Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wie "selbstständig" sind eure Nachbarn? Was machen sie und was nicht ohne euer Zutun?

Also, während wir eine Sims-Familie spielen, soll sich ja die Nachbarschaft weiter entwickeln. Das tun sie bei mir aber nur beschränkt, deshalb wollte ich mal fragen, was bei euch die Nachbarn selbstständig machen und was nicht.
Bei mir sieht es so aus:

Das machen sie selbstständig:
1. Kinder kriegen
2. wenn sie einen Job haben, befördert werden
3. sterben
4. auswandern
5. Garten in Schuss halten, aber nichts Neues anpflanzen

Das machen sie nicht:
1. heiraten
2. Job suchen
3. sich trennen
4. zusammen ziehen od. Haushalt teilen
(Kinder ziehen nicht aus, obwohl sie erwachsen sind, wenn der Haushalt zu platzen droht, wandert eher die komplette Familie gleich **** aus Riverview aus).

Ich finde das total ❤️❤️❤️❤️, dass sie immer nur Unmengen von Kinder bekommen, aber niemals heiraten oder so. Ich komme z.B. in einen Single-Haushalt einer Sim-Frau, die dann schon drei Kinder hat von dem Typen, mit dem ich sie noch zusammen gebracht habe, aber verheiratet oder zusammen gezogen sind die nicht.
Es entstehen auch keine neuen Liebesbeziehungen, wenn ich das nicht vor Verlassen des Haushaltes schon in die Wege geleitet habe. Ich habe so viele Familien erstellt und war gespannt, wie die alle untereinander heiraten und Kinder bekommen, aber nichts passiert .... Es bekommen nur die Sims Kinder, die man vorher selber zusammen gebracht hat, bzw. die von EA vorgesetzen Townies. Jedenfalls ist es bei mir so und ich wollte mal fragen, ob's euch genauso geht.

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Selbstständig:

    Haushalte zusammenlegen
    Ein-, aus- und wegziehen
    Kinder bekommen (mit nur einem Eletrnteil)
    Heiraten
    Arbeiten

    Nicht Selbstständig:
    Fähigkeiten/Jobleistung verbessern
    Hausaufgaben bei Kids und Teens
  • Optionen
    janicebluejaniceblue Member
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo NACHTEIL, heiraten bei dir nur die Sims, die du vor Verlassen des Haushalten schon irgendwie verkuppelt hast, oder auch andere? Nur Townies oder auch Sims, die du selbst erstellt hast?
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Sims die ich selbst erstellt habe haben bisher nicht selbstständig geheiratet. Wobei ich vielleicht dazu sagen muss, dass die nicht in dem Sinne "heiraten", aber sie gründen ne Familie mit romantischer Beziehung und bekommen Kinder, übrigens auch ohne Verkuppeln.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    ich bin eine ein mann sims arme, ich spiele immer nur einen sims, maximal 2-3 und die anderen sind mir fast egal, gut ich spiele auch die wenn ich mal bock habe lach, und ich habe bis dato eigentlich meine nach bar schaft immer als sehr ordentliche und soziale sims erlebt, mir ist aufgefallen, wenn ich die nach abr schaft verändere und bestimmte parkt oder gebäude einrichte, das sich im laufe der sims jahre die nach bar schaft auch verändert. im moment sind wieder mal die mobbel ingen sehr stark vertretten ^^; hab wohl wieder zu viele sims zum koch werden lassen :mrgreen: wenn man viele diebe hat, sind die nachbarn oft böse und viele sind auch änglicht, dann laufen viele sehr dünne sims herum. also je nach dem was grade ich anstelle so verändert sich das, so habe ich mal viel polizisten und astronauten gemacht, da waren alle laufende muckie buden, sehr lustig.
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo!

    Ich hab einen Haushalt mit meiner Familie gemacht und eine Tochter bekommen die zum Teenager geworden ist.
    Ich hab Marilyn Manson als Teenie und seine Mutter (Ich hab sie "Charlotte" genannt) in die Nachbarschaft einziehen lassen.
    Meine Tochter wollte ih mit Marilyn verkuppeln.
    Als die beiden Zusammenziehen wollten, hab ich durch zufall gesehen das die Mutter ein Kind gekriegt at.
    Aber von wem?
    Beim Stammbaum steht nichts da ist nur die Mutter gekennzeichnet aber kein SimMann an ihrer Seite o.Ô
    Man wird doch nicht von Luft ********* ;)
    Das ist schon etwas blöd gemacht...
  • Optionen
    janicebluejaniceblue Member
    bearbeitet Juli 2009
    Stimmt, sowas hattich auch schon mal. Wenn man dann wenigstens im Stammbaum den Vater ausfindig machen könnte, aber da steht nichts. Is echt blöd. Und ich glaube die Zeitungsmeldungen, dass wieder irgendein Sim geheiratet hat, werden auch immer nur mal so eingeschoben, meistens gibt es die dort genannten Sims gar nicht wirklich in der Nachbarschaft.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Hmm also ich kann es nur anhand meiner erstellten Sims nachvollziehen, was wer macht, alle anderen interessieren mich nicht und spiele auch nicht *****.

    Ich spiele jetzt die zweite Familie. Die erste bestand aus einem lesbischen verheirateten Pärchen mit 6 adoptierten Töchtern, die alle im Teenageralter waren als ich mit der zweiten Familie angefangen habe (und seitdem hab ich die erste nicht mehr gespielt).

    Dazu muss ich sagen meine jetztige Familie bestand aus einer weiblichen Person, die ich nach und nach mit einem jungen Herren verkuppeln wollte, der mit seiner Teenager-Schwester in einem anderen Haushalt wohnte. Beim ersten Besuch war alles normal. Beim zweiten Besuch einige Zeit später, war eine der Töchter der ersten Familie in der Wohnung des Mannes - mit Kind. Ich gleich in die Nachbarschaftsansicht... und sie war tatsächlich dort eingezogen. War natürlich neugierig woher das Kind kam und hab ihn gebeten bei mir einzuziehen mit seiner Sis bzw. wurde gleich mit Hochzeit verknüpft. ;)
    Er war NICHT der Vater. Ich habe noch nicht nachgeguckt, aber ich denke das Kind ist vaterlos.

    Eine andere Tochter ist allein in einen anderen Haushalt gezogen und wieder eine andere hat geheiratet und ist aus Riverview ausgewandert.

    Vorgestern hab ich dann die eine Mutter der 6 Mädchen mit einem Baby auf dem Arm in der Stadt gesehen. Keine Ahnung von wem das Baby ist, aber sie war etwas auseinander gegangen (was ihr nicht ähnlich sieht, denn sie ist athletisch und hat immer freiwillig viel Sport getrieben), daher befürchte ich sie hat das Kind tatsächlich gekriegt. Könnte durchaus sein, denn ich hab sie schon mit einem Mann knutschend im Park gesehen. :D Wüsste nur zu gern, was ihre Ehegattin dazu sagt. :D
    Aber wie gesagt, ich hab noch nicht wieder in die Familie geschaut, daher weiß ich auch nicht, zu wem das Baby gehört.

    Ich find das ehrlich gesagt alles sehr lustig und mich stört das Wegziehen und Kindermachen auch nicht. :D
  • Optionen
    janicebluejaniceblue Member
    bearbeitet Juli 2009
    Na, dann passiert ja bei dir wirklich so richtig was. Dagegen läuft es in meiner Stadt vergleichsweise langweilig ab.
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    Nachteil schrieb:
    Selbstständig:

    Haushalte zusammenlegen
    Ein-, aus- und wegziehen
    Kinder bekommen (mit nur einem Eletrnteil)
    Heiraten
    Arbeiten

    Nicht Selbstständig:
    Fähigkeiten/Jobleistung verbessern
    Hausaufgaben bei Kids und Teens

    ist bei mir ebenfalls so.
    in punkto Hausaufgaben habe ich gemerkt, dass die Kinder die Note halten, die sie haben, wenn Du die Familie verlässt - heißt, wenn Du einfach ein paar Tage eine Familie besuchst und die Noten des Kindes pushst, blieb sie in der Regel recht gut. Auch bekommen Kinder von familienbewussten Sims bessere Eigenschaften als andere und wachsen besser und behüteter auf, scheint mir.

    Allerdings finde ich die Geschichte mit den Kindern von allein erziehenden Elternteilen auch seltsam - denn auch, wenn der Partner nicht da wohnt, muss er doch vorhanden sein, außer, wenn das Kind adoptiert ist. Bei diesen speziellen Eltern scheint es mir so, als würde das Spiel einfach einen Klon des vorhandenen Sims als Baby erschaffen, welches dann **** normal mit Randomverfahren Eigenschaften bekommt - und nur, wenn man Glück hat, auch beim Alterswechsel einige dazu erhält.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top