Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Bugsammlung in ET !!

«1345678
so ich werde mal den anfang machen einen post aufzumachen was die bugs in ET angeht. ich hab zwar vereinzehlt schon mal hier und da was gelesen aber ich denke ein post in dem alle zusammen gefasst sind und gesammelt werden ist vll etwas übersichtlicher und die nachfolger und weitere leser können hier ihre gefundenen bugs mit einbringen dass EA sie in der übersicht hat was man mit patches dann fixen kann!
vll kann man diesen Thread auch stiggi machen dass er gleich zusehen ist und nicht immer in der versenkung verschwindet.


Bugs in ET:


- Katze war auserhalb der spielwelt und kam nicht mehr heim, starb deswegen

- Pferde laufen sehr oft rückwärts wenn wenn platz zu eng ist

- Pferde rennen auf dem öffentlichen Trainingsplatz durch den Zaun

- Pferde bleiben manchmal beim sich umdrehen im Zaun stehen

- Wildpferde trotz "Freund fürs Leben" status hat angst vor dem Sim und lässt nichts mit sich machen

- Katzen die von Flöhen befallen sind kann man kein Flohbehandlungsbad geben, die Aktion bricht ab







dass sind bisher die fehler die ich in meinem spiel gefunden hab.
schreibt es bitte so übersichtlich wie möglich dass man es leichter einsehen kann.


gruss Lullacry

Kommentare

  • jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Ja, das mit den Flöhen kenn ich auch, aber ich hab das so gelöst dass der Sim und die Katze nah beieinander standen und keine Aktionen ausgeführt haben. Erst dann hab ich sie baden können ohne dass es abbricht.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Mir ist folgendes aufgefallen (ob das gewollt ist - keine Ahnung, aber ich finde es sehr lästig): Es erscheinen mit der Zeit immer mehr Magische Gartenzwerge. Wenn ich sie lösche / verkaufe, hängt sich das Spiel auf.
  • bearbeitet Oktober 2011
    jiota402 schrieb:
    Ja, das mit den Flöhen kenn ich auch, aber ich hab das so gelöst dass der Sim und die Katze nah beieinander standen und keine Aktionen ausgeführt haben. Erst dann hab ich sie baden können ohne dass es abbricht.

    Ich nehme das Tier dafür jetzt grundsätzlich hoch, sonst erscheint die Interaktion auch nicht unbedingt :wink:

    Meine Sims und Tiere gehen grundsätzlich durch den Kamin/Schornstein :roll:
    a1503.gif
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hab's zwar schon mal in einem anderen Thread geschrieben, aber wenn ihr hier sammelt...(außerdem hat ich seitdem noch mehrmals von dem Problem, auch in anderen Foren gelesen)

    Wenn eine Familie aus der Nachbarschaft, die Tiere zur Adoption anbietet, auszieht (oder stirbt - keine Ahnung, das Haus war jedenfalls leer), bleibt das Adoptionszeichen über dem Haus sichtbar. Die Sims können dann die Option in der Tageszeitung zwar noch anwählen, aber nachdem sie sich hingesetzt haben, werden sie sofort einige Simmeter nach hinten teleportiert und die Aktion ist somit nicht ausführbar. Ich habe das entsprechende Haus gelöscht (Adoptionszeichen noch immer über Grundstück) und auch das komplette Grundstück (Zeichen verschwindet), aber sonst hat sich nichts geändert. Habe auch meinen Haushalt gewechselt, aber keine Adoption in der Nachbarschaft mehr möglich.


    Tiere, die im Tierladen aus den Käfigen nimmt, können nicht wieder zurück gesetzt werden. Man kann sie nur mitnehmen oder freilassen.
  • bearbeitet Oktober 2011
    ich habe den Fehler, dass meine Tiere das jagen nicht erlernen. Ich trainiere sie stundenlang aber der Fähigkeitenbalken, der den Lernerfolg anzeigt bewegt sich keinen Millimeter
  • bearbeitet Oktober 2011
    ich habe den Fehler, dass meine Tiere das jagen nicht erlernen.

    Schau dazu mal hier rein:
    http://crinrict.blogspot.com/2011/10/bug-hunde-katzen-konnen-die-fahigkeit.html

    LG anna554
    a1503.gif
  • bearbeitet Oktober 2011
    vielen dank, das werde ich ausprobieren
  • jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hmmm hab jetzta uch einen Fehler entdeckt... Hab ne neue Familie erstellt mit 2 Pferden, aber die Sims können nichts mit den Pferden machen! Es erscheint zwar dieses "Männchensymbol" aber es geschieht nichts wenn ich es anklicke! Nur als Pferd kann ich den Sim anklicken...
  • bearbeitet Oktober 2011
    Hab auch ein paar gefunden:

    Beim Springtraining springt das Pferd zu weit, also bis weit aufs nächste Grundestück :shock: oder flackert sonst zwischen den Hindernissen rum. Das mit dem Rückwärtslaufen ist dagegen kein Bugdenke ich, das sieht gewollt aus, wenn sich ein Pferd irgendwo nicht umdrehen kann

    Ich kann kein Tierfutter kochen (die Option erscheint einfach nicht)

    Wenn ich Tiere in einem neuen Haushalt erstelle, läd das Spiel ewig (hab irgendwann abgebrochen)

    Die Wildpferde verschwinden manchmal

    Der Pferdeball kann manchmal nicht benutzt werden

    Pferde haben oft Pathingprobleme, vor allem bei unebenem Gelände

    Hunde können nicht in jeder Badewanne gebadet werden

    Das Foto "Tauziehen" lässt sich nicht machen (zumindest nicht von einem Hund beim Tauziehen spielen, vielleicht gibts da aber einen Trick?)





  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich hab auch schon kleine Bugs gefunden:

    1. Wenn die Bewegung (bis jetzt nur bei Pferden aufgefallen) voll ist bekommen die ein Launenhoch für Hygiene. Es stört zwar nicht ist aber nunmal falsch.

    2. Ich weiss nicht ob dieses mit ET zusammenhängt ist mir aber erst jetzt augefallen. Meine umweltbewusste Sim Teenagerin bekommt negative Laune wenn sie von Polizisten heimgefahren wird. Schliesslich sitzt sie ja allein im Auto. :mrgreen:

    3. Seit mein Sim Reitfähigkeit 10 hat springt sie immer vom Pferd. Ich lass sie aufsitzen, muss dann ganz schnell Pause drücken. Sonst springt sie einfach wieder ab. Hab so um die 3-5 Sekunden Zeit was ziemlich nervig ist, weil sie ihr Pferd auch immer schön brav absatteld.

    4. Im CAS hat ich auch schon Probleme:
    - meine Latzhose die ich vom Store hab geht nicht. Simfrau zieht stattdessen nen engen Latexanzug an
    - hab eine Simin und ne Hündin erstellt, wollt ne Katze erstellen bin aber auf den Schnuller gekommen. Spiel ist abgestürzt da er einfach nix männliches fand.
    - keine Klamotenkatogorien sondern nur noch Alltag, nachdem ich verschiedene Friseuren machen wollte. Ich konnt zwar auf die Bildchen klicken aber es stand immer nur Alltagsmode da. Sim stand auch nur in Alltagsmode. Musste ein paar mal durch die Genetikabteilung rumklicken bis es sich wieder normalisierte.

    5. Wenn mein Pferd springen auf meinen Grundstück übt geht es nach jeden Sprung erst mal aus dem Tor, dreht sich um sich selbst und geht rein um wieder zu springen. Hab das Übungsgerät anders hingestellt, ein anderes versucht aber nix hilft. Sowohl in der Koppel als auch ausserhalb geht sie immer durchs Tor. Wenn ich Tor weg mache rennt das Pferd auf die Strasse um sich zu drehen.

    6. Komische Animation:
    -wenn andere Sims (nicht mein Haushalt da läufts perfekt) vom Pferd ab-, oder aufsteigen stehen sie immer kurz im Pferd.
    - schweben oft kurz in der Luft hinter dem Stuhl, wenn sie sich hinsetzen. Ich hab kein einziges CC im Spiel alles Orginal, keine Mods im Spiel.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Mein Handwerker ging einfach durch die Dusche und die Wand durch und unterhielt sich dann mit meinem Sim, der allerdings den gewohnten Weg durch die Tür zu ihm ging.

    Meine Pferde brauchen fast ne Stunde, bis sie sich "richtig" hingestellt haben, damit mein Sim aufsteigen kann. Ob da genügend Platz ist oder nicht, die drehen sich ständig, laufen Rückwärts, wieder vorwärts usw.

    Mein Rechner hängt sich nach einer Zeit komplett auf, manchmal stürzt mein Spiel nach dem Speichern direkt ab. o_O (Das hatte ich bisher noch bei keinem EP)

    Die Wildpferde wollen gar keinen Kontakt zu meinen Sims. Ich renne denen nonstop hinterher, doch die hauen dann ein Stück ab. Ich komm nichtmal dazu, dass mein Sim die Pferde in seiner Bekanntenliste hat. o.O

    Ich hab noch nie so wenige Sims in einer Stadt gesehen, wie in der neuen. Ich habs getestet, in Sunset Valley rennen immernoch Unmengen an Sims rum, bei der neuen Stadt seh ich nur ab und an mal welche. Auch Tiere scheints da kaum zu geben. Nur viele Pferde, ab und an mal ne Katze. Ich hab erst einen Hund gesehen. o__O

    Ich hab das Gefühl, dass die Schwangerschaften bei Katzen unterschiedlich lang sind. Meine erste Katze hatte fast 5 Tage, meine Zweite nur 3. Ich hab nichts an den Einstellungen geändert.

    Das Kratzbedürfnis der Katzen ist IMMER mittelvoll. Selbst, wenn die Bedürfnisse ausgestellt sind.^^ Das wird ab und an besser, wenn die Katzen mal kratzen.

    Lg Miu
  • bearbeitet Oktober 2011
    Weiß nicht, ob das ein Bug ist:

    Ich konnte ganz am Anfang mal den Stall ausmisten und hab davon auch Dünger bekommen. Seitdem gibts die Option aber nicht mehr. Bug oder mach ich was falsch?
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Bei mir geht das "Erstelle einen Stil" Tool nicht mehr. Immer wenn ich eine Farbe oder ein Muster damit ändern möchte, fängt es an zu laden "Materialien werden beschafft" und das bleibt dann, wenn ich das Spiel nicht mit dem Taskmanager beende) auch über Stunden. Ich kann praktisch nichts mehr individuell verändern, so bald es mit dem Stil-Tool gemacht werden müsste.

    Woran das nun gnau liegt, weiss ich leider nicht. Es nervt aber ziemlich.

    vg nowa24
  • bearbeitet Oktober 2011
    @nowa

    Dieses Problem hab ich schon seit Sims 3 rausgekommen ist. Bei mir muss ich dann immer rum drücken (der Mauszeiger zeigt dabei immer den Ladekreis) bis es endlich kurz aufblinkt und dann geht es wieder. Ich hab es mal 3 Tage (real nicht sim) laden lassen aber nix passierte.
    Versuch doch auch mal einfach doof auf Farben, Farbauswahl und so draufzuklicken.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Die Sache mit den durch die Wand rennen hatte ich auch. Kam bisher aber nur in Bridgeport vor und da musste ich auch einen Sim per Cheat wieder ins Haus holen, da er außerhalb der Wände stand.

    Ansonsten sind zwei Babys verschwunden. Es war nicht mein aktiver Haushalt, die Familie zog um doch die Babys fehlten seitdem. In detr Übersicht wurden sie zwar angezeigt ebenso, wenn man die Familie aufteilen konnte, doch im Spiel direkt fehlten sie.
    Versuchte man diese Babys mit einem Erwachsenen in die Ablage zu schieben, verschwand der Sim im aktiven Haushalt und in der Ablage war auch nichts.

    Ich habe das Gefühl, dass die Einstellung der einzlenen Altersstufen nicht richtig funktioniert, wenn man die Altersstufe ändert in der sich der aktive sim gerade befindet.
    Hatte das Kleinkindalter herabgesetzt, doch wurde das Kleinkind nicht älter obwohl zwei Tage 0 Tage bis zur Alterung stand. Musste das Kleinkind dann per Kuchen altern lassen.
    Mein junger Erwachsener Sim braucht über 50 Tage bis zur Alterung obwohl maximal 45 einstellbar sind.

    Achso, ich spiele ungepatcht, habe also die Version die man mit dem Tier AddOn erhält. Origins möchte ich mir nicht installieren.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Mein Spiel ist gerade wieder abgestürzt.Das passiert immer wieder habe keine CC
  • bearbeitet Oktober 2011
    Also, nach 5 Tagen Spielzeit habe ich folgende Bugs gefunden, die sich NICHT beheben lassen: ( Ich habe keinen CC im Spiel und nur einen Mod: Overwatch in der neuen Version)

    - Tiere rennen durch Wände und Zäune
    - Zwerge erscheinen in Hülle und Fülle
    - im Shop kann man Tiere auf den Arm nehmen - nur mein Sim wird sie nicht wieder los
    - die Option Flohbad funktionniert nicht richtig
    - ageblich kann man bei seinen Tieren die Fellfarbe wechselen - bei mir gibt es diese Option nicht. KANN MIR HIER BITTE EINER HELFEN?

    Gelöste Probleme:
    - Tiere können nicht jagen: Das Zauberbuch aus dem Shop ist defekt. Ich habe es nach crinricts Anweisungen gelöscht
    - Spiel bleibt dauernd hängen. Das kann man manuell mit resetsim * beheben. Oder über den OverwatchMod - aber nur in der neusten Version!

    Lg Hanna
  • jiota402jiota402 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    jiota402 schrieb:
    Hmmm hab jetzta uch einen Fehler entdeckt... Hab ne neue Familie erstellt mit 2 Pferden, aber die Sims können nichts mit den Pferden machen! Es erscheint zwar dieses "Männchensymbol" aber es geschieht nichts wenn ich es anklicke! Nur als Pferd kann ich den Sim anklicken...

    Ziemlich sicher: Es liegt an einen von den CCs, denn davor hat es noch geklappt^^
  • mechpuppe82mechpuppe82 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Also ich habe auch das Problem mit dem Pferdeball, dass er meistens für das Pferd nicht erreichbar ist.

    Dann kommt noch dieser Animationsfehler: Wenn der Hund mit dem Zeitungsspielzeug spielt, hängt diese oft in der Luft und zwar auf der Seite des Hundehinterns!

    Edit:

    Habe auch das Problem mit den ängstlichen Wildpferden, trotz bester Freundschaft!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Oktober 2011
    Seit ich einfach tierisch installiert habe, springt mein Sim zwischen den etagen hin und her oder steht manchmal im Boden.
    Naja dann geht nix mehr, wenn ich ihn nicht mit hilfe von cheats bewege. Irgendwann geht das aber auch nicht mehr und dann schmiert das ganze ab -.-
  • bearbeitet Oktober 2011
    Geralde schrieb:
    Seit ich einfach tierisch installiert habe, springt mein Sim zwischen den etagen hin und her oder steht manchmal im Boden.
    Naja dann geht nix mehr, wenn ich ihn nicht mit hilfe von cheats bewege. Irgendwann geht das aber auch nicht mehr und dann schmiert das ganze ab -.-

    Hast du den Cheat moveobjects on benutzt? Bei Sims solltest du das lieber nicht tun, schau mal hier:
    http://crinrict.blogspot.com/search/label/Versinkt

    LG anna554
    a1503.gif
  • Ein_VeilchenEin_Veilchen Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Hallo :-)

    das Problem mit dem Flohbad habe ich auch. Es könnte an der Gummiente liegen. Ohne die scheints jetzt meistens zu klappen. Allerdings laufen Sims und Hund erstmal vor die Haustür und dann erst wieder die Treppe rauf in den ersten Stock zum Badezimmer.

    Vor meiner Haustür scheint überhaupt so ein Treffpunkt zu sein. Bei vielen Aktionen gehen Tier + Mensch erstmal dorthin, bevor eine Aktion ausgeführt wird *grummel*. So etwas hatte ich früher schon einmal beim Kinder füttern (Treppe rauf/Treppe runter). Könnte aber sein, dass mein Haus etwas zu klein für den doch recht großen Hund ist. Ich werde das mal vergrößern, oder gleich auf ein größeres Grundstück ziehen. Mal sehen, ob das Problem dann behoben ist.

    Weitere Bugs/Probleme:
    - Tiere und teilweise auch die Sims laufen durch Zäune und Büsche
    - beim Springreiten teilweise Hin- und Hergezucke, bis es wieder
    flüssig läuft
    - Pferde gehen durch fast kein Tor (bisher habe ich nur ein Tor und
    eine Tür gefunden, durch die sie gehen können)
    - Pferde können selbst durch ein funktionierendes "Tiertor" nicht
    geführt werden
    - Probleme mit Mutter + Fohlen in einer Box (dauert teilweise ewig,
    bis sie rein- oder rauskommen, da sie sich scheinbar im Weg stehen)

    Ein Hauptproblem scheint wohl zu sein, dass die Tiere - insbesondere die Pferde - recht viel Platz benötigen, um Aktionen ausführen zu können.

    Alles in allem bin ich aber ziemlich begeistert von den knuffigen Animationen und den vielen neuen Möglichkeiten. :-)

    Veilchen
    =^..^=

    P.S. habt ihr auch schon einmal aus einem hohlen Baumstamm ein Paar grüne Augen leuchten sehen? Gruselig! ;-)
    e4f91b2kwcgq.png
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Salato schrieb:
    @nowa

    Dieses Problem hab ich schon seit Sims 3 rausgekommen ist. Bei mir muss ich dann immer rum drücken (der Mauszeiger zeigt dabei immer den Ladekreis) bis es endlich kurz aufblinkt und dann geht es wieder. Ich hab es mal 3 Tage (real nicht sim) laden lassen aber nix passierte.
    Versuch doch auch mal einfach doof auf Farben, Farbauswahl und so draufzuklicken.

    Leider lässt sich gar nichts mehr anklicken und vor ET hatte ich dieses Problem nicht.

    Da ich aber gern individuelle Sachen erstelle, ist es schon ziemlich blöd, dass gerade das jetzt nicht mehr geht. Ich kann den Sims nur noch das (von der Stange) anziehen, wie es im Buy-Menü ist - keine anderen Muster und keine anderen Farben. Mit Verkleidungen (Fliesen, Wand, Möbel, Fahrzeuge) ist es genau so. Nur dort, wo es anders als mit dem Stil-Tool geht, kann ich etwas verändern wie z. B. Haarfarbe und hellere/dunklere Haut- oder Augenfarbe.

    vg nowa24
  • bearbeitet Oktober 2011
    @nowa

    dann würd ich nen Raster bekommen. Wobei ich durch mein Problem auch nur wenn es "wichtig" ist die Farbe bzw. Muster ändere.
    Ich hoffe ja immer das irgendwann einer da "oben" sich hinsetzt und sich endlich mal um die ganzen Bugs kümmert. Wobei dies Wunschdenken ist.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Huhu!
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu...

    -Seit ET habe ich das Problem, dass die Aktionen der Sims manchmal grundlos unterbrochen werden. Alle stehen dann eine Weile in der Gegend rum und machen gar nichts. Wähle ich Neue an, verschwinden auch diese wieder.
    -Wenn der Fernseher läuft bleiben alle Hunde (und davon hab ich 5) davor stehen und reagieren negativ. Sie bellen, jaulen und alle Aktionen werden abgebrochen.
    Ziemlich nervig, weil die das ständig machen... :roll:
    -Sims und Haustiere gehen ständig rückwärts, drehen sich im Kreis und finden einfach keinen Weg.
    -Der Pferdeball-Bug ist wohl bekannt, allerdings habe ich das Problem auch mit anderen Gegenständen. Es wird einfach angezeigt, da sei etwas im Weg.
    -Die Augen der Tiere sind verpixelt.
    -Manche Sims in der Nachbarschaft "frieren ein" und bleiben regungslos stehn.

    Das wär´s erstmal fürs Erste.
    Doch das Spiel läuft, was will man mehr. :lol:

    LG Quetsch
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    MiuHotaru schrieb:
    Das Kratzbedürfnis der Katzen ist IMMER mittelvoll. Selbst, wenn die Bedürfnisse ausgestellt sind.
    Kann man die Bedürfnisse der Tiere ausstellen? *grübel*
  • nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Oktober 2011
    Chester schrieb:
    Kann man die Bedürfnisse der Tiere ausstellen? *grübel*

    Briefkasten: "statische Bedürfnisse" (mit AKC)

    Schalte ich immer bei längeren Fotoshootings oder Filmszenen aus (ebenso den eigenen Willen von Sims und Tieren), damit die dann nicht machen was sie wollen.
  • bearbeitet Oktober 2011
    Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder gewollt. Bei der Styloisten Karriere bekomme ich immer Anfragen von Tieren, die umgestylt werden möchten. Das funktioniert aber nicht. Nicht wenn man die anklickt und auch nicht im Salon. Wenn man es aber nicht macht, was ja wie gesagt nicht geht, sinkt die Jobleistung :cry:
  • bearbeitet Oktober 2011
    was man hier alles so ließt. haben die entwickler überhaupt mal richtig gearbeitet? :(
    bei mir sind es so viele bugs:
    - pferd geht durch die zäune, rückwärts
    - es gibt gar kein einhorn
    - unendliche ladezeiten (da kann ich ja brot backen gehen)
    - wildpferde lassen sich nicht streicheln, obwohl ich sie in der freundesleiste habe ( auch wenn ich durch einen cheat die leiste voll gezogen habe :P )

    im grunde genommen fast alles, was hier gepostet wurde
  • ChesterChester Member
    bearbeitet Oktober 2011
    MiuHotaru schrieb:
    Das Kratzbedürfnis der Katzen ist IMMER mittelvoll. Selbst, wenn die Bedürfnisse ausgestellt sind.
    Chester schrieb:
    Kann man die Bedürfnisse der Tiere ausstellen? *grübel*
    nowa24 schrieb:
    Briefkasten: "statische Bedürfnisse" (mit AKC)
    Ok, aber wenn man das mit einem Cheat macht, würde ich einen Fehler dabei nicht unbedingt als Bug verbuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top