Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

8. Add-on: Die Sims 3 Jahreszeiten

«13456720
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 3: Packs
Im Rahmen des EA Summer Showcase wurde es heute abend angekündigt.

Titel: Sims 3 Seasons
Erscheinungsdatum: 15.11.2012
Preis: noch unbekannt
Originaltitel: Sims 3 Seasons
Hardwareanforderungen: sehr wahrscheinlich höher als bei bisherigen Add-ons, da die Wettereffekte sich auf die ganze Nachbarschaft auswirken
Features: Einführung von Jahreszeiten

Details, die den Bildern & dem Videoclip bei der Ankündigung zu entnehmen waren:
- im Meer schwimmen
- Sonnenbrand
- Skateboard / Halfpipe
- Schneeballschlachten
- Iglu bauen
- Kälteempfindlichkeit (ein Sim blies sich in die Finger und fiel um)
- in Laubhaufen springen (Kinder)
- Esswettbewerbe
- Halloween feiern
- Kürbisse schneiden
- Wetter betrifft ganze Nachbarschaft (so war ein total zugeschneites Sunset Valley zu sehen)
- Fußball spielen (kleine Mannschaften, Tore)
- Aliens

Trailer:
Hier klicken
Bilder: simtimes.de, SimFans.de, isims.de

Editionen:
- normale Ausgabe
- Limited Edition: Vorbesteller erhalten das Gemeinschaftsgrundstück "Ice Lounge", dessen Möbel alle aus Eis sind, dazu

Weitere Informationen auf http://thesims.com/de_DE/the-sims-3-seasons
Countdown läuft...
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • bearbeitet August 2012
    endlich endlich endlich...das wurde aber auch zeit...kanns kaum abwarten
  • bearbeitet August 2012
    Guten Abend,

    als ich die Nachricht gerade sah, musste ich erstmal auf dem Kalender schauen welchen Tag wir haben (dachte schon an einem verspäteten Aprilscherz :D )
    Gerade jetzt wo mein Sims 3 am rum zicken ist, kommt diese tolle Meldung rein :D

    LG
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet August 2012
    ---News auf simtimes---

    Exklusive Details zu Die Sims 3: Jahreszeiten
    Wir waren in den letzten Tagen zu Besuch bei EA in Kalifornien und konnten dabei bereits einen kurzen Blick auf das brandneue Die Sims 3: Jahreszeiten Erweiterungspack werfen. Die Präsentation, Bilder und der Trailer weckten dabei vor allem eins in uns: Begeisterung. Seit November arbeitet man an diesem Erweiterungspack und hat es vollgestopft mit Dingen, die sich die Fans wünschten.

    So werdet ihr die Länge und den Ablauf der Jahreszeiten frei bestimmen können und dies auch für alle Nachbarschaften einstellen können. Somit kann es auch zum Beispiel in Bridgeport regnen oder schneien. Einzig die Reiseziele aus Die Sims 3: Reiseabenteuer werden keine Wettereffekte und Jahreszeiten haben. Alle anderen Nachbarschaften, egal ob von EA oder aus der Community, werden die Jahreszeiten besitzen. Ihr könnt außerdem auch bestimmte Wettereffekte an- und ausstellen. Mögt ihr zum Beispiel keine Blitze, deaktiviert diese einfach.

    Der Übergang der einzelnen Jahreszeiten und Wettereffekte soll fließend ablaufen. So kann es auch sein, dass es wenige Stunden nach einem leichten Regenschauer zu starken Schneefall kommt. Von den Wettereffekten wird die gesamte Nachbarschaft betroffen sein. Wenn es schneit, bleibt der Schnee überall liegen. Die Wettereffekte sind dabei liebevoll animiert. Durch das Fenster kann man den Schnee fallen sehen, zoomt man heraus, schneit es auch auf dem Rest des Bildschirms.

    Ob die Jahreszeiten Sims direkt beeinflussen, wollte man uns noch nicht verraten. Sie werden aber auf jeden Fall den Anbau von Pflanzen beeinflussen. Das Aussehen von Pflanzen im Winter dürfte zum Beispiel wenig Erfolg bringen.

    Für jede Jahreszeit haben eure Sims neue Outfits. Vom luftigen Sommerkleid bis zur vollen Winteruasrüstung ist hier vieles dabei. Natürlich kleiden sich eure Sims dem Wetter entsprechend und laufen nicht in kurzen Hosen im Winter durch die Gegend.

    Die Sims können endlich im Meer schwimmen und die Nachbarschaft aus anderen Blickwinkeln kennen lernen. Auch hier wurde das Schwimmen für alle bestehenden Nachbarschaften umgesetzt. Ihr könnt also zum Beispiel unter der Brücke von Bridgeport hindurchschwimmen. Auch im Winter können eure Sims schwimmen gehen, sollten dabei jedoch aufpassen, dass sie nicht erfrieren. Im Sommer ist die größte Gefahr ein Sonnenbrand. Bräunen sich eure Sims zu lange, kann aus der Bräune ganz schnell eine unangenehme Röte werden.

    Die Sims 3: Jahreszeiten kommt mit vielen Freizeitbeschäftigungen daher, die in den Jahreszeiten ausgeübt werden können. Viele davon sind mit neuen Fähigkeitspunkten verknüpft. So kann zum Beispiel auch das Schneeballwerfen trainiert werden, um in Schneeballschlachten effektiver zu sein. Natürlich kann man auch das Snowboarden oder Schlittschuhlaufen trainieren und seine Künste beim Fußballspielen verbessen.

    Ob es Weihnachten als Festivität geben wird, ist derzeit unklar. Auf dem gezeigten Material war davon nichts zu sehen, auf eine Nachfrage reagierte man auch eher ausweichend. Vielleicht will man uns noch überraschen. Auf jeden Fall könnt ihr im Herbst Halloween feiern und euch in lustige Kostüme schmeißen. Im Sommer und Frühling warten liebevoll gestaltete Feste mit zahlreichen Aktivitäten auf eure Sims.

    All diese Wettereffekte klingen so, als müssten sich viele einen neuen PC kaufen, doch die Entwickler beruhigten uns sogleich: Die Mindestanforderungen bleiben gleich. Wenn das Grundspiel läuft, läuft auch Die Sims 3: Jahreszeiten.

    So viel als Ergänzung zur offiziellen Ankündigung. Wenn ihr noch mehr sehen und wissen wollt: Der am Freitag Abend stattfindende Chat zu Die Sims 3: Supernatural wird sich auch dem Jahreszeiten-AddOn widmen. Zudem dürfte es in Kürze weitere Infos durch Spielberichte internationaler Magazine geben, die heute eine exklusive Demo anschauen durften. Wir informieren euch natürlich über alle Infos zu Die Sims 3: Jahreszeiten in unseren News.
    http://www.simtimes.de/
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Mehr zu lesen auch hier: http://www.simfans.de/
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • bearbeitet August 2012
    Ahhhh so ❤️❤️❤️❤️ :D

    Aber so kurz nach Supernatural finde ich schon verblüffend.

    Bestimmt wurde der Start nun verlegt, weil viele wegen Supernatural sauer waren, dass immernoch kein Wetter gibt.

    Aber hammer :D
  • Moderator_MergiModerator_Mergi Moderator
    bearbeitet August 2012
    Ist doch fast wie Weihnachten mitten Sommer! :mrgreen:
    Ich habe keine Macken, das sind Special Effects!
    #Bleibt Gesund
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2012
    Stimmt! :)
  • bearbeitet August 2012
    Oh Gott, jetzt werden die Augen vieler Spieler ganz groß und alle denken sich ich Gedanken "YES! Endlich".. xDDD

    Aber am meisten freue ich mich daran auf Aliens und Halloween. Das kann man mit Supernatural bestimmt richtig cool gestalten... und dann noch nächtlichen Besuch von Außerirdischen? Genial, genial...

    Und Feuerwerke gibt es scheinbar auch... ?
  • ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Hui, war ja eher gegen ein Wetter-EP. Auch wenn die Anforderungen angeblich nicht höher sein sollen, als bisher, das kann ja nicht sein. Bisher wurde mein Spiel mit jedem EP langsamer und ich befürchte, mein Lappi packt das nicht mehr. Aber wenn ich ehrlich bin, nachdem ich den Trailer gesehen habe, will ich es auch!
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2012
    Ist das geiiiiiiiiiillll!! Sorry, ich dreh grad am Rad!! :mrgreen:

    Erst Supernatural und nun 4 Jahreszeiten mit Schwimmen im Meer, Aliens, Iglo bauen und Feiertagen!!!!!

    Ich glaube, dann sind die Sims perfekt!!

    Einzigst schade finde ich, dass es kein Wetter in den Reiseländern geben soll:
    Brütende Hitze und Dürre in Ägypten, Monsumsommer in China, Gemäßigtes Klima in Frankreich.. da muss doch wohl früher oder später ein Mod nachhelfen.
    Ob es Weihnachten als Festivität geben wird, ist derzeit unklar. Auf dem gezeigten Material war davon nichts zu sehen, auf eine Nachfrage reagierte man auch eher ausweichend. Vielleicht will man uns noch überraschen. Auf jeden Fall könnt ihr im Herbst Halloween feiern und euch in lustige Kostüme schmeißen. Im Sommer und Frühling warten liebevoll gestaltete Feste mit zahlreichen Aktivitäten auf eure Sims.
    Aber Ostern gibt es, da habe ich ja noch eine Chance, dass es endlich Häschen gibt!

    Ich hoffe nur, dass die Sims mehr und schickere Auswahl bei Outdoorkleidung füer kaltes und nasses Wetter haben. Denn bei Sims 2 liefen alle immer in den gleichen Klamotten im Winter herum!
  • MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet August 2012
    Chester schrieb:
    Hui, war ja eher gegen ein Wetter-EP.
    ...
    Aber wenn ich ehrlich bin, nachdem ich den Trailer gesehen habe, will ich es auch!
    Genau so geht es mir auch. :mrgreen:
    Vardenya schrieb:
    Aber am meisten freue ich mich daran auf Aliens
    Jaa, endlich :D Die Aliens fehlen mir schon seit dem Grundspiel.
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2012
    Jaa, endlich Die Aliens fehlen mir schon seit dem Grundspiel.
    Dann werde ich aus meinen Galactor mit dem Mastercontroller einen waschechten Alien machen! Bin mal gespannt, was die Grünen Herren außer Raumschiff fliegen und Entführen für besondere Fähgkeiten haben.

    Ich finde aber nicht schlimm, wenn es bei diesen Addon keine neue Stadt geben sollte, da man auf allen Bildern bisher nur Sunset Valley sieht: Für so ein klasse Addon verzichte ich gern auf eine neue Stadt!!

    Was mir bei den Frühlingsbildern nur aufgefallen ist: Ich meine dort einen Erntbaren Obstbaum zu sehen, der nicht blüht.. die sollten doch auch endlich mal Blüten bekommen, finde ich!! Und überhaupt sollten die Erntepflanzen den Jahreszeiten angepasst werden!

    Ob Sims überall im Meer planschen können? Oder muss im Meer erst ein Marker gesetzt werden, dass dort gebadet werden kann? Sonst plaschen die Sims, wo sie nur lustig sind! Aber so wie es aussieht, kann in Teichen nicht geplanscht werden.. mal abwarten..
  • MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet August 2012
    mechpuppe82 schrieb:
    Ich finde aber nicht schlimm, wenn es bei diesen Addon keine neue Stadt geben sollte, da man auf allen Bildern bisher nur Sunset Valley sieht: Für so ein klasse Addon verzichte ich gern auf eine neue Stadt!!
    Das hab ich mir auch schon gedacht und ich seh es eigentlich genau so. Traumkarrieren und Lebensfreude hatten auch keine Stadt dabei, oder?
    Eine neue Stadt wäre zwar cool, aber muss nicht sein. Ich freue mich nämlich schon total auf die Stadt von Supernatural :D
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet August 2012
    Traumkarrieren hatte Twinbrook, Lebensfreude hatte keine Stadt!


    Aber ich habe eben gesehen, Amazon hat Jahreszeiten nochn nicht drin!! :shock: Hoffendlich gibst die schöne Eisbar nicht nur bei Orgin!!
  • MaryLizzMaryLizz Member
    bearbeitet August 2012
    Oh man, wie konnte ich nur meine Lieblingswelt vergessen... :XD:

    Bin mir nicht ganz sicher, aber die Eisbar bekommt man, wenn man die Limited Edition vorbestellt. :)
  • bearbeitet August 2012
    MaryLizz schrieb:
    Oh man, wie konnte ich nur meine Lieblingswelt vergessen... :XD:

    Bin mir nicht ganz sicher, aber die Eisbar bekommt man, wenn man die Limited Edition vorbestellt. :)


    Das ist richtig. Es steht am Ende vom Trailer. :D
  • bearbeitet August 2012
    Wie ich mich freue...das kann man gar nicht sagen. Ich würd am liebsten sofort installieren....

    Ich freu mich auch auf Supernatural, aber das kann ich abwarten. Nur bei Seasons hab ich das Gefühl es nicht erwarten zu können :mrgreen:

    Frage mich nur warum das so bald darauf schon kommt? Da hab ich ja kaum Zeit Supernatural richtig durchzuspielen. Schaffe das aus Zeitmangel ja nicht einmal, wenn die Addons im Halbjahresrythmus rauskommen....
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2012
    MaryLizz schrieb:
    Vardenya schrieb:
    Aber am meisten freue ich mich daran auf Aliens
    Jaa, endlich :D Die Aliens fehlen mir schon seit dem Grundspiel.

    Info zu den Aliens:
    Neue Wettergeschehen sind nicht das Einzige, was am Himmel erscheint! Schließe Freundschaft mit einem außerirdischen Besucher und verwende sein UFO, um einen Nachbarn zu entführen, ein Gemeinschaftsgrundstück zu belagern oder zu den Sternen zu reisen.
    http://thesims.com/de_DE/the-sims-3-seasons
  • bearbeitet August 2012
    Dann hab ich den Trailer bei 1:18 doch richtig interpretiert.
    Das grüne Licht über dem Hotdog-Mann scheinen wirklich Aliens zu sein *-*
    Oh ich freue mich so auf die kommenden zwei Addons :)

    Und dass die Mindestanforderungen gleich bleiben ist für mich zwar schwer zu glauben, aber wenn das wirlkich so sein sollte, dann nur her mit dem Spiel! :D
  • bearbeitet August 2012
    Ich warte erst mal ab, wie das Spiel bei anderen läuft und ob auch ältere Rechner mit diesem Spiel noch klar kommen.
    Wenn sich in den ersten 2 Wochen nach Erscheinen die Hilfethreads im Technikforum nicht überschlagen, kaufe ich es!!!! Und so, wie der Trailer aussieht, werden das 2 seeeeehr lange Wochen werden.
  • bearbeitet August 2012
    Sims 3 Supernatural und Jahreszeiten LIVESTREAM (19Uhr)
    image.png
    http://www.origin.com/the-sims-3-supernatural-live-broadcast-2
    Besuche die Facebookseite von DieSims3Jahreszeiten:
    https://www.facebook.com/pages/Die-Sims-3-Jahreszeiten/421875477869366

  • bearbeitet August 2012
    Freu mich !!! :mrgreen:
  • SerapineSerapine Member
    bearbeitet August 2012
    Ist ja suuuuppper. Ich bin gerade ganz aus dem Häuschen und natürlich ist es schon vorbestellt.

    Huaaaaaaaaaaaahhhh Werwölfe, Vampire und Zombies in einem Gewitter. :twisted: :twisted: :evil: 8)


    Gruß Serapine

  • bearbeitet August 2012
    Das klingt total genial! :-D
    Endlich wieder Kinder, die in Pfützen springen und im Laub wühlen - und Baden im Meer! Super! Gefällt mir jetzt schon fast besser als SN!

    LG
  • bearbeitet August 2012
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • bearbeitet August 2012
    wie wäre es mit Bademeister oder so !!! wäre doch cool !! :mrgreen:

    lg lillyk123
  • bearbeitet August 2012
    Weitere neue Infos aus einem Interview mit Ryan Vaughan (http://www.isims.de/neue-die-sims-3-jahreszeiten-infos/), u.a.:
    *"F: Gibt es neue Karrieren?
    A: Zwar gibt es keine vollständig neue Karriere, jedoch eine neue Teilzeitstelle, die nur Aliens bekommen können indem sie ein “Testobjekt” in der Wissenschafts-Fazilität werden."

    *"Während den kühleren Monaten, können die Sims die „Polarbär“ Laune bekommen, wenn sie sich in die eiskalten Gewässer begeben."

    *"Die Sims 3 Jahreszeiten fügt die Eigenschaften “Liebt die Kälte” und “Liebt die Hitze” hinzu. Sims mit diesen Charakterzügen genießen die extremen heißen oder kalten Temperaturen, anstatt sie als unangenehm zu empfinden ."

    *"Eines der neuen lustigen Objekte aus Die Sims 3 Jahreszeiten ist das Sprungbrett, mit dem die Sims in den Pool bringen können, entweder als eine riesen Kanonenkugel oder mit einem eleganten Kopfsprung. Die Sims 3 Jahreszeiten fügt auch zum ersten Mal Regenschirme ein, die besonders in der regnerischen Frühlingszeit sehr gut zu gebrauchen sind!"

    *"Eins der aufregensten neuen Ergänzungen in Die Sims 3 Jahreszeiten ist der “Blueprint Mode”, den Spieler im Kauf- oder Baumodus aktivieren können. Mit diesem Feature können die Spiele Gebäude erstellen oder bearbeiten indem sie bereits vorgefertige Raumaufteilungen platzieren."

    *"Ja, es gibt eine Anzahl an neue romantischen Interaktionen in dieser Erweiterung. Deine Sims können zum Beispiel nach einem Kuss unter dem Mistelzweig fragen, Liebesbriefe schreiben, die Liebestestermaschine ausprobieren oder Online-Dating-Profile erstellen!"

    *"Diese Erweiterung bietet neue Outfits für jede Jahreszeit und jede Altersklasse – von Schneeanzuügen, Schwimmkleidung oder Regenmänteln. Außerdem gibt es Halloween-Kostüme für jede Altersklasse. Auch gibt es neue Haarstyles, auch mit Wintermützen, und zum erstem Mal seit Die Sims 2 auch die Option, den Sims eine Glatze zu verpassen!"

    *juhuuu* :-)

    LG
  • bearbeitet August 2012
    Freu mich riesig und habs gleich heute morgen vorbestellt, als ich den Trailer gesehen hatte! :thumbup:
  • bearbeitet August 2012
    Ehrlich gesagt find ich das EP so cool :DD Wird sich zu Weihnachten gewünscht ^^ Oder Birthday aber dann muss ich 18 Tage warten -_- Naja ich finde das mit den Aliens super als ob hier mehrere EP zusammengeschmolzen wurden ! Hoffentlich werden die Männer dann wieder Schwanger wie im 2 Teil xD Meine Sis und ich haben in Sims 2 Mods gebraucht damit die Frauen das auch werden ! Ach ja die alte Zeit :roll:


    Naja das mit der Eisbar ist eine nette Idee aber Leute die Traumkarriere haben könnten sich doch Eisstühle zaubern aber nee ... die schmelzen ! Nein :DD Aber man muss dann diesen Erfolg machen dann gehen die Eissachen ja nich kauputti!!
  • bearbeitet August 2012
    SimRaftom79 schrieb:
    Freu mich riesig und habs gleich heute morgen vorbestellt, als ich den Trailer gesehen hatte! :thumbup:

    Ich werd s auch vorbestellen, aber nur bei Amazon ^^
  • ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Das Schwimmen im Meer fand ich bei Sims 2 äußerst überflüssig. Wenn man nicht ständig geklickt hat, passierte absolut nix. War ungefähr genauso interessant, wie dem Sim zuzusehen, wie er auf einem Stuhl sitzt. Ich hoffe, dass das jetzt besser umgesetzt wird, also dass man die Sims zum Baden schickt und sie dann von selbst etwas im Wasser machen, rumschwimmen, tauchen, Interaktionen mit anderen Sims. Ansonsten kann man es nur für Fotos gebauchen.
    Die beiden EPs kommen mir auch ein wenig schnell hintereinander. Denke ebenfalls, dass ich SN bis November noch nicht richtig ausgetestet haben werde. Ein halbes Jahr war bei guten EPs schon viel zu kurz. Aber da mir gerade in der Adventszeit der Schnee bei den Sims so fehlt, werde ich die Jahreszeiten wohl nicht lange aufschieben können.
    Ich hoffe nur, mein Lappi schafft das alles noch. War schon für SN am überlegen, welche EPs dafür rausfliegen. Werde wohl auf LN und LF verzichten. Schade nur um meine Spielstände, die dann auch nicht mehr funzen werden. Evt. schmeiß ich auch noch TK runter. Auf RA und ET kann ich auf keinen Fall verzichten…
    Am allerbestern gefallen mir übrigens die Osterbilder. Bin sehr gespannt, ob man die Eier selber verstecken muss, oder ob sie zu einem bestimmten Termin einfach überall rumliegen. Das fänd ich beides toll. Klasse wäre auch, wenn es eine Ostereiersammlung gäbe. Man kann die ja unbegrenzt lange aufheben. Nur essen würd ich sie dann iwann nicht mehr. *grins* Und ich würde die Eier auch gerne selber einfärben können. Keine Ahnung, warum ich so auf diese Ostereiersache stehe…
    Bei den verschiedenen Festen muss es dann ja auch iwie einen Kalender geben, damit nicht so völlig von den Ereignissen überrascht wird. Wär ja blöd, wenn man die ganze Nacht durchgemacht hat und morgens überall Ostereier entdeckt und dann nicht sammeln kann, weil man schlafen muss, und nachher sind alle Eier weg….Ja, ok, ich hör schon auf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top