Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Alterung in Sims 3

24

Kommentare

  • bearbeitet Juli 2009
    Inzil schrieb:
    Das ist wieder so ein Punkt, da verstehe ich es zu "schummeln"!

    Im Prinzip ist es ja kein Schummeln, denn man kann ja ohne jegliche Fremdartige Hilfe dieses Rezept bekommen und Kochen. Es gibt halt leute die mögen das wenn sims sterben und welche die es nicht mögen, und aufgrunddessen gibt es wie ich ebend gehsehen habe 2 optionen zu verhindern das sie sterben und ich finds gut :D

    du hast es also geschafft dieses Rezept zu kochen? Tschuldigung wenn ich frage, da hier ja **** offensichtlich ein paar Leute gegen das Cheaten sind, aber gibt es irgendeinen Trick, die Fähigkeiten hoch zu cheaten? Ich habe ehrlich gesagt nicht so die Lust noch lä**** zu warten, bis mein Sim endlich kochen,angeln und die Gärtnerfähigkeit komplett ausgebaut hat.

    Schließlich muss mein Sim unbedingt jetzt jü**** werden. Mein sim ist Erwachsener und seine frau junge Erwachsene. Und er ist schon auf der hälfte (also schon fast Knacker!), sie hingegen ist noch **** am Anfang. Wie soll das denn mal enden wenn sie Kinder bekommen?

    Ich habe gehört es gibt auch eine Verjüngungskur im Welnesscenter. Stimmt das?
  • bearbeitet August 2009
    Ich wurd von nem moderator hierher geschickt also:


    Ich habe eben in meiner simsfamilie wieder einmal festgestellt das sims zu lange knacker sind =/
    Problem 1: es ist doof anzusehn das wirklich JEDER Haushalt mindestens zur hälfte knacker sind

    Problem 2: Ich habn Ein-Zweifdamilienhaus gebaut wo der opi nit reinpasst, die omi is ertrunken (ja das geht cheatlos und ohne einmauern)
    Um es mal zur Rechnung zu fassen: Der Opisim hat ein Kinds adoptiert als er knacker wurde. Dann wurds Kind zum teenager und der opa 90 Tage alt. aber nu kommt das genialste xDDD Mein sim ist mitlerweile erwachsen und der Opi lebt immernoch xDDDDD Summa Summarum ist die Zeitspanne des Knackers lä ng er als Kind + teenager + Junger erwachsener. Der opa ist nun 110 Jahre/tage alt XDDD Ich find das ein bissl doll krass xDD

    Problem 3: Die Chefs kratzen ab. Mein sim brauch inner verbrechenskarriere verbindungen zum chef. Sobald ich den aber als freund hab stirbt der undn andrer wird chef oô Das nervt ungemein.

    Problem 4: ich weiß nich wie man friedhöfe baut, weil der alte ist voll und ich mag die nit im mauso lassen >_>

    Bitte eure Probleme zuschreiben XDD

    Achja: Der Opa hat in seinem ganzen Seniorendasein durch bilder kritzeln insgesammt rund 100.000 Simoleon verdient. Toll wa? xDD


    *alle angaben natürlich mit normaler alterung fortlauf der story on*

  • bearbeitet August 2009
    hat eig die Körperfähigkeit eine Auswirkung auf die Lebensspanne?
    Werden also sportliche sims älter?
  • bearbeitet August 2009
    bei mir ist es auch immer so wenn ich mann und frau erstelle bei den sims dass einer von beiden bisschen älter ist ):
  • MeringMering Member
    bearbeitet August 2009
    hennisims schrieb:
    Inzil schrieb:
    Das ist wieder so ein Punkt, da verstehe ich es zu "schummeln"!

    Im Prinzip ist es ja kein Schummeln, denn man kann ja ohne jegliche Fremdartige Hilfe dieses Rezept bekommen und Kochen. Es gibt halt leute die mögen das wenn sims sterben und welche die es nicht mögen, und aufgrunddessen gibt es wie ich ebend gehsehen habe 2 optionen zu verhindern das sie sterben und ich finds gut :D

    du hast es also geschafft dieses Rezept zu kochen? Tschuldigung wenn ich frage, da hier ja **** offensichtlich ein paar Leute gegen das Cheaten sind, aber gibt es irgendeinen Trick, die Fähigkeiten hoch zu cheaten? Ich habe ehrlich gesagt nicht so die Lust noch lä**** zu warten, bis mein Sim endlich kochen,angeln und die Gärtnerfähigkeit komplett ausgebaut hat.

    Schließlich muss mein Sim unbedingt jetzt jü**** werden. Mein sim ist Erwachsener und seine frau junge Erwachsene. Und er ist schon auf der hälfte (also schon fast Knacker!), sie hingegen ist noch **** am Anfang. Wie soll das denn mal enden wenn sie Kinder bekommen?

    Ich habe gehört es gibt auch eine Verjüngungskur im Welnesscenter. Stimmt das?

    Hallo hennisims,

    hier findest Du einige Hacks, mit denen die Sims schneller Fähigkeiten erlernen können:

    http://www.modthesims.info/download.php?t=344221
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • bearbeitet August 2009
    Hi, also es gibt noch eine Möglichkei die beiden gleich alt werden zu lassen. Du kaufst einfach 2 Geburtstagskuchen und lasst die beiden die Kerzen ausblasen, jetzt sind sie wieder gleich alt.
  • bearbeitet August 2009
    a propo geburtstagskuchen. ich habe einen kuchen gekauft um mein baby zum kleinkind altern zu lassen. jetzt will ich es zum kind altern lassen aber wenn ich einen neuen kuchen kaufe ist das kind dort nicht mehr aufgelistet. und es ist schon älter als 24 stunden.
  • bearbeitet August 2009
    Hallo Ihr, wo krieg ich denn die Samen für die Pflanze des Lebens her?
    Hab bereits Gärtnern Stufe 6.

    Viele Grüße
  • bearbeitet August 2009
    Evelin22 schrieb:
    a propo geburtstagskuchen. ich habe einen kuchen gekauft um mein baby zum kleinkind altern zu lassen. jetzt will ich es zum kind altern lassen aber wenn ich einen neuen kuchen kaufe ist das kind dort nicht mehr aufgelistet. und es ist schon älter als 24 stunden.

    genau das gleiche problem hab ich auch!
    was kann man dagegen machen?
  • deadangeldeadangel Member
    bearbeitet August 2009
    Hallo Simer,

    ich hätte da auch einmal eine Frage zur Alterung.
    Früher bei Sims2 hat es ja immer diese Challenges gegeben ,..wie zum Beispiel die "Familiendynamik" ..ich war der totale Fan und würde nun auch gerne wieder so eine Challenge spielen (Challenge = es werden mehrere Sim erstellt und nacheinander durchs Leben begleitet, jedoch ohne Cheats).

    Toll ist das die Sims die gerade nicht gespielt werden mitaltern, aber blöd ist das wenn dann die nächste Family an der Reihe ist die Sima z.B. schon einen Ehemann hat, ein Kind oder sogar schon Rentner ist :cry: .

    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit beim Altern das die Sims wohl altern und selbstständig sind ..jedoch nur etwas *g*?? :roll:

    Danke im Voraus für die Antwort, eure deadangel :).
  • bearbeitet September 2009
    New_Pearl schrieb:
    Hallo Ihr, wo krieg ich denn die Samen für die Pflanze des Lebens her?
    Hab bereits Gärtnern Stufe 6.

    Viele Grüße

    Du musst überall in deiner Stadt nach einem besonderen Samen finden.
    Die Seltenheit ist Besonders.

    Ich habe es geschafft Ambrosia zu kochen. :D
    Ohne Hacks!
    Man braucht gar nicht Gärtner- und Angellevel 10.
    Ich habe die Pflanze des Lebens mit Level 8 einpflanzen können
    und den Fisch des Grauens mit Engelhai als Köder gefangen.
    Und ein anderer Sim von mir hat Kochenlevel 10,
    weil ohne meines Spielen aleine befördert wurde,
    wegen Fortlauf der Geschichte.
    Und nach einige Zeit habe ich es hinbekommen.
    Tipps: Ambrosia ist immer eine perfekte Mahlzeit und
    somit steigert es die Stimmung 75 Prozent für 7 Tage :mrgreen:
    Und noch was: Wechselt beim Sammeln nicht den aktiven Haushalt,
    sonst werden alle Samen, Früchte und Fische im Kühlschrank
    und im Iventar gelöscht.
    Ich hatte 2 mal den Fisch des Grauens im Kühlschrank,
    doch als ich wieder mit meiner Familie gespielt habe waren die beiden weg.
  • bearbeitet Dezember 2009
    also das bei mir mann und frau ungleichen alters sind, hat sich ja nu für mich geklärt, ich hatte mich gewundert, weils über 10 Tage unterschied sind, aber ic hatte ihr mal ne entspannungskur im wellnesscenter gegönnt, wahrscheinlich lags daran, dafür schonmal danke

    nun hab ich noch ein kleines problem
    mein teenager hatte Geburtstag und hat die kerzen vom kuchen ausgeblasen, ich weiß nich wieso, aber auf einmal hatte ich ein flammeninferno, die ganze küche in flammen, dabei is irgendwie natürlich die geburtstags-alterungssache abgebrochen und als ich dann auf die alterungsliste meines sims guckte, da war er wieder am anfang des teenie daseins

    wie is das denn passiert??? is das ein bug? oder so? er hat noch alle erlernten fähigkeiten, was ich schonmal gut finde, nur merkwürdig is es doch, oder???
  • bearbeitet Januar 2010
    New_Pearl schrieb:
    Hallo Ihr, wo krieg ich denn die Samen für die Pflanze des Lebens her?
    Hab bereits Gärtnern Stufe 6.

    Viele Grüße


    Auf dem Friedhof giebt es die Blume des Lebens,die must du anpflanzen.Sorg dafür das es ihr so gut wie möblich geht(düngen) irgendwan wird aus der Blume eine Frucht,aber bis dahin must du sie öfters einpflanzen.Ich glaube du brauchst dafür Level 10
  • bearbeitet Januar 2010
    Da muss ich jetzt mal sagen, so ist das nicht richtig. Die Blume des Lebens-Busch vom Friedhof bleibt immer eine Blume. Das andere ist die Pflanze des Lebens, daraus kann man auch Ambrosia kochen.Daran wachsen dann die Früchte. Am Besten mit der Lebenszeitbelohnung Sammelhelfer auf Suche gehen, oder auf jeden Fall seltene Samen suchen und einpflanzen.

    LG anna554
  • SupermamaSupermama Member
    bearbeitet Januar 2010
    Akifia schrieb:
    Evelin22 schrieb:
    a propo geburtstagskuchen. ich habe einen kuchen gekauft um mein baby zum kleinkind altern zu lassen. jetzt will ich es zum kind altern lassen aber wenn ich einen neuen kuchen kaufe ist das kind dort nicht mehr aufgelistet. und es ist schon älter als 24 stunden.

    genau das gleiche problem hab ich auch!
    was kann man dagegen machen?

    ich glaube, du mußt das Kleinkind auf dem Arm haben und dann mit dem
    erwachsenen Sim, auf dessen Arm sich das Kind befindet die Torte anklicken.
    So mache ich es immer!
    Gruß Ivy heartnkkiu.png
    Sim des Monats ---> Wettbewerb für Sims3 & Sims4
    Mein Sims4-Studio / Mein Sims3-Studio
    Ivy´s Island
  • bearbeitet Januar 2010
    Leute, mich macht das Alterungsdesaster grade g.anz verrückt :( ich erwarte auch keine Lösungsvorschläge (ich glaub, es gibt auch keine), will nur mal meinen Frust loswerden:

    Also: Frau schwanger, alles toll und ich dachte mir, legste direkt nach. Der Erstgeborene war schon ein paar Tage da, und sie wurde schwanger. Ich den aktiven Haushalt gewechselt, weil ich mich um eine andere Familie kümmern musste, die ein Problem mit dem Altern hatte...in dieser Zeit kam in der ersten Familie ein Zwillingspärchen zur Welt. Ich schnell gewechselt, da ich die beiden ja sehen wollte und was passiert? Kommt ne Anzeige: Blablubb hat heute Geburtstag...und es war das neugeborene Zwillingspärchen gemeint, die dann auch direkt zu Kleinkindern wurden, während Klein Erstgeborener noch immer auf seinen Geburtstag wartet :x

    das gibts doch nicht! Wie kann das sein? Ich hab schon in drei Familien ohne Ende die Frucht des Lebens angebaut, ***** darin andere Familien abernten können, um das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen...die Alterung ist bei Sims 3 völlig außer Rand und Band, wie ich finde.

    Ist es wirklich so, dass diverse Aktionen im Wellnesscenter die Alterung auch zurücksetzen? Habe auch schon Ambrosia gemacht, aber das setzt das Alter ja komplett zurück...das find ich auch doof, zumindest unter diversen Umständen.
  • bearbeitet März 2010
    Hallo :)
    Ich habe eine Frage:
    Kann ich irgendwie das Altern der Nachbarn abstellen ? Wenn ja wie?
    Danke für eure Antworten 8)!
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet März 2010
    Du kannst die Alterung nur für die gesamte Nachbarschaft ein- oder ausstellen, nicht für einzelne Personengruppen.
  • MeringMering Member
    bearbeitet März 2010
    HysteriaVenom schrieb:
    Leute, mich macht das Alterungsdesaster grade g.anz verrückt :( ich erwarte auch keine Lösungsvorschläge (ich glaub, es gibt auch keine), will nur mal meinen Frust loswerden:

    Also: Frau schwanger, alles toll und ich dachte mir, legste direkt nach. Der Erstgeborene war schon ein paar Tage da, und sie wurde schwanger. Ich den aktiven Haushalt gewechselt, weil ich mich um eine andere Familie kümmern musste, die ein Problem mit dem Altern hatte...in dieser Zeit kam in der ersten Familie ein Zwillingspärchen zur Welt. Ich schnell gewechselt, da ich die beiden ja sehen wollte und was passiert? Kommt ne Anzeige: Blablubb hat heute Geburtstag...und es war das neugeborene Zwillingspärchen gemeint, die dann auch direkt zu Kleinkindern wurden, während Klein Erstgeborener noch immer auf seinen Geburtstag wartet :x

    das gibts doch nicht! Wie kann das sein? Ich hab schon in drei Familien ohne Ende die Frucht des Lebens angebaut, ***** darin andere Familien abernten können, um das Problem einigermaßen in den Griff zu bekommen...die Alterung ist bei Sims 3 völlig außer Rand und Band, wie ich finde.

    Ist es wirklich so, dass diverse Aktionen im Wellnesscenter die Alterung auch zurücksetzen? Habe auch schon Ambrosia gemacht, aber das setzt das Alter ja komplett zurück...das find ich auch doof, zumindest unter diversen Umständen.

    Hallo HysteriaVenom,

    noch nirgends las ich oder stellte es selbst, dass diverse Aktionen im Wellnesscenter die Alterung zurücksetzen. Ich glaube, diese Funktion gibt es nicht, tut mir leid.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • bearbeitet März 2010
    Hat von euch schon jemand die Frucht des Lebens gefunden??

    Ich geh jeden Tag in die Stadt und suche danach aber bis jz war sie nie dabei :(

    lg jenny
  • bearbeitet März 2010
    @Vans1992: Schau mal in diesen Thread, da kannst du auch einiges über die speziellen, seltenen und ungewöhnlichen Samen lesen. Rechts am Friedhof liegt auch eines.
    http://forum.thesims3.com/jforum/posts/list/15/27321.page

    LG anna554
  • bearbeitet April 2010
    Angelsblood schrieb:
    Hallo liebe Sims3 User^^

    Ich hab nur eine kurze Frage...
    Und zwar ist mein Freund in Sims 3 so 30 Tage älter als ich, obwohl ich die zur selben Zeit erstellt habe und danach erstmal das Altern ausgestellt habe.

    Nun zu meiner Frage, denn ich will ja, das die ungefähr gleich von junger Erwachsener zu Erwachsener werden:

    1. Gibt es in Sims 3 ein Lebenselixier / wenn ja, wie?
    2. Gibt es eine Möglichkeit bei einem Sim das Altern auszuschalten, und beim anderen dann anlassen?
    3. Falls die beiden Möglichkeiten da oben nicht gehen, was meint ihr was ich dann machen soll??


    Hoffe auf paar Antworten,
    LG,
    Angelsblood



    wenns nur darum geht, dass die beiden zur gleichen zeit älter werden, dann kannst du auch einfach 2 torten kaufen und am gleichen tag bei beiden die kerzen auspusten lassen (natürlich eine torte pro sim)... das funktioniert auch; vorallem wenn man seine kinder schneller groß haben will :mrgreen:
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet April 2010
    Es genügt eigentlich wenn eine Familie in der Nachbarschaft die Frucht des Lebens anbaut, ich habe eine Fam. und diese haben mittlerweile schon ne menge von den Sträuchern im Garten- da kann ich auch mit anderen Familien einfach hingehen und diese ernten dann die Frucht des Lebens ab und können sie auch alle verwenden. zumindest essen, ***** sie noch etwas lä**** leben.
  • AmyDorritAmyDorrit Member
    bearbeitet Mai 2010
    Ich hätte gern die Einstellungen wie früher bei Sims2 .Also, die Familie in der ich spiele altert, und alle anderen in dem Moment nicht.So macht mir Sims3 überhaupt keinen Spaß mehr, ich will wie früher jede Familie nacheinander abspielen.Gibt es da eine Möglichkeit?
  • bearbeitet Mai 2010
    Ich fand es bei sims deluxe gut da ist man ewig nicht gealtert :wink:
  • bearbeitet Mai 2010
    hi leute
    also noch mal auf die ambrosia zurück zu kommen
    ich habe kochen und gärtnern volle 10 punkte
    habe den komischen fisch des grauens
    und zu hause die blume des lebens angepflanzt
    mein problem ist aber wenn sie reif ist und ich sie ernte habe ich im inventar wieder die blume des lebens und nicht die frucht des lebens.
    also meine frage ist jetzt wie ich an diese frucht komme.
    verzweifel langsam daran *g*
    danke schon einmal für antworten
  • Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet Mai 2010
    Du brauchst die Pflanze des Lebens. Mit der Blume kannste dem Sensemann nur sagen, dass du noch ein wenig lä**** leben möchtest. Mit der Pflanze des Lebens kannst du Ambrosia kochen. ;)
  • bearbeitet Mai 2010
    Habe auch eine Frage zum Altern. Wenn man das Maximal-Alter der Sims erhöht, werden die neu dazugekommenen Tage auf die verschiedenen Altersstufen verteilt oder einfach im Rentenalter hinten drangehängt?
  • MeringMering Member
    bearbeitet Mai 2010
    AmyDorrit schrieb:
    Ich hätte gern die Einstellungen wie früher bei Sims2 .Also, die Familie in der ich spiele altert, und alle anderen in dem Moment nicht.So macht mir Sims3 überhaupt keinen Spaß mehr, ich will wie früher jede Familie nacheinander abspielen.Gibt es da eine Möglichkeit?

    Hallo AmyDorrit,

    altern alle Sims in der Nachbarschaft mit, wenn in der soeben gespielten Familie die Optionen "Alterung" aktiviert und "Fortlauf der Geschichte" deaktiviert ist?
    Mit freundlichen Grüßen
    Mering
  • Die_KoechinDie_Koechin Member
    bearbeitet Mai 2010
    Rhak schrieb:
    Habe auch eine Frage zum Altern. Wenn man das Maximal-Alter der Sims erhöht, werden die neu dazugekommenen Tage auf die verschiedenen Altersstufen verteilt oder einfach im Rentenalter hinten drangehängt?

    Erhöhst du das Maximalalter während des Spiels, dann werden deine alten Sims halt einfach älter. Nur bei den jungen Leuten (Baby, Kleinkind, Jugendlicher und so) werden dann die Zeiten bis zur nächsten Altersstufe erhöht. Bei den Senioren geht das natürlich nicht, die haben die höchste Altersstufe ja schon erreicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top