Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 3 Hidden Springs - neue Store Nachbarschaft

«134567
Hallöle,

gerade eben wurde eine neue Nachbarschaft für den Die Sims 3 Store angekündigt. Hidden Springs wird ab dem 25. August 2011 für 2.000 SimPoints verfügbar sein.

Bilder und erste Infos gibt's auf http://www.isims.de ;)

Ich muss gleich sagen, sieht viel besser aus, als Barnacle Bay!

Grüße,
Lars

Kommentare

  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    Es stimmt wirklich ... diese Nachbarschaft sieht schon besser aus als Barnacle Bay oder zumindest entspricht sie mehr meinem Geschmack.

    Und der Preis von 2.000 Points ist auch angemessener als der von Barnacle Bay.

    Ich bin gespannt .. mal sehen, ob ich mir sie holen werde.

    LG ... Chaos :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet August 2011
    ich finde die solte gratis sein. Das ist EA uns schuldig weil bei Lebensfreude keine Welt dabei war :?
    Das mit Lebensfreude hat mich ziehmlich entteuscht
  • bearbeitet August 2011
    Also die Kosten von 2.000 SimPoints finde ich ziemlich übertrieben. 20€ für ne neue Welt, wenn ein Accessoirespack 15€ kostet, ist ziemlich ziemlich teuer.

    Bereit wäre ich gerade Mal 10€, wenn überhaupt, dafür zu zahlen. Man muss auch mal bedenken, dass ja nicht nur wir Deutschen diese Welt runterladen werden, sondern Spieler aus der ganzen Welt. Das heißt, dass EA ne ganze Stange Geld dadurch reinbekommt.

    Trotzdem wären die 2.000 SimPoints für Hidden Springs besser eingesetzt als für Barnacle Bay
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    Sorry, aber warum muss in jedem EP eine Nachbarschaft sein ... war bei Sims 1 und bei Sims 2 auch nicht immer der Fall.

    Und das mit den 2.000 Simpoints ... da hatte ich bei meinem ersten Post irgendwie einen Gedankenfehler .... hab an 2 EUR gedacht .. aber 2.000 Simpoints sind ja 20 EUR >.<

    Oke .. dann vlt doch etwas viel .. aber mal sehen .. es kommen ja auch exklusive Objekte in dem Pack mit.

    EDIT: Hihihi .. noch ein Gedankenfehler ... Barnacle Bay war damals ja günstiger oder? Waren das nicht 1.150 Simpoints?
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet August 2011
    Chaosking schrieb:
    Sorry, aber warum muss in jedem EP eine Nachbarschaft sein ... war bei Sims 1 und bei Sims 2 auch nicht immer der Fall.

    Bei Sims 2 gab es immerhin 6 Nachbarschaften in 9 Spielen (Grundspiel + 8 Erweiterungen). Dazu noch 8 Unternachbarschaften (3 University, 1 Open for Business, 1 Nightlife, 3 Bon Voyage). Mindestens 5 davon sind auch einzeln spielbar, sofern sie verknüpft sind - mindestens, da ich die Urlaubslandschaften außerhalb meines Urlaubs nie besucht habe. Eigentlich brachte jedes EP eine neue NS mit - entweder komplette Nachbarschaft oder halt eine spielbare Unternachbarschaft, was genauso gut war.

    Da Sims 2 schon 3 Nachbarschaften im Grundspiel hatte, hätte mich z.B. das Fehlen einer neuen NS nicht gerade gestört. Es gab noch genug zu tun. Und nach University (immerhin gleich die erste Erweiterung) erst recht, da es gleich 3 neue spielbare (U)NS gab. Und nach Lightlife und OfB ...

    Vielleicht erwartet man es deshalb - ich auf jeden Fall. Und nicht immer nur gegen virtuelle Währung. Das erhöht den Gesamtpreis und macht die Reihe wesentlich teurer als den Vorgänger.
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    Atoride schrieb:
    Eigentlich brachte jedes EP eine neue NS mit - entweder komplette Nachbarschaft oder halt eine spielbare Unternachbarschaft

    Die Sims 2 Haustiere beinhaltete damals keine Nachbarschaft/Unternachbarschaft.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2011
    Zu bedenken wäre:
    a) Es kann durchaus sein, dass 2000 SP nicht der endgültige Preis ist
    b) es ist noch nicht bekannt, wieviele neue Häuser, Rabbitholes, Nachbarschaftsobjekte, Grundstücksobjekte etc. dabei sind, ergo lässt sich noch nicht beurteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet August 2011
    Trotzdem kann man nicht abstreiten, dass die Store Preise zu teuer sind.
    Und 20€ sind trotzdem nicht gerechtfertigt, egal ob wir da 30 neue Objekte hinzubekommen.
    Außerdem denke ich nicht, dass der Preise noch stark geändert wird, wenn Azure Bowie-Hankins das schon in einem Interview bekannt gibt.

    edit: Das mit dem Interview nehm ich zurück. Steht nur als Notiz unter dem Interview
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet August 2011
    Hier gibts noch ein Video: http://www.news10.net/news/local/story.aspx?storyid=148820


    Ist aber in englisch.
  • bearbeitet August 2011
    Chaosking schrieb:
    Die Sims 2 Haustiere beinhaltete damals keine Nachbarschaft/Unternachbarschaft.

    Stimmt ja. Da hast du recht. Vollkommen vergessen. ^.^ Haustiere war meine Lieblingserweiterung, wieso hab ich das ausgerechnet vergessen? *grummel* Ich weiß noch, wie so ziemlich jeder Haushalt irgendwo damals ein Haustier bekommen hat, da war ich dann in vielen Nachbarschaften, und kann ja sein, dass ich's mir daher nicht so gemerkt habe.

    ---

    Ja, sicher, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist, sieht man erst später. Es wird ja auch gearbeitet und es gibt vermutlich recht viele vorgefertigte Haushalte. Aber es wäre mir fast lieber, wenn es die Nachbarschaft zu einer Erweiterung dazu gäbe, mit sehr viel weniger Familien. Ich hatte bisher den Eindruck, dass viele Spieler die vorgefertigten Sims eh schnell raus werfen.

    (Das Stadion auf den Screenshots sieht nach dem Stadion aus Sunset Valley aus.)
  • bearbeitet August 2011
    bei Sims 2 gabs sogar eine Nachberschaft bei einem Accsesoires-Pack die mir nicht merh einfällt.
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    bei Sims 2 gabs sogar eine Nachberschaft bei einem Accsesoires-Pack die mir nicht merh einfällt.

    Nein, gab es nicht! :wink:

    Hier die genaue Auflistung, um da nochmal Klarheit zu schaffen:

    Basisspiel: Schönsichtingen, Veronaville, Merkwürdighausen
    Wilde Campus-Jahre: 3 Uninachbarschaften (La Fiesta Tech, Sim State University, Académie Le Tour)
    Nightlife: Downtown
    Open for Business: Blauseidigheide
    Haustiere: keine
    Vier-Jahreszeiten: Riverblossom Hills
    Gute Reise: 3 Urlaubsnachbarschaften (Twikkii Island, Three Lakes, Takemizu Village)
    Freizeitspaß: Desiderata Tal
    Apartment-Leben: Belladonna Cove

    Ich denke, die Diskusion, ob und wann und wo es eine Nachbarschaft gab, hat sich so langsam erübrigt ... Ja, es gab bei Lebensfreude keine Nachbrschaft, wie bei SIms 1/2 vorher auch.
    Bei Sims 3 Haustiere wird es wieder eine geben.

    LG .. Chaos :mrgreen:
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • gerganagergana Member
    bearbeitet August 2011
    Also diese Neue Nachbarschaft sieht schon mal für mich vielversprechend aus :D
    Ganz schöööön und Groß :)
    Wird es sie auch in den Läden wie Barnacley Bay geben oder nur im Store mit Points?

    LG gergana
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    Bisher gab es nur die Info, dass es die Nachbarschaft im Store geben wird. Dennoch könnte es sein, dass die Nachbarschaft (später) im Handel erhältlich ist.^^
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • bearbeitet August 2011
    Ich find es trotzdem doof, dass des 20€ kostet, ich mein die Spiele selber sind ja schon teuer genug, da sollte eine Stadt nicht auch noch so viel kosten :thumbdown:
    Aber von der Beschreibung her klingt die Nachbarschaft ja nicht schlecht.
    Irgendwie schon verlockend!
  • bearbeitet August 2011
    Aus den News der englischsprachigen Seite (also wenn man die Sprache auf Englisch stellt):

    The Sims 3 Hidden Springs Live Chat – This Friday!
    POSTED ON 08/11/11 10:28 PM

    Join The Sims 3 Producer – Azure Bowie-Hankins – at 10:00AM PT on August 12 as she introduces The Sims 3 Hidden Springs, a new world from The Sims 3 Store.

    Learn about the new world your Sims can explore and uncover the secrets of Hidden Springs, set to launch the week of August 25th worldwide. Take advantage of this opportunity to learn more about The Sims 3 Hidden Springs and pick Azure’s brain during the Q&A session where she’ll be answering questions from The Sims fans worldwide.

    Dazu gibts folgenden Link: http://www.ea.com/1/sims-3-hidden-springs-chat?intcmp=TheSims3StoreAugust_Internal_News_HSLiveChat


    Also, Live chat am 12.08. 10:00 Pazifischer Zeit über Hidden Springs. vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. ;)
    Man verzeihe mir, daß ich um diese Uhrzeit nicht mehr übersetze und nicht mehr überleg, um welche Uhrzeit es bei uns ist, aber ich geh jetzt ins Bett (auf Uhr guck ... 03:22 ist es jetzt) ....nacht.
  • bearbeitet August 2011
    Vielen Dank kuroi_nekomata fürs Bescheid sagen! :)

    Ich fand das Preview Video echt toll und es wurden viele Fragen beantwortet ;)
    Ich möchte die Stadt auf jedenfall haben :)

    LG,
    Kevin :)
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet August 2011
    Laut neusten Meldungen solle es sogar 2500 SP kosten.

    :shock:
  • bearbeitet August 2011
    Die spinnen doch. :hunf:
    Da überlegt man sich die Stadt zu kaufen um die Zeit bis zum Erscheinungsdatum zu überbrücken und dann das? Ich hoffe doch sehr, dass das ein Witz ist. Bei 15€ hätt ich meinem Geld schon nachgeweint, aber ich geb doch keine 20-25€ für ne Simsstadt aus. Zumal in dem nächsten Addon ja auch ne neue Stadt drin ist. Ich knausere ja eh schon am Geld und kauf nur die größeren Addons.. :hunf:
    Die sollen diesen Magie-Müll da raus lassen und die Preise mal wieder niedriger machen, sonst verlieren sie vermutlich auf lange Sicht Käufer solcher Sachen. Ich mein, wer hat denn so viel Geld um in einem Jahr 50 - 80€ für Addon/Miniaddon und evtl. ne Stadt auszugeben?

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass EA entweder die Preise senkt oder die Städte zusammen mit den Addons bringt. Ich seh nicht ein so viel dafür zu bezahlen, wenn die es auch schaffen Städte zu bauen, ohne die Addons dadurch teurer zu machen. :roll:
  • bearbeitet August 2011
    Wie bitte 2500 SP soll das kosten :shock:, das soll wohl ein witz sein oder was.
    das sind 25€, so viel will ich aber nicht zahlen für eine Stadt, viel zu teuer in meinen Augen :thumbdown: :evil: .
    naja da muss ich erst überlegen und schauen ob es sich überhaupt lohnt das zu hollen :? .
  • bearbeitet August 2011
    Ich stimme euch zu...

    Vorallem ist das "Zauberobjekt" dieser komische Jungbrunnen...da züchte ich in meinem Spiel eine Frucht des Lebens oder esse Ambrosia und bleibe dadurch jung...da brauch' ich keinen Jungbrunnen.

    Da warte ich lieber auf die schöne Stadt die mit Sims 3 Einfach Tierisch kommt ;)
    Die sieht wenigstens schön aus und gibt einem so ein Herbsgefühl.

    Ich würde nicht weinen wenn ich die Stadt bekommen würde aber ich werde sie mir definitiv NICHT kaufen :) ist es nicht wert.

    LG Kevin :)
  • bearbeitet August 2011
    20 € waren mein persönliches Limit, für 25 € werde ich sie mir nicht kaufen. Die Stadt gefiel mir schon ganz gut und ich bin mir auch bewußt, dass niemand etwas zu verschenken hat (natürlich wehre ich mich nicht, wenn es mal was umsonst gibt :wink: ). 15 bis 16 Euro hätte ich für angemessen gehalten (ähnlicher Preis BB am Anfang), bis 20 wäre ich mitgegangen. Aber irgendwo muss man realistisch bleiben und sich ein Limit setzen. Von dem Geld mache ich mir bei dem schönen Wetter lieber ein paar schöne Tage mit Eisdiele, Schwimmbad und Freunden :lol: , statt mich verar++ zu lassen. Da kann ich dann schöne echte Erinnerungen sammeln statt mich mal wieder über "Lebensfreude" zu ärgern... 8)

    :twisted: Pech gehabt, EA! Zu gierig gewesen, zu hoch gepokert, jetzt werden sich einige das mit Hidden Springs anders überlegen!" :twisted:

    :thumbdown: :thumbdown:
  • ChaoskingChaosking Member
    bearbeitet August 2011
    Ich habe ehrlich mit dem Gedanken gespielt, mir die Nachbarschaft zu kaufen.

    Aber DER Preis ist echt übertrieben.

    Auch wenn es noch exklusive Objekte dazu gibt und es sicherlich sehr aufwendig ist, so eine Nachbarschaft zu erstellen, 25 Euro dafür sind mir einfach zu viel.
    Chaosking aka Chaos aka Moderator_Chaos

    Origin-ID: EisteeRitter - Instagram: EisteeRitter - Twitter: EisteeRitter
  • crinrictcrinrict Member
    bearbeitet August 2011
    Wie offiziell diese Meldung ist, weiss ich nicht, aber das ist der Preis der im Moment im US Forum gehandelt wird.

    Ich denke auch, dass sie das viel zu hoch ist, aber leider wird es auch Leute geben, die diesen Preis bezahlen und schlussendlich ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Solange es Leute gibt, die diese Preise bezahlen (und wir hier in der Schweiz zahlen z.Z. ca. doppelt soviel für die Punkte wie die Amis) werden die Preise leider auch nicht sinken.

    Ich wart dann mal auf den DD in einem Jahr oder so :)
  • bearbeitet August 2011
    Gott ich wollte mir das so sehr kaufen... -.- Aber ich hab nur 2300 Punkte zusammen und... Wisst ihr wie teuer hier ne Paysafecard ist? Ich bin auch Schweizerin und dazu noch nicht die aller-reichste und noch ne Paysafe kann ich mir diesen Monat einfach nicht leisten... -.-

    Ne, wenn mir nicht jemand die Punkte leihen könnte, dann war's das mit der Nachbarschaft, dann überleg ich mir das sowieso nochmal, ob ich die Paysafecard wirklich in Simpoints stecken will.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet August 2011
    Hm, ich hab mir noch nie Simpoints gekauft und hatte auch nicht vor, mir diese Stadt zu kaufen, auch nicht für 2€. Bin echt erstaunt, dass es Leute gibt, die dafür Geld bezahlen. Es gibt doch genug Nachbarschaften, die man sich runterladen kann, ohne dafür bezahlen zu müssen...
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2011
    Bevor hier jeder über den Preis meckert, solltet ihr besser abwarten, bis die Nachbarschaft wirklich erschienen und aus der Produktbeschreibung ersichtlich ist, wieviele neue Objekte darin enthalten sind. Erst dann läßt sich wirklich klar erkennen, ob der Preis von 2000 oder 2500 Punkten gerechtfertigt ist oder viel zu hoch gegriffen ist.

    Jegliches Feedback danach können wir an EA weitergeben.
    Countdown läuft...
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2011
    Hier die von simtimes.de berichteten Fakten zu Hidden Springs:

    - 24 bereits bewohnte Haushalte (die sich in Stadt- und Waldbewohner aufteilen)
    - 10 leerstehende Häuser und 17 leere Grundstücke zum Besiedeln
    - alle aus Sunset Valley bekannten Typen von Rabbit Holes in neuem Design, dazu mit dem Erholungscenter ein neues Rabbithole
    - 15 neue Objekte, darunter 2 Scheunen (Nachbarschaftsdekorationen) und "Leons Jungbrunnen", an dem Sims sich verjüngen können
    - 3 Outfits & 1 Oberteil für Damen
    - 3 Outfits & 1 Oberteil für Herren
    - erhältlich heute ab ca. 18 Uhr
    - Kosten: 2500 SimPoints

    Mehr Details und Screenshots unter www.simtimes.de

    Aus den dortigen Screenshots könnt ihr euch selber ganz gut ein Bild davon machen, wie die Nachbarschaft aussieht und selber entscheiden, ob sie euch den Preis wert ist.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet August 2011
    Naja, bevor EA im Anschluss teure Marktforschungsunternehmen beauftragen muss, warum der Verkauf von Hidden Springs so gefloppt ist (und den Preis für die Marktforschung wieder auf Sachen aufschlagen muss :wink: ), lohnt ein Blick in sämtliche Fanforen dieser Welt. Es sind auch gar nicht alle so blauäugig, dass es die Nachbarschaft völlig umsonst geben muss, was laut und deutlich gefordert wird, ist ein angemessener Preis. Und der ist (meiner Meinung nach) bei HS nicht gegeben. Ich war neugierig auf den simtimes-Bericht und sehr dankbar dafür, denn er war eine gute Kaufentscheidung (nämlich es nicht zu kaufen), hatte bis zum Schluss gehofft, dass es noch ein paar Objekte mehr gäbe, die den hohen Preis rechtfertigen würden, aber die gibt es offensichtlich nicht.
    Sollten sich die EA-Marketinggenies fragen, wo das Limit für viele Fans lag, auch das muss man nicht teuer erforschen, das haben viele Leute ganz freiwillig gepostet: 2000 SP.

    Nachdem EA die Fans schon mit dem sehr mageren Addon Lebensfreude sehr enttäuscht hat, hätte ich z.B. auch folgenden Kompromiß schön gefunden:

    Wer Lebensfreude registriert hat oder beim Download nochmal die Seriennummer von LF eingibt, bekommt HS zu einem reduzierten Preis.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet August 2011
    stenopelix schrieb:
    Wer Lebensfreude registriert hat oder beim Download nochmal die Seriennummer von LF eingibt, bekommt HS zu einem reduzierten Preis.

    FBLikeButton.jpg

    Interessante Idee, gefällt mir. Ich werds heute abend mal weiterleiten.

    Countdown läuft...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top