Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Änderungen/Neuerungen für Ripzhas Save-File

Kommentare

  • Optionen
    Ich habe die WG von Marie und Christin angepasst.

    Die WG ist als 'WG Marie & Christin 3.0' in meiner Galerie hochgeladen.
    Auch habe ich den Haushalt angepasst und Christin herausgenommen, sowie für die Storyline die Kätzchen hinzugefügt.

    Christin werde ich, sobald sie wieder dabei ist, neu hochladen.

    Danke für deine Hilfe :)
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet August 2021
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Malecantus neu
    • Ogbanda neu > TTT rausgeworfen
    • Asante einziehen lassen
    • WG Marie & Christin ersetzt
    • Haushalt ohne Christin einziehenlassen
    • Familie Panera ergänzt
    • Gartengrundstück von Ben und Maryama




    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Mir ist aufgefallen, dass die Bar in Sulani gar nicht mehr da ist im aktuellen Save. Kannst du die noch mal neu platzieren? Hier ist noch mal der Download-Link und es sollte auf Sulani 14.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Haus der Greentails als "Allgemein-Grundstück" eingetragen ist anstatt als "Wohngrundstück". Das bitte auch anpassen.

    Aber ansonsten gibt es auch wieder neues:

    Hier habe ich kleine Änderungen an der Villa vorgenommen. Sind aber nur Kleinigkeiten.

    Hier ist die NPC-Familie, mit der Theo befreundet ist. Sind wohnhaft in Sulani, aber keine Meerleute wie die Greentails. Der Name Patrick ist übrigens keine Anspielung auf Spongebobs Kumpel, sondern einfach der erste Name, der beim Randomisieren gewählt wurde. Und beim Nachnamen fiel mir einfach nichts besseres ein^^ Werden wahrscheinlich keine wichtigen NPC, aber wenn wir tatsächlich auch mal die Grundschule starten und auch die spielen, schaden ja mehrere Kids auch nicht.

    Und auch das Haus der Hawk-Geschwister kann nun neu runtergeladen werden. Das ist allerdings modifiziert wegen der Fotos. Ich kann es also nicht in der Galerie verlinken. Aber es sollte unter diesen Hashtags hier möglich sein, es zu finden:

    b7ab8v2s53j8.png
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Sulani Bar
    • Fam. Muschel
    • Villa Blutrose
    • Hawk Haus
    • Bauernhof entfernt
    • Blaidell umgezogen
    • Blaidell Anwesen platt gemacht
    • Grundschule neu platziert
    • Reuse Charaktere und Häuser entfernt


    ****NEU****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 12... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind individuelle Tattoos und co gemeint.

    (Falls iwas fehlt, sagt bescheid.)
    (Warum Fam Greentail auf einem allgemein Grundstück haust weiss ich nicht, bei mir ist alles normal, wenns hier immernoch nicht stimmt, platzier ich auf den nächsten Save alles neu)

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    bearbeitet Oktober 2021
    Ist es normal, dass im neuen Save in Maries Wohnung nun Katzenalarm herrscht? Ist zwar süß, aber die ganzen Kätzchen immer nur Baby1 - Baby4 zu nennen war wohl nicht so kreativ, Frau Förster ;)

    fcir6urub8y1.png

    Ich schätze mal, der MCCC Mod ist Amok gelaufen oder so :)

    Und falls du die Reuse-Häuser alle entfernen willst, hast du auch Lottas Haus vergessen, das stand noch da. Zwar leer, aber das Gebäude war noch da.

    Ansonsten habe ich beim ersten Durchschauen aber nichts fehlerhaftes gefunden. Auch das Greentail-Haus war diesmal tatsächlich ein Wohngrundstück
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Murloc schrieb: »
    Ist es normal, dass im neuen Save in Maries Wohnung nun Katzenalarm herrscht? Ist zwar süß, aber die ganzen Kätzchen immer nur Baby1 - Baby4 zu nennen war wohl nicht so kreativ, Frau Förster ;)

    fcir6urub8y1.png

    Ich schätze mal, der MCCC Mod ist Amok gelaufen oder so :)

    Und falls du die Reuse-Häuser alle entfernen willst, hast du auch Lottas Haus vergessen, das stand noch da. Zwar leer, aber das Gebäude war noch da.

    Ansonsten habe ich beim ersten Durchschauen aber nichts fehlerhaftes gefunden. Auch das Greentail-Haus war diesmal tatsächlich ein Wohngrundstück

    Ja, Alec hatte das schon angepasst für den Storyverlauf. Da werden bald ein paar erklärende Posts kommen. 😉🙈

    Ich werde auch schon das Haus von den Garcias neu hochladen mit Anbau. Den Anbau aber erstmal ignorieren, der ist nach jetzigem Stand noch nicht so weit. 🤭
  • Optionen
    Ah alles klar :)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Der Mathe- und Physiklehrer:

    Und die Drama-Lehrerin übernimmt dann auch Kunst als weiteres Fach
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Oktober 2021
    Ich möchte gerne in Henford-on-Bagley, Grundstück 7 reservieren für das Haus der Winters. Die Familie soll vorerst weiterhin NPC bleiben, ich lade das Haus schon mal hoch (ein modifiziertes EA-Haus). Geht das so in Ordnung?
    mxmfge7u4a7x.png

    r7j7pusdwuua.png
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2021
    NPCs haben keine Häuser. Kanns aber reservieren.
    Nur wenn sie mal Hauptchar waren und mehr als 10 Post geschrieben wurden, und sie danach wieder zu NPCs wechseln würden. So wie Phil. Aber man kann das Haus als 'nicht in Welt' in den Orte Thread aufnehmen. So wie zb Stephens Heim.

    (Die Karten muss ich eh noch aufräumen die Tage. Gibt ja einige Häuser nicht mehr.)
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Spatz schrieb: »
    Murloc schrieb: »
    Ist es normal, dass im neuen Save in Maries Wohnung nun Katzenalarm herrscht? Ist zwar süß, aber die ganzen Kätzchen immer nur Baby1 - Baby4 zu nennen war wohl nicht so kreativ, Frau Förster ;)

    fcir6urub8y1.png

    Ich schätze mal, der MCCC Mod ist Amok gelaufen oder so :)

    Und falls du die Reuse-Häuser alle entfernen willst, hast du auch Lottas Haus vergessen, das stand noch da. Zwar leer, aber das Gebäude war noch da.

    Ansonsten habe ich beim ersten Durchschauen aber nichts fehlerhaftes gefunden. Auch das Greentail-Haus war diesmal tatsächlich ein Wohngrundstück

    Ja, Alec hatte das schon angepasst für den Storyverlauf. Da werden bald ein paar erklärende Posts kommen. 😉🙈

    Ich werde auch schon das Haus von den Garcias neu hochladen mit Anbau. Den Anbau aber erstmal ignorieren, der ist nach jetzigem Stand noch nicht so weit. 🤭

    Ich bin leider Story mäßig noch nicht ganz soweit. Aber dies ist das nächste, was kommen wird.
  • Optionen
    Alles gut, Alec. Hab das nur zufällig gesehen mit den ganzen Katzen. Schreib einfach dann, wenn du dazu kommst.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    SpatzSpatz Member
    bearbeitet Oktober 2021
    > @Ripzha schrieb:
    > NPCs haben keine Häuser. Kanns aber reservieren.
    > Nur wenn sie mal Hauptchar waren und mehr als 10 Post geschrieben wurden, und sie danach wieder zu NPCs wechseln würden. So wie Phil. Aber man kann das Haus als 'nicht in Welt' in den Orte Thread aufnehmen. So wie zb Stephens Heim.
    >
    > (Die Karten muss ich eh noch aufräumen die Tage. Gibt ja einige Häuser nicht mehr.)

    Gut, dann ist es nicht in der Welt, wäre aber theoretisch dort. 😁👍

    EDIT: Auch das Haus von Pablo Garcia-Lopez werde ich als nicht in Welt einstellen. Es würde theoretisch in Forgotten Hollow stehen, hierfür habe ich das freie Grundstück Nr. 5 genommen.
    Post edited by Spatz on
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2021
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Altersheim Aufgeräumt - Es ist wieder ein Zimmer frei!
    • Häuser gelöscht - Die Abrissbirne hatte Spass
    • NPCs entfernt - versucht es in einem anderen Save, bye bye
    • Mathe- und Physiklehrer ist angekommen - Willkommen
    • Lehrerschaft erstellt - Sie sind wie eine Familie

    • Häuser von Spatz auf die Nicht-in-Welt Karte aufgenommen
    • Orte und Häuser Thread aktualisiert - Einmal feucht durch gewischt

    ****NEU****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 12... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind individuelle Tattoos und co gemeint.



    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Melissa hinzugefügt
    • Lehrerschaft zusammengefügt



    ****NEU****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 12... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind individuelle Tattoos und co gemeint.

    ggf fehlen einige Gegenstände.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Für Ellies und Noukis geplante Reise haben wir uns jetzt auch eine Bar rausgesucht:

    Download hier


    Selva Nr 7
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    bearbeitet Dezember 2021
    Es gibt neue Sachen.

    Zum einen hat die Greentail-Familie ja pelzigen Zuwachs bekommen. Aus irgendeinem Grund wird es mir als "modifiziert" angezeigt, obwohl ich kein CC nutze. Aber du findest sie unter diesen hashtags:

    98c0cf7fpim9.png

    Wenn ich schon mal dabei war, habe ich auch paar Outfits gebastelt, also bitte den Haushalt komplett ersetzen und nicht nur die Katze dort hinein schieben.

    Das Wohnhaus der Familie hat auch Änderungen bekommen, nämlich Katzenspielzeug, Kratzbaum und solche Dinge. Das wird ebenfalls als "modifiziert" geflaggt, wegen Keitos Bild. Das Wohnhaus also bitte auch ersetzen.

    m8m9rancnz7v.png

    Die Katze Silver war vorher ein Teil der Tierasyl-Tiere in Fiona Finkenheimers Haushalt. Dort kannst du sie also rauslöschen, so dass nicht eine weitere Kopie des Tieres rumläuft. Den freigeworden Katzenplatz im Tierasyl kannst du stattdessen mit diesem Vierbeiner auffüllen.

    So dass, falls noch jemand irgendwann Tierasyl-Bilder braucht, auch ein weiteres Tier für Screenshots vorhanden ist. Kann natürlich auch adoptiert werden von den Spielern, wie alle anderen Tierasyl-Tiere.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Dezember 2021
    gg49uwta615p.png

    Familie Greentail mit Katze wird mir nicht angezeigt,
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Oh, hab wahrscheinlich vergessen, dann tatsächlich auf das Hochladen-Icon zu klicken oder so, denn ich finde sie ebenfalls nicht. Aber nun sind sie wirklich hochgeladen:

    Und zwar hier
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Selva Bar gebaut
    • Silver aus Tierasyl Haushalt entfernt
    • Nwadike und Nio vorläufig aus Welt entfernt (inaktiv)
    • Eltern von Nouki sind zugezogen
    • Greentail Haus umgebaut
    • Greentail mit Katze einziehen lassen



    ****NEU****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind individuelle Tattoos und co gemeint.

    Optimierter Save - klappt jetzt ohne Verluste wenn man die Discord CCs im Modsordner hat.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Heyho

    Ich habe folgende Sims geupdated:
    -Christin Wilhelm
    -Vero & Hans Engel
    -Leyla Jamal
    -Leon Norman
    -Thomas Seipel
    -Lashawn Flores
    -Buzz Sandalwood
    -Fabio Niccolai
    -Marie Förster (mit den Katzenbabys)

    Ebenso wurden die Wohnungen (WG Förster-Wilhelm & Wohnung Engel) geupdated.

    Alles findet man unter KFutagoh89 in meiner Galerie.

    Was wurde geupdated:
    Einige Klamotten, Kleinkram und Möbel/Einrichtungen.
  • Optionen
    Ich hab wahrscheinlich auch bald ein Update für die Villa Blutrose und evtl auch deren Bewohner. Bis es soweit ist, bin ich aber auch mal gespannt, wie Alecs Änderungen aussehen ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    So, hab das Update mal hochgeladen. Findet sich unter diesen Hashtags:

    #simsforumRPG #neu #Nebeljäger

    Ich kann es nicht verlinken, weil es als modifiziert zählt. Ich hab aber nicht viel geändert, aber ich hab die Staffeleien gelöscht, die eigentlich gar keinen Sinn ergeben, da keiner der Familie ein Künstler ist. Hatte zwar mal vor, dass Lilly ab und zu mal gerne malt, aber hab es eh nie ausgespielt. Und ansonsten habe ich im TV-Raum bisschen was geändert. Viel ist es also nicht, was geändert wurde
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Januar 2022
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Christin ist zurück, ohne Wohnung (?)
    • Leyla ersetzt
    • Marie und Katzen sind neu eingezogen
    • Hans und Vero geupdatet
    • Leon got fresh
    • Yngwie entfernt
    • Neuer Thomas sucht Mitbewohner
    • Lashawn im neuen Outfit
    • Buzz buzzzt im neuen Glanz
    • Fabio tanzt jetzt noch besser
    • Bei Förster/Willhelm WG einmal durchgewischt
    • Neue Rohre und Mehr bei Engels verlegt
    • Bei Villa Blutrose war der Innenarchitekt fleissig

      @KFutagoh89 bitte nächstes Mal #simsforumrpg benutzen, ist einfacher alles zu finden für mich. Danke!

    ****MOD-Save****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind individuelle Tattoos und co gemeint.

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Ich hab das Haus der Hawk-Geschwister noch einmal aktualisiert und nun auch das Selva-Bild mit eingefügt.

    Ist modifiziert, daher kann ich es nicht verlinken, aber du findest es unter diesen Hashtags:

    #simsforumRPG #mitSelvaBild #GeschwisterHawk
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    bearbeitet Februar 2022
    Die Hunde Nero und Pirate aus dem Tierheim-Haushalt werden jetzt ja zur Familie Winter verschoben, gehe ich mal von aus. Ich habe mir mal gedacht, ich bastel ein paar neue Tiere zum Auffüllen. Die drei hier bitte mit dem Tierheim-Haushalt verbinden, sobald Nero und Pirate verschoben worden sind.

    So dass wir wieder Tiere für Screenshots haben, wenn es noch mehr Tierasyl-Posts geben wird ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    @Murloc, danke, das hätte ich jetzt vergessen mitzuteilen. Nero und Pirate wohnen jetzt bei den Winters 😉 ich habe die Familie noch nicht neu hochgeladen. Ggf. kannst du @Ripzha das vorab für den Save machen. Die Familie kommt zeitnah neu in die Galerie. 😊
  • Optionen
    Hier ist auch noch ein neuer NPC

    Es war eine spontane Idee, aus der Zweier-WG eine Dreier-WG zu machen und das ist mein Charakter dafür. Der Typ hier zieht also bei Tom und Valentin mit ein. Ich habe eine grobe Background-Story für ihn. Nicht detailliert, immerhin ist es nur ein NPC, aber zumindest was grobes. Aber das kommt dann nach und nach raus, wenn ich den spiele.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    MurlocMurloc Member
    bearbeitet Februar 2022
    Eine Freundin von Lilly, die später noch im RP auftauchen wird, wenn der Text fertig ist
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Neuer Save Er hat die Endung b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost.


    Notes
    • Hawkhaus neu gebaut
    • Tierasyl aufgefüllt :(
    • Tom ausquartiert
    • Valentin zu Seipel-Haushalt hinzugefügt
    • Jim zu Seipel-Haushalt hinzgefügt
    • Ingwie/Tom WG aus Welt-Thread entfernt
    • Irina läuft jetzt frei herum

    ****MOD-Save****
    Neuer Save MIT MODS Er hat die Endung 1b... achtet drauf dass ihr nicht was überschreibt was ihr noch braucht. Anleitung zum Umbenennen der Save Datei im RPG Startpost
    Wer im Discord die CCs in seinen MODs Ordner gepackt hat, darf sich auch diesen Save holen. Damit sind individuelle Tattoos und co gemeint.


    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top