Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hilfe für das Erstelle-eine-Welt-Tool

1246757

Kommentare

  • bearbeitet Februar 2011
    hallo

    also soweit alles klar welt ist auch im spiel aber wenn ich grundstücke bauenwill zeigt es mir an das ich nicht auf unroutbaren dinges machen kann.. was kann ich tun'?

    danke im voraus

    lg Palmolix
  • bearbeitet Februar 2011
    Die Grundstücke im Tool und nicht im Spiel machen ;)

    lg

    Sauhaxisch
  • bearbeitet Februar 2011
    NightyCat schrieb:



    soll es neu instalieren laut einer meldung kann ich mir das erst mal schenken oder bringt das was? hab das Garten miniaddon und wollte eigentlich meine stadt weiter bauen gerade -.-


    ging doch mit neu runterladen .. puhh kann ich jetzt endlich weiter machen-
  • bearbeitet Februar 2011
    KANN MIR HIERBEI WIRKLICH KEINER HELFEN????
    SunnyCat schrieb:
    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte mal zu meinen folgenden Problem eine Lösung. :lol:

    Wenn man bei Sims 3 eine Stadt auswählen will, ist ja die neue Late Night Stadt mit dem Symbol einer Großstadt gekennzeichnet.

    Ich hab nun über "erstelle eine Welt Tool" eine Insel erstellt mit hochhäusern usw. Jedoch als ich die Welt ins Spiel gebracht habe wurde diese als Vorstadt gekennzeichnet.

    Wie kann ich das machen, dass meine Welt als Großstadt gezählt wird? Wo kann man das einstellen?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :wink:
  • bearbeitet Februar 2011
    SunnyCat schrieb:
    KANN MIR HIERBEI WIRKLICH KEINER HELFEN????

    Schau, wenn jemand eine Lösung weiß, dann wird er dir antworten, bis dahin musst du dich gedulden oder anderswo suchen.
    kein Grund hier rumzuschreien :roll:
  • bearbeitet Februar 2011
    Hier wäre eine Lösung:

    http://www.modthesims.info/showthread.php?t=424374

    Ist leider Englisch, aber was anderes gibts (derzeit) nicht.

    lg

    Sauhaxisch
  • bearbeitet Februar 2011
    Sauhaxisch schrieb:
    Hier wäre eine Lösung:

    http://www.modthesims.info/showthread.php?t=424374

    Ist leider Englisch, aber was anderes gibts (derzeit) nicht.

    lg

    Sauhaxisch


    Meine Übersetzung:

    So macht man aus einer Welt eine Stadt

    Ich habe es geschafft, die Resource zu isolieren, die eine Welt kennzeichnet.
    Bis jetzt habe ich sie in CC-Welten und Sunsetvalley importiert und herausgefunden, dass die Beschreibung und das Icon gewehselt haben und dass es sehr viel mehr Verkehr gibt.

    Die City-Resource wird im S3PE als UNK bezeichnet und sieht in Bridgeport so aus:

    http://thumbs2.modthesims2.com/img/5/2/8/4/8/MTS2_simsample_1175023_Bluefunk_00805-Nov-101605.jpg
    Bilderlink zur Seite des Tut-Machers

    Ich hoffe, ihr könnt es selber testen, um zu sehen ob selbsterstellte Welten mit der Rescource-Datei so funktionieren wie sie sollen. Das hier ist noch ein Test, daher sollten veränderte Welten besser noch nicht upgeloaded werden.
    Ladet die Rescource-Datei hier herunter.

    Anmerkung: Diese Datei ist eine mit nur Byte 006 verändert. Sie sollte nicht das Icon oder die beschreibung ändern.
    Mehr Details hier.
    Andererseits könnt ihr die Rescource-Datei aus Bridgeort hier herunterladen, aber es wird vermutlich Probleme geben.

    Edit: Ja, scheinbar funktionieren die Essenwagen. Ich habe Sunset Valley mit der Datei bestückt und die Wagen platziert. Sie fuhren herum und stellten sich später auf ihre Plätze.

    Link zum Original: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=424374


    Antwort vom Ersteller auf die Frage wie man die Datei importiert:

    Antwort: Du musst die Rescource in die Welt importieren, in dem du S§PE benutzt. Du kannst die aber auch in einen CAW-Raw-File (Weiß nicht was das bedeutet, bin kein Weltenbauer) importieren oder in eine gepackte (?) Welt Datei, z.B in deinem "Installierte Welten-Ordner". Stelle sicher, dass du von allem ein Back-Up machst bevor du sie bearbeitest, enn du es so wie ich machst und Twinbrook oder Sunset Valley bearbeitest, kann ich garantieren, dass der Patchdownloader beim Patchen Probleme macht.

    Link zur Originalantwort:
    http://www.modthesims.info/showthread.php?t=424374

    Ich hoffe, dass war jetzt ok, dass ich es reingestellt hab :oops:
    Übersetzung ohne Gewähr (sondern mit Pfeil & Bogen ;) )




    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Enola86Enola86 Member
    bearbeitet Februar 2011
    Hallo ihr lieben,

    ich hatte mal eine neue Welt im Erstelle eine Welt Tool erstellt,
    und dann im Spiel die ganzen Gebäude hinzugefügt die die Sims so brauchen.

    Jetzt habe ich wieder eine neue Welt erstellt
    und wollte halt wieder im Spiel alles möglichen Gebäude hinzufügen.
    Nur jetzt habe ich das Problem,
    dass ich nur die neuen Sachen,
    also die Discotheken, die Feuerwehrwache, Salon etc finde,
    aber die ganzen anderen Sache wie:
    Einkaufsläden, Bistros, Polizei, Rathaus, Theater, Wellnesscenter, Bücherei & co
    finde ich nicht wieder.

    Wo finde ich die damit ich sie meiner Stadt zufügen kann?

    LG
  • bearbeitet Februar 2011
    Wenn du auf einem Gemeinschaftsgrundstück in den Baumodus gehst, ist rechts oben (neben dem Kellertool) so ein icon das aussieht wie ein Laden. Da draufklicken, und du findest die ganzen Rabbitholes. Die kannst du dann wie einen Gegenstand auf das Grundstück setzen und die Umgebung drumrumbauen.
  • Enola86Enola86 Member
    bearbeitet Februar 2011
    Hey,

    irgendwie hatte ich das von meiner letzten erstellten Welt anders in Erinnerung.

    Aber cool, dankeschön :)

    LG
  • bearbeitet Februar 2011
    Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es gleich versuchen meine Welt in eine Stadt zu verwandeln.

    @Sakasiru:
    Ich habe diese Frage in mehreren Foren gestellt, und bis jetzt keine Antwort erhalten. Meinen letzten Beitrag habe ich nur mit etwas Nachdruck geschrieben und siehe da, ich hab meine Antwort.
    Bin halt von Naturaus etwas ungeduldig. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig.
  • bearbeitet März 2011
    na super, find ich einmal einen Punkt zu "wie erstelle ich eine Brücke" und dann is keine Beschreibung dabei, soll das lustig sein? will nur eine einfache Frage beantwortet haben, bzw nur einen kleinen tipp, womit ich diese erstellen kann... Scherz oda? was müssen da die Moderatoren noch genehmigen und vor allem: wann? soll i jetzt jeden Tag da reingehn und auf "gut Glück schaun"? Find das echt arg...
  • bearbeitet März 2011
    @ BlueBabe83: Was magst denn wissen? Vielleicht kann ich dir helfen?
  • bearbeitet März 2011
    hallo, es geht um das erstelle eine welt tool, unzwar hab ich ein problem mit den brücken die man unter spielobjekte finden kann! unzwat weiß ich nich wie ich die so verbinden soll, dass die sims dann auch drüber fahren können und nich beim ersten abschnitt stehn bleiben oder zurückfahren oder so. wenn ich zum gitter springen einstelle verbinden sich die einzelnen brückenteile auch net von selber und ich kann sie noch nich mal in der höhe ändern, das geht bloß manuell ohne das netz, aber das kriegt man ja nich so genau hin und dann funktioniert das im spiel am ende nicht!
    weiß jemand wie man das machen muss??
    schon mal danke!
  • bearbeitet März 2011
    ich nehme an, du willst Brückenteile ohne Zwischenstücke verbinden, so?
    ahwleqjv.jpg

    Habs hingekriegt (pathing ist grün) aber noch nicht getestet. Ich schreib ein Tutorial wenn ichs getestet hab. Oder ich erklärs dir und du t.e.s.t.e.s.t es für mich :wink:
  • bearbeitet März 2011
    Ich habe zwie probleme also ich habe zei grundstücke auf desen waren zuchtstationen
    dann habe ich die grundstücke abgerissen und die zuchtstationen blieben aber!
    zudem sind da wo vorher die grunstücke waren blaue löcher(nur im spiel bearbeiten modus)
    zudem wenn ich im spiel bearbeiten modus speichern will kommt imer die meldung das derf vorgang fehlgeschlagen ist.
  • bearbeitet April 2011
    Hallo!
    Ich ahbe ein Problem:
    Ich kann meine erstellten
    Welten nicht mehr laden, wenn ich den Computer ausschalte. es heißt dann immer, dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten sei. was kann ich tun???
  • bearbeitet April 2011
    @Jeva001: Welche Meldung kommt denn? Hast du die neuesten Patches für Sims 3 und die neueste Version des CAW am PC?
  • bearbeitet April 2011
    Ich habe den Tool erst vorgestern heruntergeladen.Was sind Patches?
    Es kommt immer: Beim Laden ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Wir empfehlen die Anwendung neu zu starten
  • bearbeitet April 2011
    Patches sind Updates für dein Spiel, siehe hier, welche Patches es gibt: (du benötigst den aktuellsten Patch)

    http://www.thesims3.com/game/patches

    Hier ist ein kleines Tool, womit du dir die Patches manuell runterladen kannst (manche werden nicht automatisch angezeigt):

    http://crinrict.blogspot.com/2010/07/anleitung-sims-3-patch-downloader.html

    Wenn alles aktuell ist, versuche evtl mal das Tool neu zu installieren.
    Erfüllt dein PC auch die Mindestanforderungen?
  • MontellinoMontellino Member
    bearbeitet April 2011
    Ich habe im ersten Post die Erklärung hinzugefügt was ein Rabbithole ist und wie man welche bauen kann.
  • Topolina89Topolina89 Member
    bearbeitet April 2011
    Hallo ihr Lieben, habe mir jetzt eine Nachbarschaft runtergeladen, die Namen der Gebäude sind allerdings alle auf französisch/englisch... ich möchte diese Grundstücke gern nach meinen Wünschen umbenennen und dann die Welt exportieren, geht das? Gibts dafür eine Möglichkeit???

    Vielen Dank euch allen!!!!
  • bearbeitet April 2011
    Klar geht das. Wenn du auf ein Gebäude klickst, dann erscheint ja so ein blauees Fenster, und in dem gibt es einen Button mit einem Stift und einem Zettel. Wenn du da draufklickst, kannst du eine Beschreibung für dein Gebäude eingeben, und in die lange Zeile oben einen Namen. Das kannst du aber auch im Spiel machen, dazu brauchst du kein CAW. Die Standardnamen (Feuerwache statt fire station etc) sollten sich automatisch ändern, je nach deiner Spracheinstellung.
    Das einzige, was du eventuell im CAW machen musst, ist die Adresse ändern, wenn die dir auch nicht gefällt. Dazu klickst du auf das Grundstück und gibst dann in der Tabelle, wo auch die Koordinaten angegeben sind, den neuen Straßennamen und Hausnummer unter "Grundstück" (glaub ich?!) ein.

    Was genau meinst du mit exportieren? Für dich selbst kannst du das natürlich machen, aber eine fremde Welt nehmen, umbenennen und dann unter deinem Namen hochladen für andere ist natürlich nicht erwünscht. :wink:
  • Topolina89Topolina89 Member
    bearbeitet April 2011
    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Ich muss demnächst mein PC formatieren und wollte dann die Gebäude umbenennen und dann die Welt mit den umbennanten Gebäuden exportieren, damit ich dies dann nicht nochmal machen muss, nachdem ich die Sims wieder installiert habe.

    Kann man das nicht machen????

    Danke :)
  • bearbeitet Mai 2011
    Wenn ich das erstelle ein Welt-Tool öffnen will, kommt diese Meldung:

    Die Aktuelle Spielversion ist nicht mit erstelle eine Welt kompatibel. Du musst erstelle eine Welt reinstallieren. Speichere zunächst deine Welt-Dateien (ICH HABE ES NOCH NIE GESPIELT!?) und deinstalliere Erstelle eine Welt. Lade dann die neue Version (HABE GLAUBE ICH SCHON DIE NEUESTE VERSION!) von erstelle eine Welt herunter und installiere sie.

    Bitte um Hilfe!

    Danke
  • bearbeitet Mai 2011
    Warum versuchst du nicht erstmal das, was da steht?

    "Erstelle eine Welt" ist kein Spiel, sondern ein Editor, so ähnlich wie der Stadt bearbeiten-Modus, nur dass du die Landschaft, Straßen etc gestalten kannst.

    Nach jedem Patch für das Spiel kann es passieren, dass die CAW-Version nicht mehr passt und neu installiert werden muss.

    Damit du eventuelle Arbeit nicht verlierst, soltest du alles, was du mit dem CAW erstellt hast irgendwo speichern, bevor du das CAW deinstallierst. Wenn du noch nie was damit gemacht hast, brauchst du natürlich auch nix sichern!

    Dann deinstallierst du das CAW, lädst dir die neueste Version runter und installierst die. (nicht aus Versehen die alter Version wieder installieren :wink: )

    Wenn das immer noch nicht tut, würd ich mal schauen ob dein Spiel nochmal gepatcht werden muss.
  • MontellinoMontellino Member
    bearbeitet Mai 2011
    @fabi2002
    die fragen und antworten auf der ersten seite stehen da nicht nur so aus spaß. bitte auch durchlesen wenn du schon eine frage hast.
    Fehlermeldung - Das Spiel ist nicht kompatibel mit dem CAW


    Diese Fehlermeldung erscheint, wenn das Spiel nicht auf dem aktuellesten Stand ist, oder eine ältere Version des CAWs installiert ist. Launcher öffnen--> Spielupdates --> Aktualisieren.
    Sollten danach noch Probleme auftreten, deinstalliert das CAW-Tool und installiert es danach erneut.
  • Topolina89Topolina89 Member
    bearbeitet Mai 2011
    Sakasiru schrieb:
    Klar geht das. Wenn du auf ein Gebäude klickst, dann erscheint ja so ein blauees Fenster, und in dem gibt es einen Button mit einem Stift und einem Zettel. Wenn du da draufklickst, kannst du eine Beschreibung für dein Gebäude eingeben, und in die lange Zeile oben einen Namen. Das kannst du aber auch im Spiel machen, dazu brauchst du kein CAW. Die Standardnamen (Feuerwache statt fire station etc) sollten sich automatisch ändern, je nach deiner Spracheinstellung.
    Das einzige, was du eventuell im CAW machen musst, ist die Adresse ändern, wenn die dir auch nicht gefällt. Dazu klickst du auf das Grundstück und gibst dann in der Tabelle, wo auch die Koordinaten angegeben sind, den neuen Straßennamen und Hausnummer unter "Grundstück" (glaub ich?!) ein.

    Was genau meinst du mit exportieren? Für dich selbst kannst du das natürlich machen, aber eine fremde Welt nehmen, umbenennen und dann unter deinem Namen hochladen für andere ist natürlich nicht erwünscht. :wink:

    Vielen Dank für deine Antwort

    Ich muss demnächst mein PC formatieren und wollte dann die Gebäude umbenennen und dann die Welt mit den umbennanten Gebäuden exportieren, damit ich dies dann nicht nochmal machen muss, nachdem ich die Sims wieder installiert habe.

    Kann man das nicht machen????

    Danke
  • bearbeitet Mai 2011
    Hallo Leute,
    also ich bin gerade dabei eine eigene Welt zu bauen, klappt bis jetzt auch super, aber als ich dann auf 'In Spiel bearbeiten' geklickt habe um mir meine Kreation anzuschauen,musste ich beim heranzoomen feststellen, dass alles blau wird. Ich habe ein Grundstück platziert und wollte darauf bauen und je näher ich zoome desto blauer wird es.

    Weiß jemand was ich machen muss?

    Vielen Dank im voraus.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top