Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

>♥>> Julchens Generationenspiel <<♥<

1679111273

Kommentare

  • Die Spielgruppe ist knuffig, habe ich noch nicht hinbekommen. Wollte auch mal mit meinen kleinen Kindern mit anderen Kindern zusammen spielen gehen, leider klappte das nicht.

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Eveline und zum Geburtstag von Edison.

    Ach Speckles ist ja süß, richtig zum Knuddeln. 💖
  • Herzlichen Dank fürs Vorbeischauen @Kucki @Ripzha @Reuse @Simser51 - freut mich wirklich total. <3 - Nein, das mit den alphabetischen Namen hatte ich nicht erwähnt, aber das ist für mich praktisch, so weiß ich gleich, bei welcher Generation ich gerade bin. 😅 Nun, bei Speckles bin ich auch gespannt - ich muss noch mal nachschauen, was das überhaupt für eine Rasse ist - mir gefielen aber diese riesigen blauen Augen von dem Welpen so gut, deshalb durfte der in die Familie. 😁🐶 Nicht wundern bei der Kleinkindergruppe - das ist ein selbst erstellter Haushalt, den ich angesiedelt habe. Bei Bedarf werden die Kleinen einfach zum Spielen nach Hause eingeladen (daher kann es auch mal sein, dass die Kleinkinder bei anderen Generationen ebenso auftauchen - die altern nämlich nicht) :D

    --

    Edison unterhält sich gerne mit seiner Babyschwester. Sie lächelt dann immer so süß.

    ppwiltoioq8z.jpg

    Das ist unbegreiflich – nach einer Höhlenerkundung für den Job findet Dory auf einmal Unmengen an meerjungfräulichen Tang – als Charlie welchen brauchte, hat er damals nix gefunden.

    cv74qldgn6bq.png

    „So junger Mann, jetzt aber ab ins Bett, es ist spät geworden“, flüstert Noa leise. Edisons Augen fallen ganz schnell zu.

    6uyi8oq8bruh.jpg

    Oh, aber Edison hat vergessen, mit Speckles vor die Haustür zu gehen! Schon passiert …

    5iciz7mvtked.jpg

    Putzen darf dann der Papa.

    3okia7wc4nx5.jpg

    Edison entdeckt am Morgen die sprechende Toilette. Wie lustig! Endlich kein nerviges Töpfchen mehr …

    4hniyjpgrwq5.jpg

    Ans Zähneputzen erinnert die freundliche Toilette auch. Wie ulkig.

    59vqcvxp7gd2.jpg

    Auch Edison macht jetzt Bekanntschaft mit den wohlwollenden Inselgeistern.

    l74fwlpvr4pz.jpg

    Dory bewundert jeden Morgen ihre kleine Tochter. Ob Eveline auch ein Meereswesen ist?

    8gjxqd667zw3.jpg

    Das Gruselfest ist da und somit der Herbst. Im Zimmermädchenkostüm findet Noa seine Dory richtig hot. :D

    tt02wq33zgrj.jpg

    Aber was ist mit der kleinen Speckles los?? Die versteckt sich plötzlich unterm Sofa. Vielleicht fürchtet sie sich vor den Inselgeistern.

    7b2hbny37dw2.jpg

    Die Eltern nehmen Edison mit auf den Friedhof, um an die Verstorbenen zu denken. Ohne ein paar Tränchen zu verdrücken geht es nicht ganz.

    fnrac3rx12wo.jpg

    Da wird Edison plötzlich von einer Geisterfrau angesprochen – es ist seine Uroma Bhavani!

    9p0p105ctca8.jpg

    Sie drückt ihren Urenkel fest an ihren durchsichtigen Körper. Was für ein süßer Junge! Er hat Charlies Augen … ihre Laune verändert sich merklich.

    k6vokh0n9v83.jpg
    4ypnr2m2fnpb.jpg

    Auch Dory eilt herbei und plaudert ein bisschen mit Bhavani, bevor diese wieder glücklich ins Geisterreich zurück muss.

    brxi5a6dh4fm.jpg

    Zu Hause warten schon einige verkleidete Teenager auf ihre Süßigkeiten. Edison staunt nicht schlecht – was es da alles für Kostüme gibt. Er selbst hatte keine Lust auf Verkleidung.

    175onc3n85g4.jpg

    Sogar eine Fee kommt angeflogen und bekommt natürlich Süßes von Dory.

    0m43h4qi35k8.jpg

    Dory versucht Speckles beizubringen, ihr Geschäft draußen zu verrichten. Ist ein bisschen mühselig, denn Welpen können keine Treppen steigen. Eigentlich sollte sich darum ja Edison kümmern - wo steckt der eigentlich?

    i6c2a446hmfm.jpg
    kdd0phhlm902.png

    Edison hat ein kleines Kinderlabor bekommen. Neugierig experimentiert er herum.

    nc5xfapnaba9.jpg

    Doch dann – oh Schreck! Edison ist so erschrocken über das Feuer, dass er sich zuerst gar nicht rühren kann … aber dann beginnt er lauthals zu schreien.

    ppyfbaincv35.jpg

    Noa, der eben mit Dory noch ein bisschen romantische Zeit vor dem Lagerfeuer verbringen wollte, springt noch mit dem Teller in der Hand auf und rennt so schnell es geht ins Haus, als er die Schreie seines Sohnes hört...

    7lxqt3h5uj7k.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Aber wenn du nach dem Alphabet spielst, warum gibt es dann Delphine und Dory?^^ Oder komm ich grad mit irgendwas durcheinander?^^

    Hatte das auch gar nicht auf dem Schirm, bis Ripzha damit gestern ankam^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ach so ein Kostümfest ist herrlich. Bei mir kamen leider keine Kinder vorbei, so musste die Familie alle Süßigkeiten alleine verputzen.
    Feuer am Labortisch ist leider keine Seltenheit. Da muss man immer darauf gefasst sein. Toll wie Noa lossprintet um seinen Sohn zu retten. 😁
  • Dankeschön an Euch 😘 @Kucki : Die Kinder aus der jeweiligen Generation bekommen Namen in der Reihe des Alphabets. Adrian war der erste, Bhavani (seine Tochter) die 2., Charlie (Bhavanis Sohn und Dorys Vater), die 3. und Dory die 4. Generation, jetzt Edison als 5. Generation. Delphine ist "nur" angeheiratet, ihr Name beginnt nur zufällig mit einem "D". Konnte ich das irgendwie erklären?? 😂 - Das Feuer am Labortisch hatte ich bei einem vorherigen Spiel auch mal, ich erschrecke mich trotzdem immer wieder 😄... und witzig, dass beim Kostümfest diesmal lauter Teenager an die Tür klopften, sonst waren tatsächlich nur verkleidete Kinder bei mir unterwegs. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Entschlossen sprintet Noa ins Kinderzimmer, bringt zuerst seine zum Glück unversehrten Kinder in Sicherheit und löscht dann den brennenden Labortisch.

    6tb5va16juep.jpg

    So ein Riesenglück! Nur der Tisch sowie der schöne bunte Teppich sind den Flammen zum Opfer gefallen. Aber Noa muss seinem Sohn jetzt doch einmal die Leviten lesen. Edison hat wohl wilder experimentiert, als es erlaubt war.

    hwo4laxxf6fa.jpg
    eu68k6lbvwk2.jpg

    „Stell dir nur vor, was passiert wäre, wenn ich nicht in der Nähe gewesen wäre!! Deine Schwester ist noch ein hilfloses Baby – nicht auszudenken ...“, schimpft Noa und beendet den Satz nicht. Zu schrecklich, dieser Gedanke. „Mir tut es so leid“, murmelt Edison einsichtig.

    la03fpyc36ig.jpg

    Aber dann schnappt Noa sich seinen Sohn und drückt ihn fest. Er ist einfach nur erleichtert, dass kein größerer Schaden entstanden ist.

    w36afnbge58z.jpg

    Aufräumen muss Edison selbst. Das Zimmer lüften und fegen, die Überreste entsorgen – so lernt er hoffentlich, das nächste Mal vorsichtiger zu sein. Der Labortisch wird ersetzt, weil Edison ein sehr wissbegieriges Kind ist und die Eltern ihm eine diesbezügliche Entwicklung nicht verwehren wollen. Allerdings wird der Tisch nun auf Dorys Wunsch hin im Freien aufgestellt.

    dsyczgboac1n.jpg

    „Oh kleine Eveline“, murmelt Noa, dem der Schrecken noch immer in den Knochen sitzt. Er knuddelt sein kleines Baby. Hoffentlich muss er nie wieder so einen Horror erleben!

    fccwra331oc5.jpg
    4nyp9k5rojyi.jpg

    Ein neuer Tag bricht an und Eveline altert zum Kleinkind. Glucksend tappst sie fröhlich in Papas wartende Arme. Auch so ein Goldlöckchen, wie die Mama! (Evelines Frisur und Outfit wurden vom Spiel vorgegeben, diesmal gefiel es mir so gut, alles durfte so bleiben)

    d2jltd47vb5i.jpg

    Tanzstunde – das macht Spaß und schult die Lauffähigkeit.

    cyy2d4fj8qoe.jpg

    Der große Bruder zeigt vor, wie es geht. Cooler Blick nach unten, die Hände seitlich ausstrecken – los geht’s!

    1bbnr4im9q4u.jpg

    Und jetzt endlich können auch die Eltern ein bisschen Freizeit genießen.

    fafzcoytpalc.jpg

    Das Wetter ist auf Sulani fast immer sommerlich und so steht ein paar romantischen Stunden am Lagerfeuer nichts im Wege. Die Sterne funkeln so hell heute.

    wccwlsju9wsd.jpg

    Noa bekommt eine exklusive Showeinlage von seinem feuertanzenden Goldfischchen – er ist entzückt.

    5n8qn9nd6x8n.jpg
    8iu7r2uk0c4t.jpg

    Ein aufregender Tag geht zu Ende – noch nicht ganz.

    v20dc30t1z6u.jpg

    Speckles ist so nebenbei erwachsen geworden. Was für ein lustiges Gesicht dieser Hund immer macht … (Info zur Rasse: Laut Spiel ist Speckles ein "Islandhund" - laut Google sehen die aber so was von total anders aus...) ^^

    r19jw8d7rit2.jpg

    Sie schläft am liebsten im Kinderzimmer.

    2ktijkkwahql.jpg

    Jetzt kann Edison auch viel mehr mit der Hündin unternehmen - Ball apportieren macht beiden Spaß.

    wojn98dfx5v5.jpg

    Aber Streicheleinheiten gibt es nach wie vor.

    63fyga162ohf.jpg
    fhfpfypxpcbd.jpg

    Erster Schultag nach dem aufregenden Wochenende für Edison. Er ist schon gespannt, was er dort alles lernen wird.

    cwwi0vlly31n.jpg

    Während Noa und Edison außer Haus sind, kümmert sich Dory ums Mittagessen und die kleine Eveline. Gut, dass sie ihren Job auch von zu Hause aus erledigen kann.

    7lnppxhnfgkv.jpg

    Auch ein Rätsel – wie kann man als Meerjungfrau auf ein paar Wasserspritzer beim Baden eines Kleinkindes mit „unwohl“ reagieren? :D

    ir5cbiz7r7r7.png

    Eveline spielt brav mit den Bauklötzen, so kann Dory nebenbei ihren Artikel für Umweltschutz weiterschreiben.

    37kt9mqjlj1h.jpg

    Als Edison wieder von der Schule heimkommt, zieht er sich rasch um und spielt als erstes mit Speckles. So in der Schule „eingesperrt“ sein ist der Junge noch nicht gewohnt, bei der Freiheit die er auf der Insel hat...

    6a3g80ocmz0w.jpg


    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Puh, nochmal gut gegangen. Gerade das Baby hätte sich ja nicht in Sicherheit bringen können. Das nächste mal passt Edison bestimmt besser auf, nach der Standpauke von seinem Papa.

    So ein romantischer Abend kann Wunder bewirken, oder auch Familienzuwachs. 💖👶🏻
  • ReuseReuse Member
    Oh Goldlöckchen zwei ist da 👶🏼🍼. Zum Glück ist mit Edisons Labortisch (wie passend 💡😆) nicht Schlimmes passiert 🧪🔥. Wie schön, dass auch Bhavani 👵🏻👻 den Enkel trifft 🤗. Gibt doch immer wieder geistvoll übergreifende Generationentreffen in deinem Spiel 😄💐.

    Der Islandhund ist tatsächlich etwas merkwürdig. Ich glaub auch als fertige Rasse im Spiel ganz anders. Eher spitzartiges Tier. Aber Speckles ist doch süß 🐶💖.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Vielen lieben Dank für eure Kommentare. 🥰💛Noa weiß jetzt seine Familie umso mehr zu schätzen nach dem Feuer. Hatte also auch was Gutes. Bin auch selbst immer wieder angenehm überrascht, wenn ich Geister Verstorbener sehe - oft muss ich die aber suchen, also mit der Kamera die ganze Nachbarschaft abgrasen ...😊 Ja, Speckles ist eine Klasse für sich. Keine Ahnung, was da noch für eine andere Rasse mitgemischt hat. Diese Augen sind jedenfalls genial. 😁

    --

    Opa Charlie hilft fröhlich bei den Hausaufgaben. Er erklärt alles so lustig, sodass Edison das Lernen leicht fällt.

    243tri3elkdz.jpg
    mrjsguv2cf8s.jpg

    Und die kleine Eveline schwingt wieder das Tanzbein.

    wv5s7bw7lwj7.jpg

    Edison versucht jetzt Speckles Tricks beizubringen. Dabei lernt er, verantwortlich zu sein. Als erstes soll Speckles „Platz“ machen.

    2ttj5hifz80e.jpg

    Das dauert wohl noch ein Weilchen – aber Speckles ist einfach zu niedlich. Kuscheln ist ihr wesentlich lieber als Training.

    ko2bqraas2rf.jpg

    Dann macht Edison eben mit seinen „Forschungen“ am Labortisch weiter. Speckles versucht aufzupassen, wird dann jedoch von der Müdigkeit übermannt.

    r1d09c0aero1.jpg

    „Oh Papa, ich kann schon einen Gesundheitstrank brauen!“ erzählt Edison ganz stolz wenig später Noa, der gerade wieder fleißig malt.

    iiogv3lgfm3w.jpg

    Noa schmunzelt. „Na das klingt ja toll! Dann forsche brav weiter, pass aber auf, ja?“

    p3lf4kvjqta8.jpg

    Auch Eveline schmust gerne mit Speckles.

    yahyd3twanok.jpg

    Nachmittags besucht Dory seit langem wieder ihre Eltern, mit Eveline im Gepäck – äh, auf den Armen.

    24gy1z3ewvr5.jpg

    Charlie freut sich sehr über den Besuch. Vor allem weil Dory jetzt auch so glücklich ist. In ihrer Ehe läuft es nun bestens und die Kinder sind so brav.

    zz8qlv5g57bo.jpg

    Da kann Charlie nur mit glücklich sein.

    3z920feaw1v0.jpg

    Noa unterrichtet später Edison – und der macht am liebsten seine Hausaufgaben auf Evelines Bett sitzend. Manche Rechnungen sind schon recht knifflig, da muss sogar Noa gut überlegen.

    x563o7v6dr4z.jpg

    Charlie hat eines Abends die Familie zu den Klippen in Windenburg eingeladen, Noa sollte derweil auf die Kinder aufpassen – allerdings hat Edison auch Lust auf einen Ausflug.

    8k8cs98rdo5g.jpg

    So ganz erfreut sind Charlie und Dory nicht, es sollte eine Überraschung werden – aber wenn Edison eh schon da ist …

    hnxqoadxmszj.jpg

    Wenigstens wird nicht versäumt, dass nun Charlies Schwestern Carla und Camille älter werden. Charlie hat durch seinen Jungtrunk wohl noch einige Tage Schonungsfrist.

    r4x8lyu8ubh5.jpg

    Dann rückt Charlie mit der Überraschung raus und fragt, ob Edison nicht Lust hätte, mit ihm eine Wanderung zu machen. Natürlich ist Edison sofort begeistert.

    fuyoam5hi6gc.jpg

    Wieder zu Hause, erzählt Edison alles der kleinen Speckles, die aufmerksam zuhört, aber wohl kein Wort versteht.

    henagrvge8bp.jpg

    Noa muss für sein Bestreben drei Kunstwerke in einem Museum betrachten. Jetzt hat er Freizeit und reist sofort nach Brindleton Bay ins Sea Museum.

    79pbig6qxil3.jpg

    Zur späten Stunde ist hier kaum wer unterwegs und der ruhige Noa hat viel Zeit, um die schönen Bilder zu bewundern. Ob er seinen Job kündigen und sich ganz auf seine Malerkarriere konzentrieren soll? Das muss er noch mit Dory besprechen.

    o426z95zfad1.jpg

    Er hat gar nicht gemerkt, dass er die halbe Nacht unterwegs war. Am frühen Morgen wieder daheim, kommt ihm schon Eveline freudig entgegen. Er hebt sie vorsichtig auf und weiß einmal mehr seine Familie und sein Heim zu schätzen.

    livfv1yby2nx.jpg

    Eveline bekommt ihr Frühstück und Dory schreibt wieder fleißig an ihrem Artikel.

    ay0ejbsj4zye.jpg

    Delphine schneit herein und will mit Dory eine Runde im Meer schwimmen. Doch diese will ihre Mutter zuerst abwimmeln – zu viel zu tun.

    21rblhc6x015.jpg

    „Kind, du arbeitest zu viel! Los, komm mit, das Wetter ist so schön!“ ruft Delphine.

    ht4njuvcuw3q.jpg

    Na gut, Dory lässt sich überreden, will aber den Absatz noch rasch fertig tippen. Währenddessen kommt Eveline und will mit Oma tanzen. Diese sagt natürlich nicht Nein, anscheinend platzt Delphine heute vor Energie.

    7gp0xq4nhgl1.jpg

    Als Edison von der Schule heimkommt, erinnert ihn Delphine noch einmal daran, dass Opa ihn morgen Nachmittag abholen kommt. Edison freut sich riesig.

    a3n7i36sa8i6.jpg

    Nach der Schwimmrunde sieht Dory entsetzt, dass ihre Grillen alle leblos auf dem Boden liegen! Ach, was hat sie sich auch nur von ihrer Mutter von der Arbeit ablenken lassen – die armen Insekten. Aber zum Glück kann sie die Grillen mit ein paar Pflegeeinheiten wieder zum Leben erwecken.

    30x4qv2pgd4y.jpg

    Delphine bekommt von dem Drama nichts mit, sondern bewundert, wie geschickt Edison dampfende Flüssigkeiten vorsichtig miteinander am Labortisch vermischt.

    unokewom3mop.jpg

    Und Dory und Noa verbringen wieder viel Zeit miteinander.

    cd37gtjpux0m.jpg
    9by5tgwprgg3.jpg

    Noa erzählt Dory von seinem Wunsch, zukünftig nur noch als Künstler zu arbeiten. Damit ist sie natürlich einverstanden, sie weiß ja, wie glücklich ihn die Malerei macht. Und inzwischen sind seine Bilder auch wertvoll. Als Dankeschön gibt´s einen romantischen Kuss...

    oa1ntsbgm25j.jpg



    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Alle helfen Edison bei den Hausaufgaben, so macht lernen Spaß. Eveline tanzt den ganzen Tag, wird bestimmt mal eine Primaballerina. 🧜🏻‍♀️ 💃🏻
    Die Romantik kommt auch nicht zu kurz und Edison darf sich auf einen Ausflug mit seinem Opa freuen. 😀
    Einfach eine rundum glückliche Familie. 💞 🤩
  • ReuseReuse Member
    Edison macht seinem Namen alle Ehre, kleiner Erfinder und Chemielabormischer 💡🧪🧫. Liegt bestimmt nicht an ihm, wenn Speckles ein bisschen dazu schnarcht, statt Acht zu geben 🐕😴. Und schön, dass Charly 👨🏽 und Delphine 🧜🏻‍♀️ zu Besuch kommen und die junge Familie unterstützen 🧒🏻🤗👶🏼. Das mit den heruntergefallenen Käfern kann Dory ihrer Mum doch nicht wirklich anlasten 😲🐜🐜🐜💀.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • KuckiKucki Member
    Soooooo, die letzten beiden Beiträge habe ich wieder aufmerksam mitgelesen und ich musste bei dem Hund schmunzeln. Der sieht ja echt mal hammer aus xD Genau meine Abteilung^^

    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Allerliebsten Dank @Simser51 @Reuse @Kucki fürs Kommentieren und Mitlesen. 🧡💛💙 Keine Sorge, die Grillen haben´s überlebt. 😅 Der Hund ist tatsächlich erfrischend ... anders. 😂 Die macht auch alles sooo langsam zB Ball apportieren - einfach nur lustig. ^^
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Wie versprochen holt Charlie seinen Enkelsohn am nächsten Tag ab. Sie wollen ja einen gemütlichen Wandertag machen. Nur die beiden „Männer“... „Aber pack eine warme Jacke ein, Kleiner, in Mt Komorebi ist es jetzt schon empfindlich kalt“, sagt Opa fürsorglich.

    bwvzm07b263x.jpg

    Die Reise nach Mt Komorebi geht schnell. „Was wollen wir uns ansehen, Edison? Den Tempel, oder den Bergschrein ...“ fragt Charlie.

    3k7c64crem2p.jpg

    Edison entscheidet sich für den Bergschrein. Er weiß nämlich nicht, was das sein soll. Und da er sehr wissbegierig ist, will er sich das ansehen.

    b1ib94xap3k3.jpg

    Die beiden marschieren fröhlich plaudernd los.

    ga69w6nvoqnj.jpg

    Was für ein schönes Herbstwetter! Beide genießen die gemeinsame Zeit sehr.

    ux3p427ws4xc.jpg

    Von weitem sehen sie schon den Tempel. Jetzt kann es bis zum Bergschrein auch nicht mehr weit sein, meint Charlie.

    nj0aul9hkpb5.jpg

    Aber irgendwie will der Weg kein Ende nehmen. Edison holt schließlich die Wegkarte hervor. „Opi, bist du sicher, dass wir hier richtig gehen?“ fragt er zweifelnd.

    quqcr2vb4m8a.jpg

    „Ähm, ich glaub schon – irgendwann müsste eine rote Brücke kommen“, meint Charlie etwas unsicher. Um von seiner Orientierungslosigkeit abzulenken, bietet er Edison erst mal einen Apfel als kleinen Snack an. „Hat deine Oma uns eingepackt, wegen der Vitamine“, meint er schmunzelnd.

    k8649gi4e2wy.jpg

    Als sie weitergehen, sehen sie endlich die Brücke. Also stimmt die Richtung.

    v1lnfdsae9nv.jpg

    Und dann ist es nicht mehr weit zum Schrein. Edison hatte sich das anders vorgestellt...

    dd7nwj4k4aaf.jpg

    Aber man kann in die große finstere Höhle hineinrufen und es kommt ein lustiges Echo zurück.

    fc4ip1iw990e.jpg

    Charlie meint, er höre das Schnarchen eines großen Drachen …

    dq5lo8hjdvbk.jpg

    Da lacht Edison laut los. „Ach, Opi!“ ruft er und umarmt seinen Großvater fest. Opa ist sein bester Freund! Eine lustige Wanderung geht zu Ende.

    8dk6af84dvni.jpg

    Bevor es nach Hause geht, machen sie noch einen Abstecher zu Oma Delphine. Die wartet schon mit der Abendjause auf die beiden Wanderer. Und fernsehen darf Edison auch (zu Hause gibt’s ja keinen).

    g6i6sc5vd5uy.jpg

    Edison genießt diese Stunden sehr. Seit er Kontakt zu Geistern hatte, weiß er, dass niemand ewig lebt … auch seine Großeltern nicht. Aber daran mag er jetzt nicht denken.

    64j26iq1r2fs.jpg

    Zum Abschluss erzählt er noch mit theatralischen Gesten, wie spannend und aufregend die Wanderung war und wie sie fast einen Drachen in seiner Höhle aufgeweckt hätten …

    10ip7753e11e.jpg

    Noa sucht derweil nach wiederverwertbaren Ersatzteilen. Speckles hilft fleißig. Oder nascht sie da etwa an einer Bananenschale?? Pfui!

    rxv6d5qwh9j9.jpg

    Dank an @Simser51 für den tollen Tipp, dass man Laufbänder tatsächlich verbessern kann mit Energiewandlern. Das war mir neu und muss ausprobiert werden.

    oj3r3r945cxq.png

    Noa macht sich sofort an die Verbesserung.

    kkjcofl19ynz.jpg

    Geschafft! Und dann geht das fröhliche Trainieren los. Nebenbei hat er auch noch einen kleinen Pool für die Familie gebaut, damit Dory nicht immer den langen Weg zum Meer zurücklegen muss.

    s60gszo60u5v.jpg

    Hat wieder ordentlich Simoleons gekostet, aber was tut man nicht alles für die Lieben... Plötzlich klettert Dory aus dem Pool und zieht sich rasch ihre Arbeitskleidung an. Endlich der ersehnte Anruf, sie ist befördert worden und arbeitet nun als Meeresbiologin.

    bigdptqveg6o.jpg

    Nach dem Training ist Noa sehr zufrieden. Wie süß! Er beobachtet die kleine Eveline von sich aus beim Schlafen …

    1e1u7kybi2r8.png

    Dieser Ausdruck! Noa ist im Reinen mit sich und der Welt. Was vergangen ist, ist vergangen.

    3iqu9jk14tck.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Ach ich finde es ja so süß, wie sehr Edison den Tag mit seinem Opa genießt. Auch später verbringt er gerne Zeit mit Oma und Opa vor dem Fernseher. <3
  • Von <3<3 Dankeschön, Dagmar, freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Mir hat´s auch Spaß gemacht, mit den beiden mal alleine unterwegs zu sein. ;)

    --

    Es ist wieder Familienzeit. In Mt Komorebi gibt es das schöne Lichterfest und die Kinder freuen sich sehr auf die vielen Lampions und das Lagerfeuer.

    c0b1h1z86ugl.jpg

    Edison bestaunt mit großen Augen das Lichtermeer. So schön!

    yloa3uky7sfu.jpg

    Danach geht es an den Essensstand. Edison darf ein exotisches Gericht kosten. Dory erklärt ihm, was er da gerade isst – er versteht zwar nicht alles, aber es schmeckt richtig gut. Währenddessen hat Noa den Holzhaufen entdeckt, der bald entzündet wird. „Hey, Dory! Da kannst du deinen tollen Feuertanz vorführen!“ ruft er begeistert.

    winsa2aw3l8a.jpg

    Da lässt Dory sich nicht zweimal bitten. Mittlerweile macht sie das so gut, dass es keine Verbrennungen mehr gibt. Schade nur, dass die Einheimischen eher an Edisons Märchen interessiert sind als an Dorys Feuertanz. Aber Spaß macht es ja trotzdem.

    rrywjgb0ccgu.jpg

    Zum Abschluss gibt es noch ein knalliges Feuerwerk. Edison ist begeistert! Ob man so was auch am Labortisch herstellen könnte...?

    h4vaigezttvq.jpg

    Am nächsten Tag ist der Feiertag Allersimsseelen. Noa zündet feierlich mit Edison die Kerzen an.

    rcex2tzydtc1.jpg


    Später besuchen Delphine und Charlie mit Edison den Friedhof.

    5ak7acwd58fw.jpg

    Dieses Bild musste unbedingt sein – so zufrieden, wie die beiden grinsen! Vielleicht hofft Charlie, dass er seine Eltern bald in Geisterform wiedersieht.

    0d2pn0pwnoeu.jpg

    Edison hat Glück. Tatsächlich tauchen kurz darauf Bhavani samt Gatte Lynel auf und unterhalten sich fröhlich mit dem kleinen Urenkel.

    8g3tln3eajzk.jpg
    f8lkj24ap5ry.jpg

    Doch – wo ist Charlie?? Da nimmt man sich mal die Zeit und reist aus dem Geisterreich an ...Ach, Charlie. Aber die beiden sind noch immer so verliebt wie am ersten Tag. Er und Delphine sitzen wie frisch verliebte Teenager am Brunnen und haben nur Augen für sich.

    klx3qlx2ketj.jpg

    Zurück in Sulani – es regnet heftigst. Der Winter hat Einzug gehalten.

    ykz529ok3lgs.jpg

    Noa hat wieder ein Meisterwerk fertiggestellt. Der hat´s aber mit seinen Hunden und Katzen …^^

    1ur7l6do997u.png

    Dory ruft Freunde und Familie an. Heute gibt es nämlich zwei Geburtstage – Noa und Eveline werden altern. Speckles „kümmert“ sich derweil wieder um den Müll.

    4xa11mb2j7we.jpg

    Das lässt Noa aber nicht durchgehen und ermahnt Speckles. Dory findet`s lustig. Und steht wohl bequem in der Musikanlage.

    hgrn8ka1rf43.jpg

    Als erstes trifft Vampirtantchen Adanna ein. Sie und Noa kennen sich noch nicht so gut – er ist ein bisschen nervös. Er hofft, dass Adanna gut gesättigt ist und sich nicht an den Gästen vergreift...

    vbzvdsgzxnp2.jpg

    Und was denkt Speckles wohl?? Wenn man das nur erraten könnte...

    am8q1jhkye93.jpg

    Mittlerweile füllt sich das Haus und es wird erst einmal fröhlich getanzt.

    hn09zup11djx.jpg

    Speckles lässt sich von dem ganzen Trubel nicht stören.

    oauj7re3sl9j.jpg

    Bei dem ganzen fröhlichen Geplaudere werden fast die Geburtstagskinder vergessen...

    etmvnvt87tys.jpg

    Kurz vor der Alterung will Noa aber noch ein Selfie mit Dory machen. Naja – irgendwie klappt das nicht so ganz …"Schatz, deine Haare sind traumhaft, aber könntest du deine Locken vielleicht mal einen Moment zurücknehmen...??"

    0zmfar9gmpfr.jpg

    Jetzt aber endlich – Kerzen ausblasen!

    ahhsgs0on8oy.jpg

    Gut gemacht. Noa ist jetzt ein glücklicher Erwachsener.

    q4i5ab3ccye7.jpg

    Jetzt schnappt er sich die kleine Eveline. Die Gäste flippen schon aus, bevor die Kerzen ausgeblasen sind.

    fc5voqr0a19i.jpg

    Ja, auch du hast das gut gemacht. Herzlichen Glückwunsch, Eveline!

    eeiw1bomp9fb.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • ReuseReuse Member
    Uy, Charli ist von einem Post zum nächsten gealtert, oder 👨🏻>👴🏻? Aber schöner Ausflug mit seinem Enkel Edison, diese japanisch angehauchte Landschaft ist zum Wandern einfach wunderschön 🎏🌳 und toll fotografisch eingefangen mit den beiden 🌺🎎.

    Sportgeräte verbessern hab' ich auch noch gar nicht bemerkt gehabt 🎾😲🔨. Man lernt doch immer noch bei den Geschichten dazu 😊🎓. Deinen Familienfriedhof zum Treffen mit den Ahnen fasziniert mich immer wieder und dass die auch immer auftauchen 👵🏻👻👴🏻. Oder musst du lange warten?

    Eveline ist ja ein knuffiges Kind geworden, ihrer Mutter sehr ähnlich 🎂🎁. Mit der feinen Brille ist das wohl eine ganz schlaue wie ihr Bruder Edison 👧🏼💡👦🏻.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Genau, was ist mir Charli passiert. Seinen Geburtstag hatte er wohl, als sein Sohn mit Opa unterwegs war.
    Ach diese Locken. 😂 Sind ständig im Weg, aber locken tun sie schon so manchen Sim. 🤣
  • Danke ihr Zwei - das habt ihr gut erkannt 😊👵👨‍🦳- Charlie und Delphine hatten wohl nach dem Wandertag bzw. Friedhofsbesuch Geburtstag ... Ich hoffe, die beiden erleben noch ein paar schöne Tage. Auf dem Friedhof tauchen bei mir an diesem selbst erstellten Feiertag tatsächlich viele bekannte Geister auf, aber man muss sie schon suchen, sie schwirren nämlich in der ganzen Nachbarschaft herum. ;)
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Immer was los bei dir. Das mit dem Selfie finde ich lustig und den Haaren im Weg^^
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<

  • Dankeschön @Kucki <3 Die Lockenfrisur ist beim Fotografieren leider nicht vorteilhaft... :D

    --

    Edison gratuliert seiner kleinen Schwester auch. Ist schon klasse, jetzt kann er mehr mit ihr unternehmen.

    hr5dkh590jr8.jpg

    Oma Delphine mit ergrautem Haar kommt vorbei und sieht nach den Enkelkindern.

    pdaik9ohr0c6.jpg

    Speckles macht wieder ihren süßen Hundeblick. Vielleicht gibt's dann ein Leckerli...?

    5ign6bfc1y2j.jpg

    Noa hat sich zum Geburtstag einen Staubsauger gegönnt. Da lässt sich das von den Kindern angerichtete Chaos leichter beseitigen.

    zkdrcdfrd2ad.jpg

    Dory findet es anfangs süß, wie ordentlich Noa nun das Haus putzt.

    66afdgj91kl4.jpg

    Aber – dann wird es irgendwann zur Besessenheit. Noa staubsaugt ständig und überall – sogar während die Kids schlafen.

    o56vtg2eaym9.jpg

    Edison hat beim Spielen mit Speckles erkannt, dass diese wohl krank ist.

    upve6x094pv9.jpg

    Mit Erlaubnis seiner Eltern darf er allein zur Tierklinik nach Brindleton Bay.

    zxhu9arlsavz.jpg

    Nach langer Wartezeit kommt endlich der Tierarzt und holt Speckles zur Behandlung ab.

    mesemda5iuq8.jpg

    Aufmerksam beobachtet Edison, was der Tierarzt da alles mit der Hündin macht. Er hofft, dass Speckles bald wieder gesund ist.

    ztcqi10bp2qt.jpg

    Zum Glück war es nix Schlimmes. Kurz darauf kann Edison seine geliebte Hündin wieder in die Arme schließen.

    9fj6wbrukr3j.jpg

    Yay!! Gar nicht mitbekommen, dass der Inspektor überhaupt auf dem Grundstück war ...^^

    089ur8oneiln.png

    Ja super! Edison hat nun den erlernten Gesundsheitstrank hergestellt und packt ihn als Reserve ins Inventar.

    m1x4mvtrdxoj.png

    Aber ein bisschen mehr Freude zeigen könnte der Junge schon bei so einer tollen Leistung.

    i8wj7kh8g7h9.jpg

    Eveline macht unterdessen brav ihre ersten Hausaufgaben, während sie der Musik lauscht. Sie freut sich schon sehr auf die Schule.

    rcrvfolnou6k.jpg

    Edison hat Klassenkameraden eingeladen, aber die machen nur Chaos. Eveline kommt mit dem Wischen nicht hinterher.

    y2msxh43cljb.jpg

    Da ist schon Noa mit Staubsauger wieder zur Stelle. Einer der Jungs räumt dann wenigstens brav den restlichen Müll raus.

    t4sn052t49lf.jpg

    Das darf doch nicht wahr sein – jetzt ist Eveline auch im Chaos-Fieber. Ist das ansteckend?

    11akb9a29g74.jpg

    Noa schaut Edison beim Experimentieren öfter über die Schulter. Er staunt, was der Junge da mittlerweile alles fabrizieren kann.

    nhzu4ovzx6x3.jpg

    Dory hat ihren Vater Charlie zu einer gemeinsamen Schwimmrunde eingeladen. Er ist ja jetzt ein Senior, da muss jede Minute genutzt werden mit den Eltern.

    xmgae70fznmv.jpg

    Fröhlich drehen die zwei Meersims ihre Runden im Wasser.

    um27xbyyp6px.jpg

    Jede Sekunde genießen, denkt sich Dory. Sie lässt sich noch einige lustige Geschichten von Charlie erzählen.

    9nnobkx2d92y.jpg

    Auch die Inselgeister und Leinani kommen wieder vorbei. Eveline ist wohl von Leinanis Geist kurzzeitig besessen...

    srd284lqluti.jpg

    Oder wollte Leinani einfach nur gerade auf diesem Stuhl sitzen?? Eveline weicht schmunzelnd...

    bkgfur5stjh1.jpg

    Wenn Noa nicht gründlich genug staubsaugt, tauchen Wollmäuse auf.

    6myhvqqtr9ou.jpg

    Und die können sogar nützlich sein – also nicht so gründlich putzen, Noa.

    2q8l0gn6hvvd.png
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Da musste ich letztens bei meiner Inspektion lachen. Der war doch echt so dreist und setzt sich an mein Lagerfeuer - macht sich da ein gemütliches Feuerchen und sagt dann: "Leider nicht bestanden, da ich keine umweltschonenden Geräte nutze!" Ich glaub, der mag mich nicht^^

    Und deine Sims im Staubsaugerwahn :) Mittlerweile habe ich oben und unten meinen Saugroboter laufen, da mir das doch ein wenig viel mit dem Schmutze wurde. An sich eine schöne Sache, aber muss dann wohl doch mal nach Mods gucken.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Oh, oh, erst wird der Hund krank und dann bekommt Papa Noa auch noch einen Putzfimmel. 🤪 Da macht das neue Pack so richtig Spaß. 😉
  • Ihr Lieben, herzlichen Dank! <3 Ja, der Putzfimmel von Noa nervt momentan - er unterbricht auch alle anderen Aufgaben und holt gleich den Staubsauger hervor. :D Muss mal überlegen, ob ich das Pack dann nicht doch deaktiviere.

    --

    „Na, wieder eine Runde Apportieren, Speckles?“ fragt Edison. Ihr Blick spricht Bände. Kuscheln auf dem Sofa wär ihr lieber.

    pz1d4co5nfr3.jpg

    Aber irgendwann bringt sie dann doch brav den bunten Ball zurück zum jungen Herrli. Kaum zu glauben, dass dieser Hund abenteuerlustig sein soll.

    bu0yn1gfnans.jpg

    Edison hat noch immer große Freude am Experimentieren.

    qv8jhvujmzkk.jpg

    Dory genießt abendliche Rundfahrten mit dem Kanu. So entkommt sie auch Noas momentanen Putzwahn - sie kann das Staubsaugergeräusch schon nicht mehr hören.

    vc8anjzx0zpf.jpg

    Als sie zurückkommt, findet sie Edison wieder ganz vertieft am Labortisch vor. Hoffentlich explodiert nicht wieder was, denkt sie, als sie Rauch aufsteigen sieht. Aber es geht alles gut.

    e9drxe75d5fo.jpg

    Da Edisons Geburtstag unmittelbar bevorsteht, möchte Noa noch etwas mit den Kindern unternehmen. „Wie wär´s mit Kino?“ fragt er. Das gefällt den Kindern natürlich.

    zv9baeefeq04.jpg

    Bei argem Schneefall erreichen sie nachmittags das kleine Kino. Schnell nach drinnen.

    utxpv9jexfwf.jpg

    Zuerst bekommt Edison eine riesige Schüssel Popcorn. Das schmeckt!

    hslznw3sd0ca.jpg

    Dann fängt der Film an. Die Kinder genießen die Atmosphäre.

    t334nr1bwzh7.jpg
    xv9fnpfwzlda.jpg

    Aber – kurz vor Ende des Films – nicht dein Ernst, Noa! Ah, er will ja nur Edisons Popcornkrümel beseitigen ...

    kejka6wh03h5.jpg

    Dann ist Edisons großer Tag da. Aufgeregt wartet er, bis alle Gäste da sind.

    cyj40o1glr53.jpg

    Wieder jubeln alle fröhlich, noch bevor Edison die Kerzen ausgeblasen hat.

    e7rhpzir5mul.jpg

    Als endlich Oma und Opa da sind, stellt sich Edison an den Geburtstagskuchen.

    7pvoqckodc4j.jpg

    Edison ist nun Teenager. Naja, Klamotten hätte er sich jetzt andere ausgesucht – aber die Frisur mag er.

    w1zgkq2vfyq6.jpg

    Schnell umgestylt – und zufällig das gleiche Oberteil wie sein Papa – und dann wird die kleine Schwester geärgert.

    uwjzozc0c47y.jpg

    Nachdem alle vom Kuchen genascht haben, geht es endlich raus an den Strand. Alle wollen jetzt sehen, ob und was für ein Meermann Edison ist.

    zpaa2wctlly5.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    @Julchens77
    Es gibt mittlerweile die ersten Mods von LittleMSSam und Zero für das Staubsaugerpaket, damit es annehmbar wird.

    Weiß ja nicht, ob es für dich eine Option wäre.
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ah, danke für die Info! Das muss ich mir mal anschauen, eigentlich spiele ich ohne Mods.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • KuckiKucki Member
    Wenn es das Gameplay betrifft, dann finde ich Mods in Ordnung. Hat mir schon oft Kummer und Sorgen erspart. Little Sam und Bienchen finde ich für sowas mega. So musst du nicht aufs Kit verzichten, bis EA/Maxis da vielleicht selbst mal eingreift :)
    Meine Geschichte in Sims 4|>>>Der letzte Magier<<<
  • Ein Kinobesuch mit den Kindern, wie herrlich. 😀 Raus aus dem heißen Sulani, hinein in eine Winterwelt. ⛄ Aber Papa Noa kann es nicht lassen und greift selbst dort zum Staubsauger. 🤣

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Edison.
  • Ganz lieben Dank @Kucki @Simser51 <3 - bei Bienchens Mods hatte ich tatsächlich vor Zeiten schon mal gestöbert und sogar einen Spiel, den wo nicht laufend neue Townies generiert werden.

    --

    Dory ist am meisten gespannt. Nicht immer vererben sich diese speziellen Gene – noch watet Edison ganz normal ins Meer.

    jqgjkfe87t1k.jpg

    Aber dann geschieht es:

    1yiqit877mvk.jpg

    Edison ist tatsächlich ein Meermann.

    zkht5qsg5ngi.jpg

    Oma Delphine freut sich ebenso. Auch Dory springt jetzt ins Wasser und zusammen plantschen die Meersims fröhlich herum.

    kni5mpupye4d.jpg

    Eveline muss das Schwimmen erst noch lernen, aber dann kann sie es einigermaßen und rudert auf ihren Bruder und ihre Mutter zu. Sie findet es cool, dass Edison nun auch einen Fischschwanz hat. Ob es bei ihr auch so sein wird?

    x3uba9t419x4.jpg

    Ein aufregender Tag geht zu Ende. Erschöpft, aber zufrieden schläft Edison endlich ein. Ob ihm das mit der Fischflosse gefällt, weiß er noch nicht so recht...

    2lijs6sbd365.jpg

    Am nächsten Morgen öffnet er rasch die Geburtstagsgeschenke. Die hatte er am Vortag völlig vergessen in dem ganzen Trubel.

    8qipanmgc7jj.jpg

    Nachmittags liest Edison in der Zeitung von einem Romantik-Festival. Das möchte er unbedingt besuchen. Wer weiß, vielleicht passiert ja auch sogar etwas Romantisches?

    f9myzsr7cqwn.jpg

    Dort angekommen, ist es kalt – sehr kalt. Aber Edison lässt sich von dem Wetter nicht abhalten. Er lernt auch bald einen anderen Teenager kennen. Der sieht aus wie ein Pflanzensim, ist aber wohl keiner. Obwohl sich der Grüne für Pflanzen zu interessieren scheint. Aber Edison findet das Thema langweilig...

    d81ndsst2xzg.jpg


    Der weibliche Romantik-Guru gesellt sich zur kleinen Runde. Auch grün im Gesicht – ob die beiden verwandt sind?? Nein, erfährt er kurz darauf. In der Großstadt tummeln sich also auch seltsame Sims - da fällt er als Meersim bestimmt nicht auf, wie er zuerst befürchtet hatte.

    43xbgktwshof.jpg

    Jedenfalls bekommt Edison keine besonders erfreulichen Nachrichten zu hören … ob da der rosa schimmernde Tee vielleicht hilft?

    kh2il4js3egp.jpg

    Na toll.

    jqy41hspdqg8.png

    Da ansonsten nichts weiter Aufregendes mehr passiert, zündet Edison ein Feuerwerk an. Dann endet das Festival nicht ganz so freudlos.

    ydz6iatv4emf.jpg

    Schöööön!

    h2xccr35rhtj.jpg

    Abendessen gemütlich auf dem Bett mit der Schwester. Zum Glück ist Eveline keine nervige kleine Schwester.

    uyk6ljyu8cz9.jpg

    Doch grade als Dory so glücklich mit ihrem Noa plaudert -

    ixfc0nzpv8ke.jpg

    - kommen zwei traurige Nachrichten hereingetrudelt. Die Schwestern von Charlie sind leider verstorben, sogar zeitgleich. Ruhet in Frieden, Camille und Carla. Später werden wir mal nach den Urnen sehen.

    y6yf3kvty6z1.png
    mx0b11z9ddh5.png

    Edison hatte zwar nicht sehr viel Kontakt mit den Zwillingsschwestern, aber traurig ist er trotzdem. Er versucht sich am Strand zu beruhigen. Vielleicht segelt er auch einfach ein bisschen...

    2lw01csqvjft.jpg

    Die arme Speckles hat´s wieder erwischt. Dory hat es gleich bemerkt und fährt mit dem Hund zur Tierklinik.

    iqh5g0tj4hlj.jpg

    Armes Ding!

    yq66krwd9xu7.jpg

    Kuscheleinheiten sollen Speckles beruhigen, bevor der vielbeschäftigte Tierarzt kommt … Es dauert ja schon wieder sooo lange, bis wer kommt. Moment – vielbeschäftigt?? Dory wartet draußen schon gefühlt den halben Tag und der Arzt knetet seelenruhig den Tonklumpen??

    c6w97dpc4p86.jpg

    Nachdem Dory wütend nachfragt, was da so lange dauert, ist Speckles endlich dran. Und bald auch wieder gesund.

    jvrbrcy8lus2.jpg

    Edison findet nach dem ersten Schultag, dass er ein bisschen Babyspeck angesetzt hat. Er trainiert nun fleißig auf dem Laufband, während Eveline fröhlich mit ihm quatscht.

    t6aykbv083a4.jpg

    Der Junge trainiert schon viele Stunden und die besorgte Mama bringt ihm rasch das Abendessen raus. „Lass gut sein für heute, Edison“, meint sie. Für sie ist ihr Sohn perfekt so wie er ist.

    mbrv1gzlob6z.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Na da ist die Familie ja froh, das Edison auch ein Meermann ist. Nun können alle zusammen im Meer herumspringen. Die Gurus auf dem Romatikfestival haben schon manchmal seltsame Prophezeiungen. Aber meistens kam es bei meinen Sims dann eigenartiger Weise tatsächlich so, wie sie vorher gesagt hatten. 🤔
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top