Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Herzlich Willkommen, neue Simmer!

«13
Sul sul Simmer!

Jetzt, da wir alle mehr Zeit zu Hause verbringen, entdecken neue Spieler Die Sims mit all seinen Facetten zum ersten Mal. :smiley:
Auch wenn es für viele von uns schon eine gefühlte Ewigkeit her ist - wir alle waren mal an diesem Punkt: der erste Sims-Küchenbrand, die erste Begegnung mit einem Vampir ... es gibt so viele amüsante und überraschende Momente im Spiel!

Aber ich denke, wir alle - selbst die Sims-Veteranen unter uns - haben irgendwann mal unseren ersten Sim angeschaut und gedacht, "Und was stelle ich jetzt mit dir an?" oder beim Blick auf unser erstes Grundstück überlegt, "Wie mache ich aus diesem Kasten ein hübsches Häuschen?".


nhvcdsv4jvtv.png


Deshalb dachten wir, dass wir allen Neu-Simmern den Anfang etwas erleichtern könnten:

An alle, die schon seit einer Weile die Welt von Die Sims erkunden: Lasst uns alle neuen Simmer willkommen heißen und ihnen dabei helfen zu entdecken, was Die Sims so besonders macht und um ihnen zu zeigen, was das Spiel auszeichnet - die Community!


Was hättet ihr gern gewusst, als ihr mit Die Sims angefangen habt?
Teilt eure Tipps, Quellen und Expertise in diesem Thread!


An alle, die neu bei Die Sims sind: Lest, habt Spaß und willkommen zur Party! Stellt eure Sims- und Gameplay-Fragen hier im Thread! Und bitte denkt daran: Keine Frage ist zu simpel. Schließlich waren wir alle mal an eurer Stelle und kennen das Gefühl, alles zu schnell wie möglich lernen und erkunden zu wollen. Also keine falsche Scheu! :)

- Leeloo

Kommentare

  • EA_LeelooEA_Leeloo SimGuru (retired)
    Ich mache mal den Anfang. :)

    Tipp: Wie bei allen anderen Dingen im Leben macht Übung auch in Die Sims den Meister. Das gilt sowohl für das Erstellen eines Sim, als auch beim Bauen. Manchmal kann es etwas frustrierend sein, wenn das Haus nicht direkt so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat. Daher mein Tipp: dranbleiben! Und sich von den tollen Kreationen anderer inspirieren lassen (z.B. in der Galerie oder hier im Forum). :heart:

    Tipp 1,5: Unterschätzt nicht die Verwendung von Cheats - sie machen euer (Simmer-)Dasein viiiieeel einfacher! ;)
  • @EA_Leeloo ich hatte im Forum auch letztens einen Willkommen-Thread eröffnet,aber der war allgemein gehalten.

    Du hast noch eine PN.🌺😉
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ich sage dann auch mal ein herzliches willkommen an alle neuen Simmers!
  • ReuseReuse Member
    Käfer 🐞 sind kleine possierliche Tiere. Wir sollten uns freuen, dass es noch Orte gibt, wo wir sie sehen 👀 können. Dem Zeitgeist ⏳👻entsprechend nehmen sie in der Natur 🌲 ab und digital 💻 zu. Während ich mich noch in den ersten Sim-Teilen recht manierlich ohne sie durchs Sim-Leben bewegte, wurde bei Sims 4 mein Interesse an der Koleopterologie 🧐 zunehmend geweckt. Nun war es in den Anfängen meines Studiums 👩🏻‍🎓 zuweilen nicht leicht, echte von falschen Käfern 🔬🧫 zu unterscheiden.

    Ich entdeckte dieses Forum und traf auf veritable Naturkundler, die meinen Horizont 🌅 mannigfaltig erweiterten. Auch neue Fachgebiete 🎓 erschlossen sich mir: Nistplätze bauen 🧱🔨, Forschungsergebnisse dokumentieren 📸 und veröffentlichen 📝. Zuletzt musste ich gar erkennen, welchen Unterhaltungswert 🎪 diese kleinen Krabbler in ihren sechs niedlichen Füßchen 🦶🏻 besitzen. Sie sind nützlich! Wie ihre Kameraden in der Natur 🌱! Ohne sie wäre ich nicht hier und hätte nur halb so viel Spaß 😊.

    Daher nicht verzagen und einfach Koleopterologen fragen, wenn man mal sich keinen Reim auf etwas machen kann ... Herzlich willkommen 💐😄, neue Simmer.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • SassSass Member
    Ich habe Die Sims von Anfang an gespielt. Das ist jetzt tatsächlich schon zwanzig Jahre her. 😊 Mittlerweile bin ich Anfang 40 und immer noch begeistert von den vielen Möglichkeiten dieses Spiels. Selbst als alter Hase kann man Neues entdecken und besser werden (ob nun im CAS oder als Architektin). Du kannst sein, wer oder was du willst, in einer Villa wohnen oder einer kleinen Hütte im Wald. In Die Sims können alle Spieler*innen wirklich frei sein und das auch zum Ausdruck bringen. 😄

    Herzlich Willkommen, neue Simmer! 💕
  • Hallo und willkommen
    @sass ich habe zuerst SimCity gespielt,dann Sims1.

    Wer möchte kann hier noch Hallo sagen:
    https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/773343/hallo-sagen-neue-mitglieder-vorstellungsthread#latest
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • RhistyRhisty Member
    Kurze frage wie kann mann einen eigenen trhad machen ?
  • Rhisty schrieb: »
    Kurze frage wie kann mann einen eigenen trhad machen ?

    Dazu klickst du im gewünschten Bereich einfach auf 'Neue Diskussion'.
  • Moin Zusammen
    Auch ich gehöre zu den Corona-Geschädigten und habe das Spiel erst jetzt für mich entdeckt.
    Ich bin ein Singles-Fan und darum sind mir einige Unterschiede sofort aufgefallen. Da ist die große Spielfläche.
    Nutzung von mehreren Spielebenen, Keller, Erdgeschoss, usw. Da ist die größere Vielfalt der Möglichkeiten.
    Die Häuser können selbst gestaltet werden. Ist bei Singles nur mit Mods möglich.
    Aber auch Singles hat Vorteile. Ich beschreibe sie jetzt ohne Mods.
    Die besseren Gesichter. So realistisch bekomme ich, auch nach stundenlangen Versuchen die Gesichter nicht hin.
    Und die vorgegeben Sims kommen erst recht nicht an die original Singles heran. Nur durch diverse Mods bekomme
    ich bei Sims realistischere Gesichter.
    Die Anzieh-Auszieh-Animation ist bei Sims sehr einfach gestrickt. Auch da ist die Animation von Singles besser.
    Vielleicht gibt es ja ein Modder, der den "Makel" ändern kann.
    Dann ist da das Baden und Duschen. Am Anfang fast 1 1/2 Stunden ist schon verdammt lang.
    Bei der Küche würde ich gerne einen Eckschrank und Vitrinen benutzen. Geht aber nicht. Entweder kann ich das ganze
    Zimmer kaufen, oder nur einteln normale Schränke.
    Keine hohen Stollenwände oder Wohnzimmerschränke.
    Fazit. Trotz der oben genannten Unterschiede ist Sims bei mir jetzt 1. Wahl. Die vielen Spielmöglichkeiten machen den
    Unteschied.

  • RipzhaRipzha Member
    bearbeitet Mai 2020
    Willkommen

    ich wusste gar nicht das Sims einen 'Konkurrenten' hat, wobei ich mir dieses Singels grade angesehen hab und mich das eher an Sims 1 erinnert, also ist es wohl doch kein Konkurrent :P

    Und die Schränke kannst du übrigens verändern wenn du drauf klickst auf die Farbwahl und an Zahnrädchen danebn klickst :) Wusste ich irgendwie auch lange nicht

    Viel Spass mit die Sims!
    fib9qukud47m.gifDas grosse Sims 4 RPG /// #SimsForumRPG FAQs /// Diskussion zum RPG /// DIE Mod (Modifikation) / DER Mod (Moderator)
  • Hallo Ripzha
    Danke für dein Willkommen und den Trick mit dem Rädchen.
    Nein, ein Konkurrent ist Singles wirklich nicht, nicht mehr. Denn das Spiel Singles ist mal eben 14 oder 15 Jahre alt.
    Und es gibte keine Kinder bei Singles. Aber Beide Spiele sind mehr oder weniger Beziehungskisten.
    Gruß Rebell und nen schönen Sonntag.
  • Hallo an Alle :), habe das Forum gerade entdeckt, da man mir gesagt hat, dass ich hier aktuelle challenges finden würde. Habe aber noch immer nicht herusgefunden wie ich das nun hinkriege und dachte ich hole mir bei euch etwas Hilfe. Danke schonmal.
  • Moderator_GageaModerator_Gagea Moderator
    bearbeitet Mai 2020
    @Iris_eab Willkommen im Forum!

    Eine ganze Reihe von Challenges findest du hier erklärt: https://www.simfans.de/die-sims-4/basisspiel/die-sims-4-pc-mac/cheats-guides/die-sims-4-challenges/
  • Auch von mir ein Hi, and welcome im Sims Forum :)
    Es ist immer wieder schön neue Mit-Simer kennen zu lernen. Umso schöner ist es bestehende Kontakte weiter pflegen zu können :)
    Lasst euch von Corona die Laune nicht verderben und "Lächelt" (kleiner Insider aus meiner MLP Serie; Song; Smile)
    Freu mich wieder aktiver hier zu sein und auf die neuen Beiträge die man lesen kann :)
    LG Alec
  • Hallo ihr Lieben! Bin zwar seit Jaaaahren angemeldet, aber komischerweise nie hier drin gewesen (Schande :| )
    Jedenfalls bin ich zumindest auch hier im Forum 'neu' und freue mich, mit an Board zu sein!

    Gegen Langeweile und Corona! *cheers* :smiley:
    Du kannst den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ♥
  • EA_rephiiEA_rephii EA Community Manager
    Willkommen @Majora3

    gif-clip-short-4.gif
  • Hallo zusammen :) ich spiele Sims von fast Anfang an, aber eigentlich immer nur mal so nebenbei. Seid knapp 2 Monaten bin ich nun richtig infiziert und ich nutze jede freie Minute :#:# traue mich mittlerweile auch an cc`s..... nur mods hab ich noch schiss!
    Mit dem Sims4 Studio komm ich irgendwie gar nicht klar darum hab ich dann jetzt auch den Weg in dieses Forum gefunden. Hoffe ich bekomme hier Hilfe :) freue mich auf viele tolle Diskusionen und Anregungen und vorallem darauf, viele gleichgesinnte kennen zu lernen
    LG Sandra
  • YannisYannis Member
    Herzlich Willkommen @sahilli1972 . Gleichgesinnte "Infizierte" wirst du hier mit Sicherheit finden. Schön dich kennen zu lernen.
  • LeyiaaLeyiaa Member
    Hallo zusammen!
    Ich habe seit etwa 2007 kein Sims-Spiel mehr angefasst. Habe damals leidenschaftlich Die Sims (1) und vor allem Die Sims 2 gespielt. Ganze Nächte lang habe ich durchgezockt, so infiziert war ich vom Sims-Fieber :D Danach habe ich mich anderen Dingen gewidmet und nun bin ich wieder zurück! In den Jahren habe ich leider meine Sims 2 Kollektion weggeschmissen. Oh, wie ich das heute bereue! :'( Damals habe ich nicht damit gerechnet, mich je wieder den Sims zuzuwenden und nun steh' ich da wie ein Tor... Nun habe ich mir vor kurzer Zeit Die Sims 4 zugelegt und bin wieder einmal Feuer und Flamme! <3 Ich hoffe, mich langweilt es nicht zu sehr ohne all die ganzen AddOns, bin da aus früheren Zeiten noch recht verwöhnt. o:)
  • SpatzSpatz Member
    Willkommen @Leyiaa, ein weiterer Sims 1 Fan von damals, das freut mich sehr!
    Ich habe auch lange nur das Sims 4 Grundspiel gespielt und gehöre meist zu den letzten, die ein neues Erweiterungspack kaufen. Ich habe auch noch lange nicht alle.
    Viel Freude mit Sims 4 und hier im Forum!
  • LeyiaaLeyiaa Member
    Danke @Spatz für die warmen Willkommensgrüße :) Im Gegensatz zu früher gibt es hier ja die Galerie und massenweise Custom Content und Mods mit denen man eine Menge Spaß haben kann. Sobald ich etwas sicherer im Sims 4-Sattel bin, werde ich mich da ordentlich austoben! *grins*
  • Heya an alle
    Ich habe vor knapp... 15 Jahren Sims 1 gespielt mit meinem damals besten Freund, auch wenn mein PC für die Erweiterungen schon zu alt war, und habe es geliebt. Seit etwa einem halben Jahr sitze ich jetzt wieder an Sims und es ist doch wieder schön. Es hat sich viel getan in den Jahren, aber in heutigen Zeit ist es doch noch immer ein schönes Spiel^^
  • Willkommen @Twily89. Es stimmt, es hat sich sehr viel getan von Sims 1 bis Sims 4. Viel Freude beim Wiederentdecken und Spielen von Sims! :smile:
  • Hallo @Twily89
    ja mit Sims1 bzw. vorher Simcity hatte ich auch angefangen, da bei Simcity ein Trailer von Sims1 dabei war bin ich neugierig gewurden.
    Auch noch von mir ein Willkommen und viel Spass.
    VG Ws
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Sims 1 und 2 habe ich nie gespielt. Damals klang es für mich einfach noch nicht so interessant. Stattdessen spielte ich Monkey Island und später auch World of Warcraft, was beides komplett andere Genres sind. Bei einem Kumpel habe ich dann aber Sims3 kennen gelernt und dem Spiel eine Chance gegeben. Und siehe da, es hat mir doch Spaß gemacht.

    Mittlerweile bin ich auch bei Sims4 angekommen und auch wenn ich es nicht täglich spiele, macht es mir noch Spaß. Monkey Island hat leider nicht soviel Replay-Value sobald man die Rätsel kennt, aber WoW spiele ich auch immer noch, aber nun muss es sich die Zeit mit den Sims teilen.
    Vampire in Sims4 und wie ich das auf meine Rollenspielcharaktere umsetze.
  • Hey @murloc
    danke für deine Zeilen.
    Ich fand den Kellerbau echt toll oder auch die mehreren Stockwerke die gebaut werden können.
    Bei Sims1 war kein Kellerbau und Stockwerke gingen nur EG und 1 Etage.
    Zwischendurch habe ich Gruselgames (Scratches, SH) gespielt, oder früher LaraCroft.
    Sims4, das spiele ich ca. erst seit paar Tagen, also da bin echt noch neu.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Ich spiele Sims seit Januar, hab auch schon über 500 Spielstunden, war aber noch nie hier haha uuupsi
    Wilkommen an alle ganz neuen Simmer !!! <3
  • Hallo Ihr lieben,

    ich spiele erst seit Kurzem Sims 4 und mich quält eine allgemeine Unwissenheit und komme auch im Forum nicht zu dieser Erkenntnis.
    Ich hoffe es ist okay wenn ich das jetzt hier frage?!

    Ich kann nirgens eine Jahreszeit oder ein Datum erkennen? Ich habe viel bei Youtube gesehen (...dass es Ostern gibt und dieses Fest der Toten.)
    Kommen diese Dinge automatisch beim Spielen? Und sind diese Phasen immer dann wenn bei uns im "echten" Leben auch Ostern ...etc. ist?
    Oder hängt das von der Spielzeit des einzelnen Haushaltes ab?

    Denn im Moment ist bei mir immer Sommer und frage mich wie der allgemeine Spielablauf ist?

    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Ich denke manchmal etwas kompliziert.

    PS: Ich möchte auch mal eine Kuhpflanze haben?

    Ganz liebe Grüße von mir.
  • @FoxLady, für die Jahreszeiten/Feiertage sowie Datum/Kalender brauchst du das Erweiterungs Pack "Die Sims 4 Jahreszeiten".
  • Danke Hoppel. Das verstehe ich.

    Aber früher konnte ich auch ohne Erweiterungspack z.Bsp. die Schädel sammeln... kommen denn diese Dinge automatisch? Ich kann mich echt nicht mehr erinnern.

    LG FoxLady
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top