Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alles über Errungenschaften

«1345
Seit dem Patch 1.31 bzw. für Besitzer von Showtime gibt es kleine Aufgaben im Spiel, deren Erfüllung mit einem Abzeichen auf der "Meine Seite" belohnt wird.
Diese Aufgaben werden "Errungenschaften" (engl. Achievements) genannt.
Man kann sie im Spiel auf der Pinnwand über den Reiter "Errungenschaften" einsehen, über Filter sieht man dort, welche Arten von Errungenschaften es gibt, welche man bereits erledigt hat und welche nicht.
Solche Aufgaben können z.B. sein "Einmal den Minigolfplatz benutzen" oder "200km joggen".

In diesem Thread sollen Informationen dazu gesammelt und Fragen beantwortet, sowie Probleme damit gelöst werden.

Was bisher so angefallen ist:

- Bedingungen für Errungenschaften, die man vor Installation von Showtime/Patch 1.31 zählen nicht
- aktuell gibt es ca. 100 Errungenschaften, EA hat angekündigt, dass wöchentlich eine weitere veröffentlicht werden soll
- im Spiel gibts auf der Pinnwand bei jeder Errungenschaft eine Beschreibung, was man dazu tun muss
- damit die erreichten Errungenschaften auch auf der "Meine Seite" sichtbar werden, muss man beim Spielen mit seinem Benutzerkonto eingeloggt sein
- die Errungenschaften funktionieren unabhängig vom SimPort und spielstandübergreifend
- die Fanseite SimsVIP hat eine (englische) Liste der Achievements veröffentlicht

Manche Errungenschaften beziehen sich auf Feinheiten des Spiels, die nicht jeder sofort erkennt.
Ich hatte z.B. die Errungenschaft gesehen "Als Diskussionsleiter im Literaturverein einen Roman schreiben". Dazu musste ich auch erstmal googlen, wie man denn Diskussionsleiter wird. Meine Sim-Frau "Twilight Test" (eine *****, hoffnungslos romantische Stephenie-Meyer-Parodie, die dauernd Liebesromane schreibt) wollte bzw. sollte diese Errungenschaft erreichen. Der Beruf "Diskussionsleiter im Literaturverein" ist, wie ich herausfand, die dritte und letzte Stufe im Teilzeitjob vom Bücherladen. Gezählt wird dabei direkt ein Roman (Interaktion "Roman schreiben"), kein Liebesroman oder Science-Fiction-Roman oder sonst was spezielles.
Wenn solche spezielleren Sachen auftauchen, könnt ihr in diesem Thread hier natürlich nach der Auflösung fragen.
Countdown läuft...

Kommentare

  • bearbeitet März 2012
    Hatte gerade etwas Zeit übrig, und weil ich die Errungenschaften eine echt tolle Neuerung finde und auch gerne die Liste immer griffbereit habe, wenn ich spiele, hier die momentane Liste gemäss Sims3-Homepage:


    Platin:

    - Hochgradig perfekte Gerichte: Sims 200 perfekte Mahlzeiten zubereiten lassen
    - Geistiger Nachwuchs: Ein Geister-Baby bekommen
    - Weit gehen: Sim insgesamt 2000 Kilometer joggen lassen
    - Billardkünste: Sim mit Billard 10‘000$ Trinkgeld verdienen lassen
    - Doppelmagie-Legende: Als Dschinn legendäre Zaubershow an einem Veranstaltungsort für gigantische Shows absolvieren
    - Die Show muss weitergehen: Als Geist legendäre Akrobatikshow an einem Veranstaltungsort für gigantische Shows absolvieren
    - Ohne Fleiss kein Preis: Als Akrobat/in 20‘000$ Trinkgeld verdienen
    - Die Magie des Geldes: Als Zauberkünstler/in 20‘000$ Trinkgeld verdienen
    - Sing es noch mal, Sim: Als Sänger/in 20‘000$ Trinkgeld verdienen


    Gold:

    - Schlagfertig: Sim 30 Kämpfe gewinnen lassen
    - Begeisterung für Astronomie: Sim 25 Sterne entdecken lassen
    - Bildung für alle: Sim 40 andere Sims unterrichten lassen
    - Fit wie ein Turnschuh: Sims 200 Stunden Ausdauertraining betreiben lassen
    - Essen in Perfektion: 3 perfekte Mahlzeiten folgender Art zubereiten: Gegrillter Käse, Hamburger, Gefüllter Truthahn, Klebrige Carbonara, Filetsteak und Topf Surprise
    - Auf stetigem Weg nach oben: Als Super-Broker oder Super-Brokerin10 Gehaltserhöhungen erhalten
    - Bibliophil: Sim 60 einzigartige Bücher lesen lassen
    - Sich in Fruchtbarkeit üben: Sim 15 Kinder bekommen lassen
    - Bezaubernd: Sim 100 Sims verhexen lassen
    - Goldstatus anpeilen: Sim 25 Gesangs
    - Bei den Fischen schlafen: Zauberkünstler/in 30-mal Trick „Nasses Grab“ vorführen lassen
    - Ist das echt?: Akrobat/in 30-mal den Trick „Simlische Statue“ vorführen lassen
    - Magie und Zauberei: Sim 10 Techtelmechtel im Geheimnisvollen Behältnis eines Zauberkünstlers haben lassen.
    - Meisterhaft gehackt: Computerfreak 10‘000$ mit Hacken verdienen lassen
    - Neu im Amt: Sim bis zum/zur Vizepräsidenten/in (aber nicht weiter) der Geschäfts- und Politik-Karriere hocharbeiten lassen
    - Mit Stil stehlen: Bösen Sim in der Verbrecher-Karriere Meisterdieb/in werden und dann von 20 Babys Süssigkeiten stehlen lassen
    - Böse Süssigkeiten: Sim in Verbrecher-Karriere Imperator/in des Bösen werden und dann 20 Portionen wunderbare Kekse servieren lassen
    - Guten Appetit: 5-Sterne-Koch/-Köchin 20-mal perfekten Hummer Thermidor servieren lassen


    Silber:

    - Himmlische Wärme: Das wohlig warme Gefühl von Engelskuchen erleben
    - Was gibt’s heute?: Sim 30 Rezepte lernen lassen
    - Familienoberhaupt: Sim 30 Enkel bekommen lassen
    - Siegesserie: Sim 6 Kämpfe hintereinander gewinnen lassen
    - Meisterhafte Küche: Sim Lebenswunsch „Gefeierter 5-Sterne-Koch / -Köchin“ erfüllen lassen
    - Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Sim 20 Lieder an einer Karaoke-Maschine singen lassen
    - 8-Sekunden-Ritt: 5-mal hintereinander den mechanischen Bullen auf der Einstellung „Verrückter Cowboy“ oder „Verrücktes Cowgirl“ reiten, ohne besiegt zu werden
    - Darstellung eines Kusses: Sim 10 Techtelmechtel in einer Fotokabine haben lassen
    - Oh-oh, Domino: 5-mal zu viert Domino spielen
    - In guten wie in schlechten Zeiten: Sim heiraten lassen
    - Bühnenmagie: Zauberkünstler/in mindestens einmal an jeder Art von Veranstaltungsort auftreten lassen
    - Total akrobatisch: Sim Lebenswunsch Meisterakrobat/in erfüllen lassen
    - Aufsteigender Stern: Zauberkünstler/in 20-mal sich selbst zum Schweben bringen lassen
    - Eigener grösster Fan: Diva 15-mal sich selbst loben lassen
    - Der Soundtrack Deines Lebens: Lebenswunsch Stimmlegende erfüllen
    - Verzweifelte Diva: Diva von 30 Sims Komplimente erbitten lassen
    - Auf dem Ball: 25-mal „Der grosse Sprung“ vorführen
    - Gelungene Illusion: Sim Lebenswunsch Zauberprofi erfüllen lassen
    - Rumturnen: Akrobat/in mindestens einmal an jeder Art von Veranstaltungsort auftreten lassen
    - Verschwindetrick: Zauberkünstler/in 20-mal Trick „Der verschwindende Sim“ vorführen lassen
    - Ich, ich und nochmal ich: Wahnsinnigen Sim 15-mal Selbstgespräche führen lassen
    - Perfektes Gebäck: Meisterkoch/-köchin 5 perfekte Limettenkuchen zubereiten lassen
    - Geschäftsgenie: Sim Lebenswunsch „Geschäftsführer/in eines Megakonzerns“ erfüllen
    - Die ruhigste aller Hände: Sim Lebenswunsch „Weltweit anerkannte/r Chirurg/in“ erfüllen lassen
    - Wissen, was man verkauft: Wellnesspaket-Verkäufer/in eine Massage erhalten lassen
    - Kreatives Schreiben bei Mondschein: Diskussionsleiter/in des Literaturvereins einen Roman schreiben lassen
    - Fuss in der Tür: Teilzeit-Kassenstürzer/in die Geschäftskarriere einschlagen lassen
    - Wichtige Freunde: Vizepräsident/in mit dem Boss anfreunden lassen
    - Rabatt-DJ: Als Teilzeit-Laden-DJ etwas mit einem Coupon kaufen
    - Legendäre Akrobatikshow: Sim als Akrobat/in eine legendäre Show aufführen lassen
    - Operation am offenen Fisch: Unfallchirurg/in wunderbares Sushi zubereiten lassen
    - Eine spannende Story: Grabmal-Beschrifter/in von einem Bären angreifen lassen


    Bronze:

    - Intellektuelle Ziele: Sim Schach spielen und durch Teleskop schauen lassen
    - Energieschub: Sim „Energie aufladen“ lassen
    - Körpereinsatz: Sim bis zur Erschöpfung trainieren oder anderweitig körperlich betätigen lassen
    - Schlechtes Gewissen: Kleptomanen oder Kleptomanin 10 gestohlene Objekte zurückgeben lassen
    - Gebucht: Sim die Buchhandlung besuchen lassen
    - Hilfe: Sim Babysitter engagieren lassen
    - Gefallen an schönen Dingen: Sim die Kunstgalerie besuchen lassen
    - Dein Recht auf Partys: Fantastische Party veranstalten
    - Zu beschäftigt zum Putzen: Sim Haushaltshilfe engagieren lassen
    - Bitte liefern: Sim eine Pizza bestellen lassen
    - Entspannung und Erholung: Sim ein Wellnesspaket testen lassen
    - Ruhe jetzt: Sim total gestresst sein lassen
    - In der ganzen Stadt: Schicke einen Sim zum Auftritt in einem Park, Kaffeehaus, Veranstaltungsort für Live-Shows, privaten Veranstaltungsort und an einen Veranstaltungsort für gigantische Shows
    - Der ganze Park ist eine Bühne: Den Sänger eines Freundes, den Akrobaten eines Freundes und den Zauberkünstler eines Freundes in einem Park beherbergen
    - Sieg im Park: Sänger(in), Zauberkünstler(in), Akrobat(in) ein SimFest im Park gewinnen lassen
    - Im Bistro ungeschlagen: Show-Sim ein SimFest in einem Kaffeehaus gewinnen lassen
    - Geschäftsstürmung: Sim das Lebensmittelgeschäft besuchen lassen
    - Snack-Versorgung: Sim 10 Snack-Schüsseln platzieren lassen
    - Singende Plage: Einen Gartenzwerg „Lethargischer Leguan“ sammeln
    - Sim 10-mal mit anderem Sim Fotos in Fotokabine aufnehmen lassen
    - Erschreckender Abstieg: Sim bei einer Fahrt auf der Kreisenden Scheibe von PlasmaPunch ansengen lassen
    - Zwei gegen Zwei: zu viert Billard spielen
    - Hervorragender Schwung: Auf einem Golfplatz spielen
    - Dynamisches Duo: Sim 5 Duetten an Karaoke-Maschine singen lassen
    - Hin zum Licht: Sim eine Lampe finden lassen
    - Der Hauch einer Chance: Sim Gelegenheit „Oh mein Geist!“ abschliessen lassen
    - Dschinn aus der Flasche: Einen Dschinn befreien
    - Geliebt und verloren: Sim ein gebrochenes Herz haben lassen
    - Seht mal, was isch kann: Vor Erlangen des Titels Showtalent alle Pantomime- und Jonglierstunts 3-mal vorführen
    - Kinderpartykram: Vor Erlangen des Titels Geheimnisvoller Sim Zauberkünstler/in jeweils 3-mal die Tricks Vögel freilassen, Blumen aus Zauberstab und Karten herbeizaubern vorführen lassen
    - Abrakadabra: Zauberkünstler/in 20 Tricks vorführen lassen
    - Überschrittene Wohlfühlgrenze: Sim fast ertrinken lassen, während er sich am Trick „Nasses Grab“ versucht
    - So schwierig, wie es aussieht: Akrobat/in hintereinander erfolgreich alle 3 Tricks mit dem Riesigen Feuerring vorführen lassen
    - Ta-daa: Sänger/in jedes Sing-O-Gramm 15-mal überbringen lassen
    - Eine Woche dreht sich alles um mich: Sim 7 Tage hintereinander Stimmung „Alles dreht sich um mich“ haben lassen
    - Auf der sonnigen Seite: Tag von einem guten Sim versüssen lassen
    - Irgendjemand muss es ja tun: Bettpfannen-Leerer/in 5 Toiletten reinigen lassen
    - Weggepustet: Sim wegpusten lassen, während er gegen den Wind zu laufen versucht
    - Dämliche Aufnahmen: Sim 10-mal mit anderem Sim Fotos in Fotokabine aufnehmen lassen
    - Burnout: Sim zu hart arbeiten lassen
    - Voller Energie: Kaffeeboten/-botin 5 heisse Getränke trinken lassen, ohne Energie passé zu erleben
    - Geschirrstapel: Küchenjungen/-mädchen 5-mal Geschirr spülen lassen
  • bearbeitet September 2012
    Hallöchen,

    Ich bin ja seid dem patch ein kleiner Errugenschaften sammler, ich finde es hat das Spiel noch interessanter gemacht =)
    Manche Errungenschaften beziehen sich auf Feinheiten des Spiels
    Ich muss dazu sagen, da haste recht, deswegen hier mal ein paar kleine tipps, wo ich selber lange gebraucht habe es zu verstehen^^

    io3noqxg.png

    1. Grabmal- Beschrifter werden. ( Einfach auf das Friedhof mausoleum klicken und einen Nebebenjon dort annehmen, diesen bist Stuffe 3 bringen.)
    2.Dann auf das Mausoleum klicken und erforschen, bist man von "etwas" angegriffen wird, es muss nicht unbedingt ein Bär sein.



    lg,N

    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2012
    Danke amelfi, genau über diese Errungenschaft wollte ich etwas wissen :D

    Wie oft hast du denn die Katakomben erforscht? Ich habs bestimmt 5 mal gemacht aber bis jetzt bin ich noch nicht zu meiner auszeichnung gekommen :P
  • bearbeitet März 2012
    Hallöchen =)

    Also, habs eben wieder gemacht und gleich beim 2ten mal von einem Bären.
    Achte mal darauf das du nicht auf "Besichtigen" gehst sondern auf "Erforschen"sobald du einmal drin warst bekommst du oft eine negative Stimmung, wodurch du dann nicht mehr auf erforschen gehn kannst, die dauert dann so 7s in sims zeit^^

    Ps:
    Es kann auch daran liegen das du dir den beruf zugewiesen hast(Cheats), statt den selber auf 3 zu schaffen, das geht leider nicht......^^ das hab ich anfangs auch versucht, aber nix da....alles selber schaffen muss man^^ :P

    Lg, Noemi
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2012
    Seit Patch 1.33 werden bei mir die Errungenschaften nicht mehr gezählt... Hab sie zwar geschafft, aber werden nicht gezeigt.

    Die Errungenschaft "Mit Stil stehlen" geht sogar noch schneller wie oberhalb beschrieben.

    Es reicht nämlich, einem Baby 20x die Süssigkeiten zu stehlen ;)
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2012
    Echt, und ich hab mir soviel arbeit gemacht XD^^ :shock:

    Dann ist er ja ganz leicht, das ist ja gemein, hmm ob man bei 40Sims unterrichten auch immer den gleichen nehmen kann gleich ausprobieren geht ^^
    Und mein sim läuft durch die ganze stadt und nervt die anderen um sie zu unterrichten, also wenn des mit 1 geht *schmoll* ich erst mal ne runde^^und ich dachte ich schummel^^

    Danke für den tipp^^

    Ach, wegen deinem problem, ich hatte mal das problem, dass meine nur hochgeladen wurden wenn ich mich im Spiel-Hauptmenü abgemeldet und dann neu angemeldet hab, versuch des mal ^^
  • bearbeitet März 2012
    40 Sims unterrichten musst du wirklich, geht nicht mit einem ;) Meiner hat auch die ganze Stadt genervt, aber man muss ja zum Glück nicht alle voll unterrichten, es reicht auch nur eine kurze Interaktion.

    Das mit dem Baby hab ich zufällig rausbekommen, da der Sim der Onkel des Kleinen ist und im selben Haushalt lebt.

    Danke für den Tipp, aber hab mal den CCleaner durchlaufen lassen und dann gings auch wieder.

    Mal eine ganz andere Frage, vielleicht fällt das nur mir auf:

    Bei mir wird im Spiel eine Errungenschaft nicht angezeigt, die aber auf Meiner Seite zu finden ist, und zwar der "8-Sekunden-Ritt".

    Weil im Spiel hätte ich das mit diversen Sims schon geschafft, aber da diese Errungenschaft nicht in der Liste steht, wird sie auch nicht gezählt.

    Ist das nur bei mir so, oder fehlt diese Errungenschaft wirklich im Game?
  • bearbeitet März 2012
    Ich habe das Problem auch wie bei GoodCharlotte5. Ich habe einige Errungenschaften nicht in der Liste drin, obwohl sie geschafft sind. Ich blick da ehrlich gesagt auch nicht durch, warum einige Errungenschaften nicht angezeigt werden in der Liste.
  • nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet April 2012
    Ich hätte da eine Frage:

    Wie bekomme ich die Stimmung "Alles dreht sich um mich" ?
    Ich weiß schon, dass man das Merkmal "Partygänger" haben muss, aber was genau löst dann diese Stimmung aus?

    Edit: Hat sich erledigt, hab die Errungenschaft bekommen. Ich dachte man muss die Stimmung 7 Tage durchgehend haben.

    Dafür schaffe ich die Errungenschaft "In der ganzen Stadt" nicht, kann mir da jemand helfen?

    Hab auch noch nicht herausgefunden, wie sich mit dem Billardtisch Geld verdienen lässt.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet April 2012
    beim Billard muß dein Sim Tricks lernen und kann dann für Trinkgeld spielen auswählen .
    In der ganzen Stadt ? Habe ich noch gar nicht gelesen , aber das ist auch so viel da blicke ich bald nicht mehr durch .
  • bearbeitet April 2012
    Hay Leute, ich hab da auch mal einen kleinen Tipp für euch:
    Also, wenn ihr die Errungenschaft "30 Enkel bekommen" geschafft habt könnt ihr die euch einfach nach Hause einladen und dann in eine Fähigkeit unterrichten, so bekommt ihr die Errungenschaft "40 Sims unterrichten" schneller und müsst nicht durch die ganze Stadt laufen.


    LG, xFragileWingsx
  • nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet April 2012
    "In der ganzen Stadt": Schicke einen Sim zum Auftritt in einem Park, Kaffeehaus, Veranstaltungsort für Live-Shows, privaten Veranstaltungsort und an einen Veranstaltungsort für gigantische Shows

    Klingt eigentlich ganz simpel, bei den Errungenschaften ist es auch unter dem Stichwort SimPort gelistet, aber mein SimPort Stempelbuch ist schon voll, also ich hatte schon drei Sims die auf allen Veranstaltungsorten bei anderen Spielern Auftritten hatten, ebenso in der eigenen Stadt, trotzdem erfüllt sich die Errungenschaft nicht... :(
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet April 2012
    Ich hab mich an der Errungenschaft der 15 SimKinder versucht und musste feststellen, dass

    1. Zwilling und Drillinge nur als 1 Kind zählen
    2. Dschinnkinder (und wohl auch Vampire) NICHT zählen.

    Dies wurde mir von einem Guru im US Forum bestätigt, den Sinn sehe ich allerdings nicht.

    Das gleiche gilt wohl auch für die legendäre Show mit einem Akrobaten. Mein Dschinn hat nicht gezählt.

    ---

    Für die Errungenschaft mit dem Zwerg (weiss nicht, wie er auf deutsch heisst), muss man den erst ins Inventar ziehen und dann aus dem Inventar irgendwo aufstellen (oder verkaufen).
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2012
    Ich hoffe, daß das noch mit einem Patch geändert wird, denn sonst hätte EA sich die ganzen speziellen Kreaturen sparen können. :?
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet April 2012
    Hat jemand einen Tipp zur Errungenschaft

    Seht mal was ich kann: Vor dem Erlangen des Titels Showtalent alle Pantomime- und Jonglierstunts 3-mal vorführen

    Ich schaff das nicht. Muß man da was bestimmtes beachten. Müssen die Trick beim für Trickgeld auftreten, oder bei einer Show vorgeführt werden. Oder ist das egal. Ist es wichtig ob der Trick, Stunt klappt oder ob was dabei schief geht.

    Würd mich über Hilfe sehr freuen. :)
  • nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet April 2012
    crinrict schrieb:
    Ich hab mich an der Errungenschaft der 15 SimKinder versucht und musste feststellen, dass

    1. Zwilling und Drillinge nur als 1 Kind zählen
    2. Dschinnkinder (und wohl auch Vampire) NICHT zählen.

    Dies wurde mir von einem Guru im US Forum bestätigt, den Sinn sehe ich allerdings nicht.

    Das gleiche gilt wohl auch für die legendäre Show mit einem Akrobaten. Mein Dschinn hat nicht gezählt.

    ---

    Für die Errungenschaft mit dem Zwerg (weiss nicht, wie er auf deutsch heisst), muss man den erst ins Inventar ziehen und dann aus dem Inventar irgendwo aufstellen (oder verkaufen).

    Also ich hatte zwei oder dreimal Zwillinge, einmal davon Vampire und ich hatte die Errungenschaft bei 15 Kindern...
    LoraCruft schrieb:
    Hat jemand einen Tipp zur Errungenschaft

    Seht mal was ich kann: Vor dem Erlangen des Titels Showtalent alle Pantomime- und Jonglierstunts 3-mal vorführen

    Ich schaff das nicht. Muß man da was bestimmtes beachten. Müssen die Trick beim für Trickgeld auftreten, oder bei einer Show vorgeführt werden. Oder ist das egal. Ist es wichtig ob der Trick, Stunt klappt oder ob was dabei schief geht.

    Würd mich über Hilfe sehr freuen.

    Wenn dein Sim Akrobat ist, klickst du auf ihn, gehst auf den Punkt Akrobat, da kannst du einzeln alle Tricks anwählen, die dein Sim bereits beherrscht (bin mir grade nicht sicher, aber ich glaube dass da nochmal Unterpunkte für Pantomime und Jonglieren sind, und diese Tricks musst du eben alle dreimal machen). Es dürfte aber auch zählen, wenn dein Sim auf der Bühne steht.
    Wichtig ist, dass dein Sim noch auf einer niedrigen Karrierestufe steht, bevor er eben "Showtalent" ist.
  • bearbeitet April 2012
    Ok danke für die Antwort. Ich werd nochmal versuchen. :)
  • bearbeitet April 2012
    Hallo crinrict,
    also bei mir hat das mit Zwillingen und Drillingen super geklappt. Und es wurde auch alles gezählt & ich hab die Errungenschaft so abgeschlossen.

    Komisch das es bei einigen nicht funktionert...

    Mir ist auch aufgefallen, das viele auch andere Errungenschaften haben als ich ;)...auch irgendwie komisch..


    LG, xFragile Wingsx
  • bearbeitet April 2012
    Ich habe gerade mein 16. Kind bekommen, wobei alle meine Kinder zwillinge oder drillinge waren. Und bei mir wird die Errungenshaft nicht gezählt :( ich könnte heulen, die ganze arbeit umsonst :(
  • bearbeitet April 2012
    Ich meine gelesen zu haben das Zwillinge und Drillinge nur als ein Kind zählen. :)
  • bearbeitet April 2012
    LoraCruft schrieb:
    Ich meine gelesen zu haben das Zwillinge und Drillinge nur als ein Kind zählen. :)

    ich habe mein Abzeichen mit dem 15. Kind bekommen und da waren auch Drillinge und Zwillinge dabei und ich habe es sogar über den MasterController gemacht , weil ich doch keine Lust hatte so viele Kinder zu machen und auch noch selbst zu steuern , also habe ich einen männlichen Stadtbewohner gewählt und alles geschwängert was ich finden konnte .

    Die Errungenschaft " die Show muß weitergehen " kann ich die abschließen wenn ich einen Geist die Akrobatik - Karriere starten lasse oder muß er erst ein Sim sein und dann als Geist weiter machen ?
    Das versuche ich gerade parallel zu den Enkelkindern und mich regt dieser Geist doch schon ein wenig auf , weil der Opa so lahm ist .
  • bearbeitet April 2012
    ja bei mir hat es leider nicht geklappt :( jetzt muss ich das mit jedem EINZELNEN Kind versuchen, phuuuu.....
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2012
    ruthybell schrieb:
    LoraCruft schrieb:
    Ich meine gelesen zu haben das Zwillinge und Drillinge nur als ein Kind zählen. :)

    ich habe mein Abzeichen mit dem 15. Kind bekommen und da waren auch Drillinge und Zwillinge dabei und ich habe es sogar über den MasterController gemacht , weil ich doch keine Lust hatte so viele Kinder zu machen und auch noch selbst zu steuern , also habe ich einen männlichen Stadtbewohner gewählt und alles geschwängert was ich finden konnte .

    Die Errungenschaft " die Show muß weitergehen " kann ich die abschließen wenn ich einen Geist die Akrobatik - Karriere starten lasse oder muß er erst ein Sim sein und dann als Geist weiter machen ?
    Das versuche ich gerade parallel zu den Enkelkindern und mich regt dieser Geist doch schon ein wenig auf , weil der Opa so lahm ist .
    Du musst nur einen Geist haben, um diese Errungenschaft abzuschließen. Ich habe z.B. meine Simin einen Grabstein klauen lassen, auf die Gelegenheit "Oh mein Geist" gewartet, ihn dadurch wiederbelebt und dann diese Errungenschaft machen lassen. Es hat alles geklappt. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet April 2012
    Gibt es einen Trick dabei wie man die legendäre Show absolvieren kann ? Mein Geist bekommt überall diese Bewertung , nur nicht bei den gigantischen Shows .
    Ein Simfest kann ich immer noch nicht machen , ewig resetten sich alle Sims und dann geht gar nichts mehr .
  • bearbeitet April 2012
    Was muss man eigentlich machen um eine gigantische Show zu machen? Mein Geist (Akrobat), mein Zauberer und mein Akrobat bekommen keine gigantische Show Bewertung noch eine Legendäre Show Bewertung.Der einzigste der Legendäre Shows macht ist mein Sänger. Alle anderen bekommen nur Mega Show usw.
  • bearbeitet April 2012
    Keine Ahnung an was das mit den legendären Shows liegt. Bei meinem Akrobaten hat es letztens geklappt. Ich glaub das war bei einem Auftritt im Park. Vll sollte er dort vorher für Trinkgeld auftreten. Vll ist die Laune der Zuschauer dann besser, das sie die Show dann als legendär sehen. Wär ein Versuch wert.

    Ich hab ein ganz anderes Problem. Versuch verzweifelt das Abzeichen für den Zauberer

    *Überschrittene Wohlfühlgrenze* (Sim fast ertrinken lassen,während er sich am Trick "Nasses Grab" versucht.

    Er ist schon hundemüde und 2x ohmächtig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen? Hab keine Idee mehr :(
  • bearbeitet April 2012
    LoraCruft schrieb:
    Hat jemand einen Tipp zur Errungenschaft

    Seht mal was ich kann: Vor dem Erlangen des Titels Showtalent alle Pantomime- und Jonglierstunts 3-mal vorführen

    Ich schaff das nicht. Muß man da was bestimmtes beachten. Müssen die Trick beim für Trickgeld auftreten, oder bei einer Show vorgeführt werden. Oder ist das egal. Ist es wichtig ob der Trick, Stunt klappt oder ob was dabei schief geht.

    Würd mich über Hilfe sehr freuen.

    Wenn dein Sim Akrobat ist, klickst du auf ihn, gehst auf den Punkt Akrobat, da kannst du einzeln alle Tricks anwählen, die dein Sim bereits beherrscht (bin mir grade nicht sicher, aber ich glaube dass da nochmal Unterpunkte für Pantomime und Jonglieren sind, und diese Tricks musst du eben alle dreimal machen). Es dürfte aber auch zählen, wenn dein Sim auf der Bühne steht.
    Wichtig ist, dass dein Sim noch auf einer niedrigen Karrierestufe steht, bevor er eben "Showtalent" ist.[/quote]

    Ja das mit der Karrierestufe war mein Problem. Mein Akrobat war schon zu weit und Job kündigen hat nichts genützt, weil wenn er die gleiche Karriere nochmal einschlägt fängt er nicht ganz von vorne an, sondern bei Stufe 5. Muss das Abzeichen wohl dann mit einem anderen Sim holen. Danke aber für deine ausführliche Antwort. :)
  • nutellagurgalnutellagurgal Member
    bearbeitet April 2012
    Bitte, gerne :)

    Zu deiner anderen Frage, um die Errungenschaft zu bekommen, die Zaubertricks schlagen ja manchmal fehl, und wenn das beim "Nassen Grab" passiert, dann ertrinkt der Sim fast. Einfach so oft wiederholen bis du die Errungenschaft hast, aber du solltest vorher speichern, soviel ich weiß kann der Sim bei diesem Zaubertrick nämlich auch sterben.
    Vermutlich sind deine Chancen, den Sim fast ertrinken zu lassen, größer, je niedriger deine Karrierestufe ist.
  • bearbeitet April 2012
    Danke für deine Antwort. :) Dann versuchs ich's einfach weiter. Nur hat er mittlerweile die höchste Karrierestufe erreicht. Alleine schon durch das ständige üben mit dem Behältnis. :( Hoffe ich muss dafür nicht auch einen anderen Sim nehmen.
  • bearbeitet April 2012
    Jetzt hats mit dem Abzeichen geklappt, nachdem mein Sim die Merkmale

    * Wasserscheu
    * Pechvogel
    * Loser
    * Tollpatschig

    hatte. Im Spiel seh ich das gewonnen Abzeichen auch, aber auf meiner Seite hier steht die Aufgabe noch als unerledigt und das Abzeichen fehlt.

    Hat sich erledigt. Nach einem Neustart war das Abzeichen dann auch da. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top