Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

SimPort-Infos & Fragen sowie Infos zur Pinnwand im Spiel

«1
In diesem Sammelthread liste ich die wichtigsten Fakten zum SimPort auf. Daneben soll der Thread dazu dienen, Fragen zum SimPort zu stellen und Probleme zu lösen.
Problemlösungen werden dann auch vorne reineditiert.

SimPort



Wozu dient SimPort?
- über den SimPort kann man seinen Star-Sim auf Tournee zu anderen Sims-Spielern schicken und andere Sims-Spieler bitten, ihre Sims vorbeizuschicken
- für erfolgreich absolvierte Tourneen erhält man Tourstempel, ebenso, wenn man erfolgreich einen Sim eines anderen Spielers beherbergt hat
- hat man genügend bzw. die richtigen Tourstempel gesammelt, kann man zusätzliche Bühnendekorationen und Outfits freischalten

Wie läuft so eine Tournee ab?
- grob gesagt, man wählt den Sim aus, die Anforderung (so kann man z.b. einen Akrobat Stufe 8 auch in einem Park auftreten lassen, wo nur Stufe 2 benötigt wird), die Location, dann macht der Sim sich direkt auf den Weg mit dem Taxi bzw. Limousine, dabei wird das Spiel gespeichert. Der Sim bleibt ungefähr 10-20 Sim-Stunden weg (wenn man mit dem Cursor über sein Gesicht fährt, wird angezeigt, wann er wieder da ist). Wenn er wieder zurück ist, gibt es zunächst eine Meldung, wie sein Auftritt gelaufen ist, danach dauert es dann noch eine gute Weile, bis er den Stempel (wieder eine Textmeldung) erhält

Wie nimmt man Sims eines anderen Spielers auf?
- man klickt links auf dem SimPort auf "Sim beherbergen", sucht aus, was man für einen Beruf in welcher Location auftreten lassen will und schickt das dann per Anfrage an entweder einen bestimmten Spieler aus der Freundesliste oder an alle, das kann dann ein anderer Spieler annehmen und seinen Sim rüberschicken

Kann man mehrere Sims gleichzeitig auf Tour schicken?
- Nein, es kann nur ein Sim auf Tour sein, und wenn er zurück ist, kann er nicht sofort wieder los, erst wenn er auch die Bewertung und den Stempel erhalten hat

Wenn ich einen neuen Spielstand anfange, sind dann alle Stempel weg?
- Ja. Die erhaltenen Stempel werden immer im Rahmen des Spielstands abgespeichert, anders als alles, was sich auf der Pinnwand abspielt

Kann ich den Spielstand wechseln, wenn mein Sim von der Tour zurück ist, aber die Bewertung noch nicht gekriegt hat?
- Ja, aber dann wird auch im anderen Spielstand im SimPort angezeigt, dass die Tour noch nicht abgeschlossen ist, die Bewertung folgt dann aber noch nach so einigen Simstunden

Ich habe den Overwatch von Twallan installiert, der hatte aufgeräumt, als mein Sim auf Tour war und den Sim mitten aus seiner Tour zurückgeholt, was nun?
- das ist ein Problem beim Overwatch, das auch in der aktuellen Version für Patch 1.32 noch nicht gelöst ist. Es gibt aber 2 Workarounds: a) den Overwatch entfernen oder b) in den Optionen (Sim anklicken, dann Overwatch) abschalten, dass verschwundene Sims zurückgeholt werden

Wenn ich meinen Sim verschicke und der enthält Downloads/CC, bekommt der Empfänger diese auch?
- EA hatte angekündigt, dass Downloads nicht mit übertragen werden sollten, bei Patch 1.31 funktionierte das nicht richtig, der Patch 1.32 soll das aber beheben, so dass verschickte Sims beim Empfänger ihrer Downloads beraubt werden (diese werden durch ähnliche Teile aus dem Spiel ersetzt), dennoch wäre es besser, nur Sims zu verschicken, die keine Downloads beinhalten, um den Arbeitsaufwand für das Spiel zu verringen

Ich habe keine Lust, all diese vielen Stempel zu sammeln, gibt es auch einen Cheat, um diese zusätzlichen Bühnensachen freizuschalten?
- EA hatte angekündigt, dass es keinen Cheat dafür geben werde

Was für Objekte kann man über die Tourenstempel freischalten?
- wenn man 90 Touren ingesamt gemacht hat, wird das Led Zeppelin Thema freigeschaltet
- jeweils für bestimmte Anzahl Auftritte in den Locations sowie bestimmte Anzahl Auftritte je Karrierentyp gibt es noch weitere folgende Sets an Bühnendeko und Outfits: Graffiti-Hintergrund-Deko & Kleidung, "Sozi-Hase" Statue & Deko, Schachfiguren & Outfits, Candyland-Set, Moderne Stars-Set


Pinnwand



Wozu dient die Pinnwand im Spiel?
- hier kann man Statusmeldungen und Fragen posten, Freundschaftsanfragen stellen/annehmen, Errungenschaften ansehen (sowohl die noch offenen als auch die schon erreichten), Freundesliste einsehen
- alles, was hier gemacht wird, erscheint auch auf sims3.de im Profil auf der Pinnwand

Statusmeldungen posten:
- manche Meldungen werden automatisch gepostet, etwa, wenn ein Sim erfolgreich von einer Tournee zurückgekehrt ist oder eine Errungenschaft freigeschaltet hat
- diese automatischen Meldungen können nur im Spiel auf der Pinnwand gelöscht werden, nicht auf der "Meine Seite" auf sims3.de, also denkt da bitte dran, ehe die "Meine Seite" damit zugepflastert wird


Achtung:
Laut Crinrict gibt es im SimPort folgenden Bug: wenn man eine Anfrage eines anderen Spielers erhält, einen Sim bei sich zu beherbergen, und man lehnt diese Anfrage ab über den entsprechenden Button, dann wird die Anfrage bei allen Spielern, die sie erhalten haben, entfernt. Also bitte Anfragen, die ihr nicht annehmen wollt, erstmal ignorieren statt auf "Ablehnen" zu klicken.
Countdown läuft...

Kommentare

  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet März 2012
    Den letzten Punkt, dass die automatischen Meldungen doch bitte direkt im Spiel gelöscht werden sollten, würde ich groß und fett markieren. Ansonsten Klasse :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • SimGuru_AldenteSimGuru_Aldente SimGuru (retired)
    bearbeitet März 2012
    Super! Danke für den tollen Überblick! :)
  • bearbeitet März 2012
    Bevor das Spiel-Update für 1.33 raus kam konnte ich mich noch Anmelden!!! :D:D Mit dem Anmelden hab ich es 20mal versucht es geht einfach nicht mehr!!! :shock: :shock: :shock: Angeblich soll meine Emailadresse oder mein Passwort falsch sein, wenn ich mich bei Simport anmelden will!!! :evil: :evil: :evil: Meine Emailadresse & mein Passwort sind aber Korekt!!! :?: :?: :?:
  • solemiosolemio Member
    bearbeitet März 2012
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit geteilte Erinnerungen zu blocken, denn löschen lassen sie sich irgendwie nicht. Das sind dermaßen viele von irgendewelchen Freunden, dass ich meine eigenen Einträge höchstens auf zwei Tage zurückverfolgen kann...
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet März 2012
    Ist es normal, daß ich keine Touren abbrechen kann? Ich möchte gern Touren abbrechen, weil sie wohl von anderen Spielern noch nicht bewertet wurden, aber dies ist nicht möglich, d.h. ich kann zwar unter "Laufende Tourstationen" den Simkopf anklicken, aber er verschwindet dann nicht, wenn ich auf "Ja" klicke.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2012
    Geht mir genauso, das Fenster zum Löschen kommt, auch die Nachfrage, ob man es wirklich will, aber es passiert nichts.
  • bearbeitet März 2012
    Hallo zusammen,ich habe eine frage zum simport

    ich kann seit paar tage meine sims verschicken obwohl sie das level haben,das feld zum verschickt bleibt immer grau,da steht es gibt keine sims in dem haushalt zum verschicken entweden sie sind auf tour oder sie haben das level noch nicht

    aber kann ja nicht auf tour sein und das level haben sie schon

    was kann das sein??

    danke für die hilfe

  • solemiosolemio Member
    bearbeitet März 2012
    Kannst du aktiv überhaupt keinen Sim verschicken oder willst du einen Sim auf eine Anfrage von einem Freund über den Sim Port verschicken?
    Bei den Anfragen ist es wohl so, dass z.B. ein lvl 3 Sänger für das Kaffeehaus gesucht wird...wenn nun dein lvl 7 Sänger aber die Parkstation noch nicht absolviert hat, erfüllst du die Voraussetzung nicht und kannst die Anfrage nicht annehmen. Zumindest hab ich das so verstanden... hoffentlich hilft die das weiter :-)
  • bearbeitet März 2012
    danke solemio

    aber wie meinst du das "aber die Parkstation" noch nicht erfüllt hat"???

    was für stationen??

    danke

    gruß schnakente
  • bearbeitet März 2012
    sorry für den doppelpost aber kann mir das bitte jemand genauer erklären,was Stationen sind und was man da machen muß??

    lieben dank

    gute nacht an alle
  • solemiosolemio Member
    bearbeitet März 2012
    Soo, sorry, dass das jetzt solange gedauert hat :? Ich hatte heute erst wieder Zeit, um meine These über die Reihenfolge der Tourstationen zu überprüfen...und sie ist falsch :oops: , tut mir echt leid. Ich hatte einen Stempel nach dem anderen geholt und geglaubt, so müsse es auch sein. Jedoch ist es egal, wo man zuerst auftritt...Hauptsache, das lvl stimmt und das rote Schloss ist nicht mehr davor.
    Kannst du immernoch keinen Sim auf Tour schicken oder hat sich das Problem gelöst? Ich hoffe es :)
  • bearbeitet März 2012
    danke das du geantwortet hat :)

    hatte gestern etwas ausprobiert,mir war eingefallen,das es vielleicht an meiner familie liegen könnte
    dann hatte ich eine andere familie aus der stadt kurz gespiel,hatte den eine der karrieren verpaßt und bis level 2 gespielt und siehe da den konnte ich weg schicken :shock:

    als habe ich meine familie aus dem haus gelöscht und mir eine neue gemacht und seit dem geht es wieder :shock:
    also lag es doch an meiner familie :cry: schade,aber was soll es
    wie kann denn sowas passieren,das eine familie von einen momenmt auf den anderen "verseucht" ist und dadurch das nicht mehr funktioniert

    und meine geister sind auch wieder da :D

    sehr komisch das alles,so etwas hatte ich noch nie,nicht mal bei sims 2

    schönen tag an alle
  • bearbeitet März 2012
    Hallo, bin neu hier und ich hab ein großes problem ich kann mich nicht bei Simport anmelden dann steht da "Netzwerkfehler, die Verbindung zum Server wurd unterbrochen" was kann ich denn da tun?? Bitte helft mir gestern hat noch alles super funktioniert und das Internet läuft einwandfrei. Danke
    Lg
  • bearbeitet März 2012
    Cassie11PP schrieb:
    Ist es normal, daß ich keine Touren abbrechen kann? Ich möchte gern Touren abbrechen, weil sie wohl von anderen Spielern noch nicht bewertet wurden, aber dies ist nicht möglich, d.h. ich kann zwar unter "Laufende Tourstationen" den Simkopf anklicken, aber er verschwindet dann nicht, wenn ich auf "Ja" klicke.

    Das Problem hatte ich ebenfalls , aber in einem anderen Spielstand konnte ich diese Tour dann ohne Weiteres einfach löschen . Es geht nur nicht in dem aktuellen Spiel .
  • bearbeitet März 2012
    habe das gleiche Problem wie tschuly1. weis jemand, weshalb es so ist? würde mich über eine Antwort freuen.
  • bearbeitet März 2012
    Hallo Leute,

    also Sim-Port scheint ja noch ein wenig wakelig zu laufen. Musste öfters mal das Spiel neu starten, weil die Serververbindung unterbrochen wurde (nicht von meiner Seite wohlgemerkt).

    Etwas ärgerlich finde ich, dass ich dieses Zusatzset für meine Akrobatin nicht erhielt, obwohl ich alle Tourstationen "gestempelt" habe. Für Sänger und Magier habe ich die Sachen bekommen.

    Gibt es hier eine Lösung um doch noch an das Akrobaten Set zu kommen? Ohne alle Tourstationen erneut zu spielen versteht sich. Die Stempel sind alle im Buch.

    Ein anderes Problem stellt für mich das beherbergen von Sims dar. Das klappt mal und mal nicht. Meistens letzeres. Mir ist aufgefallen, dass es am sichersten ist, wenn man einen Gast morgens (nach Sims Zeit) zu sich bittet, der dann kurz danach seinen Auftritt hat. Sollte man schon am Vorabend buchen, dann klappt das meist nicht. Der Gast taucht nicht auf. Jedenfalls ist das bei mir meistens der Fall.

    Die Freundesliste kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Habe über 80 Freunde durch Einladungen ect. und bei Touranfragen sehe ich praktisch immer nur die gleichen 3-5 Leute.

    Abgesehen von den Sim Port Problemen, bin ich total begeistert von Showtime und freue mich über die vielen neuen Kleinigkeiten in meinem Spiel.

    lg,

    Nok
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2012
    Das Verschicken der Sims über den Simport generiert im Benutzerdatenverzeichnis unter "Exports" massig Sims3Packs der auf Tour gewesenen Sims. Kann man diese löschen um den Speicherstand nicht unnötig zu vergrößern?
  • bearbeitet April 2012
    Das Verschicken der Sims über den Simport generiert im Benutzerdatenverzeichnis unter "Exports" massig Sims3Packs der auf Tour gewesenen Sims. Kann man diese löschen um den Speicherstand nicht unnötig zu vergrößern?

    Genau das würde mich auch interisieren! :?:
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2012
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich das Problem, daß ich die Stempel nicht mehr gutgeschrieben bekomme. Egal ob ich meinen Sim auf Tour schicke oder einen Sim beherberge, ich bekomme hinterher keinen einzigen Stempel.

    Woran liegt das und was kann ich da machen, daß sie mir angerechnet werden? Ich meine, normal ist das ja nicht, oder?

    Vielen Dank schon mal in Voraus für die Hilfe. :wink:
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2012
    Das Verschicken der Sims über den Simport generiert im Benutzerdatenverzeichnis unter "Exports" massig Sims3Packs der auf Tour gewesenen Sims. Kann man diese löschen um den Speicherstand nicht unnötig zu vergrößern?

    Habe jetztmal ausprobiert, alle Sims3Packs der verschickten Sims zu löschen bis auf den jeweils aktuellsten. Spiel lief ohne Probleme, Sims auf Tour schicken auch. Die gesamte Aktion hat bei nur 2 Sims bereits ca. 18 MB ausgemacht.
  • bearbeitet April 2012
    Hallo zusammen,
    ich habe meine Sängerin Lvl 2 auf Tour geschickt, nach Rückkehr habe ich eine Erfolgsmeldung bekommen, allerdings keinen Stempel. Sie ist weiterhin "geparkt" und wartet auf die Bewertung und kann nicht erneut auf Tour.Ohne Stempel will ich aber das nicht abbrechen. Wie bekomme ich den Stempel?
    Viele Grüße und vielen Dank
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2012
    Cassie11PP schrieb:
    Hallo zusammen,

    seit gestern habe ich das Problem, daß ich die Stempel nicht mehr gutgeschrieben bekomme. Egal ob ich meinen Sim auf Tour schicke oder einen Sim beherberge, ich bekomme hinterher keinen einzigen Stempel.

    Woran liegt das und was kann ich da machen, daß sie mir angerechnet werden? Ich meine, normal ist das ja nicht, oder?

    Vielen Dank schon mal in Voraus für die Hilfe. :wink:
    Kann mir denn wirklich keiner helfen? Woran liegt es denn, daß mir die Stempel nicht mehr gutgeschrieben werden? Ich habe keine Downloads noch Hacks im Spiel, nur die Storesachen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet April 2012
    Dazu kann ich leider nichts sagen.

    Ich habe gestern erstmals nach der Reparatur meines PCs Sims3 wieder installiert und kurz angetestet, aber keine Touren gemacht.

    Geht das vielleicht noch mehreren so? Könnte das eine allgemeine Störung im SimPort sein? Oder hast du vielleicht zuletzt zusätzliche Hacks installiert, die möglicherweise nicht kompatibel sind?
    Countdown läuft...
  • Cassie11PPCassie11PP Member
    bearbeitet April 2012
    Ich habe weder Downloads noch Hacks im Spiel. Ich spiele wegen dem SimPort komplett nur mit EA-Sachen bzw. EA-Storesachen.
    bp3ukd8xhiuc.jpg
  • bearbeitet April 2012
    Ich hätte auch eine Frage.

    Also wenn ich meine Sims verschicke, passt alles.
    Nun habe ich aber von einem Freund eine Anfrage angenommen. Er war also bei mir zu Gast. (Ist das denn normal, dass man diesen Sim dann aber nicht sieht?)
    Nun ja, egal. Meine wichtige Frage: Ich konnte dann das Spiel nicht beenden und auch nicht die Stadt bearbeiten, da immer die Meldung kam, ich würde gerade einen Sim beherbergen.
    Nur hat diese Beherbung eeewig gedauert.
    Hab dann das Spiel beendet, weil es mir zu blöd wurde.
    Ist das denn normal, dass das so lange dauert? Oder war das ein Fehler?

    Danke schon mal für eure Antworten.
    Lg
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2012
    Du müsstest eine Nachricht bekommen, zu welcher Zeit und an welchem Ort der Sim auftritt, am Auftrittsort kannst du ihn dann bei seiner Show sehen. Das kann schon mal einen Simtag dauern und so lange kannst du nicht in den Stadt-Bearbeiten-Modus.
  • bearbeitet April 2012
    Weiss jemand, wie ich meine Stadt wechseln kann, ohne dass mir die Sim-Port STempel flöten gehen? Ich kann keine Touren mehr buchen und habe auch sonst noch diverse Fehler und möchte daher einen komplett neue Nachbarschaft anfangen.
  • KalinoKalino Member
    bearbeitet April 2012
    Hey ich hab mal ne Frage

    Immer wenn ich meinen Sims auf Tour schicke braucht das Spiel zwischen 20-30 min um zubuchen. Liegt das an meiner Internet-Verbindung oder liegt das eventuell an Fremddownloads. ich hab zwar nicht viele und die gehen alle über den Sims Launcher aber ich finde es halt sehr seltsam.

    Andere Nutzer sagen es dauert bei ihnen nur um die 2 -3 min..

    Ich weiß sogar das unser Internet sehr langsam ist. Das sehe ich oft schon an den Downloadzeiten.

    Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet damit ich weiß wie ich das Tour buchen schneller machen kann!

    Lg Kalino
  • Chrissysim79Chrissysim79 Member
    bearbeitet April 2012
    Ich habe Showtime schon ein Weile, es bis jetzt jedoch nicht fertiggebracht einen Sim auf Tour zu schicken. In meinem Haushalt gibt es eine Sängerin (lvl6), einen Zauberer (lvl2) und einen Akrobat (lvl5) Natürlich habe ich hier speziell nach Freunden mit Showtime gesucht um den SimPort nutzen zu können und auch gefunden , weil ich dachte, ich könne keine Sims auf Tour schicken, weil die "alten" Freunde nicht annehmen.
    Nun habe ich schon mehrere Sims anderer Spieler bei mir beherbergt und es hat alles wunderbar funktioniert, aber ich kann immer noch keine Sims schicken. Eine Freundin meinte sogar, sie hätte gar kein Anschreiben von mir bekommen, obwohl ich ihr vor wenigen Minuten die Anfrage geschickt habe ob sie meinen Sim beherbergen kann.
    WO liegt denn nun das Problem?
    Ich habe die vier Caches gelöscht, die man löschen sollte und sogar den DCBackup-Ordner geleert, aber es funktioniert immer noch nicht.
    Der Vorschlag wurde hier gemacht mit einer anderen Familie zu spielen, aber das sehe ich gar nicht ein! Zigtausend Mal mit einer neuen Familie anzufangen nur weil es immer wieder Fehler im Spiel gibt.
    Über einige hilfreiche Tips und Antworten würde ich mich sehr freuen.
    lg Chrissy
  • bearbeitet Mai 2012
    Schnakente schrieb:
    Hallo zusammen,ich habe eine frage zum simport

    ich kann seit paar tage meine sims verschicken obwohl sie das level haben,das feld zum verschickt bleibt immer grau,da steht es gibt keine sims in dem haushalt zum verschicken entweden sie sind auf tour oder sie haben das level noch nicht

    aber kann ja nicht auf tour sein und das level haben sie schon

    was kann das sein??

    danke für die hilfe

    Ich habe genau dasselbe problem, 2 lassen sich auf tour schicken und meine 3. ist jetzt level 8 und hat alles rot und ist gesperrt. bei ihr gings erst einmal mit einer tour. das scheint auch so eine art glückssache zu sein.
    weil am anfang hatte das meine akrobatin auch, die einzige die ohne probleme auf tour gehen kann ist meine zauberkünstlerin.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top