Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 3 Traumkarrieren (2. Erweiterungspack)

Kommentare

  • bearbeitet Juni 2010
    rincewind30 schrieb:
    Ich wäre echt auch froh, wahrscheinlich genau wie februar84player, wenn jemand hierzu einen Tipp hätte, oder vielleicht auch ähnliche Probleme!


    Ja ich würde mich auch freuen, wenn man hier mal eine Antwort bekommen könnte, oder einen Tipp.
    Habe vor 3 Tagen hier mein Problem in mehrere Foren beschrieben, aber keiner reagiert darauf.
    Schade, ich dachte dieses Forum wäre dafür da, bei Problemen eine Hilfestellung zu bekommen!
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juni 2010
    Vielleicht solltet ihr euch mal ein bisschen hier im Forum umschauen, im Bug-Thread zu Traumkarrieren steht einiges darüber:
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/206023.page
  • bearbeitet Juni 2010
    Vielen, lieben Dank für den Tipp :lol: .

    Hat zwar leider für den Fehler nicht geholfen (wie crinrict schreibt) aber zumindest scheint dieser Fehler zum einen bekannt und nicht der einzige zu sein.
    Bestimmt kommt in kurzer Zeit ein Spielupdate für die ganzen kleinen Macken heraus.

    Ansonsten finde ich im Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog bestimmt auch zu einigen anderen Fragen Hilfe, Anregungen oder Antworten.
    Habe mir die Seite gleich in meiner Favoritenliste gespeichert.

    Nochmals vielen Dank.









  • bearbeitet Juni 2010
    ich habe jetzt auch TK :D

    Zwar noch nicht installiert, aber es mir gekauft bei amazon für knapp 30 EUro :D

    Klasse :D

    Bin schon g.anz aufgeregt :D

    Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht sein :D :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
  • bearbeitet Juni 2010
    Hallo Leute,

    ich möchte mir auch Traumkarrieren anschaffen und wollte euch um eure meinung bitten, ob es sich wirklich auszahlt es zu kaufen!!

    Noch eine Frage, was ich im die Sims 3 Store gekauft habe(bevor ich TK habe/hatte) erscheint das dann auch in TK??

    Und stimmt es, dass man dann das normale Sims 3 nicht mehr spielen kann?

    Freue mich auf eure Antworten!!

    Lg
  • bearbeitet Juni 2010
    inezZz schrieb:
    Noch eine Frage, was ich im die Sims 3 Store gekauft habe(bevor ich TK habe/hatte) erscheint das dann auch in TK??
    Ja sicher erscheint das auch in TK ;) Ausser du hättest es vorher gelöscht.
    Und stimmt es, dass man dann das normale Sims 3 nicht mehr spielen kann?
    Freue mich auf eure Antworten!!
    Lg
    Warum stellst du eigentlich dieselbe Frage in mehreren Threads?
  • bearbeitet Juni 2010
    Kann sein, dass ich das mache!! Wahrscheinlich deshalb, weil ich keine Antwort bekomme, die ich jetzt gerne hätte!!

    Bitte!!
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Schau mal in die folgenden Threads. Dort wurden bereits einige Meinungen und erste Eindrücke zu "Traumkarrieren" geschrieben:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/207522.page

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/214656.page
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Juni 2010
    Hallo zusammen,


    Ich habe vor mir Traumkarrieren zu kaufen, hab aber nun gelesen das man den Fortlauf der Geschichte nicht mehr abschalten kann...

    So nun meine Frage(n): 1.Stimmt das man den Fortlauf der Geschichte nicht mehr abschalten kann?
    2. Wenn ja, gibt es doch noch eine Möglichkeit (durch Mod oder so) den Fortlauf abzuschalten?

    3.(Ist ne Frage die mit den Fortlauf speziell nix zu tun hat) Ist möglich mein ganzes angesammeltes Supernovium, Palladium, Plutonium, Tiberium etc in Traumkarieren irgendwie als Erfinder oder so zu verwenden??? Das wäre nämlich sehr praktisch...

    Naja ich wünsche euch alle noch nen schönen Tag!

    MfG Cartman
  • bearbeitet Juni 2010
    zu 1. Ich denke das ist wie mit allen Bugs, kann sein das er bei dir nicht auftaucht. Ich hatte diesen Bug nur in Sunset Valley, er hat sich selbst behoben :roll:
    Die g.anzen Edelsteine und Metalle konnte ich noch nirgendwo einsetzen, wobei ich das hier gefunden habe:
    http://www.simforum.de/showpost.php?p=3859347&postcount=586
    Übrigens kann es da in TK einen Fehler geben, die Edelsteine können in den Ursprung zurückgesetzt werden. Das habe ich allerdings n i c h t. Dafür sind alle speziellen Schliffe, z.B. Spitzschfliffe aller Edelsteinsorten usw. also irreversible Umwandlungen in Twinbrook nur noch mit einem sehr geringen Wert vorhanden. Das betrifft aber nur die vorhandenen Edelsteine, die neu erschaffenen haben wieder die üblichen Werte. In Sunset Valley habe ich d.amit überhaupt keine Probleme.
    Ich kann d.amit leben, ich habe da jetzt 2 Spielstände und es wird ja ein Patch kommen.

    LG anna554
  • bearbeitet Juni 2010
    Ok vielen dank Anna554 :D , denke das ich mir das addon diese woche kaufen werde!

    MfG Cartman :)
  • bearbeitet Juni 2010
    CARTMAN6765 schrieb:
    So nun meine Frage(n): 1.Stimmt das man den Fortlauf der Geschichte nicht mehr abschalten kann?
    2. Wenn ja, gibt es doch noch eine Möglichkeit (durch Mod oder so) den Fortlauf abzuschalten?

    zu 1: Also, ich hab TK und bei mir laufen alle Optionen wie gehabt. Den Fortlauf der Geschichte kann ich also abschalten. Da manche mit TK allerdings Probleme zu haben scheinen, bleibt dir nix anderes übrig als es einfach aus zu probieren...
    Punkt 2 hat sich ***** dann ja gegessen...
    CARTMAN6765 schrieb:
    3.(Ist ne Frage die mit den Fortlauf speziell nix zu tun hat) Ist möglich mein ganzes angesammeltes Supernovium, Palladium, Plutonium, Tiberium etc in Traumkarieren irgendwie als Erfinder oder so zu verwenden??? Das wäre nämlich sehr praktisch...

    Hier kann ich leider nicht helfen, weil ich die Erfinder-Karriere noch nicht ausprobiert hab...Probier es aus...

    PS Ich kann nur sagen, kauf Dir TK. Es macht wahnsinnig fun! Und auch ein klein wenig süchtig... :lol:

    Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir viel spaß...
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet Juni 2010
    Danke sehr Bimorphia :-) , ich werde mir das Spiel holen und dann werde ich auch mit meinen Erfahrungen berichten...

    MfG Cartman :)
  • bearbeitet Juni 2010
    CARTMAN6765 schrieb:
    3.(Ist ne Frage die mit den Fortlauf speziell nix zu tun hat) Ist möglich mein ganzes angesammeltes Supernovium, Palladium, Plutonium, Tiberium etc in Traumkarieren irgendwie als Erfinder oder so zu verwenden??? Das wäre nämlich sehr praktisch...

    Ich denke mal das kannst du auch so finden. Hab's **** normal gefunden so wie man es bei Abenteuerreisen auch gefunden hat. Bei der neuen Stadt kommen bei mir viele Steine oder Samen nicht vor, das nervt mich irgendwie. ô.o
    Liegt das daran, dass aus Zufall noch keine dort aufgetaucht sind oder ist das ein Fehler? In den anderen 2 Städten kommt's ja.
  • bearbeitet Juni 2010
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin hier im Forum noch neu und deshalb entschuldigt meine peinlichen Fragen :oops: !

    Ich hätte vor mir TK zuzulegen und wollte eure ehrliche Meinung (wegen Bugs usw.)
    wissen, wie ihr das Spiel findet, ob es euch gefällt oder nicht und ob es sich um das viele Geld überhaupt auszahlt es zu spielen und ob es einen zum Verzweifeln bringt!

    Nun zu meiner/n Frage/n:

    1. Was genau ist der Fortlauf der Geschichte? :oops:

    2. Ist mir noch nicht eingefallen! :mrgreen:

    Danke schon mal im Voraus!
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juni 2010
    Hallo inezZz! ;)

    Schau mal in die folgenden Threads. Dort wurden bereits einige Meinungen und erste Eindrücke zu "Traumkarrieren" geschrieben:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/207522.page

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/214656.page

    Und zu deiner Frage: Der Fortlauf der Geschichte ist schlicht und einfach die Weiterentwicklung deiner Stadt.

    Wenn du ihn also eingeschaltet hast, kann es sein, dass Familien in andere Häuser ziehen, gan.z aus der Nachbarschaft wegziehen, Nachwuchs bekommen oder trauern, weil ein Familienmitglied gestorben ist.
    All die vielen Tagesgeschehnisse kannst du in der Zeitung täglich nachlesen. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet Juni 2010
    inezZz schrieb:
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin hier im Forum noch neu und deshalb entschuldigt meine peinlichen Fragen :oops: !

    Ich hätte vor mir TK zuzulegen und wollte eure ehrliche Meinung (wegen Bugs usw.)
    wissen, wie ihr das Spiel findet, ob es euch gefällt oder nicht und ob es sich um das viele Geld überhaupt auszahlt es zu spielen und ob es einen zum Verzweifeln bringt!

    Nun zu meiner/n Frage/n:

    1. Was genau ist der Fortlauf der Geschichte? :oops:

    2. Ist mir noch nicht eingefallen! :mrgreen:

    Danke schon mal im Voraus!

    1 gut gemeinter Tipp: deaktiviere den Fortlauf der Geschichte bevor du TK installierst, ansonsten geht er nicht mehr raus und sicher ist sicher.

    Wenn es dir dann zu langeweilig wird, kannst du ihn ja wieder einschalten.

    Der fortlauf der Geschichte regelt auch die Einwohnerzahl, lässt Familien wachsen, oder schrumpfen und und und. Wenn du ihn aktiviert hast, dann hast du weniger Kontrolle über deine Nachbarschaft. :wink:
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2010
    Ich habe inezZz bereits schon län.ger eine Antwort geschrieben, schau mal über deinen Beitrag. Außerdem kann man in der Zeitung alles darüber nachlesen. ;)
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Juli 2010
    Das Spiel ist einfach der Hammer.

    Es ist bereits Unterwegs Richtung Postkasten.!
  • bearbeitet Juli 2010
    Hallo Leute!

    Ich spiele seit Jahren Sims nur jetzt bin ich an nem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiss, jetzt dachte ich ich poste da mal was - Ich muss gestehen hab mir die zig Seiten jetzt nicht alle durchgelesen aber per Suchfunktion hab ich leider auch nichts passendes gefunden, es geht auch gar nicht um die vielen Bugs und Fehler*G* - folgendes:

    Ich hab mir für meinen Simmann den Lebenwunscht Monstermacher ausgesucht, hat da jemand schon erfahrung *****? Ich kapier leider nicht welche Karriere, oder Traumkarriere man da einschlagen muss?? Einmal wünscht er sich die Karriere Wissenschaft, als nächstes wär er gern erfinder, und dann zeigts aufeinmal nen **** anderen Karrierewunsch an - was muss ich da machen?? In der Beschreibung zum Monstermacher steht da leider nix dabei?!

    Desweiteren ist meine Simfrau in der Medizinkarriere und ich hab das Problem dass sie jetzt den Wunsch hat ne wohltätige Klinik zu leiten :? :? *nixkapier* Wie oder wo find ich dass, oder muss ich da ein Gemeinschaftsgrundstück bearbeiten und man kann sich dann aussuchen was es dann sein soll?!

    Bitte Hilfe..
  • bearbeitet Juli 2010
    Ich glaube du musst das Krankenhaus kaufen.

    Zuerst Partner werden, und dann Anwesen aufkaufen.

    ODER

    Du musst dich im Rathaus melden, und selbstständig werden.

    Da habe ich leider keine Erfahrung.

    Und das mit dem Monstermacher.. da musst du sicher die Erfinder Karriere nehmen,
    weil er will den ja MACHEN. bei Wissenschaftler ist das glaub ich nicht.

    Probier es aus ;)
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    Wenn dar Sim Monstermacher als Lebensziel hat, gibt es mehrere Möglichkeiten, das zu erfüllen.
    1. Er kann Erfinder werden und dann drei Simboter bauen.
    2. Er kann aber auch eine andere Karriere annehmen und 3 x 40.000 Lebenszeit-Belohnungspunkte sammeln, dann kann er sich 3 Simboter ins Haus holen und hat seinen Wunsch auch erfüllt.
    3. Er reist nach Ägypten und sammelt alles Nötige, um drei Mumien zu erschaffen mit dem Königssarkophag.
    4. Er kann auch die drei Möglichkeiten kombinieren.
  • bearbeitet Juli 2010
    Heut bin ich endlich mal wieder zum Spielen kommen - danke für die Hilfe, der Monster-Tipp hat geholfen *G*

    Desweiteren bin ich auch drauf gekommen was es mit der kostenfreien Klinik auf sich hat, man braucht weder das KH kaufen noch Partner werden oder sich selbstständig melden (was sowieso in der medizinkarriere net möglich ist wies aussieht), es is sowas ähnliches wie das Impfen - man behandelt durzende Patienten zb in Parks usw . mit transportablen Röntgengeräten diagnostiziert man die Leute.... also nicht **** so spektakulär wie sichs anhört, finds aber trotzdem **** lustig...
  • bearbeitet Juli 2010
    Ich weiß nicht ob das da reinpasst, aber ich schreibs mal ;)

    Ich bin ja eine der wenigen Glücklichen, deren Spiel fast reibungslos abläuft :mrgreen:

    Ich muss mich aber erst an Twinbrook gewöhnen..
    Ich find zb den 'Stylisten-Salon' , den man selber platzieren kann, der aus dem Katalog, schöner als den in Twinbrook... :lol: -gg-

    Ich hab ne Frage: Hat jemand von euch bei einer Großfamilie versucht, eine Traumkarriere (also keinen selbstständigen Beruf) auszuüben?
    Würd mich nämlich echt interessieren, ob der Alltag dann reibungslos abläuft, weil ich stell mir das nämlich stressig vor xD
    Bei mir sind in meiner Großfamilie bis jz alle nur selbstständig :wink:

    lg loa 8)


  • bearbeitet Juli 2010
    loalana123 schrieb:
    Ich hab ne Frage: Hat jemand von euch bei einer Großfamilie versucht, eine Traumkarriere (also keinen selbstständigen Beruf) auszuüben?
    Würd mich nämlich echt interessieren, ob der Alltag dann reibungslos abläuft, weil ich stell mir das nämlich stressig vor xD

    Großfamilie hab ich keine.
    Ich hab derzeit einen Rockstar lvl 10, der kann arbeiten wann er will, einen freiberuflichen Bildhauer, einen arbeitslosen Simbot und einen Innenarchitekten und finde das schon reichlich anstrengend, zumal die noch nen riesigen Garten haben, ihre Fähigkeiten abschließen sollen etc.
    Ich denke, mit ein bisschen Übung kann man sicher 2-3 Karrieren gleichzeitig steuern, vor allem solche wie Innenarchitekt oder Stylist, bei dem ja das Spiel anhält während er einrichtet bzw stylt. Oder halt einen tagsüber arbeiten lässt und einen nachts (Geisterjäger), während die anderen schlafen. Nur wenn du gleichzeitig noch vorhast, den Rest der Familie optimal zu beschäftigen hängst du vermutlich öfter auf der Pausetaste als dass du deine Sims genießen kannst. Und grad bei den neuen Berufen ist es doch schade, wenn man die Sims nicht entspannt einen ganzen Tag begleiten kann sondern ständig zu den anderen Familienmitgliedern switchen muss.
  • bearbeitet Juli 2010
    ich BiiTTE UM EURE HILFE !!

    Hey Leute , ich frage mich immer noch wie man in Sims 3 Artzt werden kann .
    ich hab gehoert dass man wieder die medizin karriere starten soll , aber dann kann man die sims bei der arbeit ja nicht steuern oder .. :?:

    Bittteee gibt mir ne antwort !

    Liiiiebe Gruesse eure Caroo.♥
  • Moderator_NemoModerator_Nemo Moderator
    bearbeitet Juli 2010
    Schau mal in den Thread zur Arztkarriere: http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/208437.page
    Hier könnte Ihre Werbung stehen :)
    zmkcxe85774c.jpg
    Früher war nicht alles besser. Früher war alles früher, aber nicht alles besser
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2010
    carolinestar1 schrieb:
    ich BiiTTE UM EURE HILFE !!

    Hey Leute , ich frage mich immer noch wie man in Sims 3 Artzt werden kann .
    ich hab gehoert dass man wieder die medizin karriere starten soll , aber dann kann man die sims bei der arbeit ja nicht steuern oder .. :?:

    Bittteee gibt mir ne antwort !

    Liiiiebe Gruesse eure Caroo.♥
    Es gibt tatsächlich keine direkt neue Arzt-Karriere, es wurde lediglich die Medizin-Karriere erweitert.
    Als Arzt kannst du in neuen Gelegenheiten z.B. Hausbesuche machen, Sims Spritzen geben, etc.
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
  • bearbeitet Juli 2010
    luki5 schrieb:
    Hallo inezZz! ;)

    Schau mal in die folgenden Threads. Dort wurden bereits einige Meinungen und erste Eindrücke zu "Traumkarrieren" geschrieben:

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/207522.page

    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/214656.page

    Und zu deiner Frage: Der Fortlauf der Geschichte ist schlicht und einfach die Weiterentwicklung deiner Stadt.

    Wenn du ihn also eingeschaltet hast, kann es sein, dass Familien in andere Häuser ziehen, gan.z aus der Nachbarschaft wegziehen, Nachwuchs bekommen oder trauern, weil ein Familienmitglied gestorben ist.
    All die vielen Tagesgeschehnisse kannst du in der Zeitung täglich nachlesen. ;)

    Hey,

    danke!

    Doch warum deaktivieren manche den Fortlauf der Geschichte, das find ich unsinnig, weil es mich nicht stört! Wie funktioniert das eigentlich?

    Lg
  • luki5luki5 Member
    bearbeitet Juli 2010
    inezZz schrieb:
    Hey,

    danke!

    Doch warum deaktivieren manche den Fortlauf der Geschichte, das find ich unsinnig, weil es mich nicht stört! Wie funktioniert das eigentlich?

    Lg
    Bitteschön. :)

    Manche deaktivieren den Fortlauf der Geschichte eben darum, weil sie ihre Lieblingsfamilien behalten wollen. Es kann auch passieren, dass sie z.B. gan.z aus der Stadt wegziehen.
    Das wollen sie eben mit der Deaktivierung dieser Funktion vermeiden.

    Wenn du ihn also ausschaltest, bleibt alles, wie es ist. Wenn du dann mit einer Familie spielst, werden die anderen Familien nicht weiter voranschreiten. Sie fahren zwar in die Stadt, machen auch eigenständige Din.ge imn Haushalt, wenn du sie besuchst. Aber z.B. im Job voranschreiten, können sie nicht.
    Die Alterung sollte man auch deaktivieren, wenn man seine Sims auch wirklich alle behalten will. Schließlich kann es auch sein, dass in der Zwischenzeit ein Sim stirbt, wenn die Alterung eingeschaltet ist. ;)

    Der einzige Nachteil vom Ganzen ist, dass auch deine aktive Familie nicht altert. Du kannst deine Sims in so einem Fall immer mit dem Geburtstagskuchen altern lassen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
    Viele Grüße, Luki
    Luki5.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top