Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 3 Wii - Eure Eindrücke

Da heute Die Sims 3 für Nintendo Wii Erschienen worden ist wollte ich einen Eindrücke Thread erstellen:

- Wie viele Kleidungen hat das Spiel?
- Hat das Spiel Ladezeiten auf der Wii?
- Wie viele Merkmale hat das Spiel?
- Wie steuert man das Spiel auf der Wii?
- Ähnelt das Spiel wie auf der PC Version?
- macht das Spiel Spass?
-Gibt es auch Cheats?
-Ist die Grafik schön oder nicht so?
-Kann man Häuser bauen?

Kommentare

  • bearbeitet November 2010
    Das würde mich auch interessieren. Lohnt sich der Kauf?

    Was mich zusätzlich interessieren würde:
    Ich sehe nur Erwachsene bei den Videos oder auf der Hülle des Spiels. Kann ich auch Kinder erstellen?
    Funktioniert die Älterung der Sims oder ist es wie bei Sims 1?
    Wie ist der "erstelle einen Sim"-Modus? Wie bei Sims 1? Also das man aus verschiedenen Sachen und Merkmalen was aussuchen kann oder kann ich das wie bei Sims 2 und 3 individuell erstellen? In den Videos sah es leider nicht so aus.

    Ich möchte nicht umbedingt mit einem "Rückschritt" spielen... Sofern es doch so ist, ist es dennoch okay und macht es Spaß? das was ich bisher über die Konsolenversionen gehört habe (speziell aber XBox oder PS) klingt sehr positiv (unglaublich eigentlich).
  • bearbeitet November 2010
    Ich habe das Spiel leider noch nicht (spätestens am Montag)

    aber anscheinend sind die Ladezeiten extrem lang (laut amazon-rezesion)
  • bearbeitet November 2010
    ich musste mir das Spiel heute unbedingt holen obwohl es hier in Dortmund stürmt und regnet, aber weit bin ich bei dem Spiel nicht gekommen.
    Habe es schon 2mal wieder ausgemacht, weil ich wahrscheinlich mit der PC-Version zu verwöhnt bin.
    Erstmal erkenne ich gar keinen Unterschied bei Erstelle einen Sim, die Nasen,Lippen egal was du anklickst, es sieht immer gleich aus.
    Die Klamotten sind von der PC-Version übernommen,also auch nichts neues.
    Selbst bauen fällt flach.Man kann sich ein Haus aussuchen oder ein freies Grundstück, aber darauf muss man wieder ein fertiges Haus setzen,also sind nur Wände usw nachträglich anzubringen.
    Eine Familie mit Kind bekommt 38.000 Startkapital.
    Ich wollte unbedingt das Spiel für die Wii wegen der direkten Steuerung,aber jetzt ist mir der grüne Neonstrahl der PS3 schon fast symphatischer.
    Ich glaube nicht das ich es spielen werde.Bin so enge Hütten gar nicht gewohnt und Geld zum umbauen ist ja nicht da.
    Jetzt müssten ein paar Cheats her um wenigstens den Anfang zu kriegen.
    Also Jeder der Sims3 auf dem PC spielt wird sich mit dieser "primitiven" Art zu spielen , nicht zufrieden geben und dann sind 50 Euro weg.
    Ich werde es meiner Tochter schenken. Sie hat die Wii und kennt es nicht vom PC. Sie wird bestimmt Spaß dran haben, also ich nicht.
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet November 2010
    Hier kommen mal meine Eindrücke:
    Pro: Wetter
    Inderekte Steuerung
    Neue Merkmale , Lebenswünsche , Die Regler wo man den Sim Muskelös machen kann oder auch übergewicht.
    Neue Nachbarstadt
    man kann Yoga machen am Strand
    Man kann durch die Nachbarschaft laufen
    Skaten
    Im meer schwimmen
    Wenn man bei der arbeit ist muss man einige aufgaben schaffen
    Gelegenheiten
    Man kann Häuser bauen
    Contra: Das man die Alterung nicht aus machen kann
    Man hat 50 Tage Zeit so viele Wünsche zu Schaffen
    Die Bedürfnisse werden nicht wie bei der PC Version eingeblendet
    Nur 4 Altersstufen
    Zu wenig Möbel und zu wenig Baumöglichkeiten
    Zu wenig Frisuren
    Ich gebe den Spiel leider eine 3+
  • bearbeitet November 2010
    also ich bin auch ein wenig enttäuscht
    man erkennt wirklich nur wenig details, ich habe große probleme mit dem platzieren der möbel
    die häuser sind klasse, so ein wohnwagen wäre auch mal was für den PC
    viel zu wenig kleidung gibt es leider

    und die multiplayer variante ist zwar lustig in den sprüchen, aber end langweilig

    hieß es nicht vorab mal, der gartenzwerg mischt irgendwie mit bzw kann sogar aktiv von einem zweiten spieler genutzt werden ???
    das vermisse ich ... sofern es das überhaupt geben sollte

    ladezeiten sind super
    von sims 2 auf wii sims 3 mag ja nett sein, aber von den pc 3ern auf wii ... muß nicht sein
  • bearbeitet November 2010
    hallo,
    naja man kann sich ja denken dass konsolenspiele nicht so gut sind wie pc-spiele, war ja schon immer so vor allem auf der wii.
    ich habs mir auch gekauft war aber jetzt nicht so enttäuscht weil ichs mir schon gedacht hab. ich mein es ist umständlicher zu bedienen aber man muss ja auch mal das positive daran sehn! es gibt viele neue sachen wie die welt und karrieren die es bis jetzt noch nicht gab.
    und für die die nur eine maus bedienen können, tja die sollten sich das spiel wirklich nicht kaufen lol
  • bearbeitet November 2010
    also ich finde die grafik für wii-verhältnisse eigentlich super...
    auch das gameplay ist okay
    allerdings stört mich der eingeschränkte baumodus etwas
    ansonsten aber ein gutes wii-spiel
  • bearbeitet November 2010
    Mir war ja jetzt auch klar das Sims3 auf der Wii bei weiten nicht der PC Version das Wasser reichen kann, aber trotzdem war ich etwas enttäuscht als ich es angespielt habe :roll: vom Gameplay her hätten sie da mehr Sachen rein machen können finde ich, z.B. mehr Karma Kräfte oder das man zu Hause auch Partys veranstalten kann. Was ich allerdings super finde ist, das man jetzt im Meer schwimmen kann, es Wetter gibt und Kitesurfen finde ich auch klasse :-)
    Trotzdem glaube ich aber das das Spiel früher oder später bei mir im Schrank verstaubt und dafür war es doch ziemlich teuer :?
  • bearbeitet November 2010
    aud der beschreibung bei amazon:

    Spiele Die Sims mit Freunden! Lass einen Freund im brandneuen Koop‐ Modus an der Action teilhaben. Ein zweiter Spieler kann in die Rolle eines Gartenzwergs schlüpfen, der deinen Sims hilft oder sie sabotiert. Am neuen Besondere Momente‐Spiel können bis zu vier Spieler teilnehmen. Wette auf die wichtigsten Momente im Leben, um Punkte und Belohnungen zu erhalten.

    ??? wo bitte ist dieser Koop-Modus ???

    DAS war mein ausschlaggebender kaufanreiz und nix anderes, weil mir klar war, daß ich die sims am PC bevorzugen würde

    weiß jemand diesbzgl näheres?
  • bearbeitet November 2010
    habe jetzt mit 2 mitarbeitern vom game support telefoniert
    ja auch nicht gerade günstig

    keiner weiß von dem koop modus mit gartenzwerg

    toll, wo kommt die info dann her
    man findet die ja überall im internet

    DAS ist sehr sehr sehr enttäuschend und ich darf nun sehen, wie ich das spiel wieder los werde mit verlust

  • bearbeitet November 2010
    sadech schrieb:
    habe jetzt mit 2 mitarbeitern vom game support telefoniert
    ja auch nicht gerade günstig

    keiner weiß von dem koop modus mit gartenzwerg

    toll, wo kommt die info dann her
    man findet die ja überall im internet

    DAS ist sehr sehr sehr enttäuschend und ich darf nun sehen, wie ich das spiel wieder los werde mit verlust

    Des is ja echt bescheuert;
    wenn du des Spiel los werden willst, mach mir ein Angebot...
    ich hätts nämlich gern; auch wenns so enttäuschend klingt :mrgreen:
  • bearbeitet November 2010
    hi, mail mir doch einen vorschlag:

    Email-Adressen dürfen hier nicht gepostet werden.
    Bitte die Forum-Regeln lesen, danke.

    Gruß von der Moderation.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet November 2010
    aber spiele mit fehlerhaftem inhalt dürfen verkauft werden und als käufer darf man abwarten, wie sich EA und amazon vielleicht mal einigen

    toll

    danke

    aber beschweren, dass zu viel illegal runtergeladen wird
    so langsam zeigen sich mir hierfür die vorteile :-(
  • Sims_MeksSims_Meks Member
    bearbeitet November 2010
    Sadech, das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
    Dass wir hier auf der Seite den Daten- und Jugendschutz durchsetzen, ist letztendlich in deinem eigenen Interesse.
    Es gibt genügend Möglichkeiten, Spiele, die man selbst nicht mehr behalten möchte, zu verkaufen - dazu brauchst du nicht dieses Forum hier.
    Es wäre z.B. kein Problem, zu sagen, "ich stelle das Spiel auf Ebay und du findest mich dort unter dem Verkäufer-Namen sadech" oder so.

    Also bitte die Kirche im Dorf lassen, ja :)

    Gruß Meks.
  • bearbeitet November 2010
    hallo,

    ok, 1:0 für dich wg dem jugendschutz usw
    da hast du vollkommen recht

    ich wurde gefragt, ob ich das spiel abgeben wollte, pm möglichkeiten gibt es hier nicht, daher die direkte antwort mit email adresse

    da sich EA seit tagen erneut nicht meldet, werde ich das spiel amazon zurückschicken
    die werden sich dann schon ersatz von EA holen
    es kann nicht sein, dass so ein gravierender fehler auf dem rücken des käufers ausgetragen wird
    in der letzten antwort hat EA amazon die schuld gegeben für eine fehlerhafte produktinfo
    woher bekommen die verkäufer diese denn
    die angaben waren ja auch nicht nur bei amazon mit diesem inhalt veröffentlicht

    ich bin begeisterter sims3 spieler am pc, wie schon zuvor die 2er
    zu dieser großen entätuschung summiert sich dann noch, daß ich mir die über 40 euro nicht aus dem ärmel schüttel und mich auch noch echt drauf gefreut habe

    da hier leider keinerlei hilfreichen auskünfte kommen, wird dies diesbzgl mein letztes posting sein
    ihr könnte also alle aufatmen ;-)

    die kirche steht wieder im dorf und ich streite weiter mit EA und amazon
    :-(


    liebe grüße ans team hier!
  • bearbeitet Februar 2011
    hallo leutz! :mrgreen:

    ja,also ehrlich gesagt finde ich das spiel auch nicht so gut.Das mit dem laufen und möbel platzieren ist schwierig (allgemein die steuerung) man weiß nicht ob man die möbel verkaufen kann und wenn ja wie überhaupt? außerdem (wenn) es keine Babys und kleinkinder gibt ist das sehr mies,denn die sind ja eben auch das wichtigste (also ich find den moment in der geburt am besten..außerdem sind die so süß :XD: ) Die Häuser sind wirklich toll (schade,dass es keine Baumhäuser und Bootshäuser auf dem pc gibt).Also ich glaube EA sollte es wirklich noch einmal überarbeiten..

    LG Knuddel4
  • bearbeitet April 2011
    Also ich finde Sims 3 für die Wii eigentlich ganz gut nur das dauernde laden nervt und das die Brandgefahr wieder eingeführt wurde, wie bei Sims 2. :?
  • bearbeitet August 2011
    Also ich bin ja ein allgemeiner Sims fan da störts mich ja nicht sehr obs dauert oder nicht :wink:
    Trotzdem muss ich sagen das es auf der Wii nicht der Renner ist.
    Ich hab es mal aus Jux gespielt und es war mehr oder weniger nicht sehr berauschend. Spaß hat es in den ersten 20 minuten gemacht danach ehergar keinen mehr da die Grafik eher unbeeindruckend war und wenn ich im Fitnessstudio oder woanders war dann waren manchmal gar keine Sims da :shock: und das über 4 tage (sims tage) :shock: Naja man kann es sich überlegen aber es lohnt sich eig. nicht :wink:
  • bearbeitet November 2011
    Hallo Leute,
    habe eine Frage,kann man bei sims 3 für die Wii auch Bilder/Fotos machen?

    Schonmal im Vorraus Danke!

    LG Pia
  • bearbeitet November 2011
    Hallo45 schrieb:

    - Wie viele Kleidungen hat das Spiel?
    - Hat das Spiel Ladezeiten auf der Wii?
    - Wie viele Merkmale hat das Spiel?
    - Wie steuert man das Spiel auf der Wii?
    - Ähnelt das Spiel wie auf der PC Version?
    - macht das Spiel Spass?
    -Gibt es auch Cheats?
    -Ist die Grafik schön oder nicht so?
    -Kann man Häuser bauen?

    Ich zitiere einfach mal und beantworte :)

    - nicht viele schöne :evil:
    - Ja... wenn man aus versehen auf ein Grundstück kommt steht man da erstmal 1 min... :?
    - ja... so um die 35 :?:
    - Mit dem Nunchuck (ja das ist das einzig gute :roll: )
    - da die sims sehr schnell abkratzen ("ihren löffel abgeben") ist die spielatmosphäre so gut wie zerstört (ausser für Mitglieder des Mephisto Fanclubs :wink: )
    - einen einzigen! Den Katzenfisch Cheat.
    - wie mans sieht: möblieren kann man aber bauen nicht (nur vorgegebene Häuser)

    lg
  • bearbeitet November 2012
    Hab das Spiel einmal und niewieder gespielt.
    Ist wesnedlich schlechter...
    Mir ist sofort aufgefallen das die Grafik nicht besonders gut ist, und auch die Steuerung ist nicht so gut wie man es von Wii hätte erwarten können :(
    Außerdem sind nach ca. einer Halbenstunde ( in der ich Haus, Sim usw. grade gekauft bzw. erstellt hatte ) schon die ersten Bugs aufgetreten.
    Ein wichtiger zB.:
    Mein Sim kam grade ( völlig übermüdet ) nach Hause und ging sofort ins Schlafzimmer. Dort lag allerdings ein vllig fremder Sim!
    Naja, auf jeden Fall hat dann alles begonnen blau rot zu leuchten und mein Sim dachte an den Fremden, nur halt das er gehen soll :D
    Nach ein paar Minuten ( in denen mein Sim kläglich versuchte diesen TIEFSCHLAFENDEN Sim aufzuwecken und zu verscheuchen ) hatte ich beschlossen das Spiel neu zu starten, lag der Sim immer noch da...
    Aber das wichtigste Problem: Ich konnte die Wii nicht ausschalten!!! Ich musste alle Kabel ua. rausziehen um endlich die Wii aus zu machen.


    KAUFT DAS SPIEL NICHT, GELDVERSCHWENDUNG!!!

    PS. Aber sonst is das Spiel auf'm PC Megaaaaa :DD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top