Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

👻 Spionelfchen Naseweiß Erzählungen 📖

Kommentare

  • Carlos KRATZFEST und sein vierbeiniger Freund Buddy stellen sich gerne vor:

    baarb46w4em6.png
    8epd6ysbfgkb.png

    Carlos mag zwar Katzen, aber vielleicht schafft er es auch, sich mit Sweety anzufreunden und darüber Floras Herz zu erobern. Wäre vielleicht eine Herausforderung ... ;)
    rxqdjsd9jt9q.jpg
    n09a2hvgdkqz.gif

    Die Beiden sind schon online. Zu finden unter dem #floraherzblatt oder #julchens77
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Ich kann Mistle verstehen, dass die Planungen von Peppers und Pipers Hochzeit für sie hart sind. Aber irgendwie werden sie bestimmt eine schöne Hochzeit für sie und Patchy auf die Beine stellen.
  • Hallo, hier kommt mein Naturbursche für sie :)
    Er hat ein paar Tattoos und ist gerne draußen. Außerdem liebt er es, mit den Händen zu arbeiten. Da kann er sicherlich am Marktstand unterstützen.


    Normale Kleidung:
    ge9pulb86rto.jpg
    Ausgehkleidung:
    dq13nszh9jyq.jpg
    Wenn es warm wird:
    fj0xw8knpl87.jpg

    Er ist bereits in der Galerie zu finden unter #floraherzblatt #spinatblatt86
  • LOVE @spinatblatt86 ! Was für ein Hübscher ... <3 😍

    Wie lustig, dass sich der schüchterne Michael Bell ausgerechnet eine Partymaus angelt.
    Flora scheint die geborene Verkäuferin zu sein, ihr wird ja alles regelrecht aus den Händen gerissen (das funktioniert bei mir im Spiel eher schleppend ...)
    LOL - Testesser 😁 - da könnte Carlos auch nicht nein sagen, der ist nämlich ein Vielfraß.
    Ach, Mistles und Patchys Geschichte ist so traurig, man möchte die Zwei am liebsten umarmen. Vor allem weil Mistle ja auch von einer so schönen Hochzeit träumt wie sie Pepper wahrscheinlich hat. Floras Witz kam da gerade rechtzeitig und lockerte die Runde auf. Und ich musste auch grade herzlich lachen! 😂
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • danke @Julchens77 :)
    Ich leide auch mit Patchy und Mistle mit. Tragisch das alles. Vor allem, wenn dann andere noch so von ihrer eigenen Hochzeit schwärmen und was da alles geplant ist. Da wird die Arme echt strapaziert. Vielleicht gibt es ja noch eine Lösung für die beiden?
    Ich stelle mir das gerade so ähnlich wie beim Märchen vom Froschkönig vor. Vielleicht muss sich nur mal ein Vögelchen auf Patchy setzen oder er muss erst fast in Flammen aufgehen und verbrennen... >:):# und dann ist er ein hübscher Prinz oder so. ;)
  • Ich bin gespannt, ob Flora auch mal einen Sim fürs Leben findet oder ob sie weiterhin den anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
  • ReuseReuse Member
    Ach schnief, Mistle 😢. Das ist wirklich traurig, keine richtige Hochzeitszeremonie haben zu können. Dann aber wenigstens das schönste Brautkleid aller Zeiten 👗🤗. Gönn es dir. Und vielleicht löst sich doch eines Tages noch der Fluch. Denkt an Pinocchio, Dornröschen, Schneewittchen und Rotkäppchen ... und äh, den armen Bösen Wolf (da krieg ich immer Mitleid 🥺).

    Und schaut doch nur mal wie zauberhaft sich Strohpüppi entwickelt hat. Mistle, da ist auch ein wenig dein Stück Glück auf Erden 👶🏻🍀💖. Manchmal gibt es leider nicht mehr ...

    Damit Flora vielleicht ihres noch findet, kann ich ja gerne auch noch etwas dazu in die Runde werfen. Flora, du wirst heiß umworben. Wähle weise. Da sind einfach so zauberhafte und herzensgute Burschen auf dem Weg zu dir. Zwei ganz wunderbare Kandidaten, die @Julchens77 und @spinatblatt86 da in den Ring geworfen haben 😍. Und Katzen sind einfach unschlagbar 😻 ... Damian D. war einfach nur von den wunderbar floralen Frisuren Floras inspiriert ... und hat vielleicht ... ein bisschen Moos und Algen angesetzt 😆 ...
    40qsa8tqyt05.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Immer wieder lustig zu sehen, wenn Rahul noch blutjung durch andere Spiele läuft ... ;)
    Was ist aber die Strohpüppi entzückend! <3 Und sie lässt sich gleich auch von "Tante" Flora umarmen. Sie spürt eben, dass die Frau herzensgut ist.
    Die arme Sweety muss mal wieder den Weg in die Tierklinik antreten, aber zum Glück kann sie diese ja rasch und gesund wieder verlassen.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Erst mal vielen Dank euch allen für eure Kommentare
    @Widget88 : Beides ;) Sie wird sicherlich weiterhin anderen Sims die sie um ihre Meinung bitten mit Rat und Tat zu Seite stehen. Und die Jungs...sind gerade im Anmarsch, um für sich einen Platz in Floras Herz zu erobern. ;):)
    @Reuse: Na das ist mal ja ein fescher Jung. :) Ein Fischerjunge wie ich sehe. :) Na da muss ich mal gucken, ob ich eine Fischerhütte für ihn hinbekomme? Falls ich das nicht schaffe, werde ich mich von dir mit Rat und Tat unterstützen lassen. Wenn du magst, kannst du gern seinen Wohnsitz nachliefern, Grundstückgröße bitte 20x15. Aber ich versuche es auch mal ein schönes Häuschen hinzubekommen.
    @Julchens77 : Dir erst mal vielen Dank für das Häuschen von Carlos Kratzfest. Habe es in der Galerie entdeckt und gleich in meine Welt teleprotiert.
    lkq0kdh3liih.png
    Carlos und sein Stubentiger sind dort schon eingezogen.
    ickjyhk2ymoc.png
    Für den Gärtner und Handwerkerjunge Denjan Kaminski von @spinatblatt86 habe ich ein Holzhaus aufgestellt.
    zrzkjm8h2pjg.png
    Nun die Innenräume sind ein wenig verratzt,...etwas baufällig die Hütte. Dafür verspricht der Garten umso schöner zu werden, wenn seine pflegende Hand erst mal dort anfängt mit dem gärtnern.
    6iojafme102s.png
    ug12yb0cnu8q.png
    Und eingezogen ist er auch schon. Denn sein Haus steht gleich neben dem von Carlos.
    pd8b3u7fb8fu.png
    Dann würde ich erst mal sagen: "Auf gute Nachbarschaft."

    @spinatblatt86 : Falls du auch noch ein Häuschen nachreichen möchtest werde ich es dann mit deinem ersetzen.

    Am besten dann wieder unter dem selben #Floraherzblatt




    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Jetzt sind es drei flirtwillige Burschen, wie cool 😎 bin sehr gespannt!
    Mal sehen wie Flora auf die ganzen Komplimente reagiert, die sie bald von allen Seiten bekommt. :#
    Die Häuser gefallen mir auch sehr.
    Mit dem Bauen habe ich es leider nicht so, darum darfst du da ganz kreativ sein :)
  • ReuseReuse Member
    Uy, ob ich ein Häuschen in nächster Zeit schaffe? Aber wie der Zufall es will ... Eine Fischerhütte hätte ich in den Maßen eh schon in der Galerie aus einem alten Bauwettbewerb. Kannst ja mal gucken, ob die passte … Viel Platz hat sie innen nicht. Man fischt und lebt eher draußen 😉. Sonst bau ruhig ein Hüttchen nach deinem Belieben.
    tg69rqqcizdh.png

    Schnuckelige Hüttchen, die da schon stehen 😍. Ich liebe ja vor allem die schlumpfigen Dachformen von Julchen. Wird ein Junggesellenviertel oder 😄?
    Kumpels, gehen wir schon mal auf ein Bier in die nächste Spelunke, harr, harr 🍻🍺. Noch ein paar Köm dabei und wir halten uns alle für die unwiderstehlichsten Artgenossen bei ‘ner weiteren Buddel voll Rum, harr, harr 🏴‍☠️. Wird Flora Augen machen, wenn wir vollgepichelt vor ihrer Haustür stehen: „L-l-l-l-ieb-l-l-lische, hicks, Flora! Du hascht die schönschten Auschen der Wäld, nisch wahr, Kummelsch?“ 🥴
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hallo ihr Lieben,
    @spinatblatt86 : Denjan Kaminski wird dann in dem Holzhaus bleiben. Er findet es dort auch wirklich schön und läuft ganz glücklich durch die Zimmer und seinen neuen Garten. :D
    Für ihn ist gesorgt! :)
    @Reuse : Was soll ich dazu sagen?
    Ich finde dein Fischerhaus perfekt für den jungen Mann hier. Und es passt auch sehr gut in diese Nachbarschaft.
    ((Ich hab heute ja schon bei dir in der Galerie nach sowas ausschau gehalten, da ich mir dachte, dass du schon sowas auf Lager hast. Sonst hätte ich mir eine Windmühle von dir ausgeborgt ^^))
    Aber wie schon oben angekündigt, habe ich mich auch damit versucht. Was soll ich sagen? Leicht ist mir dieses Gebäude nicht gefallen, weil ich mir schon selbst einige Vorgaben gemacht hatte, die ich beim Bauen erfüllen wollte. Nach einigem herumexperimentieren ist nun dieses hier herausgekommen.
    jfzmrpde2v9z.png
    Aber einziehen wird Damian definitiv erst mal in das "Fiete Sin Hallig Hus".
    Das Haus von mir bekommt er dann zu seiner Hochzeit. ;) - also Daumen drücken, damit er Punkten kann.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • ReuseReuse Member
    Na, das ist aber ein feines Häuschen 😊. Da werden sich alle drei Herren sicherlich ordentlich ins Zeug legen, Floras Herz zu erobern 💘 und beim weiteren Begrünen helfen 🌱 🌼. Wobei zwei wohl mehr grünen Daumen aufweisen 🍃👍🏻. Der Dritte kann wenigstens noch Fisch als Dünger beisteuern 🐠😆.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Also nochmals die Zusammenfassung: "Liebe Flora wer wird denn dann dein Herzblatt sein?

    Ist es Kandidat 1 der dein Herz erobern will, mit einem Eigenheim mit Schlumpfigen Dächern und typischer Junggesellen-Einrichtung, welcher mit viel Genuss deine kulinarischen Gerichte verspeist zusammen mit seinem verfressenen Stubentiger?

    Oder ist es Kandidat 2 der talentierte Heimwerker mit dem grünen Daumen, mit dem du dann zusammen den Garten liebevoll pflegen kannst?

    Oder ist es Kandidat 3 welcher schon ein bisschen Moos und Algen auf dem Kopf angesetzt hat und der dir abends frischen Fisch mit nach Hause bringt?

    Wer wird jetzt wohl dein Herzblatt sein?"

    Na ja, diese Entscheidung muss noch ein bisschen warten, da zuerst noch ein paar andere Ereignisse zuvor erzählt werden müssen. ;)



    Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt

    636v65yuhn5d.png

    Endlich ist dann der Tag gekommen, an dem Flora das Catering bei Anja auf dem Hof machen möchte.
    Anja rannte schon Stunden zuvor ganz aufgeregt durch ihre Räume, wischte zum x-ten mal die Waschbeckenarmaturen blank, kontrollierte die Tischdekoration und vergewisserte sich, ob alles nötige an Zutaten welche Flora benötigen würde auch bereitstanden?
    Und dann kamen auch schon die ersten Gäste. Anja hatte noch nie zuvor so viele Gäste auf einmal bewirtet und hoffte, dass alles gut gehen wird.
    kds05bpxbyw3.png

    Dabei hätte sie sich nicht so sorgen müssen, denn die Flora hatte alles im Griff. Es brauchte trotzdem eine ganze Weile, bis Anja sich da innerlich ganz zurücklehnen konnte und sich ganz ihren Gästen widmen. Immerhin war es für sie, die Gelegenheit neue Bekanntschaften zu schießen, was für eine neu hinzugezogen nicht immer so einfach ist.
    p957nyvt9bkx.png

    Zudem war es die offizielle Feier von Anja zu der Einweihung ihrer neuen Tierarztpraxis.
    m6yuzaxzlusd.png

    Es war einfach eine famose Idee, all das zusammen zu feiern. Ihre Gäste waren allesamt vergnügt und genossen die gute Essensauswahl, die ihnen Flora heute mal wieder kredenzte.
    ((Soll ich gemein sein und euch aufzählen, welche erlesenen Köstlichkeit es gab??? :D ))
    ycnp6gerza3w.png

    Trotzdem konnte Anja nicht immer still zwischen den Gästen sitzen bleiben und vergewisserte sich bei Flora, ob alles in Ordnung sei, sie finde, was sie benötigt oder sie ihr mithelfen könnte?
    Aber Flora winkte nur lächelnd ab.
    „Anja, alles gut! Geh ruhig zurück zu deinen Gästen und genieße die Zeit mit ihnen.“

    4hese13ticaw.png
    Merry genoss es sehr, dass zwei Simsinen ihm buchstäblich an den Lippen hingen, während er seine Geschichten erzählte.

    Auch Anja konnte sich darauf einlassen und unterhielt ihre Gäste mit Anekdoten aus ihrer Tierarztklink
    a4t2rqt0tyoo.png

    Ezekiel hat sogar eine würdige Schachpartnerin gefunden. Aber dass er mit Kindern gut kann, war allen hier bekannt. So als alleinerziehender Papa hat er sich inzwischen einige Fähigkeiten angeeignet, welche seine Ausstrahlung besonders auf Kinder sehr reizvoll macht. Endlich mal ein Erwachsener, der ihnen auf Augenhöhe und nicht von oben herab begegnet.
    whtn3oe41tcp.png

    Und die Tischgespräche waren schön durchmischt. So schön auch Hochzeitsvorbereitungen sein können, heute waren sie nicht das Hauptthema. Dies empfand besonders Mistle entspannend und ablenkend zugleich.
    pdzveucdi05c.png

    Flora bemühte sich wirklich sehr vorbildlich um Anjas Gäste und manch einer riet ihr dazu, dies beruflich zu machen. Dann erzählte sie stolz, dass sie tatsächlich inzwischen eine Kochlehre angefangen hat, um von den Meistern selbst zu lernen.
    yu52xoyyzykt.png

    Die Gäste fühlten sich am Ende sowohl in dieser gemütlichen Umgebung, dass sie noch lange sich unterhielten.
    547ylt5m110g.png

    Zum Abschluss dieser Feier machte Flora mit Anja ein Selfie zusammen, als Erinnerung an diese gelungene Feier.
    x5bg4hz8a2ky.png


    Ein paar Tage später kam Anja zu Flora in die Gruselbar. Flora wurde von ihrem Betrieb eingeteilt, an diesem Abend hier ihren Dienst zu schieben. Anja setzte sich mit Schwung auf einen Barhocker zu Flora.
    1kpxeyjg999g.png

    „Ich muss mit dir reden, Flora!“

    Flora schaute auf.

    „Mir tut Mistle so leid. Sie wirkt so gar nicht wie eine glückliche Braut. Was meinst du? Sollen wir ihr bei der Hochzeitvorbereitung helfen?“

    „Anja, das ist ja eine wunderschöne Idee. Kommst du dann auch mit? Ich würde gleich morgen Mittag damit anfangen. Vielleicht tröste es sie, wenn sie merkt, dass wir uns auch Gedanken machen, wie sie ihre Hochzeit feiern kann?“

    Die beiden Freundinnen waren plötzlich Feuer und Flamme für diese Idee und sie arbeiteten zusammen an diesem Abend noch einen Schlachtplan aus, mit dem sie Mistle überraschen wollten.


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bearbeitet Juni 2022
    Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt

    Am nächsten Nachmittag schleppte Flora Mistle nach Tortosa auf den Marktplatz.
    Vor dem Blumenstand verhandelten sie. Mislte war allerdings von dieser Überraschung nicht so begeistert und fühlte sich dabei überrumpelt.
    ctrujxxfcykx.png

    „Was soll das, Flora? Wozu dieser ganze Aufwand?“

    „Ach Mistle, ich hab es doch nur gut gemeint. Magst dir nicht hier am Stand die schönen Sträuße dir mal wenigstens ansehen? So ein Brautstrauß muss man beizeiten bestellen, damit der Florist dann auch Zeit dafür hat. Das kannst du nicht auch noch am Hochzeitstag erledigen. Lass dich doch bitte beraten und bestellen kannst du dann auch telefonisch am Vortag.“

    Mistle murrte aber leise vor sich hin: „Und eigentlich ist das besorgen die Aufgabe des Bräutigams, aber wie soll das Patchy auch machen, wenn er nicht wegkann?“

    Flora versuchte Mislte zu beruhigen: „Meinetwegen soll doch Patchy deinen Brautstrauß bestellen und liefern lassen. Aber vielleicht solltest du ihm einen Tipp geben, welche Blumen in welcher Farbe es sein sollen? Und deshalb sind wir heute hier, um gemeinsam uns die anzuschauen.“

    Flora lässt sich vom Verkäufer einen Strauß geben und zeigt ihn Mistle.

    „Was meinst du zu dem hier zum Beispiel?“
    bcly1ay3gw3w.png
    „Zu blass, Rosen sind zwar schön, aber nur in weiser Farbe? Ich weiß nicht so recht, Flora. Kommt das nicht ein wenig langweilig?“
    jthhbw0l3i7s.png

    Mistle schaut nun doch mit in den Blumenstand und entdeckt dort eine Vielzahl an Sträußen.

    „Ein bisschen bunter darf mein Brautstrauß schon sein.“

    Die beiden Freundinnen diskutierten noch eine ganze Weile und Mistle suchte sich einen schönen Strauß aus. Sie erkundigten sich beim Händler nach den Lieferbedingungen und wie lange vor dem Termin sie den Strauß bestellen müssten? Dieser erklärte den beiden Damen allerdings, dass er keine Auslieferung machen würde. Damit hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht, in Zeiten als er tatsächlich noch ausgeliefert hatte. Da hatte er einmal einem Brautpaar auf den ausgemachten Termin den Brautstrauß anliefern wollen. Doch was er nicht wusste, war, dass sich das Paar kurz zuvor getrennt hatte und die Hochzeit somit ins Wasser fiel. Niemand hat mehr daran gedacht, auch den Blumenhändler zu informieren und den Strauß abzubestellen. Dieses beklemmende Gefühl möchte er nicht noch einmal erleben, als er mit dem Brautstrauß in der Hand an der Türe von der Braut klingelte, diese ihm auch öffnete und ihn dann heulend einfach stehen ließ.
    Seit diesem Tag nur noch Abholungen. Kein Paar, das sich zuvor getrennt hat, würde auch nur daran denken, bei ihm den Strauß abzuholen. Es war dann zwar schade für den schon reservierten übriggebliebenen Strauß, aber diesen konnte er für den nächsten Tag nochmals auf hübschen und etwas billiger an schnellentschlossene Brautpaare verkaufen. Diesen macht es gewöhnlich auch nicht so viel aus, wenn der Strauß nicht mehr ganz so lange hält und sind oft froh überhaupt noch einen Strauß zu bekommen.
    Mistle und Flora haben sich die Geschichten von dem Blumenverkäufer angehört und nickten beide verständnisvoll.
    sdqplx7mm3k9.png

    „Na das war doch jetzt gut zu erfahren, Mistle? Was meinst du? Jetzt weißt du schon mehr und den Strauß, den du dir ausgesucht hast, ist wunderhübsch. Du darfst nur nicht vergessen, denn dann auch abzuholen. Was hat der Verkäufer gesagt? Am Nachmittag davor? Das bekommen wir hin. Wenn du zu nervös bist, dann machen wir das für dich.“

    Mistle nickte nur, konnte sich aber noch nicht so richtig darüber freuen. Irgendwie war sie noch gar nicht so recht in Hochzeitstimmung.
    Flora allerdings war schon so richtig in ihrem Element.

    „Du Mistle, da drüben ist auch noch ein Brautmodengeschäft. Sollen wir da auch noch einen Blick hineinwerfen?“

    Mistle winkte nur noch ab.
    „Bitte heute nicht mehr. Vielleicht ein anderes mal.“

    Flora nickte und verstand ausnahmsweise so gar nicht, wieso der Funke auf Mistle nicht überspringen wollte? Sie hatte doch selbst gesagt, dass sie Patchy heiraten will. Oder hat sie sich das inzwischen wieder anders überlegt?
    Flora schüttelte den Kopf. Nein, das kann nicht sein! Sonst hätte Mislte ja was zu ihr gesagt. Immerhin ist sie auch ihre Trauzeugin.

    Flora hatte für Mislte noch einen weiteren Ablenkungspunkt mit Anja zusammen geplant. Und Anja erwartete sie auch schon. Doch so angespannt wie Mistle momentan ist, wusste Flora nicht so recht, wie sie es ihr jetzt beibringen soll? Denn mit Anja zusammen hatte sie ein Probeessen geplant, an dem sie Mistle heute einladen wollten. Denn selbst wenn Mislte und Patchy zu Hause heiraten, sollte doch für die Gäste später etwas auf dem Tisch stehen.
    So fragte Flora Mistle ganz vorsichtig: „Würdest du mich noch ein Stück begleiten? Wir treffen auch die Anja. Wir wollten uns etwas anschauen und würden uns freuen, wenn auch du uns deine Meinung dazu sagen könntest? Es würden uns wirklich freuen.“
    Mistle willigte ein.


    Etwas später saßen die drei Freundinnen in einer kleinen Kirche. Anja und Flora starrten ganz verträumt nach vorne und sahen schon die schönsten Bilder vor sich. Doch Mistle fragte sich in diesem Moment wirklich, ob das die Freundinnen wirklich ernst meinen?
    a14mcgjb9ec7.png

    Haben die beiden tatsächlich sie gefragt, ob ihr dieser Ort gefallen würde und ob sie sich vorstellen könnte, dass darin Pepper und Piper heiraten?
    Ausgerechnet sie? Warum fragen sie nicht gleich Piper oder Pepper?
    Aber nein!

    Natürlich haben Flora und Anja sich dann angeschaut und bemerkt, dass sie soeben in einen riesigen Fettnapf getreten sind. Schnell haben sie hinterher gefügt, dass sie selbstverständlich, Piper und Pepper selbst diesen Ort empfehlen möchten. Doch Mistle würde die beiden schon so lange kennen und wahrscheinlich besser wissen, wie diese darüber denken? Es gäbe ja auch noch andere Kirchen und Orte, wo man heiraten kann.
    Mistle zuckte zuerst teilnahmslos mit ihren Schultern. Was sollte sie dazu auch sagen? Möglich, dass diese Kirche den beiden gefällt? Sie selbst hätte tatsächlich gefallen an dieser kleinen Kirche gefunden. Aber das ist ja nicht möglich.

    ji3a4yfemfox.png

    Etwas später saßen die drei in dem zugehörigen Festsaal.
    Der Totengräber und Gelenheits-Offiziant Kurti und der Geistersensenmann. Zusammen betreuen diese beiden die Friedhofs-Parkanlage um diese kleine Kirche.
    Der Cateringservice hat eine kleine Auswahl für das Probe-Dinner geliefert.
    z6empaay7art.png

    Flora versicherte Mistle, dass sie dies auch nachkochen könnte, falls Mistle und Patchy das wünschen.
    Jetzt endlich lächelte Mistle.
    zqui5lsrstwz.png

    Flora hatte, wenn es um das Essen ging, so viele kreative Ideen. Damit konnte sie Mistle begeistern.
    22rpcumdqg7t.png

    Flora und Anja freuten sich darüber, dass Mislte endlich etwas lockerer wurde. So eine Hochzeit samt Vorbereitung sollte doch auch ein Grund zum Freuen sein. Mistle wird schon noch sehen, was noch alles möglich sein wird, wenn sie sich bloß darauf einlassen kann.
    lcbqrfcxsz9x.png

    Mistle schaute sich ein wenig um und entdeckte jetzt auch die Tanzfläche am Ende der Tafel. Da sie wusste, dass Piper leidenschaftlich gern tanzt und Pepper da auch nicht abgeneigt ist, sagte sie dann endlich: „Ich denke dieser Ort würde wirklich Piper und Pepper sehr gut gefallen. Ich werde diesen Ort den beiden empfehlen. Sollen sie sich ihn ruhig selber anschauen.“

    cw12rtqupfn4.png
    Flora zwinkerte sofort Anja zu, was so viel hieß wie: Bingo! Der Funke scheint endlich übergesprungen zu sein und Mistle freut sich hoffentlich jetzt auch auf ihre Hochzeit.

    Zur Auflockerung wurden dann auch noch die Knochen kräftig ausgeschüttelt auf der Tanzfläche.
    p8hzx27n1vqe.png

    Mistle schaute anfänglich noch etwas nachdenklich, als würde sie jetzt selbst überlegen, wie sie sich ihre Hochzeit zu Hause gestalten könnte.
    4234gn3iztmm.png

    Doch dann konnte sie endlich auch ihre letzten Bedenken abschütteln und sie freute sich jetzt richtig auf die weiteren Planungen.
    qsrwgutix7xt.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Arme Mistle, immer wieder wird ihr bewusst oder bewusst gemacht, dass sie eine Hochzeit mit Einschränkungen haben wird. Aber langsam kommen bei ihr auch ein paar schöne Gedanken für die Hochzeit auf.
  • Wie gemütlich es bei Flora ist! Und Merry mal als Hahn im Korb ... das glaub ich gern, dass ihm das Spaß gemacht hat. :D
    Flora hat so viele tolle Ideen und schleppt Mistle sogar nach Tartosa, um Blumen auszusuchen, aber Mistle ist verständlicherweise säuerlich. Aber dass man bei dieser Tour auch Ideen für eine hübsche kleine Hochzeit auf dem eigenen Grundstück sammeln kann, sieht sie dann auch ein. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet Juni 2022
    Vielen Dank ihr Lieben für eure Kommentare. Heute geht es mit einem etwas kleineren Abschnitt weiter. Quasi ein kleines Zwischenspiel zu den großen Hochzeitsvorbereitungen. Und da hat sich Flora noch so einiges für die zukünftigen Bräute einfallen lassen. :D

    Nachbarschaftsgeschichten in der Weihnachtswichtelwelt

    ouiulqgn4dx3.png
    Ezekiel besucht heute Flora wieder. Er hat sie als seine Ratgeberin und gute Freundin wirklich zu schätzen gelernt. Doch mit der Partnersuche ging es eher schleppend voran. Es war nicht so, dass ihn die Frauen nicht attraktiv fanden. Doch sobald sie hörten, dass er einen Sohn hat, gingen die meisten schon wieder auf Abstand. Dies machte es für den alleinerziehenden Vater nicht leicht. Wenn diese Frauen nur seinen kleinen Buben sich erst mal angeschaut hätten, dann wäre bestimmt ihr Herz geschmolzen. Doch Ezekiel wollte aus verständlichen Gründen diesen nicht mit zu den ersten Dates mitnehmen. Es hätte den Kleinen nur durcheinander gebracht, wenn die vermeintliche neue Mama plötzlich nicht mehr wieder kam, weil sie merkte, dass es doch nicht für sie in ihre Lebensplanung passt. Da wollte Ezekiel auf Nummer sicher gehen und erst seinen Sohn miteinbeziehen, wenn die Partnerin auch sicher bei ihnen bleibt.
    Flora hörte ihm zu, wenn er ihr seine Sorgen schilderte.
    s8gfwzita6dy.png
    Da Flora inzwischen wusste, dass er sehr gerne Schach spielt, stimmte sie einer Partie zu.
    Ezekiel konnte so leichter, ungezwungener reden und sich öffnen.
    ruy7i4m2g24k.png
    Doch manchmal ritt auch Flora der Schalk und sie lenkte Ezekiel ab, um heimlich die Figuren auf dem Brett zu verschieben. Der gutmütige Ezekiel bemerkte solche Aktionen sehr wohl, aber schwieg sich dazu aus.

    Der Herbst brachte nun zusätzliche Arbeiten im Garten. Andererseits hörten auch manche Gartenpflegearbeiten allmählich auf.
    t92ld9bldfek.png
    So stellten Pflanzen ihr Wachstum ein und manche zogen sich sogar in den Boden zurück. Dort würden sie schlummern bis zum nächsten Frühjahr.
    12ci1c1ugcyq.png
    Alles bereitet sich auf den Winter vor.
    ((Ja, ihr lest richtig, dieses mal fällt Weihnachten wahrscheinlich bei uns in den realen Sommer. Aber sehen wir mal wie schnell ich wirklich vorankomme mit meinen Erzählungen. ;) ))
    39mj0wtanyra.png
    Bei den Blättern zusammen rechnen konnte Flora auch gut nachdenken. Diese Arbeit hatte etwas Meditatives.
    eazq9jtv0ef8.png
    Nur manchmal wünschte sich Flora ihr Garten sei etwas kleiner. Diese Arbeit ging dann doch ganz schön ins Kreuz und in die Gelenke.
    Abends kam dann Mistle zu Besuch vorbei.
    w4l3ma1vuhr3.png
    Eigentlich wollte sie sich bei Flora wegen ihrer schlechten Laune letztens entschuldigen. Im Nachhinein fand sie es ganz süß von ihren Freundinnen, dass diese sich so viele Gedanken um ihre Hochzeit gemacht haben. Doch Flora war gerade zur Arbeit.
    Nur diese Kuhpflanze war noch da und bewachte den Garten.
    ljcsgon9bjnb.png
    Flora´s Garten war inzwischen vorbildlich gepflegt. Die Blätter sind alle zusammen gerechnet zu mehreren Haufen. Die nächsten Tage wird Flora diese dann in den Boden Mulchen.
    09e7sgrx0je6.png
    Der Garten wurde winterfest gemacht und gleichzeitig auf das nächste Frühjahr vorbereitet.
    xblm5glxtesl.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Wie schön, dass Mistle die guten Absichten erkannt hat und sich für ihre schlechte Laune entschuldigen möchte. Wow, der Garten von Flora sieht aus wie aus einem Gartenkatalog. :)
  • ReuseReuse Member
    Oh, Flora noch ganz besorgt um das Glück der anderen. Wird sie je Zeit für ihr eigenes finden ... so viel beschäftigt wie sie immer gefordert ist? Oder wird sie am Ende allein im Glück der anderen aufgehen 🍀🌹? Wir werden sehen ...

    Ja, Alleinerziehende müssen immer doppelt überlegen. Nie leicht. Gibt keinen Königsweg 🤴🏻 ...

    Zumindest hat Flora einen wunderschönen Garten. Kann man Patsy mit seinem Stamm nicht an eine Location transportieren, dass Mistle wenigsten ein bisschen Ortswechsel erlebt. Floras Garten wäre doch bestimmt schön für eine Hochzeit im Grünen 🎃🍃💍.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Dann empfehle ich mehr Fisch und Salat, statt ständige Vorverkostung der Hochzeitstorte 🍤🦪🍣🥗😆🍰.

    Flora hat ja noch einige Anschläge auf Brautleute und Hochzeitsgäste vor ⚽🥊. Abnehmen durch Ausatmen könnte glatt der Slogan einer windigen Werbung sein 😎💨 🤣.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Na, da hat Flora ja ein "nettes" Programm für ihre Freunde aufgestellt. Ich hätte mich da auch dezent verdrückt und würde lieber Salat essen.
  • Hehe ich glaube Flora braucht bald eine Familie, damit sie den Freunden nicht immer so viel gut gemeintes Pflichtprogramm aufdrücken kann :#
  • Was musste ich jetzt grade schmunzeln, als ich die wohlgenährte kugelrunde Truppe da im Fitnesstudio erblickt hab. :D Ja, dass Flora mittlerweile meisterlich kocht, sieht man ihren Freunden an.
    Aha, die 3 Herren sind also schon auf Flora "angesetzt", das klingt ja lustig ...😂
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet Juli 2022
    Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!
    Hier ist es im Moment etwas ruhiger, da ich meine Geschichten im GP-Bereich erst mal weiter schreiben möchte. Wer will, kann mir gern auch dort hin folgen.
    Die letzten Wochen habe ich es endlich geschafft alle meine GP-Geschichten seit 2016, chronologisch in ein (bis jetzt 25-seitiges Forum-externes) Inhaltsverzeichnis zu packen.
    Den dazugehörigen link findet ihr in meiner Signatur.
    Ursprünglich wollte ich alles hier in diesem Bereich verlinken, doch als ich bemerkte wie viel ich schon geschrieben habe, suchte ich mir eine Möglichkeit, mit der ich leichter und schneller die einzelnen Beiträge verlinken kann. Zudem hat es tatsächlich den Vorteil, wenn man die einzelnen Beiträge über diese Verlinkung aufruft, dass die Seiten und Bilder schneller laden.
    Und ja, es ist wirklich viel geworden. :D
    Doch es hat mir selbst sehr viel Spaß gemacht, nochmals die alten Geschichten selbst zu lesen und in den richtigen Zusammenhang zu bringen (ohne Kommentare oder andere Geschichtsverläufe).
    Natürlich ist das Genprojekt ein Gesamtwerk von vielen Spielern und es lohnt sich auch die Geschichten von den anderen Spielern zu lesen, da mitunter durch unsere Tauschaktionen die Sims alle mehr oder weniger miteinander verwandt sind.
    Aber es ist auch schön, einfach mal gezielt von einem Autor die Geschichten zusammenhängend hintereinander lesen zu können.
    Ich kann es also euch nur empfehlen (vielleicht auch zur Überbrückung, falls ich mal wieder längere Zeit mit meinen Geschichten pausiere) und ich hoffe, ihr verliert nicht schon gleich den Mut, wenn ihr die Fülle und Anzahl seht.
    Als Tipp: Notiert euch einfach die letzte gelesene Verlinkung als Lesezeichen. Denn dieses Pensum kann man nicht an einem Tag schaffen. ;)
    Tipp für eine komfortable Ansicht
    cgy7prkxj4un.png

    Edit:11.07.2022 - 11:09
    Ich habe jetzt noch etwas nachgebessert. Jetzt gibt es am Rand ein Inhaltsverzeichnis zum Inhaltsverzeichnis. :)
    Damit ist es übersichtlicher strukturiert und ihr könnt ganz einfach durch Anklicken eurer Auswahl dort hin navigieren.
    z3mbb7bkrjbu.png

    Sehr gern dürft ihr auch eure Däumchen 👍🏻hinterlassen, wenn euch die Geschichten gefallen. Ich freue mich darüber auch noch im Nachhinein. Wer kommentieren 📝 ✏️ möchte (worüber ich mich noch viel mehr freuen würde) darf dies gern hier in diesem Bereich tun. Bringt einfach den Link von der Geschichte mit und versteckt ihn hinter einem Spoiler, zu der ihr eure Kommentare abgeben möchtet. Ich versuche auch auf alle zu antworten. :)
    Zu den aktuellen Geschichten im GP-Bereich darf und kann man gern auch dort kommentieren.
    Auch ist es nicht zwingend nötig, die alten Geschichten zu kennen, da ich in meinen aktuellen Geschichten immer wieder auch versteckte Verlinkungen setze, wenn Informationen aus früheren Geschichtsverläufe nötig sind.
    Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß, beim Lesen meiner Geschichten.
    Und keine Sorge, von Flora werdet ihr sicherlich bald auch wieder etwas lesen.
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • ReuseReuse Member
    Da warten wir doch einfach mal ganz entgespannt ab 😉 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • KuckiKucki Member
    Ich habe nun deine Geschichte auch mal nachgelesen. Fehlte nur die Letzte.^^

    So lolig. Weihnachtswichtel im Fitnessstudio. Klar. Mega. xD

    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top