Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Hardware-Mindestanforderungen

123457»

Kommentare

  • Hallo,
    Ich habe mir vor kurzem Sims 4 gekauft ohne mir vorher gedanken darüber zu machen dass mein Laptop das nicht packen könnte. Jetzt ist es leider so dass er es mit den Erweiterungen Hunde & Katzen und Inselleben eben nicht mehr packt und ein neuer her muss. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen ob Sims 4 mit Erweiterungen aus diesem Laptop laufen würden...

    39,62 cm (15.6") Anti-glare FHD-Display (1920x1080)
    AMD Ryzen 7 3700U Prozessor (2.3 / 4.0 GHz)
    AMD Radeon RX Vega 10 Graphics
    8 GB DDR4 Arbeitsspeicher
    512 GB M.2 SSD-Speicher
    WLAN(ac), BT 4.2
    Windows 10 Home (64-Bit)

    Kenn mich leider überhaupt nicht aus vor allem was die Grafikkarten angeht.

    Liebe Grüße
  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet September 2020
    Zur Grafikkarte:
    https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-RX-Vega-10-GPU-Benchmarks-und-Spezifikationen.260138.0.html
    Im Referenzdesign bei AMD ordnet sich die GPU zwischen GeForce 940MX / Radeon Pro 450 und GeForce MX150 / Radeon Pro 555 ein. Dadurch ermöglicht sie ein flüssiges Spielen von anspruchslosen Spielen wie League of Legends (med), Dota 2 (low), Overwatch (low), CS:GO (med) und Quake Champions (high) in 720p bis 1080p laut AMD.

    Für Sims 4 eher ungeeignet.
    Zudem würde ich auch in jedem Fall eine größere Festplatte drin haben wollen - 512GB sind ggf recht schnell voll.

    Mein Tipp:
    Wenn dein Budget bei maximal 500-700€ liegt: Stand-PC. Da bekommst du schon gute, spieletaugliche Geräte.
    Beim Laptop Budget auf 800-1000€ hochsetzen, damit du da was gescheit spieletaugliches bekommst.
    Schreibe dir bei Origin die empfohlenen Voraussetzungen von Sims 4 Nachhahltig Leben heraus und lasse dich damit dann im Fachhandel beraten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Erstmal danke für die schnelle Antwort 😊