Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Diskussionen zum #SimsForumRPG

Kommentare

  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Reuse schrieb: »
    Ach so, dann müsste ich mir die drawio erst selber zur svg machen, damit ich dann einfach auf die links klicken kann? Sollte dann aber für die nur Leser, dann nicht nur die svg bereit gestellt werden?

    Die nur Leser kriegen auch nur die svg Datei. Ich werd die dann einfach irgendwo in den StartPost tun und auch in den Änderungen falls sich da was getan hat. Wer msonst noch mitwirken will, kann mich ja anschreiben.

    Ich kann später n kleinen How to-Pfad machen wenn du willst.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Aber wenn du was dran bastelst, und fertig bist, brauch ich halt ein Update. Vielleicht können wir ja auch den Änderungen Thread dafür missbrauchen. Dann müsste Murloc nur 'für Ripzhas Safe-File' löschen und der titel passt wieder ;P
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • ReuseReuse Member
    Ich brauch Urlaub. Da habe ich mehr Muße 😁, werd' sonst leicht ungeduldig.

    Eine Verlinkung für die svg für die Leser wäre gut und eine drawio an anderer Stelle für die, die dran wurschteln sollten. Und bloß eine drawio- Sicherheitskopie irgendwo ganz anders 😅
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ich bau vielleicht später noch ein bisschen dran. Kenn das Gefühl. Ich bin halt mal gespannt wie das aussieht bei Almas Party (Drölftausend Pfeile an einem Feld) oder bei nem Festival mit verschiedenen Gruppen...(Drölftausend Felder UND Pfeile) uff :D

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • ReuseReuse Member
    Ja, das ist klar. hattest du ja gesagt, dass immer nur einer zur Zeit dran arbeiten kann. Ist auch nur ein Angebot, nicht immer alles machen zu müssen. Wenn nicht gewünscht, kann ich auch die Finger davon lassen, so pusselig wie ich mich gerade schon anstellte.

    Vor meinem Resturlaub, werde ich da eh nicht was machen können und überarbeite ja noch meine Titel und raffe manchen noch ein bisschen zusammen. Muss eh überlegen, wie ich da gerade weitermache, für den vergangenen Kram.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet März 2021
    Na ja, schau mal allein so was wie Gartenhandel an. 33 Posts habe ich verlinkt unter Lotta. Rocknacht, Tanzwettbewerb etc. gehen alle auf die 30 zu
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Ich nehm die Hilfe gerne an. das wird schon. Wenn man brav alle Pfeile mit den Kästchen verbindet (nicht so wie ich - weil ich teils zu faul war und einfach copy/paste gemacht hab) :D dann kann man die auch rumschieben wie man will ohne das sich was auflöst. Es müssen nur die Pfeile und Anzahl Kästchen/Posts stimmen.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • ReuseReuse Member
    Jaaaa, das war mir aufgefallen, dass die nicht ganz gerade dranhängen. Besser sind die zum mitwachsen 😁. Aber wie gesagt, mehr Ende des Monats.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Ich würde die Kästen verkleinern und dichter packen und noch als Orientierungshilfe, wenn das geht, sogenannte Seiten einflechten als Raster für zeitliche Vorstellungen. Hab das bei meinen Links gemacht, weil es mir doch ein wenig was von zeitlichen Parallelen vermittelt. Sind aber nur so Ideen. jeder hat ja so eigene Strukturvorstellungen. Ich schaue immer, dass das Auge etwas mehr auf einen Blick erfassen kann als sich zu sehr durchscrollen zu müssen. Das ist immer so mein Leitgedanke.

    Arbeit mich gerne im Urlaub etwas mehr rein. Können wir dann ja abstimmen, z.B. bis zu welcher Seite jemand weiter arbeitet und dann der nächste ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Die Kästchen hab ich gelassen, weil sie, genau diese grösse haben wenn man sie ins raster zieht. Und es mehr arbeit ist sie extra zu verkleinern und die Schrift grösse müsste man auch anpassen. Man kann zwar alle zu einer Gruppe hinzufügen und das Gesamtbild verkleinern aber dummerweise wird der Text dadurch nicht kleiner. Es wird so oder so ein riesen Bild - und zwar ein Unendliches. Ich hätte gern noch irgendwie zwischendurch eine Erinnerung wer welche Farbe hatte, damit man nicht immer ganz oben nachschauen muss. vielleicht ein mini bild auf den Pfeilen oder so. Wenn dus irgendwie schaffst was für die Zeitliche Vorstellung einzuflechten, nur zu. Hab auch drüber nachgedacht wenigstens in Frühling udn Sommer zu teilen mit Hintergrundfarbe zb... aber naja. Weil Zeit im Grunde egal ist. Hauptsache es macht einem dann keine Schwierigkeiten weils irgendwie nicht mehr aufgeht oder so.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • ReuseReuse Member
    Mach einfach erstmal wie du meinst. Du bist jetzt schon mehr drin.

    Ich hirne dann mal in zwei Wochen. Aber Farben sind immer eine gute Möglichkeit. Bin ich dabei Momentan grübel ich über ein paar Titel, weil ich ein paar Sachen inhaltlich mehr zusammenfassen will.

    gerade nochmal gelinst. Wie in Excel kann man ja mehrere Seiten anlegen. Vielleicht lässt sich das, wenn das in svg ja gezeigt wird, auch im mehrere Kapitel oder Bücher unterteilen, so dass man Bücher nach Jahreszeiten anlegt oder sonstige Zeiteinschnitte. Man kann das Grundgerüst ja kopieren wie bei Exceltabellen.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • man könnte pro Jahreszeit ein svg machen. Dann wirds nicht unendlich gross, ist bestimmt klüger auch wegen der Dateigrösse.

    Das Grundgerüst kopieren? Das wären ja dann nur die Bilder der Chars ganz oben. Glaub es wäre mehr arbeit die Links und die Pfeile neu zu verketten als sie einfach neu einzubauen. Oder versteh ich grad falsch
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • ReuseReuse Member
    Man kann ja am Blatt kopieren, was man will. Genau hatte ich das noch nicht überlegt. Entweder das obere Gerüst oder vielleicht auch ein Stück Überleitung.

    Bei Excel kopiere ich manchmal das ganze Blatt, hau dann aber einen ganzen Mittelteil weg, weil ich nur den Rest als Anschluss brauche oder so. Alles ist möglich.

    Eventuell braucht man auch kleinere Zeit-Einteilungen. Wir sind doch im Frühjahr gestartet oder? Und wie sind gerade erstmal im halben Sommer angekommen. Nachblätter ...

    Also im Juli 2020 RL startete der 1. Tag Frühling RPG. Wir sind jetzt beim halben Sommer. Wenn ich da richtige sehe, schaffen wir pro Jahr RL nur zwei Saisons im RPG. Bei 50 Forumsseiten für 1 1/2 Saisons sind das also 35 Forumsseiten für eine Saisons etwa.

    Wir haben ca 5 bis 6 Events mit 30er Posts in 1 1/2 Saisons. Könnte schon viel pro Saison-Seite sein 🤔. Etwa bis Elternabend geht der Frühling, so etwa Seite 33.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Probier du das mal. Ich bin nicht sicher ob das efektiv ist hier. Weil es ist ja nie immer gleich.

    Macht ja nix wenns 33 Seiten beinhaltet, oder? Hauptsache es wird nicht unendlich. Sollte es wenns fertig ist zu riesig sein, kann mans immernoch splitten im nachhinein

    Wöchentlich geht halt nicht - weil man weiss nie welche woche. Und Christin hat nach (oder vor) dem Tanzwettbewerb Tage übersprungen. Aber man kanns ja proportionieren. Wenn man das ganze vor sich hat es in nochmal halbieren oder gleichmässig vierteln oder was auch immer
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • ReuseReuse Member
    Ich würd sagen, das sieht man, wenn man mal so ein Blatt weiter voll hat.

    Ist nur das, was mir auf den ersten Blick einfällt. Muss mich ja eh noch etwas in die Bedienung rein arbeiten und bin mir auch nicht sicher, ob ich schon den richtigen Bearbeitungsmodus der App habe. Nervt noch mit ständiger Speicherabfrage und meint, dass irgend was nicht zugelassen sei. Aber mehr dann demnächst.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Schade, dass das Basketball schon rum ist ^^ Hätte jetzt Zeit und Muse gehabt jemanden zum spielen dazu zubringen.
    Naja. Ich hab momentan echt kein Glück xD

  • KFutagoh89 schrieb: »
    Schade, dass das Basketball schon rum ist ^^ Hätte jetzt Zeit und Muse gehabt jemanden zum spielen dazu zubringen.
    Naja. Ich hab momentan echt kein Glück xD

    Gibt bestimmt irgendwann noch mal die Chance dazu. In der Zwischenzeit kannst du ja das Gespräch zwischen Vero und ihrem Vater ausspielen, wenn sie eines haben sollen oder so
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • ReuseReuse Member
    Basketball gibt es eigentlich öfter mal. Gehört zum Open House Konzept von Lotta wie auch das Angeln - wenn sie zuhause ist. Wenn sich einer an den Kai stellt und angelt kommt sie raus, zum Basketball auch. Und man kann auch beim Gartenhandel einfach anklopft und was kaufen will, macht sie auf..
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Anfrage von klein Alec:
    Haben unsere Teenager nicht auch mal Sommerferien?
    So vllt ab 15. Sommer vllt? für 2 Wochen?
  • sind 2 wochen nicht der halbe sommer? :D
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Ripzha schrieb: »
    sind 2 wochen nicht der halbe sommer? :D

    Also bei uns in BW sind die Sommerferien auch die längsten Ferien. Wir könnten auch nur 1 Woche machen, wenn ihr wollt. Deshalb frage ich
  • ReuseReuse Member
    Planst du das Sommerferiencamp 😄, @KFutagoh89 ? Bei unseren 28 tägigen Jahressaisons müssen wir wohl mit kürzeren Ferien auskommen. Aber passt doch. Soll das nach dem Open Air kommen? Kann ja auch so ein Drei-Fünf-Tage-Event sein. Gibt auch kürzere Sommercamps.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Reuse schrieb: »
    Planst du das Sommerferiencamp 😄, @KFutagoh89 ? Bei unseren 28 tägigen Jahressaisons müssen wir wohl mit kürzeren Ferien auskommen. Aber passt doch. Soll das nach dem Open Air kommen? Kann ja auch so ein Drei-Fünf-Tage-Event sein. Gibt auch kürzere Sommercamps.

    Die Sommerferien dachte ich eher für das Openair
  • ReuseReuse Member
    Ah ok. Ja da wären Sommerferien nicht schlecht.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Klar sommerferien sind die längsten aber verhältnismässig zu 28 tagen sind 14 schon viel^^

    Aber man kann ja so lange sommer spielen wie man will. Daher.

    Das festival is ja von do bis sa - also übliche tage
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • @Reuse @simscat2

    Hm ich hätte es besser gefunden wenn meine Charaktere zumindest noch die Chance zum Reagieren gehabt hätten bevor ihr die beiden rauszieht. So fande ich es etwas abrupt und wenn sie noch ne Frage hätten ist es dann schwierig, nachträglich noch zu antworten wenn sie storytechnisch schon wieder ganz woanders sind.

    Klar,Viola muss frei sein damit @Ripzha die Szene mit Breuer ausspielen kann, aber auf einen Post mehr oder weniger wäre es jetzt auch nicht drauf angekommen.

    Oder fragt zumindest per PN ob ich noch was vorhabe
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Häng eh noch am Skateplatz rum und überleg ob ich da noch was mach. Evt mit Shane. Muss noch drüber nachdenken. Kein Stress
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • @Ripzha darf ich auch jemanden herschicken oder planst du eine geschlossene Gesellschaft auf dem Skatepark?

    @Reuse @simscat2 ihr müsst jetzt aber nichts editieren, das ist eher für das nächste Mal gemeint. Ich werde mich jedenfalls bald an meine Text setzen.

    Für das nächste Mal gebt mir vor dem Ortswechsel aber bitte noch die Chance, selber was zu sagen. Ich hatte nämlich eigentlich noch was vor
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • So, fertig mit meinen drei Texten, die noch ausstanden. Screenshots kommen später, aber erst am Abend oder Nachmittag. Vorher habe ich leider keine Zeit dazu.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet März 2021
    Klar darfst du @Murloc

    Hab mich heute für Shane entschieden, aber der muss nicht lang beiben.
    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top