Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hinter Babylons Kulissen

245

Kommentare

  • Jaaa, liebes @Julchens77, es ist Star Treck. Dort wird auf dem Heimatplanten eines hochrangigen Wissenschaftlers erwartet dass er sich während einer Zeremonie das Leben nimmt, weil er das Höchstalter erreicht hat. Und Mrs Troi versucht ihm klar zu machen, dass es so nicht sein muss. Eine sehr interessante Folge über Toleranz, Akzeptanz und was es heißt, zu altern.
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ich schließe mich an, ich würde auch gerne den einen oder anderen Sim für deine Geschichte erstellen. Habe ich für andere auch gemacht oder ihre tauchen in meiner Geschichte auf und vererben ihre Merkmale noch bis heute weiter und ich liebe das <3 :# schöne Idee!
  • Oho, auch noch Treckie 😏. Ja, die Reihe hat manch interessante Folgen. Aber da bin nicht mehr so drin 🛸🪐. Ich hätte es nicht erkannt.

    Picasso ist aber auch ein sweeter Jung geworden. Jetzt hättest dir fast gewünscht, wir hätten ihn gewählt, mhm 😉? Zeig uns einfach das nächste Mal die Bilder, wenn sie älter sind ... Wer weiß, wie dann die Wahl ausgefallen wäre 😎📈. Zu Alterung kann ich wenig beisteuern. Ich nutze das Spiel ... recht anders. Ich selber mag die Sims im Spiel nicht so kommen und gehen sehen. Aber viele interessante und kreative Gedanken, die du dir machst, damit es zu deinem Universum wird 🌌🌟. Bin gespannt, was hier an Sims beigesteuert werden wird. Gibt hier viele kreative Köpfe 🎨😊.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hallo und einen schönen Abend euch allen =) Ich danke auch hier für eure Kommentare, wenn auch reichlich verspätet 🙈 DAS ist Riva im real life *augenroll*
    Es freut mich aber wahnsinnig, dass das Interesse an solchen Aktionen besteht und werde definitiv darauf zurück kommen. Zuerst muss aber die 3. Generation geboren werden.

    Bis dahin mag ich hier mal anfangen, mein Begleitpojekt vorzustellen. Es ist noch im Aufbau, aber da ich ja alles (und ich meine ALLES) mit dem Handy mache, würde ich mich an dieser Stelle über Rückmeldungen freuen. Speziell und ganz besonders geht es dabei um die Slideshow bei den Charakteren. Wie gesagt - noch im Aufbau. Andere Figuren folgen noch. Aber bevor ich mir die ganze Arbeit mache (ab Oryana müssen auch die Texte noch verfasst werden), würde mich interessieren, ob die eingefügten Texte eigentlich lesbar sind. Da sie wie Bildmaterial behandelt werden, möchte ich gern sicher gehen.
    Wer mag, darf also gern seinen schonungslos ehrlichen Senf hier verbreiten =)
    Ich danke vielmals für all die Aufmerksamkeit und lieben Worte und wünsche einen ruhigen Abend ❤️
    Riva


    Hier geht's zum Begleitpojekt:
    https://hickenbottoms-erbe.jimdosite.com/
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Was für eine zauberhafte Einführung ... Sonne und Mond, nehme ich an ... stammt das aus einer besonderen Mythologie? Oder hast du dir das selbst einfallen lassen? Wenn ja, Hut ab ... <3
    Dafür, dass du alles über das Handy machst, sieht das doch top aus. Und praktisch, so kann man immer wieder die Charaktere nachlesen.

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Feedback: Also meine Anerkennung hast du auch. Alles mit dem Handy wäre nichts für mich. Wobei, vielleicht ist man damit RL örtlich nicht ganz so festgebunden als mit einem PC. Kann also dabei auch gemütlich auf einer Couch lümmeln.
    Mir wäre es trotzdem zu kniffelig und tatsächlich würden dabei meine Augen schneller ermüden.
    Daher bewundere ich deine Arbeit schon allein deshalb.
    Aber nicht nur deshalb. Deine Kreativität, deine Ideen, deine gefühlvollen Umsetzungen und der Umgang mit den Worten/Sätzen,... all das passt hier sehr gut.

    Zu deiner Slideshow finde ich persönlich positiv, dass man tatsächlich immer wieder die Charakteren nochmals sich ansehen kann und eine kleine Info dazu erhält. Anfänglich fand ich die Schrift etwas zu winzig, aber das kann ich für mich beheben, indem ich deine Seite am PC einfach etwas größer zoome.

    Eine sehr schöne Entstehungsgeschichte hast du auf deiner Startseite. 🥰 Gefällt mir sehr gut.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ich danke herzlich für die Rückmeldung, euch beiden ❤️ Dann werde ich so weiter machen. Ich hatte tatsächlich die Befürchtung, es könnte zu klein sein. Aber wenn es sich ohne Schwierigkeiten vergrößern lässt - und es dabei auch nicht verpixelt - dann bin ich zufrieden =)
    @Julchens77 ich wollte zuerst eine indianische Mythologie nehmen, aber ich kenne da nur die mit der Schildkröte, auf dessen Rücken die Erde wächst. Weitere Varianten zu ergoogeln hätte mich vermutlich Tage und Wochen gekostet. Eine bekanntere wie zB die griechische wollte ich nicht nehmen und so habe ich mir selbst etwas ausgedacht. War nicht ganz leicht und hat etwas mehr als 2 Tage gedauert. Aber es gefällt mir selbst ganz gut.
    Auf dieser Mythologie bzw Entstehungsgeschichte mag ich nun die kulturellen (und soziologischen) Gegebenheiten aufbauen.

    Ich sitze nur 1x monatl am PC, wenn ich Rechnungen schreiben muss ^^ Das ist mit Handy doch zu umständlich. Ansonsten mache ich beinahe alles damit. Im Grunde hast sich das so ergeben, weil ich durch die Arbeit sehr unregelmäßig und manchmal den ganzen Tag unterwegs bin. Da kann ich zwischendurch trotzdem Einiges schaffen.

    @SpionelfchenNaseweiß auch ganz lieben Dank für deine schönen Worte. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll außer, dass es mir wirklich viel bedeutet ☺️
    Und großen Dank auch für die liebe Seniorenspende. Ich finde die alte Dame super niedlich ❤️
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ja, das trifft doch meinen Geschmack ganz in der Tradition von Entstehungsmythologien der olschen German*innen oder selbst erschaffenen wie dem eines Silmarillions 🤩. Und gleich in deine nächsten Texte integriert - beim Zeus, Thor, Hera oder anderen Himmelswesen, das passt doch prima zusammen, Sunnae sei Dank 🌞. Ich würde jetzt nur noch empfehlen, es in deine Signatur hier zu verlinken, damit man immer gleich darauf zurückgreifen kann.

    Alles am Handy erstellen ... Hut ab. Die Charakterbilder sind wirklich gelungen und das Durchzwitschen macht Spaß. Mir kam nur die Frage, wie es wird, wenn sich die Charaktere mehren und man einen bestimmten nachschlagen möchte 🤔 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Lieben Dank auch dir, @Reuse! Das Silmarillion habe ich geliebt und mir damals ein eigenes kleines Heft zusammengestellt. Dafür habe ich tagelang am PC recherchiert. Ach, ist das lange her ^^
    Natürlich habe ich es total vergessen, den Link in die Signatur zu setzen 🙄 So langsam komme ich an in Forum. Das ist an der für mich typischen Schusseligkeit zu erkennen *hust*
    Eine interessante Frage, die du da aufwirfst. Ich hatte mich für die Slideshow entschieden, weil ich damit Seiten einsparen kann. Irgendwann wird sie aber vermutlich zu lang sein...
    Parallel dazu gibt es ja noch den Stammbaum, in dem die selben Texte zu finden sind. Das wäre dann vermutlich die beste Lösung. Den kann ich scheinbar aber nicht in der Seite verlinken, bzw müsste ich dann den Link nach jeder Änderung erneuern / auswechseln. Irgendwas ist aber auch immer...
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Dann hast du den falschen Stammbaum :)
    Den wir im GP nutzen, da reicht ein Link und der gilt für immer, egal wie viel auf der anderen Seite dazukommt.
    Ich weiß jetzt nicht wie es mit diesem Stammbaum sich verhält, den @Julchens77 nutzt?
    Aber da dürfte es eigentlich ähnlich sein. Wenn ich ihre alten Links nutze, sehe ich trotzdem, wenn sie etwas ergänzt hat.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Hm, keine Ahnung, @SpionelfchenNaseweiß. Ich nutze den plumptree. Ist zwar anfangs etwas frickelig, aber er gefällt mir so ganz gut. Den du hast, finde ich etwas unübersichtlich (möglich, dass das am Handy liegt), weil er halt seeeeeeehr in die Breite geht. Julchens kenne ich nicht. Ich werd mich aber sonst mal weiter umschauen...
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Pack doch nur immer die aktuell agierenden Charaktere in die Slideshow und vielleicht auch aktuelle Nebencharaktere, wenn du willst – vielleicht mit anderer Farbe oder Rahmung. Dann bleibt es übersichtlich und ist eine feine Ergänzung zum Stammbaum, in dem dann die Gesamtheit deiner Familie ist 🙂.

    Mein Virenscanner signalisiert mögliche Sicherheitsprobleme bei deiner Webseite auf jimdosite. Vielleicht müsstest du da nochmal gucken. @SpionelfchenNaseweiß verlinkte Seiten werden als sicher markiert. Andere hier verlinkte Seiten im Forum sind nur neutral gekennzeichnet.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Danke für den Hinweis. Das ist natürlich nicht gut. Ich muss aber zugeben, dass ich damit etwas überfordert bin. Auf der Seite finde ich nichts bei diversen Einstellungen dazu. Vielleicht ist es doch stressfreier, das alles hier hin zu transferieren *grübel*
    Ich habe nur noch nicht verstanden, wie ich einen bestimmten Beitrag in die Signatur setze. Ich habe immer nur den latest bekommen. Gibt es da einen Trick?
    Das mit dem Stammbaum habe ich aber inzwischen hingekriegt. Immerhin etwas 🙄😅
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ich kenne mich da leider nicht aus mit Webseiten, deswegen Hinweis aufs Spionelfchen. Da müssen die Sicherheitseinstellungen wohl stimmen.

    Hier kannst du natürlich vieles nicht machen wie Sliden etc. und auch so ein Stammbaum geht nicht. Vielleicht lieber nochmal geguckt oder den Anbieter der Seite gefragt, was man da machen kann bei dem Thema Sicherheit.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • bearbeitet September 2022
    Ach du meinst meine google docs Seiten @Reuse.
    Wenn diese nicht mehr als sicher angezeigt werden...dann hat google ein großes Problem mit einem Hacker. :o
    Und diese probieren es tatsächlich immer wieder, diesen großen Konzern zu unterlaufen.
    Vielleicht wird es deshalb als sicher angezeigt, weil die da ebenso inzwischen auch jahrelange Erfahrungen damit sammeln konnten, immer wieder mal angegriffen zu werden.

    Aber was mir da tatsächlich zu den Charakteren einfällt, so als Slideshow-Ersatz. Riva, ich glaub, ich zeige das dir mal als PN wie das möglich wäre. Wäre dann eine Powerpointpräsentantion, wo du wie ein großes Onlinebuch darin blättern kannst. Und du kannst beliebig ergänzen. Ich stelle mir die erste Seite mit deiner Einleitungsgeschichte vor...und nachfolgend...kommen die Profilbilder mit Geschichten.
    Und der Vorteil, wir können in unserem eigenen Tempo durchblättern. Aber du kannst es auch so einstellen, dass es wie eine Slideshow durchläuft.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ach und das mit den bestimmten Beiträgen im Forum verlinken...ja da gibt es einen Trick. :)
    Du musst den grauen Kopfteil, von deinem gewünschten Beitrag wo die Uhrzeit bzw. das Datum erscheint, nochmals anklicken, so dass du nur den link für diesen Beitrag bekommst.
    Dass du richtig bist, siehst du an /#comment_und eine mehrstellige Zahlenfolge.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Vielen Dank, ihr lieben, dass ihr euch für mich Köpfe macht 🥰
    Ich glaube nicht dass ich Lust auf Power Point habe, auch wenn das eine wirklich gute Idee ist. Ich denke, ich werde doch lieber alles im Forum lassen. Den Stammbaum behalte ich, da das nun ganz gut klappt. Und den Rest kann ich dann mit dem super Trick (da wäre ich nie drauf gekommen 😆) verlinken. Ich mag es halt auch schön einfach haben. Für alles andere bin ich zu alt 😅
    Habt ein zauberhaftes Wochenende! Wir fahren jetzt zum Konzert in eine Burg. Bin ich ja mal gespannt.
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • RivaBabylonRivaBabylon Member
    bearbeitet September 2022
    Guten Abend, alle =)
    Einige von euch werden den folgenden Text bereits kennen. Hier geht es um die Entstehungsgeschichte meiner Sims-Welt..Die Mythologie wird immer wieder mal eine Rolle in den Geschichten spielen. In Kürze wird es auch Erläuterungen zu Traditionen / Zeremonien geben. Nur für den Fall, dass es wen interessiert 😉

    Habt einen schönen Abend
    Riva


    Mythologie

    gfqz5x505gyj.jpg

    Vor unschätzbar langer Zeit verliebten sich Sunnae und Mundao unsterblich ineinander. Sie versprachen sich gegenseitig, die Unendlichkeit miteinander zu verbringen und sich auf ewig treu zu sein und zu lieben.
    Aus ihrer Verbindung entstanden die Kinder, Zelig und Fieroä.
    Beide wuchsen kräftig heran, indem Mundao, als ältestes Wesen, ihnen regelmäßig von seiner Energie schenkte. Mit der Zeit erlosch sein warmes Leuchten und er wurde blass und kühl. Aus ihm wurde der Mond.

    Zelig war voller Liebe, Zuversicht und Güte und zog viele Träume und Fantasien in den Bann und fand in ihnen allen gute Freunde.

    Fieroä hingegen war so voller Leidenschaft, dass alles, was er berührte, verglühte und fortan als glitzernder Staub in der Unendlichkeit schwebte.
    So musste Fieroä stets allein bleiben und war eifersüchtig auf das Glück Zeligs. In Wut und Verzweiflung formte Fieroä aus den von ihm geschaffenen Sternen lange gezackte Speere, glühend vor Hitze, und schoss sie auf Zelig.

    Zelig wurde zerstört und zerfiel in tausend und abertausend kleine Teile, die nun ebenfalls hilflos umher schwebten, bevor sie langsam hinab rieselten.
    Sunnae war bestürzt über den Verlust. Ihr Herz zerbrach und glühte voller Liebe und Zorn gleichmaßen und verschlang die Gestalt Sunnaes und wurde zur Sonne. Ihr lebenspendendes Blut stürzte herab und wäre verloren gewesen, doch mit letzter Kraft versuchte Mundao ein Gefäß zu formen, um das Blut seiner Geliebten aufzufangen. So entstand das Land, uneben und steinig, wie die Berge heute noch sind.
    Sunnaes Blut füllte die ungleichmäßige Form und es entstanden Meere, Seen und Flüsse.
    Zeligs Einzelteile rieselten währenddessen hinab und wurden ebenfalls aufgefangen. Träume und Fantasien eilten dazu, um die Reste Zeligs nicht für immer in den Fluten zu verlieren. Sie vereinten sich und wurden zu Leben - Pflanzen, Bäume und Sträucher wurden geboren.
    Doch Zeligs Lebenzeit war nun begrenzt. War die Fantasie erloschen, der Traum geträumt, brach das Leben sterbend zusammen und zurück blieb ein körperloser Geist, bis sich auch dieser sich von der Seele lösen musste.
    Schließlich wurde nur die Seele selbst vom Wind in den weiten Himmel getragen, wo sie all ihre Erfahrungen in die Unendlichkeit des Weltalls entließ, auf dass sie sich einst wieder verbinden mochten. Sie selbst sank zurück zu Boden, wo bereits ein neues Leben auf die Vereinigung wartete.


    Traditionen
    -> Geburt = Die Ankunft / Wiederkehr einer neuen Seele wird mit großer Freude, Dankbarkeit und Achtung gefeiert. Sims glauben, dass die Seele einen langen Weg hinter sich hat, erschöpft ist und Ruhe braucht. Gleichzeitig herrscht tiefe Bewunderung und Ehrfurcht vor ihr.
    Tradition:
    Ist das Kind geboren, wird es in eine Reich geschmückte Wiege gelegt. In jedem Haus existiert ein eigenes Zimmer für diesen Zweck. Der Neuankömmling braucht Zeit, sich an Licht, Düfte und Geräusche zu gewöhnen, daher ist der Raum nur indirekt beleuchtet und in Farben von Grün, blau, schwarz und lila eingerichtet, denn man glaubt, dass reisende Seelen von diesen Farben unterwegs umgeben sind.
    Am Abend der Geburt führt der Vater des Kindes einen Feuertanz auf. Damit soll Fieroä geehrt werden. Denn ohne seine leidenschaftliche Gräueltat der Zerstörung, würde es keinen Neubeginn und keine Geburt geben. Dieser Tanz ist somit auch ein Zeichen der Vergebung und erinnert daran, dass aus schlimmen Ereignissen auch Gutes entstehen kann.
    -> Vollendung = Nach einer bestimmten Anzahl von Tagen haben Körper und Geist das Ende des aktuellen Lebensabschnitts erreicht. An diesem Tag wird der Sim altern.
    Tradition:
    Die gesamte Familie (in Ausnahmefällen der engste Freundeskreis) versammelt sich an diesem Tag in eigens dafür existierende Lokale.
    Der Vollender trägt traditionelle Kleidung in Farben Sunnaes und bedankt sich bei Sunnae für die guten Erlebnisse und die Obhut, die er in der aktuellen Lebensphase erfuhr. Anschließend erzählt jeder der Reihe nach, was ihm von diesem Abschnitt des Vollenders am meisten im Gedächtnis bleiben wird. Danach schenkt der oder die Familienälteste dem Sim, der den aktuellen Lebensabschnitt vollendet, per Berührung (Umarmung) und Gebet ("Baktah quelleth en boktuh. Esch nemek Mundao." / "Meine Kraft sei nun deine Kraft. Im Namen Mundaos.") von der eigenen Lebensenergie. Durch diese Energie wird sich der Empfänger verwandeln und den nächsten Lebensabschnitt beginnen. Anschließend wird gesungen, getanzt und gespeist.
    -> Auflösung = Tod
    Wenn die Seele den Körper verlässt, bleibt nichts Irdisches zurück. Gibt es irgendetwas, das sie davon abhält, zu Sunnae und Mundao aufzusteigen, wird ihr eine gewisse Zeit gewährt, sich auf die Änderung vorzubereiten. In dieser Zeit kann sie sich verabschieden oder Unerledigtes bereinigen. Aber diese Zeit ist begrenzt. Der Sog nach oben wird täglich stärker, bis sie nicht mehr bleiben kann. Der letzte Kontakt zum irdischen Leben löst sich, der Geist verschwindet und die Seele selbst steigt auf.
    Tradition:
    Einen Tag später kommt die Familie (beim Wohnsitz des Aufgelösten) zusammen, trägt traditionelle Kleidung der Farbe Zeligs und trotz aller Traurigkeit wird das vergangene Leben gefeiert. Es werden Fluglichter entzündet, um die Reise der Seele zu erleuchten und Angst vor der Dunkelheit zu nehmen. Sind alle lichter entlassen, wird ein gemeinsames Lied über Leben und Dankbarkeit gesungen, bis die Gesellschaft sich auflöst.

    Post edited by RivaBabylon on
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • RivaBabylonRivaBabylon Member
    bearbeitet November 2022
    Post edited by RivaBabylon on
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • RivaBabylonRivaBabylon Member
    bearbeitet September 2022
    Mandy Hickenbottom
    aa6mx6d9uacz.jpg

    Generation: 1
    Merkmale: paranoid, düster, sprunghaft

    Mandy wuchs als jüngstes von 2 Kindern in einer armen Familie auf. Ihre Mutter war psychisch nicht belastbar und verlor einen Job nach dem nächsten. Der darauffolgende Frust zerstörte die Familie. Es gab oft Streit, nicht erfüllbare Erwartungen und schließlich verließ sie Mann und Kinder, als Mandy 9 Jahre alt war. Sie war mit ihrem Bruder gezwungen, sich allein um Schule und erwachsen werden zu kümmern, denn der Vater hatte nun zwei Berufe, um alle Mäuler zu stopfen.

    Mandy musste in ihrer Kindheit auf vieles verzichten. Es gab nicht viel Aufmerksamkeit, keinen Urlaub, wenig Spielzeug, keine Geschenke zu Geburtstagen und Weihnachten.

    Als der Vater verstarb, zerstritten sie die Geschwister und Mandy wanderte nach Willow Creek aus, um einen Neuanfang zu wagen. Dort beginnt die Geschichte um Hickenbottoms Erbe.


    * * *

    Joaquin Le Chien
    ecm7057rs5c2.png
    Generation: 1
    Merkmale: Spinner, Musikliebhaber, gesellig


    Als Jugendlicher war es ihm wichtig, sich gegen das elterliche Regime aufzulehnen. Wie hätte das besser funktionieren können, als sein Leben der Musik zu widmen? Nicht nur privat beschäftigte er sich 20 Std am Tag mit Musik, sondern auch beruflich. Das jüngste von 5 Geschwistern fühlte sich immer als schwarzes Schaf der Familie, sah aber stets die Fehler bei den anderen. Dank hartnäckiger Bindungsängste blieb Joaquin Junggeselle - was nicht bedeutete, dass er sparsam mit seinem Erbgut umgegangen wäre...


    * * *

    Salim Benali
    edotgeh0j8nm.jpg
    Generation: 1
    Merkmale: Bücherwurm, faul, kreativ


    Salim hat nur wenige Erinnerungen an seine Eltern, die er als Kind bei einem Autounfall verlor. Daraufhin wuchs er in einem Heim auf, wo er mit nur wenigen Kindern Kontakt pflegte.

    Er sucht seinen Halt fürs Leben in den Beziehungen zu seinen Kindern und engen Freunden, legt viel Wert auf Zusammenhalt, gegenseitigen Respekt und Freundlichkeit. Dabei bleibt er immer bescheiden und erfreut sich gern an den kleinen Dingen.
    Post edited by RivaBabylon on
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • RivaBabylonRivaBabylon Member
    bearbeitet September 2022
    Gen2:

    Nirvelli Hickenbottom
    9dqdufdvbv2q.jpg
    Generation: 2
    Merkmale: Neugierig / Geek, Spinnerin, düster.
    erworben: mental begabt, unglaublich freundlich, Schlichterin, Blitzleserin, gute Manieren, verantwortlich, glückliches Kleinkind, schnelle Lernerin, verführerisch, Highschool vorzeitig abgeschlossen
    Lebensstil: Technikfreak, gesellig
    Beruf: Computeringenieurin (7)

    Die Erstgeborene blieb nicht lange ein Einzelkind. Schwester Oryana folgte schnell. Maßregelungen nahm sie sich schon als Kind sehr zu Herzen und je älter sie wurde, desto hartnäckiger wurde das tiefe Gefühl, immer nur die Nummer 2 zu sein. In ihrer eigen Wahrnehmung hatte sie zu oft Ablehnung erfahren.

    Daraus wuchs ein schüchternes, zurückhaltendes und sehr höfliches Mädchen heran.

    Erst im jungen Erwachsenenalter wurde Nirvelli (Wasserkind) etwas selbstsicherer - durch den Aufenthalt an der Uni, wo sie Computerwissenschaften studierte, aber auch durch ihre erste und einzige große Liebe Lucas Bishop.


    * * *

    Oryana Hickenbottom
    6raacrjkn276.jpg
    Generation: 2
    Merkmale: wild / gesellig, kreativ
    erworben: körperlich begabt, sozial begabt, Grüblerin, gemein
    Lebensstil: gesellig
    Beruf:

    Als 2. von 3 Kindern ist Oryana (aufgehende Sonne) von Anfang an ein aufgewecktes Mädchen. Schon im Kleinkindalter zeigt sie keine Schüchternheit und kommt schnell mit anderen Sims in Kontakt. Sie ist fröhlich, loyal und durchaus empathisch. Es kommt allerdings vor, dass ihre sprudelnde Neugierde schneller ist, als ihre Taktgefühl.

    Anders als ihre große Schwester, sucht sie weder zielstrebig nach einem langjährigen Partner, noch nach einem gebundenen Wohnsitz. Sie ist gewissermaßen ein Freigeist, der Abwechslung liebt.


    * * *

    Picasso Hickenbottom
    le9y4xgvv05n.jpg
    Generation: 2
    Merkmale: albern / chaotisch, aktiv
    erworben: glückliches Kleinkind, hoher Stoffwechsel, laut
    Lebensstil:
    Beruf:

    Das jüngste von 3 Kindern nimmt das Leben gelassen. Picasso ist ein liebenswerter Chaot. Dank stets offenem Ohr für Sims, Toleranz und viel Charme ist er beliebt bei Jungen und Mädchen gleichermaßen. Schon früh zeigt sich seine große Auffassungsgabe, so dass er für seine guten Noten kaum etwas tun muss. So bleibt mehr Zeit und Platz für Blödsinn im Kopf...

    Schon im Teenageralter entwickelt er Interesse an Politik und Wirtschaft und legt großen Wert auf gesellschaftlichen Zusammenhalt. In dieser Zeit beginnt er auch, sich für Umweltschutz zu engagieren.

    * * *

    Lucas Hickenbottom, geb. Bishop
    wqaizh25bur6.jpg
    Generation: 2
    Merkmale: aktiv, selbstsicher, Hitzkopf
    erworben: hoher Stoffwechsel, langlebig, verführerisch
    Lebensstil: gesellig
    Beruf: Physik-Student 3. Semester

    Lucas ist das zweite Kind von Michelle und Malik Bishop. Gemeinsam mit seiner Schwester Kimberlee ist er in guten und behüteten Verhältnissen aufgewachsen. Schon als Kind war er sportbegeistert und auch sein Interesse an den Sternen wurde durch seinen Onkel Russell früh geweckt.
    Post edited by RivaBabylon on
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • RivaBabylonRivaBabylon Member
    bearbeitet Oktober 2022
    Gen 3

    Ororo Hickenbottom
    84os61vhwq3b.png


    Peregrin Hickenbottom
    hweap7oly7if.png


    Qasid Hickenbottom
    7odaydirgy2w.png
    Post edited by RivaBabylon on
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • ghoy5wab31a9.jpg
    Leidenschaftliche Tänzer ^^
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Die kleine Ororo Hickenbottom stellt sich vor:

    30l6fkioqh8x.jpg
    Madame würfelt Prädikat "wild", ist aber bisher noch ganz gut zu handhaben...
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Ororo ist jetzt schon mein Favorit, wenn es darum geht, wer die Erbfolge weiter führen soll. <3
    Blaue Augen wie der Papa und doch irgendwie heller. Und das zu dem dunklen Hautteint.
    Aber die Haarfarbe? Woher kommt diese? Passt aber trotzdem sehr schön zu der Kleinen.

    Und wen sehen wir da? Der coole Typ mit dem man Höhlen erforschen kann??? Schön das er wieder in deiner Geschichte auftauchen durfte. Wird das Oryana´s neuer Freund???
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Guten Morgen und lieben Dank, @SpionelfchenNaseweiß Ich bin ehrlich gesagt selbst etwas erstaunt, wie süß die kleine geworden ist ^^ die Haarfarbe, ja das ist ein Rätsel. Wer weiß, was in Lucas Erbmasse geschrieben steht. Ich hatte ja angekündigt, dass sie eine der Homagefiguren sein wird. Daher ist das Aussehen vorgegeben. Die Gelegenheit musste ich nutzen, beim dunkelhäutigen Papa und einem Namen, der mit O beginnen sollte ^^
    Und dein Gespür ist ungebrochen, liebes Elfchen. Ja, der mysteriöse Herr wird Oryanas neuer Freund werden ^^ Und er wird das eine oder andere ins Rollen bringen 😉
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG

  • Liebe MitSimer,
    wie angekündigt möchte ich euch nicht nur die Wahl des nächsten Partners überlassen, sondern sogar die Erschaffung. Damit es aber für möglichst viele spannend bleibt, habe ich mir Folgendes ausgedacht:

    Jeder, der PRINZIPIELL UND GRUNDSÄTZLICH mitmachen mag, kann das gern per PN tun. Einsendungen über Threads werden gekonnt ignoriert.
    Alle Teilnehmer kommen in einen Lostopf, aus dem ich dann einen Namen ziehen und diese Person dann privat benachrichtigen werde. In dieser Benachrichtigung gibt es Informationen zu der voraussichtlichen Entwicklung des partnersuchenden Charakters (Merkmale, Berufswahl, Lebensstile etc...) Erst dann kann der Ausgeloste mit der Bastelei beginnen und sie mir dann wieder per PN zukommen lassen. Gewünscht werden auf jeden Fall die Merkmale (falls durch Alter noch nicht vorhanden) und Bestreben, Vorlieben und Abneigungen. Wer Lust dazu hat, kann sich auch eine Hintergrundgeschichte dazu ausdenken und bestimmen, in welchem Alter und auf welche Weise das Paar sich kennen lernen soll (vlt sogar einige Stationen auf ihrem gemeinsamen Weg). Ich bin da für alles offen.
    Wer an ein Kennenlernen im Kindesalter denkt, sollte das bitte mit in die erste Nachricht hineinschreiben. So weiß ich, dass ich früh darauf hinarbeiten sollte.

    Wer schon gezogen wurde, wird NICHT wieder in den Topf geworfen. Auf diese Weise können alle mal dran kommen, bis alle Namen gezogen wurden. Danach beginnt eine neue "Bewerbungsrunde".

    Das Ganze hat den Hintergedanken, dass somit alle nicht gezogenen Personen nicht wissen, von wem die bald darauf folgende Kreation stammt (es darf dann gern gerätselt werden ^^). Auf diese Weise wissen nur der Schöpfer und ich selbst von der neuen Figur, was Spannungen beibehält und Spoiler vermeidet.

    Diese Aktionen würde ich gern auf die Erben jeder 2. Generation beschränken (Nirvellis Nachfolger eröffnet das erste Losungsverfahren), damit nicht zu viele Partner im Hintergrund und in anderen Haushalten verschwinden. Dadurch wird sich eine Auslosungrunde natürlich eine Weile hinziehen. Wer dennoch genug Geduld hat, ist herzlich eingeladen, mitzumachen =)
    Jede 2. Generation deswegen, weil ich trotzdem nach wie vor meine Homage-Charaktere mit einbinden möchte.

    Das Alles bedeutet natürlich, dass die Wahl des Erbnachfolgers rechtzeitig stattfinden muss. In Zukunft wird diese Wahl also durchgeführt werden, wenn das jüngste Kind im Kleinkindalter ist.
    Alternativ kann die Erbfolge natürlich auch gewürfelt werden. Denn, ganz ehrlich, ich wüsste nicht so recht, wen ich wählen sollte, wenn ich die Figuren noch gar nicht richtig kenne... Aber diese Entscheidung mag ich euch überlassen.
    Lasst mir dazu gern eure Meinungen da, wie weit ihr trotzdem zu einer Wahl bereit wärt oder das Würfeln bevorzugen würdet...

    Soweit erstmal von meiner Seite. Ich bin gespannt, was sich hieraus ergibt.
    Mein Postfach ist ab sofort für den Eintritt in den Lostopf geöffnet =)

    Habt einen zauberhaften Dienstag und eine angenehme Woche *an Hutkrempe zupft *
    Riva
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Zu schade, um sie zu ignorieren ☺️

    gh5jj4h5uxui.jpg
    zsygxasz6f6j.jpg
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Guten Abend und ein prächtiges Wochenende an alle =)
    Es gibt Neuigkeiten. Nirvelli wird ein zweites Kind bekommen. Dieses Mal hat Schwägerin Kim einen Jungen vorausgesagt. Und damit beginnt die nächste und (ich glaube) 5. Abstimmung:

    Welchen Namen soll der Sohn von Nirvelli und Lucas tragen?
    1. Paale
    2. Peregrin
    3. Prakash

    Abstimmen könnt ihr per Kommentar oder PN bis Mo, 19.09. um 12:00 Uhr

    Herzlichen Dank an alle, die mitmachen ❤️ gute Nacht ^^
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top