Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Update 260722: Bug / Probleme bei der Einstellung der Vorlieben

Hallo allerseits,

im Vorlauf des Highschool-Paketes kam ja heute das ich nenn es mal LBGTQ-Update heraus. Dabei kann /muss man bei seinen Sims einstellen, welche sexuellen Vorlieben sie haben.

Dazu gibt es ja auch eine Verlautbarung seitens der Devs. Man soll also am Kleiderschrank den Sim bearbeiten und das wunschgemäß einstellen.
Nun wäre Sims nicht die Sims, wenn nicht kostenfrei einige Bugs mitgeliefert würden.

Zuerst habe ich es instruktionsgemäß versucht, Ergebnis, ein zufälliger Sim im Haushalt (außer dem aktuell veränderten) wurde eine Generation älter. OK??? Also vorher Jugendtrank einwerfen, nochmal versuchen. DieSims: Nope! Jetzt wurde eines der Haustiere älter.

Anschließend im Haushaltsveränderungsmodus bei allen versucht: Ergebnis: Alle wurden älter: alle drei Sims und alle drei Haustiere. WTF?
Also: cas_fulleditmode und allesamt eine Generation jünger gemacht. Ergebnis: Teenager verliert alle Charaktereigenschaften und den Job. Achja, und alle bekamen den Debuff Geburtstag verpasst. (Eh klar: Keiner war alt genug, um älter zu werden).

Meine Begeisterung hält sich, wie immer, mal wieder in Grenzen.

Schönen Abend noch,
der Nordveld

Kommentare

  • Hallo,

    da klingt ja noch ganz gut...lol, bei mir geht gerade so gut wie garnichts mehr :( da Spiel ist vor allem total am ruckeln :( Hat es vorher zwar auch ab und zu mal gemachtt, aber ein Neustart hat dies stehts behoben. Nun habe ich schon 5 mal neugestartet und es ruckelt (unspielbar) immer noch :( Im CAS kann ich fast nix mehr machen, Haar, Augen und Kleidungsfarben lassen sich nicht mehr ändern, oben rechts wo mal die Geschlechtereinstellung war klafft nun ein graues Loch usw. Als mit diesem Update haben sie es endlich mal geschafft, das Spiel komplett zu schreddern... Werde jetzt alle naselang mal Origin öffnen und nach einem Hotfix ausschau halten, ansonsten lass ich das Spiel vorerst aus, ärger mich ja nur...

    LG Congrinko
  • Massige Probleme soll ja verursachen, wenn man die Lebensspanne auf lang oder komplett ausgestellt hat - ich habe kurz einen Testspielstand ausprobiert, bei mir gibt es keinerlei derartige Probleme, weder im CAS noch mit nicht ladbaren Spielständen oder rasant alternden Sims. Habe aber auch keinerlei Mods oder CC im Spiel. Auch bei einem bestehenden Spielstand war alles normal.

    Ich versteh's nur nicht, wieso jetzt immer Patches oder Packs veröffentlicht werden, die derart massive Bugs mit sich bringen. Wird da vorher nichts mehr getestet?? Das sind ja auch keine kleinen Probleme mehr, über die man vielleicht noch hinwegsieht.
    Für alle Betroffenen kann man nur hoffen, dass die das schnell fixen ...
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Juli 2022
    Habe kurz im AHQ nach Meldungen zu den geschilderten Fehlern gesucht und auf die Schnelle diese gefunden:

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Sims-auto-aging-up-when-not-supposed-to/td-p/11668267

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/Sims-aging-fully-by-second-visit/td-p/11668298

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Long-Life-Span-Sims-have-days-added-on-entering-live-mode/m-p/11667291

    Zu dem von Julchens77 angesprochenen Problemen mit der langen Lebensspanne gibt es dagegen mehrere.


    Edit: https://sims4.crinrict.com/2022/07/sims-altern-zufallig-nach-ladebildschirm/

    Wenn in eurem Spiel Fehler auftauchen, und ihr glaubt, dass dies Bugs sind, dann meldet das doch bitte im AHQ, nachdem ihr es in einem modfreien oder neuen Spielstand getestet habt.
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • KuckiKucki Member
    Puh, das ist richtig übel. Und @Julchens77 ich bin voll und ganz bei dir. Es wird von Pack zu Pack schlimmer.

    Ich habe ja meine Altersspanne vor kurzem von „Lang“ auf „Normal“ gestellt und hoffe, dass ich mit einem blauen Auge davonkomme.

    Manchmal wünsche ich mir aber trotzdem so langsam, dass ein Spiel in Entwicklung ist, dass EA mal zeigt, dass sie nicht Gott der Lebenssimulationen sind. Siehe Cities Skilines vs Sim City.

    Ich liebe Sims 4, aber mir fällt immer mehr auf, dass EA einige Spiele einfach so schleifen lässt und es ist ihnen egal. Keine Ahnung.

    Meine Geschichte ist meine Leidenschaft. Ich möchte sie nicht aufgeben müssen, nur weil es irgendwann unspielbar wird. :(
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Hallo,

    gut, aus den Fehlermeldungen zu erfahren, dass Sims nicht nur altern, sondern sogar sterben können. Da sollte ich dann mit meinen Senioren aufpassen :)

    @Kucki: geht mir genauso: Ich mag meine Familie und ich freute mich schon darauf, den Teenager in die Highschool zu schicken (mit einem gewissen vorsichtigen Optimismus). Ich glaube auch dass EA die Spiele ziemlich egal sind, wenn die Leute brav weiter zahlen, auch wenn es immer noch Bugs aus dem Arbeiten-Paket, dem Wäsche-Paket usw. usw. gibt.... Aber EA ist ja nun auch nicht gerade beliebt, um es gelinde zu sagen, die Leute spielen die Spiele halt trotzdem....

    Beste Grüße
    der Nordveld
  • KuckiKucki Member
    Das einzige, was bei mir nur gerade ist, ist ein MCCC-Anzeigebug (was ja kein EA-Problem ist), aber solange das Spiel alles richtig anzeigt, ist es mir egal. Aktuell läuft zum Glück alles, nur dass mir das tierisch auf den Zeiger geht, dass die Sims nun in jeder freien Sekunde ihre Handys zücken. Selbst nachts um 3 darf man nichts verpassen :s
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Darüber haben sich im US Forum auch schon einige Spieler beschwert.
  • KuckiKucki Member
    Marc geht gerade duschen und während er sich auszieht, ist er mit dem Handy beim Tippen. Ich lach mich schlapp :D

    Also, wenn ich heute Bilder knipse für die Story morgen, könnte das lustig werden.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • @Julchens77 Ja natürlich nutze ich einige Mods und etliches CC, aber das ist ja auch nicht das erste Update. Als CC-Nutzer kennt man ja die Mechanismen und das man sich auf alles vorbereiten muß, nur diesmal ist es extrem :(
    Und mal zu den Rundungen (im Baumodus;)) Das habe sie auch vermasselt und nicht zu Ende gedacht. Man kann keine wirklich komplett runden Sachen bauen, wie z.B. einen Bergfried. Schlimmer ist noch das diese Runden Bauteile als Segmente bleiben, Wände die man innerhalb zieht schliessen entweder nicht ab oder stossen durch :( Vom Fußboden mal ganz abgesehen...kr560cqr7bqd.png
  • ScarlyScarly Member
    Ich spiele ohne Mods und habe das Spiel seit dem Update gerade das erste Mal gestartet. Ich spiele meine Familie(n) standardmäßig mit langer Lebensspanne. Als ich das Spiel gerade gestartet habe, sollten 3 meiner Sims direkt an dem Tag Geburtstag haben und einer in 8 Tagen, obwohl sie alle vor dem Update noch ziemlich am Beginn der Altersphase standen. Zudem benutze ich keinerlei CC oder Mods.

    Bei den Patchnotes heißt es, das Problem sei bekannt, wenn man den Erstelle einen Sim-Modus verlassen hat. Ich möchte daher betonen, dass es sich um eine bestehende Familie handelt und ich den CAS entsprechend gar nicht betreten habe.

    Finde das ehrlich gesagt auch eine ziemliche Sauerei und hoffe, dass der Fehler a) schnell und vor allem b) wirklich behoben wird, es also "zurückgesetzt" wird. Hab jetzt extra nicht gespeichert und rühre meine bestehenden Familien auch nicht mehr an, kann also de facto momentan gar nicht spielen. Das ist schon echt traurig, eigentlich wollte ich mir morgen Highschool Jahre ausnahmsweise mal direkt zum Release holen und nicht auf ein Angebot warten, weil mich das Pack sehr (!) reizt, aber solange dieser Bug besteht, werde ich das wohl lassen. Kann ja nicht mal mehr ohne das Pack weiterspielen... :'(
  • Ich hab jetzt doch einen Bug bei mir entdeckt - Verreisen übers Telefon klappt nicht mehr richtig bzw nur mit Haushaltsmitgliedern, die anderen Sims (Freunde und Bekannte) sind ausgegraut ... :/
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • ScarlyScarly Member

    Ja, schön. Die Tipps bzw. "Lösungen", die dort genannt werden für das Problem mit langer Lebensdauer: Backup machen und entweder nicht mehr spielen oder einen neuen Spielstand nur mit normaler Lebensdauer anfangen. Zum einen möchte ich aber keinen neuen Spielstand anfangen, sondern meine bestehenden Familien weiterspielen und zum anderen dort auch nicht die Lebensdauer auf "normal" ändern oder mit ausgeschalteter Alterung spielen. Alterung ausschalten würde zur absoluten Not noch am ehesten in Frage kommen, aber dann müsste ich den alten Spielstand ja weiterspielen, zwischendurch speichern und wenn der Bug behoben wird, was dann? Dann hat's den fehlerhaften Stand der Alterung ja mit abgespeichert und dann wird das wohl auch nicht mehr behoben durch einen künftigen (Notfall-)Patch.

    Sorry, ich bleib dabei, die Alterung der Sims ist für das Spiel so essentiell, dass es eine Frechheit ist, einen Patch mit so einem Bug live zu bringen und den dann nicht mal innerhalb kürzester Zeit zu beheben. Zumal es sich auch noch um ein Grundspiel- und Pflichtupdate handelte und nicht mal um einen Bug einer Expansion - man also schlicht keine Möglichkeit hatte, den Rotz zu verhindern. Sehr frustrierend!
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Juli 2022
    Scarly schrieb: »
    man also schlicht keine Möglichkeit hatte, den Rotz zu verhindern. Sehr frustrierend!
    Hat man schon - indem man vor so umfangreichen Patches einfach das automatische Patchen in Origin deaktiviert bzw Origin offline setzt - und dann erst mal zwei, drei Tage wartet und nachliest, ob/was es für Bugs gibt, bevor man dann selber patcht.

    Julchen77:
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Most-Sims-are-greyed-out-when-trying-to-travel-with-them/td-p/11668022
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • NordveldNordveld Member
    bearbeitet Juli 2022
    Scarly schrieb: »
    Sorry, ich bleib dabei, die Alterung der Sims ist für das Spiel so essentiell, dass es eine Frechheit ist, einen Patch mit so einem Bug live zu bringen und den dann nicht mal innerhalb kürzester Zeit zu beheben. Zumal es sich auch noch um ein Grundspiel- und Pflichtupdate handelte und nicht mal um einen Bug einer Expansion - man also schlicht keine Möglichkeit hatte, den Rotz zu verhindern. Sehr frustrierend!

    So ist das!
    DarkLady1979 schrieb: »
    Scarly schrieb: »
    man also schlicht keine Möglichkeit hatte, den Rotz zu verhindern. Sehr frustrierend!
    Hat man schon - indem man vor so umfangreichen Patches einfach das automatische Patchen in Origin deaktiviert bzw Origin offline setzt - und dann erst mal zwei, drei Tage wartet und nachliest, ob/was es für Bugs gibt, bevor man dann selber patcht.

    Julchen77:
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-Most-Sims-are-greyed-out-when-trying-to-travel-with-them/td-p/11668022

    Das kann ja wohl nicht angehen, dass man Patches nicht installieren kann, wenn sie rauskommen. Plus ich wusste erst hinterher, dass der Patch verbuggt war. Oder soll man da bei jedem neuen größeren Patch davon ausgehen dass die nicht funktionieren? Offengestanden finde ich, bei einem Spiel das einen derartigen Haufen Geld gekostet hat, sollten nur Patches eingespielt werden, die erwiesen funktionieren und zwar ganz gleich welche Einstellungen der Spieler vorgenommen hat. Irgendwelche Fremd-Mods sind natürlich was anderes aber davon spricht ja gar keiner.

    Wenn man bereits angefangen hat, zu spielen, hat man, wie ich das sehe, gar keine andere Möglichkeit, als das Altern abzustellen, wenn man den Spielstand nicht verlieren will.

    Und wann die das richten, das wissen die Götter. Manche Sachen aus der Frühzeit des Spiels haben sie bis heute nicht gerichtet. Zwei - drei Tage sind da eine äußerst optimistische Vorstellung. Mal schauen ob das bis Weihnachten gerichtet ist, halte ich für deutlich realistischer.
  • NordveldNordveld Member
    bearbeitet Juli 2022
    Congrinko schrieb: »
    @Julchens77 Ja natürlich nutze ich einige Mods und etliches CC, aber das ist ja auch nicht das erste Update. Als CC-Nutzer kennt man ja die Mechanismen und das man sich auf alles vorbereiten muß, nur diesmal ist es extrem :(
    Und mal zu den Rundungen (im Baumodus;)) Das habe sie auch vermasselt und nicht zu Ende gedacht. Man kann keine wirklich komplett runden Sachen bauen, wie z.B. einen Bergfried. Schlimmer ist noch das diese Runden Bauteile als Segmente bleiben, Wände die man innerhalb zieht schliessen entweder nicht ab oder stossen durch :( Vom Fußboden mal ganz abgesehen...

    Das wird meine Holde aber gar nicht freuen - hab ihr erzählt dass runde Wände kommen, sie bekam ganz glänzende Augen. Hab ihr den Post gezeigt, nun ist sie enttäuscht :(
  • ScarlyScarly Member
    > @DarkLady1979 schrieb:
    > Hat man schon - indem man vor so umfangreichen Patches einfach das automatische Patchen in Origin deaktiviert bzw Origin offline setzt - und dann erst mal zwei, drei Tage wartet und nachliest, ob/was es für Bugs gibt, bevor man dann selber patcht.

    Was Nordveld sagt... :#
    Der Hinweis mag sachlich korrekt sein, aber klingt (nicht gerade sehr) unterschwellig wie ein Vorwurf und eine Schuldzuschiebung an den Spieler. Nein, es kann und darf einfach nicht sein, dass sich alle (!!!) Spieler vor einem Pflichtupdate, ohne das das Spiel laut Origin nicht mehr gestartet werden kann, erstmal umfangreich im Netz informieren, ob es möglicherweise Bugs geben könnte, die dir deinen kompletten Spielstand zerschießen und das ggf. sogar dauerhaft, also auch noch dann, wenn der Bug (möglicherweise und irgendwann) gefixt wird. Es ist mir unerklärlich, wie man als riesiges Unternehmen sowas nicht vorher testet und live gehen lassen kann. Kleinigkeiten, die nicht spielentscheidend sind, da bin ich gern tolerant. Aber das geht echt gar nicht. Zum ersten Mal, dass ich es bereue, schon so viel Geld in Sims investiert zu haben, denn wenn das nicht gefixt werden kann (obwohl ich nicht weiter gespielt und gespeichert hab), ist mir mit dem heutigen Tag eigentlich komplett die Lust am Spiel vergangen. Dabei hab ich mir gestern noch ein neues Set gekauft und mich wirklich sehr auf Highschool Jahre gefreut. Wenn du in anderen Jobs so schlampig und fahrlässig arbeitest, wirst du mindestens entlassen, im schlimmsten Fall sterben Menschen. Und deren sauer verdientes Geld nimmt EA gerne, rotzt so einen Müll raus und verdirbt ihnen gleichzeitig noch ihren Freizeitspaß. Da kommt's mir hoch.
  • Nordveld schrieb: »
    Das kann ja wohl nicht angehen, dass man Patches nicht installieren kann, wenn sie rauskommen. Plus ich wusste erst hinterher, dass der Patch verbuggt war. Oder soll man da bei jedem neuen größeren Patch davon ausgehen dass die nicht funktionieren? Offengestanden finde ich, bei einem Spiel das einen derartigen Haufen Geld gekostet hat, sollten nur Patches eingespielt werden, die erwiesen funktionieren und zwar ganz gleich welche Einstellungen der Spieler vorgenommen hat.
    Doch, aktuell muss man leider davon ausgehen,dass jeder größere Patch auch größere Bugs mit sich bringt - teils auch sehr gravierende, die den Spiestand zerschießen.
    Daher wird ja auch immer wieder gesagt, man soll vor dem patchen die Spielstände sichern.
    Und eben ggf erst mal nen Tag warten und schauen, was es dann so an Meldungen bezüglich Bugs nach dem Patch gibt.
    Nordveld schrieb: »
    Wenn man bereits angefangen hat, zu spielen, hat man, wie ich das sehe, gar keine andere Möglichkeit, als das Altern abzustellen, wenn man den Spielstand nicht verlieren will.
    Altern abstellen und Altersspanne auf normal.
    Am besten aber, den Spielstand gar nicht erst laden tatsächlich
    Nordveld schrieb: »
    Und wann die das richten, das wissen die Götter. Manche Sachen aus der Frühzeit des Spiels haben sie bis heute nicht gerichtet. Zwei - drei Tage sind da eine äußerst optimistische Vorstellung. Mal schauen ob das bis Weihnachten gerichtet ist, halte ich für deutlich realistischer.
    Bei so gravierenden Fehlern gibt es oft innerhalb von 3 Tagen bis einer Woche nen Hotfix dafür.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Altern abstellen und Altersspanne auf normal.
    Am besten aber, den Spielstand gar nicht erst laden tatsächlich

    Äh, nein, besser nicht. Ich habe gerade das Altern auf normal gestellt - die Sims altern trotzdem, mein Senioren-Sim ist gestorben. Der Bug erstreckt sich also auf normales und langsames Altern.
    DarkLady1979 schrieb: »
    Bei so gravierenden Fehlern gibt es oft innerhalb von 3 Tagen bis einer Woche nen Hotfix dafür.

    Immerhin schreibt EA jetzt nach 2 Tagen: Sie haben das Problem erkannt. Das sind ja gute Aussichten :D

    Also: Entweder Sims gar nicht spielen (es sei denn man will ein ganz neues Spiel spielen), oder Altern abstellen.


  • Das EA gestern bereits geschrieben -. kann also gut sein, dass da heute schon nen Hotfix kommt.

    Und zu Altern - ich hatte doch geschrieben - ausstellen UND auf normal setzen - oder eben den Spielstand gar nicht anpacken, wenn man kein backup hat.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    Das EA gestern bereits geschrieben -. kann also gut sein, dass da heute schon nen Hotfix kommt.

    Und zu Altern - ich hatte doch geschrieben - ausstellen UND auf normal setzen - oder eben den Spielstand gar nicht anpacken, wenn man kein backup hat.

    Richtig. Ich habe es auf normal gestellt (ein einer extra Speicherung) und alle wurden älter. D.h. es hilft NUR ausstellen oder gar nicht spielen.
  • ea86k01aryyq.jpg

    Bei mir geht nach dem Update mal wieder garnichts mehr. Neustart etc. vergeblich
  • Mods aktuell?
  • Mods aktuell?

    o:) Himmi-Herrgott-Sakra!!! >:) Einer von geschätzten 500.000 wars. Danke sprach Franke!
  • v40z7nuwtdoi.jpg
    Meine Sims (und auch die von vielen Anderen) können ihre Wohnungen nicht mehr verlassen, da es keine Türen mehr gibt. (Lassen sich auch nicht wieder einbauen). Schuld ist vermutlich dieser 18+ Mod (Rauchen & co). Falls jemand das gleiche Problem hat, mal die Basementalsachen rausnehmen.

  • +18 Mods und Inhalte, die auf Material für Erwachsene verweisen, gehören nicht hier ins Forum, auch keine Bilder dazu! -> Forumsregeln: VERHALTENSWEISEN, BEI DENEN WIR EINE NULL-TOLERANZ-POLITIK VERFOLGEN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top