Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 3 Traumkarrieren (2. Erweiterungspack)

«13456746
Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
bearbeitet Dezember 2017 in Die Sims 3: Packs
Am 4.3. wurde das 2. Add-on bestätigt.

EA hat hier eine Produktseite eingerichtet: http://www.electronic-arts.de/spiele/die-sims-3-traumkarrieren

SimTimes hat inzwischen eine Auflistung von allen möglichen Bildern und Videos zum neuen add-on zusammengestellt. Hier zu finden:
http://www.simtimes.de/2010/diesims3/traumkarrieren/alle-spielerbilder-und-videos-zu-sims-3-traumkarrieren-auf-einem-blick-5346/ (Danke an luki5 für den Hinweis)

Original-Titel: Sims 3 Ambitions
Deutscher Titel: Sims 3 Traumkarrierren
Erscheinungsdatum: ca. 4. Juni 2010
Thema: Berufe und Hobbies
Hardware-Anforderungen: vermutlich wie bei Reiseabenteuer
Screenshots: Simtimes.de
Info-Zusammenfassungen: Simtimes.de
Videos: Trailer gibts bei Youtube
Registrierung: mit der Registrierung gibt es Zugriff auf exklusive Online-Inhalte
Versionen: es wird eine normale Version geben und eine teurere, der ein spezielles Jubiläumsbuch beiliegt (48 Seiten, gebunden, enth. u.a. Poster, Artworks, Interviews, Artikel über die Geschichte der Sims und Links zu Online-Inhalten)

Preisvergleich (Stand 24.05.2010): (normal/Jubi/Download)
Amazon.de 32,95€/39,90€/---
gamesload.de 34,95€/43,95€/29,95€
weltbild.de 34,99€/44,99€/---
EA Store ---/---/34,99€
buch.de 32,95€/43,95€/---
bol.de 32,95€/43,95€/---

Lösungsbuch:
- das Englische wird am 1.6. veröffentlicht und von Amazon.de für 8,90€ angeboten, dem Foto nach Ringbuchbindung
- das deutsche wird bei bol.de für 14,99€ gelistet, kein Foto vorhanden

Bisher bekannte Fakten:
- Sims können zur Arbeit begleitet werden
- Neue Berufe: Feuerwehrmann, Stylist, Tätowierer, Detektiv, Erfinder
- auch eine Version fürs iPhone und eine für weitere Mobiltelefone geplant
- Feuerwehrmann: Beziehungen in der Feuerwehrzentrale aufbauen, Ausrüstung warten, bei Einsätzen Kinder retten und Feuer löschen
- Es können in der Nachbarschaft Brände verschiedener Stärke und Erdbeben auftreten
- Stylist: wird vom Kunden angerufen, muss beraten und umstylen, das kann den Kunden verschönern oder verunstalten
- Tätowierer: es gibt einen Tattoostuhl in einem Salon, man kann ***** sein eigenes Tattoo entwerfen, das bis zu 5 Ebenen besitzt und unterschiedlich groß oder farbig sein kann

Werbetext von EA:
Erweitere den Horizont deiner Sims mit zahlreichen brandneuen Karriere‐ Möglichkeiten. In Die Sims 3 Traumkarrieren entscheidest du, ob dein Sim der Held der Stadt sein oder in der Nachbarschaft jede Menge Unfug anstellen soll. Lass deinen Sim als mutigen Feuerwehrmann andere vor den Flammen retten, ihn als führenden Architekten das Stadtbild verändern oder als Tätowierer immer am Limit leben.
Wird dein Sim sein Glück als milliardenschwerer Erfinder finden oder sich als verrückter Wissenschaftler mühsam durchschlagen müssen? Wird er als Privatermittler Geheimnisse aufdecken, indem er nach belastendem Material sucht oder seine Informationen aus den Verdächtigen herauspresst? Ihre Zukunft liegt einzig und alleine in deinen Händen!

Update 13.3.10: EA hat ein Fact Sheet veröffentlicht (genauer Wortlaut bei www.simprograms.com), in dem u.a. mitgeteilt wird, dass es bei einer Registrierung dieses Add-ons keine SimPoints gibt, sondern Zugriff auf spezielle exklusive Online-Inhalte, darunter neue Fälle für den Privatdetektiv, neue Erfindungsmöglichkeiten für die Erfinderwerkbank und neue Skulpturformen für die Skulpturstation.

Update 24.05.10: bis jetzt scheint es keine Vorbestellboni zu geben, wie das bei Reiseabenteuer der Fall war mit einzelnen Downloadobjekten bei verschiedenen Läden. Das einzige, was in der Hinsicht aufgetaucht ist, ist ein paar (echte) Flipflops im Sims3-Design, die man bei Vorbestellung der Downloadversion von Traumkarrieren bei gamesload.de für 29,95€ dazu bekommt.
Countdown läuft...
Post edited by EA_Leeloo on

Kommentare

  • lenamauslenamaus Member
    bearbeitet März 2010
    Hallo,

    ich habe mir grade die Bilder angeschaut und dachte zu erst da steht eine Frau aus Wasser :lol:

    Aber sonst echt tolle Bilder ich freu mich schon auf mehr:D


    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2010
    ich hätte mich eher gefreut wenn meine Sims wieder Wetter hätten...
  • bearbeitet März 2010
    Hab hier noch was gefunden:

    http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_3:_Hobbies_and_Professions

    LG anna554

    @Lizzy1988: Du sprichst mir aus der Seele, Wetter.....
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet März 2010
    Die Bilder Sehen Cool Aus.

    Eine Frage habe ich Werden neue Merkmale , Wünsche und Lebenssachen wieder Geben?
  • SimMicha88SimMicha88 Member
    bearbeitet März 2010
    Außer den Bildern gibt es noch kein Material zu dem Spiel. Daher kann dir deine Frage noch niemand wirklich beantworten. Ich würde aber stark davon ausgehen, dass es auch in diesem Bereich wieder Neues gibt :)
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet März 2010
    gehen wir mal davon aus, das SimGuru_Pierce die Wahrheit sagt: woher stammen dann die neuen Gegenstände auf den Bildern und die Interaktionen, die man ja im mom. nicht machen kann??????

    Wenn Amazon ein neues Spiel listet und zum baldigen Verkauft Anpreist, dann gibt es da einen trifftigen Grund- ein Kollege arbeitet dort und der hat gesagt: Alles was Angeboten wird, ist wiederlegt! Sonst, würden die sich Strafbar machen. Also können wir 1000% davon aus gehen dass das neue Add-On Ambitions was übrigends im weitesten Sinne auch Fähigkeiten heißt das kommende Add-On sein wird.

    Gerüchte hin oder her. Drei Monate noch und das ist genau der Zeitpunkt, den EA für die Werbung neuer Spiele benutzt.

    Wie das Spiel im Deutschen heißt: keine Ahnung- jedoch kann ich mir vorstellen, dass wie in jedem neuen Spiel auch neue Wünsche und Lebensbelohnungen wiederkehr finden werden. Ob, es neue Merkmale gibt, das weiß ich nicht, ich denke, dass weiß kaum einer- denn die gibt es ja in der Form erst seit die Sims3- deshalb weiß man nicht, ob's da auch immer wieder neue geben wird- bei den Add-Ons.
  • bearbeitet März 2010
    Also was ich auf Simtimes so gesehen habe das gefällt mir schon sehr gut. Das Thema spricht mich an. Die Frage ist, wie wird EA (das Team) dieses Addon umsetzten.
    Die neuen Berufe und Hobbys die man erahnen kann, sind schon jetzt sehr Informativ.
    Auch wenn es vielleicht nur Konzept Bilder sind, die am Ende nicht umgesetzt werden.
    Ich würde mir auf jeden Fall Wünschen, das auch Lehrer in die Berufssparte kommt.
    Hoffentlich ist eine Feuerwache als Rabbit Hole dabei.
    Nur ist die Frage dann wo stellt man es in der Nachbarschaft hin.
    Vielleicht bekommen wir eine neue ? Wäre doch schön, so was wie Manhattan.
    Spekulationen werden nun auf alle fälle kommen, ich denke es wird viele neue ***** geben die es lohnt zu erforschen. Reiseabenteuer wurde mir nach 2 Wochen schon langweilig. Daher reisen meine Sims nur noch sehr Selten.
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • SimMicha88SimMicha88 Member
    bearbeitet März 2010
    Da die Sims bisher immer in der Vorstadt gelebt haben und in Einfamilienhäusern leben, dürfte Manhatten arg unwahrscheinlich sein. Denn da dürftest du höchst selten ein Einfamilienhaus finden ;)
  • bearbeitet März 2010
    ambitions... ein etwas bescheuerter name fürn Addon oder?
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet März 2010
    Weißt du überhaupt, was das Wort bedeutet?

    Außerdem ist noch nicht mal gesagt, dass es der endgültige Titel ist, immerhin geisterte eine Zeitlang auch der Titel "Hobbies and Professsions" durchs Web.
    Countdown läuft...
  • bearbeitet März 2010
    Die Amazonseite existiert nicht mehr.
    Ich freue mich schon brennend auf die neuen Fehlermeldungen.
    Die Bilder sehen schon vielversprechend aus.
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet März 2010
    Wird es den Servo eigentlich auch wieder geben?
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet März 2010
    Bei uns im Express (Düsseldorfer Express) stand ein neuer Titel drin, demnach soll das neue Add On auf deutsch:

    DIE SIMS 3 TRAUMKARRIEREN

    lauten. Mal sehen, wann EA das offiziell Bestätigt???


    Der Artikel wurde auch gescannt auf: www.simtimes.de :lol:
  • bearbeitet März 2010
    Den Bildern nach zu urteilen, scheint es ja eine neue Karriere als Geisterjäger zu geben.
    Erinnert mich irgendwie an Ghostbusters, den Kinofilm.

    Die Idee finde ich klasse, mal sehen ob es dann auch so umgesetzt wird.

    Der Titel Traumkarrieren würde mir gefallen, passt doch irgendwie, wenn es wirklich um neue Berufe etc. geht.
  • bearbeitet März 2010
    Ich hätte viele schöne Ideenansätze für ein Addon zum Thema Ambitionen!

    Künstler:
    - nicht nur Bilder malen können, sondern auch Bildhauerei!
    - Freiberufliche Designer: Du würdest die Wohnungen und Kleidung nach Farb- und Stilwunsch deiner Simnachbarn neu gestalten können und je nach Erfüllung der Wünsche ist dann die Bezahlung.
    - Deine Bilder und Skulpturen kannst du an deine Nachbarn verkaufen und dann in den Häusern anbringen (so wie man bei Pets seine Tiere verkaufen konnte und sie dann auch dort lebten).
    - Im Park kannst du mit einer Staffelei stehen und gegen Bezahlung Portrais oder Karikaturen zeichnen. (Wie Sim mit der Gitarre gegen Geld im Park spielen kann)
    - Bider malen können die man auf dem PC kopiert hat. Das fehlt mir. Find ich cool Bilder meiner eigenen Familie im Haus hängen zu haben.
    - Vernisagen ausrichten können mit Bildern die mein Sim gemalt hat.
    - Ein Kunstladen den ich selbst steuern kann.
    - Dazu viele Klutter die man in einem Künstleratelier finden kann. Wie: Pinsel, Wasserbehälter, Putzlappen voller Farbe, Farbpalette und -Tuben, leere Rahmen, eine Art Podest auf denen man ein Model posen lassen kann (könnte man vieleicht einstellen?)
    - Einen neuen Beruf "Künstler" : Pinselwäscher, Malschulenmodel, Portraizeichner, Malschulenaufsicht, Aktzeichner usw...

    Bin gespannt was daraus wird!
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet März 2010
    Zu JamBang, schau dir doch die Bilder mal an: Da ist doch ein Sim, der eine Glasstatue erstellt, nach einer Pose, der Simdame, die im Vordergrund steht- Wenn du dir das Bild genauer anschaust, siehst du auch noch weitere Skulpturen im Hintergrund. Sowie eine neues Sofa und vorne ein Lenkrad, was so aussieht als ob es eins von einem Motorrad, bzw. Harley Davidson ist.
    Das wird schon cool-

    zuerst dachte ich, die Skulptur sei aus Eis, aber Eis ist nicht **** durchsichtig- 2. Es müsste eine weitere Interaktion durchgeführt werden, die es eigentlich noch nicht geben werden kann, da es noch kein wetter gibt, das Schmelzen des Eisblockes. Ich denke das ist Glas und ich denke, dass ist das Höchste was man da erreichen kann, eine Lebensechte Statue zu errichten. Vielleicht gibt es ja verschiedene Materialien, wie Glas, Sand, Stein, Pappe, Metall etc. Das wäre cool.

    Ich finde aber auch diesen mechanischen Wissenschaftler cool, mit dem Roboter- wäre cool, wenn man auch Raumschiffe bauen kann, mit denen man die Alliens besuchen könnte... etc.
  • bearbeitet März 2010
    Unter dem Deutschen Namen : Die Sims 3 - Traumkarrieren.
    + Die bekannten Bilder kann ich mir nun etwas genaueres vorstellen.


    Ob der Name stimmt sei nun mal hingestellt. Doch was sagt der "Titel" aus.
    Es soll sich also in diesem Addon um die Karrieren der Sims drehen.
    Doch nicht einfach so. Sondern die Traumkarrieren sollen es sein.
    Was kann man darunter verstehen, nimmt man die Bilder wären das also.

    Foto/Malen/Bild hauen < also alle Formen der Kunst.
    Feuerwehrmann ergo auch eine Feuerwehrwache.
    Geisterjäger und diese wieder haben ihre eigenes Rabbit Hole.
    Dann konnte man Wissenschaftler/Techniker sehen/erahnen, würde also heißen das es wieder Roboter gibt (wenn die so aussehen wie auf dem Foto will ich die aber nicht >_< sind ja hässliche Teile.
    Geht es nicht mal etwas schöner, fand die schon immer total hässlich.

    Was könnte noch unter Traumkarriere zu verstehen sein.
    Musik würde zu Kunst mit gehören.
    Was gäb es noch, vielleicht etwas mit Vögeln/Tieren ?
    Lehrer < wäre auch möglich.
    Müllmann/Frau ? Könnte auch dazu kommen. < Doch sind die Mülltonnen der Sims ja schwarze Löcher.
    Bauarbeiter ? Eher unwahrscheinlich, da die Sims weder Strassenschäden haben noch Baustellen.
    Gärtner.... < vielleicht...? Auch wenn bei den Gemeinde Grundstücken alles immer Super ausschaut.
    Museumswächter ? < ....ja könnte durch aus kommen, ein Museum würde bei Sims bestimmt gut kommen, wo wie im Kinofilm dann Nachts Lustige ***** passieren.
    Blumenverkäufer ? < ja ginge gab es in Sims 1/2 ja auch schon.
    Schmuck, Bäcker Restaurant.... ja wäre auch möglich auf dem eigenen Grundstück.



    Was immer auch kommt ich hoffe das es nicht ein Flop wird, und das Team nicht wieder alles Lieblos in die Erweiterung Stopft.
    3 Möbel, 1 Frisur und 5 Berufe wären wirklich ein Witz.(< übertrieben gesagt)
    Also meine Bitte an EA / das Team wäre etwas mehr Kreativität und ansprechenderes mir wird Sims einfach zu schnell langweilig seid Sims 3.
    Wenn ihr Ideen braucht...schreibt mir ne Mail ;P ich hab genug genau wie 90% der Fans gute und massig Ideen haben die zu 80% auch umgesetzt werden können.


    :D MfG Simslana :D
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • bearbeitet März 2010
    Das zweite AddOn "Die Sims 3: Traumkarrieren" wurde nun offiziell angekündigt. Außerdem gibt es noch zwei neue Bilder:

    http://www.simtimes.de/2010/diesims3/die-sims-3-traumkarrieren-offiziell-angekuendigt-4816/
  • bearbeitet März 2010
    Den Sim bei der Arbeit begleiten hört sich ja gut an. Mal schauen, trotz allem wäre mir mal was für die Erholung und vor allem Spaß für die Sims wie Nightlife oder Gute Reise lieber. Aber darum geht es hier ja nicht, also warten wir ab was da herauskommt.

    LG anna554
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet März 2010
    Die Beiden Bilder sehen Ok aus. Aber der Titel Hört sich komisch an.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet März 2010
    Dass man die Sim begleiten kann, steht nur auf Simtimes, auf der Seite, auf die sie verweisen hab ich's nicht gelesen.
    Trotzdem hört sich die Beschreibung für meinen Spielgeschmack sehr passend an, und auf den Bildern sieht es ja auch tatsächlich so aus, als könnte man live dabei sein. Unter Traumkarrieren versteht vermutlich jeder etwas anderes, aber Geisterjäger find ich ja schon mal klasse. Da merkt man mal wieder, dass die Entwickler tolle Ideen haben.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich schon auf das neue Add-on. RA fand ich total genial. So viele neue Ideen und so viel Liebe zum Detail hatte ich nicht erwartet. Ich hoffe, dass Traumkarrieren genauso toll wird. Und wieder so viele neue Möglichkeiten schafft.

    Die nächsten drei Monate werden bestimmt ständig neue Infos kommen. Da freu ich mich auch schon drauf.
  • SimMicha88SimMicha88 Member
    bearbeitet März 2010
    Doch, auf electronic-arts.de steht unten bei den Spielfeatures:
    Zum ersten Mal hast du die Möglichkeit, die Handlungen und Interaktionen deiner Sims während der Arbeit zu steuern.
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet März 2010
    Das werden spannende Zeiten-
    es wurden sogar schon einige Jobs Bestätigt:

    Feuerwehrmann,
    Architekt,
    Geisterjäger,
    Bildhauer,
    Wissenschaftler,

    das ist schonmal was womit ich was Anfangen kann.
    Vorallem könnte ich mir auch Vorstellen das EA alle schon vorhandenen Jobs auch ein bisschen aufpeppt. Mit mehr Möglichkeiten und mehr Aufgaben etc.
  • ChesterChester Member
    bearbeitet März 2010
    Hi SimMicha: Die Interaktionen kann man doch jetzt auch schon steuern. Ich kann zum Beispiel angeben, ob der Sim mit Kollegen abhängen soll usw. Das macht mich stutzig. Aber da sie schreiben "zum ersten Mal", kann man vielleicht wirklich davon ausgehen, dass man ein bisschen mehr machen kann als bisher. Na ja, und die Bilder sehen ja auch danach aus.

    Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie das umgesetzt werden soll. Ich stelle mir gerade vor, ich habe 3, 4 oder 5 Sims, die gleichzeitig arbeiten gehen, und ich soll alle steuern. Ich glaube, das würde mir keinen großen Spaß machen. Vielleicht wird ja eine Zeitspanne für die Arbeit eingeschoben, in der alles andere wie bei RA pausiert, und man kann wählen, ob man die Arbeit spielen möchte oder nicht. Lass mich überraschen.
  • KarstenmausKarstenmaus Member
    bearbeitet März 2010
    Man wird sogar das ganze Stadtgeschehen und den weiteren Spielfluss beeinflussen, nach Ausagen von EA.
    Das wird echt aufregend, hier noch weitere Berufe:

    Detektiv,
    Arzt,
    Unternehmer,
    Tättowierer,
    Stylist

    Das wird echt der Bruner, die Sagen sogar, mit diesem Spiel wird eines der wichtigsten mechanismen im ges. Sims3 Spiel eininstalliert- da ja nun alles voneinander abhängig ist und vorallem zeigen die wieder, wie weit man kreativ sein kann. Dadurch dass man Tättowierer sein kann, kann man seine Sims individueller als je zuvor gestalten- oder als Stylist, stylen mit der neusten Mode etc. echt genial.

    zu Chester: Ich gehe davon aus, das es immer mal wieder diese gesonnderten Gelegenheiten sein werden, die man annimmt: Wie z.B. bei Detektiv: Hey, Sim- es gibt einen neuen Fall, eine Simfrau, möchte, dass du ihrem Mann hinterherspionierst, sie wird dich gut bezahlen- willst du annehmen? Ja? Nein?; so in etwa, man wird vielleicht entscheiden können, vielmehr muss man entscheidungen treffen. Vielleicht sind es vielmehr die Entscheidungen, man kann zwar mit dem SIm auf die Arbeit gehen, aber man muss sich entscheiden- Obd er Feuerwehr man z.B. durch die Vordertür ins brennende Haus gehen soll oder lieber durchs hinterfenster? Ob er dadurch als Held herauskommt oder als verbrannter Sim?; sowas in der Art. Außerdem wird es ja evtl. auch noch die normalen Karrieren geben. Vielleicht brauchen aber auch nicht alle zu arbteiten, denn immerhin, soll man angeblich gutes Geld mit den neuen Jobs verdienen- "Werde Millionenschwerer Unternehmer [...]" So heißt es doch?! Also, ran ans Spiel. Freude ist echt riesig.
  • bearbeitet März 2010
    Arzt ? Konnte man das nicht schon werden ?

    Die neuen Berufe gefallen mir total. Freue mich schon darauf, bitte Lehrer und Kindergärtner müssen noch rein >_< bitte....
    Ah.. ne Ritterrüstung.... uuu cool.... ob man die Tragen kann ? Oder ist die Fake...
    Die Sims ... mit geht nicht ... und ohne auch nicht ... seid der ersten Stunde ein Sims Spieler.
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet März 2010
    Das Bild mit dem Feuerwehrmann finde ich intressant. Man kann selbst die Tür kaputt machen :o.
    Kindergärtner und Lehrer als Job Wären auch gut.
    Hier ist mal die Pressemitteilung von dem Spiel: http://www.simtimes.de/diesims3/addons/traumkarrieren/pressemitteilung/

    Es gibt noch mehr infos:
    Als Feuerwehrmann muss man jetzt andere Sims vor Feuer und Erdbeben retten.
    Als Stylist kann man sein eigenes Geld Verdienen : Man kann die Sims Umstylen Und mann muss die Beraten
    Als Tätowierer: Gibt es ein Tatoostuhl , der es in einem Salon geben wird. und man kann Selbst tattoos machen.
    Post edited by Unbekannter Nutzer on
  • bearbeitet März 2010
    Bei Simtimes stand was von Erdbeben?! Heist das das ein erdbeben plötzlich kommt und Sims sterben werden? oder kann man das bestimmen?
  • Hallo45Hallo45 Member
    bearbeitet März 2010
    Nein die Nachbarschaft wird dann von Erdbeben heimgesucht werden. Steht auch auf Simtimes.
  • Moderator_PierceModerator_Pierce Moderator
    bearbeitet März 2010
    So, hab mal den Eingangspost aktualisiert mit allen Infos, die heute eingetrudelt sind.

    Ich denke nicht, dass bei einem Erdbeben die Sims sterben können, aber bestimmt wird das Haus dann ordentlich beschädigt.
    Countdown läuft...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top