Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Diskussionen zum #SimsForumRPG

Kommentare

  • Zu meinem aktuellen Beitrag folgendes:
    Alma ist durch eine "Fehlfunktion" des Bettes tatsächlich gestorben. Da ich dies nicht ins RPG einbauen wollte, lebt sie weiter. 😅
    Passt auf bei den einklappbaren Betten. 🙄😆
  • Lach! Todesfälle hatte ich noch nie bei der Bett-Fehlfunktion, nur Verletzungen. Aber meistens nutze ich eh normale Betten für meine Sims. Manchmal auch die Hochbetten.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Habs mir fast gedacht, beim lesen 😄
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • 4fxx2dpxspjf.png

    Was ist denn mit Denize' linker Hand passiert? oO
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • jo passiert manchmal, bin zu faul zu filtern worans liegt, kommt aber auch wieder iwann.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Du Nox, wie schicke ich dir am besten die aktualisierten Räume und Sims von mir (hab Klamotten, Möbel ect angepasst)?
  • Wie immer, in die galerie laden und im Änderungen-Thread ansagen
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Ripzha schrieb: »
    Wie immer, in die galerie laden und im Änderungen-Thread ansagen

    Okidoki. Dann mache ich das später dann
  • Frage an alle: Da leider Yngwie weiterhin nicht mehr da ist, bin ich am überlegen Thomas ausziehen zu lassen. Wäre es prinzipiell möglich die Wohnung von Alexander in San Mychuno zu verwenden, aber sie als Wohnung irgendwo in Evergreen Harbor auszugeben? Oder möchte jemand von euch mit Thomas ne WG aufmachen? ^^
  • Ich hätte tatsächlich jemanden, WG wäre für diesen Sim optimal. 😅😉
  • Ich habe grad keinen Charakter, der einen WG-Platz bräuchte, aber wenn Spatz da ja jemanden zu bieten hat, hast du ja ohnehin schon wen ;)

    Aber das ist eine gute Idee, Thomas einfach ausziehen zu lassen. Dann kann Yngwie - zumindest in Theorie - einfach dort leben bleiben und wir brauchen für den keine Lösung, aber Thomas muss auch nicht immer so tun, als sei noch jemand in der Wohnung. Zum Glück ist es einfacher, Yngwie zu ignorieren als es bei Nio war, zumindest was mich betrifft.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Januar 2022
    Werd ihn bei legenheit so wie nwadike und nio auch raus nehmen aus dem save. habs nur nicht getan wegen thomas
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2022
    Tipps und Tricks für interessantere Beiträge im #SimsForumRPG

    In unserem RPG ist nicht nur das Ziel einen Charakter zu erstellen und seine Geschichte zu erzählen. Es sollen auch interessante, lesenswerte Post niedergeschrieben werden, die die Leser fesseln und dazu ermutigen die Geschichte auch weiter zu verfolgen. Spannende Beiträge laden auch eher zum Mitmachen ein.
    Dafür ist es nötig gehaltvolle Beiträge zu kreieren, die wie in einem Buch Gefühlswelt und Neugier des Lesers anregen. Folgende Tipps tragen dazu bei eure Posts auszuschmücken und spannender zu gestalten:


    Umgebung


    Was sieht mein Charakter? Was hört er? Was nimmt er wahr?

    Wir kennen die Umgebung und die Nachbarschaften in denen wir uns bewegen. Allerdings macht es den Post um einiges interessanter wenn man trotzdem versucht etwas ins Detail zu gehen. Benutzt Adjektive, beschreibt Umgebungsgeräusche und Sinneseindrücke. Lasst nicht nur Screenshots sprechen, beschreibt es.


    • Vor ihm stand ein Haus.
      Vor ihm stand ein zerfallenes, altes Gebäude.
    • Er ging am Fluss entlang.
      Er schlenderte am Ufer entlang, genoss das leise Plätschern der Wellen und sog genüsslich den leicht süßlichen Duft der ersten Frühlingsblumen ein, die....usw.


    Mimik und Körperhaltung

    Wie sieht mein Charakter grade aus? Wie steht er da? Was machen seine Augen, Hände, Mund, Rücken, Füsse? Wann verändert sich das Gesicht? Warum verändert sich die Körperhaltung?

    Es ist um einiges interessanter, wenn man sich vorstellen kann, wie euer Charakter reagiert. Auch hier gilt; Bilder nur zur Unterstützung nicht als Ersatz für Text.


    • Er sah sie an.
      Er sah sie mit geweiteten Augen an.
    • Er wartete.
      In lässiger Haltung lehnte er an einer Wand und wartete.


    Gedanken

    Was denkt mein Charakter gerade und warum? Worüber denkt er nach? Warum fällt ihm das jetzt ein?

    Gedanken lassen uns eine spezielle Bindung zu dem Charakter aufbauen. Wenn wir in seinen Kopf sehen können, können wir viel besser nachvollziehen, warum er, wie handelt. Schreibt alles auf! Im Echten Leben dürfen wir nie sehen was andere denken, im RP schon.

    Nicht vergessen, eigene Charaktere wissen nichts von den Gedanken der anderen. Es ist wichtig Gefühle und Gedanken von Autor und Figur getrennt zu behandeln. Überlegt euch was ihr als Autor wisst und was euer Charakter weiss. Ggf handelt der Charakter gerade weil er weniger weiss, ganz anders.


    Action
    Es gibt viele Möglichkeiten einen Kampf oder einen körperlichen Streit mit einem anderen Spieler-Charakter zu beschreiben.
    • Sprecht im vorfeld ab wohin das ganze Hinlaufen soll. Wer gewinnt am ende? Wer darf was?
    Oder
    • Wenn ungewiss ist wer gewinnt, würfelt. Legt fest wer dem anderen körperlich über oder unterlegen ist. Oder sind sie Gleich auf? Dann würfelt entsprechende Würfel. Wenn alles über 3 ein Treffer wäre, hat jemand mit einer 'Stärke' von 4 weniger Chancen einen Treffer zu landen als jemand mit einer 'Stärke' von 7. Mit viel Glück könnte er dennoch gewinnen. Bei Fragen wendet euch gern an Knox/Ripzha.

    Kämpfe werden genau so beschrieben wie andere Posts wenn ihr dran seit. Was passiert mit dem Charakter? Wo tut es weh? Was denkt er dabei? Was will er als nächstes tun? Was sagt er zum Gegner? Riecht, hört oder sieht er etwas bestimmtes?


    Leitfaden

    Ein Ziel ist wichtig und hält nicht nur den Leser, sonder auch den Schreiber bei Laune. Ohne Ziel kann es sich nicht nur für den Leser, sondern auch für den Schreiber schwierig anfühlen. Es gleicht mehr einem herum irren.
    Es ist manchmal gar nicht so leicht sich eine Quest auszudenken. Und sie spannend zu gestalten noch viel weniger.

    Das gilt sowohl für den Charakter im allgemeinen, wie auch bei einzelnen Posts. Jedes Treffen sollte einen Sinn haben. Wenn ihr die Anfrage für ein Treffen stellt, solltet ihr euch etwas für den Plot überlegen. Lasst euren Mitschreiber nicht ins leere laufen und geht nicht automatisch davon aus dass dem anderen schon was einfällt. Auch wenn es RP ist und im realen Leben wäre es auch so, tut das nicht. Im realen Leben gibt es auch Treffen die nicht erzählenswert sind. Im RP sollte immer etwas erzählenswertes geschehen, auch bei Sims.


    Beispiele/Inspirationen für Ziele: (Lasst euch von Mitschreibern inspirieren)
    • Welche Talente hat dein Char.?
    • Was treibt ihn an?
    • Was hemmt ihn?
    • Was will er erreichen, wie helfen oder hindern ihn diese Anlagen?
    • Braucht er Unterstützung von anderen zur Umsetzung der Ziele?
    • Wie können andere Char. Mit eingeflochten werden?
    • Bindet eure Mitschreiber in die Geschehnisse ein, denkt euch gemeinsam etwas aus
    • Ein Berufswunsch erfüllen
    • Eine bestimmten Fähigkeit erlernen
    • Hat der Charakter einen Tick, der sich durch sein Leben zieht und ihr ggf in schwierigkeiten bringt?
    • Helferkomplex?
    ect


    Gespräche

    Es ist schwer Gespräche mit anderen Spielern zu führen, da es ggf bei kurzen Unterhaltungen zwangsläufig zum Fremdsteuern kommen würde, weil man ja keine Einzeiler schreiben sollte (Regeln). Nicht immer ist der Mitspieler über die Worte die ihr einem Fremden Charakter in den Mund legt erfreut. Hierbei ist das Schlüsselwort: Absprache.
    • Fragt euren Mitspieler: was würde dein Charakter sagen wenn meiner ihn fragen würde ob XY?
    Euer Mitspieler wird sich freuen.
    • Ihr könnt auch im Nachhinein fragen ob dass so in Ordnung ist, wie ihr es geschrieben habt, oder ob ihr etwas ändern sollt.
    • Bei längeren Unterhaltungen empfiehlt sich eine Konversation zu starten. Darin spielt jeder seinen eigenen Charakter und spielt im Ping-Pong Stil die Unterhaltung durch, also einen Dialog wie er im RL auch statt finden würde.
      Einer von beiden kann diesen dann in einem Post zusammen fügen. Dabei könnt ihr auch Handlungen einbauen, wie Kopfnicken, hinsetzten, ein Stück gehen, verwirrt gucken, Gedanken des Charakters und so weiter
    .


    Gefühle

    Gefühle sind eine wichtiger Bestandteil des menschlichen Daseins. Jeder fühlt sich in bestimmten Situationen verwirrt, traurig, glücklich, nervös, aufgeregt, hungrig, niedergeschlagen, erschöpft ect.
    Wenn euere Charakter niemals irgendetwas fühlt, wirkt er unglaubwürdig und langweilig.

    Es gilt das selbe wie für 'Mimik', 'Gedanken' und 'Umgebung'. Schreibt alles was euch einfällt. Stellt euch die Frage was fühlt mein Charakter jetzt gerade und warum?


    NPC original/eigene

    Es ist erlaubt, jederzeit neue NPCs in den Spielverlauf einfliessen zu lassen. Es können namenlose unwichtige NPCs sein oder welche die fester Bestandteil im Leben eurers Charakters sind. Doch sollte damit nicht übertrieben werden. Haltet ein Übersichtliches Repertoir über die wichtigen NPCs. Macht sie wie eueren Charakter zu einzigartigen Menschen, damit der Leser sie nicht verwechseln kann.

    Ihr könnt auch spontan während ihr schreibt NPCs erfinden, die einen einmaligen Gastauftritt in der Szene haben und dann beliebig von beiden Schreibern gesteuert werden können, wie sie gebraucht werden und dann nie wieder auftauchen. z.B. Urlaubsbekanntschaften o.ä.
    Diese müssen auch nicht zwangsläufig in eure NPC-Liste im Charaktere Thread aufgenommen werden.


    Initiative
    Seit Mutig und traut euch auch mal was. Wenn ihr mit anderen zusammen schreibt, reagiert nicht immer nur sondern nutzt jede Chance den Dialog oder die Handlung des Posts irgendwie voranzutreiben. Versucht eure Mitschreiber zu überraschen, baut Wendungen ein und wartet ab was geschieht. Ebenso sagt 'ja' wenn ihr Teil einer Wendung oder einer Unvorhergesehenen Aktion werdet. Versucht euch damit zu arrangieren und eine Lösung zu finden, auch wenn es mal nicht ganz nach eurer Vorstellung weiter geht. So entstehen für beide Seiten und für den Leser unvorhergesehene Beiträge.
    Sollte es überhaupt nicht passen, habt ihr oder die Mitschreiber immer die Möglichkeit zu besprechen und über Änderungen zu diskutieren.

    Wenn ihr schon wisst wohin der Post führen soll, sprecht es ggf mit dem Mitschreiber ab, damit ihr gemeinsam zu dem Ziel hinarbeiten könnt. Dann braucht ihr nicht zu befürchten, dass eure Idee kaputt geht. Auch inszenierte Beiträge haben ihren Reiz.


    Vermeidung von Overpowering

    Es ist nicht besonders spannend wenn Zufälle dauernd den Charakter aus Situationen rettet. Manchmal muss man sich etwas plausibleres Einfallen lassen, als einen NPC der aus dem Nichts auftaucht, oder ein seltsamer Stimmungswechsel deines Gegenübers.

    Das ist zugegeben nicht immer einfach aber wenn man es schafft, kann man um so stolzer auf sich sein und den Lesern wird es ebenso gefallen.


    Auch Schwächen zulassen

    Die Charaktere sind keine unsterblichen, perfekten Wesen, sondern normale Menschen mit Fehlern und Schwächen. (Gilt auch für unsterbliche Vampire) Es ist eher langweilig wenn eurem Charakter nie etwas zu stößt, er immer ausweichen mag, nie einen Fehler macht und unverwundbar wirkt.

    Man möchte mit dem Charakter mit fiebern, das macht es viel spannender wenn der Charakter auch mal was einstecken muss.
    Es ist interessant mit dem Char. in seine Probleme einzutauchen und ihn dabei zu begleiten, wie er Lösungen dafür findet oder vllt. eben manchmal auch nicht. Das ist nachvollziehbarer, als jemand, der alles mit links löst und dabei keine (seelischen) Schrammen und Wunden davon trägt. Fehlschläge, Niederlagen, aber auch Siege können euren Charakter durch viele weitere Posts begleiten. Macht sie beispielsweise zu einem Ziel wenn gerade keines vorhanden ist.

    Andererseits sollte es mit Schwächen nicht übertrieben werden. Nichts ist langweiliger wenn man sieht, dass der Charakter permanent in Schwierigkeiten steckt, nie positive Erlebnisse hat und schon wieder Tage braucht um wieder auf die Beine zu kommen. Lasst euren Charakter in einem gesunden Maß menschlich/sterblich/verletzlich sein.


    Form (Rechtschreibung/Grammatik/etc.)
    Der Leser möchte nicht dauernd die Sätze zweimal lesen um endlich zu verstehen, was ihr da zum Ausdruck bringen wollt. Dafür muss man kein gelernter Schriftsteller sein. Haltet eure Sätze einfach und zieht sie nicht zu sehr in die Länge. Lieber zwei kürzere Sätze, als ein endlos langer.
    Nicht nur Punkte tragen zum besseren Verstehen der Sätze bei, auch Kommata zu setzten hilft enorm viel und beugt Missverständnissen vor.


    Wiederholungen
    • Es gibt viele hilfreiche Seiten im Internet die euch helfen Synonyme für Worte zu finden. Es ist nichts ermüdender, als ständig die selben Wörter zu lesen. Wenn es euch auffällt, schlagt gern mal ein Wort nach. Das selbe gilt für Füllwörter. (nun, denn, und, wohl, ja, ect) Wenn man es damit übertreibt, wird es schnell zu einem ungewollten Stilmittel. Lasst diese Wörter einfach weg. Beim durchlesen kann man schnell kontrollieren, ob der Satz auch ohne das Wort auskommt.
    • Das betrifft auch Sätze. Es ist nicht nötig immer die selben Sätze zu wiederholen, damit der Leser es auch bloß ja nicht vergisst. Die Leser sind in der Regel ganz schön clever und merken auch schnell wenn man sie für dumm, vergesslich oder bescheuert hält ;)
      Erklärt nicht ständig die gleichen Dinge, geht davon aus eure Mitschreiber und die Leser wissen was in den letzten Posts passiert ist und selbst wenn sie es nicht wissen ist es oft besser kein Meta-Halb-Wissen vorgesetzt zu bekommen, denn der andere Charakter darf ohnehin nicht auf Meta reagieren.

      Ausserdem, ein kleiner Nebeneffekt; Leute werden neugierig wenn sie manche Zusammenhänge nicht ganz verstehen und gehen eher mal die alten Beiträge nachlesen um herauszufinden worum es genau geht.


    Metawissen
    Reagiert nicht mit Metawissen auf Metawissen von anderen Charakteren. Sucht euch euer eigenes Meta! Es ist eine Form von Wiederholung und es ist seltsam wenn euer Charakter ZUFÄLLIG das selbe weiss und denkt wie euer Gegenüber grade gedacht hat, solange dieser es nicht laut ausgesprochen hat. Meta sind eine erzählerische Form von Gedanken. Ein Charakter sollte sein Metawissen kennen und es sollten keine Dinge beschrieben werden von denen der eigene Charakter gar keine Ahnung hat. Bleibt in der eigenen kleinen Welt eures Charakters.


    Schlusswort:
    Nutze jeden Post, jeden Beitrag in Konversationen, jede Chance, um so viel aus der Situation, dem Charakter und der Umgebung, in deinem Beitrag herauszuholen wie möglich.




    Dies sind Tipps und Anregungen die zur Inspiration dienen, keine Regeln. Wenn ihr mal nicht sicher seid was euren Beitrag oder Post betrifft, schaut gern hier vorbei und stellt euch die aufgelisteten Fragen um euren Text zu optimieren.

    *Ursprüngliche Fassung von 2017 von den Moderatoren des Fallout Forums
    *Danke an Simscat2 für die Anpassungsvorschläge fürs Sims Forum




    Wer selbst Tipps oder Ideen hat, darf diese gerne mitteilen und werden ggf in die Liste mit aufgenommen.




    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Es hat Spaß gemacht sich mal von dieser Seite mit dem RPG zu befassen. Ich finde diese Ideensammlung auch hilfreich für Interessierte, die sich unter einem Sims RPG vielleicht erstmal nicht so viel vorstellen können oder sich fragen, kann ich das überhaupt, worum geht's denn da usw.
    Wenn ich daran zurück denke, wie es mir am Anfang ging, kann ich mir vorstellen dass einem die Tipps gut weiter helfen.
    Ganz nebenbei hab ich festgestellt, dass ich nochmal mit ganz anderen Augen über meine eigenen, älteren Texte drüber gelesen hab und manches bei den jetzt im Entstehen begriffenen im Hinterkopf behalten habe, als Inspiration . Finde ich interessant und spannend. Vielleicht fällt euch ja auch noch was dazu ein :)
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Januar 2022
    Danke, ich will nochmal drauf hinweisen dass so ne Sammlung, wenn/weil man sie so zerpflückt hat immer so wie harte, gemeine Tatsachen wirken. Das ist nicht der Sinn. Keiner denkt an alles, zudem verändert sich Motivation, Zeit und Stimmung des Schreibers immer mal wieder. Man kann auch ohne all das zu wissen spannende Beiträge leisten.

    Ich hab/werd jetzt wieder angefangen den Mimik und Umgebung Punkt mehr zu beachten. Hab ich ein wenig schleifen lassen. Und zu viele kurze Sätze schreiben ist auch anstrengend für die Augen, wie ich durch eine Anregung bemerkt habe. Ach und meine verhassten Kommata :P Ausserdem hab ich mir Wiederholungen angewöhnt die gar nicht nötig sind, an denen arbeite ich ab sofort auch mehr :)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Die Charaktere sind keine unsterblichen, perfekten Wesen, sondern normale Menschen mit Fehlern und Schwächen. (Gilt auch für unsterbliche Vampire)
    Das halte ich für ein Gerücht! ;)

    Aber mal ernsthaft: Danke für die Tipps. Mal sehen, was ich in Zukunft davon umsetzen kann.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Januar 2022
    Hab mir noch fast gedacht dass das kommt 😂 Aber ich glaub der 'Subtext' ist verständlich :D
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Klar. Aber ich denke mal, dass ich meine Vampire jetzt nicht übermäßig overpowered habe, hoffe ich zumindest. ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Nein hast du nicht, viele Tipps sind auch 'vorbeugend'. Im FF hatten wir mal wen der ein wenig zu 'mächtig' war, für den war dieser Tipp mal gedacht :)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2022
    Diesen Post editiert weil da folgender Textteil fehlt.
    "Hier." Blaze greift in den Rucksack und überreicht ihr einen Umschlag. "Der Text für deinen Song, aber..." Bevor Viola den Umschlag öffnet und reinliest, hält er sie ab. "Lies es zu Hause. Oke?" Er ist nicht sicher was sie von dem Text halten wird, will das jetzt aber nicht diskutieren.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Für diejenigen, die sich für die Ergebnisse unserer Spieleabend-Runde interessieren sind die hier noch einmal: (zumindest was Gartic Phone betrifft)
    Normale Runde:
    24ldpb8kpjg3.gif
    0s3fzi7g4072.gif
    crgj23qyymmn.gif
    17jxkpbkvjm0.gif

    Runde 2:
    u29x5aed8tb9.gif
    bqiqnwzl4a76.gif
    kbr9g25wi9sh.gif
    0xg280r6pj7v.gif

    Ein anderer Modus: Imitation (Abmalen aus dem Gedächtnis, während es in jeder Runde immer weniger Zeit gibt)
    di547jonft42.gif
    l9vbrrp44h4u.gif
    o13soh6llv29.gif
    ey1166xyliku.gif

    Noch ein anderer Modus: Eisbrecher (eine Frage oder Aufgabe wird gestellt und jeder malt zu diesem Thema)
    mbpkx5hcrjv8.gif
    y14donzj5kx8.gif
    fdxu769waemg.gif
    l9xtleuf53dg.gif
    (Dass es zweimal eine Aufgabe mit RPG-Charakteren gab, ist einfach nur Zufall ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Wenn alle Lehrkräfte verfügbar sind, wollen wir ein schönes Gruppenfoto machen?
  • Das ist ne coole Idee @KFutagoh89
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Was fehlt denn eigentlich noch, bevor die Schule wieder anfängt im Rpg? Ja ich weiß, ein paar Charaktere hängen grad noch im Jugendtreff ab. Und danach muss noch die Forgotten Hollow Szene rein, die aber schon fertig geschrieben ist. Ich warte damit nur, bis Tani vom Jugendtreff zurück ist.

    Gibt es denn sonst noch Szenen, die vorher erledigt werden müssen?

    Was auf jeden Fall noch fehlt ist die Zuteilung, welcher Schüler welche Fächer wählt.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Ich hab nur noch einen blaze-post bevor der Herbst anfängt nach der Jugendtreff-Szene, dann hab ichs.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • SpatzSpatz Member
    bearbeitet Februar 2022
    Ich hab nach dem Jugendtreffpost einen eigenen Post, den ich aber schon vorgeschrieben habe. Der wird im Anschluss dann von mir gepostet, sobald auch die Forgotten Hollow Szene drin ist. Danach kann von meiner Seite aus der Herbst starten. 😊


    EDIT: Ich habe meinen geplanten Beitrag gepostet. Ich bin bereit für den Herbst!
    Post edited by Spatz on
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Februar 2022
    Es ist jetzt offiziell Herbst in Simswelt. Im Savegame wird es erst ab dem nächsten Upload Herbst sein, ist ja anfangs immer noch etwas sommerlich/es wäre gegen ende Sommer schon Herbst aber ich denke das geht in Ordnung. Letz fetz bunte Blätter und Regen!
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Ich werd bis zum nächsten Update wohl auch mal ein paar Outfits updaten von einigen Charakteren ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Für alle, die im RPG nur mitlesen aber nicht selber mitschreiben: Es werden nun erst mal einige Schultage ausgespielt werden, damit ihr (und wir RPGler selbst) die neuen Lehrer kennenlernen können. Das wird aber natürlich nicht immer so sein, und manchmal spielen wir vielleicht auch nur einzelne Stunden aus und nicht den gesamten Tag.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top