Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

11. Erweiterung: Landhaus-Leben

2»

Kommentare

  • Preloaden kann man ja nicht, oder?
    Na, jetzt ist es ja eh bald da...
  • Nein der Release ist weltweit am 22.07.2021 um 19:00 Uhr
  • Danke, dann kann ich ja in Bett gehen B)
  • Die Zeit bis 19:00 Uhr zieht sich gerade hin ;)
  • KuckiKucki Member
    DarkAngel0908 schrieb: »
    Die Zeit bis 19:00 Uhr zieht sich gerade hin ;)

    Japp. Ich hab die ganze Zeit mein Spiel auf Pause, da meine Geschichte soweit ist, dass nur noch das Addon fehlt^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Finni8Finni8 Member
    bearbeitet Juli 2021
    Bei EA steht, dass meine Bestellung noch verarbeitet wird. Downloaden kann ich das Spiel auch nicht. Vorbestellt hab ich es am 7.7 oder so. Soll ich das stornieren und nochmal kaufen oder einfach warten? Hab das Gefühl ich bin zu ungeduldig xD

    Edit: Jo war ungeduldig, habs storniert, in dem Moment wurde es bestätigt, aber ich darf jetzt erstmal warten das ich mein Geld wiederbekomme und es erneut kaufen. Wenn Ungeduld dazu führt, dass man dreimal so lange warten darf...
  • Hallo, weiß eventuell jemand wie lange es dauert bis Neue Erweiterungen im Bundle erhältlich sind ? Möchte neben Landhausleben gern noch andere Packs haben und weiß jetzt nicht ob ich warten soll bis ich es im Bundle kaufen kann... :# bin so ungeduldig :D
  • idR dauert das so 2-4 Wochen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Lol. Jetzt hab ich 3h an einem Wohnhaus gebastelt, weil mir nix gefallen hat.
  • monotram2 schrieb: »
    Lol. Jetzt hab ich 3h an einem Wohnhaus gebastelt, weil mir nix gefallen hat.

    So geht's mir meistens, bin nie so 100% zufrieden. ;)
  • Sagt mal, haben die verschiedenen Pilze einen festen Spawnpunkt?
    Ich suche mir seit 3 Sim-Wochen nen Wolf, weil ich würziger Pilz nicht finden kann, das aber für den Tierhüter brauche. Generell habe ich bisher nur diesen grünen, den Leuchtpilz und heute sogar den lieblichen gefunden. Haben aber gesehen, dass es noch einige mehr geben soll. Ich habe den Erdhaufen für diesen Pilz der Finsternis oder so ähnlich gefunden, aber egal wann oder wie lange ich dort bin, da wächst einfach nichts...
  • LyandraLyandra Member
    bearbeitet Juli 2021
    Sehen bei euch die wilden Füchse in der Haushaltsverwaltung auch so seltsam aus:
    2vyfnfahladc.jpg

    Und die Ansicht im CAS ist auch etwas ... gewöhnungsbedürftig:

    5fweaeelb40o.jpg



  • Leider ja :(

    hn8khd04scci.png
  • Kann es sein das einige Bugs dazu gekommen sind? Beim Freelancer bleibt die 3. Stufe = Abgabe leer, hat mich 2 Teppiche gekostet. Und irgendwie will meine Fleischwand auch nicht mehr. Außerdem habe ich soviel Obst im Haushaltsinventar. Alles sehr seltsam.
    Aber ansonsten sehr "niedlich" gemacht :) :
  • @monotram2, die Freelancerkarriere ist seit dem letzten Patch wieder verbuggt.
  • Hoppel785 schrieb: »
    @monotram2, die Freelancerkarriere ist seit dem letzten Patch wieder verbuggt.

    Aso? Danke, die Tofuflaschen bekommen sie nicht...Wer ich eben Schriftsteller!
  • TriximaidTriximaid Member
    bearbeitet September 2021
    Ich hätte da auch mal ne Frage - gibt es Erkenntnisse, wann die Kücken altern? Ich habe gestern mal spassenshalber die Cecilia Kang (o.s.ä.) angespielt und ihr zunächst 3 Kücken (2 Weibliche/1 Männliches) gekauft. Cecilia hatte noch 6 Tage bis zum Geburtstag (also hab ich wohl 18 Tage gespielt) und die Kücken haben noch keine Anstalten gemacht zu Hennen oder Hähnen zu altern. Der Stall war nie zu der Zeit verschmutzt. Liegt das evt. am fehlenden Jung-/Altvieh? Die Mods waren durch das vorher erfolgte Update deaktiviert und es handelt sich um ein Testsave, was ich immer zunächst nach Updates spiele.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet September 2021
    Ausgehend von der Alterung von Welpen, dürften das je nach Lebensspanne 1,5/3 und 12 Tage sein.
  • Hmmm, ich hab jetzt das in den Einstellungen gefunden: bx4s738a6uut.jpg
    Versteh ich das richtig; so, wie es jetzt eingestellt ist, müssten die Tiere altern?
  • @Triximaid Jupp. So wie die Einstellung nun ist, altern die Tiere. Nimmst du das Häkchen raus, altern sie nicht mehr.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Bei Hunden und Katzen wirkt sich auch die Einstellung der Sim Lebensdauer (kurz/normal/lang) auf die Länge der einzelnen Stufen aus, also wie lange ein Tier Welpe ist. Vielleicht ist das bei den anderen Tieren ebenso.
  • Danke für die Beantwortung. Als zus. Info, ich besitze Hunde und Katzen nicht, hab da also keine Vergleichsmöglichkeiten. Was mich verwundert, ich habe bei beiden Versuchen nichts an den Einstellungen geändert. War mir nur halt nach dem ersten Versuch (und meiner Frage hier) eingefallen, da mal nachzuschauen, ob es da was gibt. Was soll ich sagen, der zweite Versuch ist gelungen, die Kücken waren nach gut 3 Tagen gealtert und auch der Stall erfordert nun Aufmerksamkeit (Säubern).

    Was mir nebenher aufgefallen ist. Die Füchse stehlen nicht nur Eier sondern sie fordern auch meine Hähne/Hennen heraus - das hat bereits zweimal zu Verlusten geführt. Danach fehlte entweder der Hahn bzw. eine Henne. Den (Hahnen/Fuchs-)Kampf konnte ich sogar noch kurz verfolgen. Schnief.
  • TriximaidTriximaid Member
    bearbeitet September 2021
    Und gleich noch ne Frage: Ich habe in meinem Spiel (gleiches Save w. o., anderer Haushalt (Oasis Springs) eine Henne und zwei Kücken (Hahn und Henne)) gekauft. Heute stelle ich fest, dass ich mit dem weiblichen Kücken plötzlich nicht mehr agiert werden kann, dieses auch wie angewurzelt am Stall steht. Nach nem Weltenwechsel ohne speichern ist es plötzlich verschwunden und auch in der "Inventarliste" des Hühnerstalles wird es nicht mehr aufgeführt. Es gab keine Nachricht dazu und auch pflegerisch sehe ich eigentlich keinen Grund für das Verschwinden/Wegbleiben. Der Stall ist sauber, die Tiere sind sehr glücklich, sauber, satt und zufrieden. Was mag da der Grund sein oder ist das ein Bug?

    Huch, hab sie gefunden, im HH-Inventar, so wie auch der fast danach gealterte und ebenfalls verschwundene Hahn. seltsam :?
    Post edited by Triximaid on
  • DidinaDidina Member
    bearbeitet November 2023
    Hi ! Habe mal ne Frage, hoffe ich check das und meine Frage ist da richtig :smile: Wo findet man die Tiere die man beim Wettbewerb dabei hatte, diese befinden sich nämlich nicht mehr im Inventar vom Sim oder im Hausinventar?
  • Didina schrieb: »
    Hi ! Habe mal ne Frage, hoffe ich check das und meine Frage ist da richtig :smile: Wo findet man die Tiere die man beim Wettbewerb dabei hatte, diese befinden sich nämlich nicht mehr im Inventar vom Sim oder im Hausinventar?

    Das ist wohl bei einigen Spielern immer noch ein Bug:

    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-CoL-Finchwick-Fair-Submission-Not-Returning-to-Inventory/td-p/10533665/highlight/true

    Du kannst in dem Thread auf Seite 1 gerne Me too klicken.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top