Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Sims 3 Spielstimmung auf dem Tiefpunkt.

«13
Sims 3 Spielstimmung auf dem Tiefpunkt, wem geht es noch so ? Seid mal bitte ehrlich, macht Sims 3 euch noch Spass ?

Also mir echt nicht mehr, ich spiele inzwischen nur noch aus purer Langeweile, wenn ich gerade echt nichts anderes finde. Doch Nach 2 Stunden Sims 3 bin ich so schlecht gelaunt, das ich dann 2 Stunden Tekken spielen muss um mich wieder Abzureagieren.

Ich habe echt einfach keine Lust mehr, dabei Liebe ich Die Sims so sehr, ich hab meine Sims 2 heute lange angesehen und dachte, vielleicht sollte ich es doch wieder installieren, hab es dann auf dem PC ohne Internet Installiert, und vermisse die offene Nachbarschaft schon. Denn nun dauert alles so lange mit dem Laden, dafür sind nicht so viele blöde Fehler im Spiel.

Meine Stimmung ist auf dem Tiefpunkt und wenn ich EA Produkte sehe, stelle ich sie wieder ins Regal, ich habe einfach keine Lust mehr auf Müll, dann gebe ich das Geld lieber für Wohltätige Zwecke aus oder kaufe mir ein Produkt von eine anderen Firma.

Wie seht ihr das ? Ist eure Stimmung inzwischen auch auf dem Tiefpunkt angekommen oder sagt ihr, ich liebe das Spiel immer noch.

Mich würde auch mal interessieren, wer überhaupt noch Spass an dem Game hat. Sind es mehr als die sagen "Schrott Game ?".


Freue mich über Antworten.
Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.

Kommentare

  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Ich finde die Spiele immer noch gut. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kaum Bugs habe. Stimmungstiefpunkt? Bei mir nicht. Ich finde Sims immer noch toll, und würde auch so schnell nicht damit aufhören. Spiele komplett ohne CC, vllt hab ich deswegen kaum Bugs. Lediglich der Store ist mein persönliches No-Go, da ich ihn viel zu teuer finde. Aber Sims ist nach wie vor mein Lieblingsspiel.

    LG
    MTF
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Meine Laune ist auch schon auf dem Tiefpunkt
    Mir macht es kaum noch irgendwie Spaß :(
    So als Schrott Game kann ich es jetzt nicht so bezeichnen weil , es ist gut das eine Freie Nachbarschaft und so gibt.
    Wäre eigentlich bei Die sims 2 Besser finde ich.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Ich finde, es gibt bis jetzt einfach zu wenig abwechslung. Vampiere,Mumien, Geister und SimBoter sind die einziegen Kreaturen im Spiel.
    Aber als "Schrott Game" würde ich es nicht bezeichnen.
    Ich finde es gut, aber ich vermisse Werwölfe und Zauberer und Zombies.
    SimBoter finde ich blöd. (Sie können nichts besonderes, außer Gegenstände Zertrümmern.)Sie sind wie Schrott.
    Ich finde Mumien auch noch langweilig, weil dein Sim superlangsarm ist, und du keine anderen Sims verfluchen kannst(außer mit einem Hack).
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    mir matchts eig. schon noch spaß hab alt zu wenig addons und mni addons nur RA :cry:
  • Optionen
    DieSuperSimsDieSuperSims Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Ich hab bis jetzt noch garkein Ad-On und ich muss sagen, ich hätte schon gern das ein oder andere, denn das Grundspiel wird mich echt zu eintönig und langweilig, ich sehe mich nach was Action reichem, darf aber nicht zu kompliziert sein. :wink:
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Meine Laune ist mittlerweile durch die vielen Forenfehler auch schon auf den Tiefpunkt.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Das Forum, läuft zu 80% (3x holz klopft) nun bei mir, bis auf das es immer sagt, ich bin nicht berechtigt, oder es zeigt nur html Codes an oder das man sein Password einfach nicht ändern kann. Was ich schon vor Wochen beanstandet habe und solange bleibt der Store TABU !

    Das Spiel macht mich inzwischen echt verrückt, ich hatte noch nie so Probleme mit Sims wie jetzt mit Sims 3. ES LIEGT NICHT AM PC ! Downloads habe ich nicht drinnen gehabt. Also das kann es nicht sein, der Computerfachmann wo ich schon 3x nun war (50 Euro jedes mal)
    Meinte auch, das mein PC 100% läuft, er hat lediglich ein Paar Fehler und Alterserscheinungen behoben, das hat aber nichts mit den Sims Game zu tun, das sind einfach Programmierfehler der Entwickler von Sims 3. Ich habe dann meinen Programmierer aus dem alten Team gefragt, was man machen kann und er meinte, das nur das Team den Fehler finden kann. Denn sonst müsste man das ganze Spiel auseinander nehmen.

    Ich hab dann die DVD Hülle echt zum 2x aus dem Fenster geworfen. Ich war es so Leid. Wieso das Spiel einfach nicht laufen will. Ich liebe "Die Sims" ich bin einer ihrer grössten Fans und Lobe das Game seid nun etwas mehr als 10 Jahren in den Himmel.
    Doch das man mir als treuen Fan das so heimzahlt, finde ich einfach Ungerecht.
    Es trifft ja nun nicht nur mich, sondern viele. Sehr viele und tut die Firma mal wenigstens etwas dazu sagen ???

    NEIN !

    Darum ist meine Stimmung bei Sims 3 auf -50 Gesunken.
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    Erja888Erja888 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Ich finde dem Sims 3 Spiel fehlt irgendwie die "Seele".
    Wo sind denn die Liebe zum Detail und der Humor hin, die in Sims 2 noch da waren und das Spiel so besonders gemacht haben?
    Meines Erachtens müsste EA dringend am Mimik und Gestik der Sims sowie am Aussehen arbeiten. Die neuen Regler in Late Night waren ein guter Anfang, aber es braucht noch mehr! Die meines Erachtens einzig gut gemachten Animationen sind die der "tollpatschigen" Sims.
    Es braucht auch noch mehr, was die Sims machen können wie z.B. eine Subnachbarschaft (ja, ich nehme gerne Ladezeiten in Kauf!), in der man bspw. in eine Eishalle gehen und dort Schlittschuhlaufen kann oder ein Einkaufszentrum, in dem die Sims richtig einkaufen gehen können in verschiedene Geschäfte und Dinge kaufen können, die sie dann entweder selbst verwenden oder an Mit-Sims verschenken können.
    Bei Sims 2 hat es mir außerdem immer so viel Spaß gemacht, den Kleinkindern dabei zuzusehen wie sie Laufen lernen oder wenn man sie schafen legt, aber bei Sims 3 macht das irgendwie keinen Spaß mehr.

    Was mich noch bei Die Sims 3 hält ist, dass man die Kleidungsstücke frei gestalten kann. Das macht mir sehr viel Spaß.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    ich hab jetzt seit 3 wochen oder so kein sims mehr gespielt, weil es mich deprimiert...das einzige was mir noch spaß macht ist das erstellen von sims, weil das reibungslos funktioniert.aber an spielen meiner sims-familie ist nicht zu denken...
    eigentlich gefällt mir das spiel. ich hab schon sims 1 sooo gern gespielt, und sims 2 war super. hatte auch schon überlegt ob ich das wieder spiele, aber mir würde die offene nachbarschaft fehlen. obwohl ich die sims 2 liebervoller gestaltet fand.
    aber zurück zum thema: meine spielstimmung ist auch an einem tiefpunkt angekommen und obwohl ich mich soooo sehr auf late night gefreut hatte, hab ich einen monat nachdem ich es gekauft habe keinen bock mehr darauf mich damit rumzuplagen... und hab es aufgegeben zu versuchen es zu spielen!!! vielleicht im nächsten jahr wieder... vielleicht...
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Bei mir läuft das Spiel eigentlich gut, bis auf einige kleine Fehler. Ich spiele auch noch gern, auch wenn ich in letzter Zeit wenig Zeit dafür habe, aber es gibt immer noch eine Menge zu tun. Wenn ich nicht meine Simfamilie spiele dann baue ich :wink:

    Was mich stört, ist dass in den Addons so viel Potential verschenkt wird. RA war noch sehr schön umfangreich und bis auf Kleinigkeiten ausgereift. Aber schon TK hätte soo viel mehr haben können, die Rabbitholes verschwinden lassen, die Läden zum selbstbetreiben... Viele Wünsche wurden da einfach ignoriert. LN nun ist zwar ganz nett, aber nichtmal die Features, die es ausmachen funktionieren richtig (Bands kriegen keine Gigs, Lokale sind gähnend leer...). Es scheint mir, dass es EA immer weniger interessiert, da Ideen reinzustecken.

    Was mich weiter stört ist der Store, in dem für ein Heidengeld popelige Sets verschachert werden. Mann, wenn ich ein Set kaufe, dann will ich ein GANZES HAUS in dem Stil einrichten können, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Bad, Garten, Fenster, Türen, Treppen, alles!
    Und bei einem Mini-Addon will ich nicht das gleiche wie im Store, sondern neue benutzbare Gegenstände, mehr Items für Simkinder, neue Aktionen für Sims etc.

    Fazit: Das Spiel ist okay, aber mehr auch nicht. Es könnte viel, viel besser sein, wenn es EA nicht so am A**** vorbeiginge.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010

    Ich denke das EA Sims 3 nicht mehr so interessant findet, weil sie ihr Augenmerk auf "Die Sims Mittelalter" legen, doch wer sagt uns, das dieses Produkt Fehler frei ist ? Wahrscheinlich ist dieses Mittelalter genau so Verbugt.

    Wenn das Team keine Ideen mehr hat muss es doch nur in den Foren lesen, die Fans liefern Ideen die reichen für 100 Addons.

    Wenn das 3 grosse Addon schon so hingeklatscht wird, wie wird dann erst Wetter und Tiere ? Das wird doch ein Desaster. Die Mini Addons sind auch wirklich nicht mein Ding, der Store ist eine Beleidigung an einen Fan.

    Downloads von Fans für Fans funktionieren zu 90% nicht. Das regt mich am meisten auf, wie EA uns zwingt regelrecht.

    Offiziell heisst es die Fans dürfen so viel basteln bauen wie sie wollen.
    Doch inoffiziell schaut es doch so aus, das sobald man etwas im Game hat wo nicht der EA Stempel drauf ist und was mal nichts kostet und sogar schöner ist, dann Funktioniert das ganze Spiel nicht mehr.

    Ich habe immer wieder Kritik an Sims 3, so viel Unzufriedenheit hatte ich bei einem Game im ganzen leben nicht. Ich dachte erst, das ich einfach alt werde oder zu Anspruchsvoll, doch das ist es beides nicht.

    Egal wie man es dreht und wendet, Sims 2 war und ist besser ! Wenn da die offene Nachbarschaft gewesen wäre, hätte ich Sims 3 nie angefasst. Denn das einzige was wirklich mich an Sims 3 bindet ist diese 1 < EINE Funktion.
    Darum glaube ich auch nicht mehr das ich mir Sims 4 antun werde. Wenn das jemals auf den Markt kommt. Denn so wie das läuft wird das entweder keiner mehr kaufen wollen oder es ist so ein Bug das sich andere Hersteller schlapp lachen über die dummen Kunden von EA.
    Wenn das einreisst, machen die Bald alle so Spiele, verkauft sich doch eh.

    Das sind alles Gründe, und Gedanken wie auch Gefühle, die meine Stimmung so drücken. Dabei liebe ich das Spiel die Sims sooooo sehr.

    :cry:
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Hm, Frust? Kann ich jetzt nicht unbedingt sagen. Bis gestern hab ich zwar kaum Sims gespielt, was aber eher an der mangelnden Zeit lag. Gestern hab ich mir dann LN besorgt und war anfangs wirklich skeptisch, wenn man sich so das Forum mal durchliest. Jeder meckert nur und sagt es wäre unspielbar. Aber anscheinend hatte ich, mal wieder, Glück. Ich hab nämlich bei jedem Add-On erst mal im Forum gelesen wie es läuft und irgendwie gabs wohl bei anderen immer Probleme mit dem Game. Bis auf ein paar kleine Bugs, die nur halb so schlimm waren, lief mein Spiel immer stabil und ohne Macken. Okay, dass mein Sim wieder das Ursprungsalter erreicht hatte, wenn ich ihn im Stylingcenter umstylen ließ, das fand ich jetzt nicht so schlimm. Ab und an war es sogar hilfreich. ;)
    Und bei LN hab ich bis jetzt auch noch keine großen Fehler festgestellt.

    Also von Frust keine Spur. ;)
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    "Spielspaß auf dem Tiefpunkt" trifft's ziemlich gut, ich bin immer wieder fassungslos, wie EA die Fans im Regen stehen lässt und sich einfach null darum schert - sprich also ständig neue Bugs kreiert und sich monatelang nicht darum kümmert. Wie mit dem letzten Patch, mit dem dann irgendwelcher Kleinscheiß repariert wurde, aber die ****** Hämmer sind immer noch drin. Ich kann mich nur anschließen, trauere auch den Sims 2 nach, wo es so gut wie keine Fehler gab...
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Ich bin am ENDE -_- ich hab so was von keinen Bock mehr. EA wünsche ich dieses Jahr kein Frohes Fest. Sorry mein X-Mas versauen sie mir ja auch. :cry:
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    frupse schrieb:
    "Spielspaß auf dem Tiefpunkt" trifft's ziemlich gut, ich bin immer wieder fassungslos, wie EA die Fans im Regen stehen lässt und sich einfach null darum schert - sprich also ständig neue Bugs kreiert und sich monatelang nicht darum kümmert. Wie mit dem letzten Patch, mit dem dann irgendwelcher Kleinscheiß repariert wurde, aber die ****** Hämmer sind immer noch drin. Ich kann mich nur anschließen, trauere auch den Sims 2 nach, wo es so gut wie keine Fehler gab...

    Da kann ich dir zustimmen :(
    Was ist aus EA eigentlich geworden? :(
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Hallo Zusammen,

    ich muss sagen ich bin auch ein grosser Sims Fan doch auch bei mir ist in letzter Zeit irgendwie die Luft raus auch wenn LN ganz gut ist wird es einem nach kurzer Zeit schnell langweilig ich weiss nicht warum aber irgendwie war es doch bei Sims 2 anders oder ???

    Ich kann mir nicht helfen doch obwohl man in Sims 3 mehr Freiheit hat finde ich kommt es an Sims 2 irgendwie nicht richtig ran ich kann nicht sagen wo ran es liegt aber irgendetwas fehlt Sims 3, abgesehen von den tausedenden von Bugs im Spiel die es in Sims 2 nicht so häufig gab !!! :?
    Origin ID : hellaufbegeister ;)
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Es ist die Seele. Viele lachen jetzt und sagen "SEEELE" die alte spinnt. Das ist ein Spiel.

    Mit Seele ist nicht gemeint das was wir Menschen haben, sondern die Energie, die Liebe, die Kraft die man in eine Arbeit steckt. Viele Menschen gehen in ein Museum und sehen sich Gemälde an, es gibt Bilder da geht man vorbei und sagt, schön, es gibt aber auch Bilder da bleibt man stehen und schaut, als ob das Bild mit einem Reden würde. Es ist nur eine Leinwand und Öl, doch oft steht man davor und sagt, das man es spürt, das in diesem Bild eine Seele steckt.

    Das ist bei Games genau so oder anderen Produkten. Sims war einst ein Spiel das von einem Mann erfunden wurde, dem Vater der Sims, er steckt seine Liebe, seine Euphorie und seine Leidenschaft in jeden noch so kleinen Code. B.z.w in das Game Design Script.

    Dann verkauft Maxis an Electronic Arts, am Anfang wurde noch so gearbeitet, dann ging der Vater der Sims und ab da genau wie bei Cora und Lara Croft wurde Sims mit jedem Addon schlechter.

    Sims 3 dann wurde ein Game das vielleicht Technisch super ist, doch eigentlich ist es ein Zombie. Egal wie viel man Spielt, es kommt nicht mehr dieses Gefühl, das man hatte als man Sims 1 Spielte. Es ist nicht die Technik, nicht die Grafik,
    man kann es nicht erklären. Das ist die Seele eines Spieles.

    Der Game spürt die Liebe ins Detail, die Mühe, die Freuden und die Tränen des Teams. < klingt Kitschig ich weiss, aber anders kann ich es nicht erklären.

    SIMS 3 FEHLT DIE SEELE ... es ist ein Totes Game was nur für Geld Existiert. Nicht um die Spiele Glücklich zu machen, nicht um ein Lachen zu erzeugen.

    Man kann so was nie gut erklären, doch ich denke einige werden mich verstanden haben. Auch wenn der Rest am Boden liegt vor lachen.

    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    ich finde allein schon so manche lieblose gestaltung nicht grade spaßfördernt. zum beispiel das die sims wenn sie auto fahren wollen, erst das auto auf die straße beamen und sich dann selbst ins auto beamen...ich mein ist es zu viel verlangt das irgendwie zu animieren?
    das sims 3 schneller langweilig wird kann ich zwar nicht sagen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich wegen der vielen bugs die ich im spiel hatte, nie lange die nerven hatte zu spielen. und wie ich in nem frührern beitrag hier schon erwähnt hab, spiel ich das spiel erst mal nicht mehr, weil es nur nerven kostet. ist zwar schade aber solange das spiel bei mir nahezu unspielbar ist, werd ich es auch nicht mehr versuchen...
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    ja mir gehts genauso ._.
    ich zocke es nicht mehr. ich mache nur noch figuren für mein Thread mehr nicht ^^ danach ist das spiel sofort wieder aus.
    es langweilt mich einfach nach ner zeit. andauernt das selbe. und dann immer leere versprechungen durch super trailer. und im addon gibt es dann nur die hälfte davon was im trailer gezeigt wird..

    dann ständig diese bugs.


    bei sims 2 konnte man noch ins auto steigen. sogar drinne rumsitzen und radio hören.

    es gibt 3 dinge die ich an sims 3 mehr mag als bei den anderen teilen
    1. das du überall endlich rumlaufen kannst
    2. das erwachsen werden find ich bei 3 besser
    3. Grafik


    aber die addons bringen mir zu wenig mit.. ich zock das 1-2 wochen dann ist mir total öde .. da hänge ich lieber an meiner ps3 und zock da irgendwas ._.


    mir fehlen einfach so viele sachen von sims 2 die ruhig bei 3 noch hätten sein können...

    habe nicht einmal mehr spass dran kinder zu haben.. xD das war bei sims 2 anders. da hatten die kinder auch noch mehr lust zu spielen ._.


    und ich vermisse hot date T_T


  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Das Sims 3 nicht Sims 2 sein sollte war denke ich uns allen wo klar.

    Das Sims 3 ganz neue Wege gehen würde wussten wir auch, das es an Sims 2 nie ran ragen würde, war schnell klar, auch wen sie viele Sachen von Sims 2 übernommen haben. Es sind die kleinen Sachen, die bei den Fans auf Frust unter anderem stossen.

    Positiv an Sims 3 :
    Grafik
    offene Nachbarschaft
    bessere Alterung
    und inzwischen auch eine schöne fliessende Animation der Sims.

    Negativ an Sims 3 :
    Bugs
    Bugs
    Bugs

    Nicht alle haben Bugs ! Das stimmt es sind auch nicht nur Bugs schuld.

    Angefangen hat es damit, das in den Addons, einfach was fehlte, doch nicht nur die waren es, sondern auch das alles gestrichen wurde, es werden den Usern Steine in den Weg gelegt bis zum umfallen.

    Die "Seele" des Games ist flöten gegangen.

    So viele werden nun sagen, "JA, JAMMERN KANN JEDER"

    Stimmt, jammern und das Negative fallen einem schneller auf als das Positive.
    Ich weiss durch aus, das in Sims 3 verdammt viel Arbeit steckt, ich weiss auch, das das Team echt klasse Sachen erschaffen hat. Technisch ist Sims schon ein Spitzen Game UND GENAU DAS IST ES !

    Wenn ich sehe was man da alles gemacht hat, dann ist mir ein Rätsel wieso dann so Fehler und so schlampig gearbeitet wird.


    Es fängt mit Fehlern beim Bauen der Map an, die sind zum Teil mit viel Liebe ins Detail und dann wieder findet man Ecken wo man Fragt, wer hat das gebaut ? Das ist ja ....

    Dann vermisse ich und denke auch die anderen, diese kleinen Sachen, wie den Wickeltisch, das Sitzen im Gras, das schwimmen im Meer, das baden der Babys/Kleinkinder, das Windeln Wechseln wo die Windel noch auf den Boden gefallen ist. Es gibt so viele kleine Sachen, die man in Sims 3 vermisst.
    Das beamen in die Autos kann ich wo verstehen. Technisch vielleicht nicht anders möglich.

    Doch ...es ist ja nicht nur das ! Es ist viel viel viel viel mehr.

    Der Platz reicht nicht um das hier nun alles zu schreiben ^_^;
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Hallo,
    ich finde Die Sims 3 soweit ganz gut, zumindest was die Grafik angeht, spiele mit den höchsten einstellungen. Zu denen die sich beschweren mit den Bugs, ich habe wohl Glück das einzige was bei mir nicht so ganz funktioniert ist der Launcher.
    Ich lade auch nur Zubehör runter was hier im Store zu kaufen ist, da ich mit anderen Sachen nur Probleme hatte.
    Die die langweile haben, weil sie nur das Basisspiel oder eine Erweiterung haben, denen kann ich nur sagen:"Holt euch doch die anderen Sachen".

    Ich bin der Meinung das EA zu schnell und zu viel auf den Markt wirft, das Gib Gas hätten sie sich sparen können. Was ich besonders vermisse, was es bei Sims2 gab, Open for Buisness, Haustiere und Wilde Campus Jahre und das Zaubern.

    Es gab einen Tread in dem man verbesserungsvorschläge machen konnte, jetzt mal blöd gefragt, lesen die Entwickler von EA eigentlich was WIR ihnen so vorschlagen?

    Gruss cornsnake
  • Optionen
    anita1565anita1565 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Mir vergeht auch langsam die Lust an Sims 3. Ich hätte noch soviel auszuprobieren, aber dann hängt es wieder hier und dort. Ich kann nicht mehr verreisen mit meinem Sim, der kommt nämlich nicht am Reiseziel an. Es kommen nur noch die Stargelegenheiten, sonst nichts mehr. Meine Nachbarschaft sind lauter Rentner weil mir die Kinder sterben wie die Fliegen.
    Mit Mods kenne ich mich nicht aus, hab keinen plan ausserdem hab ich Angst noch mehr kaputt zu machen.

    Alles in allem werd ich wohl wieder öfter Sims 2 spielen. Gottseidank hab ich es nicht gelöscht.
  • Optionen
    nowa24nowa24 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Verbesserungen und Wünsche sind schön und gut, aber ob es machbar ist, können sicher nur die Entwickler beurteilen. Je komplizierter es wird, desto anfälliger für Fehler wird es leider auch. Bei Software ist es auch immer so, dass Kompromisse geschlossen werden müssen, damit es auf so viel wie möglich Rechnern auch funktioniert. Auch mit meinen Einstellungen fahre ich ein paar Kompromisse im Interesse des Spielflusses, nutze also nicht überall die höchsten Werte.

    Je mehr richtig animiert ist (z. B. einsteigen in Auto), desto anfälliger wird das ganze Spiel. Wenn die wichtigen Dinge gut dargestellt werden, weniger wichtige dafür nur angedeutet, finde ich persönlich das OK. Wenn alles wirklich mit höchsten Werten optimal dargestellt werden soll, so wird das Produkt dann aber nur auf allerneuesten Rechnern mit optimalster Konfiguration vernünftig laufen und den dürften nur wenige haben.

    Natürlich wird mit einem Produkt Geld verdient und viele Familien dürften auch davon leben.

    Vom Spiel her mag ich Sims 3 gern und werde mir in absehbarer Zeit zum Grundspiel auch noch die eine oder andere Erweiterung gönnen, da verschiedene Downloads zu Problemen geführt hatten. Noch macht's jedenfalls (nach einigen Monaten) Spass und mit etwas Phantasie fällt einem auch öfter mal was neues ein... auch Gemeinheiten, die man dem einen oder anderen Sim antun könnte. Hier könnte das Spiel auch noch etwas mehr Tiefe erhalten, denn auch gemeine Sims sind im Grunde noch zu lieb und nicht fies genug. Das gilt auch für die Möglichkeiten, sich gegen Gemeinheiten zu wehren. Wenn ein Besucher in meiner Wohnung mehrmals meine Frau verprügeln würde, würde ich mich jedenfalls nicht gedanklich fragen "XY benimmt sich schlecht, wenn er weiter macht, muss ich ihn bitten, zu gehen".
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Also im großen und ganzen finde ich es ein gelungenes Spiel aber....

    machmal habe ich das gefühl zu alt dafür geworden zu sein, oder so.
    Spiele seit der ersten Generation Sims und irgendwie fehlt sims 3 noch so viel.
    Habe meist nach einer Wochs Spielzeit keine Lust mehr wenn ein neues add on rausgekommen ist. Es ist mir noch zu Umfangreichlos.


    Ich mche das Spiel mesit nur an um etwas zu bauen und seit late night ruckelt es beim farbumfärbetool nur noch sodass auch dies an reitz verloren hat :(

    Ich find es schade das so viele bugs entstehen und nur so mangelhalft behoben werden :(.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Das Sims 3 Technisch eine waren Glanzleistung ist, und das Fehler kommen, weil ein Spiel wie dieses Extrem an den PC Nerven zieht, das streite ich gar nicht ab.

    Doch wenn ich ein Spiel erfinde "Game Designer/in" dann muss im Grundkonzept schon stehen, was es können soll. Dann Prüft man ist das Technisch möglich ?
    Man machst Muster und Test und wenn das klappt wird es unter anderem eingebaut.
    Dann wenn das Spiel fertig ist, wird nochmal getestet, ob alles Funktioniert und am besten lässt man die Beta, Leute Testen die Vertraglich als "Game Tester" sicher stellen das es Läuft. Dann wird 6 Monate mindestens getestet und dann erst, wenn die Meisten Fehler gefunden wurden wird es Ausgebessert, verbessert und dann erst geliefert.

    Sims Addons kommen aber schon alle 6 Monate auf den Markt, wie die da ausgiebig Testen wollen, ist mir ein Rätsel, das geht gar nicht. Darum haben sie wohl auch angefangen immer mehr abzubauen denn mit jedem neuen Addon kommen auch noch mehr Bugs. Irgendwo in dem Code des Games sind Fehler, und schon ein . an der falschen Stelle eine ] wo vergessen oder eine Zahl 0-9 irgendwo nicht Richtig und es kommt am Ende zu schweren Fehlern.

    Bei einer No Name Firma kann ich verstehen, das so was vorkommt.
    Das dann eben nach gebessert werden muss, weiss jeder.
    Doch EA denkt gar nicht daran, solange das Spiel läuft ist doch alles Super und zwar bei mehr als 70% der Kunden. Damit fahren sie genug Gewinn ein.

    Dann kommt, das ich genau weiss was das Team bei EA kann, das sind keine Leute die das erste mal so etwas machen und das ist die grösste Beleidigung.
    Die können das, die können das viel besser aber sie wollen nur schnell schnell etwas auf den Markt bringen und wieder Gewinn fahren, damit die Manager und Aktionäre ihren 3 Ferrari kaufen können. Denen ist es egal wie ******** ein Game ist, solange sie ihr Geld bekommen ist es egal.
    So funktioniert die Welt. Das ist nicht nur in Die Sims so.

    Ich bringe grosse Verständnis den Machern und Bewunderung wo entgegen, doch auch Endtäuschung, denn ich weiss es geht besser und Kundenbetreuung bei EA ist Mangelhaft.
    Sims macht keinen Spass mehr, die Abstürze, Bugs und Fehler machen den Spielesspass einfach zu Nichte.


    Mein Wunsch zu X-Mas ist, das Electronic Arts wieder zu seinen Wurzeln findet.

    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Ich finde das sims spiel an sich wirklich gut. Das problem bei ist, dass es einfach nicht richtig läuft :(
    es braucht schon mal ne viertelstunde bis es mal die familie geladen hat, dann brauchts nochmal 5 minuten bis mal das ganze haus geladen ist und nicht nur weiß ist, und bis es dann mal ohne ruckeln läuft ist schon wieder ne halbe stunde um und das nervt
    ich weis nich was da los ist, aber vor ein paar monaten hats noch reibungslos funktioniert und jetzt plötzlich is es so ❤️❤️❤️❤️ geworden -.-
  • Optionen
    Tigara75Tigara75 Member
    bearbeitet Dezember 2010
    Bei mir ist das mit den langen Ladezeiten, wenn ich Fremddownloads im Packageformat im Spiel habe. Je mehr, desto langsamer wird mein Spiel. Nehme ich Downloads, die ich mit dem Launcher installieren und auch deinstallieren kann, so läuft alles reibungslos.

    Also vermeide ich die Packagedateien, bis auf einige Mods.

    Versuche es mal, vielleicht liegt es ja daran. :wink:
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Manchmal verliere ich schon nach 30 Minuten die Lust an Sims, manchmal kann ich aber auch Stundenlang zocken. kommt ganz auf meine Vorlaune an. Wenn ich so richtig Aggro bin, spiele ich entweder ein Hack & Slay wie God of War oder einen Ego-Shooter. Hab ich gute Laune, spiele ich Sims
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Ich habe so das Gefühl, mit Games wird es heute genau so gemacht, wie mit´m Fernsehen. Wenn man ein Super-Konzept in die Finger kriegt, wird die Sache totgeritten. Zugegeben: "Wir" sind auch ein bißchen mit Schuld (vielleicht sollte man nicht immer nach mehr schreien...). Vielleicht sollte man sich echt gut überlegen, wie weit man damit gehen will. Wenn man hört, daß die schon an Sims4 arbeiten...vielleicht sollte man sich mal ein ganz neues Konzept überlegen (man soll eben aufhören, wenn´s am schönsten ist...).
  • Optionen
    bearbeitet Dezember 2010
    Hallo

    Ja ich finde auch da fehlt irgendwas bei Sims 3 was bei Sims 1 + 2 noch war. Wahrscheinlich wirklich die Seele.

    Dann die vielen Fehler, ich spiele mein Spiel auf die niedrigste Grafikeinstellung, das sieht man auch, vor allem beim speichern wo man manche Buchstaben bzw. Zahlen kaum unterscheiden kann, so schlecht ist meine Grafikeinstellung. Aber was soll ich machen, so läuft es wenigstens für ein paar Stunden ohne Abstürze.

    Als ich den letzten großen Absturz hatte, ist schon ein paar Wochen her, hatte sich mein PC komplett ausgeschaltet. Da hatte ich die Nase erstmals gestrichen voll und hatte es komplett deinstalliert und habe dann meine Sims 2 gespielt. Aber nach einigen Wochen, wollte ich es doch nochmal probieren, aber wie gesagt auf die niedrigste Grafikeinstellung. Seither läuft es zwar bisher ohne Abstürze, aber das kann ja nicht sein, daß man die Grafikeinstellung so niedrig einstellen muß bei einem PC der die Mindestanforderungen bei weitem übertrifft, sogar die optimalen Anforderungen erfüllt. Aber so macht das Spiel nicht wirklich spaß, bei meiner schlechten Grafik wo man kaum was erkennt.

    Ich spiele auch nur mit dem Grundspiel, ich habe zwar RA aber da hatte ich meinen ersten großen Absturz, PC hatte sich heruntergefahren, da hatte ich RA wieder deinstalliert. Weitere Addons werde ich mir auch nicht mehr kaufen von Sims 3. Was man da so im Forum liest, verursachen die anderen Addons auch nur Bugs und Probleme darauf kann ich verzichten.

    Es heißt immer wenn Fehler auftreten liegt es an Downloads, wobei sich EA doch nur herausreden will.

    Ich habe bei Sims 3 nur wenige Downloads, die alle funktionieren und habe auch schon l.ange nichts mehr runtergeladen.

    Bei Sims 2 habe ich tausende von Downloads und habe keinerlei Probleme, keine Bugs usw. Habe da auch alle großen Addons drauf alles kein Problem.

    Was mich auch noch sehr stört ist die Gesichter, die haben mir bei Sims 2 viel besser gefallen, bei Sims 3 sehen die irgendwie unnatürlich aus.

    Auch daß man erst im Teenageralter richtig erkennen kann wem das Kind nun ähnlich sieht. Bei Sims 2 hatte man es schon beim Kleinkind richtig gesehen.

    Auch die Babys gefallen mir nicht wirklich. Sind zwar süß aber, daß man die Beinchen nicht sieht so wie bei Sims 2 ist finde ich auch nicht so toll. Wenn man bei Sims 2 die Babys hochgenommen hat und mit dem Baby gespielt hat, hat es immer so süß mit den Beinchen gestrammpelt. Das vermisse ich auch bei Sims 3.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top