Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Blume des Lebens

«1
Hallo,
kann mir jemand sagen was ich mit der "Blume des Lebens" anstellen kann,
bzw. was ich ***** machen muss. :?:

Danke schon mal... :)

Kommentare

  • bearbeitet Juni 2009
    Es gibt folgendes:
    Blume des Lebens (gibt einen Tag dazu also einen Tag deines Sim Lebens)

    Todes Blume: Zum einlösen wenn Gevater Tod vor der Tür steht.

    Geld Baum: Produziert Säcke voll Geld die man gegen Simeleons tauschen kann.

    Flammen Frucht: erhöht um 5 deine Gefühlspunkte.
  • bearbeitet Juni 2009
    Die Blume des Lebens? Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber es ist wohl so, dass, wenn dein Sim diese Blume im Inventar hat wenn er stirbt, dann kann er sie beim Tod gegen Lebenszeit eintauschen.
  • bearbeitet Juni 2009
    Danke für die schnellen Antworten.


    Also ich habe schon 3 oder 4 davon aber ich weiß nicht bzw bekomm nicht heraus wie man die Blume einlöst bzw verwendet.
    Und mein Sim hatte die Blume auch in Inventar, aber ich will ja nicht das Leben meines Sims verlängern wenn er eh schon alt ist sonder ich würde gerne in der Lebenstufe "Junger Erwachsene" oder "Erwachsener" das Leben verlängern.

    Oder geht das nicht?!
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Juni 2009
    Also,
    die Blume des Lebens verlängert nicht das Leben deines Sim, sondern (im Inventar deines Sims) kann verhindern, dass du vom Sensenmann mitgenommen wirst und noch etwas weiter lebst.
    Die Frucht des Lebens (ich meine die heißt so und man kann diese Früchte von der Blume des Lebens ernten, allerdings bin ich mir nicht sicher)verlängert das Leben deines Sims um ein paar Tage.
    Ich z.B. habe mal einem Sim 40 Stück von der Frucht des Lebens essen lassen und er konnte somit die Alterstufe "Erwachsener" noch einmal durchleben.

    Euer Chaosking :)
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet Juni 2009
    Ok das werd ich gleich mal ausprobieren.
    Vielen vielen dank!!
  • bearbeitet Juni 2009
    Hätte da auch mal eine Frage zur Blume des Lebens.
    Wie geht das von Statten, wenn Gevater Tod da ist. Ich hab ne ganze Menge von den Blumen.
    Konnte mich ***** aber nicht freikaufen um noch ein paar Tage Gnadenfrist zu bekommen. Als die geheimnisvolle Musik vom Tod erklang und sich Gavater Tod ankündigte, war mein Sims auch sofort nicht mehr steuerbar.
    Kann mir mal einer erklären, wie das mit dem freikaufen/eintauschen funktioniert? Was muss ich da tun?


    PS: Im übrigen hatte ich hier im Forum gelesen, dass man die Blume des Lebens nur einmal wiederbeleben kann. Bei mir ist das **** merkwürdig, denn mein älterer Sims, der alle Fähigkeiten auf Level 10 hat, kann gar nicht wiederbeleben und auch nicht mit Pflanzen reden. Die Tochter allderings kann Pflanzen wiederbeleben und das beliebig oft. Sie hat die eine Blume des Lebens bei mir im Garten schon 4 mal wiederbelebt nach der Ernte.
    Hat das was mit den Merkmalen zu tun? Die Tochter hat nämlich das Merkmal "Grüner Daumen", was der Vater nicht hat......
    Hat das was mit den
  • bearbeitet Juni 2009
    Hallo ich hoffe ich kann mit meiner Antwort weiterhelfen.

    Die Blume des Lebens kannst du auch pflanzen (ich glaub du brauchst Level 7 dafür) und später dann die Frucht ernten. Die kannst du essen und verlängerst das Leben des Sims ABER du kannst die Frucht auch aufheben. Wenn du den Fisch des Grauens geangelt hast (Stufe 10 angeln und Engelhai als Köder) kannst du mit den beiden Zutaten AMBROSIA zubereiten (kochen Stufe 10 und Rezept kaufen). Ambrosia essen und komplette Lebensdauer der jeweiligen Altersstufe nochmal durchleben.
  • bearbeitet Juni 2009
    ja das mit dem Ambrosia ist mir bekannt. Und bin auch dabei diese Pflanze für die Frucht des Lebens zu züchten.
    Aber ich wollte speziell diese Interaktion mal ausprobieren, wie man sich mit der Blume des Lebens beim Gevater Tod freikaufen kann.

    Wenn mir da also jemand helfen kann? Bitte!!!!!
    Was muss ich da genau tun?
  • bearbeitet Juni 2009
    Weiß jemand wo man die Flammenfrucht in Sunset Valley finden kann? Mein Sim wünscht sich schon seit Ewigkeiten diese Pflanze anzubauen, aber obwohl ich ständig neue Samen finde und anbaue war die Pflanze bis jetzt noch nicht dabei. Gärtnern Stufe 10 hat er auch schon erreicht.Geldbaum, Pflanze des Lebens und Blume des Leben-Busch hat er schon. Nur die Flammenfrucht fehlt noch. Kann mir einer weiterhelfen?
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet Juni 2009
    Bei modthesims2.com habe ich einen interessanten Hack gefunden, der es ermöglicht, sowohl die Flammenfrucht als auch die Frucht des Lebens im Gemüseladen zu kaufen. Die Seite ist, wie jeder weiß, auf Englisch und man muss sich vorher kostenlos anmelden. Hier ist der Link:

    http://www.modthesims.info/download.php?t=345607

    Ich habe den Hack selber bei mir im Spiel und er funktioniert bestens.

    Eurer Chaosking :)
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet Juni 2009
    Danke für de Hinweis, aber ich habe bis jetzt immer ohne Hacks gespielt und werde dies auch weiterhin tun. Kann mir nicht vielleicht jemand sagen wie er an die Pflanze auf normalem Wege hingekommen ist? Also ob es ein Samen war oder durch einge Gelegenheit und wo der Same war (wenn ihr das noch wisst).
  • bearbeitet Juni 2009
    Blume des Lebens kannst du auf den Friedhof finden, wenn du reinkommst links in der Ecke. Mußt du evtl ein paarmal vorbei schaun bis du sie ernten kannst.
    Wenn dein Gärtnerlevel hoch genug ist kannst du die Blume überall auf deinem Grundstück pflanzen.
    Allerding blüht sie nur einmal, dann ist sie verwelkt. Hast du als eigenschaft den grünen Daumen kannst du die Pflanze wunderbar wiederbeleben.
  • bearbeitet Juni 2009
    Ja die Blume des Lebens habe ich doch schon längst...es geht gerade um die Flammenfrucht. Fand es nur unnötg einen extra Thread aufzuamchen weil Blume des Lebens, Pflaze des Lebens und Flammenfrucht ja irgendwie zusammen gehören.
  • bearbeitet Juni 2009
    simsilinchen schrieb:
    Aber ich wollte speziell diese Interaktion mal ausprobieren, wie man sich mit der Blume des Lebens beim Gevater Tod freikaufen kann.

    Ich glaub du brauchst einen anderen Sim der der den Sensenmann für den sim der stirbt mit de Blume besticht!
  • bearbeitet Juni 2009
    navvev schrieb:
    Ja die Blume des Lebens habe ich doch schon längst...es geht gerade um die Flammenfrucht. Fand es nur unnötg einen extra Thread aufzuamchen weil Blume des Lebens, Pflaze des Lebens und Flammenfrucht ja irgendwie zusammen gehören.

    ups, hab ich wohl überlesen. Sorry.
    Die Flammenfrucht kannst du beim Korfi-Haushalt im Garten finden. Einfach abernten und bei dir pflanzen.
    Keine sorge, du mußt nicht Gast im Haus sein. Einfach ab in den Garten, selbst wenn einer der Korfis daneben steht findet er es nicht als unhöfliches verhalten.
  • NikSimNikSim Member
    bearbeitet Juni 2009
    Bei mir funktioniert das mit der Frucht des Lebens nicht. Ich habe mir die Blume der Lebens auf dem Friedhof geholt und sie im Garten eingepflanzt. Dann musste ich ewig warten bis ich die Blume ernten konnte. Das habe ich dann gemacht, bekam aber keine Frucht des Lebens, sondern wieder eine Blume des Lebens. Die alte ist verwelkt. Warum kann ich nicht die Frucht des Lebens ernten?
  • bearbeitet Juni 2009
    Die Frucht des Lebens und die Blume des Lebens sind zwei unterschiedliche Pflanzen.
    Leider weiß ich nicht mehr wo ich den Samen für die Frucht her hatte.
  • bearbeitet Juni 2009
    @Clepatra: Okay danke, werd ich gleich mal ausprobieren :)

    @NikSim: Ich glaube den Samen dazu habe ich beim Friedhof gefunden. Würde einfach öfter mal dort suche, da liegen zumindest bei mir immer sehr viele Samen rum
  • NikSimNikSim Member
    bearbeitet Juli 2009
    Dann werd ich mal suchen.
    Vielen Dank.

    Edit: Gefunden!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2009
    Danke Skyfire für die schnelle Antwort, aber das hat auch nicht funktioniert. Die Tochter hat auch einige Blumen im Inventar, aber sie konnte die dem Gavatter Tod auch net überreichen um ihren Papa frei zu kaufen.

    Hast du oder irgendjemand anderes noch eine Idee? Oder weiß es jemand und hat es selbst schon ausprobiert?

    Danke für eure Hilfe.... :roll:
  • bearbeitet Juni 2009
    @navvev

    hatte den Flammenfruchtsamen neben dem Friedhof gefunden. Ich denke, die Samen, die da rumliegen werden zufällig ausgewählt.
  • bearbeitet Juni 2009
    als mein sim nach nem stromschlag vom fernseher gestorben ist und der tod kam, hatte sie keine flammenfrucht oder ähnliches im inventar, aber trotzdem hat er sie leben lassen und meinte erstelle die blume in eine vase. komisch
  • bearbeitet Juni 2009
    Hab die Flammenfrucht jetzt bei den Koffis oder wie die heißen im Garten gefunden.
    Wie das mit dem Freikaufen oder so ist weiß ich allerdings nicht. Bei mir ist noch kein SIm gestorben :D:D
  • bearbeitet Juli 2009
    Hätte da auch mal eine Frage zur Blume des Lebens.
    Wie geht das von Statten, wenn Gevater Tod da ist. Ich hab ne ganze Menge von den Blumen.
    Konnte mich aber nicht freikaufen um noch ein paar Tage Gnadenfrist zu bekommen. Als die geheimnisvolle Musik vom Tod erklang und sich Gavater Tod ankündigte, war mein Sims auch sofort nicht mehr steuerbar. Und die Tochter konnte ihn auch nichts tun (verhandeln oder Blume geben)
    Kann mir mal einer erklären, wie das mit dem freikaufen/eintauschen funktioniert? Was muss ich da tun?

    Ich möchte gern genau diese Interaktion mal ausprobieren. Bisher konnte mir noch keiner eine Lösung verraten. Hat noch jemand eine Idee?



  • MeringMering Member
    bearbeitet Juli 2009
    NikSim schrieb:
    Bei mir funktioniert das mit der Frucht des Lebens nicht. Ich habe mir die Blume der Lebens auf dem Friedhof geholt und sie im Garten eingepflanzt. Dann musste ich ewig warten bis ich die Blume ernten konnte. Das habe ich dann gemacht, bekam aber keine Frucht des Lebens, sondern wieder eine Blume des Lebens. Die alte ist verwelkt. Warum kann ich nicht die Frucht des Lebens ernten?

    Hallo NikSim,

    ab dem Gärtner-Level 10 kann man auf dem Friedhof am "Blume des Lebens-Busch" (steht meistens nahe des Zutritts zum Friedhof) die "Blume des Lebens" ernten. Jetzt muss Dein Sim die Blume auf seinem Grund-Stück pflanzen um einen eigenen "Blume des Lebens-Busch" zu erhalten. Sobald an dem Busch auf dem Grund-Stück eine Blume des Lebens gewachsen ist wird diese gepflanzt und daraus entsteht die "Pflanze des Lebens". Die geerntete Frucht des Lebens wird nun aus dem Inventar Deines Sims heraus gegessen und euer Sim wird wieder verjüngt.

    Wenn das zu kompliziert ist, hier eine Kurzfassung:
    - Gärtner-Level 10 erreichen
    - auf Friedhof die "Blume des Lebens" ernten
    - diese Blume zu Hause pflanzen und pflegen
    - aus dem eigenen Busch nun wiederum eine Blume pflanzen
    - die entstehende "Pflanze des Lebens" groß ziehen und ernten
    - der Sim, der verjüngt werden soll, bekommt eine Frucht des Lebens in sein Inventar und muss die Frucht jetzt nur noch essen
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • bearbeitet Juli 2009
    @Mering
    Also bei mir verhält es sich nicht so, dass die Blume des Lebens-Busch zur Pflanze des Lebens wird. Die Blume des Lebens welkt wenn ich sie ernste und dann kann ich sie wieder einpflanzen, bzw die vertrocknete Pflanze wiederbeleben.

    Aber meiner Meinung nach sind das zwei unterschiedliche Pflanzen die nichts miteinander zu tun haben.
  • bearbeitet Juli 2009
    Also ich konnte die Blume des Lebens auch ernten wo ich noch lange nicht Stufe 10 bei Gärtnern erreicht hatte. Und einpflanzen konnte ich sie auch schon. Die Pflanze des Lebens ist allerdings wirklich eine komplett andere Pflanze... sie hat gelbe Früchte, sehen ein bisschen so aus wie Glühbirnen. Und die verwelken nicht nach abernten der Früchte.
  • gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Juli 2009
    Die Frucht-des-Lebens-Pflanze steckt in einem der speziellen Samen, man bekommt ihn auch manchmal in den Katakomben.
  • bearbeitet Juli 2009
    Fariel schrieb:
    Es gibt folgendes:
    Blume des Lebens (gibt einen Tag dazu also einen Tag deines Sim Lebens)

    Todes Blume: Zum einlösen wenn Gevater Tod vor der Tür steht.

    Geld Baum: Produziert Säcke voll Geld die man gegen Simeleons tauschen kann.

    Flammen Frucht: erhöht um 5 deine Gefühlspunkte.

    Könnte mir mal bitte jemand erklären, wie ich eine Todes Blume und einen Geld Baum bekomme? Was brauche ich dafür? Eine Blume des Lebens und eine Flammenfrucht habe ich bereits.
    Wär echt lieb :)
  • bearbeitet Juli 2009
    Für den Geldbaum musst du Geldbaumsamen finden. Einfach mal die ganze Stadt nach Samen abauchen, diese Pflanzen und hoffen, dass ein Geldbaum dabei ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top