Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

nach Studium zurück in alte Wohnung MIT Einrichtung

Siehe oben. Ich habe das Problem, dass ich nach meinem Studium auf dem Campus (bzw. nach abgebrochenem, da es gerade nicht entsprechend läuft) nicht mehr zurück in meine alte Wohnung komme... D. h. nicht mehr mit der Einrichtung darin. Ich kann da nur unmöbliert einziehen. Cheat freerealestate funktioniert nicht ("command failed"), und wenn ich mir mit Motherlode entsprechendes Budget gebe, damit es auf jeden Fall reicht, geht es trotzdem nicht!. Wie kann man also in seine alte Behausung zurück, wo man die komplette Einrichtung noch drin hat? Nicht mal mit rausschmeißen aus dem Studentenheim und einziehen über die Galerie funktioniert das... Die Möglichkeit, mit Einrichtung da einzuziehen ist einfach ausgegraut. Wenn ich das dann mache, ist die Wohnung tatsächlich unmöbliert. Da ich schon tief in meiner Musikerkarriere bin. (mindestens level 7, d. h. das Klavier hab ich schon kostenlos erhalten, das da freigeschaltet wird.) und schon verschiedene Verbesserungen an der Einrichtung vorgenommen habe, will ich da auf jeden Fall rein, ohne das alles wieder machen zu müssen...

Das ist wirklich ein furchtbares Feature, wenn man mal nicht zu Hause studieren will, sondern auf dem Campus, um das entsprechende Gameplay da zu erleben. In Sims 3 war das deutlich besser gelöst! Es sieht also so aus, dass alles weg ist, was man nicht in das Haushaltsinventar steckt, wenn man auf den Campus zieht, und alleine lebt... Zumal die Technik, temporär wo anders zu wohnen, im Spiel ist.

Es betrifft im Übrigen nur die alte Wohnung. Diese ist auch eingerichtet. (die Einrichtung ist sichtbar). In andere Appartments bzw. Häuser kann ich mit Einrichtung einziehen, wenn das Geld reicht.
Ich nutze grundsätzlich keine Mods, außer in absoluten Notfällen, um gamebreaking bugs zu beheben. (das ist aber schon lange her, inzwischen hab ich mein PC aufgerüstet und eine komplette Neuinstallation von Windows auf der Platte.)

Ich rege mich gerade echt auf darüber!

Kommentare

  • DarkLady1979DarkLady1979 Member
    bearbeitet Dezember 2020
    hast du versucht, den Sim erst mal auf nen anderes Grundstück ziehen zu lassen und danach auf deine gewünschte Wohnung?
    Können andere Sims in die gewünschte Wohnung einziehen?
    Wenn nicht, würde ich davon ausgehen, dass das Grundstück nen Defekt hat

    Den Cheat freerealestate hast du in der Nachbarschaftsübersicht eingegeben?
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • MigromulMigromul Member
    bearbeitet Dezember 2020
    Ja, cheat hab ich in der Übersicht eingegeben, bevor ich das Spiel geladen habe. (Aber im Hauptmenü auf den Dreiecks-Pfeil geklickt.) Ich habe den auch, während des Umzugs probiert. Aber immer in der Stadtübersicht. Ich probier's mal aus, ob andere Sims drauf können. Und die Möglichkeit, erst in eine andere Wohnung zu ziehen probiere ich auch.

    Was ich nicht überprüft habe, ist ob die Einrichtung vielleicht doch im Haushaltsinventar landet...

    Edit:
    Hm. Also die Option ist grundsätzlich ausgegraut. Die Einrichtung ist in der Stadtübersicht sichtbar. Wenn man über Welten verwalten aber das Grundstück bearbeitet, ist das Apartment komplett leer...

    Mglw. ist die Einrichtung doch im Haushaltsinventar meines Studenten. Ich kann das auf dem Campus ja nicht überprüfen, da der Baumodus nicht verfügbar ist. (auch das war besser in Sims 3!)

    Ich werde es testen und notfalls die Wohnung wieder einräumen, falls das Inventar tatsächlich noch vorhanden ist. Und dann halt nur noch von zu Hause aus studieren, da alles andere einfach furchtbar gelöst ist...

    Also: die Einrichtung ist tatsächlich im Haushaltsinventar. Das ist trotzdem ❤️❤️❤️❤️ (sorry) gelöst mMn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top