Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über die Feen!

24

Kommentare

  • bearbeitet September 2012
    Hi Leute,
    meine Feen fliegen bei mir nicht. 0.o
    Müssen die das erst lernen oder ist das ein Bug?
    Ich hab keine Mods drin.

    MfG
    Bauitiful

  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet September 2012
    Heey Leutz ich hab eine Frage, wie kann eine Fee die Interaktion "blühen" machen...
    Dafür muss deine Fee erst mal ordentlich ihre magischen Fähigkeiten trainieren und üben, nach einer (langen) Weile kannst du dann "blühen" auf Pflanzen anwenden und sie damit um eine Stufe weiter wachsen lassen.

    Hi Leute,
    meine Feen fliegen bei mir nicht. 0.o
    Müssen die das erst lernen oder ist das ein Bug?
    Ich hab keine Mods drin.
    Die Fee fliegt nicht einfach so, sie fliegt, wenn du auf sie selbst klickst, da gibt es die Aktion "Ich kann fliegen" oder so ähnlich, da macht sie einen Looping. Ansonsten fliegt sie nur, wenn sie ihre magischen Fähigkeiten anwendet.
    Und wenn du willst, dass sie als "kleine Fee" herumschwirrt musst du sie mit Zügen spielen oder sie mit einem Feenhaus interagieren lassen.
  • samapplesamapple Member
    bearbeitet September 2012
    samapple schrieb:
    Hallo, hier meine Frage :-)
    Da ich eine tolle Sim-Familie spiele,
    bin nicht so der Kreaturen Freak, ob man bei meiner Sim-Familie eine Person evtl.
    für einen Tag etwa, mal einen Fee, Vampir oder Hexen sein kann?
    Gibt es einen Trank dafür, für diese Verwandlung?

    Liebe Grüße

    Leider hat man meine Frage einfach übersehen und bitte um eine Antwort.
    Danke!
  • bearbeitet September 2012
    Ja, das geht wohl mit dem Alchemielabor. Dort kannst du Tränke für Hexe und Fee herstellen. Hab es selber aber noch nicht ausprobiert. Zum Vampir werden müsste durch einen Biss von einem anderen Vampir gehen, bisher gab es das Gegenmittel im Wissenschaftslabor, ob das bei diesem Addon auch noch so beibehalten ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
  • MyriennaMyrienna Member
    bearbeitet September 2012
    Ja, es gibt an der Alchemiestation für jede Kreaturenart einen Trank, man muss vorher allerdings viel Recherchieren, bzw die entsprechenden Bücher im Laden kaufen.
    Ob die allerdings nur für einen Tag sind weiß ich nicht, das habe ich noch nicht versucht, man kann aber die Verwandlung auch rückgängig machen (ich glaube auch mit einem Alchemie-Elixier). Und der Partner kann darum bitten, seine Werwolf-/Feen-/Hexen-/Vampir-Natur auf zu geben. Ob er das dann einfach so macht weiß ich allerdings nicht.

    Übrigens lohnt es sich nicht wirklich, nur einen Tag lang eine Kreatur zu sein, da die meisten ihre Kräfte nach und nach bekommen, wenn sie viel geübt haben.
  • samapplesamapple Member
    bearbeitet September 2012
    Danke, für eure Antworten
  • bearbeitet September 2012
    Wenn du noch nicht mehrere (bis zu 4) Spiele gespeichert hast, kannst du ja ein neues Spiel anfangen. Dann kannst du die Kreaturen ausgiebig ausprobieren, ohne daß sich deine Familie selbständig macht.
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2012
    SOADQueen schrieb:
    Ja, es gibt an der Alchemiestation für jede Kreaturenart einen Trank, man muss vorher allerdings viel Recherchieren, bzw die entsprechenden Bücher im Laden kaufen.
    Ob die allerdings nur für einen Tag sind weiß ich nicht, das habe ich noch nicht versucht, man kann aber die Verwandlung auch rückgängig machen (ich glaube auch mit einem Alchemie-Elixier).

    Die Verwandlung in einen Vampir kann man rückgängig machen, in dem man beim Wissenschaftsinstitut das Gegenmittel kauft.
    Bei der Mumie muss man im Königssarkophag schlafen.

    Bei der Alchemiestation gibt es aber kein Elixir, was den Sim wieder normal werden lässt und ja, die Verwandlungen durch ein Elixir ist dauerhaft.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • samapplesamapple Member
    bearbeitet September 2012
    SOADQueen schrieb:
    Ja, es gibt an der Alchemiestation für jede Kreaturenart einen Trank, man muss vorher allerdings viel Recherchieren, bzw die entsprechenden Bücher im Laden kaufen.
    Ob die allerdings nur für einen Tag sind weiß ich nicht, das habe ich noch nicht versucht, man kann aber die Verwandlung auch rückgängig machen (ich glaube auch mit einem Alchemie-Elixier).

    Die Verwandlung in einen Vampir kann man rückgängig machen, in dem man beim Wissenschaftsinstitut das Gegenmittel kauft.
    Bei der Mumie muss man im Königssarkophag schlafen.

    Bei der Alchemiestation gibt es aber kein Elixir, was den Sim wieder normal werden lässt und ja, die Verwandlungen durch ein Elixir ist dauerhaft.

    Schade, ist natürlich doof. ich spiele nie mehrere Familien daher..
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2012
    Dann mache es wie NephthysGoth erklärt hat und lege mehrere Spielstände an.

    1 Spielstand, wo die Sims noch normal sind
    1 Spielstand, wo die Sims in Vampire verwandelt sind
    1 Spielstand für Feen
    und so weiter.

    Dort kannst du die Kreaturen in Ruhe testen, ohne dass deine normale Familie verloren geht.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    NephthysGoth schrieb:
    Wenn du noch nicht mehrere (bis zu 4) Spiele gespeichert hast, kannst du ja ein neues Spiel anfangen.
    Man kann auch viel mehr als 4 Speicherstände haben. Dann taucht im Hauptmenü rechts ein kleiner Pfeil auf, mit dem man durchscrollen kann. Oder meintest du was ganz anderes?
  • JuleK89JuleK89 Member
    bearbeitet September 2012
    @ Chaos:
    ich glaube mit "Starkes Heilelixier" in der Alchemiestation kann jede Art von Übernatürlichkeit geheilt werden. Habe meinen Werwolf damit geheilt um rauszufinden ob es funktioniert. Bis jetzt hat er sich nicht zurückverwandelt, es stehen ihm keine Werwolfoptionen mehr zur Verfügung und auch unter Beziehungen ist kein bunter Rahmen mehr.

    P.S: Vielleicht wär ein thread zur alchemie sehr nützlich.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet September 2012
    schon jemand mit der Fee innerliche schönheit gemacht oder wie das heisst xD
    dann sieht der Sim so schön aus xDDD
    ich musste lachen ^^

    hier ein bild
    3nofyqzf.jpg
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2012
    JuleK89 schrieb:
    @ Chaos:
    ich glaube mit "Starkes Heilelixier" in der Alchemiestation kann jede Art von Übernatürlichkeit geheilt werden. Habe meinen Werwolf damit geheilt um rauszufinden ob es funktioniert. Bis jetzt hat er sich nicht zurückverwandelt, es stehen ihm keine Werwolfoptionen mehr zur Verfügung und auch unter Beziehungen ist kein bunter Rahmen

    Danke, ich werde dies mal testen.
    JuleK89 schrieb:
    P.S: Vielleicht wär ein thread zur alchemie sehr nützlich.

    Ist schon erstellt worden. :wink:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • bearbeitet September 2012
    Hi ihr,
    ich hab ein Problem mit den Feen-Kleinkindern in meinem Spiel. Wenn sie als Baby geboren werden hat ihr Bild einen grünen Rahmen (was ja sagt es sind Feen), aber sobald sie zu Kleinkindern werden ist der weg und sie sind normale Sims. :(

    Musste das nun mit dem MasterController Mod beheben, damit es wieder Feen sind, aber normal sollten es doch Feen bleiben beim wachsen? Beim Zauberer klappte es auch ohne Probleme. Werwolf und Vampir hab ich noch nicht getestet.

    Bei den Kindern von Feeneltern in der Nachbarschaft das selbe. Bin dann hin und hab si emit dem MasterController bearbeitet (bei 2 FeenEltern sollten es doch 100% Feen sein oder?) Naja wär schade wenn so irgendwann die Feen alle aussterben. :)

    LG Brina
  • bearbeitet September 2012
    Eins hab ich durch dieses Erweiterungspack gelernt:

    - Gebe einer schwangeren Fee niemals eine Eismaschine und eine Fritteuse :shock:

    Seit sich die ersten Anzeichen zeigen macht sie nichts anderes mehr als ihre Eiscreme zu frittieren oder sich allgemein vollzustopfen mit frittiertem :mrgreen:

    Sie macht nichts anderes mehr als sich in der Toilette zu übergeben, essen, essen oh dann rülpst sie, zwischendurch als Abwechlsung :roll: , auch immer sehr laut und deutlich.

    Ihr Mann, ein Dschinn, macht das natürlich gleich solidarisch mit und Platz schon aus allen Nähten ^^
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet September 2012
    Die Fee

    ...

    Wie bekomme ich eine Fee in meine Familie?

    1) Erstelle eine Fee im CAS und füge sie deiner Familie hinzu.

    2) "Abgefülltes Feenglück" ist ein Elixier, welches du an der Alchemie-Station zusammen brauen kannst. Es verwandelt dich in eine Fee, sofern du das Alchemielevel 10 erreicht hast.

    3) Im Alchemieladen kann man mit etwas Glück ebenfalls den Trank kaufen, wenn man die Alchemiefähigkeit nicht erlernen will.

    ...

    Es gibt noch eine Möglichkeit:
    In diesem Feen-Pavillon kommt irgendwann mal die Aufgabe "sich in eine Fee verwandeln lassen" (oder so ähnlich) man bekommt dann ein paar Aufgaben, wie Edelsteine sammeln, Pflanzen sammeln und Steine sammeln, leider habe ich mir das nicht alles aufgeschrieben, sorry.

    Diese Aufgabe bekam meine selbstgebaute Simboter-Tochter und nun bin ich mal gespannt, ob sie sich auch in eine Fee verwandelt. Ein Blechwesen mit Flügeln, wäre doch mal ein netter Gag.

    Ich schätze mal, dass sie am Ende dieser Aufgaben das Elexir bekommt, aber dieses wohl nicht trinken kann.

    Was das Vererben der Feenflügel angeht. Meine letzten Drillinge hatten alle drei keine Flügel :cry: Ich musste da leider etwas mit dem MasterController nachhelfen. :twisted:

    Ich halte euch mit dem Simboter auf dem Laufenden, ich weiß nicht, wieviele Aufgaben diese Feen ihr noch aufgeben werden. Hoffentlich sind es nur drei.

    LG, Lyandra
  • bearbeitet September 2012
    Jah... innere Schönheit ist witzig....
    Wenn's danach geht, sind alle meine Sims von innen grotten hässlich :D

    screenshot58p.jpg

    *seufz*

    screenshot59i.jpg
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    Hui, ich hoffe, das ist nur vorübergehend. Oder bleiben die so???
  • bearbeitet September 2012
    Hallo,
    meine Fee hat den Lebenswunsch 12 Sims Innere Schönheit verleihen. Wie mache ich das?
    Danke im voraus für eure Hilfe
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2012
    sonitschka schrieb:
    Eins hab ich durch dieses Erweiterungspack gelernt:

    - Gebe einer schwangeren Fee niemals eine Eismaschine und eine Fritteuse :shock:

    Seit sich die ersten Anzeichen zeigen macht sie nichts anderes mehr als ihre Eiscreme zu frittieren oder sich allgemein vollzustopfen mit frittiertem :mrgreen:

    Sie macht nichts anderes mehr als sich in der Toilette zu übergeben, essen, essen oh dann rülpst sie, zwischendurch als Abwechlsung :roll: , auch immer sehr laut und deutlich.

    Ihr Mann, ein Dschinn, macht das natürlich gleich solidarisch mit und Platz schon aus allen Nähten ^^
    Das ist leider bei allen Arten von Sims so, wenn man diese beiden Objekte im Haus hat. :mrgreen:
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    meine Fee hat den Lebenswunsch 12 Sims Innere Schönheit verleihen. Wie mache ich das?
    Deine Hexe muss so lange Zaubern (z.B. mit Magie spielen, Zauber wirken) bis sie diesen Zauberspruch gelernt hat und ihn dann wohl 12 Mal auf Sims anwenden, vermute ich.
  • bearbeitet September 2012
    Hallo Chester,
    meine Fee hat diesen Wunsch. Sie kann ja nicht mit Magie spielen.
    Ich kann bei meiner Fee nicht sehen auf welchem Level (Feenzauber wirken) sie gerade ist, weil ich keine Mods im Spiel habe.
    Danke trotzdem für die Antwort.
    LG
  • bearbeitet September 2012
    Hallo NadineB3,
    ich sehe, dass du online bist. Du hast so tolle Bilder gemacht, wenn man einem Sim innere Schönheit verleiht. Wie funktioniert das? Meine Fee hat den Lebenswunsch 12 Sims innere Schönheit zu verleihen. Es wäre toll, wenn du mir antwortest.
    LG Bärbel
  • bearbeitet September 2012
    Lebenswunsch 12 Sims innere Schönheit zu verleihen

    Hallo,

    ich denke du musst erst deine Feen-Fähigkeit erhöhen durch z.B. Aura projizieren und kannst es dann als Feentrick anwenden.
    Oder es ist hier als magisches Umstyling in Zusammenhang mit dem magischen Spiegel zu verstehen? Habe das noch nicht getestet, aber ich denke eine der Möglichkeiten müsste es sein.

    LG
  • ChesterChester Member
    bearbeitet September 2012
    Hallo Chester,
    meine Fee hat diesen Wunsch. Sie kann ja nicht mit Magie spielen.
    Ich kann bei meiner Fee nicht sehen auf welchem Level (Feenzauber wirken) sie gerade ist, weil ich keine Mods im Spiel habe.
    Danke trotzdem für die Antwort.
    LG
    Oh sorry, dachte, es wäre ein Zauberspruch... *hüstl*
  • bearbeitet September 2012
    Hallo! (:
    Bin noch ganz neu hier, hab aber auch ne Frage. Meine Fee ist mit einem Vampir verheiratet, er hat sie auch schon mal gebissen. Jetzt ist sie auf einmal ganz bleich und kann keine Kinder mehr bekommen.
    Was ist da passiert? Habe ich ein Fee-Vampir-Monster erschaffen? :mrgreen:
  • bearbeitet September 2012
    sonitschka schrieb:
    Eins hab ich durch dieses Erweiterungspack gelernt:

    - Gebe einer schwangeren Fee niemals eine Eismaschine und eine Fritteuse :shock:

    Seit sich die ersten Anzeichen zeigen macht sie nichts anderes mehr als ihre Eiscreme zu frittieren oder sich allgemein vollzustopfen mit frittiertem :mrgreen:

    Sie macht nichts anderes mehr als sich in der Toilette zu übergeben, essen, essen oh dann rülpst sie, zwischendurch als Abwechlsung :roll: , auch immer sehr laut und deutlich.

    Ihr Mann, ein Dschinn, macht das natürlich gleich solidarisch mit und Platz schon aus allen Nähten ^^
    Das ist leider bei allen Arten von Sims so, wenn man diese beiden Objekte im Haus hat. :mrgreen:

    Echt? :shock:
    Ok dann hoffe ich dass die Hexe und der Werwolf (die Mitbewohner), weiterhin diesen Gelüsten standhalten. Bis jetzt noch kein einziges mal benutzt ^^

  • bearbeitet September 2012
    Hallo gibt es ne Liste über die Magie der Feen,Hexen usw. ? Meine Fee hat schon ein paar neue Streiche gelernt, es sind aber nur 4 und das scheint mir doch recht wenig.Ich lasse sie immer Streiche spielen und diesen Glückszauber sprechen aber es tut sich scheinbar nichts oder dauert nur etwas länger ?
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet September 2012
    Hallo gibt es ne Liste über die Magie der Feen,Hexen usw. ? Meine Fee hat schon ein paar neue Streiche gelernt, es sind aber nur 4 und das scheint mir doch recht wenig.Ich lasse sie immer Streiche spielen und diesen Glückszauber sprechen aber es tut sich scheinbar nichts oder dauert nur etwas länger ?

    Für die Fee habe ich bisher noch keine Liste erstellt. Das wird später noch ergänzt.

    Für eine Liste der Zauber von den Hexen schau in dem entsprechenden Sammelthread nach.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top