Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Probleme beim Hochladen von Bildern und Videos

«1345
Hallo zusammen,

leider ist es in der letzten Zeit immer wieder zu Problemen beim Hochladen von eigenen Screenshots oder Videos über den Launcher gekommen. Das Problem ist seit geraumer Zeit bekannt und es wurde auch schon daran gearbeitet um es zu beheben. Mittlerweile sollte sich für viele das Problem erübrigt haben und das Hochladen von Bildern und Videos sollte einwandfrei funktionieren.

Tut uns leid, wenn das nicht für alle User gelten sollte. Da.mit wir alle Probleme mit diesen Funktionen untersuchen und lösen können, brauchen wir möglichst genaue Beschreibungen und Infos von euch. Diese Situationen werden dann nachgestellt, um den Fehler zu simulieren und die Ursache herauszufinden.

Deshalb wäre es super, wenn ihr hier so viele Infos wie möglich posten könnt, wenn ihr noch immer Probleme haben solltet.

- Was wolltet ihr hochladen? (Screenshot/Video (mit oder ohne Ton))
- Welchen Rechner und Betriebsystem habt ihr? (Prozessor/ Grafikkarte/ Arbeitsspeicher/ WinXP, Vista, OSX etc.)
- Welcher Browser ist euer Standardbrowser? (IE6/7/8, Firefox, Opera etc.)
- Was ist das genaue Problem, wo gehts nicht weiter, welche Fehlermeldung wird angezeigt?


Sorry, an die Betroffenen für die Umstände, aber ohne genaue Infos lassen sich Fehler immer nur **** schwer finden.

Schon mal danke für die Infos. :)

Kommentare

  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet Juli 2009
    Bei mir klappt es leider immer noch nicht. :(

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß es fehlgeschlagen sei und ich weitere Infos in der Log-Datei finden könne. So sieht es aus:

    21d3ml5.jpg
    Fehlermeldung: Beim Hochladen der Inhalte ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst Du in der Log-Datei.

    Wollte einen Screenshot hochladen.

    Hier die Daten
    Browser: IE

    Rechnerdaten
    Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.40GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM
    Grafikkarte: ATI Radeon X1600 Series mit aktuellsten Treiber, 512 MB Gesamtspeicher

    Ich hoffe, daß diese Infos ausreichen. Vielen Dank. :wink:

    Edit: Wie kann ich denn testen, ob es mit einem anderen Browser klappt?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet Juli 2009
    Ich habe das gleiche Problem wie Cassie beim Hochladen von Screenshots. Fehlermeldung sieht genauso aus wie auf ihrem Bild.

    Hier die Daten

    Browser: Firefox 3.5.1

    Rechner:
    Betriebssystem: Windows Vista(TM) Home Premium 32-bit Service Pack 2
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2Duo CPU E6750 @2.66GHz 2(2CPUs) ~2.67GHz
    Arbeitsspeicher: 3070 MB RAM (4000 MB)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600GS Gesamtspeicher 1523 MB
    Treiber 186.18
    DirectX 10

    LG gagea
  • Optionen
    bearbeitet Juli 2009
    SimGuru_Tolli schrieb:
    leider ist es in der letzten Zeit immer wieder zu Problemen beim Hochladen von eigenen Screenshots oder Videos über den Launcher gekommen. Das Problem ist seit geraumer Zeit bekannt und es wurde auch schon daran gearbeitet um es zu beheben. Mittlerweile sollte sich für viele das Problem erübrigt haben und das Hochladen von Bildern und Videos sollte einwandfrei funktionieren. Tut uns leid, wenn das nicht für alle User gelten sollte.
    der witz ist gut, ich lach mich tot :lol:
    wer hat hier nochmal screenshots hochladen können :shock:
    SimGuru_Tolli schrieb:
    Da.mit wir alle Probleme mit diesen Funktionen untersuchen und lösen können, brauchen wir möglichst genaue Beschreibungen und Infos von euch. Diese Situationen werden dann nachgestellt, um den Fehler zu simulieren und die Ursache herauszufinden.
    ich könnt' mich echt biegen vor lachen :lol:

    ok, spass beiseite ...
    SimGuru_Tolli schrieb:
    - Was wolltet ihr hochladen? (Screenshot/Video (mit oder ohne Ton))
    - Welchen Rechner und Betriebsystem habt ihr? (Prozessor/ Grafikkarte/ Arbeitsspeicher/ WinXP, Vista, OSX etc.)
    - Welcher Browser ist euer Standardbrowser? (IE6/7/8, Firefox, Opera etc.)
    - Was ist das genaue Problem, wo gehts nicht weiter, welche Fehlermeldung wird angezeigt?
    ich weiss zwar nicht was meine systemdaten mit EUREM netzwerk zu tun haben aber bitte :

    - ich möchte gerne einen einzigen screenshot hochladen in JPG format, 86 KB, 384 x 287 pixel klein, inzwischen grössenangpasst, ist aber eh egal
    - system : Intel Core 2 Duo E4500 2.2 GHz, NVidia GeForce 8600 GT, 2942 MB RAM, Windows XP Home
    - Browser ist Internet Explorer, habe es auch mit Google Chrom versucht mit selbem ergebnis, also was sollt's
    - die datei wird hochgeladen auf den server, grüner balken voll oder fast voll gefüllt mit der meldung "Wartet auf Bearbeitung",
    dann nach etwa einer minute färbt sich der upload rot,
    der durchgestrichene rote kreis erscheint mit der meldung "Upload fehlgeschlagen: Netzwerkfehler. Bitte versuche es noch einmal",
    wenn ich es, wie also "empfohlen" nochmal mache, fängt das spiel von vorne an

    habe spasseshalber einen pixel in WEISS hochzuladen versucht & es "klappt" ;)
    3 versuche, alle 3 "gelungen", jeweilige grösse 1 KB
    habe dann noch 10x10 pixel in ROT "erfolgreich hochgeladen", grösse auch 1 KB
    alle 4 also auf EUREM server aber in blankestem schwarz, da läuft doch wirklich was falsch
    habe eine schöne story draus gemacht ;)

    LINK

    ich bin ja gespannt ob IHR es im august schafft ;)
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit dem Uploaden von Bildern und Videos und mir schreibt der Kundendienst es würde am exchange liegen,ich solle es später nochmal probieren,das gleiche hatten sie mir vor einem monat schonmal als gleiche antwort gesendet.Finde ich nicht in Ordnung.Vielleicht finden die endlich mal ne Lösung dafür.Bei den Sims 2 war das besser mit dem Fotoalbum.










    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    SimGuru_TolliSimGuru_Tolli Member
    bearbeitet Juli 2009
    Hallo,

    danke schon mal für euer Feedback. Scheint sich ja wirklich nicht allzuviel verändert zu haben. Wurde mir aber so gesagt, aber für uns hier in Deutschland siehts offenbar immer noch nicht besser aus.
    Wenn ich mir die Geschichten ansehe gibts beinahe keine deutschen Geschichten mit eigenen Bilder, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass immer noch nix geht. In anderen Ländern sieht das übrigens durchaus anders aus.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    SimGuru_Tolli schrieb:
    Hallo,

    danke schon mal für euer Feedback. Scheint sich ja wirklich nicht allzuviel verändert zu haben. Wurde mir aber so gesagt, aber für uns hier in Deutschland siehts offenbar immer noch nicht besser aus.
    Wenn ich mir die Geschichten ansehe gibts beinahe keine deutschen Geschichten mit eigenen Bilder, dann kann ich wohl davon ausgehen, dass immer noch nix geht. In anderen Ländern sieht das übrigens durchaus anders aus.

    Dann sollte man doch mal versuchen,wenn das in den anderen Länder gehen sollte,das es hier in Deutschland auch funktioniert.man hat sich ja so auf das spiel gefreut und dann treten solche probleme auf,dann bekommt man ein update wo drin steht das man dann Videos im mittleren Format hochladen kann und dann funktioniert es nicht.Wäre toll wenn man es hinbekommt,denn dann macht das ja noch mehr Spaß die Sims 3 zu spielen. :-)
  • Optionen
    SimGuru_TolliSimGuru_Tolli Member
    bearbeitet August 2009
    Hallo Joseline,

    genau dafür mach ich doch solch einen Fragethread. ;)
    Je genauer ich das Problem beschreiben kann, desto schneller kann man den Fehler finden, um ihn zu beheben. Sowas kann viele Ursachen haben. Je genauer die Infos, desto wen.iger muss man im Trüben fischen, um die lösung zu finden. :)
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet August 2009
    Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde, dann könnte ich auch meine Tutorials verfassen, die ich auf sims.de habe.

    Ich weiß, daß die Lösung nicht von heute auf morgen gefunden werden kann, dafür habe ich Verständnis, aber freue mich jetzt schon, wenn es klappt. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Ich hab ja mal erst gedacht es liegt an der größe der Dateien aber ich kann Videos hochladen nur bei den Bildern macht er ein Stoppschild.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    ..also des was ich jetzt hier frage gehört jetzt zwar nich dazu aber ich frage trotzdem mal :wink:

    ..wie kann ich meinen sim hochladen ?!

    ich hab überhaupt keinen plan davon und auf dieser seite..wo da steht.. standart-avatar.. und der eigene.. . Da gibts ja ne info seite von den EA..

    da komm ich überhaupt nicht zurecht..

    Bitte helft mir :D
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    PiiEPxD 05.08.2009 11:46 Betreff: Aw:Probleme beim Hochladen von Bildern und Videos


    ..also des was ich jetzt hier frage gehört jetzt zwar nich dazu aber ich frage trotzdem mal

    ..wie kann ich meinen sim hochladen ?!

    ich hab überhaupt keinen plan davon und auf dieser seite..wo da steht.. standart-avatar.. und der eigene.. . Da gibts ja ne info seite von den EA..

    da komm ich überhaupt nicht zurecht..

    Bitte helft mir


    Also gehe mal mit deinen Sim zum Spiegel Aussehn verändern,dann schaus du unten in der leiste siehst du deinen kleinen Sims da irgendwo kannste drauf klicken...muss bissel mit der mauszeiger schauen...und lesen *duck*spass:)
    hoffe du findest es...
  • Optionen
    gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet August 2009
    @PiiEPxD

    Schau mal hier:
    Wie füge ich meinen eigenen Sim als Avatar ein?
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/4716.page@
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    bei mir ist dass, fast wie bei allen anderen, aber ich kann nicht nur screenhots und viedeios nicht hochladen sondern alles andere auch nicht!!! (häuser, sims, möbel)
  • Optionen
    NikSimNikSim Member
    bearbeitet August 2009
    Sie machen Fortschritte!!! (Glaub ich)

    Bei mir sah es aus, wie in Cassies Screenshot, nur das die Fehlermeldung Netwerkfehler war.

    bbb889zeltf61lc3y.jpg

    Danach habe ich es mit einem anderen Bild probiert und es kam keine Fehlermeldung!
    Das Bild war nicht mehr im Launcher. Als ich dann hier bei "Mein Studio" war, war auch neben "Exchange" der Punkt "Medien" (wie immer) Aber diesmal war ein grüner Plumbob daneben, was ja immer für neues steht (wie hier in den Threads). Als ich drauf gegklickt hab, war da aber nichts mehr.

    Aber wenigstens sieht man, dass sie Fortschritte machen.
  • Optionen
    Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet August 2009
    Nö, tun sie nicht. Bei mir ist immer noch die gleiche Fehlermeldung. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Optionen
    gagealuteagagealutea Member
    bearbeitet August 2009
    Ich kann Cassie nur zustimmen, bei Screenshots geht noch nichts.
  • Optionen
    NikSimNikSim Member
    bearbeitet August 2009
    Na gut, dann halt nicht. Wollt nur sagen, dass es bei mir einmal fast geklappt hat.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Die gleichen Probleme sind bei mir ebenfalls noch,es hat sich auch durch dieses update nix geändert.Aber ich habe ein gutes gefühle,das sie es noch hinbekomm werden,diese Frage is nur wann. :-)
    Ansonsten habe ich mit dem Spiel überhaupt keine probleme,eben nur das uploaden der Fotos und Videos.
    Schreibe auch mal meine Rechner daten dazu;
    Windows Vista Sevice Pack 2-Home Premium
    AMD Athlon Dual Core Prozessor 4850e 2,5 GHz
    Ram : 2GB
    Grafikkarte:ATI Radeon HD 4650-Grafikspeicher 1279MB -Viedeospeicher :512MB
    Genutzter Systemspeicher : 767MB
    64 bit-Betriebssystem
    Internet : DSL/IE 8
    Fehlermeldung :Beim Hochladen der Inhalte ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhälst Du in der Log-Datei.
    Mache Videos mit Audio und ohne,habe großes Bildformat und kleines Bildformat gemacht um zu testen,aber keines von den läßt sich hochladen. :oops:



    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    heutige wartezeit beim hochladen ist 2 minuten, ergebnis allerdings immer noch gleich - netzwerkfehler
    bei mir gehen weder screens noch videos :evil:
  • Optionen
    BeemokiBeemoki Member
    bearbeitet August 2009
    Hi,

    merkwürdigerweise konnte ich heute ein Video hochladen, aber bei Screenshots kommt immer wieder die Meldung wie bei Cassie11PP.


    Mein PC:

    AMD Athlon 64, 2400 MHz (12 x 200) 4000+
    ATI Radeon HD 4650 (512 MB)
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack Service Pack 2
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR SDRAM)
    DSL-Anschluss
    Opera

    Gruß, Beemoki


    mysig_183575623.jpg
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    SimGuru_TolliSimGuru_Tolli Member
    bearbeitet August 2009
    Hallo,

    Videos gehen teilweise. Ist vor allem abhängig davon ob die Tonfunktion aktiviert ist oder nicht. Ohne gehts meistens.

    Leider wurde der Fehler bisher noch nicht gefunden. Ist wohl schwierig weil nur einige Länder betroffen sind. Es wird aber natürlich noch dran gearbeitet. Wir möchten natürlich auch dass die Funktion geht und lieber heute als morgen, schließlich wurde sie deshalb erdacht. ;)
    Nochmal sorry und danke für eure Geduld :)
  • Optionen
    NikSimNikSim Member
    bearbeitet August 2009
    Die Videos, die ich versucht habe hochzuladen, sind immer ohne Ton gewesen. Obwohl ich den Ton bei den Optionen angestellt hatte. Und trotzdem hat er nie Ton aufgenommen.
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    :P HEY! ich hab' grad paar videos tatsächlich erfolgreich !!! hochgeladen, ist zwar sehr komisch das ganze abgelaufen, aber immerhin sind die online :D
    erstmal ist das ganze automatisch, also ohne meine anmeldung über die schwedische seite gelaufen, im Launcher sind die texte alle in schwedisch gewesen :shock:
    dann ist da plötzlich ein film ... ne, sogar zwei filme sind aufgetaucht, die ich vor tagen erfolglos hochgeladen habe & das sogar MIT TON !
    werd' mal weiter testen, ob das irgendeine zuverlässigkeit hat oder nur so 'ne vorübergehende laune des servers ist :hunf:
    :? screenshots gehen leider immer noch nicht, auch nicht über die schwedische seite ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Konnte am Wochenende einen kleinen Film hochladen,der nur paar sekunden lang war und ohne Ton,aber der zweite zeigte dann Netzwerkfehler an.Wäre auch zu schön um wahr zu sein,das das funktioniert,aber bilder gehen nach wie vor überhaupt nicht :cry:
    Ich hoffe es dauert nicht mehr lange. :!:
    Lg


    mysig_394088735.jpg
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    NikSimNikSim Member
    bearbeitet August 2009
    Hab jetzt auch Videos hochladen können. Mit ausgeschalteter Ton-Aufnahme. Die Sachen auf dem Viedo sind aber alle doppelt drauf. Ist der Launcher besoffen, oder wie? :lol:

    Kann man hier unbearbeitete Videos auch so zeigen. Dieser Link wäre es:
    Edit: OK, ich kann den Link nicht mal selbst benutzen. :lol:
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    heute konnte ich ein paar kleine filme hochladen,aber eben nich alle um ein film drauszumachen.werde es weiterversuchen,bis ich alle oben habe.ist etwas mühselig,ich hoffe es wird bald eine lösung gefunden.aber es klappen keine filme mit mehr als 2mb.und auch nur ohne ton und nur im kleineren format. :x
    habe es heut versucht wieder hochzuladen,doch ergebnislos,fehler beim hochladen- in der log datei nachzulesen oder netzwerkfehler.so kann ich keine geschichte oder film zusammenstellen,wenn eins hochläd,dann drei ni oder zwei nicht.Das was ich hochgeladen hatte , hatte ich in der nacht vom sonntag zu montag gemacht,kann natürlich auch sein das da nicht soviele online war das es da zufällig mal klappte,denn heut ging gar nichts. :oops:
    Lg


    mysig_394088735.jpg[/quote]
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    Also es gibt!! eine Lösung zum Video problem. bei obtionen einfach auf standart is zwar ohne Ton aber im Moment gehts (zumindest bei mir ) nur so wenn ich falsch liege dann irgnoriert diesen beitrag einfach
  • Optionen
    bearbeitet August 2009
    hab es ausprobiert es funktioniert nicht.Trotzdem danke :)
  • Optionen
    AmoebiusAmoebius Member
    bearbeitet September 2009
    Hallo

    Ich habe gestern Abend einen kleinen Film gemacht mit dem Editor von der Website, hat zum ersten mal alles wunderbar geklappt, Bilder drin, Musik drin, Übergänge, Effekte und Text. Alles Tip top auch Preview und Speichern hat geklappt. Auch Publish, da hab ich dann Titel und Art bestimmt und veröffentlicht.
    Ich kann den Film auch jederzeit bearbeiten gehen via mein Studio und habe auch schon ein paar klicks/views drauf. Wenn ich aber den Film angucken will kommt :

    Dieser Film wird gerade veröffentlicht.
    Bitte sieh später noch mal vorbei.

    Wie lange muss man den da im Schnitt warten ? Das geht nun schon seit mehr als 12 Stunden so und ich wollte eigentlich Das Haus zu dem Film erst danach hochladen.

    Gruss

    P.
  • Optionen
    deadangeldeadangel Member
    bearbeitet September 2009
    Hallo,

    auch ich habe das Problem das ich keine Screenshots hochladen kann.
    Ich würde jedoch (wie warscheinlich auch die anderen hier) mega-gerne eine Story zu den Sims erstellen (mit Fotos versteht sich) und naja da hab ich ehrlich gesagt wenig Lust drauf ewig lange zu warten.

    Warum kann man nicht einfach (zur Überbrückung) ein Feld einfügen wie bei der sims2.de -Seite mit "Bidl = durchsuchen"??
    So könnten die Geschichte-Schreibler in Ruhe ihre Storys verfassen ohne tagtäglich darauf zu warten das das Hochladen funktioniert?

    Da ich kein PC-Genie bin ;) hab ich natürlich keine Ahnung ob das so leicht geht mit dem "durchsuchen" -Feld einfügen ,..aber einen Versuch wäre es doch allemal wert, oder?

    PS: ich hätte auch die Idee gehabt auf der sims2-seite meine sims3-geschichte zu veröffentlichen, aber angeblich wird die seite demnächst gesperrt bzw. gelöscht ,..simmt das wirkich?
    Was passiert dann mit den super Geschichten von den Usern?
    Kann man die Storys irgendwie auf dieser Seite importieren?

    Danke im Voraus für die Info.
    LG deadangel


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top