Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

"Must have"-Hauseinrichtung

Hey,

ich bastel zur Zeit mal wieder an meiner "Eigenbau-Welt", wobei ich nicht wirklich selbst baue - dafür fehlt mir die Zeit und auch das Talent - sondern diese vielmehr mit den Häusern aus der Galerie bestücke, die mir besonders gut gefallen. Natürlich zolle ich den tollen Communitykreationen meinen höchsten Respekt und bin immer wieder erstaunt, wie viel Zeit und Liebe in die Einrichtung der Häuser investiert wird. So schön kriege ich das selbst meist nicht hin. Es gibt allerdings etwas, das mich immer wieder verwundert und stört: In den meisten Häusern, mal abgesehen von den 50x50 oder 64x64-Villen, fehlt es an für mich elementaren Einrichtungsgegenständen zum Fähigkeitenaufbau, allen voran einem Klavier bzw. wenigstens dem Keyboard, oft sogar an einer Staffelei - von anderem Freizeitspaß (indoor) mal gar nicht zu sprechen. Dafür gibt es beispielsweise an allen Ecken und Enden Sitzgelegenheiten, die zwar schön gestaltet, funktional aber nutzlos sind. Oder es ist wirklich nur Raum für die Basics (Essen, Kochen, Bad, Schlafen, Wohnzimmer...) vorhanden. Ohne eine Menge an so schön gestaltetem Raum "frei zu räumen" kriege ich meistens nicht mal das Klavier unter, geschweige denn darüber hinausgehende Skillmöbel. Ich frage mich halt, ob die meisten wirklich so spielen und was die Sims in ihren Häusern außer "wohnen" und Basisbedürfnisse befriedigen denn da anstellen sollen?

Was sind für euch "Must haves" in Bezug auf die Einrichtungsgegenstände in einem Sim-Haus? Habt ihr vielleicht Empfehlungen, wie ich in der Galerie dbzgl. besser ausgestattete Häuser finden kann, z.B. Hashtags oder Suchbegriffe, die auch häufig verwendet werden?

Ich besitze übrigens bis auf die Flut an neuen Sets alle Packs und suche daher auch bevorzugt nach Häusern, die Einrichtung aus vielen Packs verwenden bzw. bin dbzgl. flexibel.

Liebe Grüße

Kommentare

  • NordveldNordveld Member
    bearbeitet Juli 2022
    Hallo,

    geht mir im Allgemeinen genauso (etwas spät geantwortet, hatte eine Zeitlang nicht gespielt). Bin selber weniger Bauer (zu unkreativ, mehr Spieler). Ich habe mir eine Anzahl schöner Gebäude heruntergeladen, die ich auch sehr beeindruckend finde, allerdings sind sie in den meisten Fällen fast nicht benutzbar. Entweder kommen die Sims wegen zugemüllter Räume nirgendwo hin, oder es fehlen die elementarsten Gegenstände zum benutzen. Die meisten Gebäude haben auch keinen Keller (ich steh auf Keller, es ist unverständlich, wie ein so großes Gebäude keinen Keller haben kann. Aber die Gebäude sind halt zum Anschauen, nicht zum Spielen, etwa so wie ein Schuco-Auto...

    Somit musste ich die meisten dieser Gebäude im Inneren fast vollständig umgestalten, weil ich sonst beim Spielen Anfälle kriege...

    Ich habe nun aber Glück: Meine Freundin ist mehr ein Bauer, weniger Spieler, somit habe ich eine große Auswahl sehr schöner und sehr kreativer Gebäude, die alle nicht nur toll aussehen, sondern auch komplett benutzbar sind und (im Rahmer der jeweils aktuellen Erweiterungen, das ändert sich ja schnell) auch alle wichtigen Gegenstände haben. Spielername Aaliyah_blue71, kannst Dir ja mal anschauen, ob was dabei ist.

    Zu meinem Leidwesen baut sie halt modern, während ich etwas ältere Gebäude schöner finde.

    Ist halt ne gute Ergänzung: Sie baut es und ich spiele es und schaue, ob vielleicht doch mal was nicht funktioniert. Das passiert aber nur selten.

    Beste Grüße
    der Nordveld
    Post edited by Nordveld on
  • NordveldNordveld Member
    bearbeitet Juli 2022
    Das hat es leider zweimal gesendet....
    Post edited by Nordveld on
  • Hallo zusammen,
    es gibt wirklich viele Erbauer in der Galerie, dir wirklich nur bauen und auf die Optik achten.Sie spielen nie oder so gut wie nie, eine Freundin von mir macht es z.B. so. Deshalb kennen manche leider auch nicht die Anforderungen eines aktiven Simspielers. Ist ja auch alles gar nicht schlimm, nur wäre es toll wenn sie die Häuser vorher mal testen würden...
    Ich baue auch einiges, da ich aber auch viel im Livemodus unterwegs bin (Fast immer) kenne ich die Bedürfnisse und baue dementsprechend:) Und Häuser gehen bei mir immer nur "playtested" vom Band :))

    LG Congrinko
  • ScarlyScarly Member
    bearbeitet Juli 2022
    Hey,

    super, vielen Dank für eure Antworten.
    es gibt wirklich viele Erbauer in der Galerie, dir wirklich nur bauen und auf die Optik achten.Sie spielen nie oder so gut wie nie, eine Freundin von mir macht es z.B. so. Deshalb kennen manche leider auch nicht die Anforderungen eines aktiven Simspielers.

    Das ist natürlich ein Argument und wahrscheinlich wirklich der Grund. Die Community spaltet sich ja wirklich in (Er-)Bauer und Spieler. Wenn ich selbst viel bauen würde, käme ich ehrlich gesagt auch kaum noch zum Spielen, so lang wie das dauert :D .

    Dass sehr wenige Häuser Keller haben, ist mir auch schon aufgefallen. In eine ähnliche Kategorie fällt für mich die Tatsache, dass die absolute Mehrheit der Bauer die Kinderzimmer und dabei ganz speziell die Kleinkindzimmer in das 2. oder gar 3. Stockwerk verfrachten. Da frage ich mich wirklich, ob die schon jemals mit Kleinkindern gespielt haben...
    Generell fehlt es auch sehr an schönen Bungalow-Häusern, also einstöckig. Ich habe, vor allem auf etwas größeren Grundstücken, lieber alles (Wichtige) auf einer Ebene als ständig umherschalten zu müssen und meine Sims zu "suchen". Auch das Umherschicken zwischen den Stockwerken frisst ziemlich viel Zeit, Treppen laufen die Sims irgendwie gefühlt auch als Erwachsene ziemlich langsam.

    Was mir auch noch einfällt und ein großes "Problem" mit den meisten Häusern aus der Galerie ist: Sie haben in der Regel viel zu viele Betten und Schlafzimmer, die man als Spieler überhaupt nicht benötigt. Zum einen schlafen selten alle Sims gleichzeitig und zum anderen hat man für die Sims, die man schon etwas länger spielt (also die Erwachsenen der Familie), doch eh meistens aus dem Belohnungsstore schon das Merkmal "Nie mehr erschöpft" gekauft. Zumindest bei mir ist es so, was soll ich auch sonst mit den ganzen Punkten anfangen und warum soll ich meinen Sims dauerhaft beim Schlafen zusehen? Damit bin ich wahrscheinlich auch nicht allein.
    Und ebenfalls zu den Betten: Da kosten die Häuser meistens mehrere Hunderttausende $, aber beim Bett entscheidet man sich für eins mit "Energie: 4" oder dergleichen. Ja, ich weiß, dass die manchmal schöner aussehen, aber schon seit Sims 1 war das erste, was ich mir bei entsprechendem Haushaltsgeldstand geleistet habe, eines der besten Betten - denn wie schon gesagt: Wer hat schon Lust, seinen Sims den halben Tag beim Schlafen zuzusehen? Das ist für mich absolut unverständlich.
    Spielername Aaliyah_blue71, kannst Dir ja mal anschauen, ob was dabei ist.
    Ich baue auch einiges, da ich aber auch viel im Livemodus unterwegs bin (Fast immer) kenne ich die Bedürfnisse und baue dementsprechend:) Und Häuser gehen bei mir immer nur "playtested" vom Band :))

    Danke für die Tipps, da schaue ich gerne mal vorbei! B)

    Liebe Grüße
    Post edited by Scarly on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top