Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

SimsWelt News - Verpasse nichts mehr aus dem [RPG] Das grosse Sims 4 RPG

Kommentare

  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023

    Ort: Brindleton Bay, Nr.7
    Charaktere: Maryama, Nikolai
    Geschichsstrang: Nachtmahl-Nachklang


    Maryama wird von ungewöhnlichen, kettensägenähnlichen, Geräuschen geweckt. Kurz öffnet sie ein Auge- ein greller Blitz- schnell wieder zu."Wo bin ich?" Die Säge bohrt sich wieder in ihren schmerzenden Kopf und irgendwas Schweres liegt auf ihrem Bauch. Ein Vogel trällert laut und ihr wird bewusst, dass sie sich im Freien befindet...in ihrem Garten, klar!
    Vorsichtig wandert ihre Hand zu dem schweren Gegenstand weiter unten und tastet erst eine Wollmütze und dann einen Haarschopf."Moment mal..."
    Widerwillig öffnet sie die Augen und widersteht dem Impuls, sie gleich wieder zu zumachen.
    Mühsam richtet sie den Oberkörper auf.
    Durch die blinzelnden Lider sieht sie Nikolai, schnarchend und durch ihre Bewegung nicht im Geringsten beeinträchtigt, der seelig schlummert.Gerade bettet er sein Haupt neu und seufzt zufrieden.
    Womit um alles in der Welt hat er sich da zugedeckt? Ist das ihre Yogamatte? Er liegt quer zu ihr, mit den Füssen im erloschenen Feuer und ohne erkennbare Unterlage. Maryama schießt eine Erinnerung durch den Kopf.
    Die Bahn! Lotta an Sascha gelehnt, völlig weggetreten und Kolja und sie , wie sie in der Bahn noch mehr Blödelbilder mit dem Handy machen. "Oh Mann..."
    Der Rest der Heimfahrt fehlt ihr , aber sie weiß noch, dass sie mit Nikolai durch den Garten geschunkelt ist...sie haben auch irgendwas gesungen...Russisch??...und dann..

    "Halt mal fest, Kolja! "Maryama reicht Nikolai seine eigene Hand, die sie gerade selbst noch gehalten hat,um den Zeltreissverschluß besser öffnen zu können.
    "Ich muss mir was Anderes anziehen, bin irgendwie ganz durchnässt..."
    "Warte!" kommt es von Kolja, der noch mit der übrigen Hand beschäftigt ist. "Ich helf dir ein bisschen!" Er macht Anstalten hinter ihr ins Zelt zu krabbeln.Es entsteht ein kurzer Tumult und Ruckzuck findet er sich mit einem Bündel Zeug auf dem Arm und der Antwort:"...steh dich. Warte kurz am Feuer." im Freien wieder.
    Maryama taucht kurz darauf in trockenen Sachen wieder auf, zieht ihn mitsamt dem Bündel Richtung Zelt und meint:
    "Das ist das nobelste Outdoorhotel in ganz Brindleton! Mach es dir gemütlich...ich schlaf draußen im Schlafsack. Du kannst alles nehmen was du da drin findest...also..als Kopfkissen und so..." Ihr wird wieder schwindlig und so drückt sie Kolja einen dicken Schmatzer auf die Wange, schiebt ihn mit den Worten: "Angenehme Träume mein Ritter!"ins Zelt und zieht den Reißverschluss zu. Alles Weitere liegt im Nebel...

    Vorsichtig schält sie sich aus ihrem Schlafsack, um Nikolai nicht zu wecken. "Erstmal starken Kaffee jetzt. Vielleicht kommt dann noch mehr Erinnerung zurück." Obwohl sie gerade nicht sicher ist,ob das überhaupt wünschenswert wäre. Sie duscht schnell - wo klebt denn überall noch dieses orangefarbene Zeug? - und geht mit zwei großen Tassen wieder in den Garten.
    Behutsam platziert sie Koljas Beine weg aus der Asche, facht das Feuer wieder an und kocht eine Kanne Kaffee, die von der Stärke her selbst Tote erwecken würde.
    Mit einer dampfenden Tasse in der Hand stupst sie vorsichtig Nikolai in die Seite. Keine Reaktion.
    Sie schüttelt ihn ein wenig und tatsächlich hört das Schnarchen auf und wird durch ein unwilliges :“Hm!?“ ersetzt. Maryama muss grinsen. „Wieso liegt er überhaupt hier und nicht im Zelt?“
    Magst du Milch und Zucker?“

    Benommen setzt Kolja sich auf und reibt sich das Gesicht mit beiden Händen. Verschlafen nimmt der den Kaffe entgegen. Er braucht keine Milch oder Zucker. Schwarz. Das ist es! Der erste Schluck tut schon wahre Wunder. „Danke..“ sagt er heiser und wundert sich ein bisschen über die eigene Stimme. „Ach du...“ er räuspert sich ergebnislos und zuckt dann grinsend die Schultern.
    "Ja, ich...dein Burgfräulein" Maryama muss lachen angesichts dieses angeschlagenen Ritters. Sie setzt sich wieder ans Feuer, nimmt einen großen Schluck Kaffee und fragt:"Hast du gut geschlafen auf meinem Bauch? Ich dachte eigentlich, ich hätte dir das beste Zelt in Brindleton verschafft..." Breit grinst sie Nikolai an.

    4hwgjtxummm4.png

    Nikolai überlegt ernst. "Ich meine mich erinnern zu können, dass du mir erlaubt hast als Kissen zu benutzen was ich will." Er grinst. "Oder etwa nicht?"
    "Punkt für dich!Außerdem hatte ich so einen Beschützer vor dem großen, bösen Wolf hier draussen in der Wildnis, nicht wahr?"Lachend stößt Maryama ihren Kaffeebecher an seinen. Sie kann ihm sowieso nicht böse sein, schelmisch wie er guckt.

    Nachdenklich fährt sie sich durch die wirren Locken und kratzt sich etwas besorgt den Kopf.
    "Ich weiß ja nicht wie es dir so geht, aber mir fehlt da so Einiges von gestern ...wir könnten mal dein Handy checken...da müsste noch genügend Beweismaterial zu finden sein."
    Nikolai kramt angestrengt nach seinem Telefon. Er betrachtet es, dann Maryama.
    "Willst du das wirklich wissen?" sagt er betont besorgt. "Sowas kann Freundschaften zerstören."
    Er schafft es leider nicht ernst zu bleiben und grinst anschließend. Er drückt auf das Handy und scheint etwas zu registrieren.
    "Uah.. schon so spät? Mist." Er trinkt den Kaffee leer. "Ich muss echt los... aber wenn du mir deine Nummer gibst, schick ich dir unsere festgehaltenen, gemeinsamen Erlebnisse." bei den letzten Worten säuselt er absichtlich herum ohne verlegen zu werden.
    "Will sie das wirklich wissen? Gute Frage..."
    Maryama ist kurz verunsichert, dann neugierig...und dann: "Boah ich glaube , heute will ich doch nix mehr sehen davon. Ich bin schon froh, dass ich wieder geradeaus gucken kann und das..." Sie deutet auf sein Handy. "Ist glaube ich zu starker Tobak für mein armes Gehirn" .Sie tippt kurz auf ihrem Handy herum und schickt Kolja eine Textnachricht: "Aber vergiss nicht:." 'Big Maryama' is watching you!"
    Er blickt auf und sie imitiert die Geste, die der Vampir im Restaurant ihr gegenüber gezeigt hat und muss dann ebenfalls wieder lachen.
    "Wage es nicht auch nur ein Bild davon zu löschen. Sobald ich wieder Herrin über meine geistigen Kräfte bin, will ich das alles , in seiner ganzen "schrecklichen" Breite sehen."
    "Naaa... mal sehen." er zwinkert verschmitzt. "Danke für den Kaffee und den angenehmen Schlafplatz. Ich muss los."
    Er macht einen Schritt auf Maryama zu, breitet seine Arme aus und schaut sie fragend an.
    zt98wbm4hxcr.png
    Sie drückt ihn zum Abschied kurz , zieht ihm die Mütze über die Augen und meint: „Danke auch für so viel Spaß gestern!“
    zitx3mo7kesr.png
    Lachend winkt sie ihm noch hinterher.

    (in Zusammenarbeit mit @Ripzha )
    Post edited by simscat2 on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: Brindleton Bay, Nr.7
    Charaktere: Maryama
    Geschichsstrang: Nachtmahl-Nachklang


    Nachdem Nikolai aufgebrochen ist, trinkt Maryama nochmal eine Tasse Kaffee, diesmal schwarz und lässt ihren Blick durch den Garten schweifen. Es gibt Einiges zu tun und dabei kann sie über den gestrigen Abend nachdenken, der ihr tatsächlich nur noch in Teilen und wirren Bildern in Erinnerung ist.
    Auf jeden Fall wird sie später Lotta anrufen, um sich zu erkundigen, wie es ihr geht..oder vorbeischauen?
    Mit etwas schlechtem Gewissen entscheidet sie sich fürs Telefon...so viel Energie, ihr Grundstück zu verlassen, wird sie heute wohl nicht mehr aufbringen.
    Jetzt wird es aber erstmal Zeit für ein wenig Ordnung schaffen. So vergeht der Tag mitHausarbeit ...

    lyjurp6urxj8.png
    rl7mcb6j5d9v.png

    ...und als sie endlich fertig ist, setzt sie sich an die Feuerstelle und wählt Lottas Nummer. Sie muss jetzt einfach die Stimme ihrer Freundin hören um zu wissen, wie es ihr geht. Besorgt verfolgt sie das Tuten am anderen Ende.

    63pwya77zrq2.png

    "Maryama ... bist du das? Was bin ich froh ...," sie hört Lotta erleichtert aufatmen, "dass du dich meldest. Wie geht es dir ..." sie stockt ein wenig "nach gestern Nacht?"
    "Lotta! Wie schön dich zu hören!Mir geht es soweit gut, aber das ist gar nicht so wichtig. Ich mach mir solche Sorgen um dich. Was war denn bloß los, um Gottes Willen? Und bist du munter? " Am liebsten hätte sie noch zehn Fragen gestellt, aber sie beherrscht sich und lauscht gespannt Lottas Antwort.
    "Tut mir so leid, was ich gestern angerichtet hab, Maryama.
    Ich hätte es dir vorher sagen sollen ... Ich hatte nicht gewusst, dass es ... ständig Alkohol gibt, in so einem Restaurant ... im Essen. Ich ... vertrag ... gar keinen. Überhaupt nicht. Aber es geht jetzt schon wieder. Das war so peinlich ... Magst dich noch mit mir sehen lassen ...?"
    Maryama vernimmt ein angespanntes Einatmen.
    "Immer du Dummerchen...wie kommst du denn auf die Idee, dass ich dich nicht sehen wollte.
    Ich bin so froh, dass es dir einigermaßen gut geht und du wieder aufrecht bist.
    Das war mir jetzt am Wichtigsten und zu entschuldigen gibt´s da gar nichts, du konntest ja nichts dafür, dass du so ein Gericht bekommen hast. Außerdem war mein Auftritt auch nicht besser, was ich noch so weiß...vielleicht reden wir mal ausführlicher darüber und füllen unsere Erinnerungslücken gegenseitig auf?"

    "Bin ich erleichtert, Maryama. Deine Freundschaft ist wir so wichtig. Dein Auftritt war nichts gegen ... meinen," sie atmet tief ein , "der Alexander sehr unangenehm gewesen sein muss ....
    Ob ich dem noch unter die Augen treten kann?
    Wo ... wohnt der eigentlich? Ich ... muss da unbedingt was wiedergutmachen. Der hat doch ... alles bezahlt!"

    Lotta stößt einen tiefen Seufzer aus. "Ich muss gleich Schluss machen, Hannah sitzt in der Küche beim Tee ..."

    Mach dir mal um Sascha keine Sorgen, der verkraftet das schon und wir machen das auf jeden Fall wieder gut, okay?
    Weisst du was? Lass uns die Tage nochmal telefonieren, ja? Dann kannst du dich jetzt um deine Gäste kümmern.
    Ich drück dich mal und wünsche dir viel Spaß. ...grüß wenigstens Takatuka und Wolf von mir...an jemand anderen trau ich mich gar keine auszurichten im Moment.Tschüß, bis dann und pass auf dich auf!"
    verabschiedet sie sich von ihrer Freundin.
    Was für eine Erleichterung, es geht ihr gut. Eine bleierne Müdigkeit überkommt Maryama plötzlich und sie will nur noch schlafen. Gut dass der Schlafsack schon in Reichweite liegt.

    (in Zusammenarbeit mit @Reuse )
    Post edited by simscat2 on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: Brindleton Bay Nr.7
    Charakter: Maryama, Ellie, Ben
    Geschichtsstrang: Buntes im Park


    Es ist ein wunderbarer Sonnentag, die Luft riecht schon ein bisschen nach Sommer und ein warmes Lüftchen weht.
    Maryama sitzt unter dem Baum im Garten und zupft auf ihrer Gitarre herum.Sie hat heute ihren freien Tag und lässt ein wenig die Seele baumeln.
    Was könnte sie heute noch anfangen? Moment! Es ist Samstag und Ellie hat am Wochenende keine Schule. Sie hatten doch einen Plan ins Auge gefasst.
    Der spontanen Eingebung folgend zückt sie ihr Handy und schreibt an Ellie:" Hi Ellie, wie sieht es heute bei dir aus? Ich habe heute einen freien Tag und könnte dich in einer Stunde zum sprayen abholen. Hast du Lust?"
    Ellie freut sich über die Nachricht von Maryama. "Klar!", antwortet sie freudig, "In den Central Park?"
    "Ja, gerne...super, ich hol dich in einer Stunde ab."

    Gerade als sie das Handy wegstecken will, erreicht sie eine weitere Textnachricht von Sascha. Er fragt, ob sie morgen die Flyer machen wollen.“Ja, bin zu allen Schandtaten bereit, komm einfach vorbei, wenn du soweit bist." antwortet sie ihm und freut sich den Freund morgen wiederzusehen.
    Dann eilt sie schnell ins Haus, schnappt ihren Rucksack, der immer alle Mal-und Kunstutensilien enthält , packt noch ein paar Getränke ein und macht sich auf nach... San Myshuno Nr.7.

    „Das ist also Benjamin und Ellies Zuhause. Wo sind denn diePflanztöpfe, die M. noch bei Lottas Gartenhandel erspäht hatte. Hm, wohl hinter dem Haus. Egal, heute geht es um Kunst und nicht um Pflanzen.“ Sie drückt das Gartentörchen auf , steigt die kleine Treppe hoch und klingelt bei den Beiden

    Benjamin öffnet die Tür. "Oh, hi Maryama!", sagt er, "Ellie hat mir schon erzählt, dass ihr euch verabredet habt. Viel Spaß wünsche ich euch!"
    Auch Toby bemerkt, dass Besuch da ist. Aufgeregt springt er an Maryama hoch und leckt ihr über das Gesicht. Er mag sie.
    yn501cow5o4g.png

    Als Ellie das sieht, grinst sie: "Lass das, Toby", tadelt sie den Hund,"sie muss nicht gebadet werden!" Dann wendet sie sich an Maryama: "Dann mal los!" Sie hat ebenfalls eine Tasche mit Malutensilien dabei, doch ihr Grafiktablett lässt sie zu Hause. Dieses Mal ist traditionelle Kunst angesagt.

    "Hallo Benjamin, ja heute geht's los mit Strassenkunst. Wir werden und einen Namen in der Szene machen." Sie hebt dabei einen Zeigefinger und blickt wichtig drein. Also Toby sie feuchtfröhlich begrüßt muss sie lachen. "Ja, seit unserem gemeinsamen Bad denkt er wohl, ich kann ohne wenigstens eine kleine Dusche nicht sein . Okay, lass uns aufbrechen die Kunstszene ein wenig aufmischen."

    Ellie nickt. "Toby, du bleibst hier bei Ben!", sagt sie, als der Hund ihr nach draußen folgen will. "Er wird schon noch mit dir Gassi gehen, keine Sorge!" Sie wendet sich an Maryama. "Gehen wir zu Fuß oder nehmen wir öffentliche Verkehrsmittel oder das Rad? Den Führerschein hab ich leider noch nicht, aber der Weg ist ja jetzt auch nicht so weit, dass wir ein Auto bräuchten."

    "Dann lass uns zu Fuß gehen, außer du hättest ein zweites Fahrrad übrig, dann radel ich auch gerne mit dir. Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht."

    "Leider nicht, es sei denn, Ben leiht dir seines. Aber wir können auch zu Fuß gehen!" Benjamin hört seine Schwester. "Also ich würde es schon verleihen, heute brauche ich es nicht mehr. Was euch beiden lieber ist.!"

    "Cool, danke Benjamin, ich bin wirklich schon lange nicht mehr Fahrrad gefahren , ich freu mich richtig darauf!" "Ich sollte mir wirklich wieder ein Rad anschaffen, dass ich daran noch nicht gedacht habe."

    Nachdem Benjamin sein Rad an Maryama gegeben hat, steigen die beiden auf und radeln zum

    -> Central Park, San Myshuno.

    pcxfri5gsxcn.png


    Vor dem Brunnen stehen einige Staffeleien, und dort gibt es auch die Möglichkeit zur Street Art.

    "Hier!"
    , ruft Ellie begeistert, "da könnten wir sogar auf Leinwand malen, wenn wir das lieber machen sollten. Aber wir haben uns ja für Street Art entschieden. Hast du eine Idee für ein Bild?"
    "Ehrlich gesagt, habe ich bisher immer irgendwas improvisiert oder Naturgemälde gemacht...hast du denn irgendeine Vorliebe? Ich lass mich gern zu Neuem inspirieren ." Sie schaut Ellie neugierig an.
    "Wir könnten es ja mit einer optischen Täuschung versuchen. Ein Loch im Boden oder so. Was hältst du davon?"
    "Wow...das hört sich gut an...und alle werden beinahe da rein fallen."
    Maryama sieht schon vor ihrem inneren Auge, die herumbummelnden Sims über ihr Loch stolpern und springen.
    "Gut, lass uns los legen." Sie holt einige Dosen Sprühfarbe aus ihrem Rucksack und verschiedene Aufsätze in allen möglichen Stärken.
    „Ich fange mal mit den Konturen hier drüben an."
    Die beiden erarbeiten die Konturen zuerst mit Kreide, und sobald sie damit fertig sind, geht es ans Sprühen.

    qsiimbxcp5tl.png

    "Und wohnst du schon lange hier in der Simswelt?", fragt Ellie, "dein Aussehen ist jedenfalls irgendwie exotisch." Sie hält inne. "Das war jetzt nicht beleidigend gemeint!", fügt sie noch hinzu.
    "Mach dir keine Gedanken, ich werde das öfter gefragt. Ich bin zwar hier geboren, mein Mutter stammt aus der Gegend , aber mein Vater war Afrikaner. Daher der dunklere Teint. Leider sind beide schon verstorben."
    Maryama schluckt, räuspert sich und schüttelt ihre Dose ziemlich energisch bevor sie anfängt ein paar Konturen zu füllen.

    fuip2d1qtau5.png

    "Ich wohne ja in Brindleton Bay, da habe ich mein Elternhäuschen geerbt und versuche es jetzt langsam wieder wohnlich zu gestalten. Und du und Benjamin? Ihr seid ja erst hergezogen, am Gartenhandeltag von Lotta. Ihr seid auch allein ...magst du mir ein wenig von eurer Geschichte erzählen?"
    Maryama wirft einen Seitenblick zu Ellie um zu sehen, wie sie auf diese Frage reagiert.
    Ellie schluckt. Ihre Eltern sind vor zwei Jahren ums Leben gekommen. Sie redet nicht gerne darüber. Doch sie möchte Maryama auch nicht wortlos stehen lassen.
    "Meine Eltern sind auch beide bereits tot!", sagt sie deshalb, "Autounfall." Dann fügt sie noch leise hinzu: "Sie hatten nicht einmal Schuld."
    Maryama hält in der Bewegung inne, senkt ihre Dose und geht zu Ellie rüber.
    "Hey, ich wollte da nicht an etwas rühren, was noch schmerzt. Ich versteh dich gut...ich war etwas jünger als du, als mein Vater auch bei einem Autounfall ums Leben kam...er war etwas zu schnell unterwegs und...."
    Sie lässt das Ende offen.
    Ihr Blick schweift durch den Park.
    "Sollen wir eine kleine Pause machen und uns eine Kleinigkeit zu essen holen? Da vorne gibt es einen Stand mit leckeren Burgern.Wir könnten uns da drüben auf das Piratenschiff setzen und uns kurz stärken."
    Sie zeigt auf ein grosses Schiff aus dem Kinderspielplatz gegenüber.
    Ellie nickt schweigend. Eine Pause ist ihr gerade ganz recht.

    Die beiden schlendern zum Essenstand, holen zwei grosse Burger.
    wwi3ggp7u7ip.png
    Danach schlägt Maryama vor:
    "Komm, wir gehen oben in den Ausguck und schauen uns das Kunstwerk mal von oben an. Dann sehen wir, ob es schon ein wenig wie ein Loch wirkt".

    Ellie nickt. Sie klettert in den Ausguck. "Ich hab eine Idee. Wir könnten ja auch Treppenstufen hinzufügen und unten in dem Loch sieht man Planeten!"
    "Ja, so bringen wir noch ein bisschen Farbe mit rein....und vllt. fällt es mal jemandem ein das unbekannte Universum erkunden und steigt die Treppe runter in neue Galaxien."
    Maryama lacht und nachdem sie den letzten Bissen gechluckt hat meint sie schmunzelnd zu Ellie:
    "Bist du auch so weit? Dann lass uns das bahnbrechende Kunstwerk vollenenden.“
    Die beiden starten nochmal richtig durch,so dass es nur so nebelt in allen Farben und nach einer weiteren Stunde, in der wenig geredet, aber viel gearbeitet wird, stehen sie vor ihrem vollendeten Bild.

    rtb56iehn2qy.png

    "Weisst du was..." Maryama ist fast andächtig zumute."...das ist richtig cool geworden. Du bist echt eine tolle Künstlerin! High-Five!“
    Die beiden klatschen sich ab und Ellie, die mittlerweile ihre gute Laune wiedergefunden hat, meint:
    "Danke! Du hast aber auch gut mitgearbeitet! Es hat jedenfalls Spaß gemacht!"
    Auch der Burger war lecker gewesen.

    "Ich hab in meinem Rucksack auch zwei kleine Leinwände dabei, falls du darauf auch noch Lust hast." Sie schielt zu den Staffeleien.
    "Gerne, ich male ja sowieso am Liebsten draussen, da schwingt sich mein Pinsel fast von alleine ."antwortet Maryama.
    "Hm...als ich unseren Zugang zu anderen Welten gerade so gesehen habe...gibt es bei euch an der Schule eigentlich auch eine Möglichkeit sowas zu gestalten? Wenn nicht...könntest du's ja mal anregen...bestimmt würden sich noch andere finden, die daran Spaß hätten."
    Während sie von Ellie die Leinwand entgegennimmt, wartet sie gespannt darauf, wie sie ihren Vorschlag finden wird.

    (in Zusammenarbeit mit @Murloc )
    Post edited by simscat2 on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: San Myshuno, Central Park
    Charakter: Maryama, Ellie
    Geschichtsstrang: Buntes im Park


    "He, das ist eine tolle Idee. Wir haben Kunst in der Schule, aber keine Großprojekte. Ich werde es mal vorschlagen."
    Sie stellt die Leinwand auf die Staffelei und überlegt, was sie malen könnte. Am Ende entscheidet sie sich dazu, Maryama zu malen, doch sie hält diesen Plan noch vor dieser geheim.
    "Ich bin gespannt, was aus der Idee werden wird."
    Maryama beginnt einfach darauf los zu improvisieren und nach wenigen Pinselstrichen sticht ihr ein besonders schönes, buntes Blumenbeet ins Auge und sie beginnt es zu malen.

    "Wie läuft es denn bei Benjamin in der Gärtnerei? Machst du manchmal was mit ihm zusammen im Garten bei euch?"
    Ellie porträtiert Maryama beim Malen.

    shh5rcuw8p55.png

    "Manchmal ja, aber das meiste macht er selber im Garten. In dem Pflanztopf, den Lotta ihm gemacht hat, hat er einen Bonsai gepflanzt und da wag ich mich dann auch nicht ran."
    Maryama horcht auf.
    "Einen Bonsai? Interessant...da habe ich gar keine Erfahrung damit. Er experimentiert wohl gerne , da werde ich ihn mal fragen, wie das mit Bonsais so funktioniert. Um nochmal an die Idee von vorhin anzuknüpfen...
    Ich hab gehört, es gibt eine neue Rektorin an der Schule? Neue Besen kehren gut...bestimmt ist sie offen für Vorschläge. Hast du denn schon Freunde gefunden dort? Ist ja nicht ganz einfach so ein Start an der neuen Schule..."

    Sie schaut Ellie fragend an.
    "Die meisten sind soweit ganz okay, aber eine echte Freundschaft hat sich noch nicht ergeben. Und vor Viola halte ich mich auch lieber fern."
    Sie hat vorher nicht einmal an Vampire geglaubt.
    "Das braucht auch Zeit...eine Freundschaft wächst wie eine Pflanze, die man sorgfältig pflegt...langsam aber stetig." sie lächelt Ellie zu. "Viola? Wer ist denn das? Piesakt sie dich?"
    "Nein, nicht direkt. Aber sie ist auch nicht unbedingt nett." sagt Ellie.
    "Und irgendwie unheimlich!" Dann fragt sie Maryama: "Glaubst du eigentlich an Vampire?"
    "Vampire?" Maryamas Gedanken wandern zum Nachtmahl zurück. "Ja, ich habe sogar vor kurzem eine Vampirdame kennengelernt .."
    Sie pausiert kurz und sucht nach einer passenden Formulierung.
    "Die Begleitumstände waren zwar etwas ungünstig, aber was ich von ihr erleben durfte, war durchaus nicht unangenehm. Sie hatte ein feines Wesen schien mir..hm..vielleicht sind sie genauso unterschiedlich wie wir Sims?"
    Ellie denkt nach.
    "Mag sein. Bei Viola habe ich auch noch nicht erlebt, dass sie während der Schule das Blut anderer Leute trinkt. Aber die Konsequenzen wären ihr dann wohl doch zu hoch."
    „Wann passiert denn sowas überhaupt? Bei dieser Lilly im Restaurant kann ich mir nicht mal richtig vorstellen, dass sie jemanden beisst. Aber von irgendwas muss sie ja wohl auch Leben...schon irgendwie gruselig die Vorstellung, faszinierend fand ich sie aber trotzdem. Vielleicht beobachtest du Viola einfach für eine Weile genauer, dann bekommst du ein Gefühl für ihr Verhalten und es macht die weniger Angst."
    "Viola Nebeljäger beobachten!" Ellie muss bei der Vorstellung grinsen.
    "Ich könnte mir weitaus nettere Hobbies vorstellen. Aber ich kann es ja mal versuchen, in der Hoffnung, dass sie das nicht bemerkt."
    "Nebeljäger heisst sie?" In Maryamas Erinnerung regt sich ein ebenfalls nebulöser Gedanke.
    Am Anfang, bevor das Unheil seinen Lauf genommen hatte, wurde die Pianistin mit diesem Namen vorgestellt. Konnte es sein, dass...
    "Ich glaube die Vampirdame von der ich vorhin sprach hieß auch so...sie hat Piano gespielt in einem Restaurant. Sehr begabt , sie komponiert auch. Bestimmt sind sie verwandt, so häufig wird dieser Nachname ja nicht sein."
    Ellie überlegt.
    "Das glaube ich auch nicht. Sie ist Pianistin sagst du? Ich habe keine Ahnung, was ihre Eltern so tun, oder wie sie heißen. Aber vom Namen her könnte eine Verwandtschaft ja möglich sein. Vielleicht eine Schwester oder die Mutter."

    "Wohl eher die Mutter, so ganz jung war sie nicht mehr...obwohl ich finde, dass das schwer zu schätzen ist."
    sinniert Maryama.

    "Naja, ohne weitere Informationen können wir eh nur mutmaßen." antwortet Ellie und überlegt, ob sie Viola wohl tatsächlich mal heimlich beobachten sollte.
    Doch dann fällt ihr etwas anderes ein: "Aber um mal das Thema zu wechseln... Was malst du denn gerade so Schönes?"

    " Wie so oft wenn ich draußen bin...Natur. In diesem Fall ist es das bunte Blumenbeet da drüben geworden.Nur noch ein paar Pinselstriche und dann ist's fertig.Und du...was hast du gezaubert?"
    Neugierig wandert ihr Blick zu Ellies Leinwand.
    In diesem Moment ist Ellie fertig geworden mit dem Bild. Stolz zeigt sie es Maryama. "Schau selbst!", sagt sie. Sie ist auf die Reaktion gespannt.

    (in Zusammenarbeit mit @Murloc )
    Post edited by simscat2 on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023

    Ort: San Myshuno, Central Park
    Charakter: Maryama, Ellie
    Geschichtsstrang: Buntes im Park


    za2kyrtd25n8.png

    "Waaas, du hast mich porträtiert...du bist mir ja mal ein Schelm...ganz klammheimlich. "
    "So sehe ich also in Rückansicht aus, jetzt weiß ich es wenigstens...besser als jeder Spiegel..ja, geht. "
    "Das sieht super aus, du musst unbedingt was machen mit all dem Talent was du hast. Was willst du denn beruflich mal werden ? Schon überlegt?“
    "Das Bild schenke ich dir!", sagt Ellie schnell, "die Farbe sollte rasch trocknen, dann kannst du es mitnehmen!"
    Dann beantwortet sie die Frage: "Eigentlich würde ich gerne Comiczeichnerin werden, vielleicht auch Kinderbuchillustratorin oder so was. Auf jeden Fall soll es ein kreativer Beruf werden."
    "Ja, definitiv, das könnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen bei dir. Ich wünsche dir, dass das irgendwann Realität wird."
    „Du,ich glaube es wird langsam Zeit,die Zelte abzubrechen. Ich habe immer noch keinen Herd und muss mir noch ein Feuer zum Abendessen machen und so verschiedenes Anderes...aber lass uns doch noch ein Foto machen von "Der Treppe zum Universum"...und von uns beiden.“
    Sie zückt ihr Handy und die beiden gehen nochmal zum ersten Kunstwerk.
    Maryama bannt sie beide samt Gemälde auf ein Selfie und meint dann zu Ellie:
    " Das hat mir richtig Spaß gemacht. Ich glaube, ich werde in nächster Zeit mehr malen und meine Kenntnisse vertiefen. Hast du denn Lust mal wieder sowas zu machen. An einem anderen Ort? Wir könnten auch mal eine Wandverzieren..oder was auch immer."
    Ellie lächelt.
    "Klar hätte ich Lust. Hast du eine Idee für einen Ort? Aber wir könnten auch mal etwas ganz anderes machen, wie zum Beispiel Bowling oder so. Vielleicht auch mit Lotta. Sie schien ja ohnehin eine gute Freundin von dir zu sein.
    "Aber beim Malen bin ich auch gerne dabei!"


    „Bowling... das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Hätte ich sogar sehr viel Lust. Du bringst Benjamin mit und ich Lotta, oder frag doch du sie, ihr wohnt ja nebeneinander und schon gibt's ein bisschen was zu quasseln. "
    Sie zwinkert Ellie zu, schwingt ihren Rucksack mit den Malutensilien auf den Rücken und nimmt vorsichtig das geschenkte Bild von der Leinwand.
    "Das jetzt auf dem Fahrrad bis zu euch zu transportieren wird eine Herausforderung. Aber ich bin bereit mich ihr zu stellen!"lacht sie .
    Ellie lacht mit. "Das Fahrrad wird Ben jedenfalls zurückhaben wollen!", sagt sie, "aber solange die Farben schon trocken sind, wird es schon gehen."
    "Schön, ich freu mich, dann lass uns mal heim fahren. Ach ja, die Fotos bekommst du später noch von mir...ich will sie dir nicht einfach so lieblos aufs Handy schicken. Lass dich überraschen."
    "Für den Bowlingabend finden wir dann bestimmt einen Termin. Ben hat sicherlich auch Lust dazu."
    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Fotos!!"
    meint Ellie und geht zu den Rädern.
    Sie schließt das Fahrradschloss auf und steigt auf. "Dann mal los!", ruft sie Maryama zu und steigt auf.

    Die beiden radeln nach...San Myshuno Nr.7.

    Maryama schiebt noch Bens Fahrrad in den Garten, dreht sich um zu Ellie und umarmt sie spontan.
    "Ich fand es heute so toll mit dir, es hat mir richtig gut getan und ehrlich gesagt war das mein erstes Werk, dass ich mit jemandem gemeinsam gestaltet habe. Danke dafür und grüß mir Benjamin ganz lieb."
    Benjamin hat bereits bemerkt, dass die beiden zurück sind, und öffnet die Haustür.
    Er bekommt gerade noch Maryamas letzten Satz mit.
    "Das Grüßen wird nicht nötig sein, ich bin ja hier!", sagt er. "Wie war der Tag?"
    "Super!", erwidert Ellie, "ich erzähl dir nachher alles!"
    "Hi Benjamin, deine Schwester ist die "Queen of Streetarts" seit heute, ich habe echt viel von ihr gelernt und es hat viel Spaß gemacht.
    Sie hat mir erzählt, dass du einen Bonsai gepflanzt hast. Magst du mir bei Gelegenheit mal erzählen, wie das so funktioniert? Ich habe mich schon mit vielen Pflanzen beschäftigt, aber damit noch nie."

    "Klar, aber in dem Bereich bin ich selber noch Anfänger!", gibt Benjamin zu, "es war nur eine spontane Idee. Und noch sieht es nach nichts aus."
    "Trotzdem interessant für mich, vielleicht mach ich das ja auch mal. Jetzt muss ich aber los, danke fürs Fahrrad ausleihen Ben und bis bald Ellie!"
    Sie klemmt sich die mittlerweile ganz trockene Leinwand unter den Arm und geht nach....

    Brindleton Bay Nr. 7


    ( in Zusammenarbeit mit Murloc) )
    Post edited by simscat2 on
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Januar 2021
    Charakter: Alexander
    Geschichtsstrang: Flyer


    Alexander hat sich in der Magnolia Promenade Papier und Stifte besorgt. Er kam auch an einem Kopierer vorbei und musterte den Preis den man bezahlen musste für eine Kopie. Tja… entweder bezahlt man mit Geld oder mit Zeit…

    Er bricht zu Maryama auf. Die Sachen hat er in einer Plastiktragetasche. Unterwegs denkt er darüber nach was darauf stehen könnte. Dabei fällt ihm ein, dass er diese Vanessa diesbezüglich hatte anrufen wollen. Ihn der Bahn holt er das nach.

    "Was da drauf stand? Phuuuu ich weiss nicht mehr." überlegt Vanessa laut am Telefon. "Ich glaube da stand sowas wie: "Party in Newcrest! Komm vorbei! Jeder ist willkommen! Je grösser desto besser."
    Ihre Stimme klingt wie einer Werbung für super fruchtige, niemals den Geschmack verlierende, wunder Kaugummis.
    "Also nichts von einer russichen Köchin?" hakt er nach.
    "Nein, nicht das ich wüsste."
    Alexander nickt.
    "Okay danke." sagt er.
    "Alex." sagt Vanessa und er horcht auf. "Hast du deine Freunde schon gefragt?"
    "Gefragt?" Alexander ist verwirrt.
    "Na ob sie meinem Freund helfen wollen seine Aufführung zu retten."
    Alexander beginnt sich zu erinnern.
    "Nein noch nicht." gibt er zu.
    "Machst du das noch?"
    "Ähm ja klar." sagt Alexander, unsicher ob er dies wirklich in Erwägung zieht.
    "Okay dann, machs guhuut." trällert Vanessa und legt auf ehe er antworten kann.

    Alexander nimmt das Telefon vom Ohr, betrachtet es skeptisch und steckt es in die Tasche. Diese Frau ist ein bisschen anstrengend, denkt er.

    Ort: Brindelton Bay - Maryamas Haus
    Charakter: Alexander
    Geschichtsstrang: Flyer


    Gerade will er an die Tür klopfen als er inne hält. Von hinter dem Haus dringt eine vertraute Melodie an sein Ohr. Neugierig geht er um das Haus herum und sieht Maryama mit dem Rücken zu ihm an der Feuerstelle sitzen, die Gitarre vor sich, ein Lied auf den Lippen.

    "Für immer soll das mein Zuhause sein, wo wir zusammen stehen"

    Leise tritt er näher heran ohne sie zu stören.

    54vdfotcbduc.png

    "Wo Grenzen keine Namen haben, weil nur die Freundschaft zählt"

    Er hört ihr bis zum Schluss zu ohne sich bemerkbar zu machen.

    "Here we stand, für immer, not alone, für immer, one for all, für immer, all for one
    Für immer, one for all, für immer, all for one, 

    forever,

    not alone..."

    s6r0w15r1a12.png

    "Du spielst es immer noch?" sagt er.

    Mit einem schrägen Ton endet der Song und Maryama dreht sich überrascht um.
    "Sascha du bist schon da...ja, ich spiele es immer noch...es ist ein Stück Geschichte." Sie pausiert und fährt dann mit einem nachdenklichen Blick auf den Freund fort. "Ein schönes Stück unserer Geschichte dass mich immer begleitet."
    Alexander lächelt. Er sieht sie wieder als Teenager vor sich, wie sie zusammen diesen Song komponiert hatten. Und diese eine Stelle, in die er unbedingt diesen Komplizierten Griff einbauen wollte und denn sie so mühsam versucht hat zu lernen. "Aber den Mittelteil kannst du immer noch nicht." sein lächeln wird zu einem Grinsen.
    Maryama schmunzelt. "Wahrscheinlich lerne ich das nie...war ja auch lange keiner da , um es mir zu zeigen. Hier, nimm." Sie reicht ihm die Gitarre. "Spiel es für mich, dann weiß ich wenigstens wieder was ich üben muss." 
    Der Gesichtsausdruck spielt ein "Uff-okay.." Er nimmt die Gitarre vor sich und er setzt sich. Die Tasche stellt er neben sich ab bevor er spielt. Zur Unterstützung summt er mit damit er den Faden nicht verliert. "Okay pass auf." Meint er als die Stelle kommt. Er muss selbst aufpassen sich nicht zu vergreifen obwohl er diesen Song schon sehr lange immer mal wieder für sich spielt, weil es ihn an eine Zeit erinnert, in der er die dauernde Anspannung ablegen konnte. Am Ende haut er motiviert in die Saiten und stoppt die Vibrationen mit der Hand. Er reicht Maryama das Instrument zurück und grinst. 

    jeklsbl0b3d7.png

    "Wie gehts dir?" wechselt er das Thema ehe er noch sentimental wird.
    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Januar 2021
    Ort: Brindelton Bay - Maryamas Haus
    Charakter: Alexander
    Geschichtsstrang: Flyer


    Maryama zieht kurz beide Brauen hoch, holt tief Luft, nickt leicht angestrengt und lächelt dann. "Heute wieder ganz ordentlich...ganz Ich selbst wäre übertrieben, aber danke der Nachfrage und selber?" 
    Alexander nickt. "Gut." sie spricht wohl vom Nachtmahl. Oder dem Morgen darauf. "Ich hoffe ja Kol'ka war anständig...."
    "Öhm...so viel ich noch weiß, haben wir die Nacht in recht ungewöhnlicher Stellung verbracht und uns danach in Freundschaft getrennt."
    Ungewöhnlicher Steullung? Diese Worte hat er nicht erwartet und kann die Überraschung auch nicht verbergen. Anderseits muss er echt aufhören sie als Teenager zu sehen. Er bemüht sich um einen neutralen Gesichtsausdruck dem man aber einen funken Sorge aberkennt. "O-okay..?"
    Maryama lacht. "Nein, nur Spaß...wir haben geschlafen wie die Murmeltiere und nach einem Kaffee in dem der Löffel stecken konnte, ist Kolja nach Hause gegangen. Allerdings ist da noch die Sache mit den Handybildern" Alexander blinzelt verdutz. "...nein, nicht sowas!" lacht sie bei seinem erneut seltsamen Blick. "Es gibt ja noch alle möglichen Bilder, die wir in der Nacht geschossen haben, in der Bahn, vor dem Restaurant, oder?...die hab ich noch nicht gesehen, aber sicher schickt er mir die, wenn ich ihn darum bitte. Da könnte einiges Interessante dabei sein. Wie ging es denn Lotta und dir noch?" Dass sie das schlechte Gewissen ein wenig plagt wegen Lilly und dem Restaurantbesitzer verschweigt sie ihm. 
    Ich hoffe für Kolja, das diese Fotos nicht ZU interessant sind. Alexander überspielt diesen Gedanken mit einem Lächeln. Er würde ihr ja zu gern erzählen, dass sein Abend einen ähnlichen Ausgang genommen hat, aber… "Ich habe Lotta nach Hause gebracht und bin gegangen." sagt er. "Hat sie das Essen nicht vertragen, oder was war das?"
    "Also, ausführlich hat sie es mir noch nicht erzählt, das wollen wir noch nachholen, aber es hat wohl wirklich mit der flambierten Vulcanpasta zu tun gehabt...sie darf keinen Tropfen Alkohol abbekommen...und ich hab ihr das noch bestellt." Maryama klatscht sich zweimal mit der flachen Hand vor die Stirn. "Aber ich wusste es ja auch nicht..."
    Also doch der Alkohol im Essen. Wow. "Das ist..." Alexander denkt darüber nach, dann prustet er los. "Oh mist, sorry sorry..." er lacht. "aber das ist einfach..." er versucht sich zu beruhigen. Die Tatsache dass Maryama sich nun so mies fühlt weil sie jemandem der nicht lesen kann und auch noch den Alkohol darin nicht verträgt, dieses essen bestellt hat was dazu führte das besagte Person fast augenblicklich am Rad dreht, ist einfach zu komisch. Er räuspert sich grinsend. "Ich meine." er gibt sich mühe beherrscht zu klingen. "Das ist echt… krass." breit grinst er Maryama an.
    "Klar dass du darüber lachen kannst, du hast ja auch gehörig davon profitiert" sie schubst ihn mit dem Ellbogen. "Was war das noch? Dann kriegst du eben meins" Sie beugt sich zu ihm rüber und imitiert nestelnde Finger an seinem Hemd. Jetzt muss sie selber lachen.

    5vq0gcgge9ow.png

    "Ich hab mich doch gar nicht beschwert."grinst er. Er wird vermutlich etwas rot bei dem Gedanken daran. "Aber im ernst mal…" lenkt er davon ab. "Ihr habt euch gesprochen? Hat sie sich erholt?"
    "Gott sei Dank ist sie wieder auf den Beinen, wir wollen uns die Tage treffen. Das wird auch interessant."
    "Grüss sie schön. Bin froh dass sie wieder fit ist." Bei den letzten Worten blickt er weg. Er bemerkt das selbst und nimmt das Wegsehen als Vorwand um die Tasche aufzuheben die er mitgebracht hat.
    "Klar, mach ich. Hast du da Arbeit drin?" fragt sie ihn, auf die Tasche zeigend.

    Er zieht das Papier und die Stifte daraus hervor wegen denen er heute eigentlich her gekommen ist. "Ich weiss noch nicht genau was am besten drauf stehen soll.... Alma sagt diese Party soll nicht die ganze Welt anlocken... aber wir müssen irgendwie so schreiben das diese Köchin von der Jungesellenabschiedparty in Newcrest sich angesprochen fühlt..."
    "Gibt's denn ein Motto für die Party? Sonst müssen wir vielleicht eins erfinden, dass anlockt. Oder willst du nur für eine Köchin werben? Und es an entsprechenden Orten aufhängen? Das ist echt schwer..."
    Alexander zuckt nachdenklich die Schultern. "Es wäre halt leider auch blöd, wenn dann zwanzig Köche da stehen... Wir könnten hochstens spezifisch nach einer russichen Frau ausschau halten die Piroschki machen kann... oder? Das Problem ist, dass diese Vanessa, die überall Flyer verteilt hat um genau diese Köchin zu finden, dadurch auch nie von ihr gehört hat..."
    Maryama schnappt sich einen Stift und ein Blatt Papier und meint zu Sascha: "Dreh dich mal um, ich brauch eine Unterlage." Nachdenklich kaut sie auf dem Stift herum und summt dabei leise das Lied von vorhin vor sich hin. "Okay, ich versuch`s mal."
    Sie schreibt etwas auf das Blatt, begleitet von diversen Lauten, die Sascha wegen der Kritzelei auf seinem Rücken von sich gibt. "Hey, nicht dauernd wackeln, so wird das nichts!" Lachend reicht sie ihm das Papier mit ihrem Entwurf und meint: "Lies mal, was hältst du davon? Ich geh schnell ein paar Schreibunterlagen holen." Damit verschwindet sie Richtung Haus. Irgendwo müssen doch noch alte Zeitungen, die jede Woche kostenlos ins Haus flattern, herumliegen. 
    Alexander nimmt den Zettel den sie ihm über seine schulterreicht udn nickt zufrieden. Er denkt darüber nach wer sich davon angesprochen fühlen könnte und wer nicht. Aber wenn sie ihn gewählten Orten aufhängen müsste er doch seine Wirkung erzielen.

    Kurz darauf kehrt sie mit einem Stapel Altpapier und zwei Flaschen Limo zurück. „Wir wollten ja eigentlich Bier trinken dazu, aber ehrlich gesagt...ist mir Limo heute lieber .Geht das in Ordnung für dich?“ Er versteht sie und es ist in Ordnung. Er hebt den Zettel hoch und nickt erneut. "Find ich gut. Ich glaube das sollte klappen." erfreut stößt er mit ihr an.

    Sie verbringen mindestens eine Stunde damit diesen einen Flyer auf die übrigen Blätter zu kopieren. Glücklicherweise steht nicht all zu viel drauf und sie kommen gut voran. Als die Rückenschmerzen von der gekrümmten Haltung zu unangenehm werden und die Steine auf denen sie sitzen härter als je zuvor anfühlen, beschließen sie die Arbeit zu beenden. Alexander steht auf, bewegt und dehnt sich. Es sind ordentlich Flyer zusammen gekommen. Genug um viele Sims zu erreichen aber doch nicht so viele dass, sollte alle zwei Flyer ein im erscheinen, Almas Party zum fremden-Desaster wird. 
    Hoffentlich... 
    "Hängen wir sie noch auf? Etwas Bewegung tut vermutlich gut." sagt Alexander und stapelt die Blätter. "Danke übrigens. Echt.."
    Maryama sehnt sich gerade nach ihrer Yogamatte, macht aber nur kurz eine Vorwärtsbewegung, greift ihre Knöchel und antwortet aus dieser Stellung heraus: "Ja, wenn ich hier je wieder hoch komme gerne." Sie richtet sich auf, dehnt den Rücken, der vernehmlich knackst, nochmal in die andere Richtung und guckt Sascha gespielt entsetzt an. "Hast du das gehört!? Ich werde alt...oh Neiiiin! Ja, lass uns schnell die Flyer verteilen, vielleicht rettet mich die Herumlauferei vor dem Altersheim und zu danken gibt`s nichts, hab ich doch gerne gemacht." Sie lacht ihn an und gemeinsam packen sie ihre Werke in die mitgebrachte Tasche.

    Ort: San Myshuno - Alexanders Wohnung

    Nachdem sie die Zettel in Newcrest aufgehangen haben, ist Alexander zu frieden. Er hofft sehr dass Irini ihn sieht und kommt. Vielleicht ist sie auf der Flucht und antwortet deswegen nicht auf Vanessas Flyer. Aber nun mit den Zetteln für Almas Party kann sie sich anonym heran wagen. Alexander ist sich sicher, dass er sie erkennen wird.


    (In zusammenarbeit mit simscat2)
    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump - Teatime

    Nachdem Hannah während der Autofahrt sich versuchte zu beruhigen - was ihr zum Glück auch gelang - freute sie sich auf den schönen Nachmittag zum Tee bei Lotta, der kleinen Takatuka und vielleicht auch ihrer alten Freundin Inga. Was hatte sie sie schon lange nicht mehr gesehen.
    rfvqvxkt28ah.png

    Hannah wurde herzlich begrüßt. Sie nahm die kleine Takatuka auf den Arm und hatte das Gefühl, dass Lotta ein wenig nervös sei.
    "Ach, das T-Shirt ist nicht wichtig, meine Liebe." Sie winkte ab und legte ihre Tasche zur Seite. Auch böser Wolf bekam eine intensive Streicheleinheit.

    "Der junge Mann ist übrigens mein Neffe, der Sohn meiner Schwester." Sie lächelte, war sich aber bewusst, dass sie mit ihm auch ein bisschen Ähnlichkeit hatte.

    Sie sah Lotta ein wenig wanken, machte sich aber keine Gedanken darüber. Takatuka wollte Hannah wohl viel erzählen, jedoch verstand sie die Kleine nicht immer. Hannah war dennoch sehr begeistert über ihre Offenheit, obwohl sie sie erst einmal gesehen hatte. "Ach Lotta, ich könnte deine Maus hier direkt nach Hause nehmen." Hannah lachte.
    "Nein, mach dir keine Sorgen, sie bleibt bei dir.. Aber, sag mal, kommt deine Mutter heute auch noch?"
  • Ort: San Myshuno Nr. 7 - Haus der Geschwister Hawk

    Ellie erzählt ihrem Bruder von dem Tag, den sie mit Maryama hatte.. Sie erzählt von der optischen Täuschung, von den kleinen Gemälden an der Staffelei und dass sie Maryama das Bild geschenkt hat.. und auch von der Idee, mal Bowlen zu gehen. Benjamin freut sich ebenfalls über diesen Vorschlag. "Wir können ja gleich zu Lotta gehen und es ihr vorschlagen!", sagt Ben und meint damit den Bowlingabend, "Ich muss ja eh noch mit ihr reden wegen der Bezahlung des Pflanzentopfes!"

    Ellie findet die Idee auch gut. Sie beschließt, gleich rüber zu gehen. Auch Toby nehmen sie mit. Hoffentlich hätte Lotta auch nichts gegen spontanen ungeplanten Besuch.

    Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump

    Bei der Nachbarin klopfen sie an der Tür. Falls sie umsonst gekommen wären, wäre der Heimweg ja zumindest nicht weit.

    c8ijwpusdjvq.png
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet März 2021
    Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump
    Charaktere: Lotta
    Geschichtsstrang: 19. Teatime (4/24)


    "Ach, das T-Shirt ist nicht wichtig, meine Liebe." Hannah nimmt die um Schmuseeinheiten bettelnde Takatuka gleich auf den Arm und klärt Lotta auf, dass der von Lotta im Restaurant bekleckerte Mann gar nicht ihr Sohn ist. Ach, welch Irrtum von Lotta. Aber sie schaut doch nochmal, ob sie das Hemd nicht noch bekommen kann. Hannah hat an Takatuka richtig einen Narren gefressen. "Ach Lotta, ich könnte deine Maus hier direkt nach Hause nehmen." Lotta tut das so gut, dass Takatuka einfach Zuwendungen von mehreren Seiten erhält - wie auf Takatuka. Da schaut das ganze Dorf nach den Kindern. Das ist besser für deren Entwicklung, nicht einseitig nur auf einen Sim fixiert zu sein. „Aber, sag mal, kommt deine Mutter heute auch noch?" fragt Hannah und Lotta sieht sie erstaunt mit großen Augen an. Sie bittet Hannah Platz zu nehmen, schenkt etwas mechanisch den Tee ein.
    v5qughylylhd.png

    Lotta setzt sich zu Hannah „Du weißt es gar nicht?“ Lotta ist noch so perplex, dass sie Hannah plötzlich duzt. „Ich habe meine Mutter nie kennengelernt. Sie ist bald nach meiner Geburt ... verschieden und jetzt ein Engel im Himmel … So habe ich als Kind zumindest immer erzählt.“ Sie schaut Hannah betroffen an. „Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht schockiert. Ich hatte gedacht … Na ja, ich hatte gehofft, du könntest mir ein bisschen was von ihr erzählen. Wie sie so war … Wie sie vielleicht … aussah. Hast du vielleicht … ein Bild von ihr?“
    hu29t5wiyahk.png

    Das Handy klingelt und Lotta sieht, das Maryama dran ist. Das möchte sie unbedingt hören … Wenn Maryama anruft, ist bestimmt noch alles in Ordnung zwischen ihnen … hoffentlich. „Entschuldigst du mich einen Moment, Hannah? Da sollte ich ran gehen …“ Hannah scheint keine Einwände zu haben, ist vielleicht auch gerade noch etwas … irritiert wegen Lottas Mutter. Oh, welch Missverständnis. Lotta entfernt sich mit dem Handy … "Maryama ... bist du das? Was bin ich froh ..., dass du dich meldest. Wie geht es dir ..." sie stockt ein wenig "nach gestern Nacht?" Maryama ist immer noch ihre Freundin und ruft aus Besorgnis um Lotta an. Ach die Gute. Lotta hat sie so lieb.

    Sie erklärt nur kurz etwas zu ihrer Alkoholunverträglichkeit als Grund für die ganzen Malheure … Na ja beim Rotwein war sie noch … nüchtern – muss Lotta jetzt nicht näher drauf eingehen. Maryama scheinen die eigenen Ausfälle etwas peinlich, aber Lotta denkt schon, den Vogel leider selber abgeschossen zu haben. Sie muss Phil vor allem Abbitte leisten und fragt noch, wie es um Nikolai und Alexander steht: Dein Auftritt war nichts gegen ... meinen," sie atmet tief ein, "der Alexander sehr unangenehm gewesen sein muss ... Ob ich dem noch unter die Augen treten kann?“ Maryama beschwichtig: „Mach dir mal um Sascha keine Sorgen, der verkraftet das schon und wir machen das auf jeden Fall wieder gut, okay?“ Lotta ist etwas beruhigt, aber noch nicht ganz überzeugt, dass Sascha das alles wegsteckt – vor allem finanziell. Sie hatte doch gesehen, dass er da was hingeblättert hatte … für ihren ‚Auftritt‘. Woanders bekäme man noch Geld dafür in dieser Welt … statt etwas zu bezahlen …, hatte sie mal gehört, mhm. Versteh einer diese Welt.

    Lotta will ihm das schon noch sobald wie möglich von Ellies Bildergeld zurückzahlen. Dann muss sie eben mehr arbeiten für Ellies Bilder. Maryama hatte auf Lottas Nachfrage nicht gesagt, wo der nun wohnt. Hoffentlich nicht wirklich unter einer Brücke! Sie wollte das Geld einfach in den Briefkasten stecken – anonym. Vielleicht kann Maryama das für sie machen. „Weisst du was? Lass uns die Tage nochmal telefonieren, ja? ...grüß wenigstens Takatuka und Wolf von mir...an jemand anderen trau ich mich gar keine auszurichten im Moment." Maryama verabschiedet sich und Lotta kehrt etwas nachdenklich zu Hannah zurück.
    t9th1za0ex6i.png

    „Das war Maryama! Wir waren gestern etwas … sehr aufgeräumt. Sie denkt jetzt - wie ich auch - dass wir uns ganz schön blamiert haben … sie traut sich gar nicht, Grüße auszurichten, aber ich denke, dass hätte sie eigentlich gerne gemacht. Sie ist so eine Liebe … und du auch Hannah. Verzeihst mir dieses Rumgepansche an deinem Neffen …“, Lotta schaut Hannah gespannt ob deren Reaktion bezüglich Maryama an. Takatua hat den Namen wohl verstanden und kräht schon vergnügt „Ma … ma“, ihre Kurzform von Maryama. Auch Wolf hat’s gehört „A’huuuuUUUU …“.

    Es klingelt erneut an der Tür. „Was ist denn heute bloß los?“ Wolf eilt voraus. Er riecht schon, wer hinter der Tür ist. Toby! Lotta lacht: „Entschuldige nochmal Hannah …“, und folgt Böser Wolf: „Ja, hallo Benjamin, Ellie und Toby was für eine Überraschung!“ Böser Wolf wuselt gleich um die Geschwister und Schäferhund Toby herum. Teatime? It’s Partytime aus seiner Sicht. Lotta überlegt einen kurzen Moment. Es für sie ok, wenn die beiden mitbekommen, was sie mit Hannah bespricht. So ein junges Geschwisterpaar ohne Eltern? Da ist doch eigentlich klar, welche Schicksalsschläge die schon erlitten haben. Irgendwie vertraut sie den beiden einfach. „Hannah ist zu Besuch, wollt ich euch auf ein Tässchen Tee und lecker Kuchen dazu setzen? Wäre das Ok, Hannah?“ Sie wendet sich kurz um Richtung Küche, wo Hannah schon bei einer Tasse Tee sitzt.
    cub0722mnv8h.png
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: Brindleton Bay
    Charaktere: Maryama, Nwadike
    Geschichtsstrang: Quality time im Grünen


    Es ist Donnerstag. Das Wetter ist zwar nur bescheiden, aber es regnete nicht und der Wind ist erträglich.
    Wadi packt die letzten Sachen in den Korb und holt noch eine Flasche Wein aus dem Schuppen. Nio sitzt auf der Couch, naja eher fläzt, und beobachtet seinen Vater mit einer Mischung aus Belustigung und Desinteresse.
    "Wann kommst du wieder?"
    "Weiß nicht, aber ich hab das Handy mit, falls was sein sollte...so wie Wohnungsbrand oder plötzliche Party usw. Du bist heut ausnahmsweise mal ganz brav daheim, guckst Fernsehen oder zockst oder was weiß ich. Essen ist im Kühlschrank, brauchst'e nur warm machen. Aber wie ich dich kenne bist du zu faul dazu. Ruf an wenn was ist, ok! Hab dich lieb, bis nachher!"
    "Was soll ich schon groß anstellen? Hab dich auch lieb, viel Spaß ihr zwei und sei mal locker, du hast ja damals Mama abgeschleppt, also muss irgendwo da drin in diesem Mann ein verführerischer Gentleman sein. Lass den heut mal raus!"
    Wadi schaut Nio kurz an, wirft einen letzten Blick auf die Wohnung und geht.
    Er hält vor ihrem Haus und hupt.
    Er ist schon fünf Minuten zu spät dran, was gar nicht seine Art ist und ihn ärgert.
    Aber das ist allein seine Schuld , er hatte ewig nach dem Pullover gesucht, das hätte er gestern schon erledigen können.

    Ort:Brindleton Bay Nr.7

    Maryama hat gerade die vorbereiteten Snacks in einen kleinen Korb gepackt und trocknet sich die Hände an einem Geschirrtuch ab, als draußen vor dem Haus dreimal gehupt wird.
    "Wadi!"
    Ihr Herz macht den ihr mittlerweile schon vertrauter Purzelsprung . Sie wirft das Handtuch achtlos auf die Theke, schnappt den Korb und eilt nach draußen.
    Mit einem Knall fällt die Haustür ins Schloss. Sie winkt Nwadike fröhlich zu während sie zum Auto geht.
    "Sie haben ein Taxi gerufen?" Wadi lächelte Maryama an. Sie sieht gut aus und scheint sich zu freuen.
    "Den Korb pack auf die Rückbank, wir halten nochmal kurz bei Frau Wackbauer am Ortsausgang, dauert nicht lange."
    "Ziemlich guter Service, junger Mann. Bestellt und tatsächlich auch abgeholt, das ist doch was."
    Sie lacht Wadi an und reicht ihm ihren kleinen Picknickkorb zum Verstauen.
    Nachdem sie Platz genommen hat, fragt sie überrascht.
    "Fr.Wackbauer? Den Namen höre ich zum ersten Mal, müsste ich sie kennen?"
    "Müssen nicht, aber sie kennt dich bestimmt. Sie gehört zum örtlichen Gemeindespitzeldienst, der sich bei Kaffee und Kuchen über die Neuigkeiten im Ort den Mund zerreißt. Ihr Sohn Nils ist in der Klinik und ich bring ihr Unterlagen für einen Knochenmarkspendenaufruf."
    Er hält vor einem Einfamilienhaus am Ortsausgang und greift nach einem Bündel Papiere. "Moment!"
    Dann eilt er zur Haustür und schellt.
    Nach einer Weile öffnet sich die Tür. Eine Frau Ende 30 erscheint im Türrahmen und begrüßt ihn. Dann schaut sie kurz an ihm vorbei in den Wagen und mustert unverhohlen die Insassin.
    Wadi gibt ihr die Unterlagen und spricht kurz mit ihr.
    Maryama sieht keine Veranlassung sich irgendwie zu verstecken und nickt der Frau , die neugierig ihren Hals reckt, freundlich lächelnd zu.
    Ihre Lippen formen lautlos eine Grußformel, in kleiner Abwandlung.
    "Guten Tag, wie schön dass sie mich sehen." Die Frau wendet den Blick ab und sagt irgendetwas zu Nwadike.
    Sie reicht ihm ein kleines Päckchen, das er kopfschüttelnd ablehnt. Da sie insistiert, nimmt er es und verabschiedet sich. Er setzt sich in den Wagen und fährt los. Nach einigen Metern sagt er: "Anstrengende Person. Ich mein sie hat's grad nicht einfach, aber trotzdem. Dass sie mich nicht auf dich angesprochen hat, war schon das höchste der Gefühle.
    'Viel Spaß mit ihrer jungen Freundin!' äffte er sie mit hoher Stimme nach.
    "Entschuldige bitte, daran hätte ich denken sollen vorher. Na ja, nun kennt dich im Ort jeder. Ich hoffe du nimmst es gelassen."
    Maryama muss über seine Parodie lachen und antwortet dann ehrlich verwundert auf seine Bemerkung:
    "Warum sollte ich denn nicht ?Wir sind doch niemandem Rechenschaft schuldig."
    Sie denkt kurz nach.
    "Okay...ich hab leicht reden, du stehst in der Öffentlichkeit und musst auf deinen Ruf achten, ich kann ziemlich frei und unbekümmert meine Entscheidungen treffen. Aber weisst du was? Es ist so ein schöner Tag heute, viel zu schön um sich über andere Leute den Kopf zu zerbrechen. " Sie lächelt ihn an.
    "Was hast du dir denn für heute so gedacht?"

    "Tja eigentlich wollte ich zum Flugplatz und mit dir nach Paris im Jet zum einkaufen, aber dann dachte ich mir, das kann sie jeden Tag haben, also lieber Picknick im Park, und heut abend noch in den Club, wenn's recht ist?"

    "Jet, hm?...da hätte ich vielleicht nicht Nein gesagt, aber da ich sowieso kein Französisch spreche und auch gar nicht so scharf auf shoppen bin, finde ich Picknick im Park deutlich attraktiver. "
    Sie schmunzelt und wirft ihm einen Seitenblick zu. "Bist du gerne draussen in der Natur? "

    "Jain. Mit der richtigen Begleitung macht mir alles Freude, aber so ein Naturbursche, der auf Berge krackzelt oder tagelang wandert bin ich nicht.
    Ich mag die Natur schon gern, aber sie hat die Angewohnheit schmutzig zu sein, und ich die Angewohnheit gern sauber zu bleiben."
    Er schaut sie kurz an und lacht.
    "Jetzt nicht so penibel wie du denkst, wobei wenn du Nio fragst.
    Der kommt da eher nach seiner Mom. Aber an einem schönen Tag auf der Decke zu sitzen, zu plaudern und lecker Essen trifft schon meinen Geschmack, zumal mit so einer reizenden Begleitung!"

    "So, so...ein Saubermann also, klar bringt ja der Beruf schon mit sich.“ sinniert Maryama.
    Den ganzen Tag mit Desinfektionsmittel und unter sterilen Bedingungen arbeiten, da geht das bestimmt in Fleisch und Blut über.
    Bestimmt ist er auch ein guter Hausmann. Muss er ja sein, mit Nio und ohne Frau im Haushalt.
    Bei mir würdest du dich glaube ich nicht so sehr wohl fühlen, Wadi...zumindest was das Schmutzaufkommen in der Wohnung angeht."
    Maryama lächelt in sich hinein, wenn sie so an Erdkrümelspuren durch den Eingangsbereich und die ewige Wasserpfütze ihrer Qualitätsdusche auf dem Badezimmerboden denkt.
    "Ich empfinde das mit dem Schmutz gar nicht so, ehrlich gesagt. Wenn ich in meinen Gartenbeeten wühle, den Boden umgrabe , die Erde spüre, dann geht mir direkt das Herz auf."
    Sie muss unwillkürlich lächeln.
    "Aber die Sache mit der Decke und der Plauderei hat durchaus auch für mich ihren Reiz.
    Apropos Nio,wie geht es ihm nach dem großen Sieg? Hat er schon weitere Pläne?"

    "Seine königliche Hoheit genießt den Sieg über alle Maßen. Es ist meine Pflicht und zudem auch mein Vergnügen, ihn auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen.
    Er will vom Tanzen leben und glaubt dafür braucht man keine Schulbildung.“

    Maryama schmunzelt und sieht Nio mit einem kleinen Krönchen auf dem Kopf vor sich.

    Weißt du, ich glaube du machst das ganz richtig. Bisher hast du immer das Gleichgewicht zwischen Vernunft und ihm Freiheit zu lassen, gehalten. Na ja, was ich eben so mitbekommen habe.
    Das beeindruckt mich. Du bist ein guter Vater, finde ich...wenn auch manchmal ein wenig …na ja...old-fashioned style, aber das ist schon okay so.
    Allerdings ist die Kraft der Träume nicht zu unterschätzen. Nio hat bewiesen, dass er hart dafür arbeitet und auch das Talent zum Tanzen hat. Seine Vorstellung im Jazzclub war wirklich beeindruckend fand ich.
    Wenn du ihn nur bei der Stange hältst, bis er seinen Schulabschluss bestanden hat, dann kann nichts mehr passieren.
    Dann wird sich zeigen, ob er das Zeug zum professionellen Tänzer hat und wenn nicht, kann er immer noch eine „seriöse“ Ausbildung machen... Banker oder so.“ fügt sie minimal ironisch an und wirft Nwadike einen verstohlenen Blick zu, um zu sehen wie er die letzte Bemerkung aufnimmt.
    "Weißt du ich hab Angst, das ist alles. Ich gönn ihm jedes Glück der Welt und wenn Tanzen ihn ausfüllt, will ich nicht im Weg stehen. Aber ich bin da altmodisch gestrickt. Eine solide Ausbildung wär mir halt lieber, damit er was hat, worauf er im Notfall zurückgreifen kann."

    "Das verstehe ich gut, aber...vertrau ihm. Ein Schulabschluss ist schon die halbe Miete, der Weg bis dahin ist schon steinig genug und wird dich noch Einiges an Nerven kosten." schließt sie schmunzelnd.
    " Hey, ist das da vorne schon der Park?
    "Ich war hier ja doch schon mal...beim Angeln. Super, dass du dieses schöne Plätzchen ausgesucht hast."

    "Du hast recht, ein Schritt nach dem Anderen. Ja, das ist der Park. Ich stelle hier das Auto ab und wir nehmen alles mit rein. Müssen uns nur eine ruhige Ecke suchen."
    "Na dann, lass uns eine finden...da haben wir mehr davon." neckt sie Nwadike, stupst ihn kurz in die Seite und steigt aus, um den Picknickorb auszuladen.
    Wadi parkt auf dem Kiesplatz und gemeinsam nehmen sie alles was sie brauchen aus dem Wagen. Er schaut kurz zum Himmel, ein paar Wolken aber nichts Bedrohliches.
    "Gut, sieht nicht nach Regen aus. Wie ich mein Glück kenne, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet."

    ku355h8powmp.png
    Post edited by simscat2 on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: Willow Creek, Magnolienblütenpark
    Charaktere: Maryama, Nwadike
    Geschichtsstrang: Quality time im Grünen


    Gemeinsam gehen sie in die Anlage. "Da vorn, bei der Buche?"

    "Du bist ja nicht gerade ein Optimist." Maryama lächelt. "Ich bin heute dein Talisman, da geht nichts schief.
    Ja, sieht gut aus und sollten sich doch ein paar Tropfen gegen mich durchsetzen, haben wir Schutz von oben.“


    Sie schlendern Richtung Baum und Maryama stellt fest, dass im Park recht wenig los ist. Offenbar trauen die meisten Sims der Wetterlage nicht ganz...um so besser.

    9lp6vgg47a28.png

    Mit Schwung breitet sie die mitgebrachte Decke aus, stellt den Picknickkorb darauf und setzt sich. "Bitte, nimm Platz und fühl dich wohl."
    Mit einer Hand klopft sie dabei einladend neben sich auf die Decke.
    "Ah, mein persönlicher Glücksbringer!"
    Wadi setzt sich auf die Decke und fängt an den Korb auszupacken.

    Laut Wetterbericht sind es 19 °C, aber es ist etwas windig, also lässt er den Pullover an, nur die Schuhe legt er an den Rand.
    Gnädige Frau! Es ist angerichtet." Er genießt ihre Gegenwart. Kurz checkt er seine Gefühle bezüglich Nios Mama, aber alles ist gut.
    Sie würde sich freuen und Maryama sicher gern haben. Nio hat sie ja schon gewonnen. Er ist gespannt wie sich alles entwickeln wird, aber was auch kommen mag, er fühlt sich frei und glücklich wie seit Jahren nicht und allein das ist schon ein großer Erfolg.
    "Danke dass du mit mir hier bist. Ich bin ziemlich zugeknöpft und das tut mir gut!"
    "Huch..." schnell streift Maryama ihr Schuhe ab und schleudert sie neben die Picknickdecke.
    "Du hast nichts gesehen." meint sie unschuldig grinsend zu Nwadike.
    " Nein es ist noch nicht ganz angerichtet. Wir haben noch...Italienische Fleischbällchen, Fischtacos und frisch gebackene Kekse zum Nachtisch ...aber keine Getränke...oh je...ich Dussel."
    Sie wirft einen gespielt verzweifelten Blick zu Wadi und fragt:
    " Kannst du uns vor dem sicheren Verdursten retten?" und fährt fort:
    "Da gibt es doch nichts zu danken, ich freu mich mit dir hier den Tag zu genießen und was das zugeknöpft sein angeht...gut Ding will Weile haben oder wie war das noch."
    Sie lächelt ihm zu und greift nach einem ihr unbekannten Gericht , dass Nwadike aus seinem Korb gezaubert hat..
    Ich probier das mal...sieht seeehr lecker aus."
    Wadi holt zwei Sprudelflaschen aus der Tasche.
    "Also verdursten müssen wir nicht und ich hab noch eine Flasche Wein hier. Da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt! Danke!"
    Er schiebt sich ein Fleischbällchen in den Mund und rollt verzückt die Augen.
    "Lecker! Ich koche auch gern, vielleicht tauschen wir uns mal aus. Ist auch nahrhafter als Marshmallows..."

    Ähm...ja die Marsmallowgeschichte..."

    Maryama räuspert sich und denkt nach wieviel Nwadike wohl von ihrer Wohnsituation vertragen kann, ohne verschreckt zu werden.
    Ihre Lebensverhältnisse unterscheiden sich ja deutlich voneinander.
    Sie schluckt und entschließt sich ein Stück der Wahrheit preiszugeben.
    "Also, ihr habt mich ziemlich überrascht an dem Tag als ihr zu Besuch kamt...ich war erst eingezogen und habe gerade mein immer noch komplett leeres Haus begutachtet, als die Türklingel schellte. Der einzige gangbare Ausweg schien mir euch in den Garten zu lotsen und nachdem ich auch noch keine Vorräte hatte gab es dann eben 'Marshmallows an Holzstöckchen nach Maryama Art' ...ihr habt es mit Fassung getragen."
    Wider willen muss sie lachen und hofft dass Wadi versteht.
    "Grundsätzlich koche ich aber auch leidenschaftlich gerne...Gerichte aus aller Herren Länder aber auch selbst ausgedachte Sachen. Klar, neue Rezepte sind immer willkommen."

    "Mach dir nichts draus. Es war ein netter Nachmittag. Ich kann recht pingelig sein, das weiß ich, aber ich hab's ja überlebt."
    Er lacht.
    "Und Nio hat, glaub ich, gar kein Gefühl für Ordnung und Sauberkeit, da kann man nichts falsch machen. Das ist übrigens Mafé, das isst man gewöhnlich mit Reis, aber Fladenbrot geht auch. Ich mach aber weniger Erdnussbutter rein als meine Großmutter. Hoffe es schmeckt."
    "Es ist ein Gedicht." Maryama macht eine entsprechende Geste und nimmt noch einen Bissen. "Mmmmh...also ein altes Familienrezept? Aus Afrika? Es klingt so danach..."
    Post edited by simscat2 on
  • simscat2simscat2 Member
    bearbeitet April 2023
    Ort: Willow Creek, Magnolienblütenpark
    Charaktere: Maryama, Nwadike
    Geschichtsstrang: Quality time im Grünen


    "Ja aus Afrika. Meine Eltern kommen aus Ghana. Ich war drei, als sie hierher geflohen sind. Nio ist hier geboren. Aber außer den Wurzeln, hab ich kaum noch Bezug dahin. Meine Großmutter hat es immer gemacht und ich hab oft zugeschaut."
    Er probiert von allem etwas und ist angenehm überrascht.
    Du kannst gut kochen. Ich mach mal den Wein auf."
    "Mein Vater stammt auch aus Afrika, habe ich dir das schon erzählt?"
    Nachdenklich blickt sie Wadi an.
    "Aber ich habe zu seiner Heimat gar keinen Bezug....er stammte aus Kenia. Ich bin hier geboren und fühle mich eigentlich auch ziemlich verwurzelt hier, obwohl mein Herz aufgeht, wenn ich mit Menschen seiner Hautfarbe zusammen bin und das Thema auf Afrika kommt.
    Man kann die Gene eben nicht verleugnen und das ist auch gut so. Ich denke er hat mir sein frohes Gemüt und mein Durchhaltevermögen vererbt, dafür bin ich ihm dankbar. Weisst du was ich mir gerade überlegt habe? Irgendwann möchte ich mit Freunden die Einweihung meines Hauses feiern. Wir könnten zusammen kochen...jeder seine Spezialität. Du bringst Nio mit und wir feiern ein wenig , alle zusammen.Apropos feiern...ja, lass uns auf den heutigen Tag anstossen."
    Wadi kramt zwei Becher aus der Tasche und schenkt jedem ein. Dann reicht er ihr einen und hebt seinen auf Augenhöhe.
    "Auf das schöne Picknick. Danke! Ich komm gern zur Einweihungsfeier. Mit Nio musst du selber reden. Ich koch gern was, muss nur wissen wieviel ungefähr kommen."

    "Zum Wohle....und tief in die Augen schauen, sonst gilt's nicht". Mahnt Maryama ihn.
    Sie stoßen kurz an und tauschen einen langen Blick.
    Maryama ist sich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, schon wieder Alkohol zu trinken, aber Wein ist nicht Wodka und sie hat gut gegessen.Ein Gläschen wird in Ordnung sein.

    Sie nimmt einen kleinen Schluck, schaut Nwadike nochmal an und erklärt:
    "Eigentlich meinte ich ja, dass wir bei mir zusammen kochen für diesen Abend, dann kann ich mir bei dir was von deiner Kochkunst abgucken."

    "Kein Problem. Hast du mittlerweile eine Küche?"

    "Nein, noch nicht, aber das ist das Nächste was angeschafft wird und es gibt hier in San Myshuno einen Flohmarkt, da kann man manchmal günstige Möbelschnäppchen machen. Wenn alles soweit ist, melde ich mich bei dir und wir besprechen was wir kochen wollen, okay? "
    Sie prosten sich nochmal zu und Maryama spürt dass sie ein wenig schwer wird vom Wein und guten Essen.
    "Ich mache es mir mal etwas gemütlicher."
    Sie streckt sich auf der Decke aus und klopft nochmal einladend in Richtung Nwadike.
    "Komm, entspann dich auch ein wenig."
    Wadi ist unsicher, aber dann siegt das Phlegma. Er räumt ordentlich den Platz frei und verstaut schon mal einiges im Korb und legt sich dann neben Maryama.
    Es ist gemütlich und er genießt die Nähe zu einer Frau. Still beobachtet er die Wolken am Himmel.

    Maryama freut sich das Wadi der Einladung folgt.
    Es ist schön hier so zu liegen und die Gedanken ein wenig schweifen zu lassen. Träumend blickt sie in den Himmel, es herrscht eine angenehme Stille, die sie schließlich mit der Frage:
    "Hast du früher auch immer Wolkenbilder 'gemalt' ?" unterbricht.
    Bei mir war das ein Hobby...aus dem Fenster zu träumen statt Hausaufgaben zu machen um Drachen und Elefanten am Himmel zu entdecken."

    bt6qqmfp11ku.png


    "Ich habe Hausaufgaben gemacht. Geträumt hab ich erst, als ich meine Frau kennen gelernt habe. Es war immer ein 'wenn ich das erreicht habe, nehme ich mir Zeit für'...und dann merkt man irgendwann, das das nicht funktioniert, weil es immer wieder ein anderes 'zu erreichen' gibt.
    Ich glaube ohne Nio wäre ich nach ihrem Tod in stumpfe Arbeitsmonotonie verfallen, da war kein Platz mehr für Träume, weil der andere so fürchterlich geplatzt ist.
    Aber der Junge hat mich geerdet. Und er träumt für zwei! Ich...ich muss wieder lernen mich gehen zu lassen, abzuschalten und meiner Seele Freiraum geben. Die Zeit mit dir ist sehr heilsam was das angeht."
    Er dreht den Kopf und schaut sie gedankenverloren an.
    "Lass uns zum Wasser runter, sonst schlaf ich hier ein, nach dem guten Essen und mit dem Duft einer bezaubernden Frau in der Nase!"
    Seine Worte machen Maryama betroffen und berühren sie tief in ihrem Herzen. Plötzlich wird ihr der letzte Satz bewusst.
    Hat sie gerade richtig gehört? Maryama wird es bei Nwadikes Worten warm und sie spürt dass sie errötet. Sie wendet sich ihm zu und sieht, dass er zwar ein wenig melancholisch geworden ist, aber sein Blick , den er ihr schenkt ist warm und gefühlvoll.
    Eine Welle der Zuneigung überkommt sie. Mit einem zärtlichen Lächeln streichelt sie ihm leicht über die Wange, hält dann inne und meint schelmisch: "Na, das kann ich aber nicht zulassen."
    Sie nimmt seine Hand, zieht ihn mit hoch in den Stand und läuft mit ihm los Richtung Wasser.
    Dort angekommen sind sie leicht außer Atem.
    "Puh, auf geht`s! Die Socken aus ! Hosenbeine hochgekrempelt und ein wenig die Füße...Seele...was auch immer baumeln lassen.“
    Lachend geht sie mit gutem Beispiel voran und testet schon mal die Wassertemperatur.

    Das Wasser ist ,wie zu erwarten war, eiskalt. Wadi ist wieder hellwach. Ihm ist als spüre er noch die Hand auf seiner Wange.
    Zusammen sitzen sie am Wasser und vorsichtig legt er ihr den Arm um den Rücken. "Danke!" flüstert er.
    Statt einer Antwort kuschelt Maryama sich an seine Schulter. Es ist wunderschön und diesmal besteht keine Gefahr sie wieder zu verlieren. Ihr Herz klopft laut und sie wünscht sich die Zeit würde einfach stehen bleiben.

    (in Zusammenarbeit mit Yannis)
    Post edited by simscat2 on
  • Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump - Teatime
    hu29t5wiyahk.png

    Hannah musste zunächst schlucken. Das hatte sie wirklich nicht erwartet. "Hast du vielleicht … ein Bild von ihr?“
    "Ach Lotta, das tut mir so Leid. Zum Glück habe ich das alte Schulalbum mitgenommen. Ich dachte eigentlich ich würde.. naja, aber ich kann dir ja einiges erzählen." Sie holte das Album aus ihrer Tasche und fing an Lotta ein paar Geschichten zu erzählen. Hannah musste manchmal lachen und ein paar Fotos, auf denen ihre alte Freundin gut erkennbar war, nahm Hannah aus dem Album. "Hier, behalte sie. So hast du zumindest etwas von ihr. Sie wäre sicher sehr stolz auf dich!"

    Für kurze Zeit geht Lotta telefonieren und Hannah verdaut erstmal die neue Nachricht. So viele Fragen gehen ihr durch den Kopf, doch möchte sie Lotta nicht überfordern. Wer steht denn Lotta bei mit der Kleinen? Was ist mit ihrem Vater?

    Als Lotta wiederkam und von ihrer Freundin erzählte, richtete Hannah ihre herzlichsten Grüße an Maryama aus. "Macht Euch da wirklich keinen Kopf. Wir haben schon viel schlimmeres erlebt!"
    Hannah dachte kurz an die Situation, als sie mit José und den Kindern ihre Schwiegerfamilie in Spanien besuchte.
    José musste immer viel erzählen, wenn er seine Familie sah. Die anderen kamen dann kaum zu Wort.
    So saß die Garcia-Lopez-Rodriquez-Santos-Sippschaft eines Abends am Tisch mit guten Speisen und selbstgebrauten stärkeren Getränken, als José nicht mehr aufhörte zu reden. Aber anstatt erst zu reden und anschließend zu essen und trinken, versuchte er beides gleichzeitig, sodass beim Sprechen die Hälfte des Essens auf den Tisch, Boden und den Klamotten landete, anstelle im Magen. Auch die Verwandtschaft bekam teilweise das halbzerkaute Essen ab und Hannah war diejenige, die letztlich alles sauber machen musste. Was hatte sie sich geschämt für das Benehmen ihres Mannes, auch wenn die anderen damit scheinbar keine Probleme hatten. Nur Nael war peinlich berührt und Alma war so abgelenkt, von einem Freund ihres Cousins, der richtig heiß aussah, dass sie ihrem Vater in nichts nachstand.

    Plötzlich klingelte es an der Tür. Sie sieht von weitem ein ihr bekanntes Paar. Als die beiden ins Haus eintreten, erkennt Hannah, dass es die Geschwister vom Gartenhandel sind. "Ach hallo, natürlich, setzt Euch gerne zu uns!"
  • Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump

    "Oh", sagt Benjamin, "Ich wusste nicht, dass du Besuch hast! Wenn wir stören, gehen wir wieder!" Doch dem scheint nicht so zu sein, denn Lotta sagt: „Hannah ist zu Besuch, wollt ich euch auf ein Tässchen Tee und lecker Kuchen dazu setzen? Wäre das Ok, Hannah?“ Und auch Hannah hat kein Problem damit. "Ach hallo, natürlich, setzt Euch gerne zu uns!"

    Die beiden Geschwister nehmen die Einladung an und setzen sich. "Guten Tag, euch beiden!", begrüßt Ellie und auch Benjamin sagt Hallo. Toby hingegen läuft zu Böser Wolf und will mit ihm spielen. Die Menschen interessieren ihn im Moment nicht. Benjamin fängt auch gleich an. "Danke für den tollen Pflanzentopf, Lotta!", sagt er, "der hat auch gleich einen Ehrenplatz bekommen. Wieviel schulde ich dir denn dafür?" Auch Ellie meldet sich zu Wort: "Außerdem hatten Maryama und ich die Idee, dass wir vielleicht mal einen Bowlingabend zu viert machen könnten... Mit Ben und dir, Lotta!" Mit einem Blick auf Hannah fügt sie noch hinzu: "Und Hannah könnte bestimmt auch noch mit!" Sie war sich nicht sicher, ob sie Hannah nicht lieber siezen sollte, immerhin kennt sie sie kaum. Doch der Vorname ist ihr einfach so rausgerutscht. Ellie merkt, dass sie den Nachnamen der Frau ohnehin nicht kennt. Wenn er während des Gartenevents gefallen ist, muss sie ihn wohl vergessen haben.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • MurlocMurloc Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Ort: Willow Creek, Archiv von Willow Creek (Bibliothek)

    Die Bibliothek ist bereits verschlossen. Doch das war zu erwarten gewesen um diese Uhrzeit. Durch ein gekipptes Fenster in der oberen Etage schaffen die beiden Vampire es aber dennoch hinein.. In Fledermausgestalt sind sie nun einmal ein wenig kleiner als in der humanoiden Form.

    to8k8pn7kiqk.png

    Lilly liebt Bücher, doch es ist lange her, dass sie das letzte Mal hier war. Unter anderen Umständen hätte sie es hier sehr genossen. Doch eine Suche mit so wenigen Anhaltspunkten ist ermüdend, zumal sie auch noch nicht dazu gekommen sind, sich umzuziehen. Erst einmal muss überhaupt das richtige Regal für ihre Suche gefunden werden. Sie sehen sich um.

    tv845guu6orm.png

    Was jedoch kein leichtes Unterfangen ist. Und selbst wenn sie etwas finden, heißt es noch lange nicht, dass ihnen das weiterhelfen würde. Vielleicht ging es tatsächlich eher um die neun Rosen als um das Banner selber. Allerdings bieten neun Rosen noch weniger Anhaltspunkte als ein Wappen, und daher starten sie trotzdem bei diesem Thema.

    vw3eltxxe3rb.png

    "Meinst du, wir finden etwas?", fragt Lilly zweifelnd, nachdem sie schon einige Bücher erfolglos durchgeblättert hat, "schließlich haben wir nicht ewig Zeit!" Die Fenster der Bibliothek hatten Gardinen, mit denen sie sich vor dem Sonnenlicht schützen könnten. Es wäre also durchaus möglich gewesen, die Tageszeit dort zu überstehen. Doch das hieße auch, dass die beiden erst am nächsten Abend heimkehren können und das wollen sie nicht. Außerdem wäre es ein wenig peinlich, von den Mitarbeitern der Bibliothek erwischt zu werden, sobald diese wieder öffnet.

    Auch Viktor kommen langsam Zweifel. Es findet sich einfach kein Buch, das passte. Bücher über Heraldik gibt es so einige. Doch was sie brauchen ist ein Buch, mit dem sich zuordnen lässt, welches Wappen zu welcher Familie gehörte. Wann Wappen entstanden sind und welche Farben verwendet wurden, mag zwar interessant sein, hilft in ihrem Fall aber auch nicht weiter.

    "Gibt es einen Bereich für alte antike Bücher hier?", fragt sich der Vampir, als er plötzlich Lillys Ruf hört: "Hier!", ruft die Musikerin, "Das Buch könnte was sein!" Er läuft zu ihr.

    47cu4tlt3bz1.png

    Es ist ein altes Buch, das vergessen in einem der Regale stand. Lilly legt es auf den Lesepult und blättert die Seiten um. Eine Handzeichnung einer Blume ist zu erkennen. Viktor erinnert sich. Auch das Banner zeigt eine stilisierte Blüte. Das allein wäre sicher kein Grund, gleich von einer Verbindung auszugehen. Doch als Lilly erneut umblättert, wird Viktor klar, warum sie ihn gerufen hat.

    (Fortsetzung folgt)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • SpatzSpatz Member
    bearbeitet November 2020
    Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump - Teatime

    k6utnrab07d5.png

    Auf die Einladung zu einem gemeinsamen Bowlingabend, hob Hannah kurz die Hand. "Ja, Bowling, das machen meine Tochter und mein Sohn gerne. Die beiden hätten bestimmt auch Lust. Dann lernst du auch den letzten aus der Familie kennen, Lotta." Hannah wusste nicht, dass sich Nael und Lotta bereits kennen.

    Hannah hörte zunächst aufmerksam zu. Ihr waren noch immer viele Fragen im Sinn. Ich kann sie damit nicht löchern. Vielleicht erfahre ich nach und nach mehr. Ich frage erst, wenn wir wieder alleine sind. Als Lotta nach ihrer Mutter fragte, wunderte sich Hannah, dass sie ihren vollen Namen nannte und nicht Mutter oder Mama sagte. Sie hatte das Gefühl als sei Lotta etwas unsicher. Wer sollte es ihr auch verübeln, sie kannte sie ja nicht mal.

    "Inger und ich waren seit Kindheitstagen gute Freunde. Ich habe sie also schon als junges Mädchen gekannt. Ich habe sie immer um ihr prächtiges Haar beneidet." Hannah stoppte kurz. "Als Inger und ich im heiratsfähigen Alter waren, lernten wir unsere Männer kennen. So verloren wir uns aus den Augen. Mein Mann José kam damals in dieses Land und es war wirklich viel zu regeln und dann war auch schon schnell unser erstes Kind unterwegs. Man merkt gar nicht, wie sich die Freundschaften verändern, wenn man beginnt eine Familie zu gründen. Und um ehrlich zu sein, ihren Mann kannte ich gar nicht. Ich habe ihn einmal kurz gesehen, ich weiß gar nicht, ob sie ihn auch wirklich geheiratet hat oder jemand anders ... dein Vater ist." Eigentlich wollte sie dieses Thema nicht ansprechen. Sie hoffte, Lotta würde sich selbst öffnen und ihr mehr erzählen. "Inger war eine außergewöhnlich mutige Frau. Sie hat mir immer viel Mut gemacht und ich denke, dass sie mit ein Grund ist, warum ich so stark geworden bin."
    Post edited by Spatz on
  • Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump - Teatime

    Die beiden Geschwister setzen sich mit an den Tisch. Der Kuchen sieht schon lecker aus, aber keiner wagt es, den nun anzuschneiden. Da würden sie auf Lotta warten. Benjamin bezahlt den Preis, den sie für den Pflanzentopf nannte. Es ist wirklich sehr günstig. Fast schämt er sich dafür, ihr nicht mehr Geld zu geben. Aber vielleicht hat sie genug Geld, dass es ihr darauf nicht mehr ankommt. Da er und Ellie aber selber nur knapp über die Runden kommen, sagt er zu dem Angebot auch nicht Nein.

    bnjeqw7hn304.png

    "Ich spiele morgens oft Basketball am Korb auf dem Gewürzmarkt", hört Benjamin Lotta sagen. Basketball macht sicher auch Spaß. Aber Bowlen gegangen ist er schon lange nicht mehr und hätte da mehr Lust drauf. Auch Lotta scheint einverstanden: “Bowling klingt wunderbar. Wann wollt ihr denn da hin?“, sagt diese. Nun meldet sich Ellie zu Wort: "Es war erst einmal nur eine Idee. Einen genauen Termin haben wir noch nicht ausgemacht. Was würde dir denn am besten passen? Aber den Termin müssten wir ja auch noch mit Maryama abklären."

    Lotta fährt fort: „Ach, wollen wir eigentlich noch den Kochabend für die Nachbarschaft am Gewürzmarkt veranstalten? Ich wollte dich, Benjamin, da ja dann vorher noch um ein paar Gartentipps für meinen neuen Wintergarten bitten. Vielleicht kannst du mir dann auch noch interessantes Saatgut aus deinem Ausbildungsbetrieb empfehlen. Und mit dir, Ellie, wollte ich ja die leeren Turmzimmer wegen Gemäldegestaltung angucken. Ich würde ja gerne welche bei dir bestellen.“ - "Tipps kann ich dir gerne geben. Hast du denn Gartenfragen, die dir besonders auf dem Herzen liegen? Und ich helfe dir beim Saatkauf gerne mit meinem Mitarbeiterrabatt aus, zumindest wenn die anderen Kunden nichts davon mitbekommen. Und was den Kochabend betrifft, überlass ich das dir. Wir können auch jetzt schon alles klären mit dem Garten." Auch Ellie mischt sich ein. "Und was die Bilder betrifft, was für Motive hättest du denn gerne? Und kannst du mir dieses Zimmer mal zeigen? Vielleicht habe ich dann auch Ideen, was ich malen könnte!", sagt sie.

    "Ja, Bowling, das machen meine Tochter und mein Sohn gerne. Die beiden hätten bestimmt auch Lust. Dann lernst du auch den letzten aus der Familie kennen, Lotta.", sagt Hannah. Dann wären sie sechs Leute beim Bowlen. Die Gruppengröße findet Ellie noch okay. Aber mehr müssen es nun wirklich nicht sein. Weitere Leute würde sie nun nicht einladen. Sie glaubt jedenfalls nicht, dass Maryama ein Problem damit haben würde, wenn Hannahs Kinder nun auch mitkämen.

    Plötzlich kommt auch die kleine Takatuka ins Haus gelaufen, mit den beiden Vierbeinern. „Wolf putzt, Toby putzt", ruft die Kleine fröhlich. Benjamin rümpft die Nase, doch Ellie kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Die beiden Tiere wurden eindeutig mit Seetang eingerieben. Da wäre wohl ein Bad fällig, sobald sie wieder nach Hause kehren würden.

    r7twmbbmy6qo.png

    Die Geschwister hören Hannahs Geschichte zu. Sie haben keine Ahnung, wer diese Inger ist, doch es scheint eine Freundin zu sein. Und Lotta kennt diese Person offenbar auch. "Inger und ich waren seit Kindheitstagen gute Freunde. Ich habe sie also schon als junges Mädchen gekannt. Ich habe sie immer um ihr prächtiges Haar beneidet. Als Inger und ich im heiratsfähigen Alter waren, lernten wir unsere Männer kennen. So verloren wir uns aus den Augen. Mein Mann José kam damals in dieses Land und es war wirklich viel zu regeln und dann war auch schon schnell unser erstes Kind unterwegs. Man merkt gar nicht, wie sich die Freundschaften verändern, wenn man beginnt eine Familie zu gründen. Und um ehrlich zu sein, ihren Mann kannte ich gar nicht. Ich habe ihn einmal kurz gesehen, ich weiß gar nicht, ob sie ihn auch wirklich geheiratet hat oder jemand anders ... dein Vater ist."

    Hier hält Benjamin inne. Lottas Vater... Ist diese Inger, um die sich das Gespräch dreht, dann ihre Mutter? Doch er sagt nichts, sondern hört weiter zu. "Inger war eine außergewöhnlich mutige Frau. Sie hat mir immer viel Mut gemacht und ich denke, dass sie mit ein Grund ist, warum ich so stark geworden bin.", beendet Hannah ihren Vortrag.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump - Teatime

    jbe38kf1iyju.png

    Hannah erwähnte kurz, dass ihr Sohn auch bei der Party sein würde. Einen Namen nannte sie nicht. Auf die Frage, wie der damalige Freund ihrer Freundin Inger aussah, musste Hannah die Schultern zucken. "Er war groß, schlank, dunkles Haar.. oder waren es doch helle Haare? Entschuldige, ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern."

    Lotta öffnete sich und Hannah blieb ruhig. Aber ihr Gedankenkarussell hielt nicht an. Nicht lesen und schreiben? Der Wolf spielt Aufpasser? Als Lotta fertig war, blieb Hannah ruhig. "Danke für deine Offenheit. Es wird sich sicherlich was finden in Puncto deiner Tochter. Wenn du möchtest können wir mal zusammen die Formulare dafür ausfüllen. Und man ist nie zu alt Lesen und Schreiben zu lernen." Sie wartete kurz.
    "Wenn du möchtest, kann ich Dir auch dabei helfen. Ich bin ja nicht berufstätig, helfe nur manchmal in der Kanzlei meines Mannes aus. Ich hab also Zeit und Lotta, wenn ich ehrlich sein darf, ich hätte auch gerne ein Enkelkind. Im Moment sieht es aber nicht so aus, als ob sich dieser Wunsch erfüllt. Ich würde liebend gerne mal auf die Kleine aufpassen." Hannah sah freudig zu ihr.
  • Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump - Teatime

    Ellie und Benjamin sehen Lotta etwas verwirrt an. Mit so einer Offenheit haben sie nicht gerechnet. Sie kann also nicht lesen oder schreiben? Das war den beiden bisher nie aufgefallen. Lotta hat es gut verstecken können. Aber andererseits gab es bisher auch noch nicht so viele Situationen, bei denen Lotta hätte lesen müssen, die sie mit ihr erlebt haben.

    Zufrieden bemerken die beiden, dass Hannah ihre Hilfe anbietet: "Danke für deine Offenheit. Es wird sich sicherlich was finden in Puncto deiner Tochter. Wenn du möchtest können wir mal zusammen die Formulare dafür ausfüllen. Und man ist nie zu alt Lesen und Schreiben zu lernen. Wenn du möchtest, kann ich Dir auch dabei helfen. Ich bin ja nicht berufstätig, helfe nur manchmal in der Kanzlei meines Mannes aus. Ich hab also Zeit und Lotta, wenn ich ehrlich sein darf, ich hätte auch gerne ein Enkelkind. Im Moment sieht es aber nicht so aus, als ob sich dieser Wunsch erfüllt. Ich würde liebend gerne mal auf die Kleine aufpassen."

    "Das habe ich nicht gewusst."
    , sagt Benjamin, "ich danke dir ebenfalls für deine Offenheit. Du kannst uns gerne um Hilfe fragen, wenn du etwas nicht lesen kannst. Da Hannah bereits angeboten hat, dir dabei zu helfen, kann ich dir aber vielleicht in Punkto Kindergarten helfen!" Er sieht Lotta an, "Ich möchte Hannah nicht die Chance auf Babysitting nehmen, aber wir haben Freunde, die ebenfalls eine kleine Tochter in Takatukas Alter haben." Ellie unterbricht ihren Bruder. "Ach ja, die kleine Emma. Wir waren vor kurzem erst bei der Familie zu einer Geburtstagsparty eingeladen." Benjamin nickt und nimmt den Faden wieder auf: "Die Emma geht auf einen Kindergarten. Vielleicht kann ich dich mit der Familie mal in Kontakt bringen, so dass du mit ihnen klären kannst, wie das genau aussieht und was die Kids in einem Kindergarten so alles lernen. So dass du selber entscheiden kannst, ob das auch für Takatuka in Frage käme oder nicht. Aber so hat deine Tochter ja auch die Möglichkeit, mal andere Kids in ihrem Alter kennenzulernen. Das heißt ja nicht, dass sie jeden Tag dorthin muss, aber Hannah hat ja vermutlich auch nicht jeden Tag Zeit."

    Ellie denkt an den Rest der Erzählung. Ein Pferd und ein Äffchen hatte Lotta gehabt, als sie jünger war? Wie cool ist das denn?? Sie war schon immer eine Tierfreundin gewesen. Dann sagt sie plötzlich: "Aber der Kuchen ist wirklich lecker. Vielleicht kannst du nicht lesen. Backen dafür aber umso besser!"

    k9x6cq61mdyt.png
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet März 2021
    Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump
    Charaktere: Lotta
    Geschichtsstrang: 19. Teatime (13/24)


    "Er war groß, schlank, dunkles Haar.. oder waren es doch helle Haare? Entschuldige, ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern." Kann Lottas Vater gewesen sein mit den dunklen Haaren oder auch nicht. Groß auch, aber als schlank hat sie ihn nicht in Erinnerung – eher kräftiger Statur. Ja, ihre Kindheitskräfte kamen vielleicht – von ihm. Lotta wird es nie erfahren. Sie haben nie über solche Dinge gesprochen, eigentlich immer nur über das hier und jetzt. Lotta kann es nur so stehen lassen.

    Ja, Leben im Hier und Jetzt ist vielleicht das Beste, was Lotta aus ihrer Situation machen kann. Jetzt ist nur wichtig, dass Hannah völlig ruhig geblieben ist. Lotta hatte sie richtig eingeschätzt, Hannah ist nicht so leicht zu erschüttern und gleich hilfsbereit. "Es wird sich sicherlich was finden in Puncto deiner Tochter. Wenn du möchtest können wir mal zusammen die Formulare dafür ausfüllen. Und man ist nie zu alt Lesen und Schreiben zu lernen. … Wenn du möchtest, kann ich Dir auch dabei helfen." Lotta ist so dankbar, Hannah kennengelernt zu haben. Die Hilfe bei den Formularen ist super, aber die Gebühren … Lotta schreckt da noch etwas vor zurück. „Das wäre … Ich wäre …“ Lotta bekommt kaum den Satz zustande, so gerührt ist sie. „Also, wenn du mir ein bisschen beim Lesen lernen helfen könntest, Hannah, oder bei Formularen, das wäre schön. … Maryama und Alexander hab‘ ich das kurz vor der Eröffnung beim Gartenhandel auch schon gestanden, weil ich doch mit dem Programmieren der Saftmaschine nicht klarkam. Den beiden verdanke ich, dass das mit dem Gartenhandel überhaupt klappte. Ich will die zwei nicht überstrapazieren.“ Lotta blickt Ellie und Benjamin selig an: „Es ist schön, nicht mehr mit so Heimlichkeiten rumlaufen zu müssen …“ Sie seufzt erleichtert auf.

    „Ich würde liebend gerne mal auf die Kleine aufpassen." Hannah sieht Lotta erwartungsvoll an. Sie scheint wirklich Interesse und Spaß an Takatuka zu haben. Lotta würde Hannah nie ihre Tochter aufhalsen, aber wenn sie mit Takatuka gerne Zeit verbringen möchte … wie Großeltern das vielleicht sonst tun … ab und an mal. „Hannah, du kannst uns jederzeit besuchen kommen. Takatuka würde glatt mit dir mitgehen – selbst, wenn ich nicht da bin,“ lacht Lotta, „die kleine Rackerin.“ Lotta sieht Hannah einen Moment direkt an: „Im Ernst Hannah, du darfst Takatuka jederzeit gern mit dir nehmen, auch wenn ich nicht zuhause bin. Lass mir nur eine Sprachnachricht da, wo ich sie abholen kann oder wann du sie zurückbringst. Der Wolf kann euch begleiten oder im Haus verbleiben.“ Lotta vertraut Hannah völlig in Bezug auf Takatuka.

    Auch die beiden Geschwister bleiben recht cool und selbst Benjamin hat konkrete Hilfe parat: "ich danke dir ebenfalls für deine Offenheit. Du kannst uns gerne um Hilfe fragen, wenn du etwas nicht lesen kannst. Da Hannah bereits angeboten hat, dir dabei zu helfen, kann ich dir aber vielleicht in Punkto Kindergarten helfen!" Die Geschwister haben Freunde mit einem Kind in Takatukas Alter, das so einen Kindergarten (ach, so heißt das richtig rum) besucht. "Die Emma geht auf einen Kindergarten. Vielleicht kann ich dich mit der Familie mal in Kontakt bringen, so dass du mit ihnen klären kannst, wie das genau aussieht und was die Kids in einem Kindergarten so alles lernen. So dass du selber entscheiden kannst, ob das auch für Takatuka in Frage käme oder nicht.“ Von dem Vorschlag ist Lotta begeistert. Erstmal nur angucken und dann überlegen mit Formularen und Gebühren ... „Benjamin, Ellie, das wäre ja prima. Ruft mich einfach an, wenn es bei euren Freunden mal passen sollte. Dann gucke ich mir das gerne mal mit Takatuka zusammen an. Andere Kinder …, das wäre schön.“ Das mit den zunehmenden Kräften …ach, anderes Thema. Eins nach dem anderen. Takatuka wird stetig stärker hat Lotta schon bemerkt. Letztens hat sie Böser Wolf fast hochgestemmt, wie Lotta einst Kleiner Onkel …

    Ellie lässt sich auch noch positiv über Lottas Gebäck aus: "Aber der Kuchen ist wirklich lecker. Vielleicht kannst du nicht lesen. Backen dafür aber umso besser!" Lotta wird fast ein bisschen rot über das Lob. Hat sie so viel Glück verdient wie ihr hier gerade zuteilwird? „Sind den jetzt alle zufrieden und gesättigt? Sollen wir uns auf den Rundgang durchs Haus begeben? Ich schlage vor, im Wintergarten zu beginnen.“
    g5l74stfnqr0.png

    Lotta geht vor und öffnet die Werkstatttüren. „Meine Werkstatt ist jetzt wesentlich heller durch den Ausbau und die Fensterfront. Aber stehen die Pflanztöpfe richtig, Benjamin? Soll ich sie dichter an die Fenster oder doch weiter wegrücken? Wieviel Schatten und Licht brauchen die jeweiligen Pflanzen?“ Lotta deutet auf die diversen Pflanztröge hin: „Ich habe hier Granatapfel, Apfel, Birne, Kirsche, Zitrone, Banane. Gerne hätte ich ja auch noch ein paar tropische Pflanzen, wie die in meiner letzten Heimat Takatuka – Kava, Tarot, Kokos, Ananas …“ Meiner letzten Heimat … Lotta hatte wohl schon viele Heimathäfen in ihrem jungen Leben angelaufen. Würde dieses der letzte sein …? Bevor sie weiter ins Grübeln gerät, fängt sie sich wieder und lächelt freundlich ihren Gästen zu.
    vzogshuspyip.png
    Post edited by Reuse on
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • SpatzSpatz Member
    bearbeitet November 2020
    Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump - Teatime

    Hannah ist gerührt über Lottas Worte. Sie freut sich schon, auf die Kleine aufzupassen und Lotta zu helfen, Lesen und Schreiben zu lernen.

    Sie folgt Lotta und den Geschwistern, um den Rundgang mitzumachen. Sie ist gespannt auf das, was sie sehen wird.

    g5l74stfnqr0.png
  • Ort: San Myshuno Nr. 8 - Villa Långstrump - Teatime

    Während Ellie sich mit dem Wolf anfreundet, betrachtet Benjamin die Pflanzen. Doch alles scheint in bester Ordnung zu sein.

    p9bie1m07mv5.png

    "Die Lichtverhältnisse sind soweit in Ordnung.", sagt er, "der Bananenbaum bräuchte vielleicht etwas mehr Licht aber für den Rest ist es perfekt." Er gibt Lotta noch ein paar Tipps zu dem richtigen Düngemittel. Dann sieht er sich im Raum um. Es gibt hier auch einen Schreinertisch und auch die Saftpresse, mit der wohl auch der Saft hergestellt worden ist, den sie während des Gartenhandels von ihr gekauft haben.

    xarxghp2ssa5.png

    Jetzt erst fallen ihm die handgemalten Markierungen auf. Ob das wohl die Hilfe von Alexander und Maryama ist, die Lotta auch angesprochen hatte? Doch er sagt nichts dazu.

    Ellie richtet sich an Lotta: "Wir haben auch ein paar Pflanzen im Garten. Benjamin gibt dir sicher auch ein paar Samen ab, wenn mal welche abfallen. Oder du schaust halt in der Gärtnerei vorbei, wenn du wirklich etwas exotisches möchtest." Benjamin nickt, doch er ist mit etwas anderem beschäftigt. Er schreibt eine What's app.

    "Vielleicht kann ich auch maritime Motive nehmen für die Bilder!", schlägt Ellie vor, "Das Haus hier erinnert mich jedenfalls daran. Und du sagtest ja auch, dein Dad sei ein Seefahrer gewesen. Oder aber mir fällt sonst was ein, wenn ich dann dein Turmzimmer sehe."

    Doch bevor die Führung dorthin fortgesetzt wird, meldet sich Benjamin zu Wort: "Ich habe gerade per What's app etwas geklärt: Was unsere Freunde betrifft, so sind sie einverstanden, sich mit dir zu treffen. Wann würde dir das denn passen? Hannah kann ja auch mit, falls dir das lieber ist. Dann lernt sie noch ein weiteres Kleinkind kennen. Dass sie Kinder mag, ist ja nicht zu übersehen." Er lächelt Hannah an. "Aber natürlich nur, wenn sie auch will."
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top