Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Gageas Sammelsurium (Seite 5: Die Specter-Straud-Dynastie, Seite 1-3: 100-Baby-Challenge)

Kommentare

  • War ja wieder einiges los bei deinen Familien ...
    Christina hat mit ihrem Ralf das große Glück gefunden. Das Bild mit dem fliegenden Ralf vor dem Vollmond ist ja genial!! :o
    Willkommen, Christian und Carina! Na, ob die unterschiedlichen Wiegenfarben vielleicht auf einen guten und bösen Zwilling hindeuten?? ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Mal sehen wie sich die beiden entwickeln. Ich war auch erstaunt über die unterschiedlichen Wiegenfarben.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Celia + Philipp Creep - Mt. Komorebi

    qqh5lxh0wfs1.png

    Die Ereignisse dieser Woche werden den Creeps sicher noch eine Weile in Erinnerung bleiben. ;)

    Los geht es damit: Celia will am Zauberkessel den Trank für immer jung brauen, eine der Zutaten war wohl schlecht und Celia liegt bewusstlos auf dem Boden.

    b0hrsw97laoa.png

    Kaori hat wieder mal intensiv auf dem Laufband trainiert und ihre Bedürfnisse sind im roten Bereich.
    Ein Schlückchen von einem Bedürfnisbefriedigungstrank sollte da helfen.
    Leider hat Celia auch ein paar missglückte bzw. verhexte Zaubertränke ins Regal gestellt, ohne sie entsprechend zu kennzeichnen.

    uuiojrrt8a8s.png

    Der Trank schmeckt zwar ganz lecker, hat aber eine sehr spezielle Wirkung, sie wird mit einem Fluch belegt.
    9vxppy9avz13.png

    Philipp ist von Kaoris neuem Aussehen nicht sehr angetan.

    6xmlgjefmsu6.png

    Celia lässt nichts unversucht und braut einen Fluchbereinigungstrank.

    3zibxhjr3jss.png

    Sie schenkt ihn Kaori und diese trinkt ihn. Alles ist besser als weiterhin mit diesem Gesicht herumzulaufen
    Doch er zeigt keine Wirkung. Jetzt bleibt ihr nur noch abzuwarten, bis der Fluch von alleine verschwindet.

    djk6yk7cp8de.png

    Während der ganzen Aufregung wegen des Fluchs denkt keiner an den Geburtstag von Carol.

    wcc9tsdvl2jo.png

    Nur Bo kommt in ihr Zimmer und lässt sich geduldig von ihr streicheln.

    4ixa6voae62m.png

    Später geht dann Celia mit ihr zum Schlittenfahren.

    e91fxdxocmnv.png

    Nach so einem 'Abenteuer' muss sich Carol erst einmal ausruhen.

    2nkrtdiiohwj.png

    Oma Celia kocht inzwischen eine riesige Portion Chili, die wird sicher eine Zeitlang reichen.

    hsi12uw9ao18.png

    Carol mag lieber Sandwiches. Wenn niemand in der Nähe ist, matscht sie auch gerne im Essen herum.

    2pu1yvjiccnr.png

    Bo ist ein geduldiger Spielpartner.

    3i9mz6147ypd.png

    Auch Kaori und Bo sind ein Herz und eine Seele.

    i0g0jugappxb.png

    Manchmal versammelt sich die Familie zum Feuertopfessen am Kotatsu-Tisch.

    y23fk5fitxeq.png

    Nicht jeder ist das scharfe Essen gewöhnt.

    fqmxlaeetvqi.png

    Essen macht müde, doch ein Nickerchen am Kotatsu-Tisch kann ungeahnte Folgen haben.

    1xa652p5kqxe.png

    Ungeahnte Folgen haben manchmal auch halbleere Gläser.

    spu82osj3ut5.png

    Celia ist gerade auf dem Weg ins Wohnzimmer, als sie plötzlich in Flammen steht.

    hs1fk9ou077m.png

    Zum Glück ist ein tapferer Feuerwehrmann rechtzeitig eingetroffen.

    d6vwsmvv9alo.png

    Carol scheint regelrecht von Flammen fasziniert zu sein.

    hw8479zociwd.png

    Selbst als das Feuer immer näher kommt, rührt sie sich nicht von der Stelle.

    jatr185jutud.png

    Alle anderen Haushaltsmitglieder haben sich inzwischen draußen in Sicherheit gebracht.

    b107cdfhz6qg.png

    Celias Geburtstag rückt näher und sie lädt Freunde und Verwandte in die Hazakura Loung ein.

    5v5g3b7rpe0e.png

    Sie pustet die Kerzen auf der Torte aus - doch nichts passiert.

    jh20qbuvgexb.png

    Auch wenn sie sich nicht verändert hat, wird weiter gefeiert.

    uockw2p5p3fs.png

    Erst als sie zuhause noch einmal die Kerzen auspustet, wird sie älter.
    Ihr neuer Freund Kiyoshi Ito, ein Abkömmling der Ito-Familie aus Wakaba, findet sie auch mit grauen Haaren attraktiv.

    qdhy4hy4gjdz.png

    Auch Bo ist inzwischen älter geworden.

    j74qlu40782r.png

    Am Abend vor dem Lichterfest bricht wieder ein Feuer aus. Dieses Mal brennt die Deckenlampe.

    uvb35g443uk8.png

    dguqczk6oxmp.png

    Wie gut, dass die Versicherung den Schaden ersetzt.

    r8eqc9p3v200.png

    Celia geht trotzdem zum Lichterfest ...

    bg77zbdxoqrv.png

    ... und trifft einige Bekannte,. Die Specter-Tallas ...

    pvfbjx8w2eq2.png

    ... und auch Demtrius Straud und seine neue Freundin vergnügen sich beim Fest.

    ieoy36ftujum.png

    So wird es ein vergleichsweise ruhiger Abschluss einer turbulenten Woche.

    53wri6hpfsiw.png
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Die letzte Geschichte habe ich nun mal gelesen. Hoffe, ich verpasse nun nicht immer zuviel 😒
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Danke, dass du vorbeigeschaut hast. 💚
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet November 2021
    Ich guck mir immer echt gern die Bilder die du machst an. Du hast ein gutes Auge dafür


    ne brennende Deckenlampe hat ich auch noch nie lol
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Celia - der Pechvogel am Zauberkessel. :D Und Carols Geburtstag wird fast vergessen - aber dann gibt´s ja noch eine lustige Schlittenfahrt. Ein bisschen mulmig wurde mir da schon, als die kleine Carol so nahe an den Flammen steht. Zum Glück war ja der Feuerwehrmann bereits am Löschen. "Gut", dass die Erwachsenen sich wenigstens alle in Sicherheit gebracht und das Kleinkind vergessen haben! :D Brennende Deckenlampen - gruselig!! :o
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Als die Nachricht kam, dass ein Feuer entdeckt wurde, musste ich erst das ganze Haus absuchen, bis ich brennende Lampe gefunden hatte.
  • Schmuckes Häuschen von Christina und Ralf und wirklich interessantes Wiegenspiel in Schwarz-Weiß bei dem Nachwuchs 👶🏻👶🏼. Das Spiel kann doch immer wieder überraschen 😏.

    Im Haushalt Celia und Philipp geht‘s dagegen ja wieder feurig zur Sache. Was entzündet sich da eigentlich nicht 😲🔥? Dagegen wurde wohl noch kein Trank gebraut 🧯😉 …
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Patrick Creep - Sulani

    wksqx1eb8z6p.png


    Patrick nutzt häufig die Gelegenheit, von zu Hause aus zu arbeiten.

    qex03gswft8y.png

    Dann kommt der Rest der Familie meist mit zum Strand. Während die Mama dann am Strand entspannt, spielt Leon schon mal im Sand.

    5t9oaatso3zv.png

    Ist Mama dann ausgeruht, hilft sie ihm beim Bau einer Sandskulptur.

    7xxye4fasung.png

    Hier kann man schon erraten, was es werden soll.

    f9dmc2i4uswp.png

    Anschließend wird dann im Wasser gespielt ...

    2euiogadcy7i.png

    ... immer unter dem wachsamen Auge von Mama Akshara.

    gw3c2cbspv4g.png

    Selbst wenn Akshara dann zum Haus zurück geht, will Leon am Strand bleiben -
    schließlich ist Papa Patrick immer noch irgendwo da draußen am Meeresboden erforschen.

    Als es dann die Sonne untergeht, erscheint Leons Hühnerfreund am Strand.

    nip50g1ig6ta.png

    Es ist wohl Zeit zum Heimgehen.

    yom0w1ht1rwr.png

    Oder wollte der ihm nur mitteilen, dass ein neues Küken geschlüpft ist?

    ptl437zkalpb.png

    Bald ist es Zeit für Leon, die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen auszupusten.

    wqb5duc0d7z4.png

    Danach braucht er dringend ein Umstyling - aber erst muss er noch seine Meinung zur Knutscherei seiner Eltern zum Ausdruck bringen.

    4knz5nkg9bwz.png

    Was nach der Knutscherei kommt, spielt sich zu seinem 'Glück' hinter verschlossenen Türen ab.

    px4gpuhknq4u.png

    Als ein paar Tage später die Nachbarn mit einer Essenspende vor der Tür stehen ...

    0nvdo59u1jah.png

    ... greifen alle herzhaft zu.

    tcfc1zx6inm9.png

    Das soll nicht heißen, dass Akshara für ihre Männer nicht den Kochlöffel schwingt und gesundes Essen zubereitet
    - auch wenn sie selber zur Zeit eher Gelüste nach Torte oder sauren Gurken verspürt.

    s8llt0s39er6.png

    eine Nachbarin (aus Mt. Komorebi!) bringt ein Geschenk vorbei ...

    uqvehwwxv55o.png

    ... und darf beim Marshmallow-Grillen zusehen.

    do3g76dg5c5o.png

    Akshara und ihre Gelüste nach Torte - das letzte Stück scheint ihr nicht zu bekommen. Patrick verzieht sich erstmal ...

    0ocpp54zowou.png

    ... ist aber rechtzeitig zurück, um Akshara bei der Versorgung des kleinen Louis zu unterstützen.

    8ewbzsd29r62.png

    Leon weiß nicht so recht, was er mit seinem kleinen Bruder anfangen soll, da geht er lieber erst mal Hausaufgaben erledigen.

    qd46scw6xlcn.png

    Leon ist nicht nur ein eifriger Schüler, auch im Haushalt und im Garten hilft er fleißig mit.

    h9jw5og9ddxo.png

    Dass Gartenarbeit auch gefährlich sein kann, wenn die Bienen nicht gut drauf sind, haben er und sein Vater schmerzhaft feststellen dürfen..

    dzafnfdo9jxs.png

    Das war's auch schon wieder aus Sulani. ;)
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Das Huhn ist ja der Hammer. Nachher holt es die Kids noch von der Schule ab, oder so :D
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ich wusste vorher nicht, dass die Hühner das Grundstück verlassen können, dachte, die laufen nur mal kurz über die Grundstücksgrenze.
  • Ist das zweite ein stimmungsvolles Bild von Sulani. Wunderschön. Träum 🌅🌴🤗. Die Hühner haben sich bei mir auch schon mal weit vorgewagt. Unglaublich. Die sind tatsächlich recht losgelöst von ihrem Häuschen Aber bis an den Strand …? Donnerwetter 🐔💦😲!
    Alles gute zum Geburtstag für Leon. Die ‚Zweitfrisur‘ steht ihm eindeutig besser. Und mit dem kleinen Geschwisterkind … das wird noch, wenn es älter wird. Bestimmt 👦🏻😉👶🏻.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Creep-Huppertz-Bloodvein Del Sol Valley

    778vmugiimio.png

    Hier hält die kleine Aline alle auf Trab ...

    vcvmmns5sg3b.png

    ... und sie wird bald Unterstützung von Thorne jr. bekommen, da bin ich mir sicher. ;)
    Alice geht immer sofort zu ihrem Sprößling, wenn sie von der Arbeit zurück kommt.

    rdvc5dwkzxfo.png

    Apropos Arbeit - Theo und sie haben bereits Level 10 der Entertainer Karriere (Musiker) erreicht und auch ihr Promi-Status ist gestiegen.

    pdy7ga48jo86.png

    Theo übt schon mal mit Aline, wie man Kleinkinder zu Bett bringt.

    sp3a086ruk12.png

    Aline ist eine richtige Charmeurin und wickelt alle um die Finger.

    913qyygcesbh.png

    Ihre Schwester Angela ist da keine Ausnahme.

    nic7tm5b7o7k.png

    44df2vo36u4d.png

    Die kleine Aline ist offensichtlich ein nachtaktives Kind, wenn alle anderen friedlich schlafen, macht sie den Garten unsicher.

    um94r6oyd1ch.png

    Auch die Käfer werden dann oft von ihr 'versorgt'.

    ehnljpuszmrv.png

    1iz0fl0bvyft.png

    Angela hat die Zulassung zur Uni bekommen.

    vtd9wk7mn6ac.png

    Nach ihrem Geburtstag schickt sie sofort die Einschreibung los.

    ep4mf14fot2b.png

    Und lässt es sich noch gut gehen, bevor der Stress am Montag beginnen wird.

    pwvwrzk2btwm.png

    Aber vorher geht es am Sonntagabend noch zur Preisverleihung ins Studio PBP.
    Da die Moderatorin zunächst keine Anstalten macht ans Mikrofon zu treten, zeigt Alice allen, was sie musikalisch drauf hat.

    dm5mup4cwmza.png

    Danach warten alle gespannt auf die Verkündung der Preisträger.

    f8trwelyw2ja.png

    Zwar geht keiner der Preise an die Creep-Huppertz, aber was soll's, schließlich bleibt alles in der Familie.
    Thorne erhält den Preis diesmal nicht wegen des Tragens enger Hosen, sondern - man höre und staune - für seine musikalische Leistung!

    1plwtd5c4zci.png

    Am Sonntagabend wird Klein-Thorne von keinem beachtet zum Kleinkind.

    ywqqvgbvxjud.png

    Jetzt hat Aline einen Spielkameraden, der ihr fast auf Schritt und Tritt folgt.

    53647d7qcyrz.png

    Gemeinsam erkunden sie alles im Garten.

    sbvo4tjqbabq.png

    npf8242sqw1c.png

    izaccrqg8ogq.png

    0rvb1mnlp69p.png

    Auf zum Abendspaziergang!

    o87544gecbv2.png

    Doch bald ist das auch schon wieder vorbei, denn Aline darf Geburtstag feiern.
    Oma hat einen Kuchen gebacken ...

    tkz4xf8jcyas.png

    ... und hilft beim Kerzenauspusten.

    dmprl4crhcyf.png

    Herzlichen Glückwunsch!

    gnrc5nsiar1b.png

    Das Spiel hat sich mal wieder übertroffen, was das Outfit angeht - so gefällt sie mir schon besser.

    gu35jrnkxdjo.png

    Später kommt auch noch Papa Thorne zum Gratulieren vorbei .

    4scqucmi1pcc.png

    Agneta zeigt ihm, was sie inzwischen beim Mixen dazugelernt hat.

    7kxowoffv8sm.png

    Nachdem er einige ihrer Spezialgetränke konsumiert hat, muss er natürlich über Nacht bleiben. ;)

    9tnb4qaebl0m.png

    Angela hat im Laufe der Woche alle Hausarbeiten geschrieben, ...

    zmtfkjjypmls.png

    ... ihre Präsentation erstellt und auch die Abschlussarbeit rechtzeitig abgeschickt.

    b72ah70ckw56.png

    Das erste Semester ist erfolgreich abgeschlossen und es kann gefeiert werden. Agneta hat im voraus bereits einige Cocktails gemixt.

    aa8hxdy919ne.png

    Der Käfer-Cocktail ist ihr besonders gut gelungen, findet sie und sichert sich gleich mal zwei weitere Gläser.

    q218cma1fd6p.png

    Doch plötzlich fühlt sie ein seltsames Grummeln im Magen.

    90hbvzpogw7b.png

    Es wird immer schlimmer ...

    mzkj9kml38wi.png

    ... und sie fühlt sich, als ob sie explodieren würde.

    mm40n1y7l328.png

    715ikm3dpbra.png

    Auch wenn der Sensenmann nicht erschienen ist und sie keinen Grabstein im Inventar hat, ist sie nun ein Geist.

    71mmhvvd0kvs.png

    Wie das wohl weitergeht?
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Ich finde es interessant, wenn andere so am rumexperimentieren sind, wenn ich das noch nicht so kenne, haha. Bin mal gespannt, ob sie ein Geist bleibt.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • In Carl's sims 4 guide steht nur das:
    Beetle Juice drank 3 times in a row will result in a Sim being turned into a ghost that lives with your household. It appears to require them to not live alone, though.
  • Alice ist so eine liebevolle Mama. <3
    Aline ist entzückend - und sie kann sich auch mal gut alleine beschäftigen. Ach, Kleinkinder können auch die Käfer versorgen? Sieh an.
    Oje, dann das Geburtstagsoutfit ... über das Umstyling hat sich die Kleine bestimmt gefreut.
    Huch - von diesem Käfersaft wurde Agneta zum Geist?? Die Arme ... :o
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Agneta hat ja bereits Erfahrung, was das Leben als Geist angeht. Ich sage nur Klappbett. ;)
  • Und wieder mal was Neues in Sims in deinen Geschichten entdeckt 👀. Kleinkinder kümmern sich um Käfer 👶🏼🐞😲?
    Früchte habe ich den lieben Kleinen auch noch nicht ins Inventar gepackt. Witzig wie die beiden die Birnen mampfen😏🍐.
    Uhh, was ist denn mit Agneta passiert? 🍹🐞👻? Bleibt das so? Mir noch nicht ganz klar, was Carls Guide tatsächlich meint 🤔.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Wenn der Sim in einem Mehrpersonenhaushalt lebt, dann wird er durch den Käfer-Cocktail zum Geist, ohne Besuch des Sensenmanns und ohne Grabstein im Inventar. Für einen allein lebenden Sim scheint das nicht zuzutreffen.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Haushalt Bloodvein-Bailey - Del Sol Valley

    n2ozlyypz6hp.png

    Thorne, Anissa und Julia haben inzwischen die Spitze ihrer jeweiligen Karrieren erreicht.

    Thorne:

    p1vkz6adqghj.png

    Anissa:

    8deiq3mgfbfj.png

    Julia:

    hdulfkbqcast.png

    Desiderata hatte ja ihre Karriere als Ökotechnikerin aufgegeben und sich ganz auf ein Leben als Promi konzentriert.
    Ihre Songtexte und Lieder haben sie inzwischen zum Weltstar gemacht und die Tantiemen fließen reichlich.
    Allerdings ist ihr Ruf nicht der allerbeste.

    lubhhb40wrq0.png

    Noch einmal entspannt relaxen, bevor es zur nächsten Preisverleihung geht.
    Thorne überlegt schon, wer von ihnen wohl diesmal einen Preis bekommen wird.

    b6w2ggtg5nzi.png

    Pünktlich zur Eröffnug sind die drei dann im Studio PBP. Anissa und Thorne freuen sich für Desiderata ...

    sf280df5k62c.png

    ... die diesmal eine Preis erhält.

    cuqxfsexlcsr.png

    Inzwischen sind auch weitere Promis eingetroffen.

    t5lu2u7fz8hi.png

    Thornes Schwiegertochter Alice erhält auch einen Preis, ihre Mutter Agneta ebenfalls, hat ihn aber nicht angenommen.
    (Vielleicht dürfen Geister das nicht?)

    xitchd5disgh.png

    Drei Preise für die erweiterte Familie, das kann sich sehen lassen!
    Thorne ist in Feierlaune und beschließt, in der kommenden Woche eine Party nach der anderen zu veranstalten.

    Aber erst einmal müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden, zum Beispiel wartet sein Label bereits auf den nächsten Hit.

    7akrq302dne4.png

    Anissa und Desiderata müssen noch ein paar Gemälde fertigstellen.

    sjhgcg70gy4k.png

    Doch das ist alles schnell erledigt und Thorne kann zum Telefon greifen und zur Schwarz-Weiß-Party einladen.

    95abvoyerufz.png

    Alle eingeladenen Freunde haben zugesagt. Theo und Alice plaudern mit Julia über Zebras und Pinguine.

    tq3b6phsxe3g.png

    Desiderata serviert Zebra Fizz und macht den Gästen Komplimente über die Farbwahl der Kleidung.

    dh02eg8gugwf.png

    Später lädt Thorne die Gäste zum Tanzen ein.

    ei0vs0qwp3a9.png

    my6kpbezm3n6.png

    Mit einer Runde Kirschschlürf geht die Party erfolgreich zu Ende.

    o1uu884kjhpr.png

    Alle hatten einen Riesenspaß und Thorne plant bereits einen Tag später eine weitere Party, eine Incognito-Kostümparty.
    Die Party soll in der Lounge Solarfackel in Oasis Springs stattfinden.

    l30dz8e7c88n.png

    In der Solarfackel gibt es neben der Bar im ersten Stock eine weitere im Keller in einem ganz besonderen Ambiente.
    Der Barkeeper hat wohl ein Faible für dieses etwas spezielle Ambiente und tritt dort seine Schicht an.
    Incognito lässt es sich sicher gut feiern, ganz ungestört von aufdringliche Fans, denken unsere Promis ...

    fzeudxznizc7.png

    ... bis der erste Fan vor ihnen in Ohnmacht fällt.

    i2mk3vhitqsw.png

    Egal, gefeiert wird trotzdem, und wie!

    fh1tn0midz9q.png

    Theos Tanzkünste finden großen Anklang.

    e317ik8meb2o.png

    Thorne kann das Knutschen auch hier nicht lassen.

    tc6br6hgd5my.png

    Er ist der letzte, der sich nach Ende der Party auf den Heimweg macht und trifft auf einen ganz speziellen Fan.

    9gct049khdhb.png

    z76bnwpz1r7b.png

    Der nächste Tag dient der Entspannung vom Partystress.

    nd042g230v94.png

    stnzx3dzi56v.png

    Nach dem Bad in der heißen Quelle wird gemeinsam ein Film angeschaut.
    Eine Szene von 'Gemetzel im Mondlicht' inspiriert Thorne zur nächsten Party: Würstl-Party im eigenen Garten!

    e9h23x6vavn9.png

    Auch wenn das Wetter nicht sehr vielversprechend ist, wird alles Nötige für die Party vorbereitet.

    12se1da803ir.png

    Als es etwas aufklart, ruft Thorne schnell alle zur Party herbei.

    hxmz926x7wng.png

    Die ersten Würstchen werden ins Feuer gehalten und sind bald fertig.

    lqq4q2luii8u.png

    Dann entdeckt Julia ein Feuer ...

    atwixk6j628y.png

    ... und versucht es sofort zu löschen.

    gi281kk60f60.png

    Das gelingt aber erst mit der Hilfe von Thorne und Anissa.

    gi5st05btl20.png

    Macht nichts, wird eben an der anderen Grillstelle weiter gegrillt.

    qzdlppdm5c1f.png

    Bis es dort zum nächsten feurigen Zwischenfall kommt.

    rwh21l8n4wpx.png

    Wieder müssen Anissa und Julia zum Feuerlöscher greifen, während sich Thorne und die Gäste in Sicherheit bringen.

    7brrq7qk5bz5.png

    Erleichtert atmen alle auf, als das Feuer gelöscht ist.

    b55bnq5js7yg.png

    Dann wird weiter gegrillt, auch wenn das Wetter langsam ungemütlich wird.

    vx2ach5dseg9.png

    Aller guten Dinge sind drei, dieses Sprichwort scheint bei den Sims nicht bekannt zu sein, sonst wären sie sicher vorsichtiger gewesen.
    Anissa muss erneut zum Feuerlöscher greifen.

    uz2p1niw2a9m.png

    Thorn tröstet Aline, die durch das Feuer erschreckt worden ist.

    j9xwaytpkrgo.png

    Keiner hat mehr Lust zum Grillen, zudem es inzwischen reichlich kühl geworden ist.

    b9aafhwlo3us.png

    Trotz allen Widrigkeiten bekommt Thorne für seine Party eine Silbermedaille und einen Preis

    h52bql7utxvl.png

    Puh, war das ein Stress mit den Partys! Jetzt freuen sich alle auf ein Wochenende ohne Party. ;)
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Wahnsinn, was deine Sims alles erreichen!
    Ach, wer braucht schon einen guten Ruf, wenn er Weltstar ist ... B)
    Das 3-D-Wandgemälde ist so klasse. Die Knautschgesicht auf Selfie- und Autogrammjagd, das sieht man bestimmt nicht alle Tage. Eine wahrlich feurige Party ... :D ich denke, das ist ein Bug, oder? Das kann doch nicht mehr normal sein. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Feuer beherrscht irgendwie das Simsleben will man langsam meinen 🏃🏻‍♀️🏃🏻‍♂️🔥. Hat EA da vielleicht ein bisschen übertreiben🤔? Ich traue mich schon lange nicht mehr, irgendwelche Holzmöbel (und sie sind alle irgendwie aus Holz) um Lagerfeuer zu gruppieren 🪑🔥😁 …
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Bei dem 3D-Bild musste ich dann doch schmunzeln. haha^^

    Partys ohne Ende, Feuer ohne Ende (auch hier finde ich, hat EA sehr mit übertrieben - mache normal immer nen Osterfeuer, aber seit meine Sims immer dauerbrennen, hab ich da keine Lust mehr drauf) und während des Feuers mit Regenschirm grillen. Jopps. Läuft bei dir^^

    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet 15. Februar
    Ein neues Jahr - eine neue Rotationsrunde beginnt bei den Strauds.
    Haushalt Straud - Forgotten Hollow

    admbpkdvm4mw.png


    Als ich zu diesem Haushalt zurückkehre, sind alle Computer im Haushalt belegt.

    Izumi sitzt heulend davor, denkt Minuten später aber wieder zufrieden lächelnd an Einkäufe.

    eridzbdomvhm.png

    Dimitri dagegen ist wieder mal dabei 'teh forums' zu trollen.

    czl48f45dlgq.png

    Und Draco? Im Zweifelsfall beim Chat mit irgendeinem seiner Alienbekannten.

    o8b0zb3m2frc.png

    Demetrius erhält inzwischen eine Einladung zu einem Date und nimmt diese natürlich an.

    blixtfhd2woo.png

    Essen auswählen ...

    azyluahs8la0.png

    Bestellung aufgeben ...

    xcgzjvuw8ano.png

    Warten und flirten.

    8ji9gj0gxuqf.png

    Rosenaustausch

    8ydaxi3pppag.png

    Der Austausch von Küssen kommt bei einigen Gästen nicht so gut an.

    16uevn1xmj2q.png

    Nachdem das Essen immer noch auf sich warten lässt, lädt Demetrius Michiko nach Hause ein.
    Die 'Hausgeister' sind heute freudig gestimmt ...

    1io4oxazhqxa.png

    ... und beglücken die beiden mit einer sehr verspielten Stimmung.

    kzewoyx4tjlk.png

    Der Whirlpool ist der perfekte Ort um diese Stimmung zu genießen.

    c2295q86b8b1.png

    78wmqjxmjkgu.png

    Michiko scheint begeistert von Demetrius und dessen Bemühungen.

    sky585dmbqkw.png

    Und als er ihr anschließend einen Antrag macht, kann sie einfach nicht nein sagen und zieht bei den Strauds ein.

    3lowx8chmvxi.png

    Nach den anstrengenden 'Übungen' im Whirlpool ist Michiko erst mal hungrig. Der Kühlschrank in diesem Haushalt ist allerdings fast leer,
    deshalb schwingt sie die Messer und schnippelt Zutaten für einen Salat.

    okoao1vrmbxb.png

    Demetrius fühlt sich seit den Aktivitäten im Whirlpool nicht so gut und wirft gleich zur Medizin ein.

    no3kv8bi9mzs.png

    Kurze Zeit später muss Anne ebenfalls zur Medizinflasche greifen ...

    457a571yhzvi.png

    ... bevor sie mit Danea die Lounge in Evergreen Harbour besucht. Denn nachdem Demetrius jetzt auch seine Herzdame gefunden hat,
    haben die beiden beschlosse, sich ebenfalls auf die Suche zu nach ihrem Mr. Right zu machen.

    u5ur62b2y168.png

    Dass dort Guys Night sein soll, hat sich bei den weiblichen NPCs wohl herumgesprochen. Von 'Guys' ist aber weit und breit nichts zu sehen.

    nfblhldovk41.png

    Aber schließlich lassen sich doch noch ein paar recht ansehnlich Exemplare blicken.

    7g6wey1sr24l.png

    Danea und Anne ergreifen die Gelegenheit und verwickeln den ersten (Levi Blunders) gleich in ein Gespräch.

    en7yh0noe23u.png

    Später kommen noch weitere Kandidaten dazu.

    y9qomurraq36.png

    041laxw1mpnm.png

    ntm6fpn6wccn.png

    Danea scheint ihren Favorit bereits gefunden zu haben und testet gleich mal, ob die Chemie auch stimmt. ;)

    yyt99li9paqz.png

    Als sie nach Hause kommen sehen sie diese beiden in Aktion - was sie nur bestärkt, ihre neuen Bekanntschaften schnell voranzutreiben.

    6xg4y7ew47gi.png

    Neuerdings sind die Haushaltsmitglieder oft in der Küche zu finden, denn Michiko entwickelt einen verdächtig guten Appetit.
    Michiko ist von Beruf Mixerin und Vegetarierin, kein Wunder, dass dann übers Essen und die passenden Getränke gesprochen wird.

    vwnz6icn7jyz.png

    Bald darauf hat Michiko Demetrius eine freudige Mitteilung zu machen.

    z1qmrd0n3uts.png

    Seine Reaktion darauf: erst eher 'Was?', dann doch noch erfreut.

    m5gjdxrvezqa.png

    Auf dem Straud-Anwesen scheinen immer noch Krankheitserreger herumzuschwirren.
    Nach Demetrius und Anne fühlt sich nun auch Dimitri nicht gut.

    rc5q2h52m94r.png

    Bei Draco heißt es dann eher 'Kiss me tiger' ;)

    uv2x44xvwsvd.png

    Schnell ziehen sich die beiden in die Sauna zurück um den Keimen den Garaus zu machen.

    9cazw0n3buqi.png

    Eigentlich war meine Absicht, Draco anschließend endlos lange in der Sauna schwitzen zu lassen und abzuwarten, was passiert.
    Aber Dracos Alienfreunde scheinen nicht damit einverstanden zu sein, sie beamen ihn stattdessen in ihr Raumschiff.

    wbk58a0m5lom.png

    Wer weiß, was sie da oben mit ihm angestellt haben, dass er sich nach seiner Rückkehr erst mal im Schnee abkühlen muss.
    Alle Krankheitszeichen waren jedenfalls wie weggeblasen.

    m2sb8snwnx66.png

    Michikos Schwangerschaft ist inzwischen weit fortgeschritten, als die Wehen einsetzen versucht sie sich abzulenken.
    Herzlich willkommen kleiner Vlad!

    vrcf9fiv9qz6.png

    Anne wird von einem ihrer neuen Bekannten Manabu Miura zu einem Date eingeladen

    kazpftj0mrmt.png

    x9kels754eqw.png

    Schließlich fragt sie ihn, ob er ihr Freund sein will.

    kj90z9qyvtii.png

    Dass die Sims nach dieser Frage von sich aus ein albernes Selfie machen, hatte ich bis jetzt auch noch nie. ;)

    ld1s663f7gsr.png

    Danea bekommt nun immer wieder mal Besuch von Levi Blunders. Er scheint von den Hausgeistern der Strauds nicht so begeistert zu sein.

    qbf1v6p5i9zz.png

    Aber Danea kann ihn immer erfolgreich ablenken.

    kxdo4f4b8fl2.png

    Er wird ihr fester Freund und wieder wird ein albernes Selfie geschossen.

    xenunazglwzi.png

    Danea würde Levi ja gerne bitten einzuziehen, aber der Straud-Haushalt ist zu voll.
    Deshalb schlägt sie ihm vor, gemeinsam in ein neues Haus in Henford on Bagley zu ziehen.

    a7tckqhd3keq.png

    Aber erst, nachdem der Geburtstag von Klein-Vlad vorbei ist.

    8ta2za2kph48.png

    Was wird Anne wohl tun? Ebenfalls ausziehen und irgendwo ein gemeinsames Leben mit Manabu Miura beginnen? Vielleicht in Mt. Komorebi?
    Post edited by Moderator_Gagea on
  • Hey, lass die Bazillen mal schön bei dir da. Du steckst meine Simsis alle an. Die werden auch im Moment wieder krank :D

    Aber schön, ein so Romantikgedöns. Immer her damit. Und hier ist es immer besonders witzig, weil nicht alles so normal ist, mit deinen ganzen Aliens und Co. Vielleicht ist Draco ja nun schwanger, oder so, haha.

    Und japps. Immer ätzend, wenn der Haushalt schon voll ist. Wäre schön, wenn sie es auch mal ändern könnten, dass Haustiere keinen Platz belegen. Wo war dass denn nicht so? Sims 3? Soll doch irgendwo so sein. Kenne ja nur 4.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • In Sims 3 sind es auch 8 Sims pro Haushalt, besitzt man Einfach tierisch kann ein Haushalt höchstens 8 Sims + 2 Tiere und höchstens 6 Tiere + 4 Sims haben kann.

    Durch die 8-Sims-Regel wird sich meine Rotationsrunde wieder verlängern, Vampire sind halt zu langlebig und auch nicht so leicht zu 'vernichten'. Vielleicht sollte rein zufällig mal in einem Haushalt ein 'Geisterjäger' auftauchen, der heimlich auch Vampire jagt und sie wieder zu normalen Sims macht, damit die gaaanz alten Vampire wieder normale Sims werden und altersbedingt ableben. Aber selbst das würde dauern, da die meisten ja junge Erwachsene sind.
  • Ja, die PCs scheinen alle Sims irgendwie immer magisch anzuziehen ... ;)
    Demetrius geht beim Date ja gleich aufs Ganze, mit Erfolg! Ein kleiner Vlad wird geboren - wie süß.
    Und dann gibt es auch noch Liebesglück für die restlichen Mädels im Haushalt - läuft! :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • bearbeitet Januar 2022
    Dass dort Guys Night sein soll, hat sich bei den weiblichen NPCs wohl herumgesprochen. Von 'Guys' ist aber weit und breit nichts zu sehen.
    :D
    Schon allein dieser Satz, hat meinen Tag erhellt.
    Mal ehrlich, wer kennt das nicht auch vom RL? Da denkt man, man hat den ultimativen Geheimtipp und dann weiß es jeder.
    Jeder, außer die Leute, die man dort eigentlich antreffen wollte. B)
    GP-Sims-Singlebörse und großer Stammbaum: https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vSsNhk4tWQqqjzo2G0CuGfG1T0lD2DV1mMIn-illsQTqRxNxZPkOqLLmQ3ZbLVVHlOtCHGNq-xImViS/pubhtml

    Ihr wollt wissen, welche GPG-Sims aktuell in meiner Welt sind?
    Dann schaut doch einfach mal hier:
    https://docs.google.com/document/d/14Zy9mkBs-jH0P7tb_or2-9OcCJJ79txPQmze9j2XDUg/edit?usp=sharing
    Das große GP-Inhaltsverzeichnis
    (Verlinkungen zu den GP-Geschichten aus Spionelfchens Welt):
    https://docs.google.com/document/d/1sbeMX4rULwKV6MjQhdunHeYJ1eTsvZqFbK5QwNt3U3U/edit?usp=sharing

    EA-ID: Erdmute-Rebenvon
  • Immer schön turbulent und … hot 💞🔥 in deinen Geschichten. Entführung aus der Sauna … nur mit einem Handtuch um die Hüften … Ich kenne das … ein bisschen anders mit dem Abkühlen nach dem Saunagang, aber so ein Sturz in Schneewehe aus dem Ufo hat auch was 😆. War aber sicher nur eine Heilbehandlung 👽🩺🧪 … da oben, wenn man wie ein Zebra gestreift im Schwitzbad weilt.
    Hurtig macht sich ja auch der Rest ohne Rast mit künftiger Zweisamkeit 💞oder auch Dreisamkeit 🤰🏻🍼 ans Werk. Nur keine Zeit verschwenden 🥰⏳, wenn man doch ggf. ewig leben kann 🧛🏻‍♀️😁.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top