Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Vorstellung SimLit-Projekt: Sims4Lebenslinien

1679111217

Kommentare

  • Hehe, @SpionelfchenNaseweiß , genau so ist es :p B)
    Ich fand es auch zum Schießen.
    Einerseits habe ich mich ja echt für ihn gefreut, da er in seinem persönlichen 7.Himmel war. Andererseits schwang da immer etwas mit. Dieses ungute Gefühl, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann.. :|
  • Eigentlich ja eine gute Idee, diese neue Sendung - da muss sich Liam ja jetzt wie im 7. Himmel fühlen. :D Und er "testet" sich auch gleich mal durch die Kanditatinnen ... was da jetzt noch passiert - es bleibt spannend!
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • spinatblatt86spinatblatt86 Member
    bearbeitet Juni 2022
    Guten Morgen, ich bin hier mit der Fortsetzung.
    Es spitzt sich langsam zu im Hause Whalen...
    Aber lest selbst.
    Ich bin mal gespannt auf eure Vermutungen wie es danach weitergeht. B)
    6ph4693eiyz5.jpg



    PS: Ich finde es spannend zu sehen, dass man selbst beim Enkel Marvin noch den Sylvester deutlich erkennen kann, @Julchens77 - er bleibt uns noch eine Weile erhalten :)
  • Eine schockierte Stella. :o
    Kann ich tatsächlich verstehen, dass sowas sie nicht nur verwirrt, sondern tatsächlich richtig abstößt.
    Erst diese Andeutungen von den andern und jetzt so eine Bestätigung, dass da wirklich was nicht richtig läuft.
    Interessant wird jetzt, wie sie mit diesem Wissen nun weiter umgehen wird?

    Und Liam versucht inzwischen sein Leben zu ordnen?
    Welcher Gedanke mir übrigens bei seiner letzten Erzählungen kam:
    Maura seine Therapeutin ist doch auch eine Frau. ;)
    Ist sie wirklich immun auf seine Reize? Oder schreckt sie innerlich seine Geschichten ab?

    Der Clou wäre ja, wenn ganz am Ende ihrer Therapiesitzungen Liam nochmals seine Drohne auspacken würde und die Rechnung auf seine Weise bei Maura bezahlen würde. ;):D

    Aber nun erst mal zurück zu Liams Erlebnisse:

    Der Supergau ist ja, als er auch noch von Großcousin Christoph und Rodrigo in flagranti erwischt wird. :o

    Sein Onkel Romus scheint über Liam´s Vorgehensweise Bescheid zu wissen und beschützt Emma, indem er sie einfach vorausschickt. ;)
    Irgendwie hatte ich beim Lesen dieser Geschichte, das Gefühl bekommen, dass Liam selbst bei Emma nicht zurückschrecken würde, die Situation auszunutzen. Wenn dem so ist, hat sein Onkel Romus wirklich richtig gehandelt, die beiden nicht einfach allein zu lassen.
    Auch seine zusätzlichen Ermahnungen, dass Liam vorsichtiger sein müsste, weil hier die Leute noch schneller reden würden, kommt da gerade recht.

    Übrigens ganz großes Lob: Deine Zeitungsausschnitte sind immer so realistisch nachgestellt. Finde ich richtig klasse, wie du das machst.



    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • @SpionelfchenNaseweiß danke für die Blumen <3 ich hatte ursprünglich, als Chiara kam, sogar mal die Idee, ein eigenes Magazin für all diese Star-Themen zu entwerfen, aber das scheiterte dann doch an meinen Künsten mit Photoshop etc. Aber den Titel hatte ich schon: "Simsational!" B):# Sollte so was werden die wie Bunte etc., hihi.

    Die Idee mit der Bezahlung für Maura ist ja cool - und so abgedreht, dass man es Liam fast zutrauen könnte, er war ja wirklich etwas verquer unterwegs. :p Wenn Maura allerdings darauf eingehen würde, dann wäre sie ihre Zulassung wahrscheinlich los :#
    Ich habe auch immer wieder mit mir gerungen, ob ich das alles so schreiben kann, oder es nicht doch eine Nummer zu krass ist. Aber ich denke, er war irgendwie in einem Sog drinnen und konnte da nicht mehr zurück.
    Das Fatale an der Sache ist ja, dass Stella die Videos gesehen hat (bis zum Ende) und er nie. Aber das weiß sie ja nicht..

    Ich habe bis dato übrigens noch nie im Spiel eine Drohne genutzt und fand das schon krass, was da bzgl. Jugendschutz alles möglich ist. Also, dass er tatsächlich das Ding laufen und einen Livestream (!!!!) beim Pimpern machen kann. Das fand ich schon krass und das wäre evtl. dann doch eher was für einen der berüchtigten Mods, als für das normale Spiel?! :oo:) Oder was meint ihr?!
    Seine Karriere ging dadurch natürlich durch die Decke, aber die Frage ist, ob man kleinen Kindern, die Sims spielen, vermitteln muss, dass man als P*ornostar so sein Geld verdienen kann.. hust. >:):D

    Das mit Emma und dem Vorausschicken ist ein interessanter Gedanke, den hatte ich so gar nicht, aber der gefällt mir. Ich habe ihn sie eher deswegen wegschicken lassen, damit Liam sein Gesicht vor ihr wahren kann, so lange es noch geht.
  • Tatsächlich - Marvin hat noch sehr viel von Sylvester. <3
    Zu Liam: Es spitzt sich immer mehr zu und Liam scheint auch gar keine persönlichen Grenzen mehr zu haben. Ich hab auch noch nie mit diesen Drohnen gespielt - das ist tatsächlich so machbar?? Finde ich auch seltsam. :/
    Was Stella da wohl alles auf dem PC gefunden hat - es muss furchtbar sein für so ein junges Ding, wenn man erkennt, dass der liebe Bruder nicht der ist, den man zu kennen glaubte. Ob Chiara da auch bald ein Machtwort spricht? Ich denke, die wohnen ja noch alle unter einem Dach, oder?
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Julchens77 schrieb: »
    Tatsächlich - Marvin hat noch sehr viel von Sylvester. <3
    Zu Liam: Es spitzt sich immer mehr zu und Liam scheint auch gar keine persönlichen Grenzen mehr zu haben. Ich hab auch noch nie mit diesen Drohnen gespielt - das ist tatsächlich so machbar?? Finde ich auch seltsam. :/
    Was Stella da wohl alles auf dem PC gefunden hat - es muss furchtbar sein für so ein junges Ding, wenn man erkennt, dass der liebe Bruder nicht der ist, den man zu kennen glaubte. Ob Chiara da auch bald ein Machtwort spricht? Ich denke, die wohnen ja noch alle unter einem Dach, oder?
    Ja, ich war auch echt geschockt, dass es geht. :o
    Momentan leben noch alle unter einem Dach, also Rod, Chiara, Stella und Liam.
    Die anderen Familienmitglieder wohnen außerhalb.
    Du hast schon recht, bald mischen sich alle ein, denn auch für Chiara wird das ja nicht schön zu erfahren, was der junge Mann da so treibt. >:)
  • Nochmals zu dieser Drohne. Ja, ich habe schon mal mit meinen Stars und Sternchen damit gespielt. Ich wusste auch, dass dies möglich ist, habe es aber irgendwie damals tatsächlich total ausgeblendet. Ich hab mich bei der Verwendung mit dieser Drohne tatsächlich an die gängigen YouTuber gehalten, die Kochvideos, Schminkvideos und Gartenarbeit hochladen. Schon private Aufnahmen aus dem alltäglichen Familienleben fand ich bei dieser Thematik kritisch anzusehen. Die YouTuber, die solche Videos hochladen, haben meist in kürzester Zeit ganz andere Probleme, wie gestalkt werden, weil man erkennen konnte, wo ihr Wohnsitz ist und ähnliches. Es macht auch verletzlicher, soviel Privates von sich zu zeigen und fördert Cybermobbing. Und da müsste meiner Meinung nach ein Kinderspiel (zugelassen ab 6 Jahren) schon ein bisschen aufmerksam machen, denn da sind möglicherweise unsere zukünftigen Influencer mit darunter.
    Allerdings, würde ich tatsächlich auch mein Kind im Alter von 6 Jahren noch nicht alleine vor den PC setzen und Sims spielen. Da wäre ich immer noch mit dabei und würde trotz zunehmender Selbstständigkeit weiterhin einen Blick auf die Spielwiese und den Bildschirm haben. Ich denke, die Kinder und selbst noch die Jugendlichen denken auch anders. Die spielen eher so wie ich oben schon gezeigt ihre YouTube Idole nach. Es ist eher wie bei manchen Familienfilmen. Die Erwachsenen lachen in derselben Szene oft über andere Dinge wie ihre Kinder. Einfach aus dem Grund, weil die Erfahrungswelt noch nicht dafür vorhanden ist. Das heißt sie können über denselben Satz lachen (weil es für sie nicht zusammenpasst, was da gesagt wird) und die Erwachsenen lachen darüber, weil wir den versteckten Witz dahinter verstanden haben.
    Ich denke, selbst PC Kinderspiele entbindet daher die Eltern nicht von der Verantwortung gelegentlich selbst mal zu schauen, was die Kleinen damit machen. PC Spiele sind keine Kindersitter! Als Eltern sollte man auch immer im Gespräch mit den Kids bleiben, sich auch mal die Zeit nehmen und sich zeigen lassen, was sie da gerade machen usw. Und ganz ehrlich, sowas kann dann auch dann hergenommen werden, um den Kindern Thematiken zu erklären und zeigen, wie man sich im Internet verhält (z.B. und dass man eben nicht alles veröffentlicht und auch auf seine Privatsphäre achten muss).

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ja, @SpionelfchenNaseweiß , da hast du schon Recht. Ich würde da auch immer ein Auge drauf haben.
    Aber alleine die Tatsache, dass das geht hat mich echt verwirrt.
    Dann dachte ich, ok vielleicht macht auch niemand so was, außer mir. Aber dann dachte ich an all die Mods, die ich eher vom Hörensagen kenne und habe meinen Gedanken zurückgenommen.. :p Ich denke da gibt es noch einiges, was meine Vorstellungen übersteigt.

    Aber zum Glück ist es nicht ganz so wild bei Liam, so viel kann ich schon mal verraten. Darauf hätte ich nämlich auch keinen Bock gehabt B)
  • Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal kurz: Wir kaufen gerade ein Haus und hier geht es drunter und drüber, daher werde ich hier mal eine Weile aussetzen, bis ich wieder Herrin der Lage bin. Ganz liebe Grüße und bis bald :)
  • @spinatblatt86 Gute Nerven und alles Gute für den Hauskauf. Im Zweifel noch mal einen Fachmann drüberschauen lassen. Aber wenn alles überstanden ist, kann man sich im Haus einfach wohlfühlen und das Ganze genießen.
  • @spinatblatt86 - das klingt aufregend! Da denke ich fest an euch und drück die Daumen, dass alles ganz schnell klappt und ihr bald eine richtige Wohlfühloase habt.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Wünsche euch ein gutes Händchen und Verhandlungsgeschick, beim Hauskauf. Folgt dann noch eine Renovierung und ein Um/Einzug?
    Wenn doch mal kurz Zeit findest, kannst ja bei unseren Geschichten kurz hereinschauen. ;)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Danke euch Dreien! :)
    Die ersten Hürden sind gemeistert.
    Bis zum Umzug vergeht aber noch fast ein Jahr, da die Verkäufer selbst gerade bauen und das noch dauert. Aber das Ding ist so ein Glücksgriff, dafür kann ich es verschmerzen <3 ;)
  • Widget88Widget88 Member
    bearbeitet Juni 2022
    Das kann ich so gut nachvollziehen, wenn einfach alles passt, kann man auch ein bisschen warten und die Vorfreude genießen. Man weiß ja, wofür und ein bisschen sparen oder hier und da schon ein paar Kleinigkeiten für das neue Haus kaufen, geht dann auch schon. Ich habe mit meinem Mann schon bei Baubeginn angefangen, nach Lampen etc. zu gucken, weil ich wusste, dass wir da teilweise ziemlich unterschiedliche Ansichten haben.
  • @Widget88 , das stimmt. Wir haben auch nicht immer den selben Geschmack. Mein Mann hat es nicht so mit Einrichten und deswegen darf ich mich da oft austoben. Aber noch weniger Komprimisse gibt's natürlich beim Sims Spielen im Baumodus :# und in meinem Arbeitszimmer,das ist der einzige Raum ohne Kompromisse B)
  • Hallo ihr Lieben, ich konnte heute mal ein wenig weiterschreiben. War auch mal schön, wieder etwas anderes als Finanzierungsanträge vor der Nase zu haben :#
    Hier geht es weiter.
    p8kjbcgosm63.png
  • :o Schock, jetzt ist er aufgeflogen. Solche negativ Presse wünscht sich keine Familie von ihrem Angehörigen.
    Würde mich nicht wundern, wenn seine Mutter darauf mit einem dramatischen Herzinfarkt ihre letzte Rolle antreten würde und gleichzeitig den Abgang für immer. ⚰️
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • :o Schock, jetzt ist er aufgeflogen. Solche negativ Presse wünscht sich keine Familie von ihrem Angehörigen.
    Würde mich nicht wundern, wenn seine Mutter darauf mit einem dramatischen Herzinfarkt ihre letzte Rolle antreten würde und gleichzeitig den Abgang für immer. ⚰️

    Haha, das ist witzig, mit dem Gedanken habe ich tatsächlich auch gespielt. Es geht bald weiter, ich denke ich komme heute noch ein wenig zum Schreiben. ;)
  • Auweia, jetzt hat es Liam also richtig erwischt :o (die Zeitungsartikel sind so was von genial!!).
    Tja, aber so ganz unschuldig sind ja auch die anderen Damen nicht, die haben sich ja auch alle bereitwillig verführen lassen. Natürlich wird aber als erstes auf Liam losgegangen, noch dazu weil er auch noch alles gefilmt hat.
    Hoffentlich trifft Chiara jetzt nicht der Schlag ... :s Arme Stella, die muss jetzt bestimmt einiges ausbaden in der Öffentlichkeit.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Hallo :) Ja @Julchens77 , da hast du nicht Unrecht, das ist ja das Fiese, dass nur er dafür geradestehen muss. Bei ihm macht es natürlich auch für die Medien mehr Sinn, er ist ja schließlich der Star. :p
    Aber so schnell wie man aufsteigen kann, kann man auch wieder fallen.
    Freut mich, dass euch meine Artikel so gut gefallen. Heute kommt wieder ein neuer, hehe.

    Hier geht es weiter.

    g9cql1fo6819.jpg
  • Arme Stella und Co, da haben sie nun mächtig dran zu knabbern. besonders für den Teenager ist das jetzt die Hölle. Und Chiara macht sich nun viele Vorwürfe ... :( Dass Liam vorerst einmal untergetaucht ist, ist ja auch verständlich.
    Aber immerhin sucht er jetzt den Kontakt zu seiner Schwester, es bleibt spannend, wie er ihr das alles erklären will...
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet Juli 2022
    Oh ja,....jetzt bräuchte Liam einen Rechtsanwalt von den Duvans. ;) (Da gibt es ja bald zwei)

    Für Stella ist das die Hölle. Wie soll sie sich da nur mit zurechtfinden? Sie, die überhaupt nichts getan hat, steht nun ebenso im Scheinwerferlicht der Gesellschaft. Schon allein für Stella müsste Chiara jetzt einen Bodyguard bereitstellen, denn nach diesen Schlagzeilen ist auch sie nicht mehr sicher vor Anfeindungen. Nicht auszudenken welche Vorwürfe sich Chiara erst machen würde, wenn da durch Stella noch was zustoßen würde? :s
    Ist so ein Mopp erst mal entfacht, lässt er sich kaum mehr aufhalten. >:)
    Ein Bodyguard mit spezieller psychologischer Ausbildung, um auch auf Stella selbst aufzupassen, damit sie sich in dieser Verzweiflung nicht selbst noch was antut. :o

    Die ganze Familie leidet, an den Folgen dieser Nachrichten und an Selbstvorwürfen und Selbstzweifel. Wo hat man was verpasst? Was hat man übersehen? Wie hätte man das ganze verhindern können?
    Hinterher solche Fragen zu stellen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, ist nicht sehr produktiv und eher zermürbend.

    Bin jetzt aber erst mal gespannt, was Liam zu seiner Entschuldigung zu sagen hat? Und vor allem welche Lösungsvorschläge er hat, wie man in Zukunft damit umgehen soll, seiner Meinung nach? Dass er ganz großen Mist gebaut hat, wird ihm inzwischen schon klar sein. :|

    PS.: Was ist eigentlich jetzt mit den Sitzungen bei seiner Therapeutin Maura? Er hatte sie doch gerade deshalb aufgesucht, um sein Verhalten zukünftig zu ändern?

    Und wer hat den Medien eigentlich diese Infos zugespielt? Eine eifersüchtig gewordenen EX-Liebhaberin?
    Über die Quelle (Petze) und deren Gründe dafür (vielleicht eine ungewollte Schwangerschaft???) wird in den Artikeln wenig berichtet.
    Maura war es sicherlich nicht, die steht ja unter Schweigepflicht.
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Hallo @Julchens77 und @SpionelfchenNaseweiß , danke für eure Kommentare. Für Stella fand ich das auch besonders schlimm. Dazu gibt es heute gleich mehr.
    Das "Gute" für Stella ist, dass sie bald Geburtstag hat und sich das mit der Schule nicht als so dauerhaft darstellen wird.

    Das mit Maura war in der Tat so von ihm beabsichtigt, dass Liam das mit ihr in den Griff bekommen wollte. Leider kam ihm diese/r anonyme Verräter/in dann in die Quere, sodass jetzt eben schon alles ans Tageslicht kam. Zu Maura kommen wir auf jeden Fall noch, die habe ich nicht vergessen. :) Aber Liam war das mit Stella jetzt wichtiger. Zumal man ja normalerweise auch immer etwas zeitlichen Abstand zwischen einzelnen Sitzungen hat. Da er ja erst kürzlich da war, kann da gut schon mal eine Woche oder mehr dazwischen vergehen.
    Ich will heute noch nicht zu viel über die Quelle der Bilder verraten. o:) Aber Maura war es natürlich nicht :#

    Nun, ihr habt mit euren Vermutungen nach Drama natürlich schon den richtigen Riecher gehabt - auch wenn sich das heute nun anders darstellt, als ihr dachtet. Aber lest selbst ;)o:)

    kphvwm6xdgvt.jpg

  • bearbeitet Juli 2022
    :o Rod???
    Er hatte ganz allein die Stellung gehalten, gegen den Ansturm von den Paparazzas. Das Haus bewacht und gesichert, damit niemand unbefugt einsteigt.
    Dabei war er ja schon zur Geburtstagsfeier nicht mitgekommen, weil er sich nicht sonderlich gut fühlte. Und jetzt findet ihn ausgerechnet Stella. 😱😥


    Die Aussprache zwischen Bruder und Schwester ist erst mal nicht so gut gelaufen. War aber eigentlich auch erst mal nicht anders zu erwarten. Stella hat jetzt zu viele Lebenseinschnitte durch diesen ganzen Skandal um Liam zu ertragen.

    Das Gespräch aber zwischen Mutter und Sohn scheint besser gelaufen zu sein. Es ist gut, dass beide erkennen, dass es auch ihr Verhältnis zueinander war, die lange versteckten Schuldgefühle von Chiara (weil sie anfänglich dieses Kind nicht wollte), das beständig Gefühl von Liam nur eine Requisite der eigenen Mutter zu sein...
    Da kommt dann am Ende doch so einiges zusammen.
    Aber...,
    das entschuldigt sein Verhalten nicht! ☝🏻
    Er ist erwachsen und somit auch selbst verantwortlich für sein tun gewesen.
    Sein Gewissen hat ihm doch so manchmal, davor gewarnt, lieber nicht diesem Drang nachzugeben.
    Aber wie er schon Maura sagte: Es war alles so leicht! Man hat es ihm auch leicht gemacht, dass er so handeln konnte.
    Ein bisschen könnte man meinen, man hat ihm diese Falle absichtlich gestellt, damit man ihn danach erniedrigen kann.
    Und damit auch gleichzeitig seine berühmte Mutter. Neider, die seiner Mutter den Erfolg nicht gönnten?

    Die schlimmste Strafe für eine Mutter ist, zusehen zu müssen, wie die eigenen Kinder leiden. ;)
    Vielleicht wollten so jemand damit auch Chiara´s Stolz brechen? >:)

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Du hast interessante Ideen, @SpionelfchenNaseweiß .
    Da steckt ein sehr gutes Potenzial für Intrigen drin. :# mag ich!
  • Dass Liam die ganze Sache bereut, sieht man, dass er sich wirklich um eine Aussprache mit Stella bemüht. Dass sie erst mal an die Decke geht bei seinem Anblick - verständlich.
    Mir gefällt, dass Chiara nun auch endlich reinen Tisch mit ihrem Sohn macht und ihm ihre innersten Gefühle offenbart - das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
    Schade, dass gerade Stella dann den armen Rod finden musste! :'(
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Hallo ihr Lieben, ihr habt letztes Mal so schön spekuliert, daher wollte ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Ich hatte schon früher vor zu schreiben, dann kam Corona und hat mich so richtig flach gelegt.. :D
    So, here we go again.

    2xx7ii0zuag5.jpg
  • Ach ja, jetzt muss Liam wirklich zusehen, wie er das wieder geradebiegt. Hoffentlich bleiben ihm und seiner Mutter noch genug Zeit, sie ist ja auch schon Seniorin. 3x musste Chiara eine große Liebe "begraben", wirklich tragisch. 😢
    Romu ist ein feiner Kerl. Trotz allem hat er immer zu Liam gehalten, dafür könnte ich ihn knuddeln.
    Mysteriös wird es nun bei Natalia - dass Liam sie angerufen hat, kann ich mir fast nicht vorstellen - er wollte doch erst mal untertauchen?? 🤔 Und wer ist Theo?? Fragen über Fragen ... :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet Juli 2022
    ((Oh, oh,... ich hoffe du bist jetzt bald wieder richtig fit und es bleibt nichts zurück. smilie_krank_101.gif - Ich wünsche dir mal gute Besserung weiterhin. Mit der Omikron ist nicht gut Kaffee zu trinken.
    Die sogenannten "leichten Verläufe" können es trotzdem ganz schön in sich haben. Man sollte das nicht unterschätzen. 😷))

    Bei deiner Fortsetzung heute gibt es wieder einiges zu spekulieren.
    Wer war dieser Anrufer, mit dem sich Natalia gleich treffen möchte?
    Zumindest war es für sie kein Fremder, so wie sie reagiert hatte.
    Edit: Moment??? Das waren zwei? Zuerst ein Mann und dann hatte sie mit einer Frau weiter telefoniert?
    Hmmm? :/ Ich tippe auf: Carina und Hendrik????

    Auch die Geschichte mit Maura wirft weitere Fragen auf?
    Auf welche Erkenntnisse ist Liam bei seinem Rückblick in sein eigenes Leben gekommen?
    Es ging um wahre Liebe und um Vertrauen. Welche Rolle spielt da Maura, außer der professionellen Therapeutin?

    Es sind genau die Bilder an die Öffentlichkeit gelangt, die er auch Maura anvertraut hatte? Hm, dass es Maura nicht war, glaube ich auch.
    Aber was ist, wenn Maura jetzt entdeckt, dass man ihr den Stick auf ebenso mysteriöse Weise entwendet hat?
    Vielleicht war es eine angestellte Sprechstundenhilfepraktikantin, die Liam erkannt hatte?
    Oder hat Maura sogar selbst eine Beziehung und ihr Partner hat sich den Stick einfach mal aus Neugierde angesehen und hat darauf hin das Material (aus Eifersucht), den Medien zugespielt?

    Liam wird auf jeden Fall bewusst, dass er jetzt endlich auch Verantwortung für seine Familie übernehmen muss, um diese zu schützen.
    Auch welche Sorgen er diesen jetzt gemacht hat, zu den Sorgen die sie sowieso schon haben.
    Seine Mutter wird sicherlich auch nicht mehr allzu lange Leben. Ob ihm da nicht die Zeit wegläuft, um sie noch einmal zu sehen?

    Sulani als Asylort 😁 hat was. 🌴🌞🌊
    Liam in der Rolle, des Robinson Crusoe.
    Davon hätte er besser seine Dronenmitschnitte machen sollen. Ein Survival-Video hätte ihn bestimmt nicht in diese Schwierigkeiten gebracht. ;)
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top