Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Die Sims 4 Highschool-Jahre

«13
Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
bearbeitet Juni 2022 in Die Sims 4: Packs
Beschreibung bei Origin:

Sei ein guter (oder schlechter) Schüler, schließe dich einer Gruppe an, setze Trends und genieße die Teenager-Zeit mit dem Die Sims 4 Highschool-Jahre-Erweiterungspack! Mache typische Teenager-Erfahrungen wie die Teilnahme am Abschlussball, Streiche spielen, mit der eigenen Identität und Trends experimentieren und bei außerschulischen Aktivitäten Freundschaften und Rivalitäten aufbauen. Vor dem Abschluss gibt es eine Menge zu tun - Teenager können am Unterricht teilnehmen, mit Lehrern interagieren und als Stil-Influencer oder Streamer Geld verdienen. Kaufe jetzt, um mit dem digitalen Inhalt "Die Sims 4 Angesagtes Streaming-Equipment"**, der ab dem 28. Juli, dem Tag der Veröffentlichung, verfügbar ist, Bonusobjekte zu erhalten.

ZENTRALE FEATURES
Angesagtes Streaming-Equipment – Verwandle dein Schlafzimmer in ein Gaming-Paradies, ein Streaming-Studio oder eine Influencer-Plattform mit einem neuen Gaming-Sessel, einem kabellosen Lautsprecher und LED-Panels, wenn du bis zum 8. September bestellst**.
Erlebe die Highschool – Erlebe alle Höhen und Tiefen der Highschool. Nimm am Unterricht teil, lerne deine Lehrer kennen, chille in der Cafeteria und dekoriere deinen Spind. Die schönsten Momente erlebst du womöglich, wenn du dich nach der Schule mit deinen Freunden triffst.
Legendäre Teenager-Jahre – Mache beim Abschlussball die Nacht zum Tag und genieße die Abschlusszeremonie (wenn du immer deine Hausaufgaben gemacht hast). Neben diesen großen Momenten können Sims Freundschaften fürs Leben schließen, an außerschulischen Aktivitäten teilnehmen, sich Schulteams anschließen und die Achterbahnfahrt der Pubertät erleben.
Sorge für Action – Die Highschool-Zeit ist eine Phase der Selbstfindung. Baue Selbstvertrauen auf, um deinen Schwarm um ein Date zu bitten, oder traue dich, den Unterricht zu schwänzen (lass dich nicht von der Schulleitung erwischen). Teenager erforschen ihre eigenen Vorlieben und Abneigungen und erhalten neue Gelegenheiten, Unfug anzurichten. Streiche und das Herausschleichen nach Einbruch der Dunkelheit können Konsequenzen haben, also lass dich bloß nicht erwischen.
Erforsche deinen Stil – Gestalte dein Schlafzimmer nach deinem Geschmack, plane Outfits mit von Depop-Verkäufern entworfener Kleidung und werde Simfluencer. Teenager können Geld verdienen, indem sie Outfits verkaufen und selbst entworfene Looks direkt von ihrem interaktiven Schlafzimmer aus auf Trendi anpreisen. Nutze einen Laptop, lies ein Buch im Bett oder hab Spaß bei einer Kissenschlacht!

Die Sims 4 Highschool-Jahre: Offizieller Ankündigungstrailer:

https://www.youtube.com/watch?v=1WXdXjROSbk

Blog:

https://www.ea.com/de-de/games/the-sims/the-sims-4/news/high-school-years-guided-tour

Zeitgleich mit dem EP 12 kommt ein Basegame Update, das u.a. Körperbehaarung bringt.

Mehr über das neue Hauptspiel-Update erfährt man am Freitag, den 15 Juli 2022 um 11:00 Uhr PDT (20:00 Uhr CEST) auf Twitch und YouTube.

Kommentare

  • RipzhaRipzha Member
    Find ich gut, auch wenn immer noch das Schlagzeug fehlt ;) Ne im ernst, ich freu mich auf das Pack.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • KuckiKucki Member
    Japps, ich find es auch cool. Für meine Geschichte ist das Gold wert und bringt frischen Wind. Insofern es denn aber läuft. Wäre schade, wenn hier auch wieder so viel schieflaufen würde, wie im Hochzeitspack. Diesmal warte ich aber definitiv, bevor ich neuen Content anrühre.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ich hab Angst, dass die Teenager nur noch auf ihr Handy starren und dann gegen jede Wand laufen. Ob es dann als Strafe ein Handy-Verbot gibt?
    Ich kann auch keinen großen Unterschied zu den jungen Erwachsenen erkennen. Die sehen als Teenager schon so alt aus, das wird auch durch Hautunreinheiten nicht wirklich besser.

    Aber endlich mal ein paar altersgerechte Kleidung für Teenager.

    Die nachwachsende Gesichtsbehaarung find ich schon toll, aber hoffentlich wächst den weiblichen Sims nicht auch ein Bart.

    Bei dem Pack könnte wieder sooooo viel schief laufen, ich teile da Kuckis Befürchtungen.
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juli 2022
    Handy verbot gibts schon als Erziehungsmassnahme von den Erziehungsberechtigten :P Aber hey, realistisch wärs doch, hätten sie noch den Kleinen Zeh an Tischen stossen einfügen müssen als Moodlet xD

    Finds auch schade das sie sie Pre-Teen Mod nicht integriert haben, aber is wohl weils ne Highschool ist, keine Middleschool...
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • bearbeitet Juli 2022
    Hm, ich seh da ein ganz anders Problem. Die dünnhäutigen Teenager-Vampire werden bei so einem ausgefüllten Schultag ihre Probleme mit der Sonneneinstrahlung bekommen. So ein Sonnenresistenztrank hält leider nur 4 Stunden an. Und auf Vorrat kann man auch keine Mixen, da sie sehr schnell verderben.
    Ich seh schon meine nicht gespielten Sims schmoren und im Feuer aufgehen. Hoffe für dieses Pack kommt da auch noch eine Anpassung für die Vampirjugendlichen, damit es auch mit ihnen spielbar bleibt. Ich möchte nicht allen meinen Vampiren die dauerhafte Sonnenresistenz verpassen. Da dürfen gern noch die Lichtscheuen, alten Klassiker der Vampire verbleiben. Doch mit der Schulpflicht wird das zu einem Problem werden.

    Mal sehen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme. :|
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Freue mich riesig auf das neue Pack. Habe mir den Trailer dazu schon mehrfach angeschaut. Habe mir das Pack auch schon vorbestellt. Endlich ein neues Pack auf das ich mich wahnsinnig freue. Es bringt frischen Wind in Sims4.
  • Hoffe, dass es auch eine Option gibt die Teenies alleine zu schicken, ich muss nicht jeden Tag mit in die Schule. Bin mein ganzes Berufsleben lang morgens zu Schule gegangen...
  • MurlocMurloc Member
    Hoffe, dass es auch eine Option gibt die Teenies alleine zu schicken, ich muss nicht jeden Tag mit in die Schule. Bin mein ganzes Berufsleben lang morgens zu Schule gegangen...

    vermutlich schon. Kann man bei allen aktiven Karrieren ja auch machen. Ich gehe mal davon aus, dass es mit den Teens ebenso ist.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Hoffe, dass es auch eine Option gibt die Teenies alleine zu schicken, ich muss nicht jeden Tag mit in die Schule. Bin mein ganzes Berufsleben lang morgens zu Schule gegangen...

    muss es eigentlich geben - denn sonst kannst du ja keine andere Karriere bei Erwachsenen mehr spielen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • KuckiKucki Member
    Das Gebiet sieht wirklich schön aus. Ich ahne was xD

    Aber diesmal spring ich nicht sofort mehr irgendwo hin. Zu viel schlechte Erfahrung gemacht.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Mich hat der Trailer ganz in seinen Bann gezogen. Wenn EA etwas neues rausbringt, freue ich mich immer und die aufwendig gemachten Trailer faszinieren mich immer wieder. Freue mich mega darauf dieses Pack erkunden zu dürfen😊
    Auch wenn ich schlafe, hat meine Kreativität keine Ruhe...🎨😊
    Ich freue mich,meine grenzenlose Kreativität mit euch allen teilen zu dürfen!✨
    Meine EA ID:KoxiEva
  • Ich habe heute auch ein Gameplayvideo gesehen und mich reizt vor allem das mit den Vorlieben und Abneigungen, sowie die Ängste und Wünsche. Das habe ich in Sims 2 schon so geliebt und seitdem vermisst.
    <3
    Habe schon einige Ideen im Kopf und bin gespannt, ob und wie ich diese umsetzen kann. Ich denke es wird sicher reizvoll sein, das mit dem Pack "Zeit für Freunde" und den Gruppen zu kombinieren. Also z.B. in den Pausen als Clique unterwegs zu sein und so.
  • Runde Wände!! Darauf freu ich mich tatsächlich am meisten. Ja, das Ängste- und Wünschesystem klingt auch total klasse.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Ich habe gerade überlegt, ob wir zusammen eine Art Teenager-Pool basteln wollen. Also ähnlich wie die Teens, die ihr für meine Legacychallenge gebaut habt: Ob wir Teenager erstellen wollen, die wir untereinander in der Galerie teilen wolle? Als potenzielle zukünftige MitschülerInnen sozusagen. Ich weiß nur nicht, ob das dann hier der richtige Beitrag ist, oder eher Kreative Ecke?
  • Kreativ, würde ich sagen - coole Idee! Und zufällig hab ich heute schon ein Teenie-Mädel hochgeladen o:)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • MurlocMurloc Member
    Ich werde mir wohl dann neue Teens erstellen, sobald das Pack da ist. Dann kann ich auch gleich neue Outfits und Frisuren verwenden ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • KuckiKucki Member
    Hoffentlich generiert das Spiel nur nicht wieder 10.000 Teens mit Hakennase und Piercings in Seidenstrümpfen und Gummistiefeln. Das würde etwas das Panorama zerstören.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • MurlocMurloc Member
    Kucki schrieb: »
    Hoffentlich generiert das Spiel nur nicht wieder 10.000 Teens mit Hakennase und Piercings in Seidenstrümpfen und Gummistiefeln. Das würde etwas das Panorama zerstören.

    Die kriegen alle diesen "tollen" Augenring ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Kann dieses Pack mit schon erstellten Teenager Sims spielen?
  • Entschuldigung. Sollte heißen ob ich dieses Pack auch mit vorerstellten Teenagern spielen kann?
  • KuckiKucki Member
    bearbeitet Juli 2022
    @moppelch53 Das wird garantiert gehen, da das einzige, was sich dann ja ändert, dass deine Teens in die Schule gehen können am nächsten Tag.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Man kann mit mehreren Teens eines Haushalts gleichzeitig zur Schule gehen, nicht nur mit einem. Teenager können auch allein zur Schule geschickt werden ohne sie zu begleiten (Rabbithole).
  • > @Kucki schrieb:
    > Hoffentlich generiert das Spiel nur nicht wieder 10.000 Teens mit Hakennase und Piercings in Seidenstrümpfen und Gummistiefeln. Das würde etwas das Panorama zerstören.

    Ich weiß genau was du meinst. Bei mir haben alle Männer immer automatisch einen schwarzen Kajalstrich unten. Warum auch immer.. Und Ohrringe.. und zig Armbänder.. :s :D
  • Hm, ich seh da ein ganz anders Problem. Die dünnhäutigen Teenager-Vampire werden bei so einem ausgefüllten Schultag ihre Probleme mit der Sonneneinstrahlung bekommen. So ein Sonnenresistenztrank hält leider nur 4 Stunden an. Und auf Vorrat kann man auch keine Mixen, da sie sehr schnell verderben.
    Ich seh schon meine nicht gespielten Sims schmoren und im Feuer aufgehen. Hoffe für dieses Pack kommt da auch noch eine Anpassung für die Vampirjugendlichen, damit es auch mit ihnen spielbar bleibt. Ich möchte nicht allen meinen Vampiren die dauerhafte Sonnenresistenz verpassen. Da dürfen gern noch die Lichtscheuen, alten Klassiker der Vampire verbleiben. Doch mit der Schulpflicht wird das zu einem Problem werden.

    Mal sehen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme. :|

    Hm Vampir-Teenies. Ich hab mal einen Teenie zum Vampir gemacht. Problem: Der altert nicht mehr, wenn er Teen erreicht hat... Also so war es zumindest, wenn man den Teenie zum Vampir gemacht hat... (weiß nicht, ob ein natürlicher Vampire das Erwachsenenalter erreicht...)

    Damals war glaub ich auch der Bug, dass ich den Teenie auch nicht manuell altern lassen konnte (per Gameplay, d. h. Geburtstagstorte, nicht Consolen-cheat) Seit dem hab ich's allerdings niciht mehr getestet. Mich hat das so angenervt, dass ich Vampire mehr oder weniger gemieden habe seit dem. (Ist schon ziemlich lange her...)

    Allerdings finde ich die wirklich cool. Also große Frage: erreichen Vampire das Erwachsenenalter in jedem Falll? Oder ist es nach wie vor so, das verwandelte Teenies nicht normal ins Erwachsenenalter kommen? Und wie ist es mit natürlichen Vampiren? (d. h. geborenen.)
  • Hallo,

    also, ich hege ja die Befürchtung, dass das Higschool-Paket so ähnlich laufen wird, wie das Uni-Paket, so dass man wenn man einen Teenie in der Highschool hat, man mit dem so viel zu tun hat, dass man sich mit den anderen Haushaltsmitgliedern nicht mehr befassen kann, andernfalls sinken die Noten ins Bodenlose. D.h. wenn der Heimathaushalt zu groß ist (Kleinkinder, Haustiere etc.) kriegt der Teenie seinen eigenen Haushalt, so dass man mit einer einigermaßen brauchbaren Note abschließen kann. Das Haus darf auch nicht zu groß oder zum kompliziert sein, weil man den Sims sonst nie rechtzeitig zum Kurs kriegt.

    Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.

    Beste Grüße
    der Nordveld
  • Hallo, ich bin stark am Überlegen, ob ich es kaufe. Bin auf eure Erfahrungen gespannt. ;)
  • Bisher überwiegt Enttäuschung. Der Sim trägt unter der Dusche sein Trendi-Outfit,während des Events „Erntefest“ ist die Funktion „Zwerg beschwichtigen“ nicht da; als eine Einladung kam, woanders zu übernachten, habe ich mich gefreut, der Sim kann jedoch nicht begleitet werden und benutzt dort, wo er übernachtet, nicht die Toilette. Daß die Teenager fast ununterbrochen auf ihre Handys gucken - sogar beim Joggen - nervt.
    Windows 10, Cache- und Mod-Ordner geleert, Spiel repariert - na klar ☺
  • monotram2monotram2 Member
    bearbeitet Juli 2022
    Hab bisher nur einen Grundschulkind, deshalb noch nicht eingetaucht.

    Was ich allerdings mit seufzen zur Kenntnis genommen habe, sind die handtuchgroßen Grundstücke, da regen sich die Architekten unter uns ja immer auf :)
    Und was mir persönlich gerade aufgefallen ist: Die Ortschaft ist dunkel. Nicht so finster wie die Magierzone, aber nun bin ich im Sommer, dass Wetter soll "sonnig" sein und selbst im Baumodus mit Mittagsanzeige und im Weltenmodus -- finster.
    Geh ich mir mal ein hoffentlich aktualisiertes Mod suchen....

    Habs:
    5ka28hwa196j.png






    Post edited by monotram2 on
  • Nur zur Info: :/
    https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Ladebildschirm-Weltenansicht/m-p/11678770#M28623

    Falls jemand ähnliche Probleme hat oder vielleicht die Lösung für mein Problem kennt, bitte antworten.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top