Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt

Kommentare

  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Juli 2020
    Furchteinflößend 😱😂. Dazu höre ich gerade Tamburin drums ... Passt 🤣.
    Noch ne Maskierte. Spiel das mal zusammen ab 😅 ...
    https://www.youtube.com/watch?v=PMaevZdf3_o
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Yannis schrieb: »
    Ich seh schon, ich muss meine Superheldenfreunde einladen mir zu helfen!
    giphy-downsized-large.gif

    Werter @Yannis
    Mein geliebter 1. Windiger Windenburger Stadtrat hat mir versichert, dass Sie sich keine Sorgen um Ihre Freunde machen müssen. Erste Vermutung von mir war, dass Ihre Freunde im zugehörigen Stadtteil Strangerville evtl. etwas gegessen haben was ihnen nicht bekommen ist. Es scheint aber wohl doch eher zu sein, dass Ihre Freunde magisch zu diesem Tanz gezwungen wurden, dass sollte sich aber in ca. 72 Stunden wieder erledigt haben. Und der 1. Windige Windenburger Stadtrat kennt sich mit Magie besonders gut aus!

    Vielen Dank, dass Sie auch in diesem Fall entsprechendes Vertrauen in Ihre in freien und ungezwungenen Wahlen gewählte Bürgermeisterin haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Phillippa Erdnuss
    (Bürgermeisterin von SimCity und allen zugehörigen Stadtteilen)

    PS: Gesundheitsauskünfte sind steuerfrei (sehr schwierig zu schreiben..... ich vergesse immer die Buchstabenabfolge)
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • YannisYannis Member
    Stunden, Tage, Woche? Ich habe aufgehört zu zählen. Fahles Mondlicht fällt durch Gitterstäbe, tauchen mein kleines Reich in silbriges Licht, grad hell genug, die blutverkrusteten Steine, dir mir Boden und Bett zugleich sind, durch meine geschwollenen Augenlider zu sehen. Mein Traum von einer gerechten Welt liegt vor mir, wie eine verdorrte Wiese, auf der gleichwohl noch zuckend, die vielen bunten Hoffnungen wie sterbende Schmetterlinge vergehen.

    Kein Klagen half, kein Betteln meiner Freunde, hart blieb ihr Herz, trutzig ummauert wie ein schwarzer Bergfried ihre Tyrannis schützend, sprach sie das Urteil. Wohlan denn, grausames Schicksal, treibe nur dein irres Spiel, immer und immer wieder, gibst du ja solchen Verdorbenen Macht uns zu quälen. Wär dort ein göttlicher Funke, müsste er nicht weinen? Aber keine Träne vergießt der Himmel, kein Engel naht mich zu retten.

    Schon hör ich die Schritte. Noch vor Sonnenaufgang wird mein lebloser Körper bleich auf einem Karren dem Massengrab entgegenfahren, dessen unzählige Leiber anklagend stumm verwelken, mein Kopf aber wird stolz erhoben auf einer Pike sitzen und der Herrin Lied singen, meine Augen den Raben Nahrung sein. Sie packen mich, schleifen mich zum Block. Rasch drück ich noch dem Verhüllten eine Münze in die Hand, sein Schlag möge sauber und schnell sein. So komm denn, süßer Tod, Yannis wartet still.
  • Was hab ich jetzt gelacht bei "Reuse und die Rasselbande"! 😁🤣💛 Sooo goldig die Kleinen, aber auch ein bisserl frech. Die Bilder dazu, einfach herrlich. Vor allem die mit der UFO-Entführung! :D
    Mein Generationenspiel
    Meine Origin-ID: Julchens77
    Instagram (sims-frei)
    MaiElle die Zweite PALIA
  • ReuseReuse Member
    Oh joo, bisserl frech dürfen die Kleinen doch auch sein, oder, @Julchens77 . Das fördert Kreativität 🎨, Geist 🧠und Sprache 👅, Erwachsene auf die Palme 🌴😤 zu treiben, sich Schabernack 🤪💡 auszudenken und auch wieder rauszuwinden 🐍😄. Also, ja zu förderlicher Entwicklung und Entfaltung der lieben Kleinen 😁.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    2ka6zfk6j82i.png
    Huchili, Frau Bürgermeisterin @PhillipaErdnuss und werter Herr @Yannis , da bin ich nur mal ein paar Stunden weg, Brötchen holen 🍞🥐💰💰 ... und nun, ... eine Leiche vor der WiWo-Redaktion 💀😱? Gute Frau Erdnuss, das ist schlecht für Eure und der WiWo-Reputation. Wenn das ruchbar wird 😨 ...
    Ilsebill, hast du's nicht kommen sehen und bist nicht eingeschritten 🤨?
    sym65t09vf8w.png
    Oh nein, Herr Don El Artichocke. Ich war so beschäftigt. Tackern, wisst ihr 📦📄📜📃. Sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die meine ganze Konzentration 🧠🦑 forderte. Oh, weh, der 💀 kann hier nicht so liegen bleiben. Frau Bürgermeisterin, nie vor der eigenen Haustür 🚫🚪! Bitte! Entweder der 1. windige Windenburger Stadtrat weiß einen Rat 🔮💥 oder ... oder wir schaffen ihn erstmal ins Moderloch 💫 runter. Soll der Reuse sich vielleicht drum kümmern. Vielleicht ... die Spezialkabine ... 🤔?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • bearbeitet Juli 2020
    Hallo Frau Ilsebill,

    Wie nett, dass Sie mich anruf...

    😱.. ein 💀 vor der Tür der WiWo-Redaktion..?

    Ja, ja.... holen Sie ihn rein... bleiben Sie in der Leitung.... ich rufe den 1. windigen Windenburger Stadtrat an.


    EIN TELEFONAT SPÄTER

    Hallo Frau Ilsebill,
    Sind Sie noch dran? Ja? Gut!

    Der Hinterhältige 🎩 sagt er kann helfen solange der 💀 noch keine 24 Stunden alt ist...
    Wie? ähem... tja... er müsse dazu wohl ein ❤️ aus seiner Unterbux opfern und mit etwas 🔮💥 könne man das wieder richten.

    Wissen Sie vielleicht was er mit „dumme 🥜“ gemeint hat? Nicht? Dann muss ich ihn selber fragen....

    Wer ist denn überhaupt der 💀? Ach, der Werte @Yannis ... aha, der gut verdienende, brillante Autor des Romanes „Das Versprechen“


    Der Hinterhältige will sofort bei der WiWo-Redaktion sein.

    Ja, bis gleich. Ich komme auch. Muss nur mal wieder meinen Besen suchen.... manchmal hab ich das Gefühl der Hinterhältige versteckt den vor mir... 🤬

    Tschüss Frau Ilsebill


    Selbstgespräch:
    Manmanman.... hoffentlich steht nicht bald ein Artikel in der WiWo-News, dass die Bürgermeisterin ihr Volk auf den Henkersblock treibt🙈🙈🙈.... dann kann ich mir die Wiederwahl abschminken..... und wen soll das arme Volk dann wählen? Will ja keiner den Job machen.... Alle wollen nur gut leben, aber keiner will die notwendigen Steuern dafür entrichten...

    vielleicht sollte ich den Job einfach hinschmeissen 🥱 mir einen Schaukelstuhl🪑 und einen Korb 🧺 Strickwolle 🧶🥢🧵kaufen und Stricken🧣🧤🩳👕 Am Besten im nicht zugehörigen Stadtteil Forgotten Hollow....da kommen nicht viele hin..


    ...ah, da ist er ja endlich der Besen🧹

    Post edited by PhillipaErdnuss on
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • Yannis schrieb: »
    Stunden, Tage, Woche? Ich habe aufgehört zu zählen. Fahles Mondlicht fällt durch Gitterstäbe, tauchen mein kleines Reich in silbriges Licht, grad hell genug, die blutverkrusteten Steine, dir mir Boden und Bett zugleich sind, durch meine geschwollenen Augenlider zu sehen. Mein Traum von einer gerechten Welt liegt vor mir, wie eine verdorrte Wiese, auf der gleichwohl noch zuckend, die vielen bunten Hoffnungen wie sterbende Schmetterlinge vergehen.

    Kein Klagen half, kein Betteln meiner Freunde, hart blieb ihr Herz, trutzig ummauert wie ein schwarzer Bergfried ihre Tyrannis schützend, sprach sie das Urteil. Wohlan denn, grausames Schicksal, treibe nur dein irres Spiel, immer und immer wieder, gibst du ja solchen Verdorbenen Macht uns zu quälen. Wär dort ein göttlicher Funke, müsste er nicht weinen? Aber keine Träne vergießt der Himmel, kein Engel naht mich zu retten.

    Schon hör ich die Schritte. Noch vor Sonnenaufgang wird mein lebloser Körper bleich auf einem Karren dem Massengrab entgegenfahren, dessen unzählige Leiber anklagend stumm verwelken, mein Kopf aber wird stolz erhoben auf einer Pike sitzen und der Herrin Lied singen, meine Augen den Raben Nahrung sein. Sie packen mich, schleifen mich zum Block. Rasch drück ich noch dem Verhüllten eine Münze in die Hand, sein Schlag möge sauber und schnell sein. So komm denn, süßer Tod, Yannis wartet still.

    @Yannis du lässt in drei kurzen Absätzen eine Szene in meinem Kopf entstehen die einer Filmszenen würdig ist. Du hast wirklich sehr viel Talent 👍👌👏🎩
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • bearbeitet Juli 2020
    Oweh! Mein Post davor ist weg... Hab ihn wohl zu oft editiert.... hoffe er lässt sich wieder herstellen....🙈

    Jetzt ist er wieder da. Wollte eigentlich auf @Yannis Thread „Das Versprechen“ verlinken, aber das habe ich I-wie nicht richtig hinbekommen.... 🙈😳
    Post edited by PhillipaErdnuss on
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • YannisYannis Member
    vermittels eines Herzens aus seinem Schlüpfer? 😮
    giphy.gif

    Zauberwogen dunkler Mächte,
    ziehen wabernd himmelwärts,
    jagen durch den toten Körper
    fließend neuen Lebensschmerz.

    Seht! Schon schlägt der große Muskel
    Zauberkraft erneuert Blut,
    zirkuliert in kalten Venen,
    rauscht im fahlen Fleisch mit Wut.

    Und schon zuckt das tote Bein,
    böse Geister wabernd schweben,
    reigen sich im stillen Tanz,
    geben ihren dunklem Segen.

    Augen zucken, eben starr noch,
    blicken angstvoll in das Licht,
    fortgerissen aus der Tiefe
    und von Gottes Strafgericht.

    Bäumt der Körper unter Stöhnen
    blitzumwunden bogengleich,
    reißen magisch Zaubersänge,
    Seel‘ dich, aus dem Himmelreich.

    Ehrfurchtvoll fahr’n Meisters Hände
    Sehnend über nacktes Fleisch,
    Blicke lecken weiße Haut,
    welche rosig wird und weich.

    Klammern sprengen, Bänder fallen
    dass der Körper sich erhebe,
    und der Meister ruft voll Inbrunst,
    seiner Kreatur zu: „Lebe!“
  • Yannis schrieb: »
    vermittels eines Herzens aus seinem Schlüpfer? 😮

    Ja, das und ein bißchen Magie sollten reichen. Der Hinterhältige ist sehr bewandert in der Magie. ;-)
    Phillipa Erdnuss
    Bürgermeisterin von SimCity mit allen zugehörigen Stadtteilen
  • ReuseReuse Member
    uyphuo23pn7l.png
    Ich sehe, die Wiederbelebung war erfolgreich. WiWo wünscht gutes Genesen, Liebe und Frieden
    allen digitalen und analogen Wesen dieser Welt 💖🌼🌎.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Eigenartige Träume? Heftige Kost, aber auch irgendwie beklemmend. Will sie nur Männern zuerkannte Anerkennung in Zeiten patriachalischen Dummbrottums (aus denen wir ja bis heute nicht ganz raus sind) oder ist da mehr, Sehnsucht Mann zu sein? Teuflische Brut kommt dann dazu.🤔
    Sie schafft als Mann, in Verkleidung was ihr als Frau verwehrt wird und gewinnt dadurch Anerkennung. Verliert diese, obgleich ja die Schwere des Geschaften nicht minder wird, nach Offenbarung ihrer Weiblichkeit (oder Dämonenhaftigkeit?) diese sofort wieder. Knute und Wunden seh ich symbolisch, die hat die Gesellschaft ihr zugefügt. Dem Namen entnehm ich nichts, wenn er eine Bedeutung hat, spricht sie gegen das oben geschriebene. Delia (auf Delos geboren) ist Artemis und eine freie Göttin, die Männer ablehnt und völlig frei sogar jagen darf. Allerdings hat sie einen Bruder, Apoll und oben wird einer genannt. Dann der Schooner. Ein Schiff gleichsam als Symbol für Leben? Oder eine Institution?

    Spannend!!
  • Der Traum hat etwas beängstigendes an sich. :( In was für eine schlimme Zeit hat es denn da Don El Artichocke verschlagen?
  • Vielen lieben Dank, für eure Rückmeldungen @Yannis , @Hoppel785 und @Simser51 . Don El Artichocke ist ein merkwürdiger Geselle, der träumt zuweilen wirr 😊.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Haha aber wie sagt man so schön, Träume sind Schäume! ;)
  • Oh nein, Delia wurde zu Tode geprügelt. :( Aber sie kommt als Geist wieder zurück und so wie es aussieht, ist sie in den Himmel gekommen, oder?

    Also ich muss schon sagen, die Nächte von El Artichoke sind sehr interessant. :) Was ich aber noch besser finde ist die Tatsache, dass seine Träume eine Fortsetzung haben die er Detailreich erzählt. Dankeschön!
  • Tolle Fortsetzung! Bin gespannt, was er als nächstes träumt. 😊😉
  • Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen @Hoppel785 und @Spatz . Ich fürchte auch, dass das noch nicht das Ende seiner Träume ist. Aber was weiß man schon? Träume kommen und gehen. Man kann sie nicht beeinflussen noch sicher deuten. Der Himmel? Ich weiß es auch nicht so genau.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Reuse schrieb: »
    Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen @Hoppel785 und @Spatz . Ich fürchte auch, dass das noch nicht das Ende seiner Träume ist. Aber was weiß man schon? Träume kommen und gehen. Man kann sie nicht beeinflussen noch sicher deuten. Der Himmel? Ich weiß es auch nicht so genau.

    Da hast du Recht. Man träumt manchmal ganz komische Sachen und warum sollte es bei El Artichoke anders sein. Die Spannung steigt! :smiley:
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet August 2020
    o8j9vf92p5l8.png
    Keine Nacht mehr ohne Delia?
    "Willst du wirklich zurück?" fragten die Stimmen. "Spürst du es nicht? Es beginnt dann erneut, auch in anderer Gestalt: Deine Gefühle sind die gleichen." Delia spürte augenblicklich in ihrer eigentlich nun körperlosen Hülle die Schlange wieder förmlich in ihr hochkriechen. Die Angst kehrte zurück, obwohl ebenso gestaltlos wie sie selbst. "Sobald du wieder in Berührung mit der Welt stehst, wird sie dich begleiten, deine Schreie erneut verstummen lassen." Delia zögerte. War es das wert - erneutes wiederkehrendes Leid, erneut stumm, noch unverstandener als zuvor? Sie blickte hinunter auf die Welt, auf der Ameisen gleich, Schiffe sich über den Horizont aus dem Blick schoben während Inseln sich im Lauf der Zeit aus der gleißenden Sonne empor reckten und wie Boote im Meer langsam auf sie zu glitten. Dann rollte sich nur noch reine Landmasse unter Delia ab, bis sich erneut blaue Weite unter ihr ausbreitete. Sie zögerte noch immer ... Die Schlange wartete ... lauernd ... bereit.

    "Aber sie rufen mich doch, ich höre es!" Delia blickte sich unter Tränen zu ihren Begleiterinnen um. Unendliches Mitleid sah sie in ihren Augen geschrieben, dass sie sich noch immer nicht davon zu lösen vermochte, erneutes Leid auf sich zu nehmen. Um der Liebsten willen. Die Augen der Schlange glänzten. Sie zischelte leis' "Das ist der Preis." Delia stürzte gestoßen überrascht der Erde entgegen, sie versuchte gellend zu schreien, aber s i e war schon da, jeden Laut erstickend, in sich aufsaugend. "Sie war noch nicht nicht soweit", raunten die Stimmen mild. "Hoffen wir, dass ihr unser gnädiges Schild, diese Gestalt, ein wenig hilft, ein wenig heilt."
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Oh man El Artichokes deine Träume sind einfach wundervolle aber mitunter etwas grausam, rätselhaft aber auch liebevoll. Jedenfalls stelle ich fest, deine Träume haben mit der Geschichte von Pippilotta und der kleinen Maus zu tun. :) Dankeschön, dass du uns versuchst aufzuklären!

    Sie ist als Engel in Gestalt eines Hundes (Böser Wolf) zurückgekommen?
  • Träume sind Schäume, so sagt man. Doch ab und an entdeckt man die Wahrheit darin.

    Das Don El Artichocke nun jede Nacht davon träumt, bedeutet wohl, das sein Unterbewusstsein ihn an etwas wichtiges erinnern möchte.
    Vielleicht hängt das alles mit Pippilotta und der momentanen Gefahr in der sie sich befindet, zusammen.
  • Wie wahr, @Hoppel785 und @Simser51 🤗.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Ach ja, Herr Reuse, deine Spezialität ist wohl nicht jedermanns Sache, wie? Haha, so ein frischer Teig ist doch wirklich viel angenehmer als das dreckige, abgestandene Wasser unten im Keller. :)
    Ja, Katerchen, gehe los und such dir eine süße Mieze! So eine süße Katzengeschichte, und der Heer war hinterher erschöpft. ;)
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet September 2020
    Vielen Dank für deine Rückmeldung@Hoppel 😄. Ich hatte jetzt doch endlich mal das letzte Kapitel von "Sommerfrische" beenden wollen. Das war noch Material aus der Vor-NAP-Zeit 🙄🍃. Ursprünglich wollte ich das Stricken noch reinnehmen 🧶🧵. Aber bisher habe ich den WiWo-Spielstand nach NAP noch nicht wieder angerührt. Das Stricken lasse ich jetzt einen der Chars im RPG übernehmen 😎.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top