Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

User helfen Usern - Allgemeine Fragen zum Spiel

Kommentare

  • Dazu muss er erst die Mutter samt Kind bitten, bei ihm einzuziehen, danach kann er dann die Mutter wieder ausziehen lassen und das Kind bei sich behalten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Alles klar, danke @DarkLady1979 :)
  • Hallo ich habe da mal zwei fragen und zwar ist die erste frage ich möchte gerne mit einem sim zusammen ziehen (der schon im game war) aber ich möchte ihn nicht ''kontrollieren'' geht das irgendwie? hoffe irgendwie versteht man das will halt nur mein erstellter sim spielen und nicht dann denn sim der bei mir einziehen soll? Und die zweite frage ist das mein sim ein Künstler ist und man kann die Gemälde in Kunst Galerien verkaufen kann ich dann auch in eine Kunst Galerie gehen und gucken ob dort mein Gemälde mit hängt oder nicht?

    Lg Hiro & Vielen dank für jede Antwort :smile:

  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Januar 2021
    Du könntest den gewünschten Sim als Mitbewohner einziehen lassen. Ich habe diese Funktion allerdings noch nie benutzt, vielleicht kann dir jemand anderes mehr dazu sagen.

    Leider kann man die an die Kunstgalerie verkauften Bilder dort nicht sehen.
  • Du könntest den gewünschten Sim als Mitbewohner einziehen lassen. Ich habe diese Funktion allerdings noch nie benutzt, vielleicht kann dir jemand anderes mehr dazu sagen.

    Leider kann man die an die Kunstgalerie verkauften Bilder dort nicht sehen.

    @Hirokao Wenn dein Sim mit dem NPC Sim gut genug befreundet ist, gibt es als Gesprächsoption "Bitten einzuziehen", oder sowas. So kannst du den Sim in deinen Haushalt einziehen lassen. Das geht nicht nur, wenn der NPC zuvor wohnungslos war. Wenn der NPC irgendwo wohnt, funktioniert das genauso.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • RaenerysRaenerys Member
    bearbeitet Januar 2021
    Hallo! ich habe ein problem, und zwar: Ich versuche eine Rakete im Keller zu verstecken. Ansich nicht schwer mit bb.moveobjects, allerdings habe ich übereinander 2 Keller gebaut mit maximaler Wandhöhe. Erdgeschosshöhe, wo auch das Haus stehen wird ist kein problem, da ist ein Loch im Boden, aber die -1. Etage hat weiter einen Boden. Ich habe den Raum darunter angeklickt und gesagt "Decke entfernen"... Der Boden ist immernoch da... Wie werde ich diese Zwischendecke los? Das soll einfach nur ein ganz ganz tiefel Loch ohne zwischendecken werden...

    Ich habs versucht bevor die treppen drin waren, ich habs mit Treppen versucht, ich hab versucht Wände um die Treppen zu ziehen... nichts funktioniert =/

    q3c5xh27ax3d.png

    So wie hier soll das eigentlich auch die Etage tiefer aussehen

    14te9mgocsse.png

    Ergänzung: Überirdisch das gleiche Problem! Ihr seht, da ist eine Zwischendecke, aber gleichzeitig steht da "Decke bauen"

    fd4zq0densas.png


    Hat sich erledigt >< Stockwerk entfernen... ich dachte der macht mir dann auch die Wände weg... Komando zurück xD SORRY
    Post edited by Raenerys on
    n95wsh4i79mw.png

  • Murloc schrieb: »
    Du könntest den gewünschten Sim als Mitbewohner einziehen lassen. Ich habe diese Funktion allerdings noch nie benutzt, vielleicht kann dir jemand anderes mehr dazu sagen.

    Leider kann man die an die Kunstgalerie verkauften Bilder dort nicht sehen.

    @Hirokao Wenn dein Sim mit dem NPC Sim gut genug befreundet ist, gibt es als Gesprächsoption "Bitten einzuziehen", oder sowas. So kannst du den Sim in deinen Haushalt einziehen lassen. Das geht nicht nur, wenn der NPC zuvor wohnungslos war. Wenn der NPC irgendwo wohnt, funktioniert das genauso.

    Dann muss man den Sim aber auch steuern, und das ist ja nicht gewünscht.
    Mitbewohner wäre da tatsächlich die einfachste Option, denn die werden ja nicht gesteuert. Allerdings ist es purer Zufall, welche Sims einem da vorgeschlagen werden.
    Will man einen bestimmten Sim als Mitbewohner, muss man über Mods gehen - hier hibt es dazu eine Beschreibung:
    https://layneebloom.wordpress.com/2020/02/14/eigene-wohnheimmitbewohner-waehlen-per-choose-a-roommate-und-npccontrol-mod/
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Oh okay vielen dank an euch @DarkLady1979 , @Murloc und @Moderator_Gagea :)
  • Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem Bestreben "Extremsportfan". Die Aufgabe "Übungshügel herunterfahren" wird einfach nicht als erledigt markiert. Mein Sim ist schon mit dem Snowboard, Schlitten und auf Skiern hinabgefahren, aber nichts davon zählt. Die anderen Punkte wie Tafel nutzen oder etwas am Automaten kaufen, haben ohne Probleme geklappt. Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß jemand was ich falsch mache? Ich spiele das Spiel mit der PS4. Liebe Grüße
  • Da gibt es derzeit leider einen Bug.
    Falls du auf der Konsole Cheats nutzen kannst, würde ich den Punkt des Bestrebens dann einfach auf die nächste Stufe cheaten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • @DarkLady1979 Vielen Dank für deine Antwort. :) Warte dann mal auf ein Update.
  • Hi ihr Lieben, meine Simin ist mittlerweile ein Weltstar. Nun habe ich einmal ihr die Tarnung angezogen. Leider verschwindet beim umziehen nur die Mütze und Sonnenbrille. Die Schuhe und Handschuhe bleiben dennoch. Habt ihr Tipps, wie ich es wieder entfernen kann?
  • Klappt das nicht über den CAS?
  • samapple schrieb: »
    Hi ihr Lieben, meine Simin ist mittlerweile ein Weltstar. Nun habe ich einmal ihr die Tarnung angezogen. Leider verschwindet beim umziehen nur die Mütze und Sonnenbrille. Die Schuhe und Handschuhe bleiben dennoch. Habt ihr Tipps, wie ich es wieder entfernen kann?
    Hast du Schneeparadies und hast sie mal mit Kletterausrüstung Klettern lassen?
    Wenn ja, müsstest du die Kletterausrüstung wieder ausziehen.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • DarkLady1979 schrieb: »
    samapple schrieb: »
    Hi ihr Lieben, meine Simin ist mittlerweile ein Weltstar. Nun habe ich einmal ihr die Tarnung angezogen. Leider verschwindet beim umziehen nur die Mütze und Sonnenbrille. Die Schuhe und Handschuhe bleiben dennoch. Habt ihr Tipps, wie ich es wieder entfernen kann?
    Hast du Schneeparadies und hast sie mal mit Kletterausrüstung Klettern lassen?
    Wenn ja, müsstest du die Kletterausrüstung wieder ausziehen.

    Vielen Dank für deine Nachricht. Nun habe ich herausgefunden, dass es nicht das Outfit ist, um sich zu verstecken. Es ist das "Outfit" zum klettern. Sie hat blaue Handschuhe und Schuhe an.
  • Mhm schade. Keine Ideen?
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Januar 2021
    ? Ist deine Frage nicht schon beantwortet? Zieh die Kletterausrüstung einfach aus > auf den Sim Inventar klicken > ausziehen.
    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Da gibt nichts auszuziehen. Geht sie duschen, verschwinden die Handschuhe und Schuhe nicht.
  • Das ist ihr Alltagslook, bis auf Schuhe und Handschuhe

    vs92yfn5vda7.png

    Schau, wenn ich auf "kletter" klick, was da erscheint. Und auch, wenn ich sie dazu befehle, auszuziehen, ist sie nackt bis auf Schuhe und Handschuhe.

    Nein, ich habe keine Lösung.

    hjeojjy6ew5e.png
    x66jf98of8k1.png
  • Wenn ich ihr Outfit planen möchte, sind die Schuhe und Handschuhe verschwunden. Schließe ich dami ab, sind die Handschuhe und Schuhe wieder da. Die verschwinden nie.
  • Achso, verstehe. Ein Bug also...
    Hast du versucht nochmal eine Kletterausrüstung anzuziehen und dann wieder auszuziehen?

    Oder mal den Sim mit shiftklick zurücksetzten. Und nochmal probieren.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Ich kann ihn nicht anziehen und nicht ausziehen. Siehe Bild.

    im8mobfet1yl.png
    w0m1ct7xbjux.png
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Januar 2021
    Du musst auf die Ausrüstung im Inventar klicken.

    i8b0aofoykyz.png

    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Ohh man, tausend Dank. Jetzt ist es weg. :D
  • Hi, ich bin hier ganz neu im Forum. Meine Frage ist: unter welchem Ordnerpfad finde ich die Sounddateien von die Sims 4 auf Meinem Laptop?
  • TT3344 schrieb: »
    Hi, ich bin hier ganz neu im Forum. Meine Frage ist: unter welchem Ordnerpfad finde ich die Sounddateien von die Sims 4 auf Meinem Laptop?

    Du hast in deinem Thread zu dieser Frage bereits Antwort bekommen. ;)
  • Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zu Origin. Ich benutze normalerweise die Befehlszeile um gewisse GP nicht zu benutzen. Seit dem letzten Update funktioniert das leider nicht mehr. Hat da jemand Infos ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um z.B Vampire nicht mehr im Spiel zu haben ?
  • Das habe ich natürlich schon ausprobiert 😊 leider ohne Erfolg
  • Ich habe mit dem MCC-Mod eingestellt, Altern während der Schwangerschaft zu erlauben. Dann wollte ich meinen schwangeren Sim vorzeitig altern lassen und erlebte aber auf der Geburtstagsparty eine unangenehme Überraschung. Sie konnte die Kerzen einfach nicht auspusten. Ergibt das Sinn? Also für mich nicht.
    Jedenfalls habe ich das Spiel dann ungespeichert beendet, sodass die Party nie stattgefunden hat und die letzten regulären Tage bis zum Ende der Altersspanne abgewartet. Aber was passierte dann? Ich habe ausprobiert, ob mein Sim die Kerzen am regulären Geburtstag auspusten kann, aber es geht immer noch nicht. Muss ich jetzt wirklich bis zum Ende der Schwangerschaft warten bis mein Sim altern kann?
    (Ich habe mit MCC die Schwangerschaftsdauer verlängert.)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top