Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hardware-Mindestanforderungen

123457»

Kommentare

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem Sims 4 gekauft ohne mir vorher gedanken darüber zu machen dass mein Laptop das nicht packen könnte. Jetzt ist es leider so dass er es mit den Erweiterungen Hunde & Katzen und Inselleben eben nicht mehr packt und ein neuer her muss. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob Sims 4 mit Erweiterungen aus diesem Laptop laufen würden...

    39,62 cm (15.6") Anti-glare FHD-Display (1920x1080)
    AMD Ryzen 7 3700U Prozessor (2.3 / 4.0 GHz)
    AMD Radeon RX Vega 10 Graphics
    8 GB DDR4 Arbeitsspeicher
    512 GB M.2 SSD-Speicher
    WLAN(ac), BT 4.2
    Windows 10 Home (64-Bit)

    Kenn mich leider überhaupt nicht aus vor allem was die Grafikkarten angeht.

    Liebe Grüße
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet September 2020
    Zur Grafikkarte:
    https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-10-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260138.0.html
    Im Referenzdesign bei AMD ordnet sich die GPU zwischen GeForce 940MX / Radeon Pro 450 und GeForce MX150 / Radeon Pro 555 ein. Dadurch ermöglicht sie ein flüssiges Spielen von anspruchslosen Spielen wie League of Legends (med), Dota 2 (low), Overwatch (low), CS:GO (med) und Quake Champions (high) in 720p bis 1080p laut AMD.

    Für Sims 4 eher ungeeignet.
    Zudem würde ich auch in jedem Fall eine größere Festplatte drin haben wollen - 512GB sind ggf recht schnell voll.

    Mein Tipp:
    Wenn dein Budget bei maximal 500-700€ liegt: Stand-PC. Da bekommst du schon gute, spieletaugliche Geräte.
    Beim Laptop Budget auf 800-1000€ hochsetzen, damit du da was gescheit spieletaugliches bekommst.
    Schreibe dir bei Origin die empfohlenen Voraussetzungen von Sims 4 Nachhahltig Leben heraus und lasse dich damit dann im Fachhandel beraten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort 😊
    Also, Stand-PC ist leider nicht möglich, da ich keinen Platz habe den irgendwo dauerhaft zu stellen. Muss also schon ein Laptop sein.
    Die Festplattenkapazität ist mir nicht so wichtig. Habe eine externe Festplatte auf der Fotos, Videos, Dokumente etc. Gespeichert werden. Und mehr Spiele als Sims 4 plus Erweiterungen müssen eigentlich auch nicht drauf passen oder darauf spielbar sein.

    800-1000€ ist schon etwas viel dafür dass ich den Laptop nur wegen Sims kaufe 🙈

    Bei Saturn wollte uns ein Berater einen Lenovo für nicht ganz 500€ verkaufen. Die genauen Hardwareeigenschaften weiß ich allerdings jetzt nicht mehr. Er meinte aber darauf würde Sims laufen. Hatte der keine Ahnung oder gibt es vielleicht doch auch preisgünstigere Laptops auf denen Sims spielbar ist?
    Es muss kein high-end Gerät sein, es sollte aber schon recht flüssig laufen.
  • Ich müsste die Hardwareeigenschaften von dem Lenovo kennen, insbesondere die Grafikkartte.

    Und klar läuft Sims 4 auch auch schwächeren Geräten - dann aber mit teils deutlichen Abstrichen bei Grafik und Performance.

    Und: Bitte nie ohne die Systemdaten zu Beratern bei den großen Elektronikketten gehen - die unterschätzen die Anforderungen von Sims 4 gerne mal gewaltig und verkaufen dann wirklich nen Teil, auf dem das Spiel nicht läuft.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Habe es gestern noch auf meinem anderen Laptop mit Intel core i3 4gb ram und einer Intel hd graphics 3000 Grafikkarte probiert... Kaum zu glauben aber es läuft. Zwar mit sehr schlechter Grafik, aber es läuft...

    Die AMD Radeon RX Vega 10 Graphics müsste die Grafik doch eigentlich toppen oder nicht?

    Laut der oben genannten Seite läuft es zumindest auf mittlerer Grafikstufe 🤔
  • Hallo zusammen :)

    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an all diejenigen, die sich mit PC auskennen. Ich habe die Sims 4 bereits installiert würde aber gerne wissen, ob es Sinn macht sich eine SSD anzuschaffen, um da dann alle Sims 4 Spiele draufzuziehen und wenn es Sinn macht, in was für GB ich investieren muss. Ich hoffe mir kann dazu jemand eine Antwort geben. :)

    Danke schon einmal im Voraus.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2021
    Ich habe Sims 4 seit einiger Zeit auf einer SSD (500) installiert, merke allerdings keinen großen Unterschied beim Laden oder Spielen. Bei Sims 3 ist der Effekt auffallender, da verkürzen sich die Ladezeiten tatsächlich.
  • Ich habe Sims 4 seit einiger Zeit auf einer SSD (500) installiert, merke allerdings keinen großen Unterschied beim Laden oder Spielen. Bei Sims 3 ist der Effekt auffallender, da verkürzen sich die Ladezeiten tatsächlich.

    Kann ich bestätigen, ich hatte beides mal testweise auf einer SSD installiert, bei Sims4 hatte ich gar keinen Unterschied gemerkt (weder bei den Ladezeiten noch im Spiel), bei Sims3 (mit mehreren Packs) kürzere Ladezeit am Anfang, beim Spielen selber kein Unterschied.

    Countdown läuft...
  • Vielen lieben Dank für die Antworten! :) Ich habe gestern noch einmal auf meinen freien Speicher geschaut und gesehen, dass ich auf der Festplatte 2 noch über 300 GB frei habe. Das sollte doch dann eigentlich sogar für alle Spiele der Sims 4 reichen, oder? Auf jeden Fall wollte ich mir dann gestern Abend noch Origin runterladen und habe direkt eine Fehlermeldung bekommen. Das ich da etwas runterladen muss habe ich nachgeschaut und auch schon runtergeladen. Ich hoffe, dass es dann funktioniert, wenn ich die DLL-Datei in den Ordner "System 32" gezogen habe.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top