Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

>♥>> Julchens Generationenspiel <<♥<

«13456773
So - mich reizte es jetzt schon seit längerer Zeit, einmal mit einer Sim-Familie richtig viele Generationen durchzuspielen, bisher hat es einfach nicht weiter als bis zur 4. Generation gereicht. Daher starte ich hier mal den neuen Versuch mit einer komplett neuen Familie, wobei ich hier auch schon bei der 2. Generation angelangt bin. Die Familie Jackman im kurzen Überblick:

n0vcsbi6ddu5.jpg

Papa Devin und Mama Fiona bekamen zuerst zwei Töchter: Adanna, dann Arabella. Da ich aber mit einem Sohn weiterspielen wollte, wartete ich und dann kamen tatsächlich: Jungen. Und zwar Zwillinge. :D

Ich habe mich zum Weiterspielen für Adrian entschieden.

Fam. Adrian Jackman, Gen. 2

Adrian Jackman ist zum jungen Erwachsenen geworden und ist nun flügge geworden. Er hat einige schöne Dinge von seinen Eltern zum Auszug geschenkt bekommen, damit er sich auch gleich ein eigenes hübsches Nest für seine zukünftige Familie gestalten kann (unter anderem einen sehr wertvollen Sammelteller und 2 Geldfrüchte vom Geldbaum seines Vaters Devin, einem begnadeten Berufsgärtner)
Adrian hat die Nachbarschaft, in der er aufgewachsen ist, Glimmerbrook, verlassen. Da sein Lebensstil bereits in Richtung Naturfreak einschlägt, hat es ihn nach Mt. Komorebi verschlagen. Sein Bestreben ist es Supervater zu werden. Das Haus ist noch nicht mal richtig fertig, da kommt Mama Fiona auf einen kurzen Besuch vorbei, um dem Jungen alles Gute zu wünschen. (Süß fand ich, dass die Mama tatsächlich ganz von alleine auftauchte, kaum dass ich das Grundstück geladen hatte)

dubdz8236wa6.jpg

Das Haus ist endlich fertig. Es ist sehr modern und hell eingerichtet. Adrian entspannt nach dem Umzugsstress und genießt die ruhige Umgebung. In seiner Familie ging es mit 6 Personen und Hund und Katze ja öfter laut zu. Mama Fiona hat ein paar kuschelige gestrickte Sachen wie den Hocker oder die Blumenampel mitgebracht, so fällt Adrian das Eingewöhnen gleich leichter. Adrian hat sich bereits als Teenager richtig verliebt, und zwar in Sheila Rhumble. Da bei meiner Spielweise aber nur die gespielten Haushalte, also die direkten Familienmitglieder, selbständig altern, muss Sheila gleich bei Adrian einziehen. Man trifft sich kurz und Sheila ist mit dem Umzug einverstanden.

qliujvcz2ghh.jpg
rq6ywjsmpwdp.jpg

Sheilas Geburtstag ist da und Adrian überrascht sie mit einer leckeren Macha-Torte. Allerdings klappt es mit dem Altern seit dem Patch im Hausinneren nicht so richtig, so muss der Tisch samt Torte in den Garten verschoben werden. Dort pustet Sheila die Kerzen erfolgreich aus und wird zur jungen Erwachsenen.

6egs4no534mh.jpg

Familie Jackman ist herzlich eingeladen, alle gratulieren. Nur Adanna, die sich früher in eine Vampirin verwandeln ließ, mundet die Torte wohl nicht so … zum Glück reagiert keiner der Anwesenden auf ihr Malheur...

ma3tjpzqz27w.jpg

Zwillingsbruder Antonio macht es sich mit den Gastgebern im Whirlpool bequem. Später, als die Gäste von dannen gezogen sind, wird’s heiß und romantisch im Whirlpool … Vielleicht wäre es angebracht, später einen Sichtschutz um den Poolbereich zu planen.

m9mvj0ju5grr.jpg

Am nächsten Morgen bereitet Sheila voller Liebe ein leckeres Frühstück zu. Und Adrian schmeckt es bestens! Er hat auch schon einen romantischen Plan für den Nachmittag ausgeheckt...

g1j8c12jw6w3.jpg
Mein Generationenspiel
Meine Origin-ID: Julchens77
Instagram (sims-frei)
MaiElle die Zweite PALIA

Kommentare

  • Toll, dass du uns jetzt auch am Leben deiner Sims teilnehmen lässt!
  • Ich freue mich auch auf deine Geschichten und wirklich, eine tolle Familie. Meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Sheila! :)
  • Sehr cool, freu mich auf mehr!
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Oh, was neues von dir Julchen, da guck ich doch auch gerne rein 😄.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ui, ich dank euch allen ganz lieb fürs Vorbeischauen hier. <3 Ich glaub, dass das Niederschreiben einer Geschichte schon etwas hilft beim Generationenspiel. Also schauen wir mal, wie es weitergeht... ;)

    Adrian hat beim Spazierengehen in der näheren Umgebung einen alten Kirschbaum entdeckt. Dort macht er wenig später seiner Sheila einen romantischen Heiratsantrag. Und Sheila sagt überglücklich „Ja!“ zu ihrem Seelenverwandten.

    6wwtoatdm4eb.jpg

    Zuhause wird dann gleich einmal die übriggebliebene Geldfrucht aus dem Inventar eingepflanzt, schließlich arbeitet noch keiner der beiden und das große Haus muss ja auch irgendwie finanziert werden. Sheila übt das Stricken, ein bisschen was hat sie schon von ihrer Schwiegermutter in spe gelernt.

    0wl30okxm16s.jpg

    Danach gibt’s etwas Vergnügen im Schlafzimmer und später fährt Adrian hoch zur Snowboardpiste.

    kl0vrvsa5cs1.jpg

    Ganz brav stellen sich die Touristen in eine Reihe und warten, bis sie dran kommen ... Adrian wartet natürlich auch. Gedrängelt wird nicht. Wie schön! Als er müde, aber glücklich nach Hause kommt, serviert ihm Sheila schon einen leckeren Gartensalat – sie erzählt ihm, dass sie die Gastronomiekarriere eingeschlagen hat. Sie kocht gerne und dann passt das ja perfekt.

    ylwd1yajmkuc.jpg

    Der Tag der Hochzeit ist gekommen. Auf den Klippen in Windenburg soll geheiratet werden und die engste Familie samt einigen Freunden ist bereits da. Nervös wird der Weg zum Altar beschritten.

    9i5arr4zvg4z.jpg

    Und dann ist es so weit: Sheila ist eine Jackman.
    Gefeiert wird bis in die frühen Morgenstunden und Papa Devin nutzt den Moment, um seinem Sohn viele Lebensweisheiten mitzugeben...

    3yvvd0jwl7ob.jpg

    Na, der Herr Papa scheint Adrian ja eine Menge Tipps gegeben zu haben! Das frisch vermählte Ehepaar lässt in Sachen Familienplanung jedenfalls keine Zeit verstreichen …
    Sheila ist in den nächsten Tagen oft müde und erschöpft. Ob sie schon etwas ahnt?

    md91dzv9g1ef.jpg

    Ein Schwangerschaftstest gibt Klarheit. Sie wird Mama! Da Schwiegervater Devin grade wieder zu Besuch ist, wird die Neuigkeit bestimmt auch bald die übrige Verwandtschaft erreichen.

    t2w62ntw0kjn.jpg

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Das geht ja flugs bei dir, bzw bei deinen Sims. :) Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Vermählung an die beiden und ein Prost auf die Schwangerschaft von Sheila. 🍾 🍷 🍾
  • Ich bin jedenfalls auch mal gespannt, was für Stories du hier so erzählen wirst.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Schön Julchen, dass du auch ein Generationenfan bist! Klasse, ich freu mich schon auf die weitere Entwicklung. 🥰❤️
  • Jupp, das geht flugs, verliebt, verlobt, verheiratet 👰🏻💍🤵🏻 ... Vergesst bei der ganzen Familienplanung nicht noch ein bisschen all die anderen Simaktivitäten 🎈🎿🎳 😄. Snowboarden ist schon mal eine feine Sache 😊👍🏻 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet November 2020
    Danke euch vielmals! <3 Jaaa, wenn schon einmal die große Liebe gefunden, dann muss gleich geheiratet werden. o:) Oh, die beiden werden schon ganz schön beschäftigt von mir, keine Sorge, hihi! Ich kann nur nicht so viele Bilder zeigen, das würde doch den Rahmen sprengen.
    --

    Nach dieser Botschaft kippt die arme Sheila um – sie ist so müde! Tja, und die beiden Herren tratschen einfach munter weiter …

    wuqsaxdd1y4z.jpg

    Adrian ist ständig voller Energie und besucht das Fitnessstudio. Dort trifft er aber zu seinem Leidwesen auf den Vampir, der seine Schwester Adanna damals verwandelt hat. Dass es Adannas freier Wille war, ist Adrian egal. Er ist noch immer sauer auf den Vampir … zum Glück beherrscht sich dieser und geht einem Streit aus dem Weg.

    qwk71m6kr0x9.jpg

    Adrian reagiert sich dann halt am Sandsack ab …

    ro6tbhecxjzl.jpg

    … und repariert nebenbei die defekte Stereoanlage. Wieder daheim, reden er und Sheila über mögliche Babynamen. Was für ein Geschlecht es werden wird, das bleibt die große Überraschung. Sollte es aber ein Mädchen werden, darf sie die 3. Generation starten.

    fliyhu3a0tci.jpg

    Die liebe Arabella kommt oft ihre Schwägerin besuchen und die beiden haben bald ein inniges, freundschaftliches Verhältnis. Obwohl Arabella nicht ganz ihren Bruder verstehen kann, dass er Sheila einen Job ausüben lässt und er selber genießt seine Freizeit...

    p66k9q77jnzk.jpg

    … beim Snowboarden. Und dann versucht er es auch mit Skifahren. Geht auch ganz gut. Der Lebensstil Dynamisch ist gefestigt.

    3u1mu2xq6knx.jpg
    zgxioui0f7u3.png

    Aber wieder daheim kümmert Adrian sich gleich wieder liebevoll um seine kleine Familie. Und er lernt fleißig Geschicklichkeit, um die Geräte im Haus zu verbessern. Vielleicht gelingt es, die Nachbarschaft grün zu machen.

    q46lxsip6wei.jpg

    Sheilas Bauch ist mittlerweile riesig und sie kann sich kaum noch bewegen.

    lgwausxu9vvz.jpg

    Ständig muss sie auf die Toilette – so besucht Adrian seine Familie alleine, um im Garten seines Vaters nach einigen Samen zu schauen.
    Der Hund Tofu begrüßt ihn als erstes.

    rgtcd5e1wvzo.jpg

    Dann geht’s ab in den Garten zur Ernte. Karotten, Paprika, Äpfel, Zitronen … das kann Adrian alles gut für Zuhause gebrauchen. So ein Meistergärtner wie sein Vater wird er wahrscheinlich nicht, aber zumindest für ein paar Pflanzen sollte sein Wissen schon reichen.

    o8es4mt3w9lf.jpg

    Zuhause wird gleich alles eingepflanzt.

    da20ma9sdpwz.jpg

    Und dann ist es so weit: Das Baby ist da! Es ist – ein Mädchen.

    96xdrg9hi1yk.jpg

    Sie bekommt den indischen Namen Bhavani – nach Sheilas Urgroßmutter.
    Adrian ist gleich vernarrt in seine kleine Prinzessin! Mal abwarten, ob er sein Bestreben "Supervater" erfüllen wird.

    7o0g0o01y7rf.jpg

    Die Großeltern kommen zu Besuch und der Nachwuchs wird stolz hergezeigt. Na, aber wie man Babies richtig hält muss Adrian noch lernen, sieht Fiona schockiert.

    1553h5bxk2gt.jpg

    Da die Babyzeit rasch verfliegt, richtet Adrian schon mal ein süßes Kinderzimmer ein. Die Haushaltskasse schrumpft …

    4yap7n1qejqy.jpg

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Na das haben wir gerne, der Herr genießt sein Leben und die werdende Mama muss arbeiten gehen. 😤 Gut, ab und zu macht er was im Haushalt und kümmerte sich um die Versorgung seiner Familie.
    Herzlich willkommen Bhavani in dieser Welt. 💖
  • Jupp, das nennt man Doppelbe- und -entlastung 🤰🏻💼 😊 🥊🎿. Aber so als Gemüseselbstversorger 🥒🥦🥔🌽 kann man auch über die Runden kommen. Lässt sich auch wunderbar Babybrei 👶🏼🥣 draus stampfen 😄 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Julchens77Julchens77 Member
    bearbeitet November 2020
    Dankeschön euch! Tja, Adrian wird sich noch wundern über seine Frau - und das mit dem Selbstversorger nimmt dann doch eine andere Wende als geplant ... so ging es weiter:

    --

    Während Sheila also mit Babysitting und Job beschäftigt ist, ist Adrian immer öfter auf Erkundungstour … das Klettern am Felsen möchte er auch unbedingt einmal ausprobieren. Ob das auch was für Sheila wäre? Er hat einen weiteren Lebensstil erhalten: Naturfreak.

    m06wmih9rxu7.jpg
    2bm0wz94geyn.jpg
    3boc6ya7kdbi.jpg
    tr9u11zps10e.jpg
    v8loz08710xr.png

    Währenddessen ist Sheila unglücklich. Ihren Job in der Gastronomie hat sie sich anders vorgestellt. Und einmal ergibt sich die Gelegenheit auf einem Event selbständig zu catern.... mit Folgen. Ihr Chef ist nicht so begeistert. Sheila verliert ihren Job.

    97k6umn5yaqb.jpg
    p0emfi1fxdrx.jpg

    Wieder zu Hause, muss Adrian nun Sheilas schlechte Laune ertragen. Sie will nicht immer im Haus beim Kind bleiben, sondern auch einmal raus!

    6pjne86qij3j.jpg

    Adrian versteht seine Frau. Er weiß, dass er einiges wieder gutzumachen hat.

    2zkcsdb74j1e.jpg

    Er schenkt ihr einen Gutschein für einen Wellnesstag in San Myshuno. Hoffentlich bekommt sie dann bessere Laune!
    Sheila genießt die kurze Auszeit. In der Sauna kann sie so richtig entspannen … und danach geht sie zum Frisör. Sie hat Lust auf eine Veränderung.

    3rk6yy8doa07.jpg
    etcw74xibf7x.jpg

    Adrian, der währenddessen ein leckeres Frühstück zubereitet, ist überrascht über die neue Frisur seiner Frau. Und ihm gefällt´s! Wenn seine Frau glücklich ist, ist er es auch.

    ci4prh5uaop5.jpg
    hc7bmjs9flju.jpg
    xtdlrkxbild0.jpg

    Ein paar Tage später hat Bhavani Geburtstag und wird zum Kleinkind.

    0s6qy30xak18.jpg
    u2l81xjl894w.jpg

    Adrian genießt diese Zeit und spielt viel mit der Kleinen, die ansonsten aber recht selbständig ist und sich auch gut alleine unterhalten kann. Aber die Gute-Nacht-Geschichten ihres Papas sind ein Muss!

    fz9vr3ftevjc.jpg
    j7aq6jrwllkj.jpg
    lh0aaeg1io89.jpg
    cpqoa2m9j3v0.jpg

    Manchmal ist Bhavani aber auch richtig frech und probiert ihre Grenzen aus. Da wird dann schon einmal dem Papa in den Finger gebissen … doch der reagiert ruhig, aber bestimmt. Bhavani muss noch einiges lernen.

    q3ovwmdhnovv.jpg
    tdgui189q1rc.jpg

    Nebenbei – man kann jetzt Kleinkinder auch am Waschbecken waschen, das ist praktisch! Dann braucht man nicht immer zwingend eine Badewanne. Aber der Hygienelevel beim Kleinkind steigt nur ein wenig dabei.

    87iw7oiool2b.jpg

    Wenn Bhavani mal schlechte Laune hat, nimmt Adrian sie immer mit an die frische Luft, egal bei welchem Wetter. Die Kleine ist ja warm eingepackt. Das Schlittenfahren ist ein Riesenspaß – aber bei den Luftsprüngen würde Sheila wohl ausflippen.

    y14pw1boic4z.jpg
    z19a5gh1zkbk.jpg
    d1x35mu7x99y.jpg
    yzaigbpg9gl2.jpg

    Das Herbstfest ist da und man verkleidet sich – oder auch nicht. Gäste sind im Haus immer willkommen.

    zcewh8dyb5ef.jpg
    uielw6wvtdlx.jpg
    kp0yayf1a0u9.jpg

    Der Geldbaum gedeiht gut – aber irgendwie wirft der jetzt so viel Geld ab, dass es fast schon ein bisschen unfair ist (seltsamerweise kann man die Früchte aber nicht ernten, nur verkaufen).

    9mtivhba9nxu.jpg

    Für Bhavani hätte Adrian allerdings gern eine Frucht als Geschenk. Ich überlege, ob ich den Baum dann nicht entferne. Zu viel leicht verdientes Geld sollen meine Familien dann ja auch nicht haben …
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Wow 😲 soviel Geld bringt der Geldbaum ein 💶💷💴💵 da braucht sich die Familie ja keine Sorgen mehr zu machen. 🤣
  • Dankeschön! Ja, der Geldbaum hat´s in sich, das wurden plötzlich immer mehr Simoleons. -

    --

    Der Geldbaum wurde nun erst mal „gerodet“, das heißt, ins Haushaltsinventar verschoben. Somit stehen dann auch die Geldfrüchte zur Verfügung. 2 Früchte zu jeweils 8000 Simoleons bekommt Bhavani dann später als zusätzliches Startkapital beim Auszug mit. Job hat bis jetzt keiner der Erwachsenen, im Moment kommen sie auch so gut über die Runden.

    rmku001d6xeb.png

    Sheila genießt die Auszeit und will sich nun auch am Klettern versuchen. Die ersten Versuche sehen vielversprechend aus.

    uict7zkrpebs.jpg
    q7w77k438ta0.jpg

    Sie gönnt sich auch öfters einen Ausflug ins örtliche Badehaus. Dort lässt es sich in den heißen Quellen herrlich entspannen. Das muss sie unbedingt auch einmal mit Adrian machen!

    2r3v4tad04et.jpg

    Der bringt derweil seiner Tochter „Bitte und Danke“ bei. Ob die Kleine das auch alles versteht??

    fh4t7q5puj3a.jpg
    gjrxia3oibfb.jpg

    Immer schön, wenn Oma Fiona zu Besuch kommt. Adrian zeigt stolz, wie „groß“ seine Tochter schon ist (Papas übertreiben da natürlich gern)

    yow12jkfn2jz.jpg


    Sheila hat seit langem wieder ein Date mit ihrem Mann. Natürlich regnet es in Brindleton Bay. Aber die beiden haben trotzdem gute Laune. Der Park ist ja auch richtig romantisch.

    9bevk5idcjsp.jpg
    gbf8cb5vg3s4.jpg
    faw6lwr6i3aj.jpg
    xburwlr2dbeb.jpg

    Oh, ein Wunschbrunnen! Nach einer ordentlichen Gabe von etlichen Simoleons wünscht sich Sheila etwas (Adrian hofft dass es kein weiteres Kind ist, Bhavani reicht ihm eigentlich). Nein, Sheila bekommt die Gärtnerfähigkeit geschenkt.

    q8my6a7x5jnp.jpg

    Und Sheila erhält den Lebensstil „gesellig“.

    rtm0y93b9fta.png

    Die kleine Bhavani tobt sich öfter richtig aus, wenn sie mal Langeweile hat ...

    8llgwvk0c9yb.jpg
    d3t222c0nsbc.jpg


    Adrian bemerkt prompt das Chaos und liest der Kleinen die Leviten – puh, so ein Supervater zu werden ist doch anstrengender als gedacht!

    uj4opj8eaoc5.jpg

    Sheila unternimmt gerne Wanderungen mit Familie und Freunden. Die Umgebung in Mt. Komorebi ist wirklich wunderschön.

    xj6z4op55f6t.jpg

    Bücher scheinen Bhavani auch gut zu schmecken …

    r6vgtcbylxfy.jpg

    Als Opa Devin zu Besuch ist, ahnt man bereits Böses … ein unheilvolles Licht flackert und der Senior geht langsam zu Boden …

    d961erg7scdu.jpg

    Au weia, seine Zeit ist vorüber. Alles Flehen und Weinen seiner Kinder nutzt nichts. Der Sensenmann, der Fiese, nimmt Devin mit ins simlische Jenseits.

    d62iabpfmgn7.jpg

    Wie das jetzt Bhavani beibringen?? Ihren Opa hat sie kaum kennengelernt...

    fz24yk0w7k52.jpg

    Doch die Kleine spürt, dass etwas passiert ist. Sheila versucht sie so gut es geht zu trösten. Vielleicht hilft auch eine lustige Geschichte...

    6vj3vmrg4m3a.jpg
    5wwqj87m01ef.jpg

    Die nächsten Tage versucht sich Adrian beim Handwerken abzulenken. Und das hatte ihm Devin noch beigebracht … ach, sogar ein gemütliches Bad mag die Trauer nicht zu verjagen.

    c8mmdwxk5thp.jpg
    dp8bjgukgon4.jpg

    So bleibt Adrian schließlich nur der schwere Gang zum Friedhof nach Forgotten Hollow.

    nukid1srfm3j.jpg

    Dort dekoriert er Devins Grabstein liebevoll mit einer Kerze. Er kann es kaum glauben, dass sein Vater nicht mehr da sein soll...

    i460x9okkeje.jpg

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Och, Freude und Leid mal wieder so dicht beisammen 😢😄. Die Rodelbilder mit der Kleinen sind ja so bezaubernd 😍. Und schön dass die gute Gattin Zeit auch für sich ⛲💦und gemeinsame Aktivitäten 🥰 findet 😄.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Die kleine Maus Bhavani ist ganz bezaubernd. Ja so ist der Kreislauf des Lebens. Mein herzliches Beileid an die Angehörigen!

    Wenn man dem Lebensstile nicht beibehält, verblasen sie wie die Gefühle nach einiger Zeit. O ja, der Geldbaum bringt eine Menge ein aber für mich ist das nichts, mir würde der Reiz fehlen, ich sehe es gerne, wenn meine Sims sich alles selbst erarbeiten. Haha Aber somit haben deine Sims mehr Zeit für andere wunderschöne Dinge. :)
  • Mit dem Geldbaum seh ich das ähnlich wie Hoppel785. Die Sims verdienen auch so schon schnell genug. Aber das darf ja jeder so entscheiden, wie er möchte ;) Ich finde das Bild süß, bei dem Bhavani das Buch anknabbert. Ist mir irgendwie nie aufgefallen, dass Kleinkinder dafür eine Animation haben. Oder ist das ein Mod gewesen?
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • So eine kleine Auszeit kann bei den Eltern Wunder verbringen. 💖 welches dann auch dem Kinde etwas Gutes bringt.
    Huch, das hatte ich auch noch nicht 😲 der Besuch stirbt 😢 mein herzliches Beileid an die Familie.
  • Vielen lieben Dank euch! <3 Tja, das mit dem Geldbaum fand ich dann ja auch unfair, deshalb ist er ja schon weg. :D Ein bisschen was müssen meine Sims dann auch tun. Nur fürs Startkapital und Häuslebauen sind die Geldfrüchte dann wirklich klasse. Dass Kleinkinder die Bücher anknabbern, kommt vom Spiel selbst - ich spiele immer ohne Mods. Bei mir kam das schon einmal vor, dass der Besuch weg stirbt, aber in dem Fall kam es echt überraschend, weil ich Devin gerne noch der kleinen Bhavani als Kind so richtig vorgestellt hätte :'( ... naja, so ist das dann eben. Wenigstens war dann der Grabstein gleich zur Verfügung, ich möchte die verstorbenen Ahnen gern alle dort auf dem Friedhof platzieren, wenn es irgendwie möglich ist.
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Ah, dann muss ich da mal mehr drauf achten, wenn ich ne Familie mit Kleinkind spiele ;) Aber dass bei mir ein Besuch stirbt, hatte ich auch schon ein paar mal. Einmal ist auch der Sim gestorben, den ich selber gerade besucht habe.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Adrian besucht nun öfter seine Familie und sie spenden sich gegenseitig Trost. Irgendwie muss das Leben ja weitergehen.

    qjfc4u34eidg.jpg
    5srt3wylblbf.jpg

    Adrian sieht, dass der Hund Tofu wohl krank ist und möchte mit ihm zur Tierklinik – das geht aber leider nicht, der Hund muss ja im gleichen Haushalt sein. So gibt’s wenigstens ein gesundes Tierarztleckerli...

    ceq65qhzky04.jpg

    Das Erntefest ist da und die Zwerge lauern schon vor der Haustür.

    25x7vzj77x3b.jpg

    Und die kleine Bhavani sieht ihre Vampirtante zum ersten Mal in Aktion – zum Glück erschrickt die Kleine nicht, findet´s eher cool.

    5rvc0wf8kmx8.jpg

    Was ein bisschen nervt, sind die ständig im Haus auftauchenden fremden NPCs, obwohl die Haustür verschlossen ist – keine Ahnung, wie die immer reinkommen. (Und das Schlimme – sie ziehen nicht mal die Schuhe aus – trotz S c h i l d ! ) :D Zum Glück verschwinden sie auch gleich wieder.

    9j2ybl4qbwb7.jpg

    Dann der nächste Schock: Oma Fiona verstirbt. Die trauernden Geschwister versammeln sich wieder am Friedhof und versuchen das Unbegreifliche zu begreifen...

    bc1zmnzj22vv.jpg
    813z9qs97z2p.jpg

    Das Wetter ist im Moment auch grauslich in Mt. Komorebi.

    ivtbvpv4hqa9.jpg

    So beschließt Adrian mit seiner Familie in den Kurzurlaub zu fahren. Ein bisschen Abstand von zu Hause tut nach den traurigen Ereignissen bestimmt allen gut. Granite Falls ist dafür wunderbar geeignet. Eine kleine Hütte ist rasch gemietet und man kann die wunderschöne Natur sofort genießen.

    0t1d1bmzp7r5.jpg
    gmxoyaqkp0ec.jpg
    r9zbc2qcugsf.jpg
    uwq9f4pwndnx.jpg

    Eine nette Rangerin gibt Adrian Tipps, wo man die größten Fische fangen kann.

    ukqafthljbyv.jpg

    Sheila und Adrian versuchen ihr Glück, während Bhavani ihr Mittagsschläfchen hält, aber die beiden machen keinen nennenswerten Fang.

    ritbbopyv8dg.jpg

    Dafür hat Sheila eine Beinah-Grusel-Begegnung mit einem Bären … aber der ist wohl harmlos.

    lkmm44jlybyc.jpg

    Dann entdeckt Adrian ein lauschiges Lagerfeuerplätzchen – genau richtig für ein paar romantische Stunden!

    oi4hfztge44v.jpg
    z69nz03yc7gx.jpg

    Als dann aber andere Urlauber auch den Platz entdecken, ist´s mit der Romantik vorbei. Man geht wieder zurück zur Hütte.

    wu0c6okfer2g.jpg

    Zu Winterbeginn hat Bhavani Geburtstag und sie freut sich schon riesig aufs Kerzenauspusten.

    thwzasfryb4h.jpg
    dtnttwd27j9y.jpg

    Tante Arabella und Onkel Antonio sind die ersten, die dem Mädel gratulieren.

    bhezkyt7bu49.jpg
    a5rkbt2v3489.jpg
    11ngyn7f658i.jpg

    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Schön, Bhavani ist jetzt ein Schulkind! 😊👍
    Ich hoffe die Familie verkraftet beide Verluste gut und die schönen Erinnerungen bleiben. 😢✨
  • Der Abend am Lagerfeuer hat den beiden bestimmt gut getan, das Foto mit dem aufgehenden 🌕 jedenfalls ist gelungen. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bhavani.
  • Simser51 schrieb: »
    Der Abend am Lagerfeuer hat den beiden bestimmt gut getan, das Foto mit dem aufgehenden 🌕 jedenfalls ist gelungen.

    Der ist wirklich super im Bild und insgesamt wunderschöne Fotos vom Ausflug 💖. Der Tante Auftritt 🦇 ist ja auch prima eingefangen 👍🏻😆
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ganz lieben Dank, auch für die Glückwünsche! Das Foto mit dem Vollmond fand ich auch total schön ... o:)

    --

    Bhavani ist ein sehr braves Kind – sie räumt selbständig das Schmutzgeschirr weg und macht brav die Hausaufgaben. Ein bisschen Hilfe bekommt sie aber vom Papa. (Nebenbei: Meine Sims haben als Erwachsene fast alle immer gute Manieren, so haben sie dann beim Kennenlernen neuer Sims den Vorteil, dass der Balken schon fast immer auf Freundschaft steht)

    jhpb18hs2rj7.jpg
    njt38bn8d60b.jpg

    Nur – an diese Einheitsschuluniform muss Bhavani sich wohl noch gewöhnen... obwohl sie darin sooo süß ist!

    qyvkr6j90q0u.jpg

    Bei einem gemütlichen Sonntagessen beschließt die kleine Familie einen schönen Wanderausflug zu machen, damit Bhavani ihren Heimatsort besser kennenlernt.

    9eezychz92u1.jpg

    Gesagt, getan – das Wetter ist noch recht mild und so wandert man entspannt los. Adrian hat den Tempel als Ziel ausgesucht.

    9y7ibaz0dqda.jpg

    Bhavani ist ganz begeistert und löchert ihre Eltern mit vielen Fragen … „Was ist das für ein Baum, und da – diese Blume da!?“

    w20oi86fpix4.jpg

    Dann kommt der Tempel in Sichtweite.

    ype9nd0u02fx.jpg

    Was für ein schöner Ort! Es ist ganz ruhig, auch keine nervigen Touristen weit und breit. Adrian hinterlässt einen Wunsch – natürlich Bhavani betreffend. Sie soll eine wunderbare Zukunft haben.

    1y42kg9zruzw.jpg
    duez1yydl4fp.jpg

    Für einen Wintertag ist das Wetter wirklich außergewöhnlich schön heute. Die frische Luft tut allen gut.

    zwq86zbhekm3.jpg

    Auf dem Rückweg entdecken sie noch einen kleinen Pavillon. Während die Eltern sich eng ankuscheln, schaut Bhavani sich den schönen Sonnenuntergang an. Einfach herrlich!

    15tjxfbjvwui.jpg
    z69w23w20asq.jpg

    Adrian hat unterdessen einen passenden Job gefunden – da er ja gerne mit Pflanzen arbeitet und in der freien Natur unterwegs ist, hat er die Umweltschützerkarriere eingeschlagen. Er wird auch ziemlich rasch befördert.

    d5m9feabkt8n.jpg

    Und dann feiert er auch Geburtstag und wird zum ausgeglichenen Erwachsenen. Sheila und er sind verliebt wie eh und je.

    2r4ujxywzikq.jpg

    Sheila schaut sich gern die Familienfotos auf dem Kaminsims an – wie die Zeit doch vergeht …

    ne9b5zqu0ypd.jpg

    Bhavani schleicht sich nachts oft an den Familien-PC, was ihre Eltern eigentlich nicht so gerne sehen. Aber dort verbessert sie in Kinderchatrooms ihre Sozialfähigkeit.

    u8n9hh35ogz2.jpg

    Als sie aus dem Fenster sieht, sieht sie zum ersten Mal Schneeflocken!

    uhj1zang4rva.jpg

    Während Adrian sich am nächsten Morgen rasch um seine exzellenten Pflanzen kümmert (die übrigens auch auf der überdachten Terrasse trotz Winter weiterwachsen) …

    bpv4gxu7g2jd.jpg

    … unternimmt Sheila mit Bhavani einen kleinen Ausflug auf den Berg.

    0t4nytrnv9s0.jpg

    Während diesem Spaziergang entdecken sie plötzlich seltsame leuchtende Wesen – Naturgeister. Die neugierige Bhavani versucht eines einzufangen – es gelingt zwar, aber sie hat dann schlechte Laune. In ihrem Inventar hat sie danach eine kleine Puppe, die man an die Wand hängen kann, aber damit scheint es wohl keine besondere Bewandnis zu haben.

    ccv949rqs8kf.jpg
    5tf87t8msy68.jpg

    Bhavani geht zum Schlittenfahren …

    35t3imk4qa1f.jpg

    … und Sheila wagt sich ans Schifahren. Ganz geheuer ist ihr dieser Sport nicht, aber sie schafft es dann doch heil ins Ziel.

    6a9kvn5v6hw4.jpg

    Bhavani hat einen neuen Schulfreund kennengelernt und trifft sich mit ihm öfter in einem Aussichtspark in Del Sol Valley.

    o1m3v96j4qqh.jpg
    h2j1dczbfiiu.jpg

    Dort zieht es sie automatisch zu den Teleskopen – ob in diesem Bereich schon ihre Berufung liegt?
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Oh, ich tummel mich auch gerade in der neuen Landschaft und verstehe gerade, dass man gar nicht mehr von Schlittenfahren, Snowboard etc. ablassen kann 🎿😄 ... Und das ist ja mittlerweile eine fein zusammengewachsene Familie mit schönen Aktivitäten für alle zusammen 🤗🥰.

    Das Wachstum im Winter allein bei Überdachung ist ja interessant 🌱⛄👍🏻. Das muss ich mir mal merken 🤔.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Lieben Dank @Reuse - ja, das mit den Topfpflanzen funktioniert einwandfrei - ich hab jetzt extra noch mal nachgeschaut. Ist eigentlich eine Sommerpflanze und da steht auch "geschützt", die Pflanze ist auf der freien Terrasse, nur eben unter einem flachen Vordach.

    40ghx1256cwc.jpg
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag, Adrian! Die kleinen Geister sind meinen Jungs auch schon begegnet, ich finde die total niedlich! Wunderschöne Gegend und ideal für Kinder!
  • Ach ja 🤗 Winterurlaub, hach wovon träumt man nun nicht gerade. 🤩 Tolle Bilder, da bekommt man richtig Sehnsucht. 🚵‍♀️ 🏂
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top