Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hilfe für das Erstelle-eine-Welt-Tool

Kommentare

  • @crinrict ich habe über Origin automatisch updaten lassen und caw heruntergeladen über den link von dir. Leider bekomme ich immer die Meldung: Die Signatur von "ts3caw.exe" ist beschädigt oder ungültig. Mein Sims3 Spiel funktioniert seit dem Update auch nicht mehr richtig. Ich hatte eine kreierte Welt damals heruntergeladen und ebenso ein oder zwei Haushalte, die cc (Frisuren, Muster) enthielten - was muss ich tun, damit mein Spiel wieder richtig funktioniert, bitte?
  • Bekommst du das beim Herunterladen oder beim installieren von CAW ?

    Inwiefern funktioniert dein Spiel nicht ? Das Update hat an den Spieldateien selber nichts verändert.
  • jodie291745jodie291745 Member
    bearbeitet Februar 2016
    Kleine Berichtigung: Mein Sims3 Spiel funktioniert doch (wieder?) - ich habe einige Downloads deinstalliert und dann alle Packs angeklickt - und bin wieder in mein Spiel reingekommen. D.h., dass das letzte Update offenbar nicht daran Schuld war!

    Da ich während des Spiels und Baus meiner Häuser nie darauf geachtet hatte, aus welchem Pack die Objekte etc. waren und ich außerdem auch immer alle Sammlungen aus allen Packs aufhebe, ist mein Spiel sehr umfangreich und deshalb langsam. Die Idee, deshalb nur bis zu 3 Packs anzuklicken, finde ich daher gar nicht so schlecht - dazu müsste ich aber einiges sicher löschen. Ich wünsche mir einen Extra-Ordner, wo ich meine Sammlungen geordnet unterbringen kann und jederzeit darauf auch zugreifen. (Evtl. einen zweiten Familieninventar-Ordner oder so, falls das möglich ist.)

    CAW habe ich aber noch nicht wieder ausprobiert (ist alles ziemlich zeitaufwendig) - aber wenn ich dafür neue Erkenntnisse habe melde ich mich wieder.
    Inzwischen vielen Dank an alle, die mithelfen Sims zu verbessern! Liebe Grüße! :)<3

    @crinrict Danke für deine schnelle Antwort!
    Edit: Die Meldung, die Signatur von "ts3caw.exe" ist beschädigt oder ungültig bekomme ich gleich nach dem Herunterladen vor der Installation, also demnach wahrscheinlich "beim installieren"? Und nur die Kreierte Welt in meinem Spiel funktioniert anscheinend nicht mehr!?
  • Ich probiere das morgen mal aus. Eventl hat es nicht richtig herunterladen.
  • LaraVaniLaraVani Member
    bearbeitet Juni 2016
    Ich baue zur Zeit eine Stadt und wollte am Ende die Berge als "Abschluss". Ich hab alles markiert, wohin die Kamera nicht soll, aber ich kann trotzdem überall auf der Welt herumfahren. Für ein "Entferntes Gelände ist meine Map zu klein ..
    Wie kann ich es machen, dass es das geroutete Gelände quasi abschneidet?

    Und noch etwas .. Ich habe im CAS einen Wasserfall 2_Hoch benutzt. Im Spiel wird er nicht angezeigt. Warum?
    Meine Bäume werden auch nur angezeigt, wenn ich sehr nahe bin. Im Stadt-Modus sieht man nur Schatten oder gar nichts.

    LG LaraVani
    Sims 3
  • jodie291745jodie291745 Member
    bearbeitet Juni 2016
    @crinrict Sorry, war jetzt lange nicht bei Sims3. Heute versuchte ich nochmals über den von dir angegebenen Link ts3caw.exe zu patch-1-69 herunterzuladen und bekam nach dem Herunterladen wieder die Meldung "... ist beschädigt oder Signatur ungültig" und hatte nur die Option den Download zu "löschen".
    Wie ich schon weiter oben erwähnte funktioniert mein normales Sims3 Spiel nach dem Patch, nur die vor diesem Patch heruntergeladene Welt aus dem Exchange nicht, da ich keine Möglichkeit habe, das neue ts3caw.exe bei mir zu installieren!
    Diese Welt wollte ich mit dem Erstelle eine Welt Tool überarbeiten, denn ich kann diese Welt nicht einmal mehr laden, weil das Spiel dann abstürzt.

    Falls es deine Zeit erlaubt, wäre ich sehr dankbar über eine Lösung zu diesem Problem und würde mich riesig freuen! ♥

    Freue mich aber natürlich genauso sehr, über jeden hilfreichen Tipp aller Forum Teilnehmer, danke! ♥
  • bearbeitet Februar 2017
    Hallo zusammen,

    ich wollte nun auch mal das CAW ausprobieren, habe es mir runtergeladen aber ich komme nicht einmal so weit, es zu installieren. Bekomme nur die Meldung "für dieses Produkt muss Die Sims 3 installiert sein, bitte installiere die Sims 3"... ich spiele sims über steam, der launcher funktioniert, ich hab auch die richtige CAW-version runtergeladen. habe die datei in sämtliche ordner kopiert zu jedem addon, das ich habe.. tut sich nix, immer die gleiche fehlermeldung.. weiß da vll jemand rat? :(
  • CAW funktioniert NICHT mit der Steam Version. -> http://sims3.crinrict.com/2011/02/news-steam-version.html
  • Wie schade =( danke für die antwort.
  • bearbeitet Februar 2018
    Hallo zusammen,
    habe mir den CAW passend zu meiner Version geholt. Installation hat super funktioniert, leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das CAW öffnen möchte.

    Die Fehlermeldung lautet: CAW.exe Datei funktioniert nicht mehr

    Woran kann das liegen?
    Danke schon mal für die Hilfe

    Gruss MissFantasy
    Post edited by MissFantasy67 on
  • LaraVaniLaraVani Member
    bearbeitet Februar 2019
    Hallöchen!

    Auch wenn Sims 3 vielleicht schon etwas out ist, hoffe ich trotzdem, dass mir jemand helfen kann.

    Jedes Mal, wenn ich im CAW ein Grundstück ziehen will, stürzt alles ab und es kommt die Fehlermeldung "es wird in einer schreibgeschützten oder beschädigten Datei gespeichert". Ich hab schon irgendwo gelesen, dass wenn man den "Die Sims 3" Ordner umbenennt, dass das hilft, aber bei mir hat das leider nichts gebracht.

    Da ich wirklich schon sehr weit mit meiner Stadt bin und bereits viel Zeit investiert habe, wäre ich sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße Vano

    P.S.: Habe den neusten und letzten Patch installiert.
    Sims 3
  • wenn Du den neuesten Patch hast, hast Du auch das neueste CAW?

    Hast Du vor ziehen des ersten Grundstücks auch einen neuen Layer erstellt?
  • @nowa24 : Ja und ja :(
    Sims 3
  • zu viel andere Sachen am Rechner vorher gemacht oder noch offen (Sims Spiel vielleicht)?

    Hast Du es schon mal direkt nach dem Rechnerstart probiert und ohne dass noch etwas anderes offen ist?
  • Hallo habe "Erstelle eine Welt Tool" Beta und habe unter Tool "Modifikationen" nichts stehen, also auch keine Berge etc. Wisst ihr warum? Habe aufjedenfall die richtige installiert.
    Danke:)
  • Monilein schrieb: »
    Hallo habe "Erstelle eine Welt Tool" Beta und habe unter Tool "Modifikationen" nichts stehen, also auch keine Berge etc. Wisst ihr warum? Habe aufjedenfall die richtige installiert.
    Danke:)

    Hallo @Monilein
    - mit dem Prog. kenne ich mich leider nicht aus.
    Oder muss man die selber bauen ?! :)
    VG Ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Hallo @Watersim YMD,

    habe jetzt viel an meinem PC gemacht und beim Neuinstallieren dieses Programmes ist jetzt alles dabei :)))
    Ja man muss sie selber bauen mit den Button dafür, die mir gefehlt haben.

    Gruß
  • UtawaUtawa Member
    Hallo zusammen,
    ich habe nach langer Zeit mal wieder die Sims 3 installierst und mir von meinem alten PC noch meine damals selbst erstellte Welt gezogen, die aber leider aus unerklärlichen Gründen plötzlich rumzickt und sich nun nur noch mit Tricks laden lässt.
    Daher habe ich nun das CAW wieder runtergeladen, um mir eine neue Welt zu bauen. Und da kommmt jetzt mein Problem. In meiner alten Welt konnte ich alle möglichen Objekte aus den Store-Welten verbauen, aber aus mir unbekannten Gründen finde ich die nun nicht mehr im CAW. Um genau zu sein, meine ich die 'Stadtmauer aus Monte Vista. Die Welt habe ich natürlich im Spiel. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Danke.
  • @Utawa kontaktiere hier vielleicht mal Nowa24 er kennt sich gut mit diesem Tool aus.
    @Monilein freut mich wenn es geklappt hat.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • @Utawa

    Kann es sein, dass Du nicht alles von Sims 3 neu installiert hast, was Du damals hattest?
    Wenn Dinge fehlen, kann das Tool deren Inhalte auch nicht anzeigen und das Spiel auch mit Welten rumzickt, die Dinge enthalten haben, die nicht mehr installiert sind. Also wenn Monte Vista nicht installiert ist, kann daraus auch nichts angezeigt werden. So denk ich mir das jedenfalls.
  • nowa24 schrieb: »
    @Utawa

    Kann es sein, dass Du nicht alles von Sims 3 neu installiert hast, was Du damals hattest?
    Wenn Dinge fehlen, kann das Tool deren Inhalte auch nicht anzeigen und das Spiel auch mit Welten rumzickt, die Dinge enthalten haben, die nicht mehr installiert sind. Also wenn Monte Vista nicht installiert ist, kann daraus auch nichts angezeigt werden. So denk ich mir das jedenfalls.

    Ich habe ein ähnliches Problem. Habe früher schon Welten gebaut, allerdings weiß ich nicht mehr, ob mit Version 1.67 oder 1.69.
    Jetzt hab ich mir das Tool wieder geholt und wollte neue Welten bauen, da die alten irgendwo versackt sind. Beim Geländetool fehlt allerdings alles; und das kann nicht an irgendwelchen AddOns liegen, sondern die Tools sind doch in CAW selber verbaut.
    Aktuell ist sonst alles da, sämtliche Game Objects etc.
    Ich bin ratlos; habe auch sonst nirgends eine Erklärung gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top