Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

>♥>> Julchens Generationenspiel <<♥<

Kommentare

  • Optionen
    Der arme Fynn! Schnell umstylen, bitte! 💚
  • Optionen
    Oh Evelin ist ja nur am Putzen und nun hat sie auch noch einen Job nebenher 😲 da hat sie sich aber viel vorgenommen.
    Fynn hat nun auch schon wieder Geburtstag, herzlichen Glückwunsch. Das sich der Kleine bei dem Outfit versteckt ist ja verständlich. 🤣
  • Optionen
    CongrinkoCongrinko Member
    bearbeitet April 2021
    Na da kann man Eveline nur die Daumen drücken im neuen Job.

    Und der kleine Fynn ist momentan ein echtes Teufelchen ;)

    Mann, wie schnell die Kinder groß werden. Da sieht man mal wie die Zeit vergeht.

    Dann alles Gute zum Geburtstag, Fynn :)

    Jetzt ist schluss mit lustig, die Schule geht los :D

    Und die Zufallsklamotten sind manchmal echt zum schiessen. :D

    LG

  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Wie gekonnt du versteckt hast, wie der Kleine nachher aussieht xD

    Aber ja, umstylen bitte^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Riesiges Dankeschön fürs Vorbeischauen, ihr Lieben! <3 Ja, solch extreme Klamotten hat mir das Spiel schon lange nicht mehr "vorgeschlagen" nach einem Geburtstag... :D

    --

    Da kommt Fynn endlich aus dem Badezimmer. In eleganten Klamotten, eines angehenden Zauberers würdig.

    quzchyexdv5v.jpg

    Er ist echt niedlich.

    vdepfmi8bjri.jpg

    Aber anscheinend sind die Geburtstagsgäste nun alle anderweitig beschäftigt – etwas peinlich berührt beobachtet Fynn die Kussszene zwischen seinen Urgroßeltern … schon seltsam, wenn sich die Erwachsenen immer alle küssen … bäh.

    qv1qhc7m9iv8.jpg

    Aber yay, jetzt gibt’s Geschenke!

    v5twgj3z1ggc.jpg

    So schnell kann der Spaß auch wieder vorbei sein …

    lya7pbcv8zac.png
    t5zt47dbmqde.jpg

    Aber die Umarmung von Papa ist schön.

    d51hpmjsfdgo.jpg

    Und die fröhlich plappernde Kira findet Fynn echt niedlich.

    aqa24xt6upub.jpg

    Ein Blick in die Küche zu den restlichen Gästen offenbart, dass die Party jetzt wohl ein bisschen aus dem Ruder gerät … erstens ziehen sich viele einfach um, und zweitens stehen massenhaft angefangene Kuchen herum... wer war denn da im Backfieber …? (Später sehe ich, es war ein NAP schuld)

    uuhric3fr2zw.jpg

    Auch Fynn hat zu lässiger Kleidung gewechselt. Nun plappert die kleine Keyah mit ihm.

    9fboa6phe9i3.jpg

    Als Fynn kurz weggeht, muss Uropa Charlie herhalten. Dass so ein kleines Mädel schon so viel reden kann, denkt er amüsiert.

    c7hzeugabg4p.jpg

    Fynn währenddessen tobt sich draußen aus – er ist wohl noch etwas wütend über die doofe Karotte als Geburtstagsgeschenk.

    du5yekpngja6.jpg

    Es wird richtig spät, bis die Gäste sich endlich verabschieden. Fynn ist noch gar nicht müde, muss aber jetzt ins Bett. Gut, dass morgen ein schulfreier Tag ist, da kann er ausschlafen. Tatsächlich liest Fynn aber noch unter der Bettdecke (das war mir neu, dass das geht!)

    zn6nasdyjyhh.png

    Und levelt dabei sogar seine Kreativität.

    d8wl3typ9u2c.png

    Aber irgendwann fallen dann doch die Äuglein zu. Eveline kommt leise und denkt den Jungen fürsorglich zu. Jetzt muss sie nur noch Rachel helfen, das Chaos in der Küche zu beseitigen – in den nächsten Tagen gibt es wohl viel Kuchen zu essen.

    xpqptzgyyziy.jpg

    Am nächsten Morgen stürmt Rachel aufgeregt aus dem Badezimmer – sie hat eine Neuigkeit zu verkünden (und das tut sie auch selbstständig)

    ffffhokh3r53.png

    Edison nimmt die Nachricht gelassen auf, als hätte er es geahnt. Und ein zweites Kind hat er sich eh schon lange gewünscht (eine kleine Prinzessin vielleicht, denkt er verträumt).

    cxa247ulxxrw.jpg

    „Jetzt musst du ja für Zwei essen, Liebling“, sagt Edison fürsorglich. Na, ob so eine Riesenportion Spaghetti früh am Morgen das Richtige ist? - (Nebenbei eine Frage: Kann es sein, dass bei schwangeren Sim-Damen die Oberweite extrem anwächst seit einiger Zeit??) :D

    y4ox7oui1h6s.jpg

    Fynn dagegen ist auch schon früh wach. Er frühstückt gleich im Bett.

    jdif8zrws37d.jpg

    Rachel überlegt, wie sie Fynn die Nachricht über ein baldiges Geschwisterchen beibringen könnte, da wird ihr auch schon übel – sie wusste es ja, die Spaghetti!

    gr4oxgw3cgkd.jpg

    Aber bald ist die Übelkeit verflogen. Fynn versteht, dass er bald kein Einzelkind mehr ist.

    yxb4xz3a8g6a.jpg

    Er freut sich auf sein Geschwisterchen – ein kleiner Bruder wäre toll!

    5a1zjy2mvrbb.jpg

    „Kannst du zaubern, dass es ein Bruder wird, Mama?“ fragt er lustig. „Nein, das ist nicht möglich, Fynn“, erklärt Rachel. „Aber wir zwei reisen jetzt erst mal ins Magische Reich, damit du alles kennenlernst. Und einen eigenen Begleiter bekommst du auch, der inzwischen über dich wacht, bis du deine Kräfte einsetzen kannst!“

    v5eodmtuldwc.jpg

    Schon stehen die beiden an einem anderen, magischen Ort. Fynn hat diese Reise sehr gut gefallen.

    cz6w46xuh1mn.jpg

    Kaum angekommen, wird er schon von den anwesenden Zauberern neugierig begutachtet. Magische Kinder sind eher selten hier.

    sc2slq9rdnos.jpg

    Auf geht es zur Zauberallee. Rachel sucht den passenden Begleiter für den kleinen Fynn aus.

    7eh87tdlsbz0.jpg

    Oh, es ist eine Eule! Fynn staunt. Die Eule verfolgt ihn nun auf Schritt und Tritt.

    son4nqy12mtz.jpg

    Sie hat auch schon einen positiven Einfluss auf Fynn. Brav setzt er sich auf eine Bank und beginnt mit den Hausaufgaben.

    q9j1nzrarcdp.jpg


    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    CongrinkoCongrinko Member
    bearbeitet April 2021
    Na da sieht der Fynn aber jetzt schick aus. :)

    Wow, kaum das erste Kind aus dem Krabbelalter und schon das nächste unterwegs... wenn das mal keine Großfamilie wird :D

    Das ist ja ne Idee, das muss ich auch mal machen, habe auch zwei Magier-Kinder, aber auf die Idee mit denen ins Reich der Magie zu reisen, bin ich noch nicht drauf gekommen.

    Muß ich auch mal machen.

    Die Evi ist ja auch rührend, wie sie sich immer um alles kümmert ;)

    LG
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Das man als Kind unter der Bettdecke lesen kann, ist glaub seit den Etagenbetten neu.

    Und das mit der Oberweite ist schon immer so gewesen, nur das es unter anderem in diesem "Teil" besonders hervorsticht^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Na toll, kaum ist das eine Kind aus den Windeln raus, da kündigt sich schon das nächste an. Da muss ja Fynn schnell das Zaubern lernen. 😂 Schließlich muss er sich dann auch mal ganz schnell verstecken können, wenn das Geschwisterchen nervt. 🤣
  • Optionen
    Dankeschön, ihr Lieben!
    @Congrinko - mit einem zweiten Kind hätte ich so schnell auch nicht gerechnet, getechtelt haben die Eltern nämlich sehr wenig - und einen Schwangerschaftstest hatte ich gar nicht gemacht. ;) Aber so wars auch für mich eine Überraschung. Schade nur, dass die Kinder noch gar nicht zaubern können, ich dachte, das funktioniert.
    @Kucki - bei der ersten Schwangerschaft dachte ich mir schon, dass Rachel ja ordentlich obenrum zugelegt hat ... ;)
    @Simser51 - Ging jetzt schnell mit dem Nachwuchs, aber eigentlich ungeplant ... :D

    --

    Wieder daheim, löst Rachel ihr Versprechen ein und zaubert ihre ganze Familie nach Sulani. Fynn hat ja einen schulfreien Tag und Edison ist auch fertig mit Lernen. Uropa Charlie ist auch da (aber leider wieder nur kurz).

    u2mx3pb8icao.jpg

    Was für eine Hitze! Fynn hat das Kinderplanschbecken für sich entdeckt.

    00dwnwffwnka.jpg

    Eveline dreht ein paar flotte Runden im Pool.

    m2v7wk9de54f.jpg

    Und Edison - „Oh Edi! Heute sollst du dich doch entspannen!“ ruft Rachel, als sie sieht, dass er sogar hier an seine Hausaufgaben denkt.

    kap5v60ajfju.jpg

    Fynn sieht auf einmal ein bekanntes Gesicht – es ist Opa Noa.

    eajthgg8uegv.jpg

    Der Opa geht mit ihm zur Schaukel. Das macht richtig Spaß.

    q5mdv9zftco6.jpg

    Wie schön, da taucht auch Charlie wieder auf, mit einem Tonklumpen in der Hand.

    59unskbq3ewh.jpg

    Die drei Generationen unterhalten sich fröhlich.

    ni1x9ghwpbr0.jpg

    Währenddessen liegt nun Rachel im Minipool. Das entspannt sie so richtig.

    mmrn4xfdndh6.jpg

    Uropa Charlie läuft mit Fynn Richtung Meer. Er möchte dem Kleinen nun zeigen, was er ist...

    mw65kmxdftxk.jpg

    Oh! Fynn staunt nicht schlecht, als er sieht, in was Charlie sich im Wasser verwandelt. Ein Meermann! Das ist eine Überraschung, das hatte ihm noch keiner verraten.

    ctcwwg3gv6bb.jpg
    jerd6ahcnxod.jpg

    Ein paar Kunststücke und Sprünge muss Charlie dann noch vorführen. Fynn ist begeistert. So einen Uropa hat bestimmt niemand in der Schule!

    3nqd170w44z3.jpg
    yp480l9o20ft.jpg

    Der schöne Tag neigt sich dem Ende zu. Gerade als Fynn zu seinen Eltern läuft und ihnen von Charlie erzählen will, sieht er ein bekanntes Mädchen mit seinem Papa reden.

    yuw79uzc8gv4.jpg

    Das ist doch Kira! Oh, sie ist ja auch gewachsen. Aufgeregt reden die beiden Kinder über den kommenden Schulbesuch.

    cprdmjyuanlb.jpg

    Aber dann schläft Fynn doch müde auf der Luftmatratze ein. Die Heimreise bekommt er schon gar nicht mehr mit.

    jfd7v2kyk219.jpg

    Am nächsten Morgen, als sich Fynn im Garten mit seiner Eule unterhält, kommt plötzlich ein großer Hund aus dem Gebüsch hervor.

    hh5yzmwib6rw.jpg

    Fynn schaut ihn erstaunt an. Der Hund schaut mit traurigen Augen zurück. Edison, der gerade in der Küche ist, sieht durchs große Fenster die Szene.

    hkxbcp0d53pf.jpg

    Aufgeregt läuft er nach draußen. Nicht, dass das ein tollwütiger Hund ist! Aber Fynn beruhigt ihn schon von Weitem. „Alles gut!“ ruft er. „Der tut nix!“

    ak65pitjz7rv.jpg

    Fynn lässt sich auch gleich vom Hund ablecken. „Ich glaube, er sucht ein Zuhause, Papa. Darf ich ihn behalten?“ Edison schmunzelt und erinnert sich an Speckles … eigentlich passt es jetzt ja ganz gut für einen neuen Hund. Und anscheinend hat sich der Hund schon in Fynn verliebt.

    ghafkbcpn1yt.jpg

    Also hat die Familie tierischen Zuwachs bekommen. Fynn nennt den Hund „Boy“, weil es ein Junge ist.

    62qi959x3hn8.jpg

    „Danke, Papa!“ Fynn ist überglücklich. "Du hast den Hund doch nicht - hergezaubert, Fynn?" fragt Edison leise lächelnd. Der Junge verneint, das könnte er auch noch gar nicht. Dann war es wohl eine Fügung des Schicksals.

    jmjtruj7ma3a.jpg

    Auch Rachel freundet sich mit Boy an. Und bekommt auch prompt ein kleines Geschenk vorgelegt.

    ry9k0bcwc5oe.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Weißt du, was nun irgendwie cool wäre? wenn du in deiner Geschichte nun Nova hättest und sie bei dir wäre^^

    Nur dass du Nova dann behalten "darfst" und sich weiter um sie kümmerst. Wäre lustig^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet April 2021
    Dein Sulani-Grundstück ist ideal zum Entspannen und Spaß haben. Das gibt's nicht zufällig in deiner Galerie?
  • Optionen
    Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet April 2021
    Liebe @Moderator_Gagea , das freut mich, dass dir das Grundstück gefällt. o:) Und ich hab es dir auch direkt schon hochgeladen, du findest es HIER

    Das Grundstück habe ich hier platziert, da ist auch gleich der Zugang zum Meer:

    k00mioc5zwo2.jpg

    @Kucki - Tatsächlich gefällt mir diese Idee total gut (interaktives Spiel!). Wenn du magst, biete ich der süßen Nova gern ein Heim bei den Coopers. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    bearbeitet April 2021
    Cool, gerne. Dann ist Nova nämlich zu euch gelaufen und Fynn mag Nova so sehr, dass er sie nicht wieder hergeben will, haha.

    Dann hätte ich kein bitteres Ende für Nova ;)

    Ich werde sie dann mal neu erstellen und dann in der Galerie hochladen. Ich sag dir dann Bescheid und wir koppeln das mal^^

    PS: @Julchens77 Du findest Nova unter dem Hashtag #Nova und #Shih Tzu :)
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Danke @Julchens77
  • Optionen
    So, Nova ist gut angekommen bei mir, jetzt muss ich noch passend spielen, danke @Kucki ! Diesen Hundeaugen kann man nicht widerstehen... o:)
    Herzlich gerne @Moderator_Gagea <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Endlich habe ich es geschafft die letzten 2 Seiten nachzuholen ;) Da ist ja so viel passiert, hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen ♥ Speckles vermisse ich sehr, den fand ich so super...wer kann so einem Blick widerstehen? 😄 Bin gespannt wie sich Boy in der Familie einleben wird. Du erzählst ganz wunderbar und die Bilder sind immer so schön. Da nimmt man sich gerne Zeit die ganzen liebevollen Details darauf zu entdecken. :)
  • Optionen
    Dankeschön liebe @simscat2 - das freut mich riesig, dass du dir die Mühe gemacht hast nachzulesen. Speckles war wirklich ein Unikat, meine ich, sie hatte so herrlich "unnormale" Augen. Ich mache unheimlich gern Bilder, leider verzögert sich dann dadurch dann auch das Spielen an sich ... umso mehr genieße ich dann so schöne Kommentare wie deine. <3

    --

    Eveline hat auch Neuigkeiten für die Familie. Nachdem sie Fynn bei der Hausaufgabe geholfen hat, erzählt sie ihm, dass sie wohl bald wieder ausziehen werde. Sie hat sich in jemanden verliebt. Fynn freut sich für seine Tante.

    zd1fe3p4dnwp.jpg

    Eveline weiß noch nicht so recht, wie die Erwachsenen reagieren werden – vorsichtig befühlt sie erst mal Rachels wachsenden Bauch.

    y2dan10aosz2.jpg

    Als sie mit der Wahrheit rausrückt, dass sie sich verliebt hat und sie zurück nach Sulani ziehen möchte, ist Edison etwas ungehalten. Wer derjenige denn sei und ob sie überhaupt schon genug Geld beisammen habe für ein eigenes Haus … Rachel guckt ihn böse an. „Edi! Nicht in so einem Ton! Lass Eveline doch erst mal erzählen!“

    611k18ehiotg.jpg

    Eveline setzt sich zu ihrem Bruder. „Ich weiß, du meinst es als großer Bruder nur gut“, beginnt sie. „Aber ich bin richtig verliebt und ich spüre, das ist der Richtige. Du kennst ihn übrigens flüchtig“, meint sie rätselhaft. „Und ich werde kein eigenes Haus kaufen – unsere Eltern sind damit einverstanden, dass Felix und ich bei ihnen wohnen werden.“ Edison ist perplex über so viele Neuigkeiten. „Ja dann...“ meint er gedankenverloren. Immerhin haben die Eltern nun ein Auge auf Eveline und ihren Herzbuben, wer auch immer das ist ...“Ich kenne keinen Felix“, sagt er. „Ich stelle ihn euch vor, beim Abendessen“, sagt Eveline freundlich. Da wird Edison doch neugierig.

    8qxhfmcqe7wa.jpg

    Fynn hat eine neue Beschäftigung gefunden – Boy ein paar Tricks beizubringen. Als erstes soll der Hund „Platz“ machen.

    t76d5ow57ep7.jpg

    Boy lernt schnell.

    rgh9r62c32cy.jpg

    Ach, Edison ist noch immer nicht richtig glücklich, dass Eveline schon wieder auszieht. Er hat seine Schwester gern um sich. Aber Rachel beruhigt ihn.

    twq8rqcp1th9.jpg

    Bald sind sie ja zu Viert und dann wird es mit Sicherheit zu eng im Haus... das sieht Edison auch ein. Er kann Eveline nicht für immer oben im Dachzimmer „einsperren“.

    xtbzz92omtoh.jpg

    Die Abschlussprüfungen stehen an. Edison ist trotz der Turbulenzen daheim guter Dinge. Als er das Unigebäude verlässt, bemerkt er plötzlich, dass ihn ein kleiner, schwarzer Hund verfolgt.

    m870kcev7gnt.jpg
    wzez7gro6edb.jpg

    Was ist das nur mit den Hunden … denkt sich Edison verwirrt. Doch als er in diese großen, dunklen Augen blickt, wird ihm warm ums Herz.

    tyem9yxtvv33.jpg

    „Na, wem gehörst du denn?“ fragt Edison. Natürlich antwortet der kleine Hund nicht, sondern hechelt nur aufgeregt. Er weicht nicht von Edisons Seite.

    jp62hfjfiqmw.jpg

    Da kann Edison nicht widerstehen. Irgendwie kommt ihm der Hund sogar bekannt vor … erst einmal wird er ihn mit nach Hause nehmen. Rachel ist ja Hundenärrin und Fynn hat bestimmt gegen ein weiteres Haustier auch nichts einzuwenden. Für so einen kleinen Hund ist noch Platz.

    721sb2lx5m0q.jpg

    Er macht noch schnell ein Handyfoto und wird dann später damit im Internet versuchen herauszufinden, ob der Hund vielleicht irgendwo ausgerissen ist. Es scheint ja ein Rassehund zu sein.

    idiui8rrd55v.jpg

    Daheim angekommen, ist die Freude bei Fynn natürlich groß. Wieder ein Hund! Herrlich. „Ich werde Tiertrainer!“ ruft er begeistert. Der neue Hund ist ein Mädchen. Boy beschnuppert sie auch schon neugierig.

    cgrnmi8txbwy.jpg

    Währenddessen setzt sich Edison an den PC und durchforstet das Internet. Tatsächlich! Der Hund wird wirklich vermisst – ein gewisser Elias Duvan hat vor kurzem eine Anzeige aufgegeben. Die Shih Tzu Hündin heißt Nova. Oje, das wird Fynn aber das Herz brechen.

    p83shd2gv6yp.jpg

    Rachel bereitet schon mal das Abendessen mittels Zauberei für Evelines Gast vor. Sie ist auch richtig gespannt, wer dieser Felix wohl ist …

    m0b3i0zhkz5d.jpg

    Edison bekommt ziemlich rasch einen Anruf von Herrn Duvan. Dieser ist sehr froh, dass es der kleinen Nova gut geht. Fynn allerdings ist richtig sauer, dass sein Papa da mit Novas Herrchen telefoniert. Er hat die kleine Hündin schon lieb gewonnen.

    9rilncnyvg4u.jpg

    Aber Edison kann seinen Sohn gleich beruhigen. Elias Duvan verzichtet darauf, Nova abzuholen. Er hat nur kurz am Telefon mit Fynn vereinbart, dass dieser sich sehr gut um Nova kümmern solle – da fällt Fynn ein Stein vom Herzen! Nova darf bleiben. Brav bedankt er sich bei Herrn Duvan und verspricht, ihm ab und zu Fotos von Nova zu schicken.

    8bhs3d7kv4ng.jpg
    dgxa1q8wawwp.jpg

    Und nun deckt Fynn ganz brav den Tisch fürs Abendessen.

    7uuez5he1v5g.jpg

    Eveline hat mit ihrem Felix einen Spaziergang unternommen und freut sich schon so, ihn ihrer Familie vorstellen zu können. Sie ist wirklich gespannt auf Edisons Reaktion.

    35xx1gt35td1.jpg

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Ach herjeh, zwei Hunde und noch ein Baby neben Fynn. 😲 Das kann ja heiter werden. Zu allem Überfluss verlässt nun auch noch Eveline das Haus. Wer verdient denn dann das Geld?
  • Optionen
    Ich war einen Tag nicht da und habe auch alles nachgeholt. War ja wirklich viel los. Das habt ihr toll gelöst mit Nova, so muss keiner traurig sein :)
    Und mann, gleich zweimal auf den Hund gekommen... :)
    Ich fand das sehr schön mit dem Streuner den Fynn dann nach Papas ok aufgenommen hat. <3

    LG
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Morgen kommt auch meine Antwort zu dem kleinen Crossover^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Hier geht es ja auch geschwind weiter und Einiges Neues gelernt 😏💡 ... Studenten machen selbständig Hausaufgaben 😮📓? Hatten meine noch nie gemacht, hab aber auch schon länger keine Studenten gespielt 🤔👨🏻‍🎓. Ist das ggf. nach einem Patch so? Ebenso, ähm die Oberweite bei Schwangerschaft 🤰🏻😅? Und Kinder ... lesen unter der Bettdecke 🧐🔦📜? Hab' ja 'ne Menge an Möglichkeiten und Veränderungen im Spiel gar nicht mehr so mitbekommen 🙄. Toll, was man hier alles noch dazu lernen kann 😄📚. Aber, so schaffte Edison dann wohl auch, besser im Studium voran zu kommen 🎓👍🏻.

    Fynn so als kleines Magierkind ist ja auch herzallerliebst und so elegant im Stil mit Eulenbegleitung (äh, nach der Modeumwandlung. Die Papiertüte mit Baströckchen war ja eine eigenartige Kombination vom Spiel 😆).

    Von dem Rückzug von Eveline nach Sulani war ich ja jetzt auch ganz überrascht 😏💕. Aber kein Wunder, wenn das Haus von Edison und Rachel jetzt noch voller wird, brauchen die ja Platz 👨‍👩‍👧‍👦😊.

    Das kleine Crossover mit den Hunden finde ich ja eine total süß Idee. Die beiden sind richtig putzig 🐶💖.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ein riesiges Dankeschön an euch alle!
    @Simser51 - noch reicht das Geld, Edison hat noch zwei Gemälde im Inventar, die Noah ihm damals "geschenkt" hat - die kann er noch verkaufen. :D Ja, ziemlich voll jetzt, das Haus...
    @Congrinko - Danke, schön, dass dir die kleine Geschichte mit Nova gefallen hat.
    @Kucki - <3
    @Reuse - Danke für deinen so ausführlichen Kommentar. Tatsächlich hat Edison ständig alleine die Hausaufgaben gemacht, das ist mir bei Bhavani damals gar nicht so stark aufgefallen. Hihi, das Geburtstagsoutfit von Fynn musste ich euch einfach zeigen, das war total schräg. Ja, Eveline soll auch ein bisschen ein "eigenes" Leben bekommen, zu viel wird noch nicht verraten. ;)

    --

    Es läutet an der Tür. Edison lässt Eveline und ihren Freund herein und staunt nicht schlecht. Das Gesicht kennt er tatsächlich! Es ist Felix Flink, der Öko-Inspektor, der das Elternhaus auf Sulani immer so gründlich kontrolliert hatte. Eveline hatte mit ihm damals ein langes Gespräch geführt und fand Felix richtig nett. Jetzt kann das gemütliche Abendessen beginnen, Edison beäugt Felix noch skeptisch. Hoffentlich kommt er nicht auf die Idee, dieses Haus zu kontrollieren.

    cwaemzrcyhkn.jpg

    Aber Felix ist ohne seine „Uniform“ ganz locker und bald führen alle angeregte Gespräche. Dazu schmeckt Rachels gezaubertes Essen wirklich lecker.

    l6ucdvyhcmfh.jpg

    Felix findet Fynn zum Knuddeln. Er ist sehr kinderlieb. Mit Eveline könnte er sich gut vorstellen, eine Familie zu gründen.

    mfr1x3rn4kne.jpg

    Das bekommt Fynn mit und fragt geradeaus: „Tante Eveline, bekommst du ein Baby??“ Eveline bleiben die Worte im Halse stecken … überrascht schaut sie ihren Neffen an. „Fynn! Das geht dich nichts an“, ermahnt Rachel rasch. Da muss Edison im Hintergrund doch leise kichern.

    d7g9oq8v1884.jpg

    Edison greift schnell zur Gitarre und spielt zur Ablenkung ein paar Musikstücke. Der Abend klingt somit gemütlich aus. Rachel würde sich für Eveline tatsächlich bald ein Kind wünschen, denn sie ist bestimmt eine fürsorgliche Mutter.

    r0bjhh64bcnm.jpg

    Die Nacht für Rachel wird kurz. Kaum hat sie sich hingelegt, setzen plötzlich die Wehen ein. Edison ist ganz nervös und fragt, ob er irgendwas tun kann. „Nein, hol nur meine Babytasche fürs Krankenhaus,“ meint sie und versucht ruhig zu bleiben.

    766tg3fklwat.jpg

    Fynn ist auch schon munter und sieht, dass seine Mama ganz erschöpft ist. Edison organisiert schon den Rettungswagen. Fynn kann kurz alleine daheim bleiben. Es sind ja zwei Hunde als Bewacher im Haus.

    sjig311qn15q.jpg

    Die Geburt dauert nicht lange und bald sind die Eltern mit ihrem neuesten Zuwachs wieder daheim. Willkommen auf der Welt … ja, wie soll der kleine Junge denn heißen? Jedenfalls ist er ein richtiger Schreihals …

    ltwt33qqrkyr.jpg

    Aber irgendwann schafft Rachel es, ihn zu beruhigen. Dann fällt ihr auch ein passender Name ein. Der Kleine soll Flemming heißen.

    2qvc99jjioqc.jpg
    00mofpsw21d1.jpg

    Am frühen Morgen begutachtet auch Fynn erst einmal das neue Baby. Er freut sich sehr, dass er einen Bruder bekommen hat. Ob Mama da nicht doch ein bisschen gezaubert hat? Egal.

    xed7e9xtdcrx.jpg

    Was für kleine Füßchen der hat!

    0pb1wuxxikto.jpg

    Edison fragt Fynn, ob er schon aufgeregt wegen dem ersten Schultag sei. Aber Fynn sieht der Schule gelassen entgegen. "Wag es bloß nicht zu zaubern, das ist nicht erlaubt", ermahnt Edison noch.

    nd9vjwozbkpq.jpg

    Auch für Kira und Keyah Kayembe ist es der erste Schultag. Sie holen Fynn ab.

    0avl3jboou73.jpg

    Jetzt nimmt Edison seinen Sohn das erste Mal vorsichtig auf den Arm. Es kommt ihm schon ewig vor, dass Fynn so klein war...

    k0r8f2vgfu9f.jpg

    Der erste Schultag vergeht wie im Flug. Fynn lädt Kira noch mit zu sich nach Hause ein.

    0c5um2om7mf9.jpg

    Rachel hat auch schon das Mittagessen fertig. Danach machen die Kinder brav ihre Hausaufgaben. „Übrigens – heute lag eine Tasche vor der Tür“, sagt Edison. „Mit Hundespielzeug und einer gelben Decke. Das sind bestimmt Novas Sachen. Du musst dich später mal bei Herrn Duvan melden, Fynn.“

    vfnoowi12kjf.jpg

    Das macht Fynn gerne. Und Rachel verwöhnt die kleine Nova gleich mit einem Leckerli.

    3f1at3wrr2h5.jpg

    Edison ist aufgeregt und strickt noch zur Beruhigung. Bald stehen die Abschlussnoten fest...

    4dsl671haxxd.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Juhu, die Tasche wurde gefunden^^

    Aaaaaber ich hatte übrigens schon in Verdacht, dass Rachel eines Tages mit dem Öko-Heini durchbrennt. Dafür war das eine Mal so offensichtlich, als der da aufkreuzte^^

    Je nachdem, wie du auch meinen Haushalt einbaust, werde ich in meiner Geschichte auch mit drauf reagieren. Fühle dich frei, dass Fynn Fotos schickt oder anruft. Ich baue das gerne bei mir mit ein :)

    So ein Crossover macht richtig Spaß.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Machs gut Eveline und willkommen kleiner Flemming in der Familie.
    Ja so ein erster Schultag kann schon aufregend sein, schön das die Zwillinge gemeinsam mit Fynn zur Schule gehen.
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    Der Öko-Inspektor ... Auf den wäre ich jetzt nicht gekommen 👷🏻‍♂️💞. Und dann gleich diese neugierigen Kinderfragen 👦🏽💭👶🏼🍼. Fynn, Fynn! Die können einen schon ganz schön in Verlegenheit 😲 bringen, die lieben Kleinen 😏. Von Diplomatie noch gar keine Ahnung ☝🏻😉, Taktik und Gespür gehört auch noch nicht zu ihrem Repertoire 😆🤞🏻.

    Für Nachwuchs jeder Art scheint Fynn sich ja sehr zu interessieren, beginnt auch gleich die kleinen Füßchen vom Brüderchen zu inspizieren 🔎👦🏽🦶🏻. Kleiner Inspektor. Schön, dass jetzt auch seine beiden kleinen Freundinnen mitgewachsen sind und alle zusammen die Schule besuchen können 👧🏾📓📚.

    Das Verbandeln der zwei Geschichten klingt ja auch spannend 😊🔄. Ich muss einfach mehr Zeit zum Lesen finden im Forum 👀📜. Man gebe mir mehr Wochenende und Urlaub 📆⏳ 😄 🌴🌅.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Reuse schrieb: »
    Das Verbandeln der zwei Geschichten klingt ja auch spannend 😊🔄. Ich muss einfach mehr Zeit zum Lesen finden im Forum 👀📜.

    Macht auch riesen Spaß. Nur unsere Geschichten werden sich leider schnell wieder trennen, da ich ja eine eeeewig laaaange Spielweise habe und Julchens ist da etwas zügiger.

    Wenn sich woanders die Storys koppeln lassen, mache ich da gerne auch was :)

    Foren-RPG-light :D

    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    KuckiKucki Member
    Entschuldigung wegen Doppelpost, aber für ein PS im anderen Post wird es etwas zu spät sein^^

    @Julchens77 Ich habe gerade Morgyn bei mir vor der Tür stehen und werde nun auch das erste Mal mit sowas in Kontakt kommen (offiziell)^^

    Da muss ich direkt an deine Geschichte mit Nova denken, weil ja Elias nach Glimmerbrook musste und man es so wieder gut kombinieren kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn Morgyn von Rachel erzählen darf :)

    Bin echt gespannt, was aus meinem Besuch nun hier wird. Finde es auf jeden Fall gerade genial, haha.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Optionen
    Vielen Dank euch allen! <3
    @Kucki - Du kannst wohl wirklich wahrsagen - eigentlich hätte Eveline jemand anderen bekommen, aber dann fand ich die Idee mit ihr und dem Inspektor doch ganz nett. ;) Er bekam nur einen anderen Namen verpasst. Sehr gerne darfst du Rachel erwähnen - ich bin schon gespannt, was Morgyn bei dir so treibt.
    @Simser51 - Danke! Die Zwillinge werden Fynn noch öfter begleiten ...
    @Reuse - Kindermund tut Wahrheit kund, oder so - tatsächlich machte Eveline in der einen Szene so einen lustigen Gesichtsausdruck, da musste Fynn einfach irgendeinen Spruch dazu sagen. :D

    --

    Rachel macht wieder einen Ausflug ins Magische Reich. Sie hat einen Anruf erhalten …

    pkh4if642nzo.jpg

    Morgyn hat wieder Lust auf ein Duell. Rachel zwar nicht, aber sie tut ihm den Gefallen.

    y75kqh9k654n.jpg

    Der Kampf beginnt. Aber diesmal fühlt sich Rachel stärker als sonst. Hat sie vielleicht heute doch mehr Glück als Morgyn …?

    foceh9p2qxrd.jpg

    Ja! Sie schafft es, Morgyn zu Boden zu zaubern. Enttäuscht schreit er auf.

    zpdyrdc0kn54.jpg

    Rachel kann es nicht fassen. Sie hat gewonnen! Ist dieser Kraftschub etwa mit der Geburt von Flemming zu erklären? Auch nach Fynns Geburt hat sie Morgyn besiegt.

    r59gdfvbutv5.jpg

    Morgyn rappelt sich wieder auf. Zum Glück ist er nicht böse. Er gönnt Rachel den Sieg. Zur Belohnung bringt er ihr einen Duplikatszauber bei.

    msbeo9dklz1b.jpg

    Das klingt spannend und muss auch sofort ausprobiert werden.

    ckjaummrw8jv.jpg

    Für einen Moment fühlt sich Rachel seltsam – wie losgelöst von der Welt – ob das eine gute Idee war?

    cr5i38ddzqhy.jpg

    Aber dann steht tatsächlich "sie" selbst vor ihr! Eine „Schwester“, die sie nie hatte. Ein merkwürdiges und doch schönes Gefühl zugleich.

    1clgdxqqyezc.jpg

    Zu Hause herrscht inzwischen etwas Chaos. Flemming weint wieder mal und Fynn schafft es nicht, das Brüderchen zu beruhigen.

    ce409b54bf96.jpg

    Und Nova will auch Aufmerksamkeit. Edison wartet noch immer auf seine Noten. Da kommt Rachel endlich wieder heim.

    ed4c6uxvcic9.jpg

    Aber nicht alleine – ihre magische Zwillingsschwester putzt auf Kommando das Haus.

    uy8c5u1vdn3b.jpg

    Edison und Fynn staunen nicht schlecht. Eine zweite Rachel …? Sie wissen nicht so recht, ob ihnen das so gefällt...

    v7pczhyptd1w.jpg

    Aber dann steht sie irgendwie nur unheimlich im Badezimmer rum. Wie ein Roboter, der auf Befehle wartet … Fynn müsste dringend mal … aber die Frau bewegt sich einfach nicht.

    s0pmhteb0ina.jpg

    Selbst als Edison Boy badet, reagiert die andere Rachel nicht. Edison möchte das Duplikat nicht im Hause haben, das ist ihm doch zu gruselig.

    bugvegghq7i1.jpg

    Rachel sieht das ein. Es war ja nur ein Test, ob der Zauber überhaupt gelingt. Rachel verabschiedet ihre „Schwester“ und hofft, dass sich ihr Duplikat bald von alleine wieder auflöst.

    28n2piez0lw0.jpg

    Endlich trudelt Nachricht von der Uni ein – Edison hat sein Studium erfolgreich beendet:

    473c8u5nxf6x.png

    So eine Erleichterung! Jetzt gelingt auch die Verbesserung der Badewanne auf Anhieb.

    3i1514ihdyu9.jpg

    Die Abschlusszeremonie naht.

    gxrf0cfgkw6q.png

    Edison wartet schon ungeduldig auf sein Diplom.

    x3w4dfz47rzo.jpg

    Geschafft! Keine Hausaufgaben mehr! Edison kann sich jetzt voll ins Berufsleben stürzen. Computeringenieur schwebt ihm vor.

    p7n45ns2cbbs.jpg

    Zur Feier des Tages besucht er mit seinem Freund Karim wieder das Pub. Er lädt ihn zum Essen ein – naja, das große Festmahl ist es nicht, aber die Brötchen schmecken zumindest.

    yyh3cvpzm7z3.jpg

    Unterdessen bekommt Rachel daheim eine SMS von Eveline. Sie hat etwas zu verkünden.

    5pwb1hgwwp9y.jpg

    Rachel freut sich sehr für ihre Schwägerin, als diese später vorbeikommt und es persönlich erzählt. Sie bekommt ein Baby! Oh, da wird Edison Augen machen...

    vulr5i813piz.jpg

    Oh, liegt bei den Hunden etwa auch Liebe in der Luft??

    jbowqdnf5ztm.jpg

    Als Edison wieder daheim ist, mag er seinen Talar gar nicht ausziehen. Während er strickt, wagt es Rachel und erzählt ihm von Evelines Neuigkeiten. Edison nimmt es gelassen auf. Er freut sich, dass er bald Onkel wird.

    htw4s9x5svwv.jpg

    Edison schwebt wie auf Wolke Sieben heute – gleich hängt er auch noch sein Abschlussfoto an der Wand auf. Er ist so froh, dass die Lernerei nun vorbei ist.

    lh17pi8uowbz.jpg

    Dann wird noch mit Rachel ein bisschen gefeiert...

    x3uwjrhmur02.jpg

    Später erzählt sie ihm noch von ihrem neuesten erlernten Zauberspruch: sie könnte ihn nun auch in einen Magier verwandeln, wenn er will.

    ov0x4lrxun6x.png

    Fynn unterdessen träumt wohl schon von Cousine oder Cousin …

    jjj9m3lr0iki.jpg

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Optionen
    Duplicato kann auch auf Sims angewendet werden? Das muss ich auch mal ausprobieren. ;)
  • Optionen
    @Moderator_Gagea - Ja, nicht zu verwechseln mit dem Reproduktions-Zauber, wo man nur Gegenstände verdoppeln kann. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top