Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

>♥>> Julchens Generationenspiel <<♥<

Kommentare

  • AgrimonysAgrimonys Member
    bearbeitet August 2022
    Oh nein, -- sooo schade --- R.I.P liebe Isobel 😢. Aber schön, wie Naoto sagt : "Ich muss Deine Mutter jetzt rasch suchen, sie wird noch etwas verwirrt sein...."
    Genau das haben mir meine Verstorbenen auch immer berichtet. Sie brauchen eine gewisse Zeit um sich zu orientieren und mit den Begebenheiten abzufinden. Wenn dann aber jemand vertrauter da ist, fällt es Ihnen leichter.

    Ich muss gerade an den Film "Ghost - Nachricht von Sam" denken wo Whopi Goldberg zum Schluß in etwa sagt: "Sam, sie warten auf Dich, Sam" und er zu seiner großen Liebe sagt: "Es ist unglaublich, Molly, die Liebe im Herzen, die nimmt man mit!"

    Und wie hat Trude Herr mal gesungen: "Niemals geht man so ganz......"

    Sicher wird sich Isobel dann auch bei Jaron melden, wenn es die Zeit und die Gefühle erlauben.

    Toll, das Jaron seinen Vater in den Arm nehmen konnte.

    Was mir aber auffiel... Sonst sind doch die Geister immer grün? Diesmal war Naoto Lila? Hat das was mit den Umständen oder den Gefühlen zu tun? Weiß das jemand? Ich spiele ja nicht mit Geistern... (hab genug im RL 😘🤭)

    Na, ob Raisa damit ihre Genugtuung hat, bleibt auch abzuwarten. Auf jeden Fall scheint ja Kaspar eine böse Ader zu entwickeln, oder nicht?

  • Ich dank euch von Herzen für die lieben Kommentare.❤️
    Ja, das war sehr emotional, aber Isobel hatte diese besondere Folge noch verdient, dachte ich. Was wirklich irgendwie schön war, dass sie tatsächlich in dem Moment zu Boden ging, als ich kurz wieder in Jarons Haushalt gesprungen bin, um nach dem Rechten zu sehen ... deshalb auch das "Kurz davor" ... das passierte noch vor den Szenen mit Kaspar und Co.
    @Agrimonys - die Sims-Geister zeigen ihre Emotionen durch die Farbe. Entweder war Naoto da in dem Augenblick "konzentriert (lila)" oder "verspielt (dunkles rosa)", das kann ich gar nicht mehr so genau sagen.🙈 Wenn Geister grün leuchten, sind sie glücklich. Blau bedeutet traurig.
    Oh ja, der Satz von Sam zu Molly - unvergesslich.💞
    Wegen Kaspar - ich hoffe doch nicht, dass er den bösen Weg einschlägt 😏... im Moment ist er halt nur richtig sauer. War auch etwas viel in letzter Zeit.
    So schön geschrieben liebe @Reuse @spinatblatt86 - das freut mich wirklich, wenn ich euch da ein bisschen mitnehmen kann in diese Gefühlswelt. 💖Raisa finde ich auch sehr spannend - meistens, wenn die eingeladen wird, ist die wütend. Wer weiß, vielleicht sehnt sie sich wirklich nur nach "Streicheleinheiten ..."
    @Widget88 - da hat Koko wirklich einfach drauf los geplaudert und nicht groß nachgedacht. Ich denke auch, dass Kaspar da noch was bevorsteht ...😉
    @Kucki @Moderator_Gagea @Ripzha - 🥲🤗
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Danke Dir liebes @Julchens77 für die Farberklärungen. Dann ist das ja fast so, was der Plumbob bei den lebenden Sims anzeigt. Gut zu wissen.
    Auch für Deine lieben persönlichen Worte in Deiner Antwort :blush:
  • Nun hab ich richtig Bock, auf die Highschool zu gehen. Danke dafür. Aber es daaaaauert noch so^^.

    Schöne Geschichte, die du da erzählst. Alltägliche Themen, die jeden angehen. Nur du schreibst es immer so schön, dass nicht immer gleich alles verloren ist. Selbst mit der kleinen Werwölfin kann sich schnell das Blatt wenden und man kann auch ihr zeigen, wie das Leben sonst noch aussehen kann.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Stimmt, bei Julchens Geschichte hat man immer das Gefühl, dass es noch einen Ausweg bzw. eine neue Chance gibt.
  • Ich finde Kaspar so niedlich. Wie er jetzt damit umgeht ist wirklich süß. Aber dass er von Raisa nun erst mal genug hat, kann ich auch verstehen.
    Jaron hat seinen Beschützerinstinkt entdeckt ;) zum Glück war Jolina gleich zur Stelle. Vielleicht hat er ja Glück und kann doch noch zum Ball.
  • Also @Julchens77 , nur damit du es weißt! Ich nehme Kaspar beim Wort.
    Erst grüne Haare und dann dicke Freundschaft mit Rasia. :D


    Deine Schulgeschichte ist dir richtig schön gelungen. Gefällt mir sehr gut.
    Da fühlt man sich so richtig zurückversetzt in die eigenen Schulzeiten.
    Und sind wir mal ehrlich, die Pausengeschichten waren tatsächlich oft prägender, als das was während den Unterrichtszeiten lief.
    Im Unterricht lernt man Basics des Wissens, in den Pausen lernt man Sozialverhalten.
    Und in den AGs lernt man oft beides zusammen vereinen. Vor allem lernt man durch die AGs, dass es tatsächlich Spaß machen kann, ein gewisses Interesse (z.B. Sport, Theater, Kunst, Informatik,...usw.) zu verfolgen und weiter zu perfektionieren.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ach, schön wie Jaron und Kaspar sich wieder versöhnen können und der Ältere noch ein wenig für Nachsicht wirbt. Schauen wir mal, ob Kaspar irgendwann grün trägt oder sich weiter schwarz über Raisa ärgert. Ist ihm klar ..., dass grün die Farbe der Hoffnung ist 🤔? Ich hoffe mehr grün, als dass ich schwarz sehen wollte 😄🎨.

    Ach, immer diese etwas eingebildeten Sportbuben ohne Manier. "Raus vor die Klasse!", ist natürlich auch nicht ganz der rechte Weg. Kein Wunder, dass Hannah da einschreiten wollte. Ich empfehle ja gerne etwas Sportlichkeit für die Mädels, nur für den Notfall - Huh, Hah, Schacka Selbstverteidigung 🤸🏻‍♀️🥊🥋 - und ansonsten die Kunst des verbales Konterns 😜. Vielleicht sind Billies Beine ja nicht so ansehnlich, keine will die sehen und er sollte lieber Lange Hosen tragen, auch beim Sport 😳👖 ...

    Nun hoffen wir aber erst einmal, dass Jaron Hannah nach Jolinas Einsatz zum Ball begleiten darf 💃🏻🕺🏻🎶🎵.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hallo Julchen, deine Schulgeschichte macht mir richtig Lust, das Pack mir doch noch zu holen.

    Prügeleien sind nicht gut, ich hoffe aber, dass Jolina die Lehrerin überzeugen konnte, sich für Jaron einzusetzen, damit er mit Hannah auf den Abschlussball gehen kann.
  • Ich danke euch schon mal von Herzen fürs Lesen und Kommentieren, ihr Lieben. 🥰 Fast wollte ich schon die Streiterei in der Schule nicht zeigen ... bin ich froh, dass es euch gefallen hat! Wir sind gerade im Urlaub, aber bald bin ich wieder ganz da. Habt ein wunderbares Wochenende. <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Und du einen entspannten Urlaub. 🏝
  • Zauberhaften Urlaub wünsche ich. Erhol und entspanne dich =)
    Hinter Babylons Kulissen - Neuigkeiten zu aktuellen Projekten Meine Charaktere fürs RPG
  • Einen schönen Urlaub für euch und gute Erholung. :)
  • KuckiKucki Member
    bearbeitet August 2022
    Ich bin gespannt, was du dir für Kaspar und Raisa einfallen lässt.
    Post edited by Kucki on
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Raisa und Kaspar - das wird sicher interessant, wenn die beiden Teenies werden.
  • Was? Wird Kaspar etwa zum kleinen Werwolf? Das wäre ja mal was ganz anderes.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ich glaube, das auch. Julchens hat mal was von einer Schlüsselszene geschrieben, als es um den Biss ging. Mal abwarten, ob wir richtig liegen. ;)
  • Ich befürchte auch, dass Kaspar zum Werwolf werden könnte. So richtig ruhig wird es bei Jolina und Cesar in der nächsten Zeit wohl nicht werden.
  • Vielen lieben Dank, ihr Drei! Ob ihr richtig liegt ...? ;) Heute gibt es schöne Ereignisse und leider auch ein trauriges.

    --

    „Heute ist Abschlussball! Ich freu mich schon so drauf, Hannah. Du wirst bestimmt das schönste Mädchen sein.“ Jaron hat Hannah in das kleine gemütliche Cafe in Willow Creek eingeladen.
    Hannah schlürft mit roten Wangen ihren Cappuccino. „Jolina wird mir bei der Frisur helfen“, sagt sie. „Ich freu mich auch, Jaron.“

    z0vnguedj4xy.jpg

    Jaron lächelt. „Und noch besser ist es, dass dieser Billy nicht kommen darf. Überhaupt wird er von der Schule fliegen, nachdem auch andere Mädchen sich über ihn beschwert haben. Das war ja kein harmloser Witz mehr“, sagt er dann.

    q9xfog8shh10.jpg

    Hannah ist auch froh, diesen Unhold Billy nicht mehr sehen zu müssen, vor allem weil sie die letzte Schulzeit dann ohne Jaron verbringen muss. Aber heute wollen sie die Zeit noch genießen. Zuerst steht Kaspars Geburtstag an.
    Sie verlassen gemeinsam das Cafe und spazieren zum Treffpunkt für Kaspars Party.

    zjmn563zimwv.jpg

    Der ist schon aufgeregt. Endlich weg von der Grundschule. Und Raisa!

    mcb31ux33eva.jpg

    Für die Party haben Judith und Favio ihren Club zur Verfügung gestellt – natürlich kostenlos. Das wissen Cesar und Jolina sehr zu schätzen.

    b9bnmj7m2d74.jpg

    Myra freut sich, Kaspar wiederzusehen. Sie hat sich extra schick gemacht. Aber schade, er schaut gar nicht her – er redet ständig nur mit dieser Hannah.

    ca0iuyjixlrt.jpg

    Diese lädt Kaspar freundlich zum Tanzen ein. Sie hat heimlich schon ein paar Schritte geübt, schließlich will sie sich heute auf dem Ball nicht blamieren.

    4idvh31i4l8y.jpg

    Hannah animiert immer mehr Kinder zum Mitmachen auf der Tanzfläche. Das macht ihr richtig Spaß.

    k6uwdsm907a0.jpg

    Bis Jaron seine Freundin schließlich sanft an sich zieht und mit ihr tanzen will.

    z0n5u9qad9xv.jpg

    Dann folgt wieder Partnerwechsel. Jaron hat schon bemerkt, dass Myra wohl etwas eifersüchtig auf Hannah ist und schnappt sich das Schulmädchen. Die vergisst ihren Ärger bald und tanzt nun ganz stolz mit Kaspars großem, coolen Onkel.

    lb9kr33kd3z0.jpg

    Die Tanzfläche ist nie leer. Koko lässt sich von ihrem Papa ein paar Tanzschritte zeigen.

    fscmgtuiy3xo.jpg

    Bis dann schließlich zur Torte gerufen wird.

    yl7dsepyqsik.jpg

    Waaaas – da fehlt ja schon ein Stück! denkt sich Kaspar verwundert, während er die Kerzen ausbläst …

    h0zhsi7ikncr.jpg

    Keine Zeit mehr, nach dem Tortendieb zu suchen, denn die Verwandlung beginnt …

    wmo3dcivuyw4.jpg

    Kaspar als Teenager! Armer Junge, sogar mit Ohrringen wird er „ausgestattet“.

    banxh8v1em25.jpg

    Aber Kaspar darf Judiths Badezimmer benutzen und kurz darauf kommt er zurück und erntet stolze Blicke von seinem Großvater.

    1ehvvvduaabm.jpg

    (Ich hab eine kleine Collage erstellt mit Kaspars männlichen Verwandten - ich mag sein markantes Profil total, er ist ein schöner Mix von allen, finde ich und doch eine eigene Persönlichkeit geworden)
    660blbypnzn6.jpg

    „Sieh mal, Janira, unser Enkelsohn! Ist er nicht fantastisch??“ Rahul kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

    ve14txkkw0yl.jpg

    Und der frisch gebackene Teenager genießt die Aufmerksamkeit natürlich in vollen Zügen.

    g29p42916f4l.jpg

    Er schaut sich kurz nach Hannah und Jaron um. Da kommt Hannah schon auf ihn zu. „Herzlichen Glückwunsch!“ ruft sie fröhlich und überreicht Kaspar ein Geschenk.

    s779crvdnrbh.jpg

    Sie hat ihm ein hübsches Armband gebastelt. Kaspar freut sich sehr darüber.
    „Danke sehr! Das werd ich in Ehren halten, Hannah...“. Er umarmt sie jetzt einfach mal fest. Das ist ja noch viel schöner, wenn man die gleiche Größe hat, denkt sich der Teenager insgeheim und zieht die Umarmung etwas in die Länge (Hannahs Gedanken lassen wir jetzt mal außen vor, ich fand das nur so lustig).
    Jaron stupst Kaspar dann kurz an und nimmt Hannah bei der Hand. Bald beginnt der Abschlussball und die Party nähert sich dem Ende. Jolina will ja bei Hannahs Frisur helfen.

    3xsvdpemepfx.jpg

    ..

    Wieder daheim, kann Jaron kaum noch warten. Er ist schon ganz aufgeregt, wie Hannah wohl aussehen wird.

    iv8spv7erl5p.jpg

    Da kommt das Mädchen endlich aus dem Zimmer und lächelt schüchtern. Jaron schaut sie sprachlos an. Als er immer noch nichts sagt, wird sie langsam nervös. „Was ist denn, Jaron? Gefalle ich dir nicht in dem Kleid?“

    q38exuty9tk4.jpg

    Doch dann kommt endlich wieder Leben in Jaron. Er küsst elegant Hannahs Handrücken und verbeugt sich. „Du bist wirklich umwerfend, Hannah. Ich kann's nicht fassen, dass du meine Begleitung heute sein wirst … du leuchtest wie ein Stern.“ Jetzt ist Hannah sprachlos. Aber sie freut sich sehr über das Kompliment. Koko klatscht begeistert in die Hände.

    zgxd420ud9kl.jpg

    Jaron macht noch rasch ein Erinnerungsfoto.

    hno2edjqbjmz.jpg

    „Meine Güte, der übertreibt aber – schleimt wie eine Nacktschnecke ...“ flüstert Kaspar etwas genervt. Hannah ist auch so schön, ohne diesen ganzen Firlefanz. Koko schaut ihn enttäuscht an und flüstert zurück: „Sei ruhig! Sie sieht aus wie eine Prinzessin, finde ich. Mir gefällt sie so!“
    Jaron hält sich zurück. Er will jetzt einfach nur noch auf den Ball. Auf die Launen von Kaspar hat er keine Lust.

    72ai9vb0pbx8.jpg

    Dort angekommen, schauen sich Hannah und Jaron erst einmal um.

    ft2hpiyj17cv.jpg

    Bald aber gibt es kein Halten mehr und das Pärchen erobert die Tanzfläche. Immer wieder ernten sie verstohlene Blicke, aber sie werden so weit in Ruhe gelassen. Hannah und Jaron gelten ohnehin ein wenig als Außenseiter bei ihren Klassenkameraden. Aber das stört sie im Moment nicht wirklich.

    ek7vox2hur4n.jpg

    Schließlich ruft die Direktorin die Schüler zusammen. Bald wird der Ballkönig verkündet. Hannah staunt etwas über die Kleiderwahl der anderen – da ist ja wirklich alles dabei.

    2wtj3e0cpgqk.jpg

    Ungläubig hört Jaron dann seinen Namen aus dem Mund der Direktorin: Er – gerade er, wurde zum Abschlussballkönig gewählt? Er kann es nicht fassen!

    lq2393774qcu.jpg

    Dass Annabella und Hermine viele der anderen Mädchen dazu überredet haben, für ihn zu stimmen, weiß er nicht. Aber seine geheimnisvolle Aura scheint wohl doch anziehend zu wirken auf viele.

    anj4q5irtnlg.jpg

    Auch Hannah ist sehr stolz auf Jaron. Endlich ist er wieder so locker und fröhlich wie früher. Sie hofft, dass die Schatten verschwunden sind, die ihn so bedrückt haben.

    dwqcmtn3fbkj.jpg

    Als der Ball schließlich endet, hat Jaron noch eine kleine Überraschung. Er steckt Hannah einen zarten silbernen Ring an den Finger.

    yyi7uq08zbla.jpg

    Er schaut ihr tief in die Augen und sie spürt, was er fragen will.
    „Mach dir bitte keine Sorgen, Jaron. Das, was ich für dich empfinde, werde ich nie für einen anderen empfinden. Auch wenn du bald älter wirst, denk daran. Wir werden wieder zusammen sein, versprochen.“
    Jaron küsst sie sanft und ein bisschen wehmütig, während leise die Schneeflocken um sie herum zu Boden tanzen … in dieser besonderen Nacht schließt auch Rahul seine Augen für immer.

    lma8ilu0zc30.jpg

    Rahul, liebgewonnener EA-Townie – ruhe in Frieden!
    g7hzf0ngok6i.gif
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Tja, jetzt kann Rahul all seine verstorbenen Bekannten und Freunde wieder treffen. Wenn man es so betrachtet, fühlt es sich nicht so endgültig an.
  • Jaron ist ein äußerst hübscher Ballkönig.
    Kann ich mir richtig gut vorstellen, wie Annabella und Hermine, die anderen Mädchen überzeugt haben ihre Stimme für Jaron abzugeben.

    Und siehste: Es war doch gar keine so schlechte Wahl, mit Jolina weiterzumachen. :) Jetzt hast du mit Kaspar den perfekten weiteren Nachfolger. <3
    Wobei hier noch lange nicht das letzte Wort gesprochen ist. Da ist immer noch die hübsche Koko, die vielleicht ebenso die Linie weiterführen könnte. ;)

    Schön das Rahul all das bei dir erleben durfte. Er hatte auf alle Fälle ein sehr interessantes Leben bei dir führen dürfen. Selbst seine (vom EA vorgefertigen Träume und Wünsche: Abenteuer außerhalb Henford erleben zu dürfen, konntest du ihm erfüllen. Wenn Rahul mir in meinem Spiel begegnet, sehe ich in ihm jetzt immer den (zukünftigen) Duschungel-Forscher (je nach seinem aktuellen Alter).
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Was für ein trauriger Abschluss von so einem schönen Tag - RIP Rahul. Aber schön, dass er den Geburtstag von Kaspar noch erlebt hat und ihn als Teenie gesehen hat.
  • Ich bin natürlich auch noch mit am Lesen und finde die Geschichte sehr schön. Das Kaspar ein Werwolf ist, sieht man ja schon ganz gut an diesem roten Schimmern^^.

    Und RIP Rahul. Ist wirklich ein toller EA-Sim.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Bin gespannt, wie sich die Verwandlung bei Kaspar auswirkt und ob Raisa inzwischen auch gealtert ist ...
  • Der leuchtende Biss und die Gedanken von Kaspar lassen nichts Gutes ahnen, da schlummert der Werwolf in ihm. Hoffentlich greift er niemanden aus seiner Familie an.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top