Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Neverending Story

1568101164

Kommentare

  • KuckiKucki Member
    Ich mache auch erstmal eine Geschichten-Pause und ziehe mit den Duvans um. Mich hat es gerade wieder gepackt, alles neu aufzubauen^^

    Es geht zurück nach Newcrest auf ihr altes Grundstück. Mir hat es doch sehr gefehlt, die Jahreszeiten richtig erleben zu können. Werde nach und nach Bilder von dem neuen Haus posten.

    Das schöne ist, dass nun die Karlsons in der Nachbarschaft wohnen, so wie auch Sara und ihre Familie. So hätte ich die Sims ein wenig vereint und Samuel würde dann eh zu Sara ziehen :)

    Deswegen kam ich auf die Idee und nun wird erst einmal gebaut^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • KuckiKucki Member
    Hier schon mal die ersten Bilder, auch wenns noch alles andere als fertig ist^^. Doch ein bisschen geräumiger geworden, als ich eigentlich wollte :D

    Musste die ersten beiden Bilder im Baumodus machen, da es aktuell bei mir Winter und Nacht ist (nutze eine Mod, die den Schnee abstellt)

    43zf0du4hi1h.jpg

    cl0aognsmdor.jpg

    dw4t3pjo0tzc.jpg
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Oh ja, schick und seeehr geräumig, Hut ab... :)
  • Oh, ein schönes Haus mit viel Platz für die Familie!
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    bearbeitet April 2021
    Der Umzug nach Newcrest ist geglückt und alle haben sich einigermaßen eingelebt. Das neue Zuhause ist aber noch lange nicht fertig.

    Ich habe auch einige Änderungen vorgenommen, um meine Sims ein bisschen vor dem hysterischen zu bewahren. Denn auch Alex hätte es fast erwischt und das ging mir dann doch ein bisschen zu weit:

    w1b3mrklixul.jpg

    So habe ich es unmöglich gemacht, dass die Sims an Emotionen sterben können und Marcel habe ich das Merkmal "Spinner" entfernt und mit "Romantisch" ersetzt. Auch Lisa bekam ein neues Merkmal, damit ich das negative Moodlet mit dem "sich nach dem Meer sehnen" vermeide. So habe ich dass Merkmal "Kind des Meeres" mit "Ökofanatikerin" ersetzt. Das passt nun besser, da ich selbst entscheiden möchte, wann die Sims nun ans Meer fahren und wann nicht.


    Nach einem starken Unwetter ist ein Brand im Haus der Duvans ausgelöst worden. Zum Glück konnten sich alle Sims retten. Das Haus brannte bis auf das Fundament nieder. Einige Erinnerungen konnten aber zum Glück gerettet werden. Tja, also was nun? Der Haushalt kam bei der Familie und bei Freunden unter. Sie beschlossen ihr altes Haus in Newcrest zu beziehen, was aber noch ein wenig aufgefrischt werden musste. Hier und da wurde ein Durchbruch gemacht, da wurde gepinselt und hier wurden Möbel hin und her geschoben. Im großen und ganzen waren die Duvans dann nach einer Weile mit ihrem neuen Zuhause zufrieden, auch wenn sie noch lange nicht fertig sind.

    Der erste Tag in ihrem alten neuen Zuhause beginnt so:

    bw51bw7wb0zo.jpg

    Die neue Essecke wird auch direkt eingeweiht

    qh9um6s4bh66.jpg

    Sara und Micha blieben über Nacht, da Sara Neujahr mit ihren Eltern erleben will und sie so noch bei ihrem Sam an Silvester sein möchte. Auch Micha und Amethysia kommen sich wieder näher.

    Gemeinsam wird auf die Zukunft angestoßen

    9i7nq76atk4z.jpg

    Romanzen geschaut (ohne Worte xD)

    vikga2z8xoz9.jpg

    Das erste Techtelmechtel erlebt

    jcaxtrs2tcyj.jpg

    q88o6xx9a5o8.jpg

    Auch die Sauna wird eingeweiht, haha

    q72kw0zoz0p0.jpg

    Kimberly schreibt ihre Abschlussarbeit fertig

    pgte3tco19gb.jpg

    Und Elias arbeitet an seiner nächsten Folge von Hard Beats. Der kleine Alex hört die Melodie aus dem Musikerzimmer und wird neugierig.

    t5oacotae5sk.jpg

    Am Silvestertag wollen Feonor und Julian ihrer Familie auch einmal Hallo sagen

    o11sm7wncl5w.jpg

    Selbst Marcel wird auf die Musik aufmerksam. Er schaut mit seinem Sohn aufmerksam zu. Alex hat gerade einen kleinen Streit mit seiner Mutter gehabt und Kim bekommt ein bisschen schlechtes Gewissen und schenkt ihrem Kleinen eine Kleinigkeit, als Widergutmachung, haha^^

    4qg82w16i68f.jpg

    Nach dem Zuschauen kommen Kim und Marcel nicht weiter als in den Flur^^

    8pz3gdkwic1b.jpg

    Sam lässt auch nichts unberührt

    8v2giottc8zw.jpg

    Selbst mit seinem kleinen Neffen verbringt er ein wenig Zeit

    3j85oghr84ge.jpg

    Julian und Sara sind derweil zurück zu ihrer Familie gegangen, da es wahrscheinlich von Saras Eltern der letzte Silvestertag sein wird. Sam wäre gerne vorbei gekommen, aber hat sich dann jedoch gesagt, dass es ja nicht ihre letzten Silvester zusammen sein werden :)

    Die Duvans versammeln sich nach und nach im Wohnzimmer , um das neue Jahr einzuläuten

    gi72opixsib3.jpg

    Die drei Geschwister auf einem Haufen

    87wq2epnpows.jpg

    Schließlich wird das Silvester-TV gespannt mitverfolgt ...

    jyvl3bz837jv.jpg

    ... und das neue Jahr eingeläutet

    vkv9g334sfm7.jpg

    Mal schauen, was uns im achten Jahr in Newcrest erwartet :)
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Den kleinen Alex vorm riesen Ferseher, den fand ich so niedlich :)

    Ja, dann toi, toi, toi im neuen Heim :)
  • What - auch Alex konnte hysterisch werden?? Das geht ja wirklich zu weit ... gut, dass es nun nicht mehr passieren kann. Ein toller Übergang mit dem "Brand" im alten Heim ... und viel Glück natürlich im neuen! Die Essecke ist aber so was von gemütlich. Ah ja, Alex kann seine Mama also schon richtig um den Finger wickeln - nach Ärger gibt´s gleich ein Geschenk. 😂 Frohes Neues Jahr, liebe Duvans. :)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    bearbeitet April 2021
    Hach, ich muss bei euren Antworten immer schmunzeln. Freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt :)

    Ich habe auch noch eine kleine Änderung vor, damit das mit dem Promi-Dasein nicht so aufgefasst wird, dass man denkt, sie sind Promis wie Brat Pitt oder so. Da ich gerne mit dem Promi spiele, hatte ich mir mal überlegt, dass sie eher wegen diesem "Fluch" bekannt wurden und nicht wegen ihren Werken. Das kam erst viel später. Die Leute sind halt fasziniert davon, ohne das sich die Duvans gleich aufführen, wie der größte Weltstar mit Kamera und so. Sie wollen einfach nur ein normales Leben und gehen daher auch ganz normal in Cafés und so. So wie bekannte "Youtuber" kann man sie eher bezeichnen^^ Daher spiele ich sie auch ganz normal, nur dass sie nicht ungesehen bleiben.


    Was ich ganz vergessen hatte: Micha blieb ja über Nacht und nur Julian und Sara sind nach Hause gegangen. Micha hat nur den Countdown verpasst :D

    In den frühen Morgenstunden beobachtet er Amethysia beim schlafen. Nachdem sie aufgestanden ist, ist er dann auch sofort nach Hause

    xqfg9are1of4.jpg

    Und auch am anderen Ende ist schon jemand wach und gleich sogar noch ein paar mehr^^

    5hv0nyr1g1fl.jpg

    Lisa hat sich vorgenommen ein bisschen abzunehmen, auch wenn Elias sie hübsch findet, so wie sie ist. Aber sie hat sich einiges an Vorsätzen gefasst, die sie gerne umsetzen möchte

    5hmxikw9szbn.jpg

    Auch neue Dinge möchte sie ausprobieren

    myn2svbeuid7.jpg

    Und lustig, wie Kim die Handwerkerin spielt. "Elias ist zu langsam." meint sie dazu immer. "Dann mach ich das halt!"

    69gbkiduccxz.jpg

    Auch wenn Sam sich ein wenig beruhigt hat, was seine traurigen Phasen betrifft, möchte er doch endlich 18 werden und zu Sara ziehen. Das gibt er seinem Vater und Marcel gut zu verstehen

    kliejeqvgmug.jpg

    Heute ist Sonntag und was heißt das wieder? Jaaaaaa, Familientag in Willow Creek, wo auch die Fische aus ihrem Winterschlaf kommen^^

    3kftvk1liiwu.jpg

    Marcels Vorsatz ist es doch tatsächlich, dass er fitter werden möchte und so wagt er sich mit Kim auf die Rollschuhbahn, wo auch Feonor rumwuselt

    zn2t5r0va3fv.jpg

    Und wo ist eigentlich Alex?

    u87snhugp77u.jpg

    Na toll. Nun regnet es auch noch

    nb9ts1r500kz.jpg

    Egal! Geht es eben in Oasis Springs weiter, mit folgender Szene: "Hey, Micha, hast du nicht Lust auch....?!" "Schon da, Süße! Was liegt an?!" :D

    0vss8y43t2le.jpg

    Keinem ist aber eine Sache so richtig aufgefallen, als sie nach Oasis Springs gingen. Nova wuselte die ganze Zeit noch in Willow Creek rum und man schaute gar nicht nach, bevor man los ging. Ohje.

    Alle waren irgendwie nur mit sich selbst beschäftigt und auch Sara kam mit ihrem Hund vorbei. Das lässt Sam natürlich nicht auf sich sitzen

    bqzg4ztmkliw.jpg

    Erst Zuhause wird den Duvans klar, dass Nova weg ist. Elias ist sogar noch zurück nach Willow Creek und sucht sie dort. Auch den Weg nach Oasis Springs geht er ab. Keine Spur. Elias dreht fast durch. Bis zum Abend ist er vergeblich am suchen. Keine Nova. Er wird Zuhause direkt Vermisstenanzeigen aufgeben.

    Solange wie Elias weg ist, hat Lisa ihre Schwester Mila zu sich geholt, um hier auch mal nach dem Rechten zu sehen

    jl9e290scokq.jpg

    Auch Kim fühlt sich heute nicht so wohl und legt sich bis zum Abend hin. Hat sie wohl was schlechtes gegessen. Marcel meint zu ihr, dass sie doch mal zum Arzt gehen solle, da sie doch ganz schön viel am brechen ist. Er kann leider nicht mit, da er noch für die Abschlusspräsentation büffeln muss. Aber kein Ding: Kim ist ja schon groß und stark^^

    Als Kim dann nach Hause kommt, stürmt sie in deren Zimmer und ist voller Freude:" Maaarcel, ich bin schwanger. Ich glaubs nicht!" Die Freude ist diesmal richtig groß

    iyy5lufdzshm.jpg

    "Echt? Krasses Ding! Noch so ein kleiner Stinker." Diesmal sind sie aber alles andere als angespannt und knuddeln sich erstmal richtig durch. "Ich freu mich, Süße!"

    y4u8r2nqteri.jpg

    Der kleine Pups da bekommt also ein kleines Geschwisterchen

    6tgh7y85fifg.jpg

    Elias, der gerade mit Lisa über das verschwinden von Nova redet, hat eigentlich gerade andere Probleme, doch Kim möchte es unbedingt sofort ihren zukünftigen Schwiegereltern sagen. Nur Elias sein Blick sprechen Bände: "Meinst du nun, dass bringt Nova auch zurück?"

    br8vhtfdxsfp.jpg

    Später hat er sich bei Kim aber noch entschuldigt, da er einfach nur fix und alle ist.

    Abends, als nach den ganzen Neuigkeiten und Skandalen etwas Ruhe einkehrt, versammelt sich die Familie vor dem Fernseher und verbringt die letzten Stunden des Tages zusammen

    fqcfb5ndn58j.jpg

    Lisa versucht Elias vor dem Schlafengehen noch zu beruhigen:" Wir finden sie! Oder sie uns!" "Definitiv. Und wenn ich dafür die ganze Welt absuchen muss." meint Elias und streichelt Lisa über die Wange

    ar53v25garoa.jpg

    Marcel wundert sich, dass Kim nicht ins Bett kommt und will einmal nachschauen, ob nicht etwas passiert ist. Im Bad hört er es nur plätschern und dann schaut er nicht schlecht, als er Kim beim Klo heile machen sieht. Da muss er dann doch schmunzeln

    7zf24qo84jc0.jpg

    "Soll ich dir helfen? Weil du musst dich doch schonen?" Alleine nach diesem Satz denkt sich Kim auch nur, dass sie doch nicht krank sei und nun nicht bemuttert werden möchte. "Klar, du kannst das eben aufwischen!" grinsend geht sie zum Waschbecken und putzt sich die Zähne

    Mit diesem seltenen Bild endet meine Geschichte für heute :)

    i0d9p8lwj9xh.jpg
    Post edited by Kucki on
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Naja, den Sylvester-Countdown zu verpassen... ist das nicht jedem schonmal passiert :D

    Bei mir sind die Männer auch oft soo beschäftigt, das die Mädels immer öfter mal ran müssen ;)
    Ist aber auch gut, dafür haben sie dann auch viel Geschicklichkeit. :)
    Tja, das ist Pech, mit dem Wetter in W.C. Aber egal, Hauptsache mal raus kommen.

    Ich bin ganz gespannt, was mit Nova ist? Ich hoffe sie taucht wieder auf... :/

    LG
  • Alex bräuchte wohl so ein Gute-Nacht-Licht im Zimmer, damit er nicht immer die armen Eltern aus ihrem Schlaf reißt ... :D Schon wieder macht Schlechtwetter dem Familienausflug einen Strich durch die Rechnung. Gut, dass man immer ins sonnige Oasis Springs ausweichen kann. Oh, schön, dass sich wieder Nachwuchs ankündigt - und schade, dass Nova weggelaufen ist. Aber man findet sie hoffentlich bestimmt bald.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    @Julchens77 und @Congrinko

    Um euch schon mal ein bisschen aufzuklären: Nova wird nicht wiederkommen, da ich Platz im Haushalt brauchte und ich es sowieso ein bisschen doof finde, dass ein Haustier einen Slot "blockiert".
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • KuckiKucki Member
    Die Duvans haben die Möglichkeit bekommen, in Newcrest ein kleines Grundstück für einen neuen Einzelhandel zu kaufen und da noch etwas Geld übrig blieb, haben sie sich für den Kauf entschlossen. Den alten Laden haben sie vor zu verkaufen und dann bleibt noch was für die Einrichtung. Und der Vorteil ist, dass sie es dann nicht mehr so weit ins Geschäft haben werden

    Also heisst es nun in der nächsten Zeit Räumungsverkauf und dieser hübsche Eingang wird bald Geschichte sein

    n3eazuwwn5uc.jpg

    Ob Lisa es im neuen Geschäft besser hinbekommen wird?^^

    tk3afkf0sam9.jpg

    mwh4urq2ohlc.jpg

    Selbst Marcel packt heute mit an, da er mit Kim einst den Einzelhandel übernehmen wird. So können sie sich alles schon mal anschauen

    rm4b9eir2otn.jpg

    Auch hier wechseln die beiden sich wieder super ab. Kim macht in Ruhe ihre Uniarbeiten im Geschäft

    lfbqrdbmtaho.jpg

    Marcel lernt so auch Enrico kennen, der ebenfalls im neuen Geschäft mit anfangen wird. Sie kommen schon mal gut klar

    yeesjdyl75jn.jpg

    Marcel, was ist los mit dir?^^

    b0qgwk103bdi.jpg

    Irgendwann wird es Junior aber doch ein bisschen zu viel und Daddy schreitet mit ein. Er ist nebenbei damit beschäftigt, die ersten Sachen zusammenzuräumen

    so6gqifozkgr.jpg

    Als Kim die Verkaufsräume betritt, bleibt dieses auch nicht ungesehen. Ein Kunde kommt auf sie zu und möchte ihr für ihre tollen Bilder danken, die sie malt

    bygzfzmr32cc.jpg

    Heute kaufen die Leute echt wie verrückt. Soviel ist noch nie los gewesen. Nach einigen anstrengenden Stunden geht es zurück nach Hause, wo gleich die nächsten Dramaqueens- und kings ankommen werden. Elias kann sich bislang zwar auch gut ablenken, was Nova betrifft, doch innerlich schmerzt es immer noch. Im Laden hat er auch die Kunden gefragt, ob jemand Nova gesehen hat. Doch jeder verneinte es. An fast jedem Baum hängt mittlerweile eine Vermisstenanzeige.

    Um 15 Uhr trudeln die beiden Teenies ein. Sam watschelt durch die Wohnung wie ein Zombie und ist von alles und jedem gekränkt. In der Schule gab es wohl Ärger. Doch Daddy hat die Situation schnell im Griff. Sam braucht halt einfach nur immer eine liebe Umarmung. Das bewirkt bei ihm Wunder (auf dem Bild sieht man auch ganz gut, wie kahl der Flur noch ist - ich bin immer sowas von baufaul^^)

    d17htlh996qd.jpg

    Und Kim baut für den kleinen Alex seinen Spieltisch auf

    jya057vfgn1h.jpg

    Marcel und Kim kommen auch gerade von ihrem Termin beim Frauenarzt. Es wird ein Junge (juhu, welch Seltenheit^^) Beide freuen sich schon riesig und machen schon Planungen. Aber hey ihr beiden. vergesst Alex nicht. Er möchte auch mit einbezogen werden ;)

    fb3xkods286o.jpg

    Auch Amethysia ist heute etwas deprimiert. In der Schule geht im Moment alles drunter und drüber und ihre Freundinnen zicken sich auch nur noch gegenseitig an. Wie anstrengend sowas echt immer ist^^

    8qamilrt6jya.jpg

    Doch der Rest des Tages geht recht friedlich von statten. Die Duvans warten nun auf die Geburt des Kleinen und dann wollen sie auch mit dem weiteren Einrichten fortfahren. Und dann kommt auch noch der neue Einzelhandel mit dazu. Volles Programm also. Auch Nova wird noch gesucht. Oh, man.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ja so ein Räumungsverkauf zieht immer viele Kunden an. Schön das bei ihnen dann soviel los war.
    Und jeder Simleon zählt ;)
    Ja so ist das wohl, bei aller Euphorie für das Baby was unterwegs ist, sollte man die vorhandenen Kinder nicht vernachlässigen...
    In der Schule muss es ja wohl heute ziemlich mies gewesen sein, wenn alle so drauf sind :/
    na da hoffe ich mal das es dann mit dem Geschätswechsel gut klappt :)
  • KuckiKucki Member
    @Congrinko

    Nur um Nova ist es halt schade. Aber habe mal versucht mit mehr als 8 Sims zu spielen, doch das bringt zu viel durcheinander. Aber gut. Weiter gehts ^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Toller Räumungsverkauf! Ja, Nova wird fehlen - besonders Elias, der hing doch sehr am Tier. Kims Schwangerschaft schreitet ja gut voran, dass sie sich nur nicht überarbeitet. ;) Alex freut sich bestimmt über ein Brüderchen.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Danke @Julchens77 Ich freue mich schon, wenn unsere Geschichten ein kleines Crossover haben^^ Wird lustig

    Heute habe ich nur wenige Bilder, doch möchte ich immer zusehen, dass ich jeden Simtag separat in einem Thread habe. Der zweite Tag steht sogar auch schon fast in den Startlöchern und somit könnte es sein, dass ich heute wieder zwei Geschichten poste :smile:


    Heute Vormittag haben die Duvans viel zu tun im neuen Geschäft. Vieles muss noch eingeräumt und dekoriert werden. Daher möchte ich sie heute nicht mit ständigen Bildern stören und lasse sie einfach mal machen^^

    Also schwenken wir direkt auf den Nachmittag

    Eva ist mittlerweile (auch mit ihrem ewigen Sonnenbrand) eine gute Freundin von Amethysia und Kim geworden und besucht die Familie sehr oft

    rx13g6gc27bf.jpg

    Sam und Amethysia genießen es sehr im neuen Wohnzimmer ihre Zeit zu verbringen

    mrjzy1sjoc6m.jpg

    Und bei dem Schulprojekt von Sam rücken ebenfalls alle zusammen

    urfufo51ubpm.jpg

    Da Kim mittlerweile im dritten Trimester ist, ist es natürlich nicht so einfach im Laden mitzuhelfen und Zuhause auch noch alles auf die Reihe zu bekommen. Also legt sie sich doch erst einmal ein wenig hin

    jhopbzp6fty9.jpg

    Und Marcel möchte unbedingt weiter fit werden. Während seine Geschwister Hausaufgaben machen setzt er sich einfach dazwischen und genießt seinen Salat :D Auf. auf Marcel - ein paar Tage hast du noch, um deinen Vorsatz zu schaffen

    kcc6lwl22k6p.jpg

    Nachher versammelt sich der komplette Haushalt an einem Tisch. Diese Ecke wurde definitiv als Lieblingsecke der Duvans gekürt

    z0rht0mo074j.jpg

    Alex erkundet derweil den Garten. Zum ersten Mal traut er sich hierhin und bewundert die ganzen Tiere, die hier so sind

    n2ra6dwk6izu.jpg

    bk0n1oogpzz2.jpg

    Am späten Abend klingelt es noch an der Tür. Der andere Sam war gerade in der Nähe und möchte das neue Zuhause begutachten. Schön, dass die beiden trotz der Umstände noch gute Freunde sind :)

    1goptbc55zf0.jpg

    Ein kurz und knackiger Tag bei den Duvan geht zu Ende.

    Für den nächsten Tag habe ich aber bislang schon ein paar Fotos mehr mit 21 Stück^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • (Ich freu mich auch schon riesig, eventuell bekomme ich heute noch den Teil fertig mit Novas Ankunft) ;)

    Sonnenbrände dauern jetzt wirklich länger an, meine ich - mir ist das damals bei Rachel auch aufgefallen. Oh, Alex auf Erkundungstour im Garten - Kleinkind und Teich - da wird mir etwas mulmig ... aber da ist ja Oma Lisa in der Nähe, zum Glück.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    @Julchens77 Ich habe auch schon eine Idee, wie ich Elias in meine Geschichte mit den Coopers einbringe. Wäre eine interessante Erfahrung und gerne können wir sowas öfter machen.

    Und hier folgt auch schon der nächste Teil der Geschichte. 28 Bilder wurden es.


    Der Morgen beginnt an dem neuen Lieblingsplatz der Duvans

    0dadnxn7d8uk.jpg

    Ganz gemütlich wird noch besprochen, wie der Tag ablaufen wird, da Marcel und Kim heute alleine in den Laden müssen. Immer noch stehen viele Kartons dort rum und selbst im eigenen Zuhause kommen sie nicht voran.

    Da sind sie nun: Vor den Toren des neuen Geschäftes. Hier sieht es wirklich noch nach viel Arbeit aus. Auch das neue 3D-Bild ist schon in Planung

    ngz1mhjn29t7.jpg

    Marcel tut es ein bisschen leid, dass er Kim bei der ganzen Arbeit nicht richtig helfen kann, außer ihr dabei zuzusehen. Sie hat soviel auf dem Kasten und werkelt hier und da irgendwie rum

    h3x49pvn9xni.jpg

    Daraufhin schaut sich Marcel auf SimTube einige Videos an, wie man am besten Sanitäranlagen upgradet und druckt sich das wichtigste aus. Auch findet er noch viele Gebrauchsanleitungen für die Toilette und den Waschbecken und liest sich damit schlau. So macht er sich mit dem ganzen Papierkram ans Werk^^

    it193gb5bln8.jpg

    Normal ist das nicht Marcels Welt, doch auch Elias musste irgendwann seinem Vater helfen, da es ja irgendwie weitergehen muss

    m6o4v9emxqn3.jpg

    Und nebenbei kann er auch seine Süße beim malen beobachten. "Aua, verdammt!" Man sollte sich dann wohl nicht zu sehr ablenken lassen

    f7owcvsf9ug0.jpg

    Auch die Kunden möchten nebenbei bedient werden. Welch ein Stress

    ea98l0uqkv6f.jpg

    Nun braucht Kim erstmal eine Pause

    2k1legew4rpx.jpg

    Bevor sie aggressive Kunden rausschmeißen muss

    0s6sq8nrqo6k.jpg

    Süß, dass Marcel nun unter die Handwerker gegangen ist, doch er schmaddert dabei ganz schön rum. Und genau wie sein Vater, übersieht er das gekonnt :D

    x91jse2v1xgm.jpg

    Nagut, dafür putzt er dann die Tische ab

    c1bthn6z8qng.jpg

    Kurz vor Feierabend kommt sogar noch Marcels Großonkel vorbei

    efy708y5jggm.jpg

    So, nun aber ab nach Hause. Dort hat Elias alles im Griff^^

    zhf9eehpyo9o.jpg

    Nach der Schule nimmt Amethysia ihren Freund wieder mit

    05kekkan19hg.jpg

    Und macht mit ihrem Bruder Hausaufgaben

    m2j7f85uroho.jpg

    Kurz nachdem Marcel und Kim von der Uni wieder zurückkommen, setzen ihre Wehen ein und alles geht Schlag auf Schlag. Marcel ruft den Arzt fix an, der dann Zuhause die Geburt einleitet.

    Alex bekommt gar nicht so richtig mit, was in dem Moment so alles passiert^^

    5hk1c3bqxp59.jpg

    Aber die anderen dagegen schon. Alle warten gespannt vor der Tür :D

    l7wlesune1nb.jpg

    "Meine Güte, wie lange dauert das denn? Bis Ostern?" Elias ist richtig ungeduldig.

    Dann endlich ist es soweit. Der Arzt verlässt nach einer unkomplizierten Geburt das Haus und nach und nach möchte die Familie den kleinen Fratz begrüßen

    fk4f040mrfja.jpg

    Nur Alex kann sich irgendwie mit seinem kleinen Bruder nicht anfreunden

    kn97dk5xpxjy.jpg

    Ahhh, schaut mal. Da ist er ja. Auffallend ist hier die dunklere Hautfarbe, die er definitiv von seiner Mutter hat. Willkommen, kleiner Jeremy :)

    3n8w68wtf0yj.jpg

    Oma Lisa muss ihn natürlich gleich erstmal knuddeln^^

    x386s86y83x4.jpg

    Und zwischen Micha und Amethysia knistert es mittlerweile wieder gewaltig

    lrszld0jkr4j.jpg

    Oh, oh. Dann klingelt auch noch der andere Samuel. Er ist in letzter Zeit irgendwie oft zu Besuch. Hm.

    6nipuxqfr1es.jpg

    Aber das stört Amethysia und Micha recht wenig^^

    jr7mfodzu6oa.jpg

    Nach dem überaus spektakulärem Techtelmechtel kommt Amethysia in den Flur und wundert sich auch wegen der Anwesenheit des anderen Sams

    p6w20hd8mxsu.jpg

    Ach, herrje. Nach dem ganzen Trubel hat man Sams neues Schulprojekt ganz vergessen. Zwei Tage hintereinander. Seine Klasse ist grad sehr fleißig. Die Duvans + Besuch belagern den Flur und machen spät Abends das Projekt fertig

    akhk95g468lb.jpg

    Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass der andere Sam bei diesem Bild die Nähe zu Amethysia sucht. Doch sie ist nicht wirklich beeindruckt davon

    m1d78y1t5c4y.jpg

    Nachdem das Projekt erfolgreich gemeistert ist, verabschieden sich die Duvans von Micha, dem anderen Sam und Feonor, der ja zwischendrin auch noch aufkreuzte. Alle fallen total erschöpft ins Bett.

    Nova ist ein bisschen in den Hintergrund durch den ganzen Trubel geraten. Wenn Elias im Bett liegt, kommen aber die ganzen Gedanken mit ihr immer auf und wenn man das Licht anschalten würde, dann würde man Elias sogar weinen sehen :)

    Daher verabschiede ich mich nun mit diesem Bild :smile:

    lle2nshcncxv.jpg
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Arme Kim - hochschwanger, dann noch Bilder malen im Akkord und sich mit grantigen Kunden herumärgern. Lustig, wie alle während der Geburt vor der Tür warten. Und Elias' Spruch wieder ...
    "Meine Güte, wie lange dauert das denn? Bis Ostern?"
    LOL :D
    Herzlich Willkommen, Jeremy. Ja, in Omas Armen ist die Welt einfach perfekt. Und der andere Sam kommt wohl noch nicht von Amethysia los, die aber mittlerweile wieder ihrem Micha verfallen ist. ;) Oje, dass Elias wegen Nova weint, das wollen wir doch nicht ...
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs :)
  • KuckiKucki Member
    bearbeitet April 2021
    Heute hat sich die Familie vorgenommen, ein wenig was im Haus zu schaffen. Es sollen schon mal einige Sachen in Marcels Zimmer ausgepackt werden und einige Elektrogeräte sollen aufgefrischt werden.

    Doch erst einmal werden die ganz Kleinen versorgt ...

    ys8yy94e6c9k.jpg

    ... und die etwas größeren machen sich für die Schule fertig xD

    dk9yckk2ael8.jpg

    Das war übrigens der andere Sam einen Tag zuvor. Ich glaube, wenn Amethysia das wüsste, dann hätte er es sich komplett mit ihr verscherzt

    Doch sie geht nun erstmal gemütlich aufs Klo. Diese Erleichterung

    l6i90mppjpkl.jpg

    "Das ist ja ekelhaft. Wer macht so einen Blödsinn? Ich stinke. Ich kann so doch nicht in die Schule gehen. Daaaaaaaaddyyyyy!" Amethysia verzweifelt fast

    4kn05lbklcof.jpg

    Daddy Elias eilt natürlich zur Stelle, doch er muss irgendwie grinsen, da es auch von ihm hätte sein können, haha. Aber beim reparieren kann er dann doch nicht mehr so grinsen. Am liebsten hätte er gerade eine Gasmaske

    uypc1aby50b9.jpg

    Marcel und Jeremy knuddeln noch, bevor es mit Kim nach San Myshuno geht. Die jungen Eltern haben Lust bekommen, mal wieder ein bisschen woanders hinzugehen. Viel Zeit bleibt nur nicht, da sie nachmittags auch wieder zur Uni müssen

    vkel1mk1gjct.jpg

    Kim genießt es. in der Öffentlichkeit ihr Hobby zu präsentieren. Ab und zu muss sie sich immer mal zurückziehen, doch im Großen und Ganzen versucht sie das drum herum immer auszublenden

    njoigdsng5sl.jpg

    So wie hier. Die Leute werden auf sie aufmerksam. So aufmerksam, dass keiner Marcel hinten beim Proben beachtet^^

    7zhlrj45lne3.jpg

    "Marcel? Denk aber ein bisschen an deinen Vorsatz. Den hast du bislang auch noch nicht geschafft." Er wäre gerne noch im Kunstviertel geblieben, doch Kim hat recht. Die Zeit läuft und er sieht noch alles andere als fit aus. Also auf nach Windenburg zum Training

    02jyzf88b84t.jpg

    Doch sooooooviel ist noch Zuhause zu tun. Man weiß im Moment gar nicht, wo man zuerst anfangen soll. Hier muss was gemacht werden und da und hier und tralala. Nur Marcel bekommt langsam Bedenken, dass er seinen Vorsatz gar nicht schaffen wird. Aber er versucht sich mit abzufinden und macht sich Zuhause ans Waschbecken. Dort muss noch eine Robuste Armatur eingebaut werden

    ouzqrceljqy7.jpg

    Elias hat auch derweil eine Info erhalten, dass Nova gefunden worden sei und er möchte dem nun nachgehen. Er ruft die Familie Cooper an und ein Edison nimmt ab. Er beschreibt ihm Nova und als Edison ein besonderes Merkmal bei Nova beschreiben kann, ist er so happy, dass er direkt losfahren will und sie abholen möchte. Elias hört Nova im Hintergrund und eine Jungenstimme. Edison meint so, dass es ein kleines Problem geben wird, da der kleine Fynn Nova schon sehr ins Herz geschlossen hat.

    "Naja, also. Ich, ich hol sie dann ab und ich dann kann dann halt ....!" Elias seine Worte wurden immer langsamer und ergeben keinen Sinn mehr. Er möchte einfach nur Nova zurück. "Ich, also." In Gedanken sagt er nur: "Maaaaaaaaaaaan!"^^

    dhep4v60vwjh.jpg

    "ich. Okay, wenn der Junge gut auf Nova aufpasst und ich Bilder von ihr bekomme und sie ihr Lieblingsfutter bekommt und immer unter dem Ohr gekraut wird und ich ihren Quietscheball vorbeibringen kann und die gelbe Decke. Ach und sie ist stubenrein und pinkelt nur nach draußen und mag Streicheleinheiten auf der Couch und macht Platz und [....] Aber gut auf sie aufpassen okay?! Sonst klau ich sie heimlich nachts."

    Nachdem er aufgelegt hat sitzt er noch eine Weile auf der Couch und starrt einfach nur die Wand an. Irgendwann geht er meditieren und muss das da von eben erstmal verdauen

    ds5et1cj34dx.jpg

    Doch nachher ist er glücklich, dass Nova noch lebt. Seine kleine Nova lebt.

    Den Duvans fällt auf, dass sie eigentlich gar nicht das geschafft haben, was sie sich vorgenommen haben und so wird das auf Morgen verlegt. Elias ist sowieso nicht mehr Herr seiner Sinne, da er anfängt Klopapier in den Kühlschrank zu räumen als nun ins Badezimmer zu bringen und nein. Dann ist halt Schluss,

    Die jungen Eltern bauen noch schnell zusammen den Spieltisch von Alex auf ...

    x1kwujugzo5m.jpg

    ... der sich lieber einen Spaß auf dem Schaukelstuhl erlaubt. Aber nicht runterfallen da

    uo27i54o3lbc.jpg

    Auch die Teenies sehen nach der Schule nicht gerade gut gelaunt aus. Mal gut das bald Elternsprechtag ist. Da möchte Lisa ansprechen, was in der Schule denn los sei. Kann nicht sein, dass die Kinder immer so nach Hause kommen. Aber das die beiden nur das übliche Mimi haben, ist natürlich was anderes^^

    q4n3xtdh4ox5.jpg

    "Euer Gejammer ist echt schlimm. wisst ihr das? Wisst ihr eigentlich, dass ich eigentlich im Moment so drauf sein müsste?" Amethysia und Sam gucken ihren Vater fragend mit ihrer schippigsten Schippe an und erfahren, dass Nova gefunden wurde und er jetzt andere Probleme, als dieses überflüssige Gejammer hat.

    jmg0d9chlyr8.jpg

    Traurig zieht sich Elias im Wohnzimmer zurück und konnte die Kinder wenigstens schon mal zum überlegen anstiften, so dass sie wenigstens einmal ruhig sind^^

    Lisa setzt sich mit zu Elias, doch sie findet seine Reaktion eben im Flur total daneben. "Du bist ja vorbildlich. Wahnsinn. Den Kindern geht es richtig gut nun!" "Lisa? Ist das nun wirklich dein ernst?"

    gmoi0yl85whk.jpg

    Elias nimmt sich seine Jacke im Flur und geht zu der Adresse, wo Nova nun sein soll. Er schaut sich in dem Viertel um und bemerkt, dass es hier irgendwie "magisch" wirkt. Mulmig ist ihm zumute. Doch er möchte nun Nova besuchen, da es irgendwie das einzig richtige heute für ihn ist. Auch ihre Lieblingsspielsachen hat er mitgenommen. Von weitem hört er Nova schon freudig bellen und sie kommt bestimmt gleich auf ihn zugerannt und schlabbert ihn ab, wie sie es immer tut. Aus sicherer Entfernung sieht er Nova fröhlich mit einem kleinen rothaarigen Jungen spielen. Nach einer Weile legt er die Tasche mit Novas Sachen einfach an der Stelle ab und geht wieder zurück nach Newcrest, um sich bei seiner Familie zu entschuldigen.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Wie gemein! Amethysia hat so einen Stress frühmorgens auf der Toilette, die Arme!! :D Gut, dass Papa das Klo wieder schnell repariert. Kims Gemälde sind ja sooo schön - aber nicht aus dem Spiel, oder? Au weia, da leidet der gute Elias ja immer noch sehr unter Novas Verlust - aber ich bin sicher, wenn er die ersten Fotos von Fynn erhält, ist er zufrieden mit der Entscheidung. o:) So süß geschrieben - die Tasche mit Novas Sachen finden die Coopers bestimmt. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Julchens77 schrieb: »
    Wie gemein! Amethysia hat so einen Stress frühmorgens auf der Toilette, die Arme!! :D Gut, dass Papa das Klo wieder schnell repariert. Kims Gemälde sind ja sooo schön - aber nicht aus dem Spiel, oder? Au weia, da leidet der gute Elias ja immer noch sehr unter Novas Verlust - aber ich bin sicher, wenn er die ersten Fotos von Fynn erhält, ist er zufrieden mit der Entscheidung. o:) So süß geschrieben - die Tasche mit Novas Sachen finden die Coopers bestimmt. ;)

    Freut mich, dass dir auch meine Verbindung zu den Geschichten gefällt :)

    Ich habe die kompletten Gemälde in der Staffelei ersetzt. Einige sind noch in der Mod geblieben, doch im großen und ganzen wurden alle überarbeitet.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • KuckiKucki Member
    63pk54ypijsk.jpg

    Nachts werden Marcel und Kim wieder oft geweckt und beide wechseln sich immer ab. Der andere geht auch erst weiter schlafen, wenn das Baby versorgt wurde. Das nenne ich mal Teamwork

    rg1cst65w5or.jpg

    Auch Sam und Amethyisa nutzen in den frühen Morgenstunden das einigermaßen trockene Wetter, um draußen ein wenig zu sitzen, bevor es in die Schule geht

    3hwn1cm55j8m.jpg

    Und Elias und Lisa haben gar keine Lust aufzustehen :D

    kxfmgcn2pbtn.jpg

    Aber nein. Da Marcel und Kim noch bis 15 Uhr Zeit haben, Elias sowieso frei hat und Lisa sich Urlaub genommen hat, wird heute ganz brav alles nachgeholt, was gestern nicht gemacht wurde. Die Elektrogeräte wurden also geupgradet ...

    fdjl0a9toblz.jpg

    jr99nsy7u6ic.jpg

    ... Lisa paddelt auf dem Laufband rum ...

    757r5bqe0k3d.jpg

    ... Kim macht ihre Abschlussarbeit schon einmal fertig ...

    40kyeoul96nd.jpg

    ... was Marcel dann auch am Rechner seiner Eltern macht.

    ysshamrgjmxc.jpg

    Auch klein Alex möchte heute baden. Der kleine Fratz ist sogar das Gegenteil von den drei Geschwistern damals. Irgendwas ist immer runtergeflogen und sie hatten nur Blödsinn im Kopf. Alex ist aber ein recht ruhiger (seitdem ich einige Umstellungen gemacht habe, hatte ich auch keinen hysterischen Sim mehr)

    nswko0aayi5i.jpg

    Wo wir beim Thema nur Blödsinn im Kopf und verspielt sind und so

    1p9gs5oq8s0e.jpg

    Auch seine Oma beschäftigt sich gern mit dem kleinen Rotschopf

    hqlbfj8hsp4f.jpg

    Der Vormittag ist also sehr turbulent gewesen. Doch es wurde alles geschafft, was geschafft werden sollte. Auch das Zimmer von Marcel und Kim wurde etwas dekoriert. Nach und nach wird das in den anderen Zimmern dann auch gemacht.

    Um 15 Uhr gehen dann die beiden Studenten in die Uni und die beiden anderen Schüler kommen nach Hause. Welch ein Wechsel. Da Sara ihren Sam schon zwei Tage nicht gesehen hat, kommt sie ihn direkt nach der Schule besuchen. Diese wird ziemlich toll empfangen B)

    fpkkm1tw6hh4.jpg

    Amethysia hat heute Probleme bei den Hausaufgaben, da sie irgendwie im Fach Musik so einiges nicht versteht. Klar, dass Elias da Ahnung von hat und ihr prompt hilft

    60nufb2rab39.jpg

    Nein, ich habe nichts gesehen. Rein gar nichts. Ich bin Student. Ich sehe nichts. Weitermachen

    06yxvrzvysp4.jpg

    Miko besucht die Familie auch nach einiger Zeit mal wieder. Er möchte seinen neuen Enkel nun auch mal ein wenig kennenlernen und sich auch wegen der kommenden Hochzeit erkundigen. Kims Mutter kündigt Miko auch schon an. Sie will nur schnell einkaufen

    3b002u70sgc0.jpg

    Best Friends ever, aber keine Ahnung was Kims Blick soll^^

    bdujk8dgph5z.jpg

    Wie angekündigt, kommt Janette auch vorbei, die aber ein bisschen zu lange einkaufen war und Miko bereits weg ist

    u938c9t6mb2w.jpg

    Diese lernt auch den kleinen Jeremy kennen und verbringt mit der Familie den Rest des abends.

    lmye1l0xt6bb.jpg

    Heute mal ein ganz normaler Familientag. So soll es sein^^

    Ich fand einen Text auch noch ganz cool, den Elias beim meditieren bekam. Er musste an die schöne Zeit mit seinem Vater denken, der nun mittlerweile lustigerweise fast genau ein Simjahr tot ist.

    wusxclez6ru1.jpg
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ja, so ein kleines Baby kann gut auf Trab halten - schön, dass sich die Eltern bei der Pflege abwechseln. Währenddessen vergnügen sich die Eltern unter der Bettdecke... und Sam hat scheinbar seine Krise überwunden. Sara freut's. :D Die Erinnerung von Elias ist schön. <3
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    85mada4ojxzn.jpg

    "Also, wenn Sam sich so gut um seinen Neffen kümmert, dann möchte er später bestimmt auch viele Kinder." denkt sich Sara, die wieder über Nacht geblieben ist

    bmyajozeiltj.jpg

    "Hach, Sam. Ich freu mich so, dass wir bald zusammen ziehen." Sara träumt mit Sam vor sich hin

    zhu14zp8zcbl.jpg

    Ja, nun weiß ich nicht wirklich, was hier mehr im Vordergrund steht. Das dahinten oder hier vorne?^^

    a5kjm786smx2.jpg

    Amethysia versteht sich mit Sara mittlerweile auch recht gut. Sie war immer ein wenig skeptisch und hat Angst gehabt, dass sie Sam nur ausnutzen möchte. Doch sind diese Sorgen aber verflogen

    aoi1oyllp8gr.jpg

    Normal ist es ja üblich, dass man der Frau Blumen schenkt. Doch die Tradition besagt hier, dass beide dies machen müssen. "Elias, wir sind schon so viele Jahre durch dick und dünn gegangen und haben so viel durchgestanden. Am liebsten würde ich dich ja nochmal heiraten."

    el63cdkt83o3.jpg

    Kim und den Geschwistern wird es ein wenig zu langweilig zu Hause und sie beschließen nach Del Sol Valley zu gehen, in so einen Promischuppen. Was eigentlich nichts für sie ist, aber sie wollen mal schauen, was da so für gehobelte Leute rumlaufen. Amethysia ruft Micha an, der auch vorbei kommt. Aber auch er findet den Laden viel zu langweilig und schaut sich währenddessen die Stadt an und hofft darauf, andere Promis zu treffen. Sara bleibt derweil bei den Duvans, da so etwas absolut nichts für sie ist.

    "Meine Güte, ist das langweilig" denkt sich Kim

    3juhwutinh1g.jpg

    Die Großtante von den drei Geschwistern kreuzt auf, die einst ja auch mal in meinem Haushalt lebte. Sie ist übrigens die Mutter von Pascal

    1qg72o7qxie4.jpg

    Sie ist in dem Sinne der erste Sim, der bei mir aus dem Haushalt, ohne zu überspringen, sterben wird. Das erste Foto mit Sumaya machte ich am 18.08.20 und ist dieses hier (das ist an dem Tag entstanden, wo Myrielle das erste Mal schwimmen war und direkt ein Ableben mitbekam

    quum80avutkj.jpg

    Auch hier wird der Valentinstags-Tradition nachgegangen

    94j0d2v0g6q2.jpg

    Wo Marcel ziemlich verliebt drauf reagiert

    ntc3h99nngvu.jpg

    In dem Schuppen ist den Vieren jedoch immer noch tierisch langweilig und so gehen sie wieder nach Hause.

    Onkel Feonor kommt auch gerne noch bei den Duvans vorbei. Elias und er sind nicht nur Brüder, sondern auch die besten Freunde. Feonor hat ja mittlerweile 2 Kinder mit Tayla seiner Cousine^^ zusammen und eins noch mit Gladice. Sie werden bestimmt auch mal in meiner Geschichte irgendwann vorkommen

    mfxtsho7r7ju.jpg

    Alex stört der ganze Liebeswahn gar nicht und gönnt sich ein Nickerchen auf dem Sessel ...

    vq68syfrcja1.jpg

    ... und leistet seiner Oma beim stricken Gesellschaft

    9lgadiq75ery.jpg

    Lisas Schwester schaut auch einmal nach dem Rechten. Doch bleibt sie nur kurz, da sie noch mit ihrer Familie Essen gehen möchte

    rdxspn2t9l9w.jpg

    *schmelz*
    Micha erzählt Amethysia nach diesem "schmelzigen Bild", dass Del Sol Valley irgendwie cool ist und er einige Autogramme abstauben konnte. "Einer war aber so eingebildet, dass er meinte, dass er sowas wie mir keine Autogramme geben würde!"

    j75b2w8369ad.jpg

    Kim hat für sich einen neuen Rückzugsort gefunden. Die Blumen- und Tierwelt machen ihr richtig Spaß

    ll4yvhzhyip8.jpg

    29wamve75edw.jpg

    Hach, ist Liebe nicht schön, wenn die Verflossene ihrem Verflossenen bei den Hausaufgaben hilft? :D

    542utl7zds1j.jpg

    "Huiiiiiiii, Tantchen. Höööööher! Huuuuui!"

    vwkch63vcah7.jpg

    Und Feonor genießt immer noch jede Minute bei seiner Familie und möchte gar nicht gehen

    j2kdgdbfbk94.jpg

    Sara anscheinend auch nicht^^ Sie bleibt auch wieder über Nacht

    zfyjkptpjuvk.jpg

    Der kleine Jeremy darf natürlich auch nicht zu kurz kommen und wird vor dem Schlafengehen versorgt

    d9tz1irxpobl.jpg

    Ein mehr oder weniger ereignisreicher Tag voller vieler Personen, Langerweile und viel Liebe geht zu Ende. Elias hat heute auch Bilder von Nova erhalten, worüber er sich sehr gefreut hat. Nur sie zu besuchen, wäre keine gute Idee. Das würde ihm das Herz brechen. So belässt er es bei den Bildern. Hauptsache es geht ihr gut.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • KuckiKucki Member
    c28a0zgropjd.jpg

    Lisa möchte immer noch unbedingt abnehmen. Elias meint nur, dass sie nicht übertreiben soll und er keinen Streichholz umarmen möchte. Dann geht er lieber in den Wald und umarmt Bäume

    o63cwsmmg4m1.jpg

    Das erste, was Elias auch heute wieder nach dem Aufstehen gemacht hat, ist E-Mails zu durchforsten, um zu schauen, ob wieder Bilder von Nova kamen. Sein Desktop-Hintergrund ist sogar mit eines der Bildern geschmückt. Bald hat er bestimmt auch das ganze Zimmer damit voll :D

    Aber nun geht es erstmal mit der Familie frühstücken und mal abchecken, was heute so anliegt. Sie möchten alle endlich wieder ihren Familien-Sonntag machen, doch solange Jeremy noch so klein ist, muss immer jemand zuhause bleiben. Elias muss sowieso noch einiges upgraden und hat so auch mal ein bisschen sturmfrei mit Lisa^^

    Micha kommt zum Frühstück auch mit dazu. Er hatte noch einen Friseurtermin gehabt und möchte Amethysia damit überraschen.

    iqye68ebwbo7.jpg

    Marcel, Kim. Amethysia und Sam haben beschlossen nach San Myshuno auf den Flohmarkt zu gehen. Auch Micha ist mit im Gepäck, doch dieser will sich noch kurz in der Karaokerbar nebenan umschauen

    2766xheibh5w.jpg

    Marcel muss daran denken, wie er hier Körbe mit seinem Vater geworfen hatte, wo er noch klein war

    u3uuq83su800.jpg

    Amethysia stöbert ein bisschen rum und findet daaaann die ultimative, passende, überaus sensationelle und für Amethysia bestimmt gebaute .... rosa Lampe^^
    Das die natürlich gekauft wird, ist doch klar

    llwgfe0yohpq.jpg

    Sam schaut sich derweil ein bisschen um und beobachtet den Straßenmusikanten

    ts0t84q3p1g8.jpg

    Micha ist dann auch zu den anderen gestoßen. Fies nur, dass er die 4 nicht findet und Amethysia ihn von hinten erschreckt. Sie ist sehr froh, dass mit Micha wieder alles in Ordnung ist und der andere Sam sich auch nicht wieder gemeldet hat bislang

    grt84sjnklbw.jpg

    1 Simoleon geht an den Wunschbrunnen

    f7akwxvcz247.jpg

    "Schade, dass du heute keine Zeit hast. Wäre schön gewesen mit dir hier. Ich lieb dich!"

    jjaewev1beye.jpg

    Also muss sich Sam ohne Anhang sinnvoll beschäftigen. "Oh, eine lebendige Statue. Cool."

    i5sc1p8gy44m.jpg

    Er versucht sie immer zu ärgern und ist fasziniert davon, wie cool sie dabei bleibt

    ezo7gupj0ct0.png

    Und Kimberly macht gleich zwei neue Erfahrungen: Wie man mit Stäbchen isst und wie scharf Essen sein kann :o

    hz0nk2s39bao.jpg

    Sam entschuldigt sich nachher bei der lebendigen Statue, dass er sie so geärgert hat, doch sie nimmt ihn nur in den Arm und meint: "Wenn ich auf sowas reinfallen würde, dann könnte ich diesen Job nicht machen." Der Teenie überlegt, sowas vielleicht auch mal zu machen

    gn28aey6bimm.jpg

    Nach einiger Zeit wird es doch ein bisschen zu voll und die Leute fangen an, den Vieren an den Backen zu kleben. Daher beschließen sie zurück nach Hause zu gehen. Auch Micha möchte gerne mit

    k0gdndmyr1kw.jpg

    Marcel will eh noch an seinem Vorhaben festhalten, seinen nicht erfüllten Vorsatz zu erfüllen^^

    9ns7icjlodj7.jpg

    Elias ist auch noch ordentlich am schrauben und am drehen. Sobald Jeremy aus der Wiege raus ist, möchte Elias auch wieder auflegen und nimmt seine ganze Familie dann immer mit

    kk1eapy9j7ue.jpg

    Rüsselchen dreht seine Touren. Er wird definitiv noch so einige Generationen überleben^^

    dw9du4ahxi1z.jpg

    "Tut mir leid. Ich hab Pippi und Kacka auf den Boden gemacht." so kommt Alex bei Mama und Papa an. Kim nimmt ihn aber tröstend in den Arm und meint: "Ich glaube, dass ist jedem mal passiert."

    emnudxjy9kg6.jpg

    Oh, ich sehe es schon kommen. Der Schrank ist in unmittelbarer Nähe und die beiden und so

    c05dswcjc6dk.jpg

    Lasst doch mal den armen Schrank in Ruhe. Habt ihr nicht schon Beulen am Kopf von ihm? :D

    b2x7taearhdo.jpg

    Alex ist noch etwas betrübt von seinem Unfall und schnappt sich erstmal sein kleines Tablet und malt

    w7yo8zzjnf4y.jpg

    Auch Feonor kommt, wie jeden Tag mittlerweile, zu Besuch. Und auch er hat es ins Reich der Erwachsenen geschafft, hat sich aber auch entschuldigt, dass er die Duvans nicht zum Kuchen eingeladen hatte. Er hatte viel im Restaurant zu tun und konnte eh nicht richtig feiern

    ljctgz2s1ku9.jpg

    Der kleine Alex fühlt sich nach einer Gute-Nacht-Geschichte von seinem Daddy gleich viel besser. "Dann schlaf gut, kleiner Fratz! Ich hab dich lieb!" Marcel gibt dem Kleinen noch einen Kuss auf die Stirn und verlässt leise sein Zimmer

    k26gxelrtdme.jpg

    Feonor geht und Tayla kommt. Bei beiden kommt auch nur ein "Hi" raus, als Feonor an ihr vorbei geht und ansonsten ignorieren sie sich. Jaja, die einstige ungewohnte Beziehung sieht nun so aus. Da es aber schon recht spät ist, haben die Duvans Tayla wieder nach Hause geschickt

    hyk970f50bh9.jpg

    Eigentlich wollen sich Marcel und Kim noch etwas Zweisamkeit gönnen, wenn danach der kleine Jeremy nicht noch 3 mal etwas gehabt hätte. Sie haben es dann aufgegeben^^

    1uyhdqm9ihqy.jpg
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Wieder einiges los gewesen bei den Duvans - ich genieße grade die Gartenarbeit und hoffe, dass ich auch bald wieder ins Spiel komme. - Oh, Sara denkt beim Anblick von Sam mit Kleinkind auf dem Arm auch schon an eigene Familie ... dass nur Elias das nicht mitkriegt. 😂 Goldig, wie Alex da auf dem Sessel schläft und Oma in der Nähe strickend über ihn wacht. 🥰👵 Und Kim entdeckt ein neues Hobby, das Gärtnern. Das entspannt sie bestimmt. Lisa kämpft noch mit ihrem Vorsatz, hat aber eh eine tolle Figur. Da kann ich Elias nur recht geben, sie soll es nicht übertreiben. Micha gefällt mir mit der neuen Frisur viel besser, muss ich sagen! Mei, das Bild, wo Alex sein "Missgeschick" im Bad gesteht, ist ja süß - es sieht aus, als würde er sich schuldbewusst hinter dem Morgenmantel verstecken wollen. Die jungen Eltern reagieren aber sehr souverän und der Kleine hat das Erlebnis bestimmt bald wieder vergessen. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    bearbeitet Mai 2021
    Heute wieder ein Crossover zwischen meiner und Julchens Geschichte.

    PS: @Julchens77 Ich habe herausgefunden, warum Morgyn Frauenkleider auf der Hochzeit trug. Das liegt daran, dass er/sie kein spezifisches Geschlecht hat. Er/sie ist irgendwie beides und trägt gerne Frauenkleider, pinkelt im sitzen und kann keine Kinder zeugen oder kriegen. Schau "ihn" dir gerne mal im Editor an :)


    u19347kfbkep.jpg

    Alex muss dringend aufs Töpfchen und da es sich nicht mehr lohnt ins Bett zu gehen, beschäftigt er sich auf dem Schaukelstuhl und wartet auf sein Essen. Der Kleine ist irgendwie vorbildlich^^

    wwozy05njdtd.jpg

    Heute haben seine Eltern und Lisa nämlich wieder ziemlich viel Stress und da wollen sie jede Schlafminute ausnutzen. Das 3D-Bild möchte nämlich gesprüht werden

    777h2yvsuvz5.jpg

    Auch Lisa ist wieder im Putzwahn. Sie beschwert sich, dass es nicht richtig sauber wurde hier, während sie mal nicht mit im Laden war

    36idc7xdqz1x.jpg

    Marcel und Kim müssen sich aber auch erstmal an ihre neue Situation gewöhnen und Elias putzt ja eh nie^^ Hier und da muss noch was getan werden

    2zn3fnzu4hpu.jpg

    Der süße Blondie versucht sich sogar mit an dem 3D-Bild. Kim muss aber lachen, da sie nicht glaubt, dass es danach dann auch ein 3D-Bild wird. Tja, aber in jedem Duvan steckt eine kreative Ader. Er versucht es einfach mal

    udcevmxbingz.jpg

    Ach, herrje. Was ist denn schon wieder bei Enrico los? Die letzten Tage ging es richtig gut und nun hat er wieder seine Problemchen. Lisa lässt ihn früher gehen, mit der Bitte, dass es wichtig wäre, wenn er seine schlechte Laune nicht an den Kunden auslassen soll. Sie entschuldigt sich dann bei dem Kunden

    3l94ar7bua3b.jpg

    "Ooooooh, ein neuer Tisch!" fällt den beiden Teenies auf. Dieser wird nach der Schule direkt mal eingeweiht

    dsndhad4rbwu.jpg

    Elias hat Lust bekommen, ein Buch zu schreiben, wo er, während er auf die beiden Kleinen aufpasste, dran schrieb.

    2032s457lv5m.jpg

    Marcel schaut vorsichtshalber nach, ob sich sein Vater auch um die Kinder gekümmert hat. Nicht das er von dem Buch so abgelenkt war. Aber nein, alle sind versorgt, brav und ruhig in ihren Betten^^

    Nachdem Alex seinen Mittagsschlaf gehalten hat, schaut auch er nicht schlecht, als der Postbote vorhin dieses hier brachte:

    7ruhb8n7lv5g.jpg

    Opa Elias ist zu einem richtigen Opa mutiert^^ und scheint langsam in seiner Rolle aufzublühen. Seine Kinder werden nun mal nicht jünger und respektiert auch, dass die beiden Teenies nun in einer Beziehung sind. Nur sollte weiterhin jemand dumm kommen, dann steht er natürlich mit einem gekonnten Spruch vor seinen Kindern.

    Die Hausaufgaben kann man wirklich besser an diesem länglichen Tisch machen. An dem anderen Tisch musste sich die Familie immer ranquetschen, daher kaufte Elias einen neuen

    o2c56i7gqt5i.jpg

    Im Geschäft kaufen die Kunden immer alles ratzfatz leer und so muss Lisa nun anfangen, vieles zuhause herzustellen

    ok3ejjh52hv4.jpg

    Was die drei hier wohl schauen? Scheint ja sehr spannend zu sein

    ef75ojpejko6.jpg

    Eine Kochsendung. Ich konnte nicht mehr :D

    fnu0fze4g94e.jpg

    "Oh, hallo Sara. Schön dich zu sehen." zu mehr kommt Sam gar nicht, als seine Freundin durch die Tür stürmt

    oooza522w2hw.jpg

    Elias macht zwar absolut nichts im Haushalt, doch um seine Enkel kümmert er sich richtig gut

    23kqb4jocon3.jpg

    Schaut euch dieses Bild an. Er hat selbst seinen Kindern nie was vorgelesen. Elias ist immer für eine neue Überraschung offen

    y60elzc8an7r.jpg

    "Hi, Cousinchen. Wie gehts wie stehts?"

    xa33fuel8lqx.jpg

    Wow, die Hütte füllt sich langsam. Auch der zukünftige Schwiegervater von Marcel stattet den Duvans einen Besuch ab

    r5119od8xl5j.jpg

    Da ist wieder so ein Bild wie gestern, wo ich nicht weiß, ob ich nun mehr auf den Hintergrund reagieren soll oder auf das da vorne^^. Miko ist auf jeden Fall ziemlich angespannt, weil seine Tochter bald heiratet und er sich dadurch total alt fühlt. Außerdem weiß er nicht, was er anziehen soll und möchte halt nicht, dass seine Tochter erwachsen wird. Ganz einfache Kiste das :D

    jmqky9jfq91b.jpg

    Noch ein Besuch kündigt sich an, den die Duvans aber nicht kennen

    zc32w9cj2v12.jpg

    Lisa inspiziert diesen erstmal und möchte sicherstellen, dass dieser nichts böses von der Familie will. Sie sind hier ein bisschen vorsichtig und lassen nicht jeden rein. Einer rannte nämlich einfach mal so ins Haus und steckte sich irgendwelche Sachen ein. Seitdem sind die Duvans vorsichtig

    59kc88t7xyhm.jpg

    Er stellt sich als Morgyn Ember vor, der in Glimmerbrook wohnt. Morgyn hat Elias letztens dort gesehen und ist neugierig, was er dort wollte. "Und woher haben sie die Adresse?" fragt Lisa. "Naja, man bekommt viel von der Familie mit und das solche Adressen nicht untergehen, sollte klar sein." Sie schaut ihn weiter skeptisch von oben bis unten an und iiirgendwann darf er dann endlich passieren. Lisa könnte Türsteherin werden^^

    "Der hat ja komische Klamotten an der Typ." meint Marcel zu Elias. Auch Elias inspiziert diesen ganz genau

    oqqhxste5flv.jpg

    Schließlich erzählt Morgyn dann von Glimmerbrook und dass er Elias dort gesehen hat. Bei diesem Satz wird Elias hellhörig, da ihn dieser komische Ort auch gut in Erinnerung blieb

    f11o95xyiyqw.jpg

    Elias setzt sich zu Morgyn.
    "Ich war da, weil mein Hund dort ist, in Glimmerdings."
    "Bei wem denn?"
    "Ich kenne die Familie nicht genau, aber sie heißen mit Nachnamen Cooper."
    Nun muss Morgyn schmunzeln: "Oh, ja klar. Die kenne ich. Mit Rachel trainiere ich regelmäßig."
    In dem Moment denkt sich Elias nur, dass er ja gar nicht so sportlich aussieht und meint nur: "Aha!"
    Der lockige Mann schüttelt mit dem Kopf: "Ach egal. Unwichtig! Ich war halt nur neugierig und finde es immer toll, wenn man uns ... ähm ... in Glimmerbrook besucht, da kaum jemand dahin geht."
    "Wen wunderts?" denkt sich Elias nur.

    02sgu9x5ygym.jpg

    Morgyn schaut noch einmal in die Runde und sagt dann: "Wie dem auch sei, ich muss wieder los! Es war nett euch kennengelernt zu haben."

    gdku5vh6s3x8.jpg

    Auch die anderen gehen nach und nach nach Hause und Ruhe kehrt ein^^

    Eines ist den Duvans definitiv aufgefallen: Dieser Typ ist komisch und scheint eine Schraube locker zu haben.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Return to top