Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sprache ändern - Hilfe!?

Hallo! Ich habe zu diesem Thema zwar einen Thread gefunden, aber wirklich erhellend war der irgendwie nicht... Über zwei Links bin ich dann ins News-Archiv gekommen und hätte mich durch eine gefühlte Million Beiträge wühlen müssen - habe dann nach einem runden Dutzend kapituliert.
Also, mein Problem sieht so aus, dass ich seit dem Download der Store-Edition (Sims2 Store/Downloadmanager) plötzlich alles in Englisch habe. Bei der Installation dieses DM wurde mir Deutsch auch gar nicht angeboten :? . Mein Spiel würde ich aber trotzdem gerne in Deutsch spielen. Kann ich das irgendwie ändern? Ich wäre für jeden Tipp dankbar, echt.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht so eine Technische bin ... (Also ausführlich erklären :oops: .)

Kommentare

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2011

    1. Starte regedit (Start - Ausführen - regedit)
    2. Gehe auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\EA GAMES\The Sims 2\1.0\Language
    3. Dann drückst du ändern und gibst die gewünschte Zahl der Sprache ein, die du haben willst:
    1 = Englisch (US)
    2 = Französisch
    3 = Deutsch
    4 = Italienisch
    5 = Spanisch
    13 = Englisch (UK)

    Hier kannst du es nochmals nachlesen:
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=69149
  • NervtoeterNervtoeter Member
    bearbeitet Januar 2011
    Hey, vielen Dank Gagea!
    Habe es auch so gemacht - aber die Überraschung war, dass die Sprache sogar auf 3 sprich German eingestellt war, aber mein Spiel lief trotzdem auf Englisch :shock: . Nach einigem Rumprobieren habe ich dann schweren Herzens alles deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt funzt es wieder. Nicht, dass ich kein Englisch kann, aber so die sprachlichen Feinheiten gerade bei Spieltips etc. entgehen einem da doch irgendwie wenn man kein Native speaker ist, gell? (Geht mir jedenfalls so :oops: ) Naja, trotzdem vielen Dank, Hauptsache, es läuft wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top