Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gamescom - Eure Fragen zu Supernatural

«134
Wir (also Moderatorenteam von sims3.de und Vertreter ausgewählter Fanseiten) werden auf der Gamescom in der Communitylounge einer exklusiven Präsentation von Supernatural durch die Producers (nehme an Graham Nardone, der hatte jedenfalls letztes Jahr Einfach Tierisch vorgestellt) beiwohnen und anschließend probespielen können.

Wenn ihr spezielle Fragen zu dem Add-on habt, könnt ihr sie uns mitteilen und wir stellen sie dann für euch während der Präsentation und/oder achten beim Praxistest drauf. Aufgrund der begrenzten Zeit können wir möglicherweise nicht alle Fragen berücksichtigen, aber wir werden unser bestes geben.
Countdown läuft...

Kommentare

  • bearbeitet Juli 2012
    Wieso keine Drachen?
    Kommen die noch?
    Hätte super zum Thema gepasst.
    Hier ein Bild zur Erinnerung:
    bue-30.jpg
    Hat doch in Sims Hokuspokus geklappt.
  • bearbeitet Juli 2012
    Werden Kinder und Teenager diesmal mehr berücksichtigt? Der Vampirismus in Late Night kam ja erst im Erwachsenenalter zum Tragen. Wenn ja: stehen jungen Werwölfen oder Elfen ebenfalls Interaktionen zur Verfügung?

    Ich würde gerne auf Sachen wie Möbel, Klamotten etc. verzichten zugunsten von mehr sozialen Komponenten.

    Reagieren normale Sims auf die Supernaturals?

    Welche Vor- und Nachteile hat ein Supernatural?

    Äußert sich das Wolfsblut eines Werwolfes auch am Tag? Temperament etc.
    Essen Supernaturals etwas anderes, oder schaufeln sie sich morgens auch Müsli rein wie jeder andere eilige Sim?
    Vollmond = Hunger auf rohes Fleisch, schlampige Tischmanieren

    Wird das Add On die Systemanforderungen nochmal in die Höhe schnellen lassen?

    Von welchen Vorbildern (Filme, Sagen etc.) haben sich die Macher des Add Ons inspirieren lassen?

    Werden Haushunde auf Werwolf- Herrchen und -Frauchen reagieren? Oder werden Pferde durchgehen?
    Wann gibts Wetter?! :wink:
    War'n Scherz, sorry, aber da diese Frage mittlweile echt in keinem Thread fehlt, konnte ich mir das nicht verkneifen. :mrgreen:
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2012
    Skinwalker schrieb:
    Werden Kinder und Teenager diesmal mehr berücksichtigt? Der Vampirismus in Late Night kam ja erst im Erwachsenenalter zum Tragen. Wenn ja: stehen jungen Werwölfen oder Elfen ebenfalls Interaktionen zur Verfügung?
    Wäre auch meine erste/wichtigste Frage, die ich noch um den Punkt "Aussehen" erweitern möchte. Also werden auch die Babys schon Feenflügel haben? Verwandeln sich auch schon Kleinkinder in ihr Werwolf-Ich? Wann (Alter) beginnen die Sims zu zaubern? (Hoffentlich nicht erst wieder ab Teenager!!!)

    Ab welchem Alter kann man die Alchemie-Fähigkeit erwerben?

    Wird es Zauberer und Hexen geben? Also mit unterschiedlichen Sprüchen? Oder werden diese Begriffe synonym verwendet?
  • bearbeitet Juli 2012
    1. Sind die Zauber von Zauberer/Hexe von jeden Sim erlernbar oder sind sie vererblich aus nur für Sims mit diesen Merkmal bestimmt?
    2. Wird es eine Möglichkeit geben Starpunkte in bestehenden Spiel zu tilgen?
  • bearbeitet Juli 2012
    Woran wird man die Supernaturals erkennen? Hexen zum Beispiel.
    Wird es so sein wie bei den Vampiren von LN, also der violet/rote Rand bei den Beziehungen?
  • bearbeitet Juli 2012
    Kann man auch wie bei die sims 2
    gleichzeitig mehrere supernaturals werden :-) :roll: :?:
    das werde doch cool wenn ein sim ein Vampir-Fee oder ein Werwolf-Zombie
    wär :XD:

    Und man hat doch gesagt das man mit Feenstaub sich vor zombies schützen kann.
    Aber das man damit sparsam umgehen muss... :?:
    Was heißt das?
    Was passiert den bei ein Überdosis? :lol: :shock: :idea: :|
    Oder wirds eine Überraschung :?:
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2012
    @azumiline:
    - Wieso keine Drachen? wird notiert
    - Kommen die noch? bezweifle ich

    @skinwalker:
    - mehr Berücksichtigung für Kinder & Teenager? wird notiert
    - Reaktion auf Supernaturals? Bisher weiß ich nur, dass Hunde & Katzen vor Werwölfen erschrecken (können)
    - Vor- und Nachteile? wird notiert
    - Äußert sich das Wolfsblut eines Werwolfs auch am Tag? wird notiert
    - Systemanforderungen? Man kann wohl davon ausgehen, dass diese wieder etwas höher liegen
    - Vorbilder? sowohl neuere Filme (Twilight, Teen Wolf etc.) als auch ältere Filme und Sagen (Tinkerbell aus Peter Pan etwa)
    - Reaktion Hunde auf Werwölfe? s.o.
    - Wetter? Wenn Halloween auf einen Freitag, den 13. fällt :wink:

    @Chester:
    - Aussehen? vermute, ab Kinder, wird aber notiert
    - Alchimie ab wann? vermute ab Teenager, wird aber notiert
    - Zauberer & Hexen? es gibt einen Typ, aber sowohl "gute" wie auch "böse" Sprüche, so dass man selber entscheiden kann, in welche Richtung er/sie sich entwickeln soll

    @OnTop:
    - Zauber von jedem erlernbar oder vererblich? wird notiert
    - Starpunkte tilgen? wird notiert

    @Geb22:
    - Supernaturals erkennen? Kleidung wahrscheinlich, in Beziehungsleiste unbekannt, wird notiert

    @Skygirl487:
    - mehrere Supernaturals gleichzeitig? ist überwiegend noch unbekannt, zumindest aber sollen Feen, Vampire und Werwölfe durch Biß zu Feenzombies, Vampirzombies und Werwolfzombies werden, Frage wird notiert
    - Feenstaubüberdosis? das wird eine Überraschung, was dann passiert...
    Countdown läuft...
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juli 2012
    Chester schrieb:
    Ab welchem Alter kann man die Alchemie-Fähigkeit erwerben?

    Dies wird ab dem Teenager-Alter möglich sein.

    Skygirl487 schrieb:
    Kann man auch wie bei die sims 2
    gleichzeitig mehrere supernaturals werden :-) :roll: :?:
    das werde doch cool wenn ein sim ein Vampir-Fee oder ein Werwolf-Zombie
    wär :XD:

    Laut SimGuruMegan sind Mischwesen nicht möglich, inwieweit dies aber die Kombinationen mit den neuen Kreaturen beeinflusst, ist nicht gesagt.

    Quelle
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2012
    Chester schrieb:
    Ab welchem Alter kann man die Alchemie-Fähigkeit erwerben?
    Dies wird ab dem Teenager-Alter möglich sein.
    Hab ich auch gerade gelesen. *heul* Das ist das einzige, das mich an Sims wirklich nervt: Ständig werden die Kinder, Kleinkinder und Babys total vernachlässigt bei der Programmierung. Sogar in LF ging es hauptsächlich wieder um die Teenager (und am Rande auch tatsächlich noch etwas um Schulkinder).
    Sorry, gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich kann es ja mal in eine ernstgemeinte Fragen ummünzen: Warum werden Babys, Klein- und Schulkinder nicht angemessen berücksichtigt?
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2012
    Sorry, gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich kann es ja mal in eine ernstgemeinte Fragen ummünzen: Warum werden Babys, Klein- und Schulkinder nicht angemessen berücksichtigt?

    Das frag ich mich auch! Zumindest Schulkinder sind doch schon zu vielem in der Lage! Man traut ihnen heut nix mehr zu, aber hauptsache in der Schule pauken müssen bis zum Umfallen! Traurig!

    Meine Fragen:

    Beispielsweise in Lunar Lakes hat der Mond ja eine andere Textur. Wird die in Mitleidenschaft gezogen, wenn es die Mondphasen gibt?

    Wird es neue Gerichte geben, wie Pilzgerichte? Oder sind alle Pilze nicht zum Essen gedacht?

    Wird es sonst neue Erntepflanzen, Fische, Steine, Metalle geben?

    In frühen Infos wurde mal etwas von Bienenzucht erwähnt, kommt es wirklich mit Supernatural oder ist es entnommen oder für später geplant?
  • bearbeitet Juli 2012
    Wird es Eulen geben? Wenn ja auch große bis kleine?

    z. B. Schneeeule bis Indische -Halsbandeule

    auch zum Züchten?
  • Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet Juli 2012
    1. Warum nehmen AddOns nur so extrem eingeschränkt Bezug zu einander?
    In Die Sims wurden Grundstücke aus Urlaub total noch bearbeitet, als Tierisch gut drauf dazu kam

    2. Warum gibt es im Spiel so einen Mangel an Animationen? Manches wirkt einfach unfertig, vor allem wenn Sims Treppen laufen wenn sie etwas in den Armen halten was aus AddOns stammt. Werden die Kreaturen eigene Animationen kriegen beim Treppenlaufen und Schwimmen oder bleibt es beim Standard?

    3. Warum sind die Kreaturen so lieb? Wenn ich einen Vampir erstelle möchte ich die Möglichkeit haben andere Sims anzufallen und nicht nachfragen ob mein Vampir mal dran nuckeln darf. Das Selbe gilt für den Werwolf.

    4. Warum können die neuen Kreaturen nicht Tiere als Nahrungsquelle verwenden? Werwölfe können gerne auch mal Wildpferde oder die Pferde des Nachbarn reißen. Appaloosa Plains würde dann mehr Spaß machen.

    5. Wieso habt ihr euch nicht dazu bemüht Hybriden zu ermöglichen? Wäre es so schwer oder aufwendig gewesen neue Animationen die passen zu erstellen?

    6. Wenn es neue Pflanzen zum Anbauen gibt, bitte gebt diesen eigene Stauden. Der Bananenbaum aus Showtime war einfach nur arm. o.O
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Juli 2012
    1. Warum nehmen AddOns nur so extrem eingeschränkt Bezug zu einander?
    In Die Sims wurden Grundstücke aus Urlaub total noch bearbeitet, als Tierisch gut drauf dazu kam

    2. Warum gibt es im Spiel so einen Mangel an Animationen? Manches wirkt einfach unfertig, vor allem wenn Sims Treppen laufen wenn sie etwas in den Armen halten was aus AddOns stammt. Werden die Kreaturen eigene Animationen kriegen beim Treppenlaufen und Schwimmen oder bleibt es beim Standard?

    3. Warum sind die Kreaturen so lieb? Wenn ich einen Vampir erstelle möchte ich die Möglichkeit haben andere Sims anzufallen und nicht nachfragen ob mein Vampir mal dran nuckeln darf. Das Selbe gilt für den Werwolf.

    4. Warum können die neuen Kreaturen nicht Tiere als Nahrungsquelle verwenden? Werwölfe können gerne auch mal Wildpferde oder die Pferde des Nachbarn reißen. Appaloosa Plains würde dann mehr Spaß machen.

    5. Wieso habt ihr euch nicht dazu bemüht Hybriden zu ermöglichen? Wäre es so schwer oder aufwendig gewesen neue Animationen die passen zu erstellen?

    6. Wenn es neue Pflanzen zum Anbauen gibt, bitte gebt diesen eigene Stauden. Der Bananenbaum aus Showtime war einfach nur arm. o.O
    Oh jaa!! Da stimme ich dir total zu!!
  • bearbeitet Juli 2012
    Hallo,

    ja,ich muss sebibergs auch zustimmen. Vampire und Werwölfe sollten Sims und Tiere angreifen und verwandeln können ohne vorher um Erlaubnis bitten zu müssen.

    Aber eine Frage habe ich auch noch. Meinen Vampiren ist es derzeit ziemlich egal, ob sie nun ein Vampir sind oder nicht. Und auch die Familie oder die Freunde reagieren überhaupt nicht darauf. Wird es zukünftig Wünsche geben wie z. B.:

    Vampir (oder Fee oder Werwolf) werden?
    Verwandlung in einen Vampir (oder Fee oder Werwolf)rückgängig machen?
    XY in einen Vampir (oder Fee oder Werwolf)verwandeln?

    Oder werden die Sims einen anderen Sim erzählen können (ähnlich wie mit der Option "Beförderung verkünden"), dass sie sich verwandelt haben. Und kann der andere Sim dann darauf reagieren? Positiv wie negativ? Und würde sich das dann evtl. auf eine Beziehung auswirken können?

    Zum Beispiel, dass ein verlobtes Paar in die Situation kommt, dass sich der eine Partner in irgendwas verwandelt, das der andere aber nicht so toll findet, der Beziehungswert runtergeht und der eine Partner den Wunsch hat, die Verwandlung möge rückgängig gemacht werden oder aber der verwandelte Parnter sich wünscht, dass auch sein Partner die Verwandlung durchläuft.

    Ich finde es derzeit etwas unrealistisch (was bei Vampiren, Werwölfen, Zombis, Feen und Hexen natürlich lustig klingt), dass es offenbar völlig emotionslos an meinen Sims vorübergeht, was sich da so tut.

    Schöne Grüße
    Chiara-Finja
  • ChaosChaos Member
    bearbeitet Juli 2012
    ChiaraFinja schrieb:
    Vampir (oder Fee oder Werwolf) werden?
    Verwandlung in einen Vampir (oder Fee oder Werwolf)rückgängig machen?
    XY in einen Vampir (oder Fee oder Werwolf)verwandeln?

    Alle drei gibt es bereits als Wünsche. Ob ein Sim diese Wünsche auch bekommt, hängt von der Situation, den Beziehungen und Charaktereigenschaften ab, aber sie gibt es. :wink:
    21.05.2004 - Das Chaos wurde geboren!
    Mein YouTube | Mein Twitter | EA ID EisteeRitter | Mein Facebook
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2012
    Sims sollen auch auf Supernaturals reagieren, z.B. sich vor ihnen ängstigen.

    Auch können Hunde & Katzen Angst vor Werwölfen kriegen.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet Juli 2012
    ~Werden Pilze auch über den Buydebug-Cheat verfügbar sein, so wie jetzt schon die Pflanzen?
    ~Wird es neue Hautfarben geben?
  • Dukemon20Dukemon20 Member
    bearbeitet Juli 2012
    Sims sollen auch auf Supernaturals reagieren, z.B. sich vor ihnen ängstigen.

    Auch können Hunde & Katzen Angst vor Werwölfen kriegen.

    Bahnbrechende Feature... :roll:
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2012
    Eaugirl schrieb:
    ~Wird es neue Hautfarben geben?

    Ja.
    Countdown läuft...
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2012
    Wie wird das mit den neuen Hautfarben genau sein? Hab was von "in allen Regenbogenfarben" gelesen. Heißt das, es wird 7 Farben geben? Oder kann man sie mit der Farbscheibe frei generieren? Falls Letzteres: Können dann auch z.B. Kinder von einem grünen und einem blauen Sim eine türkisfarbene Haut erben?
  • bearbeitet Juli 2012
    Hallo Chaos,
    super, vielen Dank. Dann werde ich mal die Eigenschaften meiner Sims ändern müssen.

    Hab aber noch eine Frage:
    Wenn Bücher, Filme und Serien als Vorbild für das Add on gelten (steht doch oben, wenn ich mich nicht täusche), wird es dann auch Auswirkungen haben, wenn die Supernaturals sich gegenseitig beißen? Stirbt ein Vampir z. B. bei einem Werwolfbiss (find's schon so schade, dass Sonnenlicht nichts wirklich bewirkt) oder ist ein Vampir besonders gut drauf und verträgt die Sonne noch besser, wenn er eine Fee beißt?

    Schöne Grüße
    Chiara-Finja
  • bearbeitet Juli 2012
    Nehmen wir mal an, dass sich Werwölfe traditionell nach dem Mond richten. Wird das im Add On auch so sein? Wird ihre Energie bei Neumond nachlassen und ihre Jobleistung? Sprich: werden sie dann schwächer?

    Das mit den Hautfarben haut mich jetzt nicht so um, denn das gibts schon als Custom Content. Lady Frontbum z.B. hat eine Regenbogen Toneramp für ihren asiatischen Skintone.

    Na ja, ich hoffe, das Ängstigen vor Supernaturals sieht nicht so aus, dass Sims nur ein negatives Moodlet bekommen wie bei den Late Night Vampiren.

    Wie siehts eigentlich mit der Sonnenunverträglichkeit der Vampire aus? Hat sich da etwas geändert, oder ist das immer noch so unrelevant wie in Late Night?
    Wäre z.B. eine nette Idee gewesen, wenn Vampire sich nur mit Sonnencreme aus dem Haus trauen könnten.

    Mich würde es freuen, wenn Werwölfe auch einfach mal im Vorgarten anderer Sims herumbuddeln könnten oder mit Hunden richtige Rudel bilden.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet Juli 2012
    Wieso unrelevant?
    Vampire bekommen nach einer bestimmten Zeit in der Sonne ein negatives Moodlet und kippen bewußtlos um. Wenn sie dann wieder aufwachen und nicht aus der Sonne entfernt werden, verlieren sie ihre besonderen Fähigkeiten (wie Hypnotisieren, Einschüchtern, Gedankenlesen).

    Wieso sollten Werwölfe mit Hunden ein Rudel bilden? Wenn schon, dann eher mit normalen Wölfen, Hunde dürften sie eher als unter ihrem Stand ansehen.
    Countdown läuft...
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Juli 2012
    Skinwalker schrieb:
    Das mit den Hautfarben haut mich jetzt nicht so um, denn das gibts schon als Custom Content.
    Jupp, da hab ich auch schon schöne Farben geladen, aber ich wäre doch froh, wenn es ohne CC ginge. Somit bleibt meine Frage für mich relevant, auch gerade was die Vererbung angeht. Das funktioniert mit den CC nämlich schon mal nicht.
  • bearbeitet August 2012
    Ich freue mich schon drauf :)
  • bearbeitet August 2012
    Wenn die Macher sich von Twilight inspirieren lassen haben, ist es dann auch wie bei Edward (Vampir) und Bella (Mensch) möglich, dass sie Kinder halb Mensch, halb Vampir bekommen können oder z.B. halb Fee, halb Mensch?

    Und könnte (ich weiß, hat nicht mit Supernatural zu tun, aber die Frage ist echt wichtig :wink: ) es nicht auch ein Accesoirespack mit Baby und Schwangerschaftskleidung geben und neuen Interaktionen, Haaren, Möbeln etc. für Babys? Wär voll cool, weil es so etwas noch in keinem der Sims Spiele gab und sich viele Simsfans darüber ärgern... :cry:

    Liebe Grüße,
    CDL
  • ChesterChester Member
    bearbeitet August 2012
    Wenn sich ein aktiver Sim die Zukunft vorhersagen lässt, hat es dann Auswirkungen auf den Sim? (Stimmung, Geschehnisse)

    Wenn der Wahrsager fremden Sims in der Stadt anbietet, die Zukunft zu lesen, bekommt er dann auch Geld dafür? Falls ja: Wovon ist die Höhe abhängig?

    Was ist der Jelly Bean Bush? Ist das eine Pflanze, die man anbauen kann?


    (Und ich möchte auch ein Acc-Pack für Babys und Schwangere!!!
    Carpe-Diem-Lover: Mit dem MasterController kannst du die Schwangerschaftskleidung der bereits sichtbar schwangeren Sima ändern, also umfärben oder andere Schwangerschaftskleidung auswählen.)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet August 2012
    Wenn die Macher sich von Twilight inspirieren lassen haben, ist es dann auch wie bei Edward (Vampir) und Bella (Mensch) möglich, dass sie Kinder halb Mensch, halb Vampir bekommen können oder z.B. halb Fee, halb Mensch?
    CDL
    Das wird wahrscheinlich so sein, wie jetzt schon bei den Vampiren: Keine Mischwesen, aber eine 50:50 Chance, dass das Kind ein Vampir wird.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2012
    Wenn die Macher sich von Twilight inspirieren lassen haben, ist es dann auch wie bei Edward (Vampir) und Bella (Mensch) möglich, dass sie Kinder halb Mensch, halb Vampir bekommen können oder z.B. halb Fee, halb Mensch?
    CDL
    Das wird wahrscheinlich so sein, wie jetzt schon bei den Vampiren: Keine Mischwesen, aber eine 50:50 Chance, dass das Kind ein Vampir wird.

    So ist es. Die einzige Ausnahme sind die Zombies, so dass z.B. Feen zu Feenzombies werden können. Aber wenn ein normaler Sim & ein Supernatural oder zwei unterschiedliche Supernaturals Kinder zeugen, besteht immer nur 50/50-Chance für eine Richtung.
    Countdown läuft...
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2012
    mechpuppe82 schrieb:
    Beispielsweise in Lunar Lakes hat der Mond ja eine andere Textur. Wird die in Mitleidenschaft gezogen, wenn es die Mondphasen gibt?

    Wird es neue Gerichte geben, wie Pilzgerichte? Oder sind alle Pilze nicht zum Essen gedacht?

    Wird es sonst neue Erntepflanzen, Fische, Steine, Metalle geben?

    In frühen Infos wurde mal etwas von Bienenzucht erwähnt, kommt es wirklich mit Supernatural oder ist es entnommen oder für später geplant?

    Mondtextur: vermutlich wird sich die Textur des Mondes in Lunar Lakes nicht ändern

    Neue Gerichte: ich habe was von neuen Rezepten gelesen, bin aber nicht sicher, dass es aufs Kochen bezieht, könnte auch mit den Tränken zu tun haben

    Sammelobjekte: es gibt etliche neue

    Bienenzucht: ja, die ist Bestandteil von Supernatural.
    Countdown läuft...
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top