Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gamescom - Eure Fragen zu Supernatural

24

Kommentare

  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2012
    Bienenzucht: ja, die ist Bestandteil von Supernatural.

    Hoffendlich bekommen wir bald Screenshots und Infos über die Bienen!
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2012
    Danke Chester!!

    Sooo viele Bilder!! :D

    Da sind uns die Niederländer ja ordentlich vorraus!! Auf unseren Seiten ist ja so gut wie nix dagegen!!

    Ich hoffe nur, man kann Honig auch ohne Imkerhut ernten, habe eine Allergie gegen Sims mit Hüten.

    Aber sind ja auch sonst einige interessante Objekte drin: Der Greiferautomat, das Hammerspiel: Da lässt sich ja schon ein kleiner Rummelplatz bauen!

    Und der Sim, der statt auf einem Besen auf einem Staubsauger reitet, ist ja auch lustig!

    Nur schade, dass man nicht frei durch die Stadt raumfliegen kann, immer nur der Straßen entlang, so wie es aussieht.


  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Wow, das wird ja immer besser! :-)

    Habe nur noch keine endgültige Lösung für das Zombie-Problem gefunden. Nachdem der Vollmond ja Auswirkungen auf fast alle Bewohner hat wäre es schade ihn auszuschalten...

    LG
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    HI !

    Bei einer der News aus der Commuinty "Willkommen in Moonlight Falls !" ist ganz unten ein Bild von einem lila Geist.
    Heißt das, dass es mit diesem Erweiterungs-Pack auch neue Todesarten gibt, denn mir ist diese Farbe bei Geistern völlig unbekannt? :mrgreen:

    Edit: Das habe ich glatt vergessen zu fragen...
    Was passiert wenn eine Fee stirbt ? Behält sie als Sim-Geist dann ihre Flügel oder haben sie extra eine neue spezielle Farbe als Geist , weil sie als eine Fee gestorben sind ?

    Lg :P
    Chester schrieb:

    Danke für die Seite...dadurch weiß ich jetzt endlich das Kleinkinder auch schon Flügel haben *erleichtert*...sonst gibt es immer nur hauptsächlich Neuerungen ab jungen Erwaschenen (z.B bei den Vampiren von Late Night)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2012
    Polafuchs schrieb:
    HI !

    Bei einer der News aus der Commuinty "Willkommen in Moonlight Falls !" ist ganz unten ein Bild von einem lila Geist.
    Heißt das, dass es mit diesem Erweiterungs-Pack auch neue Todesarten gibt, denn mir ist diese Farbe bei Geistern völlig unbekannt? :mrgreen:

    Ja, es gibt neue Todesarten.
    - durch Hexen/Magie: Geist ist grün und von kleinen Totenschädeln & Grabsteinen umschwirrt
    - durch den Jelly Bean Busch (neue Pflanze): Geist ist Elektroblau & Purpur
    - durch Transmutation (Alchimie): Geist ist goldfarben

    @Polafuchs: ich würde mal davon ausgehen, dass sie ihre Flügel behält. Eine eigene Farbe für Feengeister gibt es jedenfalls nicht.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2012
    Eigentlich gehts hier ja um Supernatural:

    Aber werden Ea auf der Gamescom, wo´s es jetzt offiziell ist auch etwas zu den Jahreszeiten sagen??

  • Optionen
    bearbeitet August 2012


    (Und ich möchte auch ein Acc-Pack für Babys und Schwangere!!!
    Carpe-Diem-Lover: Mit dem MasterController kannst du die Schwangerschaftskleidung der bereits sichtbar schwangeren Sima ändern, also umfärben oder andere Schwangerschaftskleidung auswählen.)
    [/quote]

    danke! :lol:

    Carpe-Diem-Lover schrieb:
    Wenn die Macher sich von Twilight inspirieren lassen haben, ist es dann auch wie bei Edward (Vampir) und Bella (Mensch) möglich, dass sie Kinder halb Mensch, halb Vampir bekommen können oder z.B. halb Fee, halb Mensch?
    CDL

    Schade, dass das entweder oder wird... :cry: aber kann man nun mal nicht ändern ... :wink:
  • Optionen
    KosmopolitKosmopolit Member
    bearbeitet August 2012
    @sebibergs
    Ja wäre sicherlich interessant - aber dann müßte es 2 Varianten geben: Ab 6 Jahre und ab 16 Jaher. Ansonsten ist doch gleich die Gut-Menschen-Mafia da und führt Prozesse! Lach ....
    02s3abjnakff.jpg

  • Optionen
    Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2012
    mechpuppe82 schrieb:
    Eigentlich gehts hier ja um Supernatural:

    Aber werden Ea auf der Gamescom, wo´s es jetzt offiziell ist auch etwas zu den Jahreszeiten sagen??

    Ja. Es soll ein paar Infos über den Sommer geben.
    Countdown läuft...
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Wenn eine Fee einen Werwolf und eine Fee als Eltern hat, kann sie dann noch den Werwolf weitervererben? Kann also eine Generation übersprungen werden?

    Werden die Flügel der Feen auch vererbt (Form und Farbe) oder ist das Zufall?

    Wird es eine Möglichkeit geben, auch im Winter Obst/Gemüse anzupflanzen, sodass ich auch gärtnern kann, wenn ich ausschließlich im Winter spiele? Kann man dafür vielleicht die Pflanztöpfe nutzen? (Hat eigentlich nichts mit ST zu tun, aber vielleicht könnt ihr trotzdem was rauskriegen, so langsam kommt man auch schon echt durcheinander…)
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet August 2012
    Wenn ich so durch die Seiten browse, frag ich mich langsam, ob es überhaupt noch Fragen zu beantworten gibt.

    Da gibt es soooooooo viel Info, dass ich gar nicht weiss, wo ich mit lesen anfangen soll. Normalerweise ist das einfach: Ich lese prinzipiell nichts im Voraus, da ich mich gerne überraschen lasse, aber diese Jahr ist es einfach ein bisschen anders.
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet August 2012
    crinrict schrieb:
    Wenn ich so durch die Seiten browse, frag ich mich langsam, ob es überhaupt noch Fragen zu beantworten gibt.

    Da gibt es soooooooo viel Info, dass ich gar nicht weiss, wo ich mit lesen anfangen soll. Normalerweise ist das einfach: Ich lese prinzipiell nichts im Voraus, da ich mich gerne überraschen lasse, aber diese Jahr ist es einfach ein bisschen anders.

    Das stimmt ^o^

    Zumal es ja nochmals einen Live Stream geben wird, wo es um die Hexen und glaube auch um die Werwölfe gehen soll.

    Und dann kommt später noch die GamesCom .... Infos pur ;P
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Ich hätte da auch noch zwei Fragen.

    wie funktioniert das mit dem Besen, verhält der sich wie ein Auto,
    also auf der Sraße fliegen. Oder kann man wie beim reiten einen
    beliebigen Ort wählen an den man fliegt ?

    Ist das fliegen nur für Hexen möglich oder dürfen alle Sims fliegen?


  • Optionen
    Erja888Erja888 Member
    bearbeitet August 2012
    Ich bin kein Fan von übernatürlichen Wesen, daher meine Fragen:

    - Welche Interaktionen/Inhalte aus dem Spiel werden durch einen Patch allen Spielern zugänglich sein, also auch denen, die sich SN (=Supernatural) nicht kaufen werden?

    - Ist es geplant, dass Schaukelstuhl/Schaukelpferd auch (später) im Store angeboten werden oder sind sie auf SN beschränkt?

    - Was hat die Erweiterung für Spieler zu bieten, die kaum Interesse an den übernatürlichen Wesen (Feen, Hexen, Vampire...) haben?

    - Wie genau funktioniert das Feature zum Ausschalten der übernatürlichen Wesen/Stars/streunenden Tiere? Ist es global oder für jeden Spielstand einzeln einstellbar?

    - Wie gestaltet sich die neue Wahrsagerkarriere? Könntet ihr die bitte so ausgiebig wie möglich testen (z. B., damit wir vorab wissen, ob es mit einem neuen Level andere Jobs/Herausforderungen gibt)?
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet August 2012
    Erja888 schrieb:
    - Wie genau funktioniert das Feature zum Ausschalten der übernatürlichen Wesen/Stars/streunenden Tiere? Ist es global oder für jeden Spielstand einzeln einstellbar?

    Es ist eine globale Einstellung, die mit dem Patch kommt. Es ist einfach eine Ein/Aus Sache und du siehst mehr oder weniger je nach EP, dass du hast (hast du Tiere nicht, kannst du Tiere auch nicht ausschalten)
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Ich hatte es so verstanden, dass es für jeden Spielstand einstellbar ist, damit die Supernaturals auch nur in einzelnen Nachbarschaften haben kann und in anderen ohne spielen kann, also nicht global. Falls ich noch mal iwo auf den Text stoße, poste ich den Link.

    Edit:
    Hm, auf meiner Suche bin ich auf das hier gestoßen:
    http://www.simtimes.de/diesims3/addons/supernatural/spielinfos/
    Da steht tatsächlich, es wäre eine Einstellung für alle Spielstände. Aber ich meine, ich hätte in neueren Texten etwas anderes gelesen...Vielleicht betraf das die jahreszeiteneinstellungen für verschiedene Nbs. Aber ich kann mir das echt nicht vorstellen. Schade, wenn es tatsächlich so wäre. Es wäre doch nur sinnvoll, wenn man die Supernaturals für jede einzelne Nb zulassen oder verbieten könnte. Na ja, die Alterungsphasen kann man ja auch nur für alle gleich einstellen. Da haben die Entwickler auch nicht richtig nachgedacht.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    crinrictcrinrict Member
    bearbeitet August 2012
    Ja, bei Jahreszeiten sind die Einstellungen pro Spielstand, bei SN leider nicht.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Wenn ich die Kreaturen in meiner Nachbarschaft nun ausgestellt habe und sie selbst als Familie erstelle, kann ich dann gefahrenlos den Vollmond aktivieren? Oder tauchen auch bei ausgeschalteten Kreaturen dann noch Zombies auf?

    LG
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    crinrict schrieb:
    Ja, bei Jahreszeiten sind die Einstellungen pro Spielstand, bei SN leider nicht.
    Danke für dei Info, Crinrict. Dan wird es wohl so rum gewesen sein. Eventuell hab ich es auch mit den Mondphasen verwechselt, dass man die für jede Nb getrennt einstellen kann. Aber es ist blöd. Sollte umgekehrt sein. Wenn man die Nb wechselt und feststellt, dass man in der Schneelandschaft-Nb noch Sommer eingestellt hat, merkt man das sofort und kann innerhalb von 2 Simtagen alles wieder ins Lot bringen. Wenn du in eine Nb ohne Supernaturals wechselst und dort vergisst, das Knöpfchen zu drücken, merkst du es erst, wenn dir die ersten über den Weg laufen. Und die dann wieder loszuwerden...
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Soweit ich weiß kann man Zombies nicht abstellen !!

    lg Lillyk123
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    lillyk123 schrieb:
    Soweit ich weiß kann man Zombies nicht abstellen !!

    lg Lillyk123

    Schau mal in den bereits oben geposteten Link, dort unter "Weitere Features"
    http://www.simtimes.de/diesims3/addons/supernatural/spielinfos/

    LG anna554
    a1503.gif
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Da stellt sich die Frage, ob die Zombies wirklich dazu zählen, denn sie unterscheiden sich ja auch in vielen anderen Dingen von den Supernaturals. Sicher ist doch bisher eigentlich nur, dass man sie abstellen kann, indem man den Vollmond weglässt. Also mich würden da nähere Infos auch noch mal interessieren.
  • Optionen
    bearbeitet August 2012
    Was ist der unterschied zwischen diesen Vampiren und densn aus Late Night?
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet August 2012
    Was ist der unterschied zwischen diesen Vampiren und densn aus Late Night?

    Es gibt keinen Unterschied. Für die User, die Late Night haben, wird sich nichts ändern und die User, die Late Night nicht installiert haben aber Supernatural kaufen, bekommen die Vampire auch ins Spiel.

    Eventuell wird es neue Interaktionen geben, aber man wird keine 2 Arten von Vampiren im Spiel bekommen.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Auf dieser Seite sind mehrere Fotos.
    http://www.simsnetwork.com/sims3supernatural/

    Dort kann man auch sehen, wie in den Optionen die Supernaturals ein/ausgeschaltet werden. Ich kann zwar kein niederländisch (vermute das ist es...), aber sieht nicht so aus, als könnte man die Zombie ausschalten damit. Insofern wird nur die Möglichkeit über den Mond bleiben. Auch bei ausgeschalteten Kreaturen tauchen bei Vollmond dann wohl noch Zombies auf, bysim.

    edit: Ich sehe da gerade, dass man die Hautfarben leider nicht mit dem Farbrad einstellen kann. *schnief* Aber es scheint troztdem eine hübsche Bandbreite zur Verfügung zu stehen.
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet August 2012
    Chester schrieb:
    Dort kann man auch sehen, wie in den Optionen die Supernaturals ein/ausgeschaltet werden. Ich kann zwar kein niederländisch (vermute das ist es...), aber sieht nicht so aus, als könnte man die Zombie ausschalten damit. Insofern wird nur die Möglichkeit über den Mond bleiben. Auch bei ausgeschalteten Kreaturen tauchen bei Vollmond dann wohl noch Zombies auf, bysim.

    Ich meine dies wurde bereits in einem Blog/Live Stream erwähnt. Demnach zählen Zombies nicht zu den Kreaturen und lassen sich auch nicht ausschalten.
    Auch Einhörner können nicht ausgeschaltet werden, sondern nur Wildtiere.
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Optionen
    Erja888Erja888 Member
    bearbeitet August 2012
    Chester schrieb:
    Auf dieser Seite sind mehrere Fotos.
    http://www.simsnetwork.com/sims3supernatural/

    Dort kann man auch sehen, wie in den Optionen die Supernaturals ein/ausgeschaltet werden. Ich kann zwar kein niederländisch (vermute das ist es...), aber sieht nicht so aus, als könnte man die Zombie ausschalten damit. Insofern wird nur die Möglichkeit über den Mond bleiben. Auch bei ausgeschalteten Kreaturen tauchen bei Vollmond dann wohl noch Zombies auf, bysim.

    edit: Ich sehe da gerade, dass man die Hautfarben leider nicht mit dem Farbrad einstellen kann. *schnief* Aber es scheint troztdem eine hübsche Bandbreite zur Verfügung zu stehen.

    Nein, Zombies kann man nicht ausschlaten. Nur streunende Hunde, streunende Katzen, Wildpferde und Berühmtheiten.
  • Optionen
    ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Also ehrlich, falls jetzt noch jemand meinen Kommi zitiert und mir anschließend mitteilt, was ich da schon geschrieben habe, nämlich dass man die Zombies nicht ausschalten kann, dreh ich am Rad...
  • Optionen
    ChaosChaos Member
    bearbeitet August 2012
    @Chester:

    Nach deinen beiden Posts oben dachte ich, du wärst noch nicht ganz sicher, ob man Zombies ausschalten kann oder nicht.
    Da es aber bereits bestätigt wurde, dass man sie nicht über die Bevölkerungsoptionen ausschalten kann, wollte ich es nur nochmals erwähnen :0
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top