Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Wunsch "mit Freundin Schluss machen"

Hallo,

seit dem Update mit den Ängsten und Wünschen hat mein Sim ständig den Wusch sich von seiner Freundin zu trennen. Die beiden haben den Status Seelenverwandte, Freundschaft und Romantik sind voll und er hat kein Merkmal oder Bestreben, das den Wunsch erklären könnte (seine Merkmale: gut, Genießer, Kunstliebhaber, aktuelles Bestreben "vertrauensvoller Nachbar"). Woran kann das liegen? :/

Die Wünsche und Ängste gehen mir sowieso total auf die Nerven. Kann man die wie die Lebensstile irgendwie ausstellen?

Kommentare

  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    @CandraJade
    Ja, bei den Spieloptionen im Menü. Dann auf die Option "Gameplay" Da kannst du Wünsche und Ängste, sowie Lebensstile deaktivieren.

    uo81iztxzy0h.png
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Danke! Ich habe die Wünsche und Ängste jetzt ausgestellt. Ich würde allerdings immer noch gerne verstehen wie die Wünsche zustande kommen. :/
  • Optionen
    Hallo CandraJade,

    das hatte ich auch gemacht, aus dem selben Grund wie Du. Das hatte ich auch in einem anderen Posting bereits angesprochen:
    - Langjährige maximal romantische und befreundete Beziehung: Wunsch: Mit Freundin Schluss machen oder mit fremdem Sim flirten.
    - MaxLevel Karriere mit soundsovielen Gehaltserhöhungen: Angst, weil keine Beförderungschance.

    Seit dem neuen Patch kann ich die Ängste leider nicht mehr abschalten, bzw. ich kann schon das Häkchen machen, die Wünsche und Ängste bleiben jedoch.

    Das Problem ist, diese Wünsche und Ängste werden nach Zufallsprinzip berechnet und nehmen keinerlei Rücksicht auf die Wünsche des Spielers (wie viele Dinge in Sims). Und das ist für so eine Simulation nicht gut.

    Beste Grüße
    der Nordveld
  • Optionen
    Diese neuen Ängste gehen mir auch auf den Keks. Nach jedem einzelnen Arbeitstag (seit Karriere-Level 3 oder 4, glaube ich) hat mein Sim die Angst vor fehlenden Aufstiegschancen - auch nach einer Beförderung. Diese Ängste sind genauso lästig für das Spielen wie die Lebensstile, die den Sim in ein sich ständig wiederholendes Verhaltensmuster zwingt - ansonsten setzt es Bestrafung in Form von schlechter Stimmung. Die Lebensstile habe ich schon nach wenigen Tagen deaktiviert.

    Mittlerweile bekommt mein Sim nach jedem Arbeitstag den "Angst Adieu"-Trank. Der ist zum Glück nicht allzu teuer (ein Hoch auf die Klonmaschine :-D ) . Die traurige Stimmung bleibt übrigens trotzdem bestehen. Zum Glück nur 4 Stunden. Grundsätzlich vermisse das Belohnungsmerkmal aus Sims3, das dafür sorgt, dass ein Sim nie wieder trauert. :-)

    Leider kann man ja die Ängste nicht separat deaktivieren, sondern nur Wünsche und Ängste zugleich. Und die Wünsche möchte ich gerne behalten wegen der Belohnungspunkte und der guten Stimmung nach Erfüllung eines Wunsches.
  • Optionen
    Ich entferne diese Ängste(Stimmungen) immer mit MCC :) zwei drei klicks und weg, wenigstens für eine ganze Zeit...
  • Optionen
    wie genau entfernst du die mit dem MCCC? Welches Modul, welche Funktion ist das?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Optionen
    Hallo Kerstin,
    also... die ersten Schritte kennst du, aber ich mach es mal für alle ganz von Vorne.
    1. Sim links anklicken und MCC Commander auswählen
    2. MC Cheats auswählen
    3. Sim Info cheaten auswählen
    4. Manipulation der Stimmungen auswählen
    5. Stimmung entfernen auswählen
    6. Im nun sichtbaren Fenster einfach "OK" klicken
    7. In der Liste (Ist immer sehr weit unten) die entsprechende Stimmung einfach anklicken, fertig :)

    Ich hoffe ich konnte helfen
    LG Congrinko (Steve)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top