Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Halloween Set

Ich spiele Sims3 seit Anfang (2009)an, ich habe jedes Expansion und Stuff Pack und fast alle Storesets.
Also heute fühle ich mich von EA allerdings regelrecht veräppelt. Zuerst verschwinden die kostenlosen Geschenksets aus dem Store uns anstatt ein neues, kostenloses Halloween Set anzubieten, wird wieder eins der alten Sets angeboten. Neuere Spieler wissen das natürlich nicht, aber diejenigen, die schon länger spielen, fühlen sich dadurch natürlich ziemlich ver....... :shock: :(
Eigentlich geht man so nicht mit langjährigen,treuen Kunden um. Ich bekomme bei meinem Frisuer auch nicht den Kalender von 2010 nochmal in die Hand gedrückt, sondern jedes Jahr einen neuen. Ich weiß wirklich nicht, was sich EA dabei gedacht hat. :evil:

Eine dieses Jahr ziemlich enttäuschte Spielerin. :cry:

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2012
    Also ehrlich gesagt, verstehe ich deine Empörung nicht ganz. Ist doch besser, die Sets werden nochmals veröffentlicht, als wenn sie ganz aus dem Store verschwinden. EA ist schließlich nicht verpflichtet, jedes Jahr neue kostenlose Objekte zu veröffentlichen. Sei doch froh, dass es immer wieder mal etwas Kostenloses gibt. ;)
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Ich habe durch SimTimes auch von dem "alten" neuen Set erfahren, und fühle mich auch recht veräppelt und habe auch in diesem Treat etwas dazu geschrieben:


    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/255/279443.page

  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Die Sets wurde laut SimGuruSarah aus dem Store genommen, damit diese passend zu den entsprechenden Feiertagen/Jahreszeiten veröffentlicht werden können (siehe hier).
    Demnach wird eben das kostenlose Halloween-Set jetzt veröffentlicht, das Christmas Set zu Weihnachten, etc.

    Auch ich kann mich da Gagea nur anschließen. Seid lieber froh, dass EA überhaupt kostenlose Sets anbietet, zumal es bis jetzt bei jedem Add-On Sets gab und zu Jahreszeiten kommt der kostenlose Wetterstein, der ja von den Interaktionen auch ziemlich umfangreich ist.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Aber werden diese Set nun wirklich andere Interaktionen oder so bekommen, als die Alte Version???

    Das ist das, was ich mich frage.

    Oder stellen sie die Set nur zu den Feiertagen rein und nehmen sie sie wieder raus?

    Egal..ich finde es trotzdem komisch. Die alten Set hätten sie ruhig so drin lassen können wie gehabt.

    Sorry, ich knn mich nicht über alten Kram, den es schon mal gab freuen....auch wenn er umsonst ist. Da haben nur die neueren Simsspieler was von, die alten Spieler nicht

    Zumal ist das eine Set mit dem Spinnennetzspiegel, dem Sargtisch ja nur noch für Simpoints erhältlich, weil diese olle Reitkatze dabei ist.

    Die Gratisversion ohne Reitkatze ist raus.

    Und zu dem Wetterstein: Der ist bestimmt klasse, aber ja schon eher so ein Extrading, für Leute die Supernatural und Jahreszeiten haben.
  • bearbeitet Oktober 2012
    Sicher braucht EA keine kostenlosen Sets herausbringen. Mein Friseur braucht mir ja auch keinen Kalender schenken und in der Sparkasse braucht man mir auch keinen kostenlosen Kugelschreiber überreichen. Aber dort wird es eben getan und wie gesagt, nicht nochmal der alte Kalender eingesammelt und dann wieder neu verteilt. :?
    So etwas nennt sich ganz einfach Kundenbindung. Denn ich bin ja auch nicht verpflichtet im Store zu kaufen. :!:
    Als langjähriger Kunde habe ich nämlich überhaupt nichts von dem neuveröffentlichen Set, ich besitze es nämlich schon. Und die alten Erntdanksets und Weihnachtssets habe ich auch schon.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Oktober 2012
    mechpuppe82 schrieb:
    Aber werden diese Set nun wirklich andere Interaktionen oder so bekommen, als die Alte Version???

    Das ist das, was ich mich frage.

    Oder stellen sie die Set nur zu den Feiertagen rein und nehmen sie sie wieder raus?

    Nein, neue Interaktion wird man mit den Objekten nicht bekommen, da sich an denen ja letztendlich nichts verändert hat.
    Es ist lediglich wie du bereits sagtest, die Feiertagsobjekte gibt es nun nicht mehr ganzjährig sondern immer nur speziell zu den Feiertagen, wozu diese auch gehören.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Alles verständlich, aber was ist, wenn man die Sachen in Häusern verbaut, diese in den Exchange stellt und sie runtergeladen werden. Die User, die die Sets nämlich nicht haben, denen werden die Sachen in normalen, vom Spiel integrierten Sachen ersetzt und das sieht dann auch nicht schön aus.

    Hinterher sieht das dann nicht mehr nach einem Weihnachtshaus oder einem Halloweenhaus aus, wenn die spezifischen Dinge im Haus fehlen, weil man das Set gerdade nicht hat und man es sich auch nicht saugen kann, weil es im Store rausgenommen wurde.

    Ich habe die Sets, aber es hat nicht jeder die Sets und für die ist es dann doch nicht so toll.

    Daran sollte man dann aber auch denken. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Das hat aber nichts mit den kostenlosen Sets ansich zu tun, sondern ist ein "Problem", welches allgemein durch den Store/Add-Ons besteht.

    Ich kann ein Feenhaus mit den Feensets bauen oder einen indischen Sim erstellen. Wenn die anderen User die Sachen nicht haben, werden die Objekte immer mit Spielcontent ersetzt.

    Dies war aber schon von anfang an so.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Obwol es auch Leute gibt....die NUR Gratissets bestizen oder halt nur Gratissets für ihre Hauser verbauen, weil sie davon ausgehen, diese Sets haben die meisten Spieler.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top