Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Feen!

13

Kommentare

  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2012
    Lyandra schrieb:
    Die Fee

    ...

    Wie bekomme ich eine Fee in meine Familie?

    1) Erstelle eine Fee im CAS und füge sie deiner Familie hinzu.

    2) "Abgefülltes Feenglück" ist ein Elixier, welches du an der Alchemie-Station zusammen brauen kannst. Es verwandelt dich in eine Fee, sofern du das Alchemielevel 10 erreicht hast.

    3) Im Alchemieladen kann man mit etwas Glück ebenfalls den Trank kaufen, wenn man die Alchemiefähigkeit nicht erlernen will.

    ...

    Es gibt noch eine Möglichkeit:
    In diesem Feen-Pavillon kommt irgendwann mal die Aufgabe "sich in eine Fee verwandeln lassen" (oder so ähnlich) man bekommt dann ein paar Aufgaben, wie Edelsteine sammeln, Pflanzen sammeln und Steine sammeln, leider habe ich mir das nicht alles aufgeschrieben, sorry.

    Diese Aufgabe bekam meine selbstgebaute Simboter-Tochter und nun bin ich mal gespannt, ob sie sich auch in eine Fee verwandelt. Ein Blechwesen mit Flügeln, wäre doch mal ein netter Gag.

    Ich schätze mal, dass sie am Ende dieser Aufgaben das Elexir bekommt, aber dieses wohl nicht trinken kann.

    Was das Vererben der Feenflügel angeht. Meine letzten Drillinge hatten alle drei keine Flügel :cry: Ich musste da leider etwas mit dem MasterController nachhelfen. :twisted:

    Ich halte euch mit dem Simboter auf dem Laufenden, ich weiß nicht, wieviele Aufgaben diese Feen ihr noch aufgeben werden. Hoffentlich sind es nur drei.

    LG, Lyandra

    Das mit dem Arboretum hat mein Sim heute auch durchgemacht, man muss auf das Arboretum klicken und die Option "nach Feen suchen" wählen. Wenn man dann bei den Aufgaben den richtigen Weg nimmt und welche gefunden hat (ich weiß leider nichtmehr was ich wann gewählt habe) bekommt man Gelegenheiten, man muss bestimmte Dinge sammeln und dort abgeben.

    Zuerst muss man Alchemie-Zutaten sammeln: 1 Honig, 1 Leuchtkugelpilz, 1 Scheinwerferpilz, 1 Geister-Chili
    Dann Edelsteine: 1 Mondstein, 1 Sonnenstein, 1 Gelber Saphir und 1 Roteisenstein. Danach Metalle: 1 Eisen, 1 Silber, 1 Gold, 1 Palladium.
    Und dann noch 4 Schmetterlinge: 1 Motte, 1 Roter Admiral, 1 Zephyrschmetterling und 1 Monarchfalter.
    Dann wird man zur Fee, mit zufällig gewählten Flügeln! :)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet September 2012
    Hi,

    danke, nun brauch ich die nicht mehr aufzuschreiben. Habe mich dann auch mit der Anzahl vertan. Vier Aufgaben und an der letzten stecke ich nun fest, da es keine Motten gibt *grml*

    VG, Lyandra
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2012
    @Lyandra: Du kannst auch einfach eine Motten-Zucht-Station bauen, über testingcheats und buydebug :)
    In manchen Nachbarschaften gibts leider nicht alle Sammelobjekte, da muss man dann selbst nach helfen!

    Grüße
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet September 2012
    Danke für den Tipp.

    Da ich dann endlich die Motte gefangen hab, habe ich meinen Simboter zum Arboretum gsschickt.

    Tja, was soll ich sagen: Mein Simboter wurde eine Fee, aus Fleisch und Blut ... echt starke Magie.

    Nur mit den Flügeln bin ich nicht ganz zu frieden, da heißt es dann Lebenspunkte sammeln, für 30.000 Punkte kann man ja Feenkönigin werden und da kann man auch die Flügel ändern.

    nqnq2mhbm1bp.jpg
  • bearbeitet September 2012
    Hallo erstmal,

    ich weiß nicht ob es immer dieser "Weg" ist den man im Arboretum gehen muss, aber bei mir kam die Gelegenheit eine Fee zu werden als ich nacheinender folgendes gewählt habe:

    erstes Fenster: in die Gärten
    zweites Fenster: hinter dem Wasserfall nachsehen
    drittes Fenster: Satz in die Hecke machen

    Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das immer bei diesem Weg kommt, habs erst einmal probiert.
  • bearbeitet September 2012
    Können die Feen-Kinder nicht zaubern ? Sie haben zwar den Zauberkraft Balken aber sie können nichts machen,nicht mal ne Feenfalle !
  • bearbeitet September 2012
    Selbstsicher schrieb:
    Heey Leutz ich hab eine Frage, wie kann eine Fee die Interaktion "blühen" machen...
    Ich kann nämlich als Fee mit den Pflanzen nur das machen, was ein normaler Sims auch kann...=( Also wie kann ich meine Nutzpfalnzen wachsen lassen...?

    Lg Selbstsicher

    Also bei mir ging das ganz leicht ich hab auf die pflanze geklickt, dann konnte man schon das kleine Feenzeichen sehen und da stand auch schon Blühen lassen.
    Joa das hab ich an einer verdorbene pflanze gemacht und sie war danach wieder heile ^^
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2012
    SunnyPinky schrieb:
    Selbstsicher schrieb:
    Heey Leutz ich hab eine Frage, wie kann eine Fee die Interaktion "blühen" machen...
    Ich kann nämlich als Fee mit den Pflanzen nur das machen, was ein normaler Sims auch kann...=( Also wie kann ich meine Nutzpfalnzen wachsen lassen...?

    Lg Selbstsicher

    Also bei mir ging das ganz leicht ich hab auf die pflanze geklickt, dann konnte man schon das kleine Feenzeichen sehen und da stand auch schon Blühen lassen.
    Joa das hab ich an einer verdorbene pflanze gemacht und sie war danach wieder heile ^^

    Die Fee braucht dafür aber ein bestimmtes "Fähigkeitslevel" bei ihrer Feenkraft. Zuerst muss sie also vermehrt Auras einsetzen, Streiche spielen, etc., damit sie die Fähigkeit "blühen" einsetzen kann.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet September 2012

    Das mit dem Arboretum hat mein Sim heute auch durchgemacht, man muss auf das Arboretum klicken und die Option "nach Feen suchen" wählen. Wenn man dann bei den Aufgaben den richtigen Weg nimmt und welche gefunden hat (ich weiß leider nichtmehr was ich wann gewählt habe) bekommt man Gelegenheiten, man muss bestimmte Dinge sammeln und dort abgeben.

    Zuerst muss man Alchemie-Zutaten sammeln: 1 Honig, 1 Leuchtkugelpilz, 1 Scheinwerferpilz, 1 Geister-Chili
    Dann Edelsteine: 1 Mondstein, 1 Sonnenstein, 1 Gelber Saphir und 1 Roteisenstein. Danach Metalle: 1 Eisen, 1 Silber, 1 Gold, 1 Palladium.
    Und dann noch 4 Schmetterlinge: 1 Motte, 1 Roter Admiral, 1 Zephyrschmetterling und 1 Monarchfalter.
    Dann wird man zur Fee, mit zufällig gewählten Flügeln! :)

    Wenn ich dich mal ganz frech korrigieren darf, statt Honig benötigt man Bienenwachs. Zudem müssen die Alchemie-Zutaten mindestens "lecker" sein, was besonders beim Leuchtkugelpilz schwierig war, weil ich den im Elixierladen (wenn überhaupt) immer nur auf "normal" bekam. Musste dann etwas nachhelfen mit einer Zuchtstation :D

    Ich denke, ob man die Gelegenheit bekommt oder nicht, hängt ganz vom Zufall ab und nicht davon, welchen Weg man geht, da da auch immer was anderes zur Auswahl steht. Ich klicke einfach immer aufs linke und war damit erfolgreich xD
  • deadangeldeadangel Member
    bearbeitet September 2012
    Hallo,

    hätte da auch einmal eine Frage - auf einem Screenshot sieht man die Fee über den Boden schweben im Schneidersitz so Art Meditieren - ist das auch eine Feen-Kraft die erst nach der Zeit kommt?
    Irgendwo habe ich auch einmal was von Teleportieren gelesen (meine aber nicht die Telefonzelle)?

    LG
  • bearbeitet September 2012
    Dieses im Schneidersitz schweben gibt es seit Reiseservice. Wenn der Sims Kampfsport lernt, kann er ab einem bestimmten Level (glaube 5) meditieren. Dabei beginnt er ab einer gewissen Zeit dann so zu schweben und kann sich auch transportieren.
  • deadangeldeadangel Member
    bearbeitet September 2012
    danke für die antwort :). blöde frage noch ..aber wie funktioniert das meditieren genau? lg und danke
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    Dein Sim muss den dafür nötigen Level in Kampfkunst erworben haben, dann kannst du ihn anklicken und 'meditieren' wählen.
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2012
    @nutellagurgal: darfst du :) Ist immer gut wenn man die richtigen Anleitungen hat :)

    @Lyandra: Ist ja lustig das sich ein Roboter in einen Sim verwandeln kann! Schade das die Flügel nicht so doll sind. Muss man echt Glück haben da ne schöne Kombination zu bekommen!

    @Chaos: Kannst du den Weg eine Fee zu werden mit der Gelegenheit im Arboretum noch auf der ersten Seite dazufügen? Wär ganz praktisch und übersichtlicher! Und brauchst du noch eine Liste mit Streichen und Tricks? Oder hast du schon eine?
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2012
    @MadHattress4:

    Danke dafür, kann ich gerne machen. Eine Übersicht mit den Streichen/Tricks habe ich bisher nicht, da ich im Moment mich vorrangig um die Hexe kümmer und zudem aus privaten Gründen weniger Zeit habe.

    Wenn du schon eine Liste hast bzw. erstellen möchtest kann ich diese gerne später in den ersten Post editieren.

    LG .. Chaos
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet September 2012
    Oh du lieber Himmel! :(
    Ich wollte doch nur sims spielen! Hatte auch das Problem mit der Erbsenkanone was ich nun runterlade (zum 2. Mal da es eben einen Fehler gab - na danke halbe Stunde für den A...). Nun wollte ich mir mal ein paar Anregungen holen und lese hier Wörter mit denen ich nix anfangen kann. Bug? Mods? Launcher?...... Da verstehe ich ja meinen Arzt besser wenn er mit Fachausdrücken um sich schmeißt!
    Also Flügel hat meine Fee, aber im Spiel selber ist meine Grafik nicht richtig. Zwischendurch sind da mal Balken, Striche etc. wenn dort gerade jemand steht kann ich nix tun. Dann würde ich auch noch gerne wissen was es mit dem Feenhaus auf sich hat. Finde ich nicht.
    Komme mir soooo unwissend vor! :oops:
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    @ FeeLyria2012

    Hast du Downloads aus dem Exchange im Spiel?
  • bearbeitet September 2012
    FeeLyria2012 schrieb:
    Oh du lieber Himmel! :(
    Ich wollte doch nur sims spielen! Hatte auch das Problem mit der Erbsenkanone was ich nun runterlade (zum 2. Mal da es eben einen Fehler gab - na danke halbe Stunde für den A...). Nun wollte ich mir mal ein paar Anregungen holen und lese hier Wörter mit denen ich nix anfangen kann. Bug? Mods? Launcher?...... Da verstehe ich ja meinen Arzt besser wenn er mit Fachausdrücken um sich schmeißt!
    Also Flügel hat meine Fee, aber im Spiel selber ist meine Grafik nicht richtig. Zwischendurch sind da mal Balken, Striche etc. wenn dort gerade jemand steht kann ich nix tun. Dann würde ich auch noch gerne wissen was es mit dem Feenhaus auf sich hat. Finde ich nicht.
    Komme mir soooo unwissend vor! :oops:

    Bug: Fehler im Spiel

    Mod: Modifikation von Dritten, die dem Spieler z.B. die Möglichkeit geben, den Fähigkeitlevel des Sim zu verändern

    Launcher: Der Bildschirm, wo du deine Downloads verwaltest und das Spiel startest ;)
  • MadHattress4MadHattress4 Member
    bearbeitet September 2012
    FeeLyria2012 schrieb:
    Oh du lieber Himmel! :(
    Ich wollte doch nur sims spielen! Hatte auch das Problem mit der Erbsenkanone was ich nun runterlade (zum 2. Mal da es eben einen Fehler gab - na danke halbe Stunde für den A...). Nun wollte ich mir mal ein paar Anregungen holen und lese hier Wörter mit denen ich nix anfangen kann. Bug? Mods? Launcher?...... Da verstehe ich ja meinen Arzt besser wenn er mit Fachausdrücken um sich schmeißt!
    Also Flügel hat meine Fee, aber im Spiel selber ist meine Grafik nicht richtig. Zwischendurch sind da mal Balken, Striche etc. wenn dort gerade jemand steht kann ich nix tun. Dann würde ich auch noch gerne wissen was es mit dem Feenhaus auf sich hat. Finde ich nicht.
    Komme mir soooo unwissend vor! :oops:

    Das Feenhaus findest du im Spiele-Kaufmenü, wenn du nach Zimmern sortierts, unter "Outdoor-Aktivitäten". Nennt sich "Fee-Bungalow" und kostet 475§. Es gibt auch ein "Fee-Schloss" für 625§. Es sind Miniatur-Baumhäuser mit dem deine Fee interagieren kann! Die Häuser ersetzten, Küche (deine Fee kann im Haus einen Polenpunsch trinken) und Bett. Die Fee kann das Haus ins Inventar legen und überall mit hinnehmen. Außerdem leuchten die Häuser im Dunkeln.
    Meine Origin-ID: MadHattress
    Meine Sims 3 ID: madhattress4
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Oktober 2012
    Oke ... der erste Beitrag ist etwas aktualisiert. Es fehlen zwar noch einige Infos, aber die folgen auch noch ^^

    EDIT: Sollte jetzt aktuell sein. Wenn ich was vergessen habe, bitte Bescheid geben.

    LG .. Chaos
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Oktober 2012
    Zum Feentrick Gold und Kröte (Level 7) - Stimmung "Gold und Kröte" - Laune -10 für 6 Std
    Meine Hexe hatte ihr Feengspusi um einen Feenzauber gebeten und erhielt Gold und Kröte. Das Moodlet war eine auf einem Goldhaufen sitzende Kröte, es wirkte sich positiv auf die Laune aus. Meiner Hexe wurde es immer wieder mal schlecht und sie spuckte dann Feentaler aus. Jeder Feentaler ist ca. 70 Simoleons wert.
    Ob ein Sim auch Kröten ausspuckt, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Edit: Hatte jetzt einen Sim, der tatsächlich Kröten ausgespuckt hat. ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Oktober 2012
    Ich hab mich so auf Feen gehört, aber die Geräusche die ihre Flügel macht , tun so weh in meinen Ohren. Jetzt wirklich ich kann das Geräusch nicht ab -.-
    Kann man den irgendwie ausschalten ? :O
  • bearbeitet Oktober 2012
    Ich habe auch ein Problem mit den Feen,
    Also ich kann die erstellen und dann geht auch alles, die haben Flügel und auch die Lebenswünsche für Feen..aber wenn ich dann mit denen spielen will sind die auf einmal wieder normale sims und der Lebenswunsch hat sich auch geändert.
    Ich wollte die dann mit "testingcheatsenabled true " bearbeiten..da wird aber angezeigt, dass die Sims Feen sind..
    Hat jemand das gleiche Problem ?

    Ich habe keine Mods oder ähnliches im spiel, nur sache aus dem Store und mein spiel ist auf dem neusten Stand..alle Wesen, kann ich nach dem erstellen problemlos spielen, nur die Feen nicht..obwohl die in meiner Nachbarschaft rumlaufen

    LG und schon mal danke :)
  • bearbeitet Oktober 2012
    Also wenn ich mir das Spiel gekauft habe, werde ich als erstes eine Fee machen. *-*
    Die sind einfach nur Toll,und die Kraft ist echt Lol. :D
  • bearbeitet Oktober 2012

    Danke erstmal dafür :)
    Aber bei mir hat sich das Problem von alleine gelöst, also ich hatte meine sims nach dem erstellen noch nicht gespielt sondern auf pause gestellt und da hab ich gesehen das die Magieanzeige bei allen Wesen, bis auf der Fee angezeigt wurde..also dachte ich, sie ist keine Fee
    Aber als ich gestern auf Play gedrückt habe kamen ihre Flügel und ihre Magieanzeige, nach ein paar Sekunden dann doch :) und es funktioniert alles !

    Warum sich aller dings der Lebenswunsch geändert hatte, weiß ich immer noch nicht :D

    aber danke für die hilfe :)
  • bearbeitet Oktober 2012
    Hallihallo :mrgreen:
    Oben steht ja welche tricks feen machen können und ich frage mich grad wo eig steht im welchem level die sind weil da steht ja z.b hitzkopf (level 0)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2014
    Die Feenkräfte sind eine versteckte Fähigkeit, man kann nur mit Mods (Z.B. Master Controller) feststellen, auf welchem Level sich die Fee befindet.
    Die einzelnen Fähigkeiten erlernt sie in der Reihen folge, wie auf Seite 1 angegeben. Die letzte Fähigkeit auf Level 10 ist das Wiederbelebungsritual.

    Edit: Die letzte Fähigkeit auf Level 10 bei Feen ist natürlich nicht das Wiederbelebungsritual, sondern innere Schönheit. Sorry. ;)
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Heaven80Heaven80 Member
    bearbeitet Januar 2013
    Hallo.
    Meine Simmin hat jetzt die Möglichkeit eine Fee zu werden. Dazu mmuss sie allerlei Steine Finden. Ich hab bereits alle, bis auf den Sonnenstein und den finde ich nirgends, was mich total ärgert.

    EDIT: Problem hat sich geklärt.

    Liebe Grüße Eisha :mrgreen:
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    fdyjot67.jpg
  • bearbeitet Februar 2013
    Meine Fee wurde irgendwie verzaubert oder so, und seitdem ist sie ein Zombie wie krieg ich das wieder weg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top