Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Änderungen/Neuerungen für Ripzhas Save-File

Kommentare

  • MurlocMurloc Member
    bearbeitet Februar 2022
    Mich hat es genervt, dass die Kamrads immer die selben Outfits haben auf den Screenshots. Hab mal ein paar Alternativen erstellt. Sind zwar nur NPC, aber ab und an tauchen sie ja schon mal auf.

    Für die Schule habe ich die Räume für meine Fächer auch noch mal angeschaut.

    Kunst - Raum 1
    Hier habe ich das meiste so gelassen wie vorher, nur die Garagentore habe ich rausgenommen, da das für mich wenig Sinn macht. Ja, ich weiß, die kann man bemalen... trotzdem fand ich es seltsam, dass auf der anderen Seite der Wand überhaupt nichts davon zu sehen war. Immerhin ist es etwas umständlich ist, extra Fake-Garagentore in ein Klassenzimmer zu bauen. Hab es mit anderen Bildern ersetzt.

    Fremde Kulturen - Raum 4
    Da das vorher der Werkraum war, musste ich komplett umdekorieren. Ich hab nur die Trennwände drin gelassen, der Rest ist neu.

    Mathe - Raum 6
    Hier musste ich auch ein bisschen was umräumen.

    Der Musikraum und der Informatik-Raum können so bleiben wie sie sind. Und den Drama-Raum habe ich ja vorher schon mal eingerichtet.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Heyho,
    der Chemieraum ist nun auch angepasst und in meiner Galerie hochgeladen. Morgen kümmere ich mich um das Rektorzimmer und poste evtl noch die zwei Lehrkräfte für Chemie und Sport.
  • SpatzSpatz Member
    bearbeitet Februar 2022
    Neu für den Save hochgeladen sind:
    • Haus der Garcias - mit der neuen Hauserweiterung
    • Familie Garcia mit Opa Horst und den Vinkraths in einem Haushalt (alle ziehen in das Haus der Garcias; Vinkraths und Horst in die Erweiterung)
    • Scott mit seinem Kater Felix
    • Scotts Haus katzengerecht
    • Winters neu mit den beiden Hunden
    • Haus der Winters hundegerecht
    • Haus von Pablo kindergerecht
    • Pablos Familie neu (Babette ist noch drin wegen Verwandtschaftsverhältnissen)
    Post edited by Spatz on
  • Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Kamrads neu eingekleidet
    • Schulräume ersetzt
    • Scott ein Fellkneul gegeben
    • Scotts Haus renoviert
    • Winters neu platziert
    • Garciahaus umgebaut
    • Grosse Garcia Familie neu anziehen lassen
    • Stephens Haare sind gewachsen
    • Blaisdell neu

    ****MOD-Save****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind von Mitspielern selbst erstellte individuelle Tattoos und co gemeint.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Bei Familie Greentail und den Hawk-Geschwistern habe ich ein paar neue Outfits eingebaut.


    Für Viola ist evtl auch noch etwas geplant aber das dauert noch
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Hab auch den Matheraum noch mal erweitert mit ein paar mehr Sitzplätzen, so dass jetzt auch jeder der 20 Schüler Platz findet.

    Findest du unter den Hashtags:
    #simsforumRPG #Matheraum #20plätze
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Viola hat ein paar neue Outfits. Für die Eltern oder für Phil gibt es diesmal nichts neues, aber ich hab Phil trotzdem noch mit in die Gruppe gezogen zwecks Verwandtschaftsverbindungen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Foto Drama und Musik getauscht
    • Fernrohr vom Mach demontiert
    • Nadine ersetzt
    • Kunstraum ersetzt
    • Matheraum ersetzt
    • Hawk Geschwister ersetzt
    • Greentail neu einziehen lassen
    • Nebeljäger neu platziert
    • Phil rausgeworfen, einziehen und Restaurant kaufen lassen
    • Blaze angepasst
    • Was hab ich vergessen?

    ****MOD-Save****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind von Mitspielern selbst erstellte individuelle Tattoos und co gemeint.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Der Simlisch/Spanisch Raum

    Spatz war mit meiner Version einverstanden, den Raum auf 20 Plätze aufzustocken ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Hier habe ich noch einen Teen für die Schule und noch seinen kleinen Bruder

    Ich weiß noch nicht, ob das nur ein Pausencharakter ist, der also in eine andere Klasse geht als unsere anderen Teens, oder ob ich ihn auch mit in die Klasse reinziehe. Für den Anfang lasse ich ihn erst mal als Pausencharakter. Falls er dann doch aktiver gespielt wird, werde ich ihn auch noch in die Klasse mit reinziehen.

    Was seinen kleinen Bruder betrifft: der darf natürlich mal im Hintergrund irgendwelcher Screenshots auftauchen, wenn ihr ein Kid braucht. Aber ansonsten wird der wohl erst dann aktiv gespielt, wenn wir mal eine Grundschule aufbauen sollten. Aber ich hab ihn als NPC schon mal in den Haushalt mit reingezogen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Jahreszeit geändert
    • Simlischraum ersetzt
    • Lehrerzimmer hat jetzt überlebenswichtige Kaffeemaschine
    • Stephs Mitbewohner wiedergefunden
    • Neuen Teen und Bruder aufgenommen

    ****MOD-Save****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind von Mitspielern selbst erstellte individuelle Tattoos und co gemeint.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Gerichtsgebäude umgestalten
    • Blaze neuer Look
    • Shane neuer Look
    • Fashion-Clique platziert

    ****CC-Save****
    Neuer Save MIT CC Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind von Mitspielern selbst erstellte individuelle Tattoos und co gemeint.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • MurlocMurloc Member
    7iwjtjqrzl8g.png

    Ich hab für Ellie was neues, und auch was für Ben. Ellie wird ja immer selbstbewusster, also habe ich einige ihrer Outfits mal überarbeitet, so dass sie auch mal Make Up trägt und so. Nicht jedes einzelne. Wenn sie casual zur Schule geht, macht sie sich natürlich nicht immer gleich super schick dafür. Ein paar "Graue Maus" Outfits behält sie halt trotzdem noch. Aber bei Partyoutfits wagt sie dann mal mehr.

    Ich habe eigentlich kein CC verwendet, weiß also auch nicht, warum das als modifiziert geflaggt ist. Du wirst es aber schon finden ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • MurlocMurloc Member
    Auch für die Nebeljäger gibt es was neues.

    Zählt als Modifiziert, aber du findest es unter diesen Hashtags:
    wtdfhp2dtphe.png

    hm, ok, der Hashtags mit den Schuloutfits macht wenig Sinn. Hab vergessen den rauszunehmen. Egal, ich lad es jetzt nicht neu hoch deswegen. Hauptsache du findest es.

    Lilly wurde während der Vampirsaga ja mit nem Streifschuss getroffen. Ich hab mir dafür Narben-CC runtergeladen:
    https://lu-sims.tumblr.com/post/189185305340/a-set-of-scars-on-armhand-for-your-simmies-o

    Wenn ihr die Narben also auch bei euch sehen wollt, könnt ihr das CC dafür ja ebenfalls runterladen. (falls ihr die auch für eure eigenen Sims nutzen wollt, findet ihr sie unter den Tattoos)

    Diejenigen, die sich kein CC runterladen wollen, sehen Lilly halt ohne Narbe. Aber ich habe neue Outfits gebastelt, wenn ich schon mal dabei war. Also sollten die Nebeljäger so oder so ersetzt werden.

    Kannst du noch mal checken, dass die Familienverhältnisse passen, wenn du es in den Save packst @Ripzha ? Hatte letztens Mal das Problem, dass Sims, die ich aus der Galerie runtergeladen habe, die Familienverhältnisse verlieren und nur noch als "Mitbewohner" zählten.

    Lilly und Viktor haben nie geheiratet. Ich hab sie mal als "Verlobte" gesetzt, so dass sie zumindest eine romantische Beziehung haben.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Herbstlook Fam. Panera
    • Hebrstlook Fam Schröder
    • Roman Walker nach Welt verfrachtet
    • Nora Agnello NPC zugezogen
    • Betty Jackson lebt jetzt in Simswelt
    • Fam Hawk erneuert
    • Fam Komarowy eingebürgert
    • Fam Nebeljäger ersetzt
    • Fam Jasper ersetzt

    ****CC-Save****
    Neuer Save MIT CC Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind von Mitspielern selbst erstellte individuelle Tattoos und co gemeint.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • MurlocMurloc Member
    yqa3yxquj2jo.png

    Hab für die Lehrer auch mal Halloweenzeugs gebastelt. Da hab ich jetzt kein CC-Zeugs genommen sondern nur Ingame-Kram. Und da Joe und sein Bruder im Haushalt noch Platz hatten, habe ich die einfach mal mitgezogen. Auch wenn ich nicht weiß, ob der kleine Bruder auch auftauchen wird, hast du zumindest was für Joe, wenn der mal im Hintergrund auftauchen sollte.

    hier
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Familie Winter ersetzt

    ****CC-Save****
    Neuer Save MIT CC Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind von Mitspielern selbst erstellte individuelle Tattoos und co gemeint.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • MurlocMurloc Member
    Euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass Tim Breuer so aussieht wie einer der zufällig generierten Start-Sims, die das Spiel manchmal vorschlägt. Und ja, da mir nicht ganz so wichtig war, wie er aussieht, habe ich den dann einfach übernommen. Ich fand: "Ja, das Aussehen passt so schon ganz gut" und habe nicht soviel Mühe reingesteckt. Immerhin ist es nur ein NPC.

    Aber mittlerweile habe ich den Charakter dann doch etwas lieb gewonnen, so dass ich ihm dann doch etwas Individualität gönnen wollte. So habe ich ihm neue Outfits verpasst. Das Start-Sim-Outfit hat er aber immer noch behalten. Es passte halt irgendwie. Daher bin ich ja auch erst auf die Idee gekommen, den einfach so zu übernehmen.

    Ich habe allerdings seine Frisur geändert. Die Haare sind nun etwas gewachsen, und da seinem Vater Tims Noten wichtiger sind als sein Aussehen hat er was das betrifft noch kein Machtwort gesprochen.

    Ich habe unter der Abendkleidung auch sein Halloween-Kostüm gepackt. Ich hätte ihn wegen der neuen Frisur eh noch mal hochladen müssen, und so konnte ich die neuen Outfits einfach damit verbinden. Wir können das Outfit ja einfach da versteckt lassen ohne dass wir es nutzen müssen. Außer halt für Halloween. Stört ja keinen.

    Auf den Halloween-Vorbereitungsscreenshots hat er noch seine alte Frisur. Mal schauen, ob ich die noch ändere oder es einfach dabei belasse. So dass die neue Frisur erst bei späteren Szenen auftaucht. Die Hashtags, unter denen ich ihn hochgeladen habe:

    ulzucprbri96.png
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • MurlocMurloc Member
    36blzbdqtds4.png

    Bei Familie Greentail gibt es ebenfalls was neues, z.B. eine neue Frisur für Bea. Und wie bei Breuer habe ich auch bei Bea das Halloweenoutfit mit hinzu gefügt, da ich es mit der neuen Frisur eh neu hätte hochladen müssen. Daher zählt es als 'modifiziert'.

    Apropos Halloweenoutfits: Für Bella hatte ich dieses vergessen. Aber da sie ja nun auch zu den Lehrern gehört und beim Halloweenfest dabei sein wird, hat nun auch Bella ein Halloweenoutfit bekommen. Sie geht als Abenteuerin.

    pv6965hzsxuz.png

    Wie bei den anderen Lehrern habe ich auch hier kein CC benutzt sondern Ingame-Zeugs. CC brauchte ich nur für Beas Outfit
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • MurlocMurloc Member
    Hab gewartet, bis das Highschool-Pack online ist, um noch ein paar Objekte einzufügen.
    Hier ist also die neue Version der Villa Blutrose.

    Sind paar neue Sachen drin, aus Highschool oder dem Werwolf-Pack
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • MurlocMurloc Member
    Hab das Teenager-Pack auch für neue Outfits genutzt. Größtenteils für Viola, aber auch Viktor hat was neues bekommen (in seinem Fall aber mit anderen Packs.)

    Ist modifiziert, weil da ja auch Lillys Narbe mit drin ist.

    k2p2o233ye4l.png

    Ich werde wohl auch schauen, ob ich für Ellie noch was finde und auch hier neue Outfits zusammenstelle.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • MurlocMurloc Member
    Und hier ist nun was neues für sie.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juli 2022
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Familie Breuer ersetzt (Tims Abendkleidung 2 fehlt. falls es das Männermodenset ist, liegts daran, falls es ein Halloweenoutfit ist, bitte für den Halloweensave extra hochladen und für den normalen Save AUSCHLIESSLICH CC-freie Sims hochladen.)
    • Familie Greentail ersetzt (Siehe Punkt oben. Normalere Save und Halloweensave Sims trennen(!))
    • Villa Blutrose renoviert
    • Familie Nebeljäger ersetzt
    • Macy zuziehen lassen
    • Garcia-Lopez ersetzt
    • Hawks ersetzt
    • Leon ersetzt
    • Stephen entfernt
    • Fashon Club geupdatet
    • Buzz ersetzt
    • Tom erneuert
    • Familie Engel ersetzt
    • Lashawn ersetzt
    • Leyla ersetzt
    • Garcia/Klein/Vinkrath ersetzt
    • Blaisdells geupdatet
    • Shane geupdatet
    • Alle NPCs von Ripzha geupdatet (nur im Save):
    • Artjom
    • Nadine
    • Denize
    • Delsyn
    • Jinoh
    • Dave
    • Nathan

    ****CC-Save****
    Neuer Save MIT CC Er hat die Endung 1c... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind von Mitspielern selbst erstellte individuelle Tattoos und co gemeint.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Hier ist Jenna zum Runterladen. Wenn ihr euch die Werwolf-Traits anschaut, werdet ihr feststellen, dass sie dort schon mehr Macht hat als ihre Einführung vermuten lässt, aber das ist natürlich nicht Canon. Das ist einfach nur, damit es einfacher ist für Screenshots. Zum Beispiel hat sie das Talent, sich willentlich zu verwandeln, um wählen zu können, welche Form ich für Screenshots grad brauche. Das heißt aber nicht, dass sie im Rollenspiel tatsächlich diese Fähigkeit haben soll. Vielleicht lernt sie das irgendwann auch im RPG, vielleicht nicht. Mal sehen.

    Ich habe einen groben Plan für ihre Story, aber noch nicht ausgefeilt. Und es kann durchaus sein, dass sich spontan auch noch was ändert in dieser groben Story. Aber wie relevant der Charakter tatsächlich wird, wird die Zukunft zeigen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Jenna eingefügt
    • Maryama geupdatet
    • DER HERBST-RUMMEL IST IN DER STADT! Ihr findet ihn in Del Sol Valley


    ****CC-Save****
    Neuer Save MIT CC Er hat die Endung 1c... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind von Mitspielern selbst erstellte individuelle Tattoos und co gemeint.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Der Halloween-Park ist nice geworden. Hast du den selber gebaut?
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2022
    Klick auf den Link :) am ende des Videos stehts
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Oh, hatte gar nicht gesehen, dass da ein Link zu einem Video ist. Hab ihn mir ingame angeschaut ;) Muss das sofort mal nachholen :)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Folgende Häuser können in den Save hinzugefügt werden:
    • Henford-on-Bagley Nr. 7 - Haus der Winters
    • Forgotten Hollow Nr. 1 - Haus von Pablo Garcia-Lopez

    Bitte das Haus von Scott aus dem Save entfernen: Willow Creek Nr. 4
  • Hab den Nebeljäger-Haushalt noch mal neu in die Galerie geladen, unter diesen Hashtags:

    4654h0ttslii.png

    Der Grund dafür ist einfach: Ich habe Violas Traits angepasst, so dass sie nun auch immun gegen die Sonne ist. Das ist natürlich so, damit ich nicht extra tatsächlich einen Sonnenwende-Trank herstellen muss, wenn ich mal ne Szene ausspiele, bei der sie den Trank nutzt. Macht es einfacher für Screenshots. Und sie stirbt @simscat2 dann auch nicht mehr weg ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top