Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

9. Erweiterung: Nachhaltig leben

Kommentare

  • YannisYannis Member
    😲😲😲
    ...
    Den Desktoprechner kriegt er scheits nicht repariert. Aber er bastelt ja gern und hat jetzt Geschicklichkeit auf 6 dadurch. Aber scheinbar muss man flink sein, wenn er zu so einer Mülltonne kommt ist sofort irgendein anderer da, lenktihn kurz mit netten Tratsch ab und schwupps wühlt er selber.😤
  • Wenn ein Sim diesen Smogsauger gebastelt hat, dann kann er alle 'verbrannten' Objekt wieder damit reparieren.
  • ReuseReuse Member
    Smogsauger 🤔? Soweit bin ich noch gar nicht. Wo taucht denn so etwas auf 😮?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Reuse schrieb: »
    Smogsauger 🤔? Soweit bin ich noch gar nicht. Wo taucht denn so etwas auf 😮?
    in der Bauplanungskarriere.
    Man kann dann Kommunale Projekte am Briefkasten wegschicken und bekommt dafür mit Glück Pläne - u.a. den Smogsauger und auch diese Pflanzkisten.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • RipzhaRipzha Member
    Kann man verkockelte Möbel aus dem Müll nicht ohnehin mit einem Klick reparieren? So wie wenn etwas abgefackelt ist? Oder reden wir von anderen verbrannten Objekten?
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • nein, kann man nicht - es gibt da keine Option zum Reparieren.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • RipzhaRipzha Member
    Doch klar. Hab schon oft schwarze Möbel aus dem Müll gezogen und nach dem anklicken kam die Option 'ersetzten' Und der Preis.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Smogsauger in Aktion:

    c6h9ry9zj7bf.png
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Interessant... sobald ich hier fertig bin, schau ich mal.



    Edit
    6xl1sp92cazo.png

    Das habe ich aus dem Müll und bisher waren alle schwarzen Möbel genau so. Einige waren auch nur zerkratz wie nach einem Katzenangriff aber die kann man auch durch 'ersetzen' erneuern.

    Demnach habe ich wohl noch nie ein 'schmuziges' Objekt gefunden.
    Post edited by Ripzha on
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Ripzha schrieb: »
    Doch klar. Hab schon oft schwarze Möbel aus dem Müll gezogen und nach dem anklicken kam die Option 'ersetzten' Und der Preis.

    das ist dann aber kein "reparieren" - sondern eben ein ersetzen.
    Reparieren kostet ja kein Geld.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Juni 2020
    Darum fragte ich ja, ob wir von verschiedenen defekten Objekten reden... Kann ich schließlich nicht wissen, wenn ich das 'schumtzige' Objekt noch nie gesehen habe... die rede war anfangs nämlich von 'verbrannten' Möbeln nicht von 'schmutzigen'
    Hat sich jetzt aber ja dank Moderator_Gagea erledigt.
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Hallo Zusammen,
    Ich habe keine Ahnung ob das hier der richtige Platzt dafür ist, aber ich schreibe es einfach mal.
    Eigentlich wollte ich mir sobald es im Sale auf Origin ist, Nachhaltig Leben kaufen. Jetzt habe ich mir mal alles hier durchgelesen und bin verunsichert. Ich hänge sehr an meinen Sims und möchte meinen Spielstand nicht unbedingt verlieren (oder halt durch NAPs ihn unspielbar machen). Lohnt sich das Pack mit den ganzen Bugs überhaupt?
  • Ich finde schon.
    Wenn du direkt, vor laden bzw unmittelbar nach Laden des Spielstandes die NAP für NPC deaktivierst, sollte deinem Spielstand auch nicht viel passieren, solange du bestimmte NAP vermeidest.
    Der Bug mit der Meldung 134xxxx kann trotzdem auftreten, also dass du deinen derzeitigen Spielstand dann erst mal nicht spielen kannst - mache daher in jedem fall vor Installation einmal eine Sicherung.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • Okay, danke!
    Ich werde jetzt nochmal über den Kauf nachdenken. Bis das Pack im Sale ist wird es sowieso noch dauern...
  • ReuseReuse Member
    Und wieder im Spiel ausgenockt. Die Bauplaner-Karriere ist kaum spielbar. Nachdem der eine Sims zum Öko-Techniker aufstieg kann er keine normalen Konzepte mehr entwickeln, nur noch Öko-Konzepte. Die täglichen Aufgaben für den Levelanstieg lauten aber weiterhin, normal Konzepte zu entwerfen, was nicht mehr geht und die Öko-Konzepte erfüllen die Aufgabe nicht.

    Wen es auch betrifft: Me too im englischen Forum ist hier möglich ...
    https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/OPEN-ECO-Civil-Designer-Can-t-complete-daily-task/td-p/9181841/highlight/false
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Tja, nächstes Problem in der Bauplaner-Karriere:

    Mein Sims soll Wähler für ein Gemeinschaftsflächenprojekt anwerben. Dazu soll er zur Gemeindetafel einer Gemeinschaftsfläche reisen. Die Option 'Wähler werben' offeriert aber nur wieder die Liste der NAPs. Ich finde keine Option - weder an der Tafel noch an anderen Simse - wie ich Wähler für die Auswahl der Gemeinschaftsfläche sammeln soll.

    Hat einer 'ne Ahnung, wie das gehen soll?
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Hat bei mir auch nicht geklappt, mein Sim hat alle anderen Aufgaben erfüllt, gab zwar einen Rüffel vom Chef, kam aber trotzdem weiter.
  • wenn man eines der NAP anwählt, hält der Sim an der tafel eine Rede - bei der Aktion steht dann Wähler anwerben - hat aber für die Erfüllung der Aufgabe auch bei mir nicht gezählt.
    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, @Moderator_Gagea und @DarkLady1979 . Dann weiß ich ja wenigstens, dass ich nicht mehr weiter suchen muss. Man muss so einige Aufträge bei der Karriere einfach sausen lassen. Bei dem ständigen Toilettenupgrade (wer hat so viel in der eigenen Wohnung?) bin ich jetzt endlich darauf verfallen, einfach die ganzen Nachbarn mit Verbesserungen zu beglücken. Wird bestimmt den ökologischen Gesamt-Fussabdruck der Nachbarschaft enorm vergrünen bei so viel gepimten Toiletten 🍃🚽😏.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Wozu sind eigentlich die Tipps der Meisterhersteller gut? Die Simse können das eh schon alles per Level bauen. Oder gibt es da noch Besonderheiten, die sich offenbaren?

    lwzzz5g6440q.pngsrr91kmyu4k8.png

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ReuseReuse Member
    Sieht ja ganz hübsch aus, Port Promise mit diesem NAP der Begrünung und Verschönerung.
    v6k1espfd0o4.png
    nq7i228xcofn.png
    Es gab sogar schon ein Heimleuchten, bevor der Bug, die eigentlich grüne Oase wieder runter looped zu neutral.
    x6zhprcgy5f2.png
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Habe langsam genug von Nachhaltig Leben! Alle bestehlen Jeden, kann keinen mehr in mein Haus lassen! Pflanzen werden nach gießen zu Mini-Pflanzen, alle tragen Tüten auf dem Kopf, so daß man niemanden mehr erkennen kann! Aber am schlimmsten ist diese Stehlerei! Sogar die Einrichtungsgegenstände in Bar und Lounge werden gestohlen! Computer funktionieren erst nach Minuten ! San Myshuno Geekcom lassen sich keine Gegenstände anklicken oder benutzen! Sind das alles Mods oder Bugs?
  • Ob das von mods verursacht wird, kannst nur du selber herausfinden, indem du ein neues Spiel ohne Mods startest und vorher die Cache-Dateien löschst.
    Der Diebstahl liegt an dem aktiven Nachbarschaftsaktionsplan 'Teilen und Kümmern'.
  • Reuse schrieb: »
    Wozu sind eigentlich die Tipps der Meisterhersteller gut? Die Simse können das eh schon alles per Level bauen. Oder gibt es da noch Besonderheiten, die sich offenbaren?

    lwzzz5g6440q.pngsrr91kmyu4k8.png
    Die bringen dir zusätzliche Pläne bei, dir du so beim leveln des Skills alleine nicht bekommst.

    https://www.darklady79.de/ - Origin-ID Dark_Lady1979
  • ReuseReuse Member
    Vieln Dank, @DarkLady1979 . Dann schau ich mal weiter, was noch kommt.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • bearbeitet Juli 2020
    Danke für den Tip, aber ich leere nach jedem Spiel den Cache, habe noch keine Abstimmung mitgemacht! Jetzt klaut Simeon Silversweater meine Plasmawand, die Eltern meiner Simin die Kücheneinrichtung und Tina Tinker meine Gitarren! Die Bars sind nicht mehr vollständig, weil entscheidende Einrichtungsgegenstände fehlen, und wenn mehr als 2 Sims eingeladen sind, führen sie pausenlos Kämpfe aus ! Auch stören diese Tüten auf dem Kopf! Wenn ich den Zusatzpack löschen könnte, würde es mir nicht leid tun! Habe nur ein leeres Zimmer und alle Türen gesperrt, nur ein Sofa drin , wurde von Bruder meiner Simin ebenfalls geklaut! So macht das Spielen keinen Spaß mehr!
    Es würde vollkommen reichen, wenn nur die Kleptomanischen Sims klauen!
  • Danke für den Tip, aber ich leere nach jedem Spiel den Cache, habe noch keine Abstimmung mitgemacht! Jetzt klaut Simeon Silversweater meine Plasmawand, die Eltern meiner Simin die Kücheneinrichtung und Tina Tinker meine Gitarren! Die Bars sind nicht mehr vollständig, weil entscheidende Einrichtungsgegenstände fehlen, und wenn mehr als 2 Sims eingeladen sind, führen sie pausenlos Kämpfe aus ! Auch stören diese Tüten auf dem Kopf! Wenn ich den Zusatzpack löschen könnte, würde es mir nicht leid tun! Habe nur ein leeres Zimmer und alle Türen gesperrt, nur ein Sofa drin , wurde von Bruder meiner Simin ebenfalls geklaut! So macht das Spielen keinen Spaß mehr!
    Es würde vollkommen reichen, wenn nur die Kleptomanischen Sims klauen!

    Es geht nicht darum, ob du für eine NAP abgestimmt hast, kontrolliere mal ob in einer Nachbarschaft diese spezielle NAP aktiv ist.
  • Ich musste heut in einem Save, dass ich eigentlich nur nach Patches spiele (deaktivierte Mods und CC und danach nochmal mit), feststellen, dass Evergreen Harbor wohl nen Bug hat. Leider wiess ich nicht, ob das schon länger besteht und wie ich es geregelt bekomme.

    Im Baumodus "steht Evergreen Harbor zum großen Teil unter Wasser". Die anderen Welten betrifft es nicht und auch im Spielmodi ist alles korrekt. Ist der Spielstand hinüber oder kann man da noch was retten?

    6qvtsb9yqonn.jpg
  • Danke @Hoppel785, das hat funktioniert. :D<3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top