Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

>♥>> Julchens Generationenspiel <<♥<

Kommentare

  • Kucki schrieb: »
    Oder beides zusammen in einem Paket. Aber das wäre wohl zu viel Träumerei :)
    Und größere Kinder sind ja eigentlich auch Teenager und da wäre eine Highschool gar nicht so verkehrt. Ich hätte da viel zu erzählen mit.

    Wenn es so käme, ja gerne. Da bin ich dann auch dabei. Und träumen darf man immer :)

    Ich habe gerade dazu einen Spruch gelesen: Hör nicht auf zu träumen - schlaf weiter.
  • Erst mal Dankeschön liebe @Kucki liebe @Widget88 <3
    Oh ja, für Kleinkinder oder Kinder gibt es meiner Meinung nach leider auch viel zu wenig - da war bei den Vorgängern mehr los. Fangen spielen, abklatschen, Ball spielen - die Rutschbahn usw. Bei solchen Packs wäre ich mehr als begeistert. o:)
    Ich regle das mit dem Kindergarten bei mir im Moment so: Das Grundstück ist ein Wohngrundstück, die Kindergärtnerin und die Kleinkinder erstelle ich und die "wohnen" sozusagen dort. Cesar und Kaspar werden hingeschickt und lernen die Bewohner somit kennen. Ist umständlich, funktioniert so aber gut. Gruppen mit Kleinkindern kann man ja leider nicht bilden.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • AgrimonysAgrimonys Member
    bearbeitet Juni 2022
    Gibt es da nicht einen Mod für den Kindergarten? Mir war so, aber genau weiß ich das nicht.

    Jaaa, die Männer und flirten, aber Frauen sind da nicht besser *grins.

    Schön, wie Cesar seiner Jolina das gleich mit dem Flirtversuch von Babsi erzählt, sie dann mit Babsi bekannt gemacht hat und ihr bestätigt, seiner Liebe sicher zu sein.

    Und ja, dass man trotz Kind auch wieder Zeit für Zweisamkeit braucht, hatten wir ja schon bei Isobel mal am Wickel.
    Schön, das Cesar und Jolina sich nun, wo Kaspar schon etwas größer ist, auch wieder eine Auszeit von allem nehmen und die Zweisamkeit genießen. Wollen wir mal hoffen, das Kaspar noch (k)ein Geschwisterchen bekommt ;)
    Post edited by Agrimonys on
  • bearbeitet Juni 2022
    Genauso funktioniert mein Kinder- und Jugendheim seit vielen Jahren auch. Ebenso mein Seniorenheim.
    Wenn meine Sims Kinder Freunde brauchen, können sie jederzeit im Kinderheim vorbeischauen, welche auch einen schönen Jugendbereich mit hauseigener Disco-Ecke hat. Oben ist auch ein kleiner Schulraum, für die Hausaufgabenbetreuung der Heimkinder und auch der Besucher und Tageskinder. Ein pädagogischer Kunstraum und ein Musikzimmer.
    Das Kinder- und Jugendhaus noch ganz am Anfang.
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12537603/#Comment_12537603
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12538004/#Comment_12538004
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12538004/#Comment_12538004
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12538152/#Comment_12538152
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12538154/#Comment_12538154

    +
    Und zu einem späteren Zeitpunkt...
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12595524/#Comment_12595524
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12595525/#Comment_12595525
    - leider habe ich Bilder von dem Kinderheim immer schön zwischen meinen Geschichten...
    doch es ist wirklich sehr vielseitig und für alle Altersklassen (Baby-Kleinkind-Schulkind und Teenager)

    Das Altenheim:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/770578/genetic-project-gp/p48
    Von meinem Altenheim sieht man sehr viel im GP-Bereich, da gibt es eine durchgängige abgeschlossene Geschichte.

    Und vor kurzem fand ich noch dies bei einer you tuberin.
    https://www.youtube.com/watch?v=2L1P-pGj_Fw&amp;feature=emb_logo

    Man braucht nur die richtigen Ideen und schon kann man sehr viel machen.

    Zu der aktuellen Geschichte muss ich mal wieder lobend feststellen, dass sie mit sehr viel Liebe und Herzblut geschrieben ist. Der Kindergarten ist übrigens wirklich ein superschönes Bauwerk von Julchens und kann man auch in der Galerie finden.


    Edit: :o An was man sich in der Nacht noch alles erinnert (Spoiler), wenn man zuerst durch ein vom Wind zugeknalltes Fenster geweckt wird. Meine Schwester würde das jetzt senile Bettflucht nennen. :D
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • ReuseReuse Member
    Ja, Väter ernten oft schneller Bewunderung für das, was Müttern doch alltäglich ist 👨🏻🏆 👶🏼 👩🏽🧺. Das ist der Seltenheitsfaktor, der zuschlägt und ... eine flirtwillige Kindergärtnerin 👩🏻💘, die aber auch gleich sehr einsichtig ist, dass dieser Vater nicht ... alleinerziehend ist 💍. Das ... wäre ja auch noch viel seltener. Oh man, dass macht dann gleich mal Liebenswertfaktor hoch zehn 💝📈.

    Wie praktisch aber auch, dass Fischer nur Teilzeitjob ist und man sich die Zeit frei einteilen kann. (Da hätte so ein anderer Fischer ja möglicherweise mehr Zeit als ... seine Nachbarn 😉🎣💕 ... )

    Süß wie Cesar seiner Jolina dann doch die himmlische Zweisamkeit beweist und sie so souverän mit dem Umschwärmten und der Schwärmerin umgehen kann 😘. Muss nicht immer alles ein Drama werden 😱💔. Man ist ja auch ... manchmal erwachsen 😊.

    So knuffig die Kleinen. Bin ja gespannt, wie die sich entwickeln, wenn sie älter werden 👶🏻🎁👶🏼. Direkt Tagespflege hat man ja nicht bei Sims 4, aber mit dem Kindertreffen lässt sich, glaube ich, schon einiges machen. Ein paar mehr Interaktionen wären schon fein für die Lütten 😊.

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ganz lieben Dank, ihr Drei! <3
    Das Altenheim ist ja auch eine schöne Idee - Senioren kommen ja oft leider viel zu kurz.
    Heute feiern wir endlich Jarons Geburtstag - ich war selbst schon mega gespannt, wie der junge Mann denn nun aussehen wird - aber ich sag es gleich vorweg - das bleibt noch ein bisschen offen ... (*schnellwegduck*) :D
    Es ist nur ein kurzer Teil heute, für mehr hat die Zeit nicht gereicht. ;)

    --

    Heute geht es zu Jaron nach Mt Komorebi. Jolinas kleiner Bruder hat nämlich Geburtstag. Kaspar will dem Onkel auch etwas schenken – vielleicht seine Bauklötze??

    ojsxpw0j59hu.jpg

    Jaron hat sich schon schick angezogen. Isobel kann es kaum erwarten, ihren Sohn als Teenager zu sehen.

    sx8qtdehidns.jpg

    „Und deine kleinen Freunde kommen auch alle?“ fragt sie.
    „Sie haben zugesagt. Ich bin schon gespannt, ob ich dann noch immer diese seltsamen Träume habe. Gestern hab ich wieder diese rote Tür gesehen. Und die alte fremde Frau stand davor. Sie will wohl nicht, dass ich sie öffne ...“ erzählt Jaron.

    htdw0qlmlwnv.jpg

    Isobel schaut ihn ein paar Sekunden lang an. Dann drückt sie ihn fest. „Lassen wir diese Geschichten heute einmal sein, ja? Heute wollen wir fröhlich sein und feiern.“

    03l04oroz2gs.jpg

    Später füllt sich das Haus so langsam. Tatsächlich sind Boris, Hermine und die anderen Freunde auch gekommen.
    Naoto hat einen Kuchen gebacken und Cesar muss Hermine zeigen, wie man ganz lässig das Tanzbein schwingt.

    02wmwmbp2wx0.jpg

    Hermine will nämlich Jaron heute etwas ganz Wichtiges sagen. Als der Junge sich kurz aufs Sofa setzt, folgt sie ihm.

    tqaefp6nwy1m.jpg

    „Du Jaron?“
    Er hat Hermine erst jetzt bemerkt. „Ja?“
    „Ich mag dich sehr. Wenn ich bald Geburtstag habe und wir gleich alt sind, können wir dann ein Paar sein? Ich kann auch richtig gut tanzen jetzt, hat mir Cesar gezeigt,“ meint das Mädchen fröhlich.

    9cev7scjwhbp.jpg

    Damit ist Jaron überfordert. Eigentlich sieht er die Mädchen nur als Freundinnen. An Küssen und Händchenhalten denkt er noch gar nicht. Aber er will Hermine auch nicht verletzen.
    „Ich mag dich auch. Doch vielleicht gefalle ich dir als Teenager nicht mehr … warten wir noch, okay?“
    Hermine verzieht kurz das Gesicht, nickt dann aber.
    Stimmt ja, wenn sie da an ihren älteren Bruder denkt – der sieht als Teenager echt seltsam aus. Mit Pickeln im Gesicht und so langen Armen und Beinen …
    Der kleine Boris hat ein bisschen mitgehört und lässt wohl niedergeschlagen den Kopf hängen ...

    36y60vfu84az.jpg

    Schließlich wird es Zeit die Kerzen auszupusten.

    q5d6wi6af2u3.jpg

    Isobel denkt plötzlich an die Geburt von Jaron zurück. So schnell ist die Zeit vergangen!

    icwf8q9vlb0u.jpg

    Und schwupps – steht da auf einmal kein Kind mehr, sondern ein junger schlaksiger Mann.
    Der sich natürlich als erstes ins Badezimmer begibt …

    gw285rzk1t73.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • ReuseReuse Member
    Oh, wie angekündigt ... hinterhältig 😅. Heute nicht so viel Zeit ⏰ ... so, so ... ins Bad zum Umstylen zu folgen 🛁🩳👖. Jetzt knabbern wir mit Hermine an den Fingernägeln mit 🖐🏻😆, was du wohl aus dem guten Jaron als Teen machst 😘.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Diese Langhaarfrisur, könnte ich mir tatsächlich an Jaron gut vorstellen.
    Schade, dass man ihn nur vom Seitenprofil erkennen konnte.
    Jetzt sind wir alle wieder gespannt wie Flitzbogen. :D
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Zunächst mal - Herzlichen Glückwunsch an Jaron -. Jetzt kommt wohl die Sturm und Drang-Zeit. Mal sehen, wie der junge schlacksige Mann ab sofort sein Problem mit der roten Tür zu meistern versucht.
    Im Profil - jedenfalls was da so zu sehen ist - kommt er ja nun wohl mehr nach Isobel.
    Aber die Augen und die Haarfarbe hat er sicher nach wie vor von Naoto?

    Hermine ist ja eine ganze kesse Draufgängerin. Sie fängt ja früh an, sich den Richtigen zu angeln😂🤣
    Na Boris, nicht verzagen, was Hermine kann, kannst Du sicher auch, oder?

    Die Kids fangen ja generell heute schon früher an. Sehe ich an meiner Großnichte. 7 Jahre und kein bißchen feige, sich mit Jungs zu beschäftigen und zu "spielen".... Wir Erwachsenen sitzen manchmal fassungslos mit offenen Mund da und können nur noch mit dem Kopf schütteln, weil es uns die Sprache verschlagen hat. 😜😂

    Jaaaa, die Zeit. Ich kann mir denken, dass das Geschichte schreiben mit den passenden Bildern sehr zeitaufwändig ist.
    Trotzdem vielen lieben Dank, dass Du, liebe Manu, da immer so am Ball bleibst.

    Nehmen wir ein Buch in die Hand, lesen wir ja manches Mal 20 Seiten und ein anderes Mal eben nur 2, weil die Zeit fehlt, wir aber wissen möchten, wie es weiter geht ;)

    Und es ist immer wieder schön mit zu erleben, wie Du es schaffst, die Spannung zu halten.

    Dann freue ich mich auf das nächste Kapitel.
  • KuckiKucki Member
    Na, da bin ich ja mal gespannt nun. Fortsetzung dann in einer Woche! :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Wie üblich - abbrechen, wenn's interessant wird. Aber wir warten doch alle geduldig...
  • Ach ja, immer wenn ich das bei anderen sehe, fiebere ich mit. Es muss ja immerzu jemand altern. Aber wenn man seine Charaktere so mag, ist das echt schwer, denn es läutet das unvermeidliche Ende der alten Generation ein. :(
  • Ganz lieben Dank euch!!💛🙌
    Jaaa - schon fies, gell?? 🤗 Bitte verzeiht's mir ... tatsächlich haben wir im Sommer immer so eine Art "Open House" bei uns, wir haben eine große Verwandtschaft und da bleibt die Tür halt nie zu. Heute sind wir zum Essen eingeladen und da der Herd somit kalt bleiben darf, kann ich vielleicht gleich noch weiterschreiben.😚
    Ein bisschen wehmütig werde ich da auch immer @spinatblatt86 , da geht es mir so wie dir - wenn die Kids größer werden, ist es langsam Zeit Abschied zu nehmen von der älteren Generation. 😌
    @Moderator_Gagea - das weiß ich zu schätzen ...🤣👍
    @Kucki - na, ich hoffe, sooo lang wird's net dauern ...😂
    @Agrimonys - ist aber eh schön zu sehen, wenn die Kinder so offen sind. Solange es alles noch im Rahmen bleibt. Hermine ist nur ein wenig jünger, die wird aber dann von mir im CAS zum Teenie gemacht. Mal schauen, ob sie dann auch noch so "forsch" ist.😊Und ich hab dir zu danken, du Liebe ...
    @SpionelfchenNaseweiß - ich sehe Jaron auch mit längeren Haaren, aber diese Frisur wird nicht bleiben. Lass dich gern überraschen! 😁
    Ich bemüh mich, seinem Typ gerecht zu werden, liebe @Reuse ! 😂
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Herzlichen Glückwunsch, Jaron. Ja, die Zeit rennt - auch bei den Sims. Ich freue mich auf ihn als Teenie und bin gespannt, was es mit seinen Träumen und der roten Tür auf sich hat. Hermine steckt gleich mal ihr Revier ab, mal sehen, ob aus beiden ein Pärchen wird.
  • Danke auch dir liebe @Widget! Ja, jetzt geht es der roten Tür bald ans Eingemachte, versprochen. ;)

    --

    Das ist er nun, der umgestylte Jaron Asako. Das ist sein Partyoutfit, die Brille ist nicht fix. Die Haare noch etwas zurecht geschnitten, lässige Jeansjacke – ja, so kann man sich sehen lassen.

    4g471f9laguv.jpg

    (Ich hab noch ein Vergleichsbild mit den Eltern gebastelt)
    pql6w02aicaf.jpg

    Jolina denkt sogar bei der Party noch an ihre Hausaufgaben, sehr vorbildlich.
    Währenddessen bestaunt Hermine ihren nun großen Freund. Sie lächelt ihn schüchtern an.
    „So schrecklich siehst du gar nicht aus, Jaron. Von mir aus können wir dann ein Paar werden!“ kichert sie.
    Jaron grinst. „Schön langsam, Hermine! Das geht mir dann doch zu schnell.“
    Jolina kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. Das fängt ja gut an ...

    i675qzjaz028.jpg

    Der Teenie ist froh, dass nun der kleine Neffe Kaspar angewackelt kommt und mit dem großen Onkel spielen will.

    9m63zz2h667x.jpg

    Cesar beobachtet die beiden und freut sich, dass Jaron sich offensichtlich auch jetzt noch gerne mit dem Kleinen befasst. In dem Alter sind ja dann oft andere Dinge interessanter … unwillkürlich wandert sein liebevoller Blick zu seinem Rotschopf hinüber.

    brpz37wks3u3.jpg

    Boris und Annabella wollen wissen, ob Jaron denn nun bald nach der roten Tür sucht.
    „Eigentlich wollte ich dir nicht helfen, weil … du und Hermine … aber du lässt sie ja in Ruhe, ja?“ fragt Boris nach einer Weile.
    Jaron schaut ihn erstaunt an. „Hey, Hermine ist nur eine Freundin, alles klar? Ich hoffe doch, wir bleiben alle Freunde.“

    hti41kr1kney.jpg

    Boris überlegt kurz, dann grinst er seinen besten Freund wieder fröhlich an. „Freunde für immer! Mädchen sind eh doof, die wissen nie, was sie wollen. Und sie sind ja sooo ängstlich ... letztens hab ich einen Frosch hochgehoben und die Mädels haben beide 'Igitt!! Der beißt dich!' gerufen ....“
    Annabella schnauft aufgebracht und entfernt sich. „DU bist doof, Boris! Das sag ich Hermine ...“
    Die Jungs schauen sich nur an und grinsen wieder.

    w70e4eyn5bsg.jpg

    Isobel spricht inzwischen mit Amber, der Adoptivtochter ihres Bruder Isaak. Die Kleine ist ein hübsches Mädchen, aber kann auch aufbrausend sein. Gut, dass diese nichts von dem eben geführten Gespräch ihrer Freunde mitbekommen hat.

    kkj7kdcb2na2.jpg

    Nachdem die Partygäste dann gegangen sind, hat Naoto noch eine Überraschung für seinen Sohn. Er möchte mit ihm wieder klettern gehen.

    51lvzdg50j0b.jpg

    Nun ist Jaron alt genug, dass er die steile Wand selbst erklettern darf. „Keine Sorge, ich bin immer in deiner Nähe.“

    cphn1pdz7l9n.jpg

    Jaron nickt nur und beginnt dann mit dem Aufstieg. Klettern ist schon was Feines und es trainiert die Muskeln, aber viel lieber wäre er jetzt in Forgotten Hollow unterwegs. Seit seinem Älterwerden hat er immer mehr das Gefühl, dass etwas ihn dort ruft – aber er will seinen alten Herrn natürlich nicht enttäuschen.

    qv42unu9gtzw.jpg

    Naoto lobt Jaron immer wieder. „Das sieht schon richtig gut aus, Jaron! Weißt du, erfahrene Kletterer werden hier in Mt Komorebi immer gesucht – vielleicht magst du das einmal beruflich machen??“
    Jaron nickt wieder nur.
    Naoto hat eigentlich den Hintergedanken, seinen Sohn mit dem Klettern etwas abzulenken von seiner Suche nach dem Übersinnlichen. Ihm sind Dinge lieber, die man sehen und fassen kann … hoffentlich verrennt sich sein Sohn da nicht in eine Sache, die er irgendwann nicht mehr kontrollieren kann.

    oz2zq462t228.jpg

    Während nun Naoto noch dem jungen Mann einige besondere Griffe zeigt, erzählt er stolz, dass er eine Anfrage von einer Familie aus Brindleton Bay erhalten hat, die wohl auch großes Interesse an einem Kletterkurs haben.
    „Ich hab so was noch nie gemacht, aber es wäre bestimmt eine tolle Erfahrung … vielleicht möchtest du da mitmachen? Du könntest auch neue Leute kennenlernen – der Mann am Telefon klang sehr freundlich. Man will dann später noch einen Termin ausmachen.“
    Das wird Jaron dann doch zu viel. „Ach nein, Papa – das ist dein Ding. Ich will mich nicht blamieren und ich muss ja auch noch was für die Schule tun ...“ versucht sich Jaron rauszureden.
    Er versteht die Sorgen seiner Eltern ein bisschen - sie können mit seinem Interesse fürs das Paranormale einfach nichts anfangen. Aber er möchte nun endlich wissen, was es damit auf sich hat.

    dea1412yxlga.jpg

    Da es nun schon dunkel und sehr kalt wird, lädt Naoto Jaron noch auf eine Limonade ein. Noch etwas liegt ihm nämlich auf dem Herzen … vielmehr auch Isobel. Er holt tief Luft.

    09mclydtpnij.jpg

    Das unausweichliche Aufklärungsgespräch. Naoto hofft zwar, dass er noch fit genug ist, aber er möchte seinen Sohn auf jede Situation vorbereitet wissen.

    7ga4outagsri.jpg

    Natürlich fühlt sich Jaron jetzt beschämt. Was ist denn bloß los heute mit seinem Paps – müssen sie ausgerechnet hier in der Bar über – über – diese Dinge sprechen?? Er hat schließlich noch nicht mal eine Freundin - da denkt er noch gar nicht daran. Er ist mehr als froh, als Naoto endlich bezahlt und sie flüchten geradezu hinaus.

    9ptlit6kr7dr.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Wieso? Wenn Jaron bei der Klettertour mitmachen würde, dann würde er zwei gleichaltrige Mädels kennenlernen. Wäre doch was :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • ReuseReuse Member
    Ahnte ich es doch, Hermine ist erfreut 😉…
    Boris jedoch weniger und … auf dem Irrweg. Die meisten Mädchen wissen schon, was sie wollen: Keine doofen Klischee-Sprüche von kleinen Jungs. Kein Wunder, wenn sie ihm den Rücken zudrehen. Das kann einsam enden, Boris 😁.

    Was sich niemand am Abend seines Geburtstages als Teenager wünscht: Aufklärungsgespräch mit Dad an der Bar. 🍻💞😝 Mensch, Naoto war doch sonst einfühlsamer in erzieherischen Fragen 😅.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Haha, ein Gespräch über Blümchen und Bienchen bei einer Limonade in einer Bar...
  • Diese Gespräche kamen bei meinen Sims nie gut an, deshalb mache ich das nicht mehr. Es hat sich gut gemausert, der Jaron. <3 Oh ja, blöde Sprüche von den Jungs sind so nervig. Irgendwann kommt das vielleicht mal zurück.
    Alle wollen Jaron von der roten Tür ablenken, entweder mit Klettertouristen oder mit zwei Teenie-Mädchen. ;)
  • Nee, ich will Jaron nicht ablenken von seiner roten Türe. Ich will es endlich wissen! ;):)

    Aber ob das Blümchen-Bienchen-Gespräch wirklich in der Bar sein musste? Naoto, was hast du dir dabei bloß gedacht?
    War das an Bar´s so üblich? Je fortgeschrittener der abend und die Gespräche ....(wie ich es letztens bei Moderator_Gagea gelesen und gesehen habe) werden dann immer schlüpfriger? :D

    Die letzte Runde Plasma Jane gibt es im Blökenden Lama. Nora und Naomi fühlen sich inzwischen so richtig beschwingt.
    Als dann aber ihr Großvater Nervus auftaucht und die Gespräche an der Bar immer schlüpfriger werden, ist es Zeit, nach Hause zu reisen.

    mbgh4evq4d3k.png

    Jetzt haben wir die Schuldige. ;) Die Bar ist schuld, dass der Abend so enden musste. :D

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • RipzhaRipzha Member
    Endlich! Was ist mit dieser Tüürr!
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • KuckiKucki Member
    Da bin ich auch mal gespannt.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Was, wenn dahinter einfach das Zimmer der Tochter der Frau ist in die Jaron sich unsterblich verliebt?
  • KuckiKucki Member
    Was, wenn dahinter einfach das Zimmer der Tochter der Frau ist in die Jaron sich unsterblich verliebt?

    Ach komm. Mach mir doch meine Illusionen mit Natalie nicht kaputt :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • "Tür auf! Tür auf! Tür auf!..."
    Ok, Moment mal? Vergiss erst mal die Türe. ;)
    Warum lebt diese Frau und ist kein Geist wie in Jarons Träume?
    Und wovor hat sie so Angst?
    Passiert da noch ein Unglück, sodass die Frau tatsächlich noch zu einem Geist wird? Und Jaron hat das womöglich mit verursacht?

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Vielleicht hätte sie ja eine Vision von ihm, dass er ihr Nachfolger werden soll. Und dafür muss die nun den Gegenstand, der hinter der Tür ist, an ihn rausrücken und ihr Ende ist dadurch in Sicht. Harrrrrrr :#
    Unter diesen Umständen würde ich ihn auch nicht hinter die Tür lassen >:)
  • Auf die Erklärung der alten Frau bin ich sehr gespannt. Was nimmt Jaron ihr bloss und warum ist sie in seinen Träumen ein Geist und jetzt lebendig. Fragen über Fragen und die rote Tür ist auch noch zu. Menno
  • ReuseReuse Member
    Und nochmal Daumennagel kau ... Uy, welch Verderben sagt die Gute voraus 😱? Klingt ja etwas finster ..., dass er ihr das Liebste nimmt 😮. Ist seine Zukünftige hinter der roten Tür, die die Alte nicht hergeben will wie Rapunzel 👸🏻? Jetzt sind wir aber wirklcih wie eine Gitarrenseite aufgespannt. Ich schlag schon mal die Akkorde für gefährliche Musik an, dumm, dumm, dumm dumm 🎸🎵🎶😉.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Oh, mannomann, dass sich Eltern immer die unmöglichsten Plätze aussuchen müssen um Peinlichkeiten loszuwerden.
    Meine Schwiegertochter hat im Supermarkt einmal zu ihrer Tochter (meiner großen Enkeltochter - 16 J.) gesagt... "Na, dass müssen wir doch kaufen, wenn bald Deine "Emma" (Regel) kommt. Ist nun mal so, die entsprechende Laune hast Du ja schon!"
    Meine Enkeltochter hatte mir das mal erzählt und es war ihr furchtbar peinlich. Ich konnte sie da voll und ganz verstehen. Wem ginge es nicht so.

    Naoto hat sich also dabei überhaupt keine Gedanken gemacht, wie Jaron das auffassen könnte. Der Kronleuchter ist ihm hinterher erst aufgegangen und schließlich hat er eingesehen (wie so vieles erst im Nachhinein), dass da wohl eine Entschuldigung angebracht wäre.

    Also... alles wieder gut!

    Aber die rote Tür!!!
    Erstmal Leudis.... danke für Eure Kommentare, ich musste wieder mal herzhaft lachen.

    Mir ging dabei folgendes durch den Kopf.

    Zunächst schon mal gut, das er auch das richtige Haus gefunden hat, das genau diese rote Tür hat. (Hätte ja auch ein anderes Haus sein können, auch wenn er dieses Haus im Traum gesehen hat. Muss ja nicht heissen, dass alles an einem Ort ist.)

    Na ja, und Abigail ist "weiß" gekleidet. Ein guter Geist? Vielleicht ist sie auch nur in Forgotten Hollow in Persona zu sehen und in allen anderen Welten und in Träumen nur als Geist?

    Sie wusste also, das Jaron kommen würde und ihr das Liebste nimmt... Mmmmmh, das Liebste? Ihre Gabe? Ihre Hellsichtigkeit, Ihre Kräuterkunde, Ihren Hexenkessel? Ihr Zuhause in Forgotten Hollow?
    Ist er zu früh bei ihr aufgetaucht und deutet damit an, das für sie nun die Zeit gekommen ist ins Sims-Jenseits zu gehen? Ist das Liebste ihr Leben?

    Hat sie sich in Jarons Träumen blicken lassen um zu sehen wer er ist, der einmal ihr Werk fortführen wird, weil er eben diese Gabe hat?

    Fragen über Fragen und Du liebe Manu, machst es wie immer spannend.🙄😱

    Dann warten wir mal wieder geduldig auf die Auflösung, wer den richtigen Riecher hatte, LOL

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top