Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

[RPG] Diskussionen zum #SimsForumRPG

Kommentare

  • Optionen
    Alles klar. Phil bleibt vorerst ein Hauptcharakter. Falls ich seinen Haushaltsplatz aber irgendwann doch noch brauchen sollte, würde ich ihn zum NPC degradieren. Die Voraussetzungen sollte er so langsam ja ohnehin erfüllen. Schließlich habe ich während des Nachtmahls ja schon einiges aus seiner Sicht geschrieben.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Werde irgendwann auch Platz freischaufeln müssen. Sobald Mias Story abgeschlossen ist fliegt sie raus. Sie hat zwar vermutlich auch genug Text für alle drei Chars in dem Haushalt aber vermutlich kick ich sie trotzdem raus. Sie kann in der Welt rumlaufen aber wohnen muss sie meinetwegen nicht.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Jetzt mal direkt gefragt: Ändert sich bei meinen Charakteren irgendwas? Eigentlich wollte ich bei meinen Charakteren keine Änderungen mehr vornehmen. 🙈
  • Optionen
    RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Falls du mal einen neuen aktiven Charakter haben willst, müsstest du einen deiner jetzigen 3 Haushalte zu NPCs machen. Und je nach dem wie viel Text von ihnen im RPG sind, dürfen sie da wohnen bleiben wo sie sind oder müssen ausziehen. Solang du aber zufrieden bis so wies jetzt ist, passiert auch nix.

    ----

    ich schreibe vermutlich erst morgen oder lass mich überspringen. Klingt etwas blöd aber ich bin nicht sonderlich in Stimmung für die lustige Runde grade, da mir heute morgen erzählt wurde dass mein Kater Rudy weg ist.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Das ist gut, weil ich erstmal meine Charaktere "verbrauchen" will bzgl. Storys, bevor ich mir Neue zulege. 😅
  • Optionen

    Ripzha schrieb: »
    Ich schreibe vermutlich erst morgen oder lass mich überspringen. Klingt etwas blöd aber ich bin nicht sonderlich in Stimmung für die lustige Runde grade, da mir heute morgen erzählt wurde dass mein Kater Rudy weg ist.

    🍀🍀🍀 *Daumen drück*

    @Reuse: Jetzt hab ich das erstmal richtig erkannt, was Terence da überlegt hat. Der wird sich doch nicht erdreisten und Maryama die letzten zwei Essiggurken aus dem Kühlschrank klauen...und Kampfschmuser Brutus...äh...Browneye ist noch nicht da um das Hab und Gut zu verteidigen...das schreit nach Lottas Piratenkiste :D

    @Murloc: Da bin ich ja mal gespannt, ob Lilly die Truppe wieder ein wenig "erden" wird. ;)
  • Optionen
    ReuseReuse Member
    bearbeitet Oktober 2020
    Och je, das tut mir leid mit deinen Kater 😿, @Ripzha .
    Hat mich auch immer unruhig gemacht, wenn meine früheren Katzen mal verschwunden sind. Kann ich verstehen, dass man dann gerade nicht für Späße aufgelegt ist. Rot getigert ist er, oder? Hoffen wir, dass er sich nur ein bisschen verlaufen hat und zurückfindet 🐷🍀.
    uanjb840fjvd.jpg

    @simscat2 : Hab mich schon gefragt, wann es dir auffällt 😁? Nein, Essiggurken sucht der nicht ... Ja, Lottas Truhe könnte nötig werden 😎 ... und / oder die beiden 'Landfrauen' gründen eine 'Nachbarschaftshilfe' 😆 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ja, ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass dein Kater zurück kommt, @Ripzha . Man hängt doch sehr an seinen Haustieren, selbst wenn die manchmal nur Unfug im Kopf haben.
    @Murloc: Da bin ich ja mal gespannt, ob Lilly die Truppe wieder ein wenig "erden" wird. ;)
    Ich weiß noch gar nicht, ob sie das überhaupt versuchen wird. Aber mal sehen.

    Du kannst Terence ja mal in der Villa Blutrose vorbeischauen lassen. Ein kleiner Abendsnack, der sogar freiwillig ins Haus kommt, ist doch genau das richtige für Viola, die ja schon auf das Nachtmahl verzichten muss. ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Murloc schrieb: »
    Du kannst Terence ja mal in der Villa Blutrose vorbeischauen lassen. Ein kleiner Abendsnack, der sogar freiwillig ins Haus kommt, ist doch genau das richtige für Viola, die ja schon auf das Nachtmahl verzichten muss. ;)

    Kann nicht verhehlen, dass mir ähnliches schon vorschwebte 😎 ... Ein Einbruch dort, würde unvergesslich werden 😇 ...
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Unvergesslich wäre es auf jeden Fall ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ich wollte kurz anmerken, ich würde gerne im nächsten Post so langsam aber sicher meine Sims nach Hause schicken. Zumindest einen Teil.

    Ich würde es so schreiben, dass die Möglichkeit für Euch noch besteht, etwas zu den übrig gebliebenen zu schreiben, ggf. auch noch Kontakt zu suchen. Alma zum Beispiel bleibt noch, so könnten diejenigen, die noch etwas zur Party sagen wollen, Kontakt aufnehmen.
  • Optionen
    Kannst du dann ja in deinen nächsten Post so schreiben, nachdem Ripzha an der Reihe war.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Genau das war der Plan. ;)
  • Optionen
    Der freie Wille lässt, was den Kleidergeschmack angeht, wirklich zu wünschen übrig. :smiley:
  • Optionen
    Holla, die Waldfee ist da bestimmt die Modedesignerin, die nach dem neuesten Schrei von Munch kreiert 😱. Ja, so sehen manche bei mir auch aus, wenn man nicht gut auf sie aufpasst und einfach einkaufen lässt, was sie wollen 😆.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Ja, das sähe Holla, der Waldfee ähnlich ;)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Ich hoffe, dass ich durch meinen letzten Post nochmal ein paar mehr Sims die Gelegenheit geben konnte, bei der Party dabei zu sein. ;)
  • Optionen
    Jupp, werde ich nutzen 🦇😊. "Schlaranka padanka."😆 Ich verstehe daraus "Schlag wieder zu, ich danke dafür." 😁
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Vielleicht noch mal für alle:

    Es gibt für Almas Party noch keine RL-Startzeit. Ich würde mir damit auch gerne noch Zeit lassen. So hat jeder die Möglichkeit nach dem Nachtmahl ein paar eigene Storys zu schreiben oder mit den anderen losgelöst von Events etwas auf die Beine zu stellen.. Ich selbst habe auch schon etwas vorbereitet.

    Wenn es dann wieder bei mir etwas ruhiger wird privat, lege ich einen Startzeitpunkt fest. Ich habe mich übrigens dagegen entschieden das Haus der Garcias besonders zu dekorieren. So könnt ihr problemlos Fotos machen. Nur Alma Nael und Julius werden neu hochgeladen mit entsprechenden Outfits. Diese könnt ihr dann für eure Bilder nutzen. Nutzt hierfür Alltagsoutfits, falls ihr auch im Spiel eine Party veranstaltet.
  • Optionen
    Find ich gut, A muss vor der party auch noch ein zwei dinge erledigen.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Optionen
    Dito
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Jo, wie schon mal gesagt, wir müssen ja nicht von einem Event in das nächste hüpfen ;)

    So kann ich ebenfalls noch Dinge erledigen, die ich geplant hatte.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Sehr schön, dass ihr das genauso seht. Dann kann ich ganz entspannt an die Planung heran gehen. 😊👍
  • Optionen
    Das freut mich ja für dich und den Kater. Das ist aber auch ein süßer ... Stromer und hoffentlich wohlauf 😸.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Optionen
    Das ist auch ein schönes Foto. Schön, dass dein Therapiekater wieder da ist :)
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Optionen
    Sehr schön, das freut mich. <3
  • Optionen
    simscat2simscat2 Member
    bearbeitet Oktober 2020
    o015.gif Das sind die besten News! 👍

    @Spatz: ich finde es auch eine gute Regelung bzw. idee zwischen den Events etwas Zeit verstreichen zu lassen. Mir fällt auf, dass ich, wenn ich in einem Event gebunden bin, dauernd Ideen für was Anderes bekomme. 😄
    Wenn dann eine Pause ist, kann man die umsetzen. Ist super so. :)
  • Optionen
    @Reuse

    Hm, so langsam finde ich die Missgeschicke etwas übertrieben. Das Problem, was ich damit habe ist folgendes:

    - Phil ist sicherlich durchaus geduldig und tolerant. Aber selbst er hat seine Grenzen. Wenn ich ihn nun in Charakter spielen würde, würde nun der Punkt gekommen sein, an dem es ihm zu weit geht. Um den Ruf seines Restaurants nicht zu gefährden, würde er nicht mehr nur stillschweigend vor sich hinleiden sondern die Leute rausschmeißen. Die haben ja offenbar keinen Respekt vor ihm und seinem Restaurant, das wären zumindest seine Gedanken. Phil weiß ja nicht, dass Lotta nicht lesen kann. Und somit auch die Hinweise auf Alkohol in der Pasta nicht mitbekommen hat. Denn sowas müsste natürlich schon auf der Speisekarte ersichtlich sein.
    - Wenn ständig irgendwas neues dramatisches passiert, habe ich kaum Zeit, auf die bestehenden kleineren Dinge zu reagieren. Zum Beispiel Alexanders Musikwunsch. Lilly würde kaum dazu kommen, das Lied zu spielen, wenn Alexander schon wieder ins Bad rennen müsste und wenn ich das alles hintereinander weg schreibe, so dass sie erst das Lied spielt und danach erst Lottas Unfall passiert, habe ich keine Zeit mehr, auch ihre Pause auszuspielen. Oder mein Text müsste wirklich lang werden, damit auch alles seinen Platz findet.

    Ich will hier sicher kein Spielverderber sein, aber ich würde @Reuse trotzdem bitten, den letzten Part mit dem Pasta-Unfall rauszueditieren. Eben damit Phil nicht "out of character" handeln muss und damit auch die kleineren Szenen eine Chance zum Scheinen haben. Du kannst das dann gerne zu einem späteren Zeitpunkt noch mal einfügen, wenn sich das Event eh dem Ende neigt. So dass Lotta dann zwar rausgeschmissen wird, was dann aber nicht mehr ins Gewicht fällt weil das Event dann eh vorbei ist.

    Wie gesagt, die Szene kann ja später am Ende vorkommen. Eventuell gibt es ja auch einen anderen Grund für den Unfall außer Pasta mit Schuss. So dass du trotzdem noch essen kannst ohne dass du die Pasta bis wirklich zum Ende stehen lassen musst. Denn es wäre seltsam, wenn die Pasta die ganze Zeit bis zu der Szene nur rumsteht und kalt wird. Vielleicht ist es stattdessen ein Nachtisch mit Schuss oder dir fällt sonst was ein.

    Ich hoffe, ihr versteht meine Begründung, warum das zum jetzigen Zeitpunkt etwas problematisch wird. Wenn jetzt aber alle sagen, dass es auf jeden Fall auch jetzt schon so stehen bleiben soll, würde ich mich da dann aber auch anpassen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top