Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

👻 Spionelfchen Naseweiß Erzählungen 📖

13468919

Kommentare

  • Was ist Mistletoe aber für eine Süße! Hoffentlich kann sie den Streit schlichten, wär ja nicht auszudenken, wenn es kein Weihnachtsfest gibt. - Ein Lama vor Santas Schlitten, das wär auch was. :D Trotz guter Tipps vom lieben Patchy bleibt die Situation zwischen Merry und Pepper doch verfahren ... das bleibt noch spannend, ob die Wichtel es schaffen, dass zu Weihnachten wieder Frieden herrscht. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Die sind ja so knuffig, die zwei Weihnachtselfen wie sie helfen wollen 🧙🏻‍♀️🧙🏻‍♂️🤗. Mal sehen, wessen Strategie besser aufgeht ..., die von Mistletoe oder von Piper. Hoffentlich haben sie Glück und Merry und Pepper vertragen sich wieder 💕. Dann wäre Weihnachten doch noch gerettet 🎄🎅🏻 …
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Gerade festgestellt, dass ich hier schon viel zulange nicht mehr hereingeschaut habe, ungefähr seit dem Hundenachwuchs bei den Grusels. ;) Die Die Elfen in deiner Weihnachtsmission sind ja knuffig, vor allem Mistletoe.
  • Habe nun auch nachgelesen. Niedlich geschrieben.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Die Idee mit den Wichteln ist ja cool. Sehr süß! Die beiden scheinen ja echt eine harte Nuss zu sein! Aber du hast es dir wirklich zur Aufgabe gemacht, sie zu versöhnen, oder kommt auch eines der anderen Möglichen Optionen als Ende des Szenarios für dich infrage?
  • dboozlualsqt.png

    Grüzi!
    I ben dr Piper Jollypudding! Ond Pudding, ja den mog ich au. Wie? Was? Ihr verschteht mi net? Na, des ko net sei? I schwätz doch Laut gnug, oder?
    Na, die Lautstärke is es net? Jo, was denn dann?
    Mei komische Aussprach?
    Ko net sei? Do wo I herkomm , do schwätze se älle so. Ond do versteht mi au jeder.
    Ober I probier euch zslieb a bissele , hochgeschtochener schwätze.
    I will doch au dass Ihr mi verschtandet.
    Also… dr Weihnachtsmann, man nennt ihn au Santa Klaus…
    Dr hot en Ufftrag für mi ond Mistle ghobt.
    Was ganz Bsonders.
    Wir sollen a zerschtrittenes Liebespaar wieder zsammen bringe. Na, ob des klappt?
    Wegen mir scho, am beschte glei geschtern.
    Denn schtellt euch vor… I schlof als oinziger Mo im a Zimmer mit lauter Weibsleut.
    8z9b2kwh8ssx.png

    Jo, net des mir des net gfalle dät…, aber….glei zwoi? Na des goht fei net. I ben a oständer Wichtel.
    6jlri0ehtack.png
    u8m4k28a4pzb.png
    Was sollet denn nur de Leut von mir denka?
    Aber euch ka ich scho glei mal beruhige. A jeder hot sei eiges Bettle. Ond I schlof hinter ner Wand,…so nen Sichtschutz…Ihr verstandet mi do scho. Elles ganz oständig.
    Ansonste bi I a Diftele ond Schafferle.
    xz5hemvibtje.png

    A richtigs Käpsele.
    07gd4lhohhfw.png
    9ljrwn04k76p.png

    Könnt mir ruhig zugucka, wie I die Weihnachtgschenkle baschtel.
    xjoznepug2kd.png

    So nebenher erzähl I euch, a bissele was:
    ((Sodele, ich könnt jetzt Pipers Dialekt hier einfach so weiter führen… wäre für mich kein Problem. Aber ich denke das wird für manche Leser hier dann doch vielleicht etwas zu anstrengend auf Dauer. Daher werde ich nun wieder ins gemäßigte schriftdeutsch zurück springen. Wer sich mit Pipers Dialekt anfreunden konnte, kann dies gern in seiner Vorstellung so weiter führen. Für all die andern… hoffe ich dass die Einleitung noch so halbwegs verständlich war.))

    Piper erzählt weiter in seinem Dialekt, denn das „Hochgestochne Gschwätz“, wie er das nennt… das kann er nicht wirklich umsetzten.

    Als Erstes als ich hier in diesem Haus ankam, checkte ich erst mal die Lage. Merry, einer von den zwei zerstrittenen Wichteln, machte auf mich einen friedlichen und ruhigen Eindruck.
    j1d5y2sixwfs.png
    q0hqgo63d5t4.png
    fbygxvvnnyy1.png

    Fast ein wenig zu friedlich. Denn ihr müsst wissen, ich bin ein Partygänger. Überall wo eine Tanzveranstaltung ist, da muss ich mitten drin dabei sein. Wehe, wenn nicht, dann muss es nochmals wiederholt werden. Ich nehme das Leben von der leichten Seite, mit viel Spaß und Humor. Freunde von mir kennen das schon und manch einer nennt mich tatsächlich deshalb einen großen Kindskopf (← anders Wort für kindisch beim erwachsenen).
    Ich bin nicht so ein Ursachenforscher bei Problemen. Lief was falsch, hab ich einen Fehler gemacht? Okay, dann entschuldige ich mich dafür, versuche den angerichteten Schaden schnellst möglichst zu begrenzen. Und falls letzteres nicht mehr möglich sein sollte… ok nicht unbedingt gut gelaufen … aber warum soll man nun darüber Tagelang reden und nach der Ursache des Fehler suchen?
    Meine Devise ist einfach weitermachen…, und ein wenig aufpassen, dass einem solch ein Fehler nicht mehr passiert.
    Doch dieses Wiederkauen der Problematik bis alles totgeredet ist … , nee das ist wirklich nichts meines.
    Mein Blick geht nach vorne in die Zukunft. Vergangenes sollte man ruhen lassen. Kommt eh nicht mehr zurück und meist kann man vieles auch rückwirkend nicht mehr ändern.
    Meine Freundin Mistle, denkt da ganz anders und stochert sehr gerne in der Vergangenheit herum, um sich das hier und jetzt zu erklären.
    oayo93iso0ew.png
    tz8emr6z19m7.png
    dclg8vwcrjdc.png
    o3e54lbhmupm.png
    6ajqjimgnvwr.png

    Manchmal wird mir das zu viel. Aber sie ist so.
    Zusammen haben wir den Auftrag, die beiden zerstrittenen ehemaligen Liebenden wieder zusammen zu bringen.
    qew968vrc7xb.png
    jipcxbjlaclw.png

    Ich werde es mit viel Spaß versuchen. Den zusammen lachen verbindet und lässt das Leid, die Wut und den Groll vergessen.
    Aber zuerst werde ich erst mal ein paar andere Dinge hier in Ordnung bringen.
    awmd3tlsqtw0.png
    9ms9ac55au6c.png

    Mistle hat versucht, die beiden an den Vogelbaum zu locken. Sie hoffte darauf, dass sich die beiden dort endlich aussprechen.
    b8y8u5ssecvf.png
    19qktrscwxgj.png

    Doch ich hab sie beobachtet. Sie hatten keinen Spaß an einer Aussprach, wo ein jeder sich an die Vergangenheit erinnert. Eine Vergangenheit wo irgendwann so einiges schief gelaufen ist.
    Ich sehe die jetzige Situation so:
    Merry und Pepper sind ein gärendes Mostfass mit reichlich viel Druck. Mistle gehört zu den neugierigen Wichteln und versucht das Fass, das gewaltig unter Druck steht zu öffnen. Und dann wundert sie sich, wenn es explodiert und ihr alles um die Ohren fliegt. Ja ein bisschen naiv und tollpatschig… so würde ich das nennen.
    Ich bin eher so, dass ich einen weiten Bogen um solche Fässer mache. Lieber noch ein weiteres Fass drum herum und den Deckel feste zunageln bis alles sich beruhigt hat.
    Patchy sieht das übrigens genauso wie ich.
    1g67ckbo2frv.png

    Nur nichts provozieren.
    Trotzdem musste ich mir auch mein eigenes Bild von den beiden machen und abschätzen wie verfahren die Situation inzwischen ist?
    77807oz0a5p8.png

    So sprach ich Merry irgendwann tatsächlich mal direkt darauf an.
    pf5j1vhiuaaw.png
    f562xop75cn4.png

    Etwas später bekam ich von beiden diese Antworten:
    ls4vo92m1keq.png
    dbctf2fcn8cg.png


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Na da kann selbst ich erst mal nichts machen. Also kümmere ich mich weiter um die Weihnachtsgeschenkeproduktion.
    pj5299uiqv46.png

    Mit Merry sprach ich über alles, nur nicht mehr über seine Beziehung zu Pepper.
    Ich hatte ja Augen im Kopf und sah ja wie die Dinge standen.
    1xkv1lp3khim.png
    2p78lbdvxxf0.png
    4j8rxwinexp7.png

    Mit den beiden war erst mal Schluss mit Lustig. Die würden sofort jede Party zum Kippen bringen.
    kjea39mu298s.png

    Ich armer, armer Wichtel. Kein Spaß und kein zusammen tanzen …
    k69psisrhzz2.png

    Dabei vermisste ich solchen Spaß sehr.
    l1aed7gqamgf.png

    Vielleicht würde Merry mich zum nächsten Tanzlokal begleiten, wenn schon hier kein zusammen Tanzen möglich ist?
    2stp00su0vhh.png

    Zuerst schien Merry davon begeistert zu sein…
    Aber dann tauchte Pepper wieder auf und seine Stimmung sank im Sturzflug.
    ej0or5idxu7x.png

    Ich sah meine Partyabende davon fliegen. Etwas resigniert lehnte ich mich im Schaukelstuhl zurück.
    Laaaaannngweilig! Kein Wunder fliegen hier die Fetzen zwischen den beiden. So war wenigstens etwas hier los, wenn auch nicht das, was ich mir vorstellte.
    Mistle versuchte es wieder mit verdeckter Gesprächstherapie bei Peper. Aber die war scheinbar so froh, darüber, dass wenigstens ein Sim mit ihr versucht normal zu reden.
    kcwyxznb7oc7.png

    Ich für meinen Teil… würde viel lieber mit ihr eine Schneeballschlacht machen. Ja, das war wirklich lustig, als wir hier ankamen.
    Da dachte ich auch noch, dass wir schon bald das Problem gelöst haben werden. Aber ganz so leicht scheint es dann doch nicht zu sein.
    Ich selbst würde so gerne etwas Lustiges mit den beiden zusammen erleben. Ich bin immer noch der Meinung, dass dies klappen könnte, wenn sie sich nur drauf einlassen.
    k735aa4qwb1j.png

    Auch Patchy fährt so eine ähnliche Schiene. Einfach gute Stimmung verbreiten… irgendwann werden es die beiden schon merken wie dumm ihre Streitereien sind.
    d2hotc1ffdyh.png
    vi0j4968wqd7.png


    Ganz ehrlich, wenn wir nicht von Santa Klaus diesen Auftrag hätten,… mir wäre es nun wirklich egal. Ich frag da auch nicht mehr nach. Das müssen die beiden ohne mich schaffen.
    Ich brauche dringend Spaß und mache mich zum Witzclown. Und meine Witze mögen alle hier und ganz besonders ich selbst.
    cp2jt93gjxwy.png
    wvlrg8kvkkss.png
    1ilcnoztpca8.png

    Ich machte sogar noch Erinnerungsbilder von den beiden. Aber niemals zusammen auf einem Bild.
    Das hätte in Mord und Totschlag geendet.
    5vcn1x20ussl.png
    gv3n4m103dnr.png
    isyz4m0j9hqj.png

    Pepper scheint das Posieren richtig Spaß gemacht zu haben. Sie bedankte sich dafür mit einer Umarmung.
    qwjwbvyj3djw.png

    Wäre da in diesem Moment nicht mein großer Boss vorbei gelaufen…, ich wäre tatsächlich schwach geworden und hätte sie sofort in den nächsten Tanzclub geschleppt.
    uzjnrn6escf0.png

    Ich will endlich wieder ausgelassen tanzen… egal mit wem.

    Patchy erklärte ich das ich mir das viel leichter vorgestellt hatte. Mit solchen zwei Spaßbremsen zu leben… ich beneidete ihn nicht darum.
    czciiselpaq8.png

    Mistle wühlte mit ihren Gesprächen schon wieder in längst vergangenem in Peppers Leben. Also so wird das nie was! Ich werde mit Mistle ein ernstes Wort reden müssen.
    3vk9aptpzdjj.png

    Aber nicht nur mit Pepper, sondern auch bei Merry bohrte sie unaufhaltsam weiter in seinen seelischen Abgründen.
    xen35nzxzs5k.png
    eryq5ygpzhjq.png

    „Mistle, lass das endlich sein! Damit erreichst du nichts!“ brülle ich in meinen Gedanken.
    Nun ja, stimmt so vielleicht doch nicht ganz.
    7xp43gsmcbis.png

    Nachts, wenn ich noch wach in meinem Bett liege, höre ich Pepper in ihr Kissen schluchzen und weinen.
    vxteamzavtse.png

    Es wird hier viel zu wenig gelacht und Spaß gehabt. Das muss sich bald ändern und wenn es das nicht tut, dann sorge ich dafür.
    Auch Mistle konnte bei dem geschluchzte nicht wirklich schlafen. Vielleicht hat sie bemerkt, dass sie nun wohl etwas übertrieben hatte. Auf jeden Fall stand sie auf, zog sich an und ging in den Garten.
    oshdc7at0yq9.png

    Als Merry von seiner Arbeit zurück kehrte versuchte sie mit ihm darüber zu sprechen. Es ging ihr nach, dass Peper im Schlaf weint.
    Doch Merry interessierte das nicht. Er stieg demonstrativ vor Mistles Augen in sein Bett und legte sich schlafen.
    yeon1jrrzskc.png

    Dreimal dürft ihr nun raten zu wem dann Mistle kam?
    wz7p7rsk7yzf.png

    War ja wohl klar. Zu mir!
    Ich konnte nämlich auch nicht schlafen und nachdem Mistle das Zimmer verlassen hatte, wollte ich nicht allein bei der schluchzenden Pepper bleiben. Also kümmerte ich mich um die Schmutzwäsche.
    ri8930ywzqdz.png

    Und Mistle fand mich da und heulte mir dann ebenso die Ohren voll.
    Ich sagte ihr darauf nur: „Ich habe keine Leichen in den Kellern von anderen gesucht!“
    nyptocrqnxne.png

    Mistle versprach in Zukunft sich in diesem Bezug etwas zurück zu halten. Nun lag es an mir, das ganze wieder etwas zu beruhigen. Denn durch die Dreckwäsche, die da beim Stöbern von Mistle zum Vorschein kam, war die Stimmung zwischen den beiden nun wieder so richtig aufgeheizt.
    dpfzps14b33y.png

    „Das hast mal wirklich klasse gemacht!“ schimpfte ich mit Mistle. Warum Santa mir so einen Tollpatsch zur Seite gestellt hat, frag ich mich immer wieder?
    cdbi4a9wtyab.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ich versuchte mich nun dazwischen zu stellen, umso den Dampf heraus zu nehmen.
    0ps3skmhcbzk.png

    Dann begann ich mit Merry zu planen. Ich wollte unbedingt feiern und tanzen. Vielleicht lenkt ihn die Planung etwas ab von dem Streit mit Pepper.
    Mistle beschäftigt sich ausnahmsweise tatsächlich mit etwas Nützlichem. Sie strickte Weihnachtsgeschenke.
    Doch Mistle wäre nicht Mistle…wenn sie nicht schon bald wieder anfing, die Wichtelpsychologin heraus zu hängen.
    freprcugn56s.png
    syjpi00bj3p2.png
    5gha53u8mq3x.png
    z5hyo3qx6b67.png
    284jb69oyg1s.png
    00obiwjtqocg.png

    Wir kämpfen mit verschiedenen Methoden. Doch eines muss man Mistle lassen. Sie kann wirklich gut zuhören.
    v4macchu59nv.png
    98v98iqdykrv.png

    Da ich abends noch nicht schlafen kann, gehe ich nochmals in den Garten. Diese Arbeit wirkt entspannend auf mich.
    nau0hgognuko.png
    2jlc27wcd6vp.png

    Später bespreche ich mich mit Merry, um an meiner Planung zum gemeinsamen Feiern weiter zu feilen.
    rrh5cf7yfkfo.png

    Ich glaube, er hat auch Freude daran und es lenkt ihn tatsächlich etwas ab.
    6q3fv7zesn3p.png

    Natürlich dürfen da meine Hühnerwitze nicht fehlen. Ich glaube Merry gefallen diese.
    1s8v9mb6a7d9.png
    xqhxspi5nd5b.png

    Dann sind wieder Pflichtaufgaben im Haus fällig. Für einen wie mich kein Problem. Ich repariere alles.
    Der Toilettensitz bekommt eine Schnappvorrichtung ähnlich wie bei einer Mausefalle. Mal sehen, wer sich da noch drauf setzen mag?
    5deorp5whp1g.png
    ami1bfeaxiz7.png

    Dann wird die Sauerei aufgewischt, welche diese kaputte Klospülung hier im Badezimmer verursacht hatte. Das mit der Schnappvorrichtung war übrigens ein Scherz. Ich selbst will mich ja auch noch ab und an da drauf setzen können. Und da soll mich bloß nix schnappen wollen.

    Mit Merry bespreche ich mich nun weiter und hoffe er findet meine Pläne die ich hier umsetzen möchte auch so genial wie ich.
    txw13envqew8.png

    Merry meinte aber dann, dass wir hier nicht zum Vergnügen sind und Weihnachten immer näher rücken würde.
    Wir sollten uns mal den Baum ansehen, der schon bereit steht.
    Tatsächlich sind da auch mal alle dabei, ohne Gezanke und Gezeter. Alle sind sich einig, das wird am Weihnachten der schönste Baum werden.
    8uavrwwrvmaq.png

    Ich zwinkere Mistle zu und wir beide treten heimlich den Rückzug an. Doch kaum haben wir uns auf unsere Lieblingsplätze gesetzt wurde unser Verschwinden sofort bemerkt.
    e4z4xhyy8kj0.png

    Nun ja,… war ein Versuch wert. Zumindest haben sich die beiden Streithähne das erste mal nicht gleich in die Haare bekommen.
    0o7vt6w16vje.png

    Etwas ertappt schau ich aber trotzdem, als mich Pepper stellt. Ganz empört macht sie ihren Ärger Luft, dass wir sie so einfach stehen haben lassen. Aber sie kann dabei noch lachen. Das finde ich richtig gut.
    Selbst Merry schaut in diesem Moment wie gebannt auf seine EX. Vielleicht ist da doch noch nicht alles verloren?
    rxnweujc67c7.png

    Ich nutze die Gelegenheit, meine neusten Witze und lustigen Geschichten an den Mann zu bringen. Dieser Stimmungslevel muss gehalten werden oder gar noch etwas verbessert.
    sk3oup5a1se9.png

    Merry scheint fasziniert von meinen Scherzfragen zu sein.
    „Wenn ein Yogalehrer seine Beine senkrecht nach oben streckt und dabei furzt, welche Yoga Figur stellt er da?“
    „Eine Duftkerze.“
    ys1u5ms9vx06.png

    „Was steht auf dem Grabstein eines Mathematikers?“
    „Damit hat er nicht gerechnet.“
    5rzzoorqb8hq.png

    „Warum können Geister so schlecht lügen?“
    „Weil sie so leicht zu durchschauen sind.“
    mbs7e1k6queh.png
    mi9fsxdw82qj.png

    Noch einen?
    Merry winkt ab und Pepper hat inzwischen das entzückendste Lächeln im Gesicht.
    35hifcvd0u6v.png

    Ich finde diesen Moment genau den richtigen Moment, um mich nun zu verziehen und die beiden allein mit sich zu lassen.
    svaifaaeqtd2.png

    Doch dies war wohl ein Fehler…
    dg3xwsppdmi7.png

    Die beiden schrien sich an und beschimpften sich gegenseitig.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Oh! Ich liebe Piper und seinen Dialekt (was ist das für einer, übrigens? Bayern nicht, oder??) :D "...a Diftele ond Schafferle" ... das passt zu ihm. Und eine Frohnatur. :D
    Naja, dass Merry beim Baumschmücken Pepper so betrachtet, kann man ihm nicht verübeln, wenn sie da in sexy Nachtwäsche herumtanzt. Na, mit dem "Lieblichen Pilz" wird sich doch bestimmt was anstellen lassen ... ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Julchens77 schrieb: »
    Oh! Ich liebe Piper und seinen Dialekt (was ist das für einer, übrigens? Bayern nicht, oder??) :D "...a Diftele ond Schafferle" ... das passt zu ihm. Und eine Frohnatur. :D

    Des "le" am Ende verräts. ;)
    Wär er jetzt gut mit Mistle... dann wär sie vielleicht sein "Spätzle" und "Schätzle"
    Aber ich hab ihm einen Mischmasch-Dialekt verpasst... hauptsächlich ist es schwäbisch... ein paar Worte sind aus dem bayrischen entlehnt
    und der Gruß "Grüzi!" kommt tatsächlich aus dem schweizerischen.
    Ich wollte nicht "Grüüüß Gott!" nehmen, da manch ein Schwabe tatsächlich auf diesen Gruß mit der Antwort: "So weit komm I aber heut nemme!" reagiert. 🙈

    Die Frohnatur, die er ist, würde aber besser ins Rheinland passen. :)

    Piper ist also Dialekt mäßig schon ein bisschen Multikulti. ;)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Sieht wohl nicht gut aus für die beiden … Ist nicht mehr lang hin bis Weihnachten 📆🎄. Mistletoe und Piper haben sich ja was sehr Anstrengendes vorgenommen 🙄⚡💔. Wird Santa ihnen nachsehen, wenn sie ihre Mission nicht erfolgreich abschließen 🎅🏻🤔? Wird es … die wohl schlimmste aller Fragen 😏 … Weihnachten dann etwa … keine Geschenke geben, wenn Santa sauer ist 🎁💥😲?

    Alkohol war wohl ... keine Lösung 🍾🥂🤪 ... Falls Mistletoe und / oder Piper aber wider Erwarten doch Glück 🍀💞 mit ihrer Mission haben sollten, kann sich Piper frohgemut auf die Schulter klopfen: Sodele, erfolgreich g‘schafft 😁💼 …!

    Eine Warnung noch zuletzt 🤔! Vorsicht … mit Pilz Omeletts 🍄🍳. Man weiß nie, was nach dem Verzehr passiert 🤰🏻🍼👽 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • m9s2p9rsvn4c.png

    Na also, ich kann euch sagen, ich war anfänglich ganz schön sauer, als mir Santa noch zwei weitere Wichtel hier ins Haus setzte, anstatt dafür zu sorgen, dass meine EX hier endlich verschwindet. Meine Freundin, die ich inzwischen hatte, hat sich auch wieder verdünnisiert und so war ich wieder ein Single, mit einem schönen Wichtelhaus und eine nervenden EX an der Backe. Aber bevor ich es vergesse mich hier vorzustellen, ich bin der Merry.
    Wie wär’s denn mit uns beiden – du süße Maus! Noch bin ich frei. ;)
    Aber nun zurück, was inzwischen geschehen ist.
    d394dcus6cq5.png

    So sauer wie ich auf Santas dumme Idee war, so gut finde ich sie jetzt im Nachhinein. Mit den beiden neuen Wichteln habe ich mich sehr schnell angefreundet. Sie machten tatsächlich das Leben mit meiner EX in dem Haus etwas erträglicher.
    Und zusätzliche Helfer in der Vorweihnachtszeit konnten wir immer gebrauchen.
    Piper und Mistle sind schon sehr in Ordnung und wurden bald zu meinen Freunden. Sicherlich lag das auch an mir, da ich ein sehr umgänglicher Wichtel bin. Und seit Piper diese ominösen Pilze hier angeschleppt hatte, welche er auf einem Wettbewerb gewonnen hatte, befasste ich mich das erste mal in meinem Leben mit Küchenarbeit. Dabei hasse ich das selber kochen müssen wie die Pest.
    2qh5t3ogfq0l.png
    1hqyfuunecnm.png
    Ich bin eher der handwerkliche Wichtel. Doch irgendwie fand ich es auch schade, dass diese Pilze nun, dem Verderb geweiht sein sollen. Mein Freund Piper hatte nämlich vom kochen so viel Ahnung wie ich selbst. Nämlich gar keine! Und Mistle wollte ich nicht drum bitten, da sie letztens schon die Küche in Brandt gesetzt hatte. Ein wenig rang ich dann tatsächlich noch mit mir meine Ex zu fragen ob sie diese Pilze einkochen würde? Denn sie ist zugegeben eine ausgezeichnete Köchin.
    Aber das wäre ja gelacht. Dies würde ja einer Entschuldigung von meiner Seite aus gleich kommen. Also kam ich da aus dieser Geschichte nicht mehr raus. In die Hände gespuckt und ran an die verhasste Arbeit. Je eher ich da dran gehe, umso schneller ist sie erledigt.
    Anschließend harkte ich zur Entspannung dann das Laub um das Haus zusammen.
    499srzii24ws.png

    Dabei gingen mir so einige Gedanken durch den Kopf. Vielleicht waren daran Piper und Mistle mit ihren Fragen auch nicht ganz unschuldig? Doch ich überlegte tatsächlich wie es überhaupt so weit kommen konnte das ich mich mit Pepper so verworfen hatte? Denn eigentlich war sie ja eine gute Wichtelin. Wenn ich mich an die Anfänge unserer Beziehung erinnere, liebte ich sie sehr. Sie ist eine tolle Frau, kann gut kochen, ist Familienbewusst und sehr tierlieb. Wir ergänzten uns perfekt. Bis wir auf die Idee kamen, unsere Hütte zu vergrößern, weil wir auf Nachwuchs hofften. Ab da war dann der Wurm drin. Die Situation wurde immer verfahrener, bis zum heutigen Tag. Doch seit Piper und Mistle bei uns wohnen wurde ich nachdenklicher. Piper hat schon recht, als er letztens sagte, dass er keine Wichtelin kennen würde, die so gut kochen kann. Ich ehrlich gesagt auch nicht! Und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Vielleicht ist da was dran?
    Vielleicht sollte ich es doch nochmals mit ihr versuchen? Verlieren kann ich da nichts mehr. Es muss doch einen Weg geben aus den gegenseitigen Vorwürfen in unseren Gesprächen wieder heraus zu kommen? Und Mistle meinte letztens zuckersüß zu mir, dass sie es eigentlich gar nicht verstehen kann, dass ich mit Pepper so zerstritten bin? Es fielen in diesem Gespräch auch Sätze wie: „Der Klügere gibt nach!" und im selben Atemzug gab sie mir zu verstehen, dass sie mich sehr wohl als einen klugen Wichtel sah. Somit war mein Ehrgeiz geweckt. Ich konnte Mistle da nicht in ihrer Meinung enttäuschen, auch wenn ich mir wenig davon erhoffte.
    34ai8l31ofnp.png


    Schon bald ergab sich die Gelegenheit. Ich versuchte charmant zu sein und verwirrte das erste mal seit langer Zeit tatsächlich Pepper damit. Ihr verwirrtes Gesicht hättet ihr sehen sollen. Es war einfach göttlich zu sehen, wie sehr sie meine Reaktion verunsicherte. Sind da etwa doch noch Gefühle für mich da? Wenn das so ist, dann hat sie das aber sehr gut versteckt die letzten Jahre.

    b117pyqzx2oj.png

    Nun ich kann schon sagen, ich muss sie sehr verwirrt haben. Sie packte Piper am Arm und zog sich mit ihm ins Badezimmer zurück, mit den Worten: „Piper! Komm mal bitte mit, wir müssen reden!“
    z4rxwln75o8k.png

    Was sie mit Piper dort besprochen hatte, weiß ich nicht. Aber Piper zwinkerte mir als er wieder aus dem Badezimmer mit Pepper herauskam verheißungsvoll zu. Mit seinen Lippen formte er lautlos das Wort: „Volltreffer!“, und er zeigte mir den Daumen nach oben. Ich wusste, was das heißt. Ich war auf dem richtigen Weg!
    9xsiw3ye8iyu.png

    Nun kaltließ mich das nun auch nicht. Doch bevor ich nun etwas Dummes mache, sollte ich erst wieder mich beruhigen. So packte ich meine Angel und ging erst mal fischen. Und wieder kamen die Erinnerungen zurück.
    Pepper kochte und brät den besten Fisch. Sollte ich etwas fangen wüsste ich jetzt schon wer diese Fische bekommt.
    4xinhkm0od5e.png

    Und gefangen hab ich dann auch etwas. Ich machte mir die Mühe und packte sie schön ein. Dann überreichte ich sie Pepper.
    k8f02objzanl.png

    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bearbeitet Dezember 2021
    Immer wieder traf ich Piper und Mistle in vertieften Gesprächen an. Um was es ging, - keine Ahnung? Manchmal hatte ich das Gefühl das sie bis zu meinem Erscheinen an einem anderen Gesprächsthema waren. Läuft da was zwischen den beiden? Ich könnte da Piper voll verstehen. Mistle ist schon eine süße Maus, wenn auch manchmal ein wenig ungeschickt.
    yoazo7pmmse2.png

    Aber nun zurück…, die Fische, die ich gefangen hatte, sind wirklich toll geworden. Pepper hat sie sofort ausgepackt und für uns angebraten. Ob sie den wink den ich ihr damit geben wollte richtig gedeutet hat? Keine Ahnung? Zumindest ließ sie sich nichts anmerken.
    Doch wirkt sie in letzter Zeit etwas verunsichert und lächelt auch manchmal verträumt vor sich hin.
    mcqkoy5u7vsx.png

    Auch habe ich sie immer wieder mit Piper und Mistle zusammen gesehen. Sie scheint sich wohl dort Rat und Bestärkung zu holen.
    wci2n0ovpd3e.png
    k5522e4mh484.png

    Ich selbst erwische mich seit dieser Aktion, wie ich davon träume, dass bald die leere Bettseite von ihrem zarten Körper belegt ist.
    ti3aclej2sch.png

    Aber bis dahin wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.
    Und solange mache ich mich weiterhin hier nützlich. Es ist immer noch mein Haus und das sollte tunlichst im Schuss bleiben. Diese Art der Küchenarbeit macht mir übrigens sehr viel Spaß. Ich bin nämlich ein Tinkerwichtel, nur damit ihr das wisst. ;)
    fszedfr7wu3j.png

    Eben soviel Spaß macht mir das Scheren von unserem Lama. Mistle strickt sehr viel und braucht dringend Nachschub an Wolle. Stehen dieses Jahr so viele gestrickte Socken und Pullover auf den Wunschzetteln?
    o0u330gru98s.png

    Und dann sah ich das!
    s2qfbsce1v83.png
    cr0bdivcmxry.png

    Flirtet da Pepper tatsächlich Piper an? Ich glaub mir fallen gleich die Augen aus? So dreist und das auch noch vor mir?
    Das erste mal wird mir so richtig bewusst, wie sehr das mich wütend macht, sie auf diese Weise zu verlieren.
    y07s0230jvsv.png

    „Na du bist mir ja der rechte Freund und Berater“, machte ich meinem Unmut dann gegenüber Piper Luft. „Läuft da schon was zwischen euch beiden?“
    „Nun halt mal die Luft an“, konterte Piper auf meinen verbalen Angriff.
    „Ich bin dein Freund und würde es sehr gerne sehen…, dass das zwischen dir und Pepper wieder in Ordnung kommt. Allerdings muss ich tatsächlich zugeben, dass ich Pepper als Frau sehr attraktiv finde. Also komm langsam in die Puschen…, sonst greif ich sie mir tatsächlich noch ab.“

    Bumm! Das saß!

    Ich brauchte nach dieser Ansage erst mal frische Luft. Ein streunender Hund lenkte mich dann endlich von meinen Gedanken ab.
    x7bl8zj9und9.png

    Drinnen im Wichtelhaus stellte Mistle den Piper und fragte ihn tatsächlich, ob er denn jetzt von allen guten Geistern verlassen sei?
    c1m00gtxmuqw.png
    Ich weiß es nur deshalb, denn sie hatte es mir später erzählt.
    9s45voxmdqtc.png

    Nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte, machte ich mich wieder an meinem Werkstück zu schaffen.
    fa462u3489l7.png
    x7ouhgb7213o.png

    Mit Piper sprach ich mich später nochmals aus. Es wäre doch sehr schade, wenn unsere Bomben Freundschaft wegen so etwas zerbrechen würde. Piper versprach mir auch erst mal die Füße ruhig zu halten, bis ich mir endlich klar wäre, was ich will. Die Fronten waren so nun erst mal geklärt.
    imadohusky5d.png

    Trotzdem beobachte ich inzwischen Piper und Pepper mit andern Augen.
    ej20m8c3qcfi.png

    Läuft da wirklich noch nichts?
    lt6mkpuhcqag.png
    ogiikc6ds7l0.png
    rfdqiw7dgpa4.png
    zqvm1j2le4p4.png
    rnyvrqnedoit.png
    wc771h96a4jp.png


    Diese Ungewissheit tobte in mir und brachte meine Gefühlswelt total durcheinander.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • bearbeitet Dezember 2021
    Scheinbar hatte nicht nur ich damit ein Problem. Auch Mistle distanzierte sich seit dieser Ansage von Piper. Zeitgleich versuchte sie mir nachzueifern und wahrscheinlich auch damit zu imponieren. Zumindest sah ich die ungeschickteste aller Frauen, wahrscheinlich das allererste Mal in ihrem Leben, mit einem Werkzeug hantieren.
    7yir53gg1nd4.png

    Piper konnte das wohl nicht mit ansehen und versuchte sie zu überzeugen ihm solche Arbeiten zu überlassen.
    p73f61qlp4vf.png

    Aber Mistle blieb eisern…bis sie es selbst geschafft hatte, den kaputten Wasserhahn zu reparieren.

    Na ja, nicht ganz…, leider musste ich einige Tage später nochmals nachbessern. Aber trotzdem gehört ihr mein Respekt. An solche Arbeiten hatte sich Pepper noch nie getraut. Im Gegenteil, sie war immer ganz froh darüber, dass sie sowas nicht machen musste.
    cu2yfnstbiem.png
    5pilrh7h47gk.png
    Mir selbst macht sowas nichts aus. Wie schon erwähnt…, ich bin ein Tinkerwichtel. ;)

    Allerdings nach meinen letzten Beobachtungen musste ich mir nun erst mal wirklich klar werden, was ich nun möchte? Das mit Pepper und Piper gab mir jedes mal einen tiefen Stich in mein Herz. Wie konnte ich so blind sein? Da hab ich all die Jahre die beste Frau an meiner Seite und bemerke das erst, wenn sich ein anderer ebenso dafür interessiert.
    2fc5e6qdgshv.png

    Ich war enttäuscht, von mir selbst.
    Auch Piper versuchte, mit seinen Gefühlen zu Recht zu kommen. Ich glaub es ihm, dass diese Erkenntnis verliebt zu sein auch für ihn überraschend kam.
    avlhix3fonp9.png

    t561x3vbpwlb.png
    Und Mistle? Aus ihr werde ich nicht schlau? Zumindest schmollt sie nun auch schon seit einigen Tagen.

    Ich lass mir auf jeden Fall nicht nachsagen, dass ich mich bedienen lasse. Meine eigene Wäsche wasche ich nicht erst seit gestern, sondern schon seit längerer Zeit. Und so ziehe ich mich zum Nachdenken und meditativen Wäschekneten in den Waschraum zurück.
    uc47bc4e811e.png

    Und Peper? Eigentlich dachte ich sie zu kennen, aber was ich all die Jahre nicht wusste, ist, dass sie anscheinend sehr gerne tanzt.
    21in8x800szc.png
    Dies hatte sie mir nie gesagt.
    Auch Piper tanzt sehr gerne. Er war es auch, der mich um die Anschaffung eines Radios gebeten hatte, angeblich um die Stimmung hier zu verbessern.
    6dsbmmlsa7a3.png
    gglw5zg8lkdj.png


    Aber was meine Stimmung betrifft, war sie vor der Anschaffung dieses Teils wesentlich besser gestellt.
    8mnitkiwvkxp.png
    Oder soll ich gleich sagen, dass ich da nicht mehr zusehen will, wie die beiden sich anhimmeln?


    Mistle wird immer besser im Umgang mit Werkzeugen. Ist sie vielleicht auch ein Tinkerwichtel? Sie wird mir auf jeden Fall immer sympathischer.
    zd78urc0h6gq.png
    nntsphye6b4i.png


    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Das Erntefest begann wie jedes Jahr mit der Ankunft den mysteriösen Zwerge.
    0of8p189s1l2.png

    Piper und Mistle waren die ersten, die sie vor der Haustüre entdeckten.
    Ausgerechnet zwei Sensenmännerzwerge, die sich auch noch wie zum Angriff gegenüber standen. Was wollen sie uns nur damit sagen?
    Das Festmahl beschlossen wir, kochen wir heute nach traditioneller Art zusammen.
    l1hc2i5p5xue.png

    Es war das erste mal seit Tagen das wir zusammen in aufgelockerter Stimmung zusammen etwas machen.
    7ch2w07djyba.png

    Selbst mir gelang es, das bisher gewesen für diesen Moment zu verdrängen. Piper und Mistle sind meine Freunde und meine EX…wird hoffentlich bald wieder die Frau an meiner Seite sein.
    obnb2pl40uei.png
    xyzib99my4ur.png

    Ja, ihr habt das eben richtig gehört…!
    Ich hab da so ein Gefühl. ;)
    Schon allein wie sie mich beim Kochen die ganze Zeit ansah lässt mich wieder erneut hoffen.
    Ich glaube, ich habe ihr sehr imponiert, dass ich mich davor nicht gedrückt habe, obwohl ich kochen eigentlich nicht mag.
    ueeogw4uwveb.png


    So vergingen die Tage und wir arbeiteten weiter emsig an den Weihnachtsvorbereitungen.
    Dann wurde ich neugierig. Diese Pilze die ich letzten eingekocht habe, - wie schmecken die überhaupt?
    gdz7bvvsx3qw.png

    Ein Gläschen kann ich doch sicherlich davon probieren?
    bbcz2tpupjtu.png

    Hmmm…..
    u9tnan416yay.png
    Eigentlich ganz gut…! Ich würde sagen, die sind mir gelungen!

    6khyqy4b2u2m.png
    Als wir später dann so zusammen saßen…,
    dx068ed716gn.png
    da wusste ich plötzlich was zu tun ist.
    Keck zog ich Pepper vom Stuhl und forderte sie auf, mit mir zu tanzen. Sehr überrascht ließ sie es geschehen. Da staunte sie nicht schlecht, welchen Move ich da drauf hatte.
    64syguaw6m62.png
    Ich glaub, das hat sie bei mir nun auch zum ersten mal gesehen.
    Aber sie stieg dann voll darauf mit ein.
    lfmdjr80naez.png
    Ich war in diesem Moment der glücklichste Sim. Warum hatte sie mir das bloß nicht schon früher gesagt, dass sie gerne tanzt?

    Und dann kam die erste Umarmung seit unserm Streit.
    8z6x4psq01nk.png
    mncak2xeeyoc.png
    Es fühlte sich so gut an.
    Und unseren Freunden fielen vor Freude und Überraschung fast die Augen aus.
    sgurjjmh34gv.png
    Ich bedankte mich noch für diesen einzigartigen Tanz mit einer netten Geste.

    Zwischen Piper und Mistle scheinen nun die Missstimmungen sich auch wieder zu bessern.
    Als ich sie mal darauf ansprach und dabei augenzwinkernd stichelte, dass sie doch ein sehr nettes Pärchen seien, beteuernden mir die beiden sehr energisch „nur Freunde“ zu sein.
    vgyknm99bkxz.png
    Aha, so ist das also! Wer’s glaubt?

    Ich selbst wagte weitere Vorstöße nun bei Pepper. Irgendwann wird sie doch merken, dass es mir ernst mit ihr ist?
    b40pojnrubb6.png
    rl1x2qk13fss.png
    Aber sie ist sehr vorsichtig. Eigentlich sind wir beide vorsichtig. Die lange Zeit unseres Zerwürfnisses hat seine Spuren bei uns hinterlassen.
    accti3h8mq3a.png

    Auch mit Piper bin ich wieder im Reinen. Er ist wirklich ein wahrer Freund und hat bis jetzt sein Wort gehalten.
    sx99yd0ygs4h.png
    Sicherlich fällt es ihm nicht leicht, zusehen zu müssen, wie sich Pepper und ich wieder annähern. Aber er hat es akzeptiert von Anfang an.

    Zu viert machten wir noch einen kleinen Ausflug mit Picknickkorb. Eingepackt habe ich meine selbst eingemachten Pilze, welche übrigens wirklich sehr köstlich geworden sind. ;)
    t2jeq2nd7t4g.png
    Leider mussten wir vorzeitig abbrechen, da es an diesem Tag noch anfing in Strömen zu regnen. Die Gläser wurden wieder eingepackt und mit nach Hause genommen.

    Aber dieses Picknick brachte mich auf eine romantische Idee.
    Ich lud nur Pepper, ganz allein in unseren Garten zu einem Mitternachtspicknick ein. Zuerst war ich mir nicht sicher, ob sie auch wirklich kommen wird? Ich war aufgeregt wie beim ersten Date.
    g0lrktivsz0j.png

    Doch dann kam sie und ich freute mich so sehr.
    amno4wchhf6l.png

    Da kam es mir endlich von den Lippen: „Ich entschuldige mich! Ich entschuldige mich bei dir, dir so viele Tage Leid zugefügt zu haben. Ich weiß, dass ich dir damals sehr wehgetan habe. Wir waren beide sehr traurig keine eigenen Kinder zu bekommen. Doch hätte ich mich niemals mit der andern Frau einlassen dürfen. Es tut mir einfach so leid und ich möchte dies gerne ungeschehen machen. Ich möchte wieder mit dir zusammen sein!"
    qwct693ubtvq.png
    Als ich diese Sätze der Reue und Entschuldigungen nun vorgebracht hatte hieß es erst mal abwarten. Wie wird sie reagieren? Gibt es noch eine Chance oder hab ich diese längst schon verspielt?
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Puh. Da hast du ja wieder einiges auf´s Parket gelegt @SpionelfchenNaseweiß . Werde ich dann alles nochmal nachlesen. Bin gespannt, da ich die Geschichte sehr süß finde. Werde dann berichten :)
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ah sieh an, Merry entdeckt jetzt doch wieder seine Gefühle für Pepper. Auch wenn es anfangs erst mal den Anschein hat, dass er es nur wegen ihrer Kochkünste macht. ;)
    Als plötzlich auch Piper Interesse an der niedlichen Pepper zeigt, erkennt Merry wohl erst, das er doch noch mehr empfindet. Das Mitternachtspicknick ist eine schöne Idee, da müsste Pepper eigentlich doch fast verzeihen können, oder?? o:)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet Dezember 2021
    Wir kommen jetzt zum Ende dieser Geschichte

    nehrjv4x2xt4.png

    Und nun ist wieder alles offen.
    Wie soll diese Geschichte nun ausgehen?
    Wir haben mehrere Möglichkeiten
    diese Herausforderung jetzt abzuschließen.
    c9oh34qdhi9d.png

    Dazu möchte ich gerne euch mit einbeziehen.

    Welches Paar soll am Ende zusammenkommen und in welchem Verhältnis? (Freundschaft ←diese Auswahl haben nur Merry und Peppermint)
    1. Merry Starfluff & Peppermint Shinycrystals
    2. Merry Starfluff & Mistletoe Glitterballs
    3. Peppermint Shinycrystals & Piper Jollypudding

    Da ich selbst noch unentschlossen bin für welche Paarzusammenstellung, wird meine eigene Stimme das Gücksrad entscheiden. Dieses Ergebnis werde ich zu euren Wünschen dann mit hinzuzählen.
    (( Wer möchte kann dies ebenso tun ))
    https://de.piliapp.com/random/wheel/
    casavbndxkyf.png
    ((link öffnen und an der Seite einfach die Paarzusammenstellung eintragen. Könnt ihr hier direkt kopieren und in dem weißen Kästchen einfügen..., dann einfach mal anklicken und auf das Ergebnis warten.))

    Ihr könnt hier eure Wünsche gerne öffentlich posten oder aber auch versteckt hinter einem spoiler.
    Ich bin sehr gespannt, wie es sich dann auf das Wichtelhaus auswirkt und wie es weitergeht.
    Ich wünsche euch nun alle einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
    Post edited by SpionelfchenNaseweiß on
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Hallo @SpionelfchenNaseweiß , ich finde es sehr süß, welche Wendung deine Geschichte genommen hat und würde es Merry und Pepper von Herzen gönnen, wenn sie sich gegenseitig verzeihen können und wieder zusammen kämen.
    Das kommt vorsieht aber auch darauf an, ob eine/r der beiden unbedingt Kinder möchte oder nicht (du hattest ja geschrieben, dass das evtl nicht geht bei ihnen). Wenn das für eine/n der beiden ein absoluter Lebenstraum ist, der evtl mit einem anderen Sim greifbar wäre, dann ist das eine schwere Entscheidung.

    Und was ist mit Mistle und Merry? Fände ich ja such süß, so auf lange Sicht, heheeee.

    Ich glaube mein Favorit wäre Merry und Pepper sind Freunde und Pepper kommt mit Piper zusammen und Mistle mit Merry.
  • bearbeitet Januar 2022
    Ich danke dir für deinen abgegebenen Tipp liebe @spinatblatt86 .
    Im Grunde genauso wie sie sich momentan auf meinem Haushaltsbild aufgestellt haben. :)
    lzryrgff8cu5.png


    Diese Lösung ist in der Tat so möglich, um die Herausforderung abzuschließen.

    Ich warte aber noch ein wenig, was die anderen fleißigen Mitleser ( @Julchens77 , @Kucki , @Reuse , @Moderator_Gagea ) dieser Geschichte noch für Vorschläge bringen?
    Für die stillen Mitleser, die sich hier noch nicht geoutet haben, gilt dies übrigens ebenso. Auch diese sind sehr gern eingeladen ihre Vorschläge hier mitzuteilen/ wer’s nicht ganz so öffentlich mag, gern auch per PN.
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ich habe nun eben mal alles hardcore gelesen, da ich ja zwischenzeitig in der Klinik war und dann noch an meiner eigener Geschichte so am Feilen war B)

    Ich bin nur nicht so jemand, die irgendwie Ideen für andere Geschichten hat, da ich mich einfach überraschen lassen möchte, was du daraus so zauberst. Nun sehe ich wieder die Diagramme und dies und das könnte so noch sein - ich muss gestehen, ich mag dich :D
    Du bist knuffig, was das betrifft und man sieht, dass du dich sehr damit beschäftigst. Mach weiter so. Deine Geschichte ist richtig süß.

    Und dass du uns auch so einbeziehen möchtest. Nur da bin ich dann eher der Typ, der zwar gerne mitliest und auch sagt, was mir besonders gut gefiel, doch der Rest des Mottos ist bei mir dann immer: Mach du mal :)

    Egal, wie es ausgeht: Ich bin dabei - mit lesen :)
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Liebe @Kucki,
    auch diese Antwort: "Mach du mal, ich lass mich gerne Überraschen!" finde ich toll.
    So weiß ich das ich niemanden übergangen habe.
    Wäre doch schade, wenn man die Gelegenheit gehabt hätte und auch gerne genutzt, dies aber dann vielleicht doch zu spät erst mitbekommt.

    Auch ich selbst bin noch überrascht, wohin der Weg noch führen wird.
    Wie oben schon geschrieben werde ich für mich den Zufall entscheiden lassen. :)

    Ich nehme aber nun in meinem Glücksrad noch den Punkt "Freundschaft" mit auf. ;)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ich hab nun den letzten Teil noch einmal gründlich gelesen und eigentlich schlägt mein Herz auch für Merry und Pepper. Die Zwei haben schon so viel durchgemacht und hätten es verdient, wieder glücklich miteinander zu sein. Dass sie noch was füreinander empfinden, spürt man. Wenn der Kinderwunsch wirklich so dringend ist, könnte man auch über eine Adoption nachdenken.
    Mistletoe und Piper kann ich mir auch gut als Pärchen vorstellen. Obwohl man bei Piper ja ein bisschen ein Auge drauf haben muss, ob der sich wirklich auf eine Partnerin festlegen kann. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • x5ajyngzqmzr.png

    Ich hab jetzt mal selbst am Rad gedreht.
    Und dieses Ergebnis dann mit euren Antworten zusammen gezählt.

    Die Geschichte kann nun weiter gehen. ;)
    Wohin sie uns führt? - Ihr werdet bald sehen. :)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Ui, du machst es ja spannend ... o:)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA

  • Und weiter geht es mit unserer Weihnachtsgeschichte. Und zu Wort kommt wieder die liebe
    Peppermint Shinycrystals
    25xr978y3491.png

    qzp5k2mebozp.png
    Ja ich bin ein wenig angespannt. Es verändert sich soviel gerade und die Weihnachtvorbereitungen stehen ja auch noch nebenbei an. Dabei läuft es hier im Wichtelhaus ganz gut. Ich habe mich sogar mit meinem Ex-Mann wieder versöhnt. Er hat sich letztens ganz süß bei mir entschuldigt. Zugegeben ein wenig gerührt war ich dabei schon, diese Worte über seine Lippen kommen zu hören. Und ich hab ihm auch verziehen. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.
    zomzv83sozvj.png
    Zusammen sind wir erst mal noch nicht. Zu lange und zu tief sitzen immer noch die Verletzungen. Da brauche ich tatsächlich noch etwas Zeit. Aber ich will ihm die Chance geben. Die Chance mir wieder näher kommen zu dürfen.
    Piper und Mistle sogen ihrerseits für eine gelockerte Atmosphäre.
    9t1pmp6bfrz9.png
    Mit Piper verstehe ich mich wirklich richtig gut. Er ist ein echter Freund.
    93h5gv6vwvfd.png
    Und gleichzeitig so vertraut. Er ist wie ein Bruder für mich.
    ic6vtddrb005.png

    Eines Abends gab er mir den Tipp, dass er vom letzten Markttag seltene Pilze mitgebracht hatte. Diese hat er hier dann auch selbst eingepflanzt und kultiviert.
    n87vfe70djcf.png

    Da ich ja eine hervorragende Köchin bin, dürfte ich damit koch technisch experimentieren. Und genau das…
    werde ich mit Sicherheit versuchen.
    9ndb5qmgu0o5.png

    Mein Blaubeerkuchen fand schon die höchsten Lobeshymnen.
    Merry und Piper haben sich inzwischen auch miteinander angefreundet. Zumindest sieht man sie immer wieder miteinander vertieft in Gespräche.
    q9ftw0od6jr1.png

    Unsere Goldy ist mit der Zeit in die Jahre gekommen. Ich befürchte das sie diesen Winter doch nicht mithelfen darf beim Ziehen von Santa´s Geschenkschlitten.
    wn1bpnpjuj15.png
    fkbcnhndftd4.png
    xc6asdfu588g.png
    Doch dies macht nichts. Ich hab sie lieb und nur das zählt. Sie soll es ihre letzten Tage gut bei uns haben.
    672n801f6lts.png

    Und da feiern wir schon das 1. Kerzenfest. Der Weihnachts-Countdown beginnt. Ich darf die ersten Kerzen anzünden. Das Haus ist hübsch dekoriert und wir singen gemeinsam Lieder.
    6341y4g7uqnw.png
    s5hxc683e12z.png
    v6y13v96jjfg.png
    Piper hat sogar auf meinen Gesang noch getanzt. Was für ein Scherzkeks. Er bringt mich immer wieder zum Lachen.
    8eiekz5yenfb.png

    Wir haben es inzwischen wirklich schön zusammen.
    uiezp9mg3qid.png

    Da es zweierlei verschiedene Pilze sind, die Piper mir für meine Experimente in den Kühlschrank gelegt hatte, kochte ich auch zweierlei verschiedene Suppen daraus. Beide stellte ich ahnungslos wie ich war in den Kühlschrank zurück. Sollte doch jeder selbst auswählen welche davon seine Lieblingssuppe werden würde.
    Und schon bald griffen wir alle irgendwann hinein.
    zmke2h53cn5c.png

    Was ich dann beobachtete, erstaunte mich ein wenig selbst.
    Aber wahrscheinlich habe mich da auch nur meine Sinne etwas getäuscht. Ich war mir nicht sicher,- aber es kam mir so vor als würde mein EX sehr die Nähe zu Mistle suchen.
    2s7231w2eg1b.png
    qbuq2n5qhmvj.png
    8wdw01w7dqny.png
    Aber vielleicht täusche ich mich auch. Ach, ich seh schon wieder Gespenster! Dabei wollte ich doch Merry endlich wieder vertrauen.
    j9vsoydfcn69.png

    Aber als Mistle am nächsten Tag sich eine Suppe aus dem Kühlschrank holte, musste ich dann doch lachen wegen ihrer Reaktion.
    3nlgexuclnkw.png
    fe7cpeae0vdm.png
    Sie hustete und keuchte schon nach dem ersten Löffel.
    Ob denn das wirklich so scharf sein müsste, fragte sie mich dabei halb empört, halb entsetzt.
    yccz9wiir4vg.png
    Ich antwortete ihr ganz mit einem breiten Grinsen: „Wer nicht scharf essen kann, kann auch nicht heiß lieben!“

    Bei Piper war ich mir allerdings nicht so sicher welche der Suppen er erwischt hatte?
    Irgendwie wirkte er stiller und ein wenig bedrückt an diesem Tag.
    xhwxwnfpo3ob.png
    ecb0pnjuz8uo.png
    d9icj5oel0cp.png
    Ein bisschen als ob er Liebeskummer hätte.

    Die nächsten Tage waren seltsam. Zwei Männer schwänzelten um mich herum. Und ein jeder war bemüht, mir auf irgendeiner Weise behilflich zu sein.
    0zy2zhy1guzf.png

    Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Plätzle, Gutsle, Hartgebäck… einfach süßes Naschwerk. Und dieses buk ich reichlich.
    lshheftwf08k.png

    Mistle hat mal wieder einen Clown gevespert und machte heute wieder reichlich Witze.
    97f3fduyuphh.png
    Und sieh an,- selbst Merry wurde das irgendwie zu viel.
    jmdfwfo2syqh.png
    m48z7j6m5llk.png
    Trotzdem blieb er bei ihr und verbrachte weiter seine Zeit mit ihr.
    z8zn5ytymmiw.png

    Und falls ihr wissen wollte wer dieses Jahr bei uns die Weihnachtsmaus war? :)
    Natürlich unsere kleine Naschkatze Mistle. Immer wieder griff sie in den Schank um sich Keks für Keks zu holen.
    qgwdgsmja4hn.png
    Aber keine Sorge, ich habe genügend gebacken und ein paar auch an anderen Orten versteckt. Zum Winterfest wird es auf jeden Fall noch was davon geben.
    p2sxi6y5iult.png

    Und dann kam die Nacht des Abschiedes. Ein letztes mal ausgiebig streicheln.
    i83pttaek140.png
    Ich spürte es schon seit einigen Tagen und nun war es so weit.
    jw00mdf2rhm8.png
    Und ich war da und stand Goldy bei. Ich nahm ihr die Angst vom Sensenmann indem ich sie einfach mit meinen Armen fest umschloss.
    93ye1y6rfpgz.png

    Und dann gab ich sie frei, - frei für immer.
    5uthd5hv39p1.png
    gcv4iw6vy2n6.png
    bu4s7t9j5tvw.png

    i2875c73plvu.png



    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • So hab ich auch mal Bock, Weihnachten zu feiern, haha.

    Wenn aber bei mir ein Tier stirbt, habe ich keine Chance es zu streicheln. Hm, hab´s immer versucht, doch konnte nichts auswählen. Fand ich immer bisschen schade.

    Es bleibt trotzdem noch gut offen, wer nun mit wem und so. Nur weil der eine mit dem anderen öfters mal redet, heißt das ja noch gar nichts. :D

    Aber hab gesehen: Pepper hat nen Liebesbalken bei Patchy?*lol. Der ist es - eindeutig :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • bearbeitet Januar 2022
    Vielen Dank für deinen Kommentar liebe @Kucki . Ja das mit dem lieben Patchy :D , da habe ich selbst keine Ahnung wann und wie das passiert ist? Ich hatte da auf jeden Fall nicht meine lenkende Finger im Spiel. Fand es aber dann auch lustig, als ich dies das erste mal bei ihr entdeckte.
    Aber Pepper ist noch nicht fertig und nun folgt noch ihr zweiter Teil.



    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤¸¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸ und weiter geht’s ¸.•*¨*•♫♪♪♫•*¨*•.¸¸❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ


    Die Wirkung der Suppen ließ bald wieder nach. Trotzdem hatte sie gefühlt irgendetwas verändert. Ich konnte es irgendwie nicht erklären was es genau war.
    s8lj3hv0fa3l.png
    Jeder, aber wirklich jeder stand unter der Wirkung dieser Suppen. Was sind das nur für Pilze, die sowas können?
    Ich werde vorsichtiger damit sein müssen und sie als Zutaten mit Bedacht einsetzen.

    Doch nun scheint wieder alles seinen normalen Gang zu gehen.
    Nur Piper,… der kommt mir seit dem tatsächlich etwas verändert vor. Nachdenklicher und stiller?
    cssxpts5ndj8.png
    aywbykvtr27e.png
    Ich werde nicht aus ihm schlau. Manchmal hab ich sogar das Gefühl, er geht mir absichtlich aus dem Weg. Und dann wieder als suchte er meine Nähe und wollte mir was mitteilen. Aber sagen tut er dann nichts.

    77a6u70weejd.png
    Wir haben uns ein neues Lama angeschafft. Ein weißes, welches wir deshalb dann auch Schneefloecken genannt haben. Vielleicht darf dieses Tier mithelfen bei Santa’s Schlittenfahrt.
    Die letzten Sonnentage genießen wir nochmals zusammen draußen im Garten. Es ist schon recht frisch geworden und ein bisschen kann man den Schnee vom Nordpol schon riechen.
    mo2k69weokes.png
    oq6zq2inc58k.png
    Piper saß den ganzen Nachmittag an meiner Seite und schaute mir gebannt beim Stricken zu. Ich wusste gar nicht, dass er sich für sowas interessiert?
    uffslgje0lh2.png

    Doch irgendwie machten seine Blicke mich auch ganz nervös und ich musste meine Stricknadeln beiseitelegen und ins Haus gehen. Dort wusch ich mit viel kaltem Wasser meine schwitzenden Hände.
    2a6dnqbz2vcp.png

    Was war bloß los mit mir? Sowas kannte ich ja gar nicht von mir? Aber wahrscheinlich mache ich mir nur zu viel Gedanken.
    Vielleicht sollte ich wieder etwas mehr auf Merry achten? Aber das Verhalten von Piper verwirrt mich zunehmend.

    Am liebsten würde ich mit Mistle darüber reden. Doch ich weiß nicht, was sie dann von mir denkt? Ich weiß ja selbst nicht was plötzlich mit mir los ist?
    zn6l0grlqtah.png

    Strick ich erst mal eine hübsche Decke für unser Schneefloeckchen. Denn draußen fängt es gerade an zu schneien. Ich möchte nicht dass das arme Tier frieren muss. Und eine gute Ablenkung ist das Stricken nebenbei auch.
    353xqtllli0x.png


    Im weißen Schnee ist das Schneefloeckchen kaum mehr zu sehen. Ich bürste sein schneeweißes Fell und lege ihm meine selbstgestrickte Decke über.
    hpbl3pf5qog3.png
    6xeppclddk6b.png
    Nun hast du es schön warm mein Liebes.

    Als ich wieder reinkam saßen Mistle und Piper am Kamin. Sie unterhielten sich gerade.
    lyavtqe2ryvf.png

    Da mir gerade danach war rief ich einfach in die gute Stube:
    „Hey ihr Ofenhocker- wer hat Lust auf eine wilde Schneeballschlacht?“
    Die Männer sahen sich grinsend an und riefen mir entgegen: „Da möchte wohl jemand eingeseift werden? Kannste haben!“
    Und Schwupps rannte die beiden nach draußen.
    Ehe ich mich versah, war die schönste Schneeballschlacht im Gange.
    xxtojf4vagdm.png

    Mistle zog es vor die Schneeballschlacht lieber von drinnen hinter dem Fenster zu beobachten. Hat wohl Angst vor so nem bisschen kaltem Schnee.

    Später als sich Piper dann auch wieder nach drinnen verzog, baute ich mit Merry zusammen noch einen Schneemann.
    Ich genoss es wirklich wieder diese gemeinsame Zeit zu zweit, mit ihm allein.
    lrr37ay9b0j0.png
    wxg4cekvfdvc.png
    qxcqa3xmzt0b.png
    6orit47z1ew7.png


    Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Ich selbst bin verwirrt und weiß nun erst recht nicht mehr was ich will oder auch nicht?
    brrdnfn7gu8a.png

    Vielleicht sollte ich das einfach etwas gelassener angehen?
    Wenn der richtige Moment da ist sich zu entscheiden…, dann werde ich sicherlich wissen was zu tun ist.
    nshhwrsqutzr.png

    Aber morgen ist erst mal das 2. Kerzenfest. Piper darf morgen die Kerzen anzünden.




    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Richtig süß. So ein Verhalten kennt man ja eigentlich nur von den Jugendlichen. Die erste große Liebe und hach alles so toll und diese Schmetterlinge, haha. Es macht Spaß zu lesen und zu sehen, wenn man es in jeder Altersklasse sieht.

    Würde mir auch Inspiration für meine Geschichte geben, falls einer meiner Simsis mal verlassen wird - so wie ja bei Amethysia und Micha.

    Das Spiel hat verdammt richtig viel Luft nach oben. Jeder macht da sein eigenes Meisterwerk draus.

    Bin auf das zweite Kerzenfest gespannt.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top