Wichtige Forum Ankündigung. Klickt hier, um das Update zu lesen.

Genetic-Project [GP]

Kommentare

  • ReuseReuse Member
    Oh, so viel wieder passiert in wenigen Menschentagen, aber vielen Sim-Wochen 📆🍾🐰, @Simser51. Die Bilder an den Klettergerüsten 🎠👧🏼👦🏻von Killian und den Zwillingen gefallen mir total 😄. Bei Killians Geburtstag zum Schulkind war ich mal wieder beim Oberteil 👕 überrascht, was so in der Sims-Garderobe für Kinder steckt - dieses kleine Monstergesicht auf dem Shirt 👹😏.

    Familie Akanaki hat sich ja auch sehr weiterentwickelt ... Wie romantisch der Heiratsantrag 💍 im Sonnenuntergang 🌞🌖 und diese Hochzeit vor türkisblauem Meer 🌅, seufz 💖😃. Bibi Berger ist ja überall zu Gast, aber noch kein eigenes Glück beschieden 🤔?

    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • ... ihr wart fleißig und ich zu lange abwesend ... 600 Nachrichten :sweat_smile: ... Lesestoff on mass. ... Und heut fang ich wieder mit meinen Stories an :smirk: ... Werd später mal durchblättern :3 Freu mich darauf. Euch allen einen schönen Feiertag :3
  • KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Familie Maltors ... Was geschah bisher? ...

    Fortsetzung zu: https://forums.thesims.com/de_DE/discussion/comment/12603243/#Comment_12603243

    Das Leben der Familie ging gewohnt weiter. Rania und Raksha sorgten für wenig Wirbel in der Wohnung, waren also eher brave Mädchen. :)
    Nesrin freundete sich mit der Nachbarin an. Die Familie Bheeda (das stellte ich fest, als ich die Namen recherchierte) waren Inder. Somit konnten sich beide Familien über die Kultur, den Hinduismus, ect. austauschen.

    vuezwdayvzem.png

    Trotz seiner vielen Arbeit ließ es sich Papa Malte nicht nehmen seinen Töchtern Geschichten vorzulesen und Nesrin bei der Kindererziehung zu unterstützen.

    s1e5br4mc2zz.png

    Besonders Raksha hörte immer sehr aufmerksam zu. Sie sah ihren Papa dann immer fasziniert an. Scheinbar wurden durch die Geschichten die kindliche Fantasie angeregt. :)
    Da die Kinder aber auch einen hohen Bewegungsdrang hatten, besuchte Mama Nesrin mit ihren Zwillingen den Abenteuerspielplatz in Willow Creek.

    ierj7p4kwlb8.png

    Hier konnten sich Rania und Raksha richtig austoben und auch mit anderen Kindern interagieren. Nesrin beobachtete sie oft dabei und freute sich über die Lebensfreude ihrer Töchter.

    Aber auch die Eltern versuchten ihre Sozialkontakte zu pflegen. So traf sich Nesrin oft mit Jesminder und Malte traf Hannah Wagner, der Leiterin der Katzenkuschler Gruppe. Gern nahm Malte Parvati, die Burma-Katze mit zu diesen Besuchen. Dort konnte die Burma mit den Deutsch Langhaarkatzen von Hannah spielen. :)

    Die Zeit verging und die Kinder hatten schließlich Geburtstag.

    akxjvapbbec8.pnge7k5t1w0d8aq.png

    63lhnnebtlov.png

    Aus zwei unbeholfenen Kleinkinder wurden Kinder. Aufgrund eines Arztermins wurde bei Raksha festgestellt, dass sie eine Brille brauchte. Seit dem trug sie eine Brille. So konnte sie nun auch von Rania unterschieden werden.

    Auch die Unterschiede in der Persönlichkeit zeichneten sich ab.
    So interessierte sich Rania frühzeitig für Schminke und spielte damit. Raksha dagegen las viel und bewies, dass sie einen hohen IQ hatte.

    ix6egye6qijn.pngd1lmgpj1hc00.png

    (by the way ... wie Parvati daliegt ... zu göttlich :lol: )

    Jetzt, wo die Mädchen älter waren, übernahmen sie auch mehr Aufgaben im Haushalt wie Geschirr spülen, Mama beim kochen helfen, Wäsche waschen, ect. Das förderte die Aspekte wie Manieren, Verantwortung, ect.

    Als Mama eines Tages wieder ihr Special-Curry kochte, durften auch die Mädchen dies probieren. Während Rania damit kein Problem hatte, spuckte die arme Raksha regelrecht Flammen wegen der Schärfe. Arme Raksha :cold_sweat: Gute Besserung Raksha!

    043c8yrhy7fq.png

    Fortsetzung folgt ...
  • ReuseReuse Member
    Oh, eine für mich neue Geschichte 📖📚 mit indischem 🛕 Einschlag - wie schön 😊. Interessante Kleidchen 👗 haben die Kleinkinder an. Man entdeckt 👀 Spielinhalte immer wieder neu über die Geschichten hier. Tummel mich hier ja noch nicht so lang herum und bin mittendrin mit Lesen der Geschichten eingestiegen. Das sind jede Woche schon eine Menge Einträge. 600 Einträge nachholen wollen ... sportliche Leistung ⛳😏.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Familie Maltors ... Feiertag und Urlaub ...

    Das Leben bei Maltors ging unspektakulär weiter. Rania und Raksha waren beide in der Schule gut. Wobei Raksha den Ehrgeiz hatte, besser als Rania sein zu wollen. (Was die Schule betrifft)
    Nesrin und Malte versuchten beide Kinder gleichwertig zu behandeln und keine zu bevorzugen.

    Die Feiertage rückten näher und die Familie freute sich darauf. :)

    Nesrin und Malte meditierten viel in dieser Zeit. Dabei gelang Nesrin der Durchbruch:

    n8sgbxer53mg.png

    Und schließlich war es soweit:

    3aqbea5rfrtl.png

    Der wichtigste Feiertag für die Familie, (ich nannte ihn Hindi-Feiertag ... kenn mich im Hinduismus nicht gut genug aus), war angebrochen. Jetzt konnten alle an den Feiertag teilnehmen, ihre Dankbarkeit und Geschichten miteinander teilen, singen und tanzen, sowie Kerzen anzünden. Gebetet wurde auch. Auch die Familie Bheeda war mit von der Partie, allerdings nur bei dem größeren Treffen aller Hindus in San Mychuno.

    917vzel0re71.png1pcb24dnxk0x.png

    Alle hatten sich in tolle Gewänder gekleidet und genossen die Zeit miteinander.

    (PS: Die Kerzen sind eigentlich aus einer anderen Kultur, aber für das Event musste ich die verwenden um das Kerzen anzünden möglich machen zu können)

    Am Ende stand fest: Feiertag erfolgreich abgeschlossen. :)

    g98ry763n0ag.png

    Im Zuge des Feiertags kam Malte die Idee, dass er mit seiner Familie wieder einen Urlaub machen könnte. Dies besprach er mit Nesrin und sie beschlossen in Heimat von Nesrins Vorfahren, El Salvador zu reisen.
    Die Mädchen freuten sich schon darauf, hatten sie bereits vorher viel von ihren Omas erfahren und waren somit auf El Salvador neugierig.

    Sie reisten also nach El Salvador und kamen am späten Abend dort an.

    rl3agya6uyyt.png

    Die Lichter des Marktplatzes waren wunderschön. Überall flogen Glühwürmchen. Alles schien friedlich zu sein. Die Familie bezog ihre Unterkunft und schliefen erstmal.

    Am nächsten Tag frühstückte die Familie. Nesrin machte einen ihrer seltenen Honigkuchen. Dieses Rezept hatte sie von ihrer Mutter Ginga übernommen.

    kh4sasfeb6j1.png

    Anschließend ging es zum Marktplatz. Dort konnte die Familie ihre selvadoradianische Kulturfähigkeit ausbauen. Neben lokalen Speisen, Austausch mit Einheimischen, das bewundern der Artefakte konnten vor allem Rania und Raksha lernen, sowie verstehen, wie ihre Oma Ginga hier gelebt und wie sie schließlich ihre Maika kennen und lieben gelernt hatte.

    sct7q3yz725l.png

    Vor allem Raksha interessierte sich sehr für die Kultur ihrer Vorfahren. Deshalb besuchte sie zusammen mit ihrer Mama ein Museum und sah sich alles genau an.

    2v891qhkhqew.png

    --

    Während dessen bekam Malte einen Anruf von seiner Arbeitsstelle. Er bekam den Auftrag, sich die Natur von El Salvador genauer anzuschauen (wenn er schon mal dort war)
    Seufzend stimmte Malte dem zu und begab sich somit auf ein Dschungel-Abenteuer. ...

    Fortsetzung folgt ...
  • Familie Maltors ... Malte's Dschungel-Abenteuer oder -Horror? ...

    Wie bereits erwähnt bekam Malte den Auftrag sich die Natur von El Salvador genauer anzuschauen. Also machte er sich auf den Weg ins sogenannte "Basis-Camp", um von dort seine Tour zu beginnen.

    jb6lj4o4qdrn.png
    vz4m1kfw90ul.png

    Außer der üblichen Camp-Ausrüstung schien die Natur noch in Takt zu sein. Malte zog sich um und las ein paar Hinweise, bevor er aufbrach.

    q630qdvkc6oo.png

    Und die erste Abenteuer-Situation folgte schon:

    cuhkcdts6zom.pngfj2llza9c3e7.png

    Malte hatte also knapp überlebt und fragte sich: Worauf habe ich mich bloß eingelassen ... :cold_sweat:

    Schließlich erreichte er eine Hängebrücke.

    gf68g9bnj7qo.png

    Diese überquerte er unbeschadet und konnte schließlich die ersten Spuren von Tourismus-Schäden feststellen.

    5ywzgmj4v9v4.png

    Dies notierte sich Malte und war betrübt ... selbst in diesem scheinbar abgeschotteten Lebensraum hatte der Sim seine Spuren hinterlassen.
    Doch der Anblick der Wasserfälle zauberte ihm ein Lächeln ins Gesicht. Vielleicht ist die Natur noch zu retten? ...

    eeos8hh70pmj.png

    Er folgte dem Weg weiter und kam in die nächste Abenteuer-Situation:

    1hw1662at5kz.pngsepm5b1je7y5.png

    Capybaras sind scheue Tiere, daher freute sich Malte zuerst als er sie beobachten konnte. Als dies mit den Bienen passierte ...

    7a9d3m3gtt48.pngrhhe376i6tfx.png

    Mit Stichen übersät überlegte Malte, ob er nicht einfach wieder heim gehen sollte ... alles tat ihm weh.
    Dann aber, dachte er: Nein ... ich habe eine Mission! Also muss ich da jetzt durch!
    So ging er weiter.

    40u2r1zpptkd.png2icacatgl5xi.png

    Seine Hartnäckigkeit wurde mit einer schönen Natur und einem Bild von einem Gelbbrustara belohnt. Auch diese Papageien sind bedroht. Malte beobachtete das Tier eine ganze Weile und machte sich viele Notizen.
    Es dämmerte langsam und Malte machte sich auf den Rückweg.

    Plötzlich überfiel ihn ein Schwarm Fledermäuse ...

    gegjryqpgt7o.pngjvyc1nyxx6xp.png

    Angefackelt, zerstochen und zerbissen ... so hatte sich Malte seinen Urlaub in El Salvador nicht vorgstellt. :sweat_smile:

    Er nahm alle Kraft zusammen, die er noch hatte und ging weiter Richtung Camp.

    Als er am Fluss entlang ging, wo er die Capybaras getroffen hatte, merkte er ... dass nun andere Tiere herumstreiften ...

    gfyw9pqngaaa.png

    Krokodilkaimane suchten nach unvorsichtigen Opfern. Malte mied daher das Wasser so gut es ging.
    Als er durchs Gebüsch schlich entdeckte er etwas ...

    fk6wuwjwg5t6.pngw7vn51yfxfsl.png

    Er hatte sich eigentlich einer Naturschützer-Regel widersetzt: Fasse niemals Gelege an!
    Seine Neugier war dann doch größer und somit bekam er ein "Haustier" dazu ...
    (Anmerkung Regie: Malte, du solltest wohl einen anderen Beruf einschlagen. :sweat_smile: )

    Am Basislager angekommen machte sich Malte noch paar Notizen zu den Ruinen der alten Vorkulturen und kehrte schließlich zu seiner Familie zurück.

    ela1c8fgfcn6.png

    Als Fazit konnte der körperlich beschädigte Malte sagen:
    El Salvador ist so wild ... Touristen sollten fern bleiben ... dann bleibt auch die Natur erhalten.

    Am Abend schickte er noch eine kurze Email an seine Arbeitsstelle und schloss damit den Auftrag für sich ab.
    Diese handelte schlicht von ... Wilden Avocadopflanzen ...

    c0pjjgts03qp.png

    Endlich konnte sich Malte ausruhen und von Nesrin pflegen lassen ... naja ... nicht ganz ...
    Seine Töchter bestanden darauf alle seine Abenteuer erzählt zu bekommen.

    67ikqogx3g0f.png

    Armer Malte :sweat_smile:

    Fortsetzung folgt ...
  • Reuse schrieb: »
    Oh, eine für mich neue Geschichte 📖📚 mit indischem 🛕 Einschlag - wie schön 😊. Interessante Kleidchen 👗 haben die Kleinkinder an. Man entdeckt 👀 Spielinhalte immer wieder neu über die Geschichten hier. Tummel mich hier ja noch nicht so lang herum und bin mittendrin mit Lesen der Geschichten eingestiegen. Das sind jede Woche schon eine Menge Einträge. 600 Einträge nachholen wollen ... sportliche Leistung ⛳😏.

    Danke für das Feedback :)
    Ja ich versuche bei meinen Sims auch verschiedene Kulturen authentisch darzustellen. Hätte mich gefreut, wenn auch Kinder einen Sari hätten, aber den gab es nur für ältere Sims. Ja bin gespannt was ich alles lesen werde :)
  • Simser51Simser51 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Reuse schrieb: »
    Oh, so viel wieder passiert in wenigen Menschentagen, aber vielen Sim-Wochen 📆🍾🐰, @Simser51. Die Bilder an den Klettergerüsten 🎠👧🏼👦🏻von Killian und den Zwillingen gefallen mir total 😄. Bei Killians Geburtstag zum Schulkind war ich mal wieder beim Oberteil 👕 überrascht, was so in der Sims-Garderobe für Kinder steckt - dieses kleine Monstergesicht auf dem Shirt 👹😏.

    Familie Akanaki hat sich ja auch sehr weiterentwickelt ... Wie romantisch der Heiratsantrag 💍 im Sonnenuntergang 🌞🌖 und diese Hochzeit vor türkisblauem Meer 🌅, seufz 💖😃. Bibi Berger ist ja überall zu Gast, aber noch kein eigenes Glück beschieden 🤔?

    (( Ja die arme Bibi :'( sie sucht noch ihr Glück. Leider hat es ja mit ihren Altersgenossen aus der Schulzeit nicht geklappt und so hofft sie eben auch auf neu Zugezogene. Naja, schauen wir mal ob es vielleicht ja doch noch klappt. ;) Eventuell ja mit Paul Pauli, sofern nicht wieder jemand schneller ist als sie. ;) ))
  • (( Ich bin endlich mit den Seiten durch. Sicher habe ich irgendwas, wie immer, übersehen :sweat_smile:
    Aber gejammert wird später ...
    Ich habe mir paar Notizen gemacht und werde die jetzt kurz abhandeln :lol:

    --

    1) @Simser51 : Kann ich weiterhin Seppl Sonnenschein haben? Würde ihn gern als NPC in mein Spiel holen. D.h. keine Nachkommen von ihm. Wäre das für dich ok?
    Deine komplette 8. Generation sieht klasse aus <3 Ein Sim schöner als der andere <3 Da muss ich mich zurückhalten mit dem reservieren, da wir mit unseren Familien leider zu viele Verknüpfungen bereits haben. :/

    2) @Spatz : Ich habe einen Lachflash bekommen, als ich nur sah wie die Muße mit High Heels durch den Dschungel läuft. ... Die Frau hat sich was vorgenommen :lol:
    Die Idee mit dem Comic Stil der Geschichten von dir ... hamma ... ich fand es so toll gemacht <3

    3) @Calluna_Mae : Ich würde gerne Kjell Hallvard reservieren, wenn ich darf :3

    4) Ich würde gern das Sim-Model von Ted Wilder (Calluna-Mae) und Emil Engel (Simser51) sichern für NPC Kopien mit anderen Namen ect.
    Könnte ich die von euch bekommen?

    --

    Dann habe ich gesehen, dass @greenyeyes paar Fragen hatte. Ich fand es gut, dass ihr sie so fix beantwortet habt. :)
    Wollte aber kurz noch dazu anfügen:

    1) Es gab mal die Situation, dass Sim anstatt 3 Merkmalen nur 2 hatten. Da war man nun vor der Situation: Was macht man nun?
    Da sehe ich kein Problem, wenn man die Vorgeschichte des Sim kennt, ihm ein passendes 3. Merkmal zu verpassen. (Was eine Änderung wäre in dem Fall) Auch wenn sich im Zuge der Geschichte ergibt, dass ein Sim gegen seiner Vorgeschichte, Merkmale sich verhält wäre dies eine tolerante Änderung. Beispiel: Mein untreu gewordenere Oliver, der einfach zu Simser51 abgehauen ist :lol:
    Da wir alle miteinander reden können, kann man sich bei solchen Situationen kurz miteinander absprechen und dann läuft die Geschichte weiter. :) Wir müssen jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein.

    2) Berühmte Sims haben wir sicherlich in unserem GP. Spontan würde mir z.B. Annika Nowak und Lennardt Livings einfallen, die beide Models waren. (Lange bevor es Del Sol Valley gab und sie deshalb in Simwood lebten :lol: ) Auch unser Barcary Heartbreaker ist berühmt :)
    Das berühmte 5 fache Fischergen, was das GP geflutet/verseucht hat :lol: Aktuell in meiner Sims-Welt gibt es noch Valeria+Thorin Bourget, die berühmt sind. Valerias Vorfahrin Louise Bourget war auch eine Berühmtheit (die alten GP-Hasen werden sich erinnern :3).
    Dann hätten wir die Muße, die uns mit ihrer Präsenz zum schmunzeln oder lachen bringt. Venus Tanaka, die Sirene, ist auch ein sog. B-Promi.
    Auch haben wir den Adel mit den Eulensteins oder Schwarz-Bacher im GP.
    Mein Vorschlag wäre, dass man vllt Sims wie Venus z.B. als NPC in allen Spieler Welten aufnimmt und somit auch in den verschiedenen Spielen vorkommen kann (als Promi). Nur ne Idee, kein muss :)

    3) Ich bin jemand, der gern auch zu seinen alten Geschichten Feedback bekommt. Da es aber den Lesefluss beeinflussen kann, könnte dieses Feedback als PN geschickt werden :) Und mit einem Like oder Lol kann man auch die Geschichten nochmal ehren. :)

    4) Du entscheidest letztlich was du mit dem Sim anschließend machst. Wenn du ihn wieder frei geben möchtest, dann speicherst ihn im aktuellen Spielstand ab. Aktueller Spielstand ist: Wenn er z.b. eine neue Fähigkeit gelernt, älter geworden ist ect. Ich persönlich habe es schon mal so gemacht, dass ich verwendete Sims wieder freigegeben habe. Wir sind da nicht steif auf eine Regel ausgelegt. Sind da also flexibel. :)

    Ich werde mich nun an den Stammbaum setzen und anschließend an die Übersicht der freien Sims.

    Möchte mich nochmals entschuldigen, dass ich so lange abwesend war. Ich gelobe, wie damals, Besserung! :)
    Euer Alec))
  • KFutagoh89 schrieb: »
    (( Ich bin endlich mit den Seiten durch. Sicher habe ich irgendwas, wie immer, übersehen :sweat_smile:
    Aber gejammert wird später ...
    Ich habe mir paar Notizen gemacht und werde die jetzt kurz abhandeln :lol:

    --

    1) @Simser51 : Kann ich weiterhin Seppl Sonnenschein haben? Würde ihn gern als NPC in mein Spiel holen. D.h. keine Nachkommen von ihm. Wäre das für dich ok?

    4) Ich würde gern das Sim-Model von Ted Wilder (Calluna-Mae) und Emil Engel (Simser51) sichern für NPC Kopien mit anderen Namen ect.
    Könnte ich die von euch bekommen?

    (( Also Seppl Sonnenschein ist noch zu haben. Auch wenn keine Nachkommen gezeugt werden, kannst du ihn haben.

    Emil Engel ist der Vater von Eve Engel und leider schon verstorben. Deshalb kann er leider nicht ins Geneticproject. Weiß jetzt auch gar nicht, ob ich die Familie als ganzes in meiner Galerie gespeichert habe. :/ ))
  • Simser51 schrieb: »
    KFutagoh89 schrieb: »
    1) @Simser51 : Kann ich weiterhin Seppl Sonnenschein haben? Würde ihn gern als NPC in mein Spiel holen. D.h. keine Nachkommen von ihm. Wäre das für dich ok?

    4) Ich würde gern das Sim-Model von Ted Wilder (Calluna-Mae) und Emil Engel (Simser51) sichern für NPC Kopien mit anderen Namen ect.
    Könnte ich die von euch bekommen?

    (( Also Seppl Sonnenschein ist noch zu haben. Auch wenn keine Nachkommen gezeugt werden, kannst du ihn haben.

    Emil Engel ist der Vater von Eve Engel und leider schon verstorben. Deshalb kann er leider nicht ins Geneticproject. Weiß jetzt auch gar nicht, ob ich die Familie als ganzes in meiner Galerie gespeichert habe. :/ ))

    ((Das kein Missverständnis entsteht. Ich hätte das Model von Emil Engel genommen und daraus nen beispielsweise Adam Herzog gemacht. Fand das Sim Model einfach klasse. Wenn er aber weg ist, dann ist es eben so :sweat_smile: Also er wäre nie als Emil in meine Welt gekommen, daher keine Sorge :) ))
  • (( Gut dann schaue ich morgen mal, ob ich die Familie als Ganzes gespeichert habe. ))
  • KFutagoh89KFutagoh89 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Simser51 schrieb: »
    (( Gut dann schaue ich morgen mal, ob ich die Familie als Ganzes gespeichert habe. ))

    ((Seppl is nun in meine Welt als NPC eingezogen :) Bin gespannt wo wir ihn zukünftig überall antreffen werden :) ))

    Edit:

    Wie stellt ihr eure Sims fürs GP zur Verfügung? Via Galerie oder via Dropbox?
    Ich frage so doof, weil ich mir gerade nen Überblick verschaffen möchte, wer wie wo speichert. Dann erleichtert dies @SpionelfchenNaseweiß und mir die Suche nach den Sims für die "Archivierung". :)
  • SpatzSpatz Member
    Kater Dr. Ashley Kratz

    s4pgh6i796fw.png

    Nach 13 wunderbaren Jahre ist unser Hofkater und Hundeersatz von uns gegangen. Als wäre der Verlust im März von unserem Kuschelkater Titus nicht schon schmerzvoll genug gewesen, mussten wir nun den zweiten Verlust eines kleinen Familienmitglieds verkraften.

    Ich habe nun auch Dr. Ashley Kratz, dessen Rufname Ashy, Charly oder auch Kratzy war, in Sims erstellt und in der Galerie als Haushalt, als auch in der Dropbox mit der Muße und ihrer Familie bereit gestellt.

    Er war ein Freigänger und hatte sein Revier nur ungern geteilt. Sowohl fremde Menschen als auch Tiere wurden von ihm angeknurrt, wie von einem Hund und zuletzt sonnte er sich nur zu gern in der Sonne. Leider verschlechterte sich sein Gesundheitszustand innerhalb von einer Nacht. Wir werden immer an ihn denken und ich hoffe, dass er in Sims weiterleben kann.

    lo9yv3o335cd.pngabfjy75h2k5h.pngb4zk5tyud3vp.pngbwf4fjshi3op.png
  • ((Mein Beileid. Ein geliebtes Haustier zu verlieren ist immer hart. Sie sind letztlich auch Lebensgefährten. Man erlebt so viel mit ihnen. Da fällt es schwer zu akzeptieren, dass sie gegangen sind. Nehm dir die Zeit, die du brauchst. *Knuddel ))
  • SpatzSpatz Member
    bearbeitet Mai 2020
    KFutagoh89 schrieb: »
    ((Mein Beileid. Ein geliebtes Haustier zu verlieren ist immer hart. Sie sind letztlich auch Lebensgefährten. Man erlebt so viel mit ihnen. Da fällt es schwer zu akzeptieren, dass sie gegangen sind. Nehm dir die Zeit, die du brauchst. *Knuddel ))

    ((Ich danke Dir für deine lieben Worte! Dieses Jahr ist schon alles schwieriger als sonst, und dann gleich zwei Verluste. Ich liebe Tiere wirklich sehr, aber daran merke ich, dass ich mir wohl nach meinem Kater Jeremy - er lebt noch - kein Tier mehr anschaffen möchte, zumindest vorerst. Der Verlust tut sehr sehr weh..))
    KFutagoh89 schrieb: »
    Wie stellt ihr eure Sims fürs GP zur Verfügung? Via Galerie oder via Dropbox?
    Ich frage so doof, weil ich mir gerade nen Überblick verschaffen möchte, wer wie wo speichert. Dann erleichtert dies @SpionelfchenNaseweiß und mir die Suche nach den Sims für die "Archivierung". :)

    ((Hierzu noch kurz - meine Sims für das GP kommen direkt in die Dropbox. Sims, die ich als Single hinzufüge, werden direkt von mir hochgeladen und in die entsprechenden Ordner verschoben. Sims, die ich verwende, verschiebe ich automatisch von freier Sim-Ordner zum verwendeten Sim-Ordner. Von meiner Seite aus müsste dort alles aktuell sein.))
  • (( Ich lade meine Sims nur in der Galerie hoch, kenne mich mit der Dropbox nicht aus. ))
  • Weiter geht es mit Familie Akanaki

    qmhcn2dn91r7.jpgwg0zw2hdprdh.jpg

    Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt. Eve bekam arge Rückenschmerzen, ein Zeichen das die Geburt wohl kurz bevor stand. Nach dem Frühstück malten die Eltern und Eve, später kümmerte sich Akito wieder um den Garten.

    ftpn4s87ubwj.jpguszowrbsme4n.jpg

    Asito spielte Gitarre. als Masina vorbei kam. Es fing heftig an zu gewittern, so das Masina nach einer Plauderei mit Eve nicht nach Hause konnte. Wie zum Beweis traf ein Blitz einen Paparazzo.

    cszfob69zv2u.jpgka62r1mvt4e2.jpg

    Asito wollte helfen, doch da eilte der Paparazzo schnell von dannen. Das Abendessen kam auf den Tisch und Masina wurde dazu eingeladen. Kurz darauf kam auch Alina wieder zu Besuch.

    47oiciw6bghu.jpg9li2zm7nn33s.jpg

    Voller Freude wurde sie von Amina und Asito begrüßt und alle plauderten miteinander. Papa Akito musste zur Arbeit, Mama Amina und Asito malten und Alina schaute den beiden zu. Dann schaute sie schnell noch den Wetterbericht und eilte dann nach Hause. Als Papa Akito nach Hause kam, sprang er schnell noch auf das Laufband.

    e9ddgrgs8gk1.jpggfv47nedbczd.jpg

    Plötzlich stand Kilian Kahananui vor der Tür. Er hatte sich verlaufen und traute sich nun bei dem Gewitter nicht nach Hause. Akito und Amina beruhigten ihn erst einmal und riefen seine Eltern an. Als diese ihn abgeholt hatten, legten sich alle schlafen.

    r8q8ccl2qfvv.jpgaqdg97gxata7.jpg

    Doch kaum schliefen Eve und Asito, da begannen die Wehen einzusetzen. Eve hatte starke Schmerzen, Asito wurde wach und drehte fast durch. Dann versuchte er seiner Frau beizustehen. Ihm setzten die Wehen von Eve bald mehr zu, als Eve. :D Er hielt sich die Ohren zu und wäre am liebsten getürmt.

    gyl3w297tppb.jpgyhkd7728hs65.jpg

    Plötzlich plauzte es aus ihm heraus. Er schrie seine Frau an: "Pressen, Pressen und nicht jammern!" Kurz darauf hielt Eve ein kleines Mädchen im Arm. Eve kümmerte sich um die Kleine und beide gaben ihr den Namen Amalia. Dann legten sie sich schlafen.



    Fortsetzung folgt ....
  • Weiter geht es mit Familie Akanaki

    kp09aztaed60.jpgos83fy4vcv7z.jpg

    Am nächsten Morgen frühstückten die frischgebackenen Großeltern schon. Asito kümmerte sich um Amalia und Eve hatte etwas länger geschlafen. Dann kamen auch die beiden zum Frühstück und berichteten von der Geburt von Amalia. Die Großeltern freuten sich riesig über den Familienzuwachs.

    qod9serpync5.jpgf46z9b7s5i68.jpg

    Die Großeltern sprangen nun ins Meer und Papa Asito blies kraftvoll in ein Muschelhorn und begrüßte so seine Tochter Amalia. Dann sprang auch er ins Meer und schwamm herum. Mama Eve schwamm dann auch noch kurz im Meer und Oma Amina kümmerte sich um ihr Enkelchen.

    8nn7l6mdz4dc.jpgqcqpw9hr9msg.jpg

    Später kümmerte sich Opa Akito um den Garten, malte und spielte Geige. Oma Amina und Papa Asito spielten Gitarre und Mama Eve brachte auf dem Laufband ihre Figur wieder auf Vordermann. Als Baby Amalia weinte, kümmerte sich Opa Akito schnell um sie.

    uztsu6wyobk0.jpg4zyk93o8ow3d.jpg

    Er wechselte ihr die Windeln, fütterte sie und kuschelte mit ihr. Dann wurde zu Abend gegessen. Opa Akito und Papa Asito schwammen dann noch zusammen im Meer umher.

    4ak0qwwudgou.jpghb8y6hf5t6pf.jpg

    Nachdem Mama Eve noch ein Bild gemalt hatte, sprang auch sie noch kurz ins Meer. Später kümmerte sie sich noch um ihre Tochter.

    q6erp00htkfs.jpg0cnujgptvlhi.jpg

    Die Großeltern malten noch ein Bild und legten sich dann schlafen. Papa Asito spielte kurz Gitarre, dann versuchten er und Eve ein neues Baby zu zeugen. Gebannt wartete er dann auf das Ergebnis. Leider hatte es nicht geklappt und so legten sich die beiden etwas traurig schlafen.



    Fortsetzung folgt ....

  • @Simser51 - hattest du mein Kommi auf Seite248- gelesen ?!

    @KFutagoh89 toll eine Dschungelgeschichte, sowas liebe ich auch.
    @spatz - süß die Katze
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • @KFutagoh89 , ich habe die Familie Engel nicht in meiner Galerie gespeichert. Somit kann ich dir Emil Engel nicht hochladen. ))
  • Weiter geht es mit Familie Akanaki

    gl4ba4me97fu.jpg5s23emi06avd.jpg

    Am nächsten Morgen frühstückten die Großeltern und Papa Asito schon, Mama Eve fütterte noch schnell Amalia. Diese sprang plötzlich aus ihrer engen Wiege. Mama Eve brachte Amalia herunter und freute sich, das nun die kurzen Nächte vorbei waren.

    y3ghrhzm3uhh.jpg04b3ojs5ggyz.jpg

    Gemeinsam mit Amalia frühstückte nun Mama Eve und auch Papa Asito setzte sich dazu. Fröhlich planschte Amalia mit ihrem Essen, dies schien aber die jungen Eltern nicht zu stören. Hmm, sie hatten ja auch schon wieder etwas anderes im Sinn. <3 Papa Asito zog seine Frau unter die Dusche und dort ging dann die Post ab. ;)

    pp80b3d9hg85.jpgl62cnyupz44l.jpg

    Und dieses Stelldichein hatte dann sofort gefruchtet. Mama Eve machte den obligatorischen Schwangerschaftstest und dieser fiel diesmal positiv aus. Gleich berichtete sie Asito davon, dieser konnte es kaum glauben und staunte nur. Amalia spielte in der Zwischenzeit und Mama Eve trainierte gleich mal auf dem Laufband.

    dimk8qfx9w38.jpg2jl0qmfhluxy.jpg

    Kurz darauf wurde Amalia müde und Mama Eve brachte sie ins Bett. Papa Asito setzte sich an den PC und begann ein Kinderbuch zu schreiben. Oma Amina schmiss den Grill an und brutzelte leckere Steaks. Dann rief sie alle zum Abendessen.

    5jeautnojje8.jpgedjllyct2r4d.jpg

    Alle ließen sich die Steaks schmecken und auch Amalia bekam etwas davon ab. Diesmal passte aber Oma Amina auf, das sie nicht mit dem Essen spielte. Nach dem Abendessen zockten die Großeltern und Papa Asito noch an der PSP, Mama Eve brachte Amalia auf das Töpfchen und gleich darauf in ihr Bettchen.

    tsqa6mfd65qw.jpg

    Dann spielte sie auch noch eine Weile mit. Es wurde spät und alle legten sich bald schlafen.



    Fortsetzung folgt ....
  • Weiter geht es mit Familie Akanaki

    ekhu89ib6v15.jpg07c62irdqr0z.jpg

    Am nächsten Morgen reparierte Opa Akito erst einmal das Radio. Dann saßen alle gemeinsam beim Frühstück und Mama Eve erzählte den Großeltern von ihrer erneuten Schwangerschaft. Gleich darauf musste sie sich übergeben. Mama Eve stieg danach tapfer auf das Laufband, Opa Akito kümmerte sich um die Pflanzen und Papa Asito schrieb an seinem Buch weiter. Amalia kam nun auch zum Frühstück, futterte schnell und schaute nebenbei eine Kindersendung.

    1r30wt5jb19v.jpgzao708cmd0ja.jpg

    Dies hatte zur Folge, dass sie dringend ein Bad brauchte. Oma Amina kümmerte sich darum, Opa Akito malte schon und Amalia sauste nach dem Bad durchs Haus.

    dsdeled9jh4u.jpgiv4xmrrjv6ef.jpg

    Später spielte Amalia auf ihrem Tablett und Mama Eve malte. Dabei sah man ihren deutlich gewachsenen Bauch. Bald kam das Abendessen auf den Tisch, die Großeltern flirteten beim Essen und die Eltern setzten sich deshalb lieber auf die Couch. Amalia kam dann auch zum Essen und setzte sich zu ihren Eltern. Gemeinsam schaute man den Sandmann. Opa Akito musste dann noch auf Arbeit.

    agv61qe9qlyg.jpgqnjam6ei3okt.jpg

    Oma Amina brachte Amalia ins Bett und las ihr noch eine Geschichte vor. Mama Eve trainierte noch einmal, wollte sie doch nicht wieder so viel zunehmen, wie bei ihrer ersten Schwangerschaft. Papa Asito und die Großeltern sprangen noch kurz ins Meer und tummelten sich darin herum. Als Paul Pauli vor der Tür stand, begrüßte ihn Mama Eve.

    dgsjx1xmv9uc.jpg7ew0lmsqy3j8.jpg

    Die Großeltern und Papa Asito verließen das Meer und Asito schaute ganz unauffällig zu seiner Frau und Paul Pauli. Musste er sich Sorgen machen? Die Großeltern knuddelten noch miteinander, malten noch ein Bild und legten sich dann schlafen. Papa Asito aber redete mit Paul und fragte ihn, was er von seiner Frau wollte. Nichts, natürlich ;) was sollte er auch anderes sagen.

    cnmi9woualia.jpg

    Papa Asito verabschiedete Paul und legte sich zu seiner Frau schlafen. Paul Pauli schwamm nun einsam davon. :'(



    Fortsetzung folgt ....
  • ReuseReuse Member
    bearbeitet Mai 2020
    Schön, wie sich alle um den Nachwuchs 😃👶🏻👵🏻👴🏻 bei Familie Akanaki kümmern, @Simser51. Amalia kann auch gern noch ein bisschen wachsen, bevor Nachwuchs kommt 🤰🏻😊. Ist ja sonst auch immer ein bisschen anstrengend mit zwei Lütten. Bei Bild und Kommentar zu "Pressen" musste ich wirklich sehr herzhaft lachen 😂. Einfach toll gemacht 👍🏻💖. Paparazzo im Blitzlichtgewitter ⚡📸, haha. Hamse mal verdient, diese lästigen Plagegeister 🦟👻.

    Hach, es geht gleich weiter ... Amalia ist ja zu knuddelsüß 🤗 als Kleinkind mit den Zöpfchen. Puh, Pauli 🙄 ... Man muss bei den Sims aufpassen 🤨. In Sims 4 sind die Sims etwas zu schnell treulose Tomaten 😮🍅. Arme Bibi. Keiner interessiert sich scheinbar für sie 😕.

    Oh @Spatz , das mit deinen beiden Katzen tut mir wirklich sehr leid 😿. Katzen sind so zauberhafte Wesen 😺🔮. Wie schön, dass du sie in Sims verewigen und mit uns teilen kannst. Dr. Asley Kratz 🐈 ist wunderschön mit seinen grünen Augen und seinen rötlichen Streifen - wie ein kleiner Tiger 🐅.

    Dschungelabenteuer 🌴🥑 mögen meine Sims auch sehr, @KFutagoh89. Ich fürchte, Maltes Versuch, Touristen von der Natur Selvadoradas fernzuhalten, wird nicht ganz klappen 🙄. Dazu ist doch seine Reise trotz Biester 🐝 🦇 und Fallen viel zu interessant 👏🏻😏. Und äh, ja, meine Sims müssen auch immer alles anfassen 🖐🏻🤏🏻: Alien-Eier 👽🥚, Schmuckstück auf Podesten mit den entsprechenden Konsequenzen ... Aiiii 😲.
    🔮 Nie nich‘ CC oder Mods ins Spiel integriert 😁, Caches immer hübsch fein geleert, Spiel allzu oft repariert, Benutzerordner neu kreiert, stets neues Spiel ausprobiert. 🔮
    🌺 HERLAND 📜 Vorgeschichte im [RPG] DAS GROSSE SIMS 4 RPG 📜 WiWo-News - D a s Windenburger Wochenblatt 🌺
    🌺 (#HERLAND – Who & Where? 📜 #WiWo - Who & Where? 📜 I N H A L T S V E R Z E I C H N I S Herland) 🌺
  • Reuse schrieb: »
    Schön, wie sich alle um den Nachwuchs 😃👶🏻👵🏻👴🏻 bei Familie Akanaki kümmern, @Simser51. Amalia kann auch gern noch ein bisschen wachsen, bevor Nachwuchs kommt 🤰🏻😊. Ist ja sonst auch immer ein bisschen anstrengend mit zwei Lütten. Bei Bild und Kommentar zu "Pressen" musste ich wirklich sehr herzhaft lachen 😂. Einfach toll gemacht 👍🏻💖. Paparazzo im Blitzlichtgewitter ⚡📸, haha. Hamse mal verdient, diese lästigen Plagegeister 🦟👻.

    Hach, es geht gleich weiter ... Amalia ist ja zu knuddelsüß 🤗 als Kleinkind mit den Zöpfchen. Puh, Pauli 🙄 ... Man muss bei den Sims aufpassen 🤨. In Sims 4 sind die Sims etwas zu schnell treulose Tomaten 😮🍅. Arme Bibi. Keiner interessiert sich scheinbar für sie 😕.

    (( Lach :D , da es wirklich etwas lange dauerte bis endlich das Baby auf der Welt war, war Asito schon ein bisschen ungnädig mit seiner Frau. Was passte da besser zu dem Bild als "Pressen". :D
    Ist nicht mein erster Paparazzo der vom Gewitter überrascht wird. Dieser hat es ja noch überstanden, aber so ein, zwei sind nicht mit dem Leben davon gekommen. :* ))
  • Hallo Dagmar,
    das hast du wieder sehr hübsch gemacht, schön wenn man noch Oma und Opa hat.
    Ja, das waren noch Zeiten früher mit dem Sandmann, schön wars.
    Beeindruckend die sportlichen Sims, ich bin leider nicht so.
    Ich spielte die Sims, Sims2 und wieder Sims3 :)
    Im Store: meine DLs watesimYMD
    Sims3-Seite www.watersims3creations.weebly.com
    ID watersimYMD www.magic-moon-sims.com
  • Haha ich glaube nicht, dass so schnell die kurzen Nächte vorbei sein werden. Na wer hat es gesagt, meine herzlichsten Glückwünsche zur Schwangerschaft!
    Wie lecker es gibt Steak, lasst mir bitte noch eins übrig! Die Animation von der/dem Meerjungfrau/mann finde ich einfach niedlich. Na wollen wir es mal nicht hoffen, Asito! Aber wie wir ja wissen, die Treue der Sims ist ein Buch mit sieben Siegeln.
  • :D Ja das wird sicherlich so kommen, weitere schlaflose Nächte sind vorprogrammiert. :D
    Steak ist bei den Meermenschen sehr beliebt, da sie ja keinen Fisch essen. Komm einfach immer mal wieder vorbei, da fällt bestimmt auch ein Steak für dich ab. ;)
  • Weiter geht es mit Familie Akanaki

    9ku159vncada.jpg6diwcxfga6bw.jpg

    Am nächsten Morgen wurde gemütlich gefrühstückt. Papa Asito setzte sich dann zum Schreiben an den PC, die Eltern gingen malen und Amalia wurde dann auch wach.

    cbedlgn44uyc.jpg8t257q4fekkz.jpg

    Mama Eve malte erst ein Bild, dann trainierte sie noch ein bisschen auf dem Laufband. Oma Amina passte auf Amalia beim Essen auf und die Kleine erzählte ihr dabei kleine Geschichten von Prinzessinnen.

    ggrbs7rwnke7.jpgx9h3r7i35ee5.jpg

    Nachdem Amalia mit essen fertig war, sauste sie nach draußen und erkundete nun den Außenbereich. Oma und Opa sprangen ins Meer und Amalia ins Bällebad.

    z2hgphb901wh.jpgham0mebi9r9m.jpg

    Nachdem sie genug an Land getobt hatte, wollte Amalia nun auch baden gehen. Oma und Opa standen bereit und passten auf, dass der Kleinen nichts passierte. Das war ein fröhliches Geplansche. Die Zeit verging schnell und das Abendessen kam auf den Tisch.

    l9gs6ru5fq24.jpg2voi6a53swv8.jpg

    Alle ließen sich den grünen Spargel schmecken und Papa Asito setzte sich zu seiner kleinen Maus. Beide schauten den Sandmann und plauderten nebenher miteinander. Helen Hädrich kam zu Besuch und staunte über den großen Bauch von Eve. Beide Frauen plauderten über die Schwangerschaften und der Mond ging langsam auf.

    myson5f010yl.jpg33flvu5f1eja.jpg

    Papa Asito brachte Amalia ins Bett, las ihr noch eine Geschichte vor und sprang dann mit seinen Eltern ins Meer. Oma Amina spielte mit dem Delfin.

    fobxamwxiexm.jpgtt0rshnh5xq2.jpg

    Während die anderen im Wasser herumtollten, tanzte Mama Eve mit Hellen zur Musik. Da der Bauch nun doch schon ganz schöne Ausmaße angenommen hatte, kam sie dabei schnell außer Atem. Daher malte sie ein Bild, Papa Asito kam auch herein und malte gleich mal mit. Die Großeltern schauten ihnen dabei zu.

    ssnrnfdgoqf8.jpg

    Kurz darauf verschwanden die Großeltern unter der Bettdecke und ließen diese noch ein wenig aufwirbeln. Eve und Asito legten sich gleich schlafen, Sport unter der Bettdecke wäre jetzt nicht so das Richtige für die hochschwangere Eve.



    Fortsetzung folgt ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Return to top